User Tag List

Seite 34 von 43 ErsteErste ... 2425262728293031323334353637383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 1056

Thema: Confidential Confessions

  1. #826
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was schon? Aber Band 5 ist doch erst diesen Monat rausgekommen ... ??
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  2. #827
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 kam Ende Juli raus...

  3. #828
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *geldzählengeh*...*ohoh*

    nyo...ich freu mich trotzdem auf den band. 3 seiten...das ist ungefähr genauso lang wie die anderen.

  4. #829
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    verdammt ich hab vergessen das ich heute mein geld nicht ausgeben wollte..... :O :O (naja dafür hab ich jetzt monster 9^^)

  5. #830
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XD ... ich hab mich heute auch zusammen reißen müssen, als ich die EMA sachen geholt hab. hab da nut das wichtigste genommen. den rest hol ich mir nexten monat wenn ich wieder kohle hab.
    hoffe du kriegst deinen band6 trotzdem noch

    @Alexicious
    wow, find ich klasse dass jemand hier so offen drüber reden kann. mir gings was den trigger angeht total ähnlich bei band 1, aber irgendwie hats bei mir nur für >ich konnte voll gut nachfühlen wie manatsu sich fühlt< gereicht ... oder so. das mit der warnung is ne gute idee, bin ich nicht drauf gekommen. hab mir gedacht >die werden nicht extra wegn mir so ne warnung drauf machen.< von daher is gut dass jemand sagen kann, dass er sich da getriggert fühlt (ich idiot hab den ausdruck nicht mal gekannt, nur eben dezent mit dem gedanken gespielt).
    (btw: bitte nicht überbewerten was ich sag, ich will nicht vorgeben mehr zu sein als ich bin. ich war nie in dem ausmas von den dingen die dir passiert sind betroffen. ich bin nur irgendwie grad nicht aus dem nicken rausgekommen als ich deinen beitrag gelesen hab. ichweiß nicht warum es mir bei band 1 ähnlich ging wie dir ... ich hab mich nur eben sehr an das gefühl beim damaligen lesen erinnert ... sorry falls ich irgendwas dummes gesagt hab)

    jo, meine rede ConfConf hat bisher in jedem band eine mut-gebende botschaft transportiert. in band 1 war manatsu´s gedanke >sie haben dir den tod aufgezwungen< total vernichtend für alle die glauben die glauben durch selbstmord als sieger auszusteigen, wo sie im grunde dann doch alles verloren haben.



    band 5:
    ui ... es is rot^^
    holla ... die mobbing sache wird interessant. bisher hatten wir das noch nicht das ein opfer es den tätern >gleich tut<. die sollen ruhig mal ihre eigene medizin schmecken.- was da auch interessant werden könnte is, dass hier das opfer plötzlich zum täter wird, wie es manchmal bei misshandelten personen der fall is.
    und auf dieses einzel schicksaal des schülers bin ich echt gespannt.
    was das stalken angeht ... ich hab das gefühl das wird ne sehr interessante story. ich hab da n mitbewohner, der kommt dauernd in mein zimmer. mit irgendwelchen ausreden, er würde was suchen, er habe ein geräusch gehört oder so ... er stalkt mich nicht, aber es is total unangenhem wenn du nicht mal in die penne gehen kannst, ohne die tür zuzusperren weil du angst hast der kommt nachts rein, setzt sich neben dein bett und beobachtet dich oder weiß der geier. da fängt die fantasie an verrückt zu spielen wenn du nirgendwo mehr deine ruhe hast ... und tun kann ich nichts dagegen, weil verfügung die einem verbieten ein zimmer zu betreten, gibt es nicht (das is doch aber krank. warum muss man erst eine geschlagene ehefrau sein, damit man so n wisch bekommt auf dem steht >der A darf sich der/dem B bis auf 100 meter nicht nähern.< hallo ... ich fühl mich in meiner eigenen bude nicht mehr sicher >_< ... das stalker kap wird mächtig interessant (vor allem die lösungen)
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  6. #831
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SakuyaKira
    Du hast keineswegs etwas dummes gesagt. Ich denke, die Themen, die in ConCon so angesprochen werden, passieren in der Realität auch oft genug in "abgeschwächter Form". Man muss nicht gleich eine Persönlichkeitsstörung haben, um an Selbstmord zu denken. Man ist nicht gleich ein Junkie, wenn man an Drogen denkt oder Haschis raucht. Wer ritzt, hat nicht gleich eine BL Störung. Aber das alles KANN ausarten und KANN krankhaft sein, es ist so leicht in einen Zustand abzurutschen, wo man das alles nicht mehr kontrollieren kann und genau diese Situationen zeigt die Mangareihe wirklich sehr gut. Wer also bei Band 1 anfänglich im Suzid ebenfalls positives sieht oder "Lust bekommt zu ritzen", der ist nicht gleich total anfällig und gestört, aber selbst in solchen Fällen finde ich es schon richtig und wichtig, dass man vielleicht mal darüber spricht. Darüber reden tut meistens gut und hilft auch schon enorm.
    Und vor allem: Wer sofort darüber spricht und sich nicht in den Gedanken "Sowas tut man nicht, das ist krank!" einhüllt, droht weit weniger, gleich so immens abzugleiten.

    Das ist natürlich alles totales Wunschdenken, sowas tun leider die wenigsten - mich ja mit eingeschlossen. Aber um nochmal drauf zurück zukommen: Vor 8 Jahren wusste ich nur: "Wer sich schneidet, ist krank, wurde vergewaltigt, geschlagen oder hat Drogenprobleme!" So in etwa haben Medien meinen 14 Jahre alten Teenagergeist geprägt. Das Bild von drogensüchtigen Mädchen, die sich mit Rasierklingen die Arme aufschneiden hat mein Bild so festgelegt, dass mir nichtmal bewusst war, dass auch Glasscherben und der Drang nach Aufmerksamkeit schon dazu zählen. Was als Hilfeschrei begann (ich wurde gemobbt und wollte, dass meine Mama sieht, was "die da" in der Schule mit mir "anrichten" - obwohl ich mir die richtigen Verletzungen ja letztendlich selbst zufügte...) endete in einer mittelschweren Sucht, denn mittlerweile "brauche" ich Schmerzen, um meinen inneren Druck und Stress, meine Ängste und meine Wut "abzulassen".

    Damals gab es noch keine Mangas, nichtmal annähernd Lektüre, die mir geholfen hätte, weil das auch einfach etwas war "das man als Gesunder nicht tut". Daher finde ich es so wahnsinnig toll, dass gerade diese Themen über ein mittlerweile unter Jugendlichen weit verbreitetes Medium so öffentlich gemacht werden.
    Gerade diese Tabueinstellungen kommen ja in den einzelnen Geschichten auch immer wieder so zur Geltung, wenn etwa die Schuldirektion die sexuelle Belästigung so unter den Tisch kehrt. In einem Land wie Japan ist das alles ja noch viel verschlossener als es hierzulande der Fall ist...

    In jedem Fall freue ich mich schon total auf den nächsten Band.

    Mittlerweile interessiert mich eigentlich auch total, woher die Autorin ihre Quellen so bezieht. Das sind ja doch alles eher unterschiedliche Probleme, die zwar manchmal miteinander verkettet sind, aber im Grunde recht eigenständig behandelt werden.

  7. #832
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich mir das richtig gemerkt hab ... die informative quelle, also die into-texte (zum beispiel als Manatsu im internet regergiert) bezieht Momochi-san von psychologen und auf die jeweiligen themenbereiche spezialisierten experten.
    wo sie die quellen für die geschichten her hat würd ich auch gern wissen.
    naheliegend wäre, dass sie betroffen war oder jemanden betroffenen im engen freundeskreis hat. ich meine jetzt nicht dass sie aus jeden themenbereicht einen freund hat. ich denke, wahrscheinlich ist einem freund eines der schicksale aus den kurzgeschichten widerfahren. sie wollte daraufhin die gesellschaft wachrütteln und hat die geschichte in ihrem werk umgesetzt ... und dabei ihre aufmerksamkeit auf mehrere tabu gebiete asgeweitet. (find ich gut)


    @Alexicious
    jo, das mit der mutter kenn ich. ich war auch im teenie alter als mir alles zu viel wurde, aber mum hats nicht erkennt (fragte mich nicht mal >wie wars in der schule?< oder sowas). hab irgendwann angefangen gegen die tür zu rennen oder auf kies zu boxen, damit sie wenigstens fragt >wo kommen die wunden her.<
    nach außen sollten wir aber als gute familie wirken und ich wollte nicht dass die lehrer denken dass sich mum nicht um mich kümmert, also hab ich in der schule und so die blessuren unter gewand versteckt.
    als mum aber nie wirklich drauf angesprungen is hab ichs gelassen. denn immerhin tat es weh und wenn eh alles umsonst is, brauch ich mir auch nicht nur wegn ihr den streß mit den schmerzen antun. unser verhältnis wurde immer mießer, denn sie hat sich nicht mal darüber beschwert, dass ich nur noch das nötigste mit ihr geredet habe, geschweige denn nach dem grund erkundigt.
    heute bin ich mittlerweile ein stück über 18, jetzt sieht sie mich als gleichberechtigten erwachsenen und nimmt mich wahr und ernst.
    aber damals war ich wohl nur der pupertierende rumspinnende teenager für sie. - ich weiß nicht ob ich mal kinder will, aber wenn ich mal welche hab, dann hör ich denen bei jedem sch*** zu den sie erzählen.
    wird mir wahrscheinlich schwer fallen, weil ich weiß nicht wie man das macht, habs ja nie gelernt, aber irgendwie krieg ich das hin. von meiner sicht aus is es egal ob die mutter/ der zuhörer dann eine problemelösende antwort geben kann oder nicht, es reicht allein das gute gefühl das man hat, wenn dir jemand eine viertel stunde seines lebens schenkt.

    das ar auch eine sache die mit in CongConf aufgefallen is.
    die rolle der mütter. im wahren leben wird die wichtigkeit dieser rolle oft unterschätzt. die zurückweisung der mutter/ bzw den eltern bewirkt viel mehr in der psxhe als wenn es von freunden kommt. es fühlt sich einfach anders an wenn der mensch, der dir eine existenzberechtigung gegeben hat, es sich plötzlich anders überlegt und dich nicht mehr will ... in dem moment is man einfach nur froh, dass sie es sich jetzt erst anders überlegt und nicht bevor man gezeugt wurde. wenn eine mama einen nicht will, stirbt man auf eine art und weise. ich weiß nicht ob man das jetzt nachvollziehen kann ... man lebt weil die eltern sich ein kind gewünscht haben. das heißt der kinderwunsch ist ursächlich für die geburt ...
    keine wirkung ohne ursache ...
    wenn man einer sache den anfang entzieht, bricht sie in sich zusammen.
    wenn eine mutter keinen kinderwunsch mehr hat, fällt man um und ist tot.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  8. #833
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    glaub ich auch. sie hat ja auch einmal gesagt, dass eine der geschichten sie selbst erlebt hat. ich glaube, dass war auch ein grund, um es der gesellschaft zu offenbaren.

  9. #834
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    möchte wissen wie der verlag bei dem sie veröffentlicht hat auf die geschichten reagiert hat. aber ich denke es wird ca wie bei uns gewesen sein, nur bissi strenger.
    bei uns sind ja nicht alle in ConfConf angesprochenen Themen ein tabuthema. zum beispiel das mobben an der schule ... ok, manche empfinden es als petzten-gehen wenn ein opfer sein schweigen bricht, aber solchen wird geholfen und nicht gesagt >du musst dich besser mit ihnen vertragen. sei netter zu ihnen, dann werden sie auch nett zu dir sein.<

    was ich sagen will ... da bei uns wahrscheinlich, im vergleich zu japan, über weniger themen stillschweigen bewahrt wird, hat auch keiner ein problem damit und es wird sogar begrüßt, wenn solche sachen wie CC herausgebracht werden. in japan, wo vielleicht probleme lieber untern teppich gekehrt werden, stellt es sich wahrscheinlich schwieriger dar, eben solche themen nicht nur nicht unterm teppich verschwinden zu lassen, sondern, sondern eine auseinandersetzung damit (quasi eine art abhandlung darüber) einer breiten masse zu vermitteln.
    wahrscheinlich hatte sie einen verleger der dachte, Jo, solche themen gehören an die öffentlichkeit oder ich irre mich und in japan herrscht genauso eine redebereitschaft wie bei uns, die halt, wie auch bei uns, noch offener sein könnte, und darum hatte niemand angst das werk zu veröffentlichen.

    wie die verlegen denken is das eine. was ich mir auf jedenfall denke ist das CC in japan eine positive Rezeption gehabt hat, weil da wurde vieleicht genau laut nach einem werk wie CC gerufen wie bei uns ...
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  10. #835
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube nicht, dass in japan schon alles so "super" ist, wie bei uns. ich glaube es hat sich gbessert, da die eltern jetzt auch mehr eingreifen, aber ich glaube es gibt immer noch solche (besonders alten leute), die nach den alten regeln schreien.
    ein verlag zu finden...das könnte wirklich ein problem gewesen sein...aber bis jezt hab ich von der autorin noch net viel über das thema gehört...

  11. #836
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade dass sie keine free-talks schreibt. das wäre echt mal n highlight.

    der 6te band is heftig.
    beide geschichten.

    story 1:
    hat sich echt arg entwickelt ... kann verstehen dass sie sich gewünscht hat, er wäre an der verletzung gestorben. is echt n sch*** - leben wenn man sich nicht mehr frei bewegen kann und selbst um den eigenen müll anngst haben muss.

    story 2:
    dass Kaori selber zum mobber wird hab ich irgendwie erwartet, als ich die zusammenfassung, ein paar seiten vorher, gelesen hab. aber ich hatte damit gerechnet dass sich ihre attacken gegen ihre peiniger richten und nicht gegen dritte. irgendwie war ich da enttäuscht, ich sehs nämlich gerne dass mieße menschen ihr fett wegkriegen, dass kaori die unterstützt hat war nicht so toll ... aber entspricht wahrscheinlich dem profil von jemandem der von der opfer- in die täterrolle schlüpft.
    die neue hat mir imponiert. die hat auf die reihe gebracht was Kaori nicht geschafft hat.
    hab nur nicht verstanden was Kaori meinte mit >dann is alles meine schuld?< ...
    es is doch das opfer nicht schuld an dem, was ihm angetan wird ... oder meinte sie, sie ist selber schuld daran, _dass_ ihr was angetan wurde, denn sie hat sich nicht gewehrt ... ?
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  12. #837
    Mitglied Avatar von Uschio
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin XP
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab band 6 getsren endlich gelesen o_o die geschichte ist echt krass O_O
    und das ende voll realistisch...

  13. #838
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    menno, ich war heute im Shop, aber ConfiCon hatten sie noch nicht *schmoll*

    Ich muss dann am Montag noch mal hinfahren, hoffentlich ist der dann da...

  14. #839
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Montag nicht ein Feiertag? :wiry: Also, wird er Laden wohl erst wieder am Dienstag aufhaben...

  15. #840
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Montag ist ja der dritte Oktober...

    Dann kann ich ja erst am Dienstag zum Shop

  16. #841
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 ist wirklich heftig! Ich hätte nicht erwartet, dass beide Geschichten ein eher offenes Ende haben! O__O
    Die erste Geschichte ging wirklich unter die Haut, vor allem, weil es da kein "gut" und "böse" gab. Schließlich hat ja auch der Stalker in seinem kranken Verstand Gründe für sein Handeln gehabt. Aber das Mädchen tat mir furchtbar Leid und ich konnte mich gut in sie reinversetzen! ;__;
    Die zweite war schon krass, aber ich kann diese Aizawa echt nicht verstehen. Ihr mussten wirklich mal die Augen geöffnet werden, dass sie sich vielleicht besser fühlt, wenn sie Schwächere fertig macht, dass sie aber dadurch nicht besser wird. Ganz schön heftig! *puh*

    Die Redaktionsseiten waren wirklich super! Und so viele! Ich liebe die Redaktionsseiten bei ConCon, sie sind immer so interessant! Der Erlebnisbericht des Schülers war auch sehr interessant, ich hoffe, inzwischen hat er seinen Platz gefunden...
    Großes Lob!!! ^^b

  17. #842
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, Leute?
    Es gibt auch Menschen, die haben das Buch noch nicht gelesen, könntet ihr also bitte spoilern?
    Vielen Dank.
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  18. #843
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arima
    Hey, Leute?
    Es gibt auch Menschen, die haben das Buch noch nicht gelesen, könntet ihr also bitte spoilern?
    Vielen Dank.
    Sie meint damit, dass ihr bitte die Spoiler-Funktion des Forums verwendet, indem man [*spoiler]Text[*/spoiler] (ohne sternchen) eingibt!!

  19. #844
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube eher, dass sie meinte, dass alle, die den 6. Band schon haben spoilern könnten, denn es gibt ja Leute, die den noch nicht haben (wie ich z.B.). Aber laut "Regel" dachte ich, dass man nicht mehr spoilern braucht, wenn es den Band schon in den Läden gibt.

  20. #845
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war doch auch schonmal bei BAA:LO so. Bitte spoilert, bis der Band etwas länger erhältlich ist. Nicht jeder will schon vorher wissen, was passiert und manche verderben sich damit den Lesespaß. Bitte spoilert also (mit den Befehlen, wie NoNo sie geschrieben hat). Danke.
    Ich finde es ziemlich unfair denen gegenüber, die den Band noch nicht haben (ich ja auch!) und deswegen bitte ich freundlichst darum, die Posts im Nachhinein zu spoilern.
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  21. #846
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Meinung zu Band 6 ist irgendwie zwiespältig - ich muss mir noch darüber im Klaren werden, ob er mir nun gut gefiel oder nicht so.

    Die Enden beider Geschichten weckten nicht solch eine Hoffnung wie die Vorgänger, das mutmachende Ende fehlte mir. Interessant fand ich die auf jeden Fall die Einblicke in das leben eines Mobbingopfers und auch die persönlichen Hintergründe der Täter, gleiches gilt auch für die Stalker-Story. Die Handlungen der Freunde, die gedankenwelt des Opfers und des Täters waren interessant, realistisch und nachvollziehbar, ohne zu dick aufzutragen.

    Die Zeichnungen der Stalking-Geschichte waren teils so eindrucksvoll, ich bekam selbst an manchen Stellen ein wenig Angst vor dem Täter. Der Wahnsinn in seinen Augen, die wirren Gedanken - erschreckend!

    Der redaktionelle Teil fiel für meinen Geschmack ein wenig zu kurz aus diesmal, allerdings haben wir es hier auch mit enorm facettenreichen Themen zu tun, die man wohl kaum präzise auf so wenigen Seiten abhandeln kann. Trotzdem wieder mal sehr, sehr gute Arbeit geleistet!

  22. #847
    Mitglied Avatar von Rikku-chan
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will endlich Band6 ich habs noch immer nicht gekauft aber ich wills haben *heul*

  23. #848
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sag ja feiertage am monatsende, sind die HÖLLE ich will endlich zum buchhandel und auch meine mangas holen.....Band 6 wartet doch schon auf mich *flenn*

  24. #849
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mangapi: wie kannst du denn ein bild in deine sig tuen? du bist doch kein mod oder admin..?

    hab ihn auch noch net und komm erst donnerstag dazu.

    aber zu was anderem:
    ich hab mir den redaktionsteil zu aids durchgelesen (was ich eigentlich nur getan hab, weil wir das dieses jahr in bio durchnehmen werden) und mir war irgendwie noch nie klar, was aids egentlich ist.
    mir stand vorher immer das bild von kahlköpfigen menschen vor den augen. doch dass aids eigentlich gar keine "krankheit" in dem sinne ist, sondern nur die abwehr abschwächt bis zum geht nicht mehr und dass so andere krankheiten sich ungeniert ausbreiten können, hab ich noch nie so betrachtet. auch als ich den manga gelesen habe...
    also vielen leben dank an die redaktion!

  25. #850
    Steffi Schnürer
    Gast
    Das freut mich, dass dir nun etwas klarer ist, was AIDS eigentlich genau ist. Vielleicht kannst du den Beitrag ja in den Biounterricht mitnehmen? Er ist übrigens von einer Dame der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung geschrieben worden. Wenn ihr wollt, findet ihr dort auch noch mehr Infos:

    Gib Aids keine Chance mit einer "Aidsuhr", auf der man sehen kann, wie viele Menschen sich an dem angebrochenen Tag bereits mit AIDS infiziert haben (nun sind es gerade 6099 seit 0 Uhr...

    Machs mit Infos zu Kondomen und Safer Sex, Spiele, Mitmach-Aktionen und vieles mehr!

    Check dein Risiko - mit verschiedenenTests könnt ihr herausfinden, wie riskant euer persönliches Verhalten ist.

    Und schließlich die Aidsberatung, Telefonberatung zu AIDS oder anderen sexuell übertragbaren Krankheiten.

    Wer hat denn schon Band 6 gelesen? Was haltet ihr davon? Und wie gefällt euch der Mobbingbericht?

Seite 34 von 43 ErsteErste ... 2425262728293031323334353637383940414243 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher