User Tag List

Seite 78 von 190 ErsteErste ... 28686970717273747576777879808182838485868788128178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.926 bis 1.950 von 4729

Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

  1. #1926
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen kann ich ihn doch trotzdem schlecht finden, oder? Soweit ich weiß, ist meine Meinung unabhängig von Reviews und Filmkritiken anderer Leute

  2. #1927
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ABER ICH DARF JA WOHL AUCH NOCH MEINE MEINUNG ÄUßERN ODER? ICH DARF DOCH ODER? ODER? ODER DARFST NUR DU UND WIR ALLE SOLLEN ZUGUCKEN UND LÄCHELN ANGESICHTS DEINER FREVELEIEN UND GAR NOCH MIT DEM KOPFE NICKEN?!!?! DU BIST DOCH DES WAHNSINNS!

  3. #1928
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol, soll ich dich für voll nehmen? :wiry:

  4. #1929
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist unter der woche, ich glaub nicht, dass kayka da voll ist!

    abgesehen davon, der film war soo gut. man hat jeden moment die 10jahre perfektioniererei gemerkt. allein die anfangsszene, als ich sie damals im skript gelesen hatte, hatte ich mir schon ganz kuhl alles ausgedacht und dann fängt der film an und es ist wie in meinem kopf, nur in besser. Landa ist so unsagbar bedrohlich, die unterhaltung zwischen ihm und dem franzosen war richtig gut, teilweise schöne witze eingespielt aber stets unter dieser immensen spannung..
    das zieht sich konsequent durch, ich fand den film mehr als gelungen! ich war auch von death proof enttäuscht worden, und bin jetzt umso glücklicher, dass das was ich da gesehen hab nicht nur death proof übersteigt.
    dem film stand tarantino so auf die stirn geschrieben wie den entkommenen das hakenkreuz!

  5. #1930
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    es ist unter der woche, ich glaub nicht, dass kayka da voll ist!
    Ich meinte damit, ob ich es für seinen vollen Ernst nehmen soll. War nicht im Sinne von Alkohol gemeint gewesen.

    Natürlich war Landa sehr gut, dass hab ich auch geschrieben. Seine Szenen waren so emotional unterkühlt, dass muss man erstmal schaffen. Auch die Herleitung der Spielfigur des Sturmbannführers in der Kellerbar war interessant und nachdem ich kurz vorher auf seine Lösung gekommen bin, musste ich schon ziemlich lachen. Aber wahrscheinlich hatte ich zu viel erwartet, oder hab mir zu viel vorgestellt. Naja vllt wirds ja beim zweiten Anschauen besser, weil ich meine Erwartungen etwas realisiert habe

  6. #1931
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Attack on the Pin-Up Boys: Flower Boys' Series of Terror Events - Korea 2007



    Genre:
    Komödie, High-School Mystery-Thriller, Satire, Parodie

    Darsteller:
    Kim Kibum, Choi Siwon, Kim Heechul, Kim Youngwoon, Lee Donghae, Lee Sungmin, Lee Hyukjae, Shin Donghee, Kim Ryeowook, Han Geng, Kim Jongwoon, Park Jungsoo & Kwon Yuri.[/align]

    [align=center]Inhalt:[/align] Am 14. Februar wird unweit der Neulparan High School ein Anschlag verübt. Das Opfer: Sung-min Lee (Sung-min Lee), ein blonder Schönling der Schule. Die Tatwaffe: ein Beutel voller menschlicher Exkremente. Schon einen Monat später wiederholt sich das Ganze mit einem Anschlag auf den Sportler Kyung Han (Geng Han), wiederum einen Monat später folgt die Scheisse-ins-Gesicht-Attacke auf den Sänger Ye-sung (Jong-woom Kim). In der Blogsphäre sind die Angriffe das Thema Nummer eins und die Opfer werden zu wahren Stars. Unter den Schülern bricht darum das grosse Rätselraten aus, wer die nächste Zielscheibe sein könnte. Drei Kandidaten stehen ganz oben auf den Wettlisten: der Schulpräsident Si-won Choi (Si-won Choi), der coole Tänzer Hee-chul Kim (Hee-chul Kim) und der Judo-Captain Kang-in (Young-woon Kim). Doch wer ist eigentlich der Täter? Hee-chuls Kumpel Dong-hae Lee (Dong-hae Lee) und der Blog-Betreiber Ki-bum Kim (Ki-bum Kim) ermitteln auf eigene Faust.

    [align=center] [/align]

    [align=center]Eigener Kommentar:[/align]
    Oh Mein Gott, ich hatte selten so viel gelacht und Spaß bei einem Film gehabt, der Film ist eine wuderbare Satire und Parodie auf die eizelnen Charaktere der Band, auf die Branche und das extreme Verhalten der Medien und der Fans, einfach göttlich! Der Schönheitswahn der Medien und der heutigen Generation wird wunderbar auf dem Arm genommen! ebenso, bekommt der Betrachter eine wunderbar ironische Sichtweise auf das gesammte Spektakel! Ein kleiner Thiller mit Krimi-Elemtenen, einer guten Portion Blogger-Schulreport in einem High-School Komödien-Gag!

    Ebenso war es herlich, wie der Film gemacht wurde, mit den üblichen Klischeerollen, zusammengeschnitten und verfeinert mit Collagenartigen mitteln (was sehr "trashy" und asiatisch wirkte und so rüberkam) und wunderbaren anderen Kleinigkeiten, die sehr lustig, schräg und Unterhaltsam waren, dass der Film ein reines Gag-Konzert war, aber auch eine Obzession für jeden Fan der Band.

    Alle Mitglieder haben eine wunderbare schauspielerische Leistung dargelegt und es war schön dieses gute Schauspiel miterleben zu können.

    Alle Mitglieder haben tolle Rollen gespielt, die das Her erweichen lassen x3 Sungmin war ja wohl PERFEKT eingesetzt und Donghae auch, ebenso Han Geng, einfach alle! Kang-in war so geil und liebenswert (als das zweite Psyeudo-Fotoshooting dran war und der Panda seine Bambusblätter futtert und Kang-in mit einem Wassersprüher bespritzt, damit die Bilder noch erotischer werden und Eunhyuk Kang-in sexy findet xD), jetzt mag ich beide noch mehr <3 (und die Rolle von Eunhyuk wackelt immer mit den Füßen, das tue ich auch, IMMER! Wirklich IMMER! Davon können alle meine Sitznabarn ein Lied singen |D ) und Kibum hat seine Rolle perfekt gespielt =D Heechul war so heftig lustig xD Und Eunhyuk war zum knuddeln! Shindong war GÖTLICH, so knuffig und dann der Kot-Hut, ich habe mich wreggeschmissen vor lachen xD Ryeowook war so herrlich feminin und lustig, jede Szene mit ihm, war ein Genuss (Hach, er ist so toll =3) Und der Panda-bär (das sau geile Schulmaskottchen), der mitkämpfe im Judo-Club, einfach herrlich skurril xD

    Ich liebte die Szene, wo die "Pin-up Boys" mit dem Kot beworfen wurden und dieser verpixelt war, es war einfach zu herrlich, die Szenen in der Sporthalle waren wunderbar lustig. Wie die Lehrer auf die drei Schüler wetten, die das nächste Ziel sein könnten, die kranken Fanclubs der Schüler, die Pseudo-Fotoshootings in der Turnhalle, Die Tanzeinlagen, die Mediengeilheit, das kranke Wetteifern der drei möglichen, neuen Opfer, wer die "Scheiße abbekommt" (Sorry, für den Ausdruck, aber passte so perfekt.) Ein herrlicher Film zu Lachen und freuen.

    [align=center] [/align]

    [align=center]Fazit:[/align]
    Der Film war ein kleines, buntes Feuerwerk an Fröhlichkeit und guter Laune, wirklich SEHR empfehlenswert für jeden, der etwas lustiges und leichtes, mit einer gehörigen Portion Witz sehen mag und sich nicht davor scheut, etwas neues kennenzulernen! Als Super Junior-Fan ein MUSS!

    Ich gebe dem Film als Note eine 1, da er mich sehr unterhalten hatte, ich mit meinen Erwartungen übertroffen worden bin und die schauspielerischen Leistungen allesamt gelungen waren! Ebenso sehe ich den Film als Parodie an und als Satire, als diese ist er sehr unterhaltsam und gelungen.

    [align=center][/align] [align=center]10/10 Sternen ~ Note: 1[/align]

  7. #1932
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mero
    [align=center]Inglourious Basterds:[/align]

    Dazu kann ich echt nur 4 Worte sagen: Schlecht, einfach nur schlecht!!

    Wer nach der totalen Enttäuschung von Death Proof nun wieder einen herausragenden Tarantino-Film erwartet, dem sei gesagt, dass er immer mehr zum gewöhnlichen tendiert. Gewiss war es einer der besten Anti-3.-Reich-Filme, aber im Endeffekt, hat Tarantino sich nur einen Georg Elsers zum Vorbild genommen, und dass ganze noch amerikanisch gestaltet. Die ganze Guerillastory wurde quasi nur als Aufhänger in den Anfang mit eingebaut, und hatte schnell nichts mehr mit dem Film zu tun. Selbst geniale Dialoge (die ich an seinen Filmen am meisten mag) muss man schon sehr genau suchen. Die Musik war hingegen mal wieder genial gewählt, da kann man nichts gegen sagen! Schauspielerisch sticht besonder SS Oberst Landa heraus, der seine Rolle wirklich mit herausragender Leistung umgesetzt hat. Allgemein kann man nichts gegen die schauspielerische Leistung einwenden.

    Also ich bin ganz klar enttäuscht, da es eher ein durchschnittlicher Aktionthriller ist. Ich hatte wirklich mehr erwartet. Wenn ich ihn als Tarantinofilm bewerten würde, würde er von mir 2/10 Punkten bekommen. Wenn ich unvoreingenommen urteilen sollte, dann
    [align=center]6/10[/align]
    Ich kann deine ganze Kritik aus anderen Gründen nicht ernst nehmen. Ich bin ein absoluter Tarantinofan, aber deshalb kritisiere ich deine Kritik nicht - habe IB ja immerhin noch nicht gesehen.

    a) frage ich mich gerade, wie weit du mit Georg Elsers Geschichte denn überhaupt fit bist und die Storyelemente Anti-Nazi und Lizenz zum Töten mit dem in einen Topf werfen kannst. Wer in einen solchen Film, dazu noch von Tarantino geht, und ihm Georg Elser als mögliches Vorbild unterstellt, ist bei mir einfach schon unten durch. Georg Elser hatte weder in Frankreich zu tun, noch war die Judenverfolgung sein treibendes Motiv. Georg Elser war Kommunist, es ging ihm um innenpolitische Belange und nicht um das, was laut diversen Inhaltsangaben die Basterds (geschweige denn Landa) so rumtreibt.

    b) "Die ganze Guerillastory wurde quasi nur als Aufhänger in den Anfang mit eingebaut, und hatte schnell nichts mehr mit dem Film zu tun" - äh, Moment, du unterstellst dem Inhalt des Films, mit ihm nichts mehr zu tun zu haben? Wer bestimmt den Inhalt, Drehbuchautor oder du?

    c) Legst du unterschiedliche Bewertungskriterien an einen Film an, nur weil dieser von einer bestimmten Person inszeniert wurde. Entweder du fandest den Film scheiße oder nicht, aber ihm 4 Extrapunkte zu geben, weil Tarantino draufsteht, ist schlichtweg der absolut lächerlichste Punkt an dieser ganzen Kritik. Er macht sie selbst sinnlos. Ein "unvoreingenommes" Urteil kann es allein wegen deiner Überlegung, ihm 2/10 auf der Tarantinoskala zu geben, schon gar nicht mehr sein.


    Deine Meinung mag zwar unabhängig von anderen Reviews sein, ist aber trotzdem totaler Mist, siehe Argumente A, B und C.

  8. #1933
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Wrestler

    Authentischer Film über einen alten Wrestler der versucht sein Leben in den Griff zu bekommen. Mickey geht aufs Ganze und zeigts nochmal allen. Sowohl als Randy "the Ram", als auch in Echt. Hat alle Preise verdient.

    8/10


    Righteous Kill

    Nach den schlechten Reviews hatte ich ja extrem niedrige Erwartungen an den Film, aber die wurden glücklicher Weise übertroffen. Es spielen zwar nicht wirklich AL PACINO und ROBERT DE NIRO mit, aber wenigstens al pacino und robert de niro sind noch dabei. Alles in allem war das ein anständiger Thriller mit netten schauspielerischen Leistungen und zwei, drei Anspielungen auf Heat. Aber auf keinen Fall ist das die richtige Plattform für das Rematch zweier Legenden.

    5/10


    Inglourious Basterds

    Tarantino ist einer der wenigen Regisseure dessen Filme man (vor allem im Kino) schutzlos ausgeliefert ist, weil er quasi keinerlei Regeln folgt und dementsprechend höchstmögliche Wirkung erzielen kann. Das hat er auch hier wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Inglorious Basterds ist ein echtes Highlight das mich einige Male wortwörtlich hat den Mund aufklappen und große Augen machen lassen. Es gibt sensationelle Dialoge, viel Charakterisierung, wenig Action und eine Menge "HOLY-SHIT-IST-DAS-GUT"-Momente. Trotz etwas klein ausgefallenem Guerilla Aspekt hab ich einfach jede Sekunde genossen.

    9,5/10

  9. #1934
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Karu:

    a) Ja, der Satz hätte geteilt werden sollen. Hatte Georg Elser auch nur angeführt, weil er mir als erstes bei "mit Sprengstoff geplantes Attentat auf Hitler, während einer Propagandaveranstaltung" eingefallen ist.

    b) Ob es nun gewollt war oder nicht, so stand doch in den Previews immer die Guerillastory im Vordergrund, welche dann in dem Attentat im Pariser Kino gipfelt. Das hat mir suggeriert, dass sich nicht der komplette Film fast ausschließlich um das Attentat dreht.

    c) Ich hab ihm 4 mehr gegeben, wenn ich davon absehe, dass er von Tarantino ist. Auf der Tarantinoskala (welche (ausschließlich) seine Filme beurteilt) hat er 2/10 bekommen.

  10. #1935
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mero
    @ Karu:

    a) Ja, der Satz hätte geteilt werden sollen. Hatte Georg Elser auch nur angeführt, weil er mir als erstes bei "mit Sprengstoff geplantes Attentat auf Hitler, während einer Propagandaveranstaltung" eingefallen ist.
    als hätte sich der elser das einfach so ausgedacht...es gab mehrere geplante sprengstofattentate.

  11. #1936
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mero
    @ Karu:

    a) Ja, der Satz hätte geteilt werden sollen. Hatte Georg Elser auch nur angeführt, weil er mir als erstes bei "mit Sprengstoff geplantes Attentat auf Hitler, während einer Propagandaveranstaltung" eingefallen ist.

  12. #1937
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lesbian Vampire Killers

    [align=center]Lesbian Vampire Killers
    ( Lesbian Vampire Killers )
    UK 2009



    Gereviewt wurde die englische Momentum Pictures DVD


    Schon der Anfang von Lesbian Vampire Killers – der Prolog mit der Geschichte um Vampirkönigin Carmilla ( Silvia Colloca ) – kann mit toller Stimme aus dem Off, düsterer Atmosphäre und dem punkten was später eh noch auf den Plan treten sollte: Erotisch-sinnliches mit etwas Gewalt vermischt. In der Jetztzeit angekommen, wird Fletch ( James Corden ) von seinem Boss, Miss Rossi, gefeuert und Jimmy ( Mathew Horne ) zum siebten Male von seiner Freundin Judy gedumpt. Es sollen derbe Sprüche wie auch unanständige Gedanken folgen. Fletchmeister und Jimmy machen deshalb Urlaub, um etwas abzuschalten. Nur mit Bier und Kondomen ausgestattet treten sie den Weg an. Unterwegs treffen sie auf vier ( deutsche ) Ja-Sagerinnen. So die Story. Es wird nicht nur lustig, sich gewehrt gegen die lesbische Übermacht,
    sondern auch etwas romantisch.

    Nur ein Hauch. Ich finde den Film typisch britisch. Auch wenn er sehr witzig war [ Momente wie Axt-im-Kopf-doch-sie-will-nicht-sterben heben die Stimmung ], so war er dennoch nicht immer so schwungvoll. Manchmal verliert er an Fahrt [ bei so manchem Gespräch vom Vicar, den mochte ich allgemein nicht, er war der schwächste ], dann zieht er wieder an [ wenn die Vampirinnen angreifen ] – so geht das immer hin und her, die ganzen 83 Minuten lang. Mehr lesbisches, mehr Auftritte von unseren weiblichen Vampiren hätte ich mir gewünscht, inklusive jeder Menge Bisse und Blut, vielleicht mehr nackte Haut. Denn die düstere Atmosphäre hat ja gepaßt. Die Schreckmomente nicht zu vergessen. Lustvolles Gestöhne gab es jedoch genug, Musiksequenzen einige – und die waren echt superb.



    Die Musikauswahl sowieso [ besonders der erste Auftritt der Ja-Mädels mit dem Lied „Woman“ ]. Auch gab es zu wenig „Beissereien“. Die sah man sehr selten, auch wurden nicht viele gebissen. Genau das brauch ich aber. Ein Zombie-Film kommt ja auch net ohne aufgefressene bzw. gebissene Menschen und Blut aus. Die Zähne sah man net oft, genau wie Blut, dafür ekligen, weißen Schleim. Und mittendrin die Witze von Fletch. Er war der unumstrittene Witzereisser, der Macher, derjenige mit dem Herz am rechten Fleck, doch denken tut er nur mit seinem [ Beep ], eben der, der mit dem Dildo-Schwert kämpft. Neben unseren „Meister“ kam noch Lotte ( Myanna “Sorry-you’re-not-my-type” Buring ) groß raus. Sie hatte die Hosen an, brachte fertig was die Jungs nicht vollbringen konnten, sie zeigte es allen,
    selbst ihrem geliebten Jimmy, dem Loser.

    Am Ende wurde es immer spannender, wenn Carmilla aufersteht und die Welt dem Untergang geweiht ist. Un-fucking-believable ^_- Mein absoluter Liebling war Eva ( Vera Filatova ). Sie war so a pretty and feisty one. I like it. Von den vier Mädchen, die sich unseren beiden Jungs anschließen oder vielmehr andersrum, war Anke ( Louise Dylan ) very lovely. Erstaunlich, je öfter ich den Film sehe, desto mehr gefällt er mir. Ich hatte ihn schon so oft gesehen und jedesmal verzückt er aufs neue – das tolle daran: Er wird niemals langweilig. Das darf man ohne weiteres erwarten: Wunderschöne junge Damen, unglaubliche Atmosphäre, kraftvolle Musik(en), starke Story und Darsteller wie man sie sich wünscht – nah am Zuschauer. Lesbian Vampire Killers haut rein, rockt das Haus und macht verdammt viel Spaß. Selber sehen, selber erleben.

    TRAILER 1 TRAILER 2


    Note: 1+


    10/10 [/align]

  13. #1938
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Otaku

    [align=center]Otaku
    ( Otaku )
    Frankreich 1994



    Gereviewt wurde die deutsche OVA Films DVD


    Zum Film gewordene Bibel für Otakus. Jede Form von Otakismus wird beleuchtet [ bin mit dreien vertreten ]. Die fast 3 stündige Dokumentation bietet ungefiltertes Japan. Das ist Balsam für meine auf Japan ausgelegte Seele. Hat mich beim ersten Mal schon fasziniert und das tut sie jetzt immer noch. Unbedingt anschauen.

    Note: 1+


    10/10 [/align]

  14. #1939
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inglorious Basterds

    Oh, mein Gott! Ich drücke es heute einfach mal ganz unkonventionell aus:

    Karu-Basterd-Best Of-Charts:

    1. Die Anfangsszene: man ist sofort drin, man ist gethrillt und wird zugleich von der ganzen Bildkomposition und dem Spiel dieser Nebenfigur des Monsieur LaPadite wieder heruntergeholt. Toll gemacht und imo ein absolutes Topschmankerl des Films, wobei hier natürlich auch schon der nächste Punkt eine Rolle spielt:

    2. Christoph Waltz: schaut euch alle Kritiken an, mehr hab ich da eigentlich auch nicht mehr zu sagen. Außer, dass so nur ein Österreicher spielen kann.

    3. Mélanie Laurent: ich habe diese Frau bis dato noch nie gesehen oder etwas von ihr gehört, aber sie spielt ihre Rolle fast so toll wie Waltz. Wichtig für den nicht-frankophonen Zuschauer werden hier vor allem ihre Blicke, ja ihre gesamte Mimik und Gestik. Da denke ich auch, dass Tarantino als Teil dieser Gruppe besonderen Augenmerk auf diese Art des Darstellens gelegt hat, man kann in einer Fremdsprache einfach weniger Emotionen und Spiel wahrnehmen.

    4. Story: zwischendurch leider etwas langatmig, ansonsten total schlüssig und durchdacht. Und einen Mini-Mindfuck gibt es auch noch, da hüpft das Herz.

    auch 4.: Soundtrack: Tarantino eben, selbsterklärend.

    irgendwo dazwischen (in folgender Reihenfolge): August Diehl, Brad Pitt, Daniel Brühl und der ganze Rest, bis auf:

    vorvorletzter Platz, Diane Kruger: ich weiß einfach nicht, die Frau hat einfach nicht sonderlich glaubhaft und gutgespielt. Total affektiert gesprochen, dachte zuerst schon, dass eine schlechte Synchronsprecherin da zugegen ist - aber das kann ja gar nicht sein!

    vorletzter Platz, Til Schweiger: da glaube ich ja fast, dass Tarantino den guten Til einfach nur verarscht hat. Der dachte sich "Hach, der Kerl ist in Deutschland berühmt, kann eigentlich nix, dem geb ich diese Idiotenrolle!", ließ ihn 3 Sätze sprechen und böse gucken. Hachja, der Til.

    letzter Platz, Hitler und Goebbels: aaach, irgendwie war das so unnötig. Musste man da noch mit der Helge Schneider-Klatsche draufhauen? War doch so schon genug im Film, hat's nicht gebraucht und der Ausgang ihrer Geschichte am Schluss auch nicht. Irgendwie komisch.

    Da diese drei Dinger aber auch nicht gestört haben und der Film mir trotzdem einen perfekten Eindruck hinterlassen hat, gibt's 10/10 in vollster Begeisterung.

  15. #1940
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3. Mélanie Laurent: ich habe diese Frau bis dato noch nie gesehen oder etwas von ihr gehört, aber sie spielt ihre Rolle fast so toll wie Waltz. Wichtig für den nicht-frankophonen Zuschauer werden hier vor allem ihre Blicke, ja ihre gesamte Mimik und Gestik. Da denke ich auch, dass Tarantino als Teil dieser Gruppe besonderen Augenmerk auf diese Art des Darstellens gelegt hat, man kann in einer Fremdsprache einfach weniger Emotionen und Spiel wahrnehmen.
    ich sag ja, sie ist toll. <3

  16. #1941
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wobei ich zack wesentlich unpassender fande, gut er hatte nur ne olle statisten rolle, aber trotzdem hats mich gestört..
    til kennt man ja eigentlich nur als "rumsteher der so guckt" zumindest hab ich ihn noch nicht mit anderen gesichtsausdrücken gesehen

  17. #1942
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Karu-chan
    vorletzter Platz, Til Schweiger: da glaube ich ja fast, dass Tarantino den guten Til einfach nur verarscht hat. Der dachte sich "Hach, der Kerl ist in Deutschland berühmt, kann eigentlich nix, dem geb ich diese Idiotenrolle!", ließ ihn 3 Sätze sprechen und böse gucken. Hachja, der Til.
    ?!?! Der hat im Film einer der besten Auftritte ever. So gut war der seit Knockin on Heavens Door nicht mehr und der ist ewig her.

    Originally posted by Karu-chan
    War doch so schon genug im Film, hat's nicht gebraucht und der Ausgang ihrer Geschichte am Schluss auch nicht. Irgendwie komisch.
    ?!??!?!?!!?!?! Das war das absolute Highlight des Filmes. Dreh und Angelpunkt. Das zusammen mit dem vorherigen "Schicksalsspiel" am Tisch ist das geniale am ganzen Film. Und das wird auch eines der Dinge sein die den Film auch noch für die ferne Zukunft interessant machen wird.


    Denis Menochet als Perrier LaPedite finde ich übrigens allgemein viel zu wenig gelobt. Der ist in seiner relativ kurzen Screenzeit genau so gut wie Waltz. Aber das dürfte definitiv untergehen.

  18. #1943
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    ?!??!?!?!!?!?! Das war das absolute Highlight des Filmes. Dreh und Angelpunkt. Das zusammen mit dem vorherigen "Schicksalsspiel" am Tisch ist das geniale am ganzen Film. Und das wird auch eines der Dinge sein die den Film auch noch für die ferne Zukunft interessant machen wird.



    Alter, ich rede davon dass Tarantino Hitler von den Basterds umlegen lässt! XD



    Denis Menochet als Perrier LaPedite finde ich übrigens allgemein viel zu wenig gelobt. Der ist in seiner relativ kurzen Screenzeit genau so gut wie Waltz. Aber das dürfte definitiv untergehen.
    Schade, ja, und deshalb an dieser Stelle für den Mann namentlich noch ein großes Lob.

  19. #1944
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Karu-chan
    Original von Kayka
    ?!??!?!?!!?!?! Das war das absolute Highlight des Filmes. Dreh und Angelpunkt. Das zusammen mit dem vorherigen "Schicksalsspiel" am Tisch ist das geniale am ganzen Film. Und das wird auch eines der Dinge sein die den Film auch noch für die ferne Zukunft interessant machen wird.



    Alter, ich rede davon dass Tarantino Hitler von den Basterds umlegen lässt! XD





    Ähh.. das ist vielleicht das Highlight der ganzen Sache?!?!! X) Das wurde übrigens von mehreren Publikationen auch schon als schönstes Attentat der Kinogeschichte beschrieben. Zu Recht! Nie habe ich ein befriedigenderes Massaker gesehen.


  20. #1945
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batman & Robin [ Unzensierte Text-Fassung ]

    [align=center]Batman & Robin
    ( Batman & Robin )
    USA | UK 1997



    Gereviewt wurde die deutsche Warner Bros. DVD


    Zu Batman & Robin kann ich nur folgendes sagen. Kurzum: Sagenhaft. Ein Wort: Meisterwerk. Das beschreibt diesen herausstechenden Film gespickt mit jeder Menge Top-Stars vortrefflich. Story: Unbeschreiblich gut.



    Ich bin absolut überwältigt angesichts der Fülle der Ereignisse. Ebenso der Charaktere, die Seele, Gefühl und Sexappeal besitzen. Wenn ich könnte, würde ich ne 12 geben, aber die Sterne gehen leider nur bis 10. Tausendfach besser als dieser lasche Aufguß namens “Watchmen”.

    Note: 1+


    10/10 [/align]

  21. #1946
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #1947
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, zu krass... ich werd' bekloppt. "



    PS:
    Mal seit langem einen Film im TV angeguckt, nämlich Schnelles Geld... Al Pacino war mein Hauptgrund.

    Aber, der Film ist derart lächerlich, geht ja mal gar nicht, da wird so pseudomäßig eine Spannung erzeugt, die schlichtweg bis zum Schluss nicht vorhanden ist, aber der Schluss war dann wirklich noch die Körnung... wer diesen grandiosen Film noch nicht kennt, Achtung, ich werd' konkreter, ich meine nämlich die Story von wegen, dass Matthew McConaugheys Charakter darauf "gewettet" hat, dass Al Pacinos Charakter erwartet hat oder wollte oder wasauchimmer, dass McConaugheys Chara die Frau von Pacinos Chara bangt, hahahahahaha, so'n Schwachsinn, U-N-G-L-A-U-B-L-I-C-H!

    Also, für was für Filme sich Pacino teilweise hergibt, böse, böse.
    Bewertung, puh, kein Plan, bei derart gammligen Filmen ist's immer schwer... ich sag mal 3.

  23. #1948
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batman & Robin

    [align=center]Batman & Robin
    ( Batman & Robin )
    USA | UK 1997



    Gereviewt wurde die deutsche Warner Bros. DVD


    Gar nicht mal so übel ist Batman & Robin, obwohl es besser schon ginge. Zu allererst fielen mir die vielen Farben auf, dann das jugendliche Flair. Ich kam mir bei so vielen Szenen vor wie in einer Disco. Wenig düsteres, dafür farbenfrohes, zu freundlich, hm. Was ich aber gut fand, war: Poison Ivy ( Uma Thurman ). Ihre brave Wissenschaftler-Version wie auch als böse Superheldin. Ohne Zweifel, sie hat alles rausgerissen und gerettet. George Clooney gefiel eigentlich nur als Bruce Wayne, da war er in seinem Element [ die Frauen, der Glamour ], als Batman war er weniger charismatisch. Michael Keaton kann halt niemand so leicht das Wasser reichen. Robin und die partnerschaftliche bzw. familiäre Beziehung zu Batman war ganz gut. Zwar ungewohnt einen Helfer an seiner Seite zu sehen, jedoch förderte dies damit ein bißchen Witz zutage. Apropo Helfer: Alicia Silverstone gefiel mir hier auch nur als normales Schulmädchen [ die Schuluniform stand ihr ja richtig doll ]. Als Batgirl nicht so sehr. Allgemein fand ich, das sie nicht paßte. Sprich: Zuviel des guten. Und zuguterletzt noch Arnold Schwarzenegger als Mr. Freeze. Auch er konnte überzeugen. Wenn ich auch zugeben muß, das ich mich am Anfang erst mal daran gewöhnen mußte. Vor allem wußte zu gefallen, das er nicht nur als ein gewissenloser Gangster hingestellt wurde, sondern mit seiner kranken Frau Gefühl mit in die Sache kam. Die Stadt, also Gotham, gefiel ebenfalls nicht so. Alles in allem hinterließ Batman & Robin ein gemischtes Gefühl.

    Note: 4


    4/10 [/align]

  24. #1949
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, Filmfreak du...





  25. #1950
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Baader Meinhof Komplex

    [align=center]Der Baader Meinhof Komplex
    ( Der Baader Meinhof Komplex )
    Deutschland | Frankreich | Tschechische Republik 2008



    Gereviewt wurde die deutsche Constantin Film Verleih-DVD


    Ein polarisierender Film. Man kann sich dem nur schwer erwehren, eine gewisse Sympathie für die RAF zu entwickeln. Selbst heutzutage wundert sich die Polizei, warum immer mehr Gewalt gegen sie ausgeübt wird. Dieser Film ist ein Musterbeispiel dafür, das man sich nicht alles gefallen lassen kann und wie die Eskalation entstehen kann, durch Unterdrückung und Provokation der Obrigkeit. Gespielt wurde alles super, von jedem. Als wäre man Live dabei gewesen, nicht nur wegen den Einblendungen der Original-Nachrichten und anderer Aufnahmen. Nicht immer wars so dynamisch wie bei der höchst gelungenen Action [ bei Entführungen, der Festnahmen, den Tumulten ], während des Gefängnisaufenthalts oder der unzähligen Prozessen. Cool war, das so viele Mädels bei der RAF mitgemacht haben. Sie waren mir vorne an der Front – ich liebe Mädels, die wissen was sie wollen. Die ansprechende Kameraarbeit und die Eindringlichkeit [ daher würde ich eine FSK 12 nicht befürworten – Geschichte hin oder her ] darf man auch nicht außer acht lassen – das gibt wie so oft zusätzliche Pluspunkte. Auf jeden Fall war es 144 Minuten lang sehr interessant, lehrreich sowieso - schließlich ist das nicht mal so lange her und fällt zudem noch in meine Zeit - und unterhaltsam zugleich. Die längere Fassung darf kommen.

    TRAILER 1 TRAILER 2


    Note: 2


    8/10 [/align]

Seite 78 von 190 ErsteErste ... 28686970717273747576777879808182838485868788128178 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher