User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: The Doors

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Doors

    Also 1. Wundert es mich, dass dieses Thema noch nicht existiert...
    aber 2. bin ich mir sicher, dass einige hier die Doors kennen.

    Doors bestehen aus:

    Jim Morrison-Vocals
    Ray Manzarek-Orgel/Bassorgel
    Robby Krieger. Gitarre
    John Densmore- Drums

    weitere Infos unter:

    http://de.wikipedia.org/wiki/The_Doors

    Also, hier kann man allgfemein über das Thema Doors diskutieren,
    aber hier ein paar Anhaltspunkte über was ihr schreiben könntet:

    Lieblingsplatte/Begründung
    Lieblingsson/Begründung
    bestes MItglied / Begründung
    Jim Morrisons Tod Verschwörungstheorie
    The Doors Musik allgemein
    Bandgeschichte
    Film von Oliver Stone, gesehen ja/nein Fazit etc.

    Also ich habe keine Lieblings CD, jede hat ihre geilen Songs, meine Lieblingslieder sind:

    Not to touch the earth
    Riders on The Storm
    Take it as it comes
    break on trough
    twentieth century fox
    und crystal ship
    etc.

    zu Jim Morrisons Tod gibts eine Verschwörungstheorie . einfach auf http://www.loq12.at gehen und auf Conspiracy Theories gehen und runterscrollen, ausführliche Details etc.

    naja wenn man sich die Clues ansieht... aber trotzdem bezweifle ich es.

    den Film habe ich gesehen, fand ihn ziemlich gut getroffen, vor allem Jim und Ray (schauspielermäßig) der Film ist meiner Meinung nach eher an doors fans gerichtet, aber ein Freund von mir ist durch ihn erst zum Fan geworden.


    so jetzt ihr

    mfg raffy



    EDIT: kennt hier wirklich niemand THE DOORS??!?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry für den SPam, aber ich finde es ein wneig enttäuschend das hier niemand was postet, vor allem wenn man sieht dass der Tokio Hotel Thread einer der größten hier ist und so gnadenlos gute Musiker wie die Doors einfach in dne HIntergrund gestellt werden, natürluich ich kann niemandem zu seinem Glück zwingen, aber wie gesagt, schade, dass der
    Musikgeschmack sich immer weiter Richtung Hip Hop und Tokio Hotel und immer weiter von Rock entfernt... naja
    soweit von mir, mfg raffy

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, hab gedacht ich poste mal^^
    Also, the doors sin mir zwar en Begriff, aber richtig befasst hab ich mich noch nich wirklich mit ihnen... Was machen die denn so für Musik, eher Rock?

    Dat war´s auch scho :rolling:

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldige, aber du kannst hier nich den zumeist sehr jungen Menschen hier nicht zum Vorwurf machen, das sie ne Rockband aus den 70ern nich kennen oder nich bis zum erbrechen hören.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja das ist fast so als ob man die Beatles nicht kennen würde, aber zumindest den Namen sollte man schon mal gehört haben.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich auch so. Die Doors sind eine ganze Weile eine der führenden Bands gewesen. Melancholische Melodien und Texte, wie bei Riders on the Storm, Break on through oder the End sollte man zumindst schonmal gehört haben. Aber spätestens "Light my Fire" sollte jeder kennen, selbst die, die die Doors nicht hören.

    Ich bin tatsächlich durch MTV auf Die doors aufmerksam geworden, als die die angsprochene "Jim-Morrison-Todes-Verschwörungstheorie" beleuchtet haben, haben sie Break on through im Hintergrund gespielt. Ein krasser Song, der genau nach meinem Geschmack ist.

    Mir gefallen:

    -Break on Through
    -Riders on the Storm
    -The End
    -Touch me
    -...
    naja, eigentlicu gefallen mir so gut wie alle. Ich hab mir vor kurzem (nachdem ich diesen MTV bericht gesehen hab) das Best of gekauft.

    (Kleine witzige Anmerkung: Im Media Markt hätte das 22€ gekostet. In der Drogerie Müller hab ichs für 12€ bekommen...)

    The End hört man ja zum beispiel in "Apocalypse Now". Touch me ist im Soundtrack zu School of Rock. Light my fire wude vor nicht all zu langer zeit ziemlich schlecht gecovert. Also sooo unaktuell sind die Doors auch wieder nicht.

    Auch wenn solche musik vielleicht als altbacken gilt und als unmodern bzw. uncool. Es gibt nichts, ich sage NICHTS, aus dem heutigen Musik repertoire, dass ich gegen solche sachen eintauschen würde.

    @monkey: endlich mal wieder jemand mit geschmack. so hab ich wenigstens einen grund zur freude, beim neuen start in den schulalltag



    Ashitaka

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von raffy_d._monkey
    naja das ist fast so als ob man die Beatles nicht kennen würde, aber zumindest den Namen sollte man schon mal gehört haben.
    Nur davon gehört zu haben ist kein Grundlage für ein Disskussion.

    Was wäre das furchtbar, wenn hier jeder dann einfach nur hinschreibt "Ja, von denen hab ich schonmal gehört..."

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Original von raffy_d._monkey
    naja das ist fast so als ob man die Beatles nicht kennen würde, aber zumindest den Namen sollte man schon mal gehört haben.
    Nur davon gehört zu haben ist kein Grundlage für ein Disskussion.

    Was wäre das furchtbar, wenn hier jeder dann einfach nur hinschreibt "Ja, von denen hab ich schonmal gehört..."
    raffy hat ja jede menge informationen geliefert, sodass man sich, falls man das noch nicht kennt, einen guten überblick verschaffen kann und dann hier postet. so wars doch gedacht oder?

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur davon gehört zu haben ist kein Grundlage für ein Disskussion.
    aber schon mal von ihnen gehört zu haben ist ein guter grund sie mal anzuhören... die haben mindestens so viel Aufmerksamkeit verdient wie Nirvana...

    ich glaube heutzutage kann man sie sogar als Geheimtipp wieder vermarkten, eben weil sie kaum noch jemand kennt... :rofl:

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber eigentlich ist es eine Schande, dass so eine tolle Band heute noch kaum jemandem etwas sagt. :P :P Es gibt Leute, die verstehen noch nicht einmal, warum alle Welt Nirvana so super fand/findet, was soll dann erst bei 'ner Band wie den Doors werden? Die wenigsten wissen heute noch was über Jim Morrison, sogar der Name Kurt Cobain verschwindet irgendwie. Für viele sind soche Leute, die wirklich noch mit Herz Musik machen, Psychopaten. Es ist traurig zu hören, wie die Menschen von Jim, Kurt, Janis und Co. reden. Kaum jemand versteht sie, dabei muss man doch nur ihre Musik hören...
    Darf ich mal erwähnen, wie froh ich bin, zu sehen, dass es da tatsächlich Leute meiner Altersgruppe gibt, denen die oben genannten Namen ein Begriff sind? :rolleyes2: :rofl: Trifft man heutzutage viel zu selten.

    Öhm...ich glaub', ich hab' da glatt mal 'n paar Kommas zu viel gesetzt. Oder? Keine Ahnung...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir vor länger als einem Jahr mal eine Best Of ausgeliehen, aber die gefiel mir nicht so sehr. Ich hatte jedenfalls hohe Erwartungen, da so viele von denen schwärmten, und die wurden einfach nicht erfüllt. Also hab ich die Doppel-CD schnell wieder zurückgegeben. Irgendwann kam dann mal 'Need For Speed Underground' raus (weiss nicht mehr ob es der erste oder der zweite Teil war) und da nahmen die Macher - sehr passend zum Spiel - 'Riders On The Storm' in den Soundtrack. Das Lied hat mir sehr gefallen, weshalb ich mir vorgenommen habe, den Doors eine zweite Chance zu geben. Aber irgendwie hatte ich bis heute keine Lust, auch wirklich eine CD von denen zu besorgen. :saumuede:

    Zitat von Sinead
    Für viele sind soche Leute, die wirklich noch mit Herz Musik machen, Psychopaten.
    1. Hab ich das noch nie gehört und
    2. Falls jemand die wirklich für Psychopaten hält, dann bestimmt nicht aus dem Grund, dass sie 'wirklich noch mit Herz Musik machen'.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, hab' mich 'n bisch'n doof ausgedrückt...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber falls ich das mal erwähnen darf, es gibt genug dumme Weiber, die genau das meinen (ich weiß wovon ich rede, ich werde von denen schließlich gehasst). Bloß die Sache mit den Gründen kam irgendwie dumm.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In wie weit steht "Riders on the Storm" stellvertretend für den Stil der Band?
    Denn wenn das deren Stil ist, sind sie sterbensöde. Wenn nicht, dann halt möglicherweise nicht

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus welchen Gründen bezeichnen diese 'dummen Weiber' sie als Psychopaten?

    Ich hab ja nie behauptet, dass 'Riders On The Storm' stellvertretend für den Stil der Band ist. Ich hab nur gesagt, dass mich das Lied dazu brachte, sie nochmals anhören zu wollen. :saumuede:

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um dieses thema mal wieder rauszuholen...

    Lieblingsplatte???keine ahnung,alle lieder sind einfach toll und man kann nicht sagen,dass auf einem album besonders gut elieder drauf sind.

    Lieblingssongs:
    -not to touch the earth:einfach geil dazu geht man voll ab und so
    -Riders on the storm:einfach schön
    -love street:auch^^
    -this is the end:toll!!!
    aber das ändert sich eh dauernd,im moment sind diese es.

    bestes Mitglied:alle.also jim morrisonhatte schon was,aber alle sind gut.

    Jim morrisons tod...ähh keine ahnung

    Film:supertollempehlenswert^^

  17. #17
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich liebe ja die doors, auch wenn sie heute kaum einer mehr kennt. (das war übrigend hauptsächlich ne band aus den 60ern, da jim morrison schon 1971 gestorben ist.) Aber jedem, der sich ernsthaft mit Rockmusik beschäftigt, sollte zumindest der Name ein Begriff sein, denke ich. Aber ich bin froh, dass um die kein so ein MTV-Hype gemacht wird wie um Nirvana oder so, da kommt ja nie was gutes dabei raus....

    Lieblingsplatte hab ich keine...
    Lieder: unendlich viele, aber hauptsächlich the end, break on through, light my fire, when the music`s over, you make me real, love me two times, Roudhouse blues, touch me.....

    gegen Jim Morrison kommt keiner an, diese Stimme finde ich einfachn nur genial, ich krieg jedes mal Gänsehaut wenn ich die höre.....dagegen kann man moderne "Rocksänger" einfach nur vergessen....

  18. #18
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja irgendwie hab ich den Eindruck die meisten Bands, die von MTV so gefeiert werden und die deswegen jeder kennt, sind irgendwann nicht mehr "echt". Wenn jeder Depp auf Nirvana steht, nur weil die von MTV gepusht werden, ist es nichts besonderes mehr, eben mainstream. Und davor, dass Bands wie die doors zum mainstream gehören könnten, graust es mir....
    ich denke, wenn man sich mit richtiger Rockmusik beschäftigt, stolpert man früher oder später über bestimmte Bands und wenn sie einem dann gefallen, ist das besser, als wenn MTV es einem eintrichtert.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Boah, schonwieder das übliche Genöhle.
    buhuhu ich bin nicht mehr megeaundergroundindi drauf (wobei das bei den doors ja wohl nicht wirklich zutreffen kann und könnte, denn mal ganz ehrlich, ich glaub nicht, dass zig minuten lange orgel-solos (ftw) in absehbarer zeit wieder interessant für den massenmarkt ist oô)
    freut euch wenn talentierte musiker es schaffen bekannt zu werden und von ihrer musik zu leben..

    zum thema: die doors sind toll und so. ich geh in letzter zeit sowieso eher zurück in der geschichte der rockmusik und die 60er gehören da ja auf alle fälle zu
    beeindruckend fand ich the end in verbindung mit apocalypse now, den doors film hab ich bisher leider noch nicht gesehen

  20. #20
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nah, the end in apocalypse now fand ich einfach schrecklich, da mir der Film kein bisschen gefallen hat. Und seitdem muss ich meistens an diese irre Eröffnungsszene denken, wenn ich den Song höre.

    den doors Film will ich mir nicht anschauen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendein Schauspieler Jim Morrison rüberbringen kann. Da schau ich mir lieber ne Konzert- DVD an. Auch wenn ich bisher nur ein einziges komplettes live-Konzert auftreiben konnte und sonst nur Bruchstücke von irgendwelchen Auftritten in Musiksendungen.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja...ich find auch,dass val kilmer jim morrison ÜBERHAUPTNICHT ähnlich sieht.Aber er kann sehr gut singen in dem Film,wenn auch nicht genauso wie Jim Morrison.Aber der film ist trotzdem interessant.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher