User Tag List

Seite 6 von 190 ErsteErste 1234567891011121314151656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 4729

Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

  1. #126
    Dark Magic
    Gast
    @Dyna: Lies dir nochmals den Titel & meinen ersten Beitrag durch, na...was fehlt?

    Oceans Eleven

    Rech unterhaltsamer Film mit einer Reihe an berühmten und weniger berühmten Schauspielern, allen voran natürlich Brad Pitt, George Clooney, Julia Roberts & auch Matt Damon.
    Die Idee mit dem Raub ist natürlich nicht wirklich was neues, nur die Gründe und die Ausführung, doch das genügt natürlich schon für eine gute Story. Der Film ist eigentlich recht einfach gestrickt, jedoch macht das Schauen trotzdem viel Spass, wegen Witz & Action!
    Die Rückblenden sind zum Glück vorhanden, weswegen es einem leicht fällt den Film zu verstehen, der bei der Geld-Sache ja doch etwas verwirrend ist...naja, wie gesagt, netter & unterhaltsamer Film, den man wohl auch mehr als einmal sehen kann und dabei Spass haben kann.

    Kleine Bemerkung am Rande; Oceans Twelve ist leider ganz und gar nicht so gelungen, sehr, sehr schade!

  2. #127
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon mal im Vorraus. Natürlich mussten aufgrund der begrenzten Spielfilmlänge viele Dinge aus der Vorlage wegfallen. Es wirkt alles auch etwas gehetzt, doch die zum Verständniss benötigten Szenen sind enthalten und die Atmosphäre des 4. Buchs wurde perfekt eingefangen. Es gibt wirklich einige ganz wunderbare Szenen, die einem ans Herz gehen und auch die Charaktere des Buchs wurden sehr gut umgesetzt, leider geraten dabei einige davon etwas in den Hintergrund. Doch es waren vor allem drei Charaktere, die den Film zu etwas besonderem machten. Mad Eye Moody, Ron Weasley und Du-weisst-schon-wer ;C. Mad Eye Moody, der undurchschaubare und harte Lehrer, der stets für einen Lacher gut ist. Ron, der der einzige zu sein scheint der wie aus dem Leben gegriffen wirkt, der sich keinen sarkastischen Spruch verkneifen kann und natürlich Voldemort, gespielt von Ralph Fiennes, der im Finale einfach allen die Show stehlt. Das Finale ist dabei sehr düster und brutal ausgefallen. Selten hat man in einem Fantasy-film, einen solch skrupellosen und grusseligen Bösewicht gesehen. Ganz grandiose Leistung. Alles in allem ein spannender und wunderbarer Film bei dem man für zweieinhalb Stunden in eine erstaunlich detailreiche Magiewelt eintaucht.



    9/10





    Ps: Die Veelas und vor allem Fleur Delacour waren ultraerotisch!

  3. #128
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lost Highway

    Vor Jahren mal hatte ich irgendwo eine einzelne Szene von "Lost Highway" gesehen, es war eine aus der Mitte des Films, die mich so beeindruckt hat, das ich sie nie ganz aus meinem Kopf verbannen konnte.
    Leider wusste ich weder den Titel, noch kannte ich den Regisseur oder irgendeinen der Schauspieler. Vor einem Jahr hatte ich dann exakt die selbe Szene, nochmals irgendwo (fragt nicht, ich weiss es nicht) gesehen. Ich schaute im Videotext nach und notierte mir den Titel. Ausser mir vor Freude schaltete ich sofort weg um nicht noch mehr von diesem Film zu sehen, da ich ja den Anfang verpasst hatte. Ohne grossen Aufwand durchsuchte ich alle Videotheken in meiner Stadt nach diesem Film. Keiner hatte ihn. Die Kaufhäuser hatten ihn auch nicht. Vor kurzem bekam ich dann mit, das die SZ die lieblingsfilme ihrer Redaktion als Film-reihe herrausbringen und -oh wunder- darunter auch "Lost Highway". Den hab ich mir dann so schnell wie möglich besorgt und geguckt.

    Das war er dann also...der verstörendste Film den ich je gesehen habe. Das ist Lynch, immer da um einen aus den Socken zu hauen. Die Schauspieler liefern allesamt eine absolut solide Leistung ab. Die Musik ist hervorragend, da ist von David Bowie bis Rammstein alles dabei. Die Dialoge sind so genial und clever ausgetüftelt, das man theoretisch jeden gesagten Satz als Zitat in eine Foren-Signatur stellen könnte. Verstehen wird man diesen durch und durch mysteriösen Film wohl nie, aber das ist auch gut so. Einfach ein Zeitloser Brainwasher.

    In diesem Sinne:

    "Dick Laurent ist tot."


    10/10



    U-Turn

    Ein Badass-motherfucker-movie, brutal und absurd bis zum abwinken. Da bleibt keine Verschnaufpause, Stone zieht den Scheiß wirklich durch und Sean Penn macht auch noch mit. Gefällt mir.


    7/10

  4. #129
    Dark Magic
    Gast
    Brother

    Der (!) Yakuza-Film überhaupt - so wird er zumindest immer gelobt, was wohl auch verdient ist.
    Der Film ist recht nett anzusehen, zwar verzieht Takeshi Kintano kaum eine Miene, aber das passt' wohl eher zu seiner Figur. War recht interessant mit anzusehen, welche Loyalität vorhanden ist & natürlich die Traditionen (die mir allerdings schon aufgrund eines Referates bekannt waren). Die krasseste Szene ist wohl gleich die am Anfang mit den Omar Epps & Takeshi Kintano, recht überraschend, wenn man den Filmd as erste mal sieht. Auch später sorgen manche Szenen zwischen Kintano & Epps für ein Schmunzeln oder auch gedrückte Stimmung.
    Kurz vor dem Ende kommt noch ein gut gemachter Showdown ziwschen den Gangs und das restliche Ende ist recht traurig.

    Hab die DVD nicht umsonst, deswegen klar zu empfehlen wer mal einen guten Yakuza-Film sehen will...achja aber aufpassen, wenn schon dann die 18er-Uncut-Fassung!

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wandelnde schloss
    der film ist ziemlich lang und die hanlung wirkt sehr in die länge gezogen...trotzdem wenn man mit fruendne hingeht kann man sich über alles lsutig machen.....^_^...also ich fand ihn gut...

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ schoko-blanche: Lies den Thread-Titel noch mal und überleg dann, was in deinem Post fehlt.


    Goodbye Lenin

    Hochgelobter Film, ich weiß, aber trotzdem konnte ich an der Aufmachung nicht recht das finden, was ich mir erwartet hatte. Die Idee, eine Mutter vor der Wende ins Koma fallen zu lassen und ihr acht Monate später die DDR nachzuspielen, ist zwar an sich wirklich gut, aber trotzdem weiß ich nicht wirklich, was der Film mir geben sollte.
    Ursprünglich dachte ich, dass die Ex-DDR noch mehr auf die Schippe genommen wird, letztendlich war der gesamte Film in sich jedoch zu ernst, um als Komödie durchzugehen. Um ein realistischer, ernster, emotional sachlicher Film zu sein, waren einige Dinge dann doch etwas tief gegriffen (Stichwort Nachrichten nachspielen).
    Ich hatte mir den Film ausgeliehen und war letztendlich froh, nicht ins Kino gegangen zu sein. Er hat zwar viele Fans, aber für mich selbst ist der Film nichts Halbes und nicht Ganzes. Dafür hat er mich nicht genug berührt. Positiv will ich mal anmerken, dass die Schauspieler ihre Sache gut gemacht haben; an der Story selbst können sie ja wenig ändern.

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sahara

    Der Film hält waser verspricht. Man rechnet von vornherein nicht mit ner besonders komplexen Storyline, allerdings mit Action und die bekommt man auch!
    im Stile von Vermächtnis der Tempelritter (der Vergleich mit Indy find ich dann doch nicht angemessen) begeben sich ein paar Schatzjäger auf die Suche und decken dabei fiese Machenschaften auf..

    Fazit: nett inszenierte Action, allerdings keine Konkurrenz für Indy

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Old Boy


    Ein wahres Meisterwerk!

    Tief ergreifend und bewegend! Wer asiatisches Kino mag, MUSS einfach diesen Koreanischen Oberhammer genießen. Sehr gute Story, absolut atemberaubende fantastische Musik (hab mir extra den Soundtrack besorgt) es gibt kaum einen Film, der is mit soviel Atmosphäre allein in Musikalischer Form kommt. Ich könnte stundenlang über die Genialität diskutieren, aber das würde vermutlich recht lächerlich rüberkommen ^^

    9 Punkte hab ich gegeben, weil es noch viele Leute gibt, die mit asiatischem Kino nicht so zurechtkommen dürften...

  9. #134
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    9 Punkte hab ich gegeben, weil es noch viele Leute gibt, die mit asiatischem Kino nicht so zurechtkommen dürften...
    Was ist denn das für eine Begründung?

    Das ist deine persönliche Bewertung, was kümmern dich andere Leute?

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Original von !HonK!
    9 Punkte hab ich gegeben, weil es noch viele Leute gibt, die mit asiatischem Kino nicht so zurechtkommen dürften...
    Was ist denn das für eine Begründung?

    Das ist deine persönliche Bewertung, was kümmern dich andere Leute?
    Reviews sollten den Anspruch haben auch solche Kriterien zu berücksichtigen. Was bringt es dem geneigten Leser, meine 100%ig persönliche Meinung zu wissen? Der Leser eines Reviews will wissen, wie ein Film ist, aber man muss nunmal auch sagen, wenn ein Film vermutlich nicht alle ansprechen wird. das hätte mir bei manchen Filmen echt weitergeholfen... :/

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HARRY POTTER 4
    8 Punkte

    ich fand den film so toll ich habe jetzt schon 2x gesehen, habe trotzdem 2p abgezogen, denn, obwohl der film 3h ging, wurde zuviel weggelassen, auch dinge die ich persönlich für wichtig hielt.
    der film war, find ich, garnicht so schlimm. ja ok es ist jemand umgekommen, aber das ging so schnell und gefühlslos, da musste ich nicht mal weinen und ich bin schon na am wasser gebaut. es war auf jedenfall lustig und ist seinen Besuch wert.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Original von Kayka
    Original von !HonK!
    9 Punkte hab ich gegeben, weil es noch viele Leute gibt, die mit asiatischem Kino nicht so zurechtkommen dürften...
    Was ist denn das für eine Begründung?

    Das ist deine persönliche Bewertung, was kümmern dich andere Leute?
    Reviews sollten den Anspruch haben auch solche Kriterien zu berücksichtigen. Was bringt es dem geneigten Leser, meine 100%ig persönliche Meinung zu wissen? Der Leser eines Reviews will wissen, wie ein Film ist, aber man muss nunmal auch sagen, wenn ein Film vermutlich nicht alle ansprechen wird. das hätte mir bei manchen Filmen echt weitergeholfen... :/
    Ein Hinweis hätte genügt, da kannste doch nicht an deiner Wertung rumfummeln!

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die leben des brians



    Super witzig.. eine uralte parodie *über jesus etc*
    echt.. +ggg+ perfect für meinen shcawarzen hummor...und lässt einen auch nachdenken

  14. #139
    Dark Magic
    Gast
    @BloodyCebo: Der Film heißt aber "Das Leben des Brian".


    The Breakfast Club

    Immer und immer wieder ein guter Film, egal wie oft man den sieht.
    5 unterschiedliche Charaktere, die sich jedoch eigentlich nur oberflächlich voneinander unterschieden.
    Recht interessant die Entwicklung zu beobachten, anfangs bestehen so zu sagen Barrieren zwischen den 5 und zwar genau die, die die 5 wohl auch normalerweise im Schulleben trennen, diese Barrieren fallen aber nach und nach und man erfährt immer mehr und mehr über die Personen und zwar mit genügend Emotionen.
    Der Film bietet nicht gerade viele verschiedene Orte, die meiste Zeit sind alle 5 nur in der Schulbibliothek, jedoch die vielen Dialoge machen den Film wirklich sehr gut.

    Ein Kultklassiker, der diesen Titel auch völlig verdient...
    ...auf Englisch imo aber besser als auf Deutsch.

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Welchen Fim habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

    She's on Duty


    Och, der war ganz okay, vielleicht nicht ganz überzeugend, aber er war ganz gut. Allein schon wegen der tollen Hauptdarstellerin, die ist ziemlich gut ^_^ Nun, die Actionszenen waren vielleicht ziemlich schwach (nja, vielleicht mehr Martial Arts?); aber die Personen an sich waren stark.
    War aber schön anzusehen, wie eine Polizistin undercover zurück an die Schule geht und gleich mal die Schulgang verprügelt und beim Test vollends spicken muss - und sich natürlich in einen Doppelagenten verguckt
    Hach, ich liebe englische Subs *_____*



    @Darky:
    Schaust wohl nur Blockbuster? oô

  16. #141
    Dark Magic
    Gast

    RE: Welchen Fim habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

    Original von cleown
    @Darky:
    Schaust wohl nur Blockbuster? oô
    Auf diesen Gedanken führt dich was genau....etwa weil 2 von 4 Reviews von Blockbustern sind?
    Antwort: nein.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Monty Python's der Sinn des Lebens


    Großartiger Film, genauso wie die anderen Monty Python Filme.. zumindest die, die ich kenne..
    Handlung hat der Film zwar nicht so wirklich, aber braucht er auch nicht, so kann man viel mehr voneinander-unabhängige Witze einbauen. Auch sehr viel Musical-elemente sind in diesem Film.. allerdings nich so wie bei Phantom der Oper und co. sondern in sehr lustig
    imo ein grandioser Film! sehr sehenswert!

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The 13th floor

    Interessant durchdachter Film mit unerwarteter Wenund, die genau zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Grafik auftaucht. Der Untertitel "Bist du, was du denkst?" passt hier wie die Faust aufs Auge.
    Die Vorstellung, eine komplett andere Welt in einem Computer zu erschaffen und zwischen dem Hier und Dort hin- und herwechseln zu können, ist etwas ungewöhnlich, aber die Umsetzung in Form der Suche nach dem Mörder von Fuller gefällt mir gut. Ich seh ihn immer wieder gern an. Ein Punkt Abzug, da dem Film alles in allem vielleicht ein Stück Würze fehlt, womit ich aber leben kann.

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

    My Tutor Friend

    Der Film war ziemlich gut, finde ich. Noch besser, wenn man ihn mit anderen zusammen schaut, versteht man eher die Zusammenhänge und Witze. Die Fights waren auch okay; völlig unerwartet, dass KSW den einen Stunt besser machte, als Jet Li in dem einen Film xD~
    Zum ersten Mal hat es sich wirklich gelohnt, einen Film solcher Art zu sehen ^.^

  20. #145
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Superman I

    Gute Darsteller, liebenswerte Charaktere, ein solider Plot, ein fantastischer Bösewicht und eine hervorragende Technik.

    Immer wieder gut.

    9/10


    Eyes Wide Shut

    Oh Oh Oh, immer wenn ich einen Kubrick schaue erscheint mir alles andere was ich davor und danach sehe, wie Dreck. Zu Recht. Dieser Mann hatte es einfach drauf. Auch dieser Film ist wieder brilliant und besticht durch bemerkenswerte Dialoge, Kameraführung und herausragende schauspielerische Leistungen.

    10/10


    Superman II

    Leider viel schlechter als der erste. Wirkt alles sehr trashig und es gibt wohin man sieht logiklöcher. Dennoch, Reeve und Hackman heben das ganze durch ihre bloße Anwesenheit auf ein erträgliches Niveau.

    6/10


    Sin City
    Auch wenn es nicht mehr dasselbe Feeling wie im Kino bietet, ist die DVD recht ansehnlich ausgefallen. Der Film ist immernoch genauso sexy, schockierend, actionreich und ästhetisch wie im Kino. Für mich, der wohl beste Film dieses Jahres.

    10/10


    Stardust Memories

    Der erste Woody Allen-Film den ich meinem Leben gesehen habe und er hat mir sehr sehr gut gefallen. Dieser Film ist so vielschichtig und auf so viele Schichten witzig, das ich mich ständig bepisst habe. Dieser Kerl ist ein Genie!

    10/10


    Der rechte Arm der Götter

    Flotter Jackie Chan-actionkracher im Indianer Jones Stil. Dafür das er selbst die Regie geführt hat, ist das ganze ein ziemlich amüsanter Film geworden. Hut ab. Die Kampfszene gegen die vier Amazonen am Ende, ist Zweifellos das atemberaubende Highlight des Films. Was hier an Kampfakrobatik und Stunts abgeliefert wird, ist unglaublich!

    6/10

  21. #146
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Der rechte Arm der Götter

    Flotter Jackie Chan-actionkracher im Indianer Jones Stil. Dafür das er selbst die Regie geführt hat, ist das ganze ein ziemlich amüsanter Film geworden. Hut ab. Die Kampfszene gegen die vier Amazonen am Ende, ist Zweifellos das atemberaubende Highlight des Films. Was hier an Kampfakrobatik und Stunts abgeliefert wird, ist unglaublich!

    6/10
    Darf ich fragen, warum der Film, obwohl du eine gute Kritik abgibst, nur 6 von 10 Punkten bekommen hat?

  22. #147
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil action alleine eben nicht reicht um eine bessere punktzahl zu bekommen.. davon abgesehen ist das eine überdurschnittliche Wertung..

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt ihr den www.MFBx.de Film ??

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stolz und Vorurteil
    ***7Punkte***

    Der Film ist wirklich eine gelunge Verfilmung des Buches, dass (so finde ich zumindest) viel besser ist als der Film, daher kann ich hier nur 7 Punkte vergeben.
    Die Auswahl der beiden Hauptrollen: Elizabeth Bennet (Keira Knigthley) und Mr. Darcy (Matthew MacFadyen) Beides wirklich sehr gut gewählt und auch sehr überzeugend gespielt.
    Leider vermisse ich viele wichtige Szenen, die im Buch genauer und bildhafter beschrieben sind. Durch das Fehlen -dieser wichtigen Szenen- ensteht manchmal ein Sprung, der aber nicht so dramtisch ist und durch die Schauspieler, die atmeberaubenden Kulissen und die Story an sich wieder ausgeglichen wird.

    Auf jeden Fall ist der Film weiterzuempfehlen und das nicht nur an die weibliche "Filmguckerriege".
    Wo das Buch viel ernsthafter auftritt, sind im Film viele auflockernde Dialoge eingebaut, die das Bild jedoch nicht trüben, sonderen eher verbessern.

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe gestern im tv noch 007 stirb am anderen tag geguckt

Seite 6 von 190 ErsteErste 1234567891011121314151656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher