User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Radsport

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Radsport

    wundert mich, dass es das noch nicht gibt...

    naja auf jeden Fall ich bin jetzt kein Profi oder sowas ich habe mir nur vorgenommen in den Osterferien von München nach Paris zu radeln...
    und da wollte ich wissen, ob es a) im Internet Routenplaner gibt und b) welches Konditionstraining ihr mir vorschlagt.


    naja mfg raffy

  2. #2
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bitte? Meinst du nicht, dass die Strecke für den Anfang etwas zu hoch gesteckt ist? Und außerdem: Wie willst du dich in der kurzen Zeit auf so ne Tour vorbereiten? Da brauchst du mind. ein Jahr wenn nicht gar mehr (je nachdem wie deine derzeitige körperliche fitness ist.) Und du willst doch nicht mit schmerzen in den Beinen und heftigen Wadenkrämpfen in Paris ankommen

    Ich bin zwar noch nie so eine lange Strecke gefahren aber ich kenn jemanden der schon mal von Speyer (Rheinland-Pfalz) bis Görlitz (Sachsen) gefahren ist (sind ca. 800 km). Mein Bekannter hat sich ein Jahr darauf vorbereitet (ist z.B. fast jeden Tag von Speyer nach Ludwigshafen (insg. 40km hin-und zurück) auf arbeit gefahren. Für die 800km-Tour hat er fünf oder sechs tage gebraucht (weiß ich jetzt nicht mehr genau). Am Anfang ist er mehr Kilometer gefahren und am Ende demzufolge weniger. Das Problem sind auch die Höhenunterschiede (die du bei deiner Tour auch beachten solltest). Könnte ein ziemlicher Kraftakt werden wenn es ständig hoch und runter geht Das nächste Problem sind die Übernachtungsmöglichkeiten. Mein Bekannter hat es so gemacht, das er sich einfach auf der Strecke eine Pension/ Hotel, was auch immer, gesucht hat. Problem hierbei ist: Zimmer könnten alle besetzt sein und dann heißt es weiter suchen bis man endlich ne Übernachtungsmöglichkeit gefunden hat. Aber im Großen und Ganzen ist die Tour ganz gut verlaufen und er ist, wenn auch ziemlich erschöpft, heil in Görlitz angekommen.

    Was den Routenplaner anbelangt... kann ich jetzt nicht viel dazu sagen, außer, dass es gar besser wäre wenn du dir richtige Karten kaufst.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle & ausführliche Antwort.

    Naja, ich hatte es mir auch so gedacht, dass ich pro Tag etwa 90 Kilometer fahren werde, heißt für mich in etwa 7-8 Stunden zügig fahren inkl. Pausen. also insgesamt 10 Tage , habe ich noch 4, werde ich 2 in Paris bleiben und am letzten Tag mit dme Zug zurück fahren. Körperlich bin ich zur Zeit nicht in Topform, Winter-> Erkältung ->Auskurieren noch dazu bin ich Raucher, aber ich fahre pro Tag in etwa 10 Kilometer ich weiß, is nich so viel, aber immerhin... mit dem Training habe ich schon begonnen, d.h. radfahren und zweimal am Tag 50 Situps... Pension haste Recht... kann problematisch sein... ganz im Notfall, falls es wirklich zu anstrengend ist, fahre ich mim Rad im Zug nach Straßbourg und fahre von da... aber ich denke ich kann das schon schaffen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird jedenfalls ne ziemlich bergige Angelegenheit

    Auf jedenfall solltest du nicht nur die körperliche Fitness haben sondern die Strecke auch gut planen. Besser wär es sogar noch, wenn du jemanden hättest der mit dir fährt. Ist aus Sicherheitsgründen auch besser.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja von 3 Leuten die ich gefragt habe halten mich 2 jetzt für verrückt und der Dritte zieht in Erwägung mitzukommen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Fahrradfahren

    Kann man den Thread vielleicht in Radfahren umtaufen ??

    MfG

    713

  7. #7
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von raffy_d._monkey
    Naja, ich hatte es mir auch so gedacht, dass ich pro Tag etwa 90 Kilometer fahren werde, heißt für mich in etwa 7-8 Stunden zügig fahren inkl. Pausen. also insgesamt 10 Tage , habe ich noch 4, werde ich 2 in Paris bleiben und am letzten Tag mit dme Zug zurück fahren.
    So rein vom Gefühl her würde ich mehr einbauen. Vllt. findest du unterwegs was, was dir gefällt und du ansehen willst, vllt. hält dich sonstwas auf etc. pp

    Meiner einer ist regelmässig 24 Kilometer am Tag zur Schule gefahren, seit einem Jahr aber nicht mehr... sobald der Schnee und das Eis vom Radweg sind, kann ich zumindest zum Bahnhof fahren. XD"~ Allerdings brauch ich auch wieder ein wenig Training, da ich aus Geldmangel von ~Ulm bis nach Erlangen fahren möchte, im Juni. (Und im Internet noch nicht viel gefunden habe. ) Von der Fitness her sollte das aber kaum ein Problem sein. Übernachtet wird im Zelt. *g* Kann auch sein, dass ein Freund mitkommt, mit dem ich im Sommer eine grössere Radtour plane.. ^^;

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aus aktuellem anlass: landis steht unter doping-verdacht.

    /edit
    und wie 713 schon vorgeschlagen hatte, wäre eine umbenennung nicht schlecht (z.b. in 'Radsport/Radfahren').

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    1.605
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon schade das es einfach nicht aufhört mit dem doping ... aber bei der vergangeheit der tour kann man einen große veränderung so schnell wohl nicht erwarten.
    ich find's einfach nur bescheuert.

    @titel: joa stimmt

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin früher täglich zur Schule mit dem Fahrrad gefahren, aber jetzt benutze ich es nur noch selten. Wenn es draußen so heiß ist, dann fährt man doch lieber mit dem Auto und hat es schön bequem und kühl anstatt sich in der Sonne abzustrampeln.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Fahrradfahren

    Original von 713
    Kann man den Thread vielleicht in Radfahren umtaufen ??

    MfG

    713
    Titel in "Radsport" geändert
    passt auch viel besser^^


    @ topic: ich bin nicht ein so großer fan des radsports, aber zwischndurhc ist es ganz interessant^^ und dem ganzen dopingskandalchaos... ich weiß nicht, was man da glauben soll, da ja nichts bewiesen ist...

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es sehr schade für den Sport, dass dieses ganze Gedope wohl nie aufhören wird. Und getreu dem alten Armstrong jetzt auch Landis .
    Mittlerweile erwarte ich schon gar nicht mehr, dass der "erste" Gewinner der Tour ungedopt gewinnt, und traurigerweise bestätigt sich dass auch wieder einmal.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kathinka
    Ich finde es sehr schade für den Sport, dass dieses ganze Gedope wohl nie aufhören wird. Und getreu dem alten Armstrong jetzt auch Landis .
    richtig, denn das hab ich grade gelesen... ist echt unmöglich... vielleicht wird ja jetzt klödi nachträglich zum sieger ernannt

    also, meiner ansicht nach kann man den radsport mittlerweile knicken, da wird ja nur noch gedopt, was das zeug hält, das macht doch echt keinen sinn mehr...

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja schon lange der meinung das beim Radsport alle Dopen, zumindest so ziemlich alle die bei der Tour mitfahren, nur machen es die einen so das man es nicht merkt und die anderen halt auffälliger. Die ganze Sache wo ja Ullrich und Basso drin beteiligt war kurz vor der Tour war ja eigentlich viel interessanter, weil dies eine Art von Doping war das schwer nachweisbar ist und mit den üblichen Dopingtests garnicht nachzuweisen ist, also denk ich mal das es sehr viele noch gibt die genau diese Art von Doping machen und es auch weiter machen werden.

    Aber ich finde das interesant ob ZDF das wirklich durchzieht was sie angekündigt haben und wirklich nicht mehr die Tour senden werden.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jumper
    Aber ich finde das interesant ob ZDF das wirklich durchzieht was sie angekündigt haben und wirklich nicht mehr die Tour senden werden.
    allgemein gesehen sollte sowas gar nicht mehr stattfinden, also gibts auch nichts zu übertragen... da ja eh mindestens jeder 2. gedopt ist (geh ich ma ganz stark von aus) lohnt es sich eh kaum mehr, radrennen zu veranstalten, weil alles nur noch eine farce und ein witz ist...

    und wenn es doch weitergeht wird auch zdf weiter zeigen, bin ich mir sicher... einer muss es doch eigentlich zeigen, außerdem wollen die nicht ihre uoten verlieren

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin mir schon sicher das die das ernst meinen das sie die Tour nicht mehr senden wollen, den ich hab schon wärend der Tour ein Interview mit einem Veranwortlichen bei ZDF gesehen, der meinte das sie überlegen die Tour ab nächstes Jahr gar nicht mehr zu senden, weil sie ebend nur einen sauberen Sport unterstützen wollen.

    Und gestern hab ich im Videotext von ZDF gelesen das sie es wenn die B-Probe von Landis den Verdacht bestätigt wirklich aussteigen werden.
    und was die Quoten angeht, du musst bedenken das das öffentlich-rechtliche sind, die sind nicht soo sehr auf hohe Quoten angewiesen (abgesehen davon das ich auch bezweifel das sie durch die übertragung soo hoche Quoten hatten, von den Zielankünften vielleicht abgesehen)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ jumper: stimmt, da könntest du echt recht haben... und theoretisch wärs vielleicht gar nicht mal so schlecht, damit würde man ein Zeichen gegen das doping setzen. ist zwar schade, dass man dann nichts mehr sehen kann, aber irgendwas muss ja getan werden...

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher