User Tag List

Seite 25 von 190 ErsteErste ... 15161718192021222324252627282930313233343575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 4729

Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

  1. #601
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    exactly

  2. #602
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Message from Space

    [align=center]Message from Space – Science Fiction – Japan 1978

    [/align]

    Film: Die Bösewichter des Reiches Gavanas haben den einst blühenden Planeten Jellucia in eine Einöde verwandelt. Der Anführer sucht deshalb Helden, die Jellucia retten. Er schickt acht Liabi-Samen (Walnüße) aus, die geeignete Kämpfer anpeilen sollen. Prinzessin Esmeralida macht sich auf, die Auserwählten zu suchen. Sie stößt auf die Draufgänger Shiro und Aaron, den versoffenen und gefeuerten General Garuda und anderen "Helden", die sich nach einer kurzen Bedenkzeit willig zeigen, die Gavanas zu bekämpfen.

    [align=center] [/align]
    Review: Was einem sofort auffällt ist das der Film stark von Star Wars klaut. Er ist zwar keine 1:1 Kopie aber 95% der Szenen werden viele wiedererkennen. Die Story ist gut, die amerikanischen wie japanischen Darsteller, die Action und die Gegner sind es ebenfalls. Deshalb gibt es von mir eine Empfehlung für alle die Star Wars und Star Trek mochten. Alle anderen sollten aufgrund des Alters Abstand nehmen.

    [align=center]Note: 3

    [/align]

  3. #603
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    An die Verantwortlichen Mods oder gleichgestellte

    + Ich wollte mal etwas fragen wegen dem Film - Horrors of War. Da ich den Film demnächst ausgeliehen bekomme und natürlich hier in diesem Thread ein Review schreiben will, ist deshalb meine Frage: darf ich ein Review über diesen Film schreiben? und auch Bilder dazu posten? Filme sind schließlich Kunst.

    Hier ist der Link (Bild anklicken nicht vergessen)

    + Zudem hätte mich noch etwas brennend interessiert: wird dieser Thread irgendwann mal gelöscht? ich hoffe nicht das der Thread ab einer bestimmten Seite, wie beim Avatar-Thread, gelöscht wird und wieder neu anfängt. Steckt doch viel Arbeit in den Reviews.

  4. #604
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der avathread wird nciht gelöscht, die seiten werden nur in einen "sammelthread" verschoben, damit der "normale" thread nicht so voll ist
    man kann also alles noch nachlesen..
    wird man hier denk ich nicht machen, da der thread (bis jetzt) nich annähernd an die ava-thread größe drankommt

  5. #605
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    der avathread wird nciht gelöscht, die seiten werden nur in einen "sammelthread" verschoben, damit der "normale" thread nicht so voll ist
    man kann also alles noch nachlesen..
    wird man hier denk ich nicht machen, da der thread (bis jetzt) nich annähernd an die ava-thread größe drankommt
    Weißt Du ob ich den Film "Horrors of War" posten darf? :wiry:

  6. #606
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    Weißt Du ob ich den Film "Horrors of War" posten darf? :wiry:
    bin mir nicht sicher, aber ich würde ja sagen..
    mir würden jetzt keine wirklichen Gründe dagegen einfallen..
    du musst ja nicht sagen, dass du es blöd findest dass sein plan da nicht funktioniert und dass er besser hätte gewinnen sollen

  7. #607
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    + Ich wollte mal etwas fragen wegen dem Film - Horrors of War. [...] darf ich ein Review über diesen Film schreiben? und auch Bilder dazu posten?
    Gegen eine Review ist natürlich nichts einzuwenden. Wüsste nicht, was dagegen spricht, den Film hier zu beurteilen. Bei Postinhalten und Bildern gelten die Forenregeln. Solang nichts Verherrlichendes darauf zu sehen ist oder zu Seiten dieser Art verlinken, können sie gepostet bzw. ggf. verlinkt werden.

    + Zudem hätte mich noch etwas brennend interessiert: wird dieser Thread irgendwann mal gelöscht?
    Nein. Ich wüsste, ehrlich gesagt, auch nicht, wieso. Der Thread bietet Diskussionsbasis, die ja auch genutzt wird, läuft nicht über mit Spam und würde man die Reviews und Bewertungen irgendwann löschen, ginge das auch etwas am Sinn des Threads vorbei. z.B. der Frage, ob dieser oder jene Film empfehlenswert ist, welcher Griff ins Regal der Videothek sich lohnen könnte, etc.

  8. #608
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uiuiuiuiui.. gestern die pfieeeseee Pfilme nacht gemacht!!! :0
    3 filme, 3 männliche männer, 33333 schlechte witze..

    Uncle Sam - I want YOU dead

    ok.. der film wurde uns als splatter präsentiert und als schlecht noch dazu.
    ein punkt stimmt.. leider wars nur der 2.. u.u
    also die story war jetzt nicht neu für nen zombie-film, das ganze nur mit uncle sam und ein wenig ironischem patriotismus verpackt..
    die witze waren mies bis schlecht.. die die wir zu dem film gemacht haben waren sogar besser.. oô..
    also einer der wirklich schlechteren filme..


    Evil Dead - Tanz der Teufel

    das Highlight des Abends
    ein Klassiker.. nicht nur einfach ne menge blut und so, sondern eigentlich auch noch ziemlich gut gefilmt und so..
    teilweise ausgesprochen lustig! also wer den Film nicht gesehen hat, hat was verpasst..
    ein Freund weiss jetzt auch woher manche sound-samples aus Soko-Friedhof liedern kommen und woher manche dinge aus anderen Filmen stammen..
    Top Film, wie man komplett ohne Computer effekte einen Film machen kann ist heute wohl nur noch wenigen bekannt.. der film zeigt wie gut das werden kann..
    abzüge gibts nur wegen teilweise fehlender logik und allgemeiner horror-film handlung ..


    Woodoo

    also bei dem Film hab ich mir echt mehr versprochen..
    das cover zeigt mir zombies die auf die Stadt zulaufen.. das ganze spielt jedoch auf einer insel.
    was ich eigentlich sehr toll finde, da es dort auch mal hell ist, und nicht immer nur so dunkle gestalten durch die dunkelheit latschen, sondern auch mal in der sonne vor sich hinfaulen..
    die maske fand ich auch recht beeindruckend..
    nur warum fängt der eigentlich zombie-film erst gegen ende des films an???!.. der anfang war eher öde und überflüssig..
    kann man sich ansehen, muss man aber nciht gesehen haben imo..



    Fazit: wenn man schlechte filme mit schlechten witzen kommentiert werden sie besser

  9. #609
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    evil dead ist so gut? ich war ja schon damals, seit ich das poster im close up katalog gesehen habe gespannt XD
    ich mag ja eigentlich keine horrorfilme, aber den wollte ich wegen empfehlungen und szenen in donnie darko sehen XD"

  10. #610
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tanz der Teufel 1 ist ein Klassiker. Einer der besten hHorrorfilme überhaupt. Wo fehlt denn da die Logik, Munky? Und welche Version habt ihr gesehen?

  11. #611
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zuletzt Fluch der Karibik 2 gesehn.

  12. #612
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Tanz der Teufel 1 ist ein Klassiker. Einer der besten hHorrorfilme überhaupt. Wo fehlt denn da die Logik, Munky? Und welche Version habt ihr gesehen?
    also, wir haben die version von astro aus österreich gesehen. soweit ich weiss komplett ungeschnitten..

    ja, ok ist nicht unbedingt logik und so aber für mich wurde es nicht anständig erklärt.. kann auch sein, dass einiges unter unserem gelaber untergegangen ist.. werd ihn mir auf alle fälle nochmal anschauen.. überlege auch mir die tolle version im Necronimicon zu holen

    @arlong: angucken!

    @nightwolf: les dir mal bitte den eingangspost durch und diverse beiträge hier im thread.. und du wirst merken irgendetwas fehlt deinem post ..

  13. #613
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry hab die Bewrtung und den Review vergessen.
    Also , na ja, er war ganz interessant. Einige Stellen vom Film waren richtig lustig. Im groben und ganzen fand ich den Film sehr verwirrend.
    Es würde sich schon lohen ih zu sehen.

  14. #614
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Original von Shinji_Mikami
    + Ich wollte mal etwas fragen wegen dem Film - Horrors of War. [...] darf ich ein Review über diesen Film schreiben? und auch Bilder dazu posten?
    Gegen eine Review ist natürlich nichts einzuwenden. Wüsste nicht, was dagegen spricht, den Film hier zu beurteilen. Bei Postinhalten und Bildern gelten die Forenregeln. Solang nichts Verherrlichendes darauf zu sehen ist oder zu Seiten dieser Art verlinken, können sie gepostet bzw. ggf. verlinkt werden.

    + Zudem hätte mich noch etwas brennend interessiert: wird dieser Thread irgendwann mal gelöscht?
    Nein. Ich wüsste, ehrlich gesagt, auch nicht, wieso. Der Thread bietet Diskussionsbasis, die ja auch genutzt wird, läuft nicht über mit Spam und würde man die Reviews und Bewertungen irgendwann löschen, ginge das auch etwas am Sinn des Threads vorbei. z.B. der Frage, ob dieser oder jene Film empfehlenswert ist, welcher Griff ins Regal der Videothek sich lohnen könnte, etc.
    Danke erstmal für die ausführlichen Antworten. Auch bin ich froh über die Antworten. Lieber frag ich zweimal als das es gegen irgendeine Regel verstößt bei der ich fast verwarnt werde.

    Sorry, wenn ich den Thread etwas durcheinandergebracht habe durch die Fragen... weiter geht's mit den Filmen )

  15. #615
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Double-Feature

    [align=center]OT: Gingko Bed / IT: The Legend of Gingko 2: Bed – Liebesdrama - Südkorea 1996
    OT= Original-Titel ~ IT= Internationaler-Titel

    [/align]

    Film: Vor vielen hundert Jahren hat sich Prinzessin Mi-dan in den einfachen Jong-mun verliebt. Der eifersüchtige Gen. Hwang köpfte Jong-mun. Seine und Mi-dans Seele fanden Zuflucht in Gingko-Bäumen. Der Geist von Hwang hat einen zerstört, der andere wurde zu einem Bett verarbeitet. 170 Jahre später kommt der 30-jährige Kunstlektor Sue-hyun in den Besitz des Bettes. Der Mann ist die Reinkarnation von Jong-mun und schon bald kriegt er es mit der Reinkarnation von Hwang zu tun, der verhindern will, dass sich Sue-hyun abermals in Mi-dan verliebt, deren Seele im Bett gefangen war und nun einen Körper sucht.

    [align=center][/align]

    Review: Dieser Film spielt in der Neuzeit und ist trotz der Geistergeschichte sehenswert. Schön ist das Thema Wiedergeburt eingebracht und die daraus resultierende wiederaufflammende Liebe der Geisterfrau Mi-dan und dem wiedergeborenen Menschen Jong-mun. Doch wo Liebe ist, da ist auch Eifersucht und das in Form von einem bösen Geist der tausend Jahre darauf gewartet hat die beiden für immer zu entzweien. Alles sehr gut dargestellt, punktet aber hauptsächlich wegen den beiden Liebenden denen es nicht vergönnt ist sich zu lieben. Kein großer Film wie noch der Vorgänger... dennoch sehenswert.

    [align=center]Note: 3

    [/align]



    [align=center]OT: – Gingko Bed 2 / IT: The Legend of Gingko – Fantasy – Südkorea 2000
    OT= Original-Titel ~ IT= Internationaler-Titel

    [/align]

    Film: Vor langer Zeit lebten zwei Völker am Fuße des heiligen Berges - die Hawks und die Volcanos. Eines Tages beschlossen die Hawks die Herrschaft über das ganze Land an sich zu reißen und zettelten einen Krieg an. Dafür strafte sie der heilige Berg und sie mussten heimatlos durch das Land irren. Jahrhunderte warteten sie auf die Chance, wieder zu alter Macht zu gelangen und sich an den Volcanos zu rächen. Gemäß einer alten Weissagung sollten sie dazu Gelegenheit haben, wenn zur Zeit des schwarzen Mondes ein Kind mit dem Namen Vee geboren wird. Dessen Seele soll das himmlische Schwert, welches aus den Knochen und Blut von tausenden Menschen gefertigt wurde, erwecken. Nun scheint diese Zeit gekommen zu sein...

    [align=center] [/align]

    Review: Ein in weiten Teilen des Films sehr schöner Film mit sehr schönen Landschaftsbildern, darüberhinaus sehr ruhiger und sehr romantischer Film. Überaus spannend, aber auch traurig, sind die Geschichte und die Schlachten der beiden verfeindeten Völker. Das Ende ist gut gelöst und hat mich überzeugt. Sehr empfehlenswert!!

    [align=center]Note: 2

    [/align]

  16. #616
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -Der Foltergarten des Dr. Diabolo

    Es geht um einen Hypnotiseur in einem Vergnügungspark der den Leuten im "Foltergarten des Dr. Diabolo" durch Hypnose anscheinend die Zukunft und ihre tiefsten Ängste und ihre menschlichen Schwächen zeigt.
    Neben eben dieser "Haupthandlung" gibt es dann eben vier kurze Geschichten zu den Hypnotisierten Personen.

    Der Film ist durchaus sehenswert, aber mehr als einmal kann man ihn sich eigentlich nicht anschauen. Fazit: Seltsam.

    -The Day after Tomorrow

    Wem das noch nichts sagt, es geht um das von vielen Wissenschaftlern vorausgesagte Horrorszenario, dass die Polkappen schmelzen, der Golfstrom versiegt und wir in eine neue Eiszeit steuern.

    Emmerich geizt mal wieder nicht mit Effekten. Der Film hat mir sehr gefallen, auch wenn es mehr darum ging zu zeigen, was man mit dem PC alles machen kann, als darum eine Geschichte zu erzählen, zumindest habe ich den Eindruck. Die Szene mit den Wölfen auf dem Schiff fand ich etwas an den Haaren herbeigezogen, aber naja.
    Als ich ihn gesehen hab, hab ich gedacht: dazu könnte man doch wunderbar noch einen oder zwei Filme drehen, die sich damit beschäfftigen, was danach passiert. Sagen wir eine Gruppe von Menschen versucht in der eisigen Kälte eine Siedlung zu errichten. Fänd ich spannend.
    The Day after Tomorrow ist auf jeden Fall sehenswert. Nicht gerade ein Storymäßiges Meisterwerk, aber ein Effektgewitter, dass das wieder wett macht.

    -Corpse Bride: Hochzeit mit einer Leiche

    Inhalt (DVD-Hülle): Im viktorianischen Zeitalter des 19. Jahrhunderts steht der schüchterne Victor Van Dort kurz vor der Vermählung mit der reichen und anmutigen Victoria Everglot. Als er jedoch durch Zufall eine geheimnissvolle Leichenbraut zum Leben erweckt und diese sich prompt in ihn verliebt, seht Victor vor einer schweren Entscheidung. Entweder ein Leben in der grauen und tristen Welt der Lebenden oder ein Dasein voller Spaß und Frohsinn im unerwartet bunten Totenreich. Hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu Victoria und seiner Treue zur modrigen Leichenbraut Emily, muss Victor letztendliche eine Entscheidung treffen...

    Ich muss dazu sagen, dass ich seit jeher ein großer Tim Burton Fan bin. Wer Nightmare before Christmas mochte wird diesen Film lieben. Tim Burton versteht es wie kein anderer Skurilität und Abstrusität liebevoll darzustellen und doch einen Hauch Melancholie zu behalten.
    Es ist ein Drama der gehobenen Art. Und ich kann es wirklich nur wärmstens weiterempfehlen.

  17. #617
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Azumi Double-Feature

    [align=center]Azumi – Action – Japan 2003

    [/align]

    Film: Nach einer siegreichen großen Schlacht der Tokugawa-Herrscher, ringt der Priester Tenkai im 17. Jahrhundert dem weisen Gessai ein Versprechen ab, er werde Killer ausbilden, um mit ihnen alle Kriegsherren zu töten die erneut einen Krieg starten wollen. Gessai rekrutiert zehn Kinder, zieht sie groß und trainiert sie zu Kampfmaschinen. Als die Zeit für ihre Mission gekommen ist, läßt er seine Schützlinge jeweils ihren besten Freund im Team töten. Dies ist ihr letzter Test. Fünf bleiben übrig - darunter die schnelle Azumi (Aya Ueto). Zusammen mit Gessai brechen die Killer auf, die Kriegsherren Nagamasa, Kiyomasa und Masayuki zu erledigen. Doch beim zweiten Opfer regt sich massiver Widerstand.

    [align=center] [/align]
    Review: Azumi. Was soll ich noch groß schreiben?! Der Film ist schnell, gut, actionreich, ist mega-spannend und wird klasse erzählt bzw. wurde genial umgesetzt. Lange, harte und blutige Kämpfe erfreuen jeden Fan. Ich liebe Azumi wie sie elegant ihren Stil zum Besten gibt. Tolle Kameraführung, schöne Landschaftsbilder, wunderschön fotografiert, superbe und blutig-harte Kampf-Choreografien, ein lustiger und verrückter Gegner namens Bijomaru [ man kann sich gut vorstellen was passiert wenn beide aufeinandertreffen ], gut platzierte Zeitlupeneffekte, dazu gibt es noch gute Soundeffekte und Musiken, die dem ganzen den letzten Schliff verleihen und sich grandios einreihen. Sehr gute Darsteller, allen voran Aya Ueto die mich 2 Stunden wundervoll unterhält, ist natürlich die Beste, wie auch im Film. Aya Ueto spielt sehr überzeugend und Katana schwingend Azumi, wie man es nicht besser spielen könnte. Das sieht man bestens am Showdown in Goma, wo 200 lebensmüde Männer gegen die süße, zarte Azumi antreten wollen und selbstverständlich elendig versagen. Schon 2004 als ich Azumi im Kino sah, war ich verzückt und es hat sich bis jetzt nichts geändert. Auch würdigen muß ich unbedingt – Ryuhei Kitamura – ein begnadeter Regisseur der sein Werk unterhaltsam zu vollenden versteht. Egal ob Versus, Skyhigh, Aragami oder eben Azumi – alles geniale Filme die zu unterhalten wissen. Das alles macht einen superben Film den keiner verpaßt haben sollte. Ein Meisterwerk von Kitamura-sama ---> TRAILER

    [align=center]Note: 1+


    10/10[/align]


    [align=center]Azumi 2: Death or Love – Action – Japan 2005

    [/align]
    Film: Azumi (Aya Ueto) und Nagara sind die einzigen Mitglieder der Killertruppe, die überlebt haben. Ihr Ziel ist dasselbe: Das Japan der Tokugawa-Zeit von Kriegsherren zu säubern. Lord Tenkai rekrutiert sie für ihre möglicherweise letzte Mission: Den Kriegsherren Masayuki Sanada zu eliminieren. Eine schwierige Aufgabe, zumal sich der Herrscher mit einer Ninja-Truppe umgeben und mit Lady Kunyo eine Frau geheiratet hat, die blitzschnell tötet. Im Wegelagerer Ginkaku, der Azumis Freund Nachi ähnelt, finden die beiden Killer einen Helfer - ebenso in der Kriegerin Kozue (Chiaki Kuriyama), die sie begleitet.

    [align=center] [/align]
    Review: Diesen Film kann man gut so beschreiben: Ein schneller Zug (Azumi) der dann urplötzlich während der schnellen Fahrt die Bremse reinhaut (Azumi 2). Der Film geht nahtlos weiter, doch was erzählt wird ist nicht mehr so spannend und gut wie noch bei Teil 1. Wenig und wenn dann sehr kurze, unspektakuläre Kämpfe. Viele Gespräche und Dialoge stören den Fluß. Aya Ueto, Ai Maeda und Chiaki Kuriyama sind die einzigen wahren Highlights. Aber da er Teil dieses Azumi-Universums ist gibt es von mir einen Bonus und die.....

    [align=center]Note: 2


    8/10[/align]

  18. #618
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Mädchen aus dem Wasser

    Film: Der introvertierte Hausmeister Cleveland Heep fischt eines Nachts ein seltsames Mädchen aus dem Pool des Wohnungskompkex', den er beaufsichtigt. Bald findet er heraus, dass sie eine Meerjungfrau aus einem Märchen ist - und beschließt, ihr bei ihrer "Mission" zu helfen und dann in ihre Welt zurückzukehren. Doch das Ganze erweist sich als schwieriger als gedacht, als auf einmal ein grausames Ungeheuer auftaucht und die Dinge deutlich anders verlaufen, als im Märchen vorgesehen.

    Review: Vom Regisseur von The Sixth Sense, M. Night Shyamalan, hätte man sich vllt. einen etwas anderen Ausgang der Geschichte erhofft, alles in allem aber ein Film, der mir sehr, sehr gut gefallen hat - subtil trotz einer nicht allzu schwierigen Story, an manchen Stellen lustig, hab aber teilweise auch richtig vor Angst gezittert, vor allem mit den Helden, die übrigens angenehm menschlich waren, gefühlt. Zeitweise fand ich den Film ein bisschen... unrealistisch (okay, es war ein Fantasy-Film, aber trotzdem), was aber dann schnell wieder wettgemacht wurde.
    Alles in allem ein schöner "Gutenacht-Film".

  19. #619
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]OT: Horrors of War / JT: Deadman Soldiers – Kriegsfilm – USA 2006
    OT= Original Titel ~ JT= Japanischer Titel

    [/align]

    Film: März 1945 in Deutschland. Amerikanische Soldaten kämpfen im Wald gegen deutsche Soldaten. Kurz nach der Eliminierung der "Krauts" treffen sie auf einen Werwolf...... später noch auf "deutsche Supersoldaten".

    Review: Horrors of War ist langweilig, enttäuschend und der absolute Schwachsinn. Das kontroverse DVD-Cover versprach einiges was der Film nicht halten konnte. Man merke sich: Das beste am Film ist das DVD-Cover. Es ist ein B- oder C-Movie. Unterstes Niveau. Das sieht man dem Film nicht nur an. Auch die Darsteller und vorallem die “gut durchdachte Story” werten dieses Machwerk gänzlich ab. Das da auch keine Spannung und überhaupt keine gute Action zu sehen gab, wundert nicht wirklich. Wie kann man so einen Film nur veröffentlichen? Bei dem haben auch noch viele Leute mitgewirkt. Dabei ist das so ein Rotz. Einmal anschauen und für immer vergessen.

    [align=center]Note: 6

    [/align]



    [align=center]Edit: Die Passion Christi-Filmwertung wurde verändert[/align]

  20. #620
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cello

    [align=center]OT: Chello hongmijoo ilga salinsagan / IT: Cello - Horror - Südkorea 2005
    OT= Original Titel ~ IT= Internationaler Titel

    [/align]

    Film: Die ehemalige Cellistin Prof. Mi-ju Hong unterrichtet Musik an einer Hochschule. Dem Spielen hat sie abgeschworen, seit einem Zwischenfall, in den sie bis jetzt niemanden eingeweiht hat. Weder ihre Schwester Kyung-ran, noch ihren Ehemann Jun-ki und die gemeinsamen Kinder Yoon-jin und Yoon-hye. Als die stumme Yoon-jin sich jedoch ein Cello wünscht, suchen seltsame Ereignisse das Haus heim und Jun-ki recherchiert in der Vergangenheit seiner Frau. Er stößt auf Tae-yeon Kim, die Mi-jus Cello-Partnerin war und bei einem Unfall umkam. Wütet ihr Geist im Haus?

    Review: Der Film fängt gut an mit Bach-Musik und dazu gut geschnittener Szenen. Alles weitere ist nicht so ”groß” wie es noch anfing. Die Story und die Darsteller liefern gutes ab und so manch Szene(n) sind schockierend. Darüberhinaus ist der Film ab und an sehr blutig, was aber nie übertrieben und immer passend zur ”Action” wirkt. Ich habe mich nicht gelangweilt, mir fehlte nach den Credits doch etwas mehr. Deshalb die....

    [align=center]Note: 3

    [/align]

  21. #621
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kozure Okami

    [align=center]OT: Kozure Okami / IT: Lone Wolf & Cub - Genre: Samurai – Japan 1972 - 1974
    [OT= Original Titel ~ IT= Internationaler Titel]

    [/align]
    “Der Wahre Samurai geht für seinen Herrn in den Tod” – so schreibt es der Bushido, der Ehrenkodex der Samurai, vor. Doch Itto Ogami, der oberste Scharfrichter Japans, widersetzt sich dem Befehl des Shoguns zum Seppuku. Er wird zum gefürchteten Auftragsmörder Kozure Okami und streift mit seinem Sohn Daigoro und einem schwer bewaffneten Kinderwagen durchs Japan der Edo-Zeit.

    Klanintrigen, tödliche Schönheiten und die erbarmungslose Rachsucht seines Widersachers Retsudo Yagyu verfolgen den einsamen Wolf in dieser Reihe von Filmen zur legendären gleichnahmigen Mangaserie von Kazuo Koike (Lady Snowblood, Crying Freeman) und Goseki Kojima. Koike selbst schrieb die Drehbücher und Kenji Misumi, der mit mehreren Zatoichi-Filmen auf sich aufmerksam machte, führte Regie bei vier der sechs Filme. Mit ihrer lyrischen Ästhetik des blutvergiessens und ihrer wohltemperierten Dramaturgie wurde die vorliegende Filmreihe zu einem Klassiker des Samuraifilm-Genres.

    Langa Zeit war außerhalb Japans nur Robert Houstons Zusammenschnitt “Shogun Assassin” verfügbar. Mit dieser Edition sind in Deutschland erstmals alle sechs Teile von “Kozure Okami / Lone Wolf & Cub” komplett ungeschnitten, neu abgetastet und digital remastered erhältlich.


    Teil 1 - Das Schwert der Rache (1972):
    Japan im 17. Jahrhundert. Wenige Jahre nch den Klankriegen hat das Tokugawa-Shogunat das Land mit eiserner Hand unter sich vereint. Dies ist die Zeit, in der Legenden geboren werden. Itto Ogami, der oberste Scharfrichter des Shoguns, erwartet die Häscher seines Herrn in weißer Trauertracht. Doch anstatt dem Befehl des Shoguns zum Seppuku (Selbstmord) folge zu leisten, tut er das Unfassbare: er widersetzt sich dem Befehl und flieht mit seinem Sohn Daigoro um Rache zu nehmen am Klan der Yagyu, die seine Frau getötet und ihn um die Gunst des Shogun gebracht haben. Ogami wird zu Kozure Okami, dem einsamen Wolf, und betritt mit seinem Sohn den blutigen Weg der Rache, auf dem ihn nur seine Überlegene Schwertkunst am Leben hält.


    Teil 2 - Am Totenfluss (1972):
    Nachdem Kozure Okami sich dem Befehl des Shoguns widersetzt, wird er zum Ronin. Gemeinsam mit seinem Sohn Daigoro steht er nun auf dem Meifumado, dem weißen Pfad der Hölle, außerhalb aller menschlicher Gesellschaft. Doch die Vergangenheit holt iihn ein: im Auftrag des Yagyu-Klan werden er und sein Sohn Daigoro von einer Gruppe gefährlich schöner Mörderinnen verfolgt. Auch Kozure Okami selbst tötet für Geld: seine Gegner sind drei Männer, die sich die “Todesgötter” nennen. Sie führen Krallen, Eisenknüppel und Stahlfaust mit tödlicher Präzision und eine blutige Verfolgungsjagd beginnt.


    Teil 3 - Der Wind des Todes (1972):
    Die Gratwanderung des einsamen Wolfs, Kozure Okami, führt weiter durch das Japan der Edo-Zeit (Tokyo). Söldner machen die Straßen unsicher, junge Frauen werden in die Prostitution verkauft, Dörfer niedergebrannt. In dieser Welt beweist Kozure Okami einmal mehr, dass auch ein Ronin, der seine Ehre verloren hat, ein aufrechter Mann ist. Er nimmt Folter auf sich, um eine Frau aus den Händen der Yakuza zu befreien, und stellt sich der Armee des feigen und intriganten Gouverneurs. Auch auf dem weißen Pfad der Hölle kann man den wahren Weg des Kriegers gehen.


    Teil 4 - Die Tätowierte Killerin (1972):
    Eine Frau versetzt die Samurai in Angst und Schrecken: die Schwertkämpferin Oyuki, die am ganzen Körper furchteinflössende Tätowierungen trägt, tötet scheinbar wahllos Samurai und schneidet ihnen ihre Haarknoten ab. Kozure Okami erhält den Auftrag, sie zu töten. Er folgt ihrer Spur in die Welt der Gomune, der Organisation der Spielleute. Auf seinem Weg trifft er auf Gunbei Yagyu, seinen einstigen Konkurrenten um die Position des Kaishakunin. Gunbei ist der einzige, der Kozure Okami je besiegen konnte, und auch dieses mal sind seine Absichten keineswegs freundlich.


    Teil 5 - Der Weisse Pfad der Hölle (1973):
    Der Auftrag, die Klanprinzessin Hamachiyo und ihre Eltern zu töten, verstrickt den Auftragsmörder Kozure Okami in ein Netz von Lügen, Andeutungen und Intrigen. Er muß fünf Schwertkämpfer finden und besiegen. Jeder trägt ein fünftel des Solds und ein fünftel der Informationen bei sich. Was als einfacher Auftrag begann, wird zu einem komplizierten Verwirrspiel. Kinder wurden vertauscht, ein buddhistischer Priester pflegt Verbindungen zu den Ninja, eine Spur führt zu den Yagyu und schließlich hat die Gouvernante der Kinder einen Sonderauftrag für Kozure Okami.


    Teil 6 - Blutiger Schnee (1974):
    Retsudo Yagyu, das Oberhaupt des Yagyu-Klans, hat bereits drei Kinder in seiner Fehde mit Kozure Okami verloren. Nun schickt er auch seine Tochter und seinen unehelichen Sohn Hyoei in den Kampf gegen den einsamen Wolf. Hyoei ist der Herr der Tsuchigumo, Krieger, die sich an keinen Ehrenkodex halten. Da sie Kozure Okami und Daigoro in einem offenen Kampf nicht besiegen können, töten sie gemäß ihrer Fünf-Räder-Technik der psychologischen Kriegsführung, alle, die mit den beiden in Kontakt kommen. Gleichzeitig versucht Retsudo den Shogun dazu zu bringen, Kozure Okami zum Staatsfeind zu erklären. Dann würden sie in ganz Japan gejagt werden.....

    [align=center]
    [/align]
    Review: Vor kurzem hatte ich erstmals Samurai- und Ninjafilme gesehen und habe “Blut geleckt”. Ich bin süchtig danach und deshalb war es auch logisch das ich diese Reihe sehen mußte. Bevor ich anfange noch schnell was zum Bild: das Bild, Bildformat und der Ton sind wirklich TOP. Ebenso wie die Untertitel. Zwar sind die überarbeiteten Filme "farbig" und nicht wie im "Original" S/W, aber das stört nicht im geringsten. Nie länger als 89 Minuten kommen die Filme immer genau auf den Punkt, sind immer spannend, aufregend und nie langweilig. Alle Filme sind sehr ausgewogen, sei es von den Kämpfen her, den Auftraggbern und Gegnern, wie auch Ogami Ittos Abenteuer allgemein. Die Kämpfe sind mal lang, mal kurz. Aber immer sehr blutig und hin und wieder sieht man Körperteile fliegen z.B. Köpfe, Arme, Beine. Da er nun Kozure Okami ist und auf dem Weg der Hölle wandelt und als Auftragsmörder andere tötet, hat er dennoch Ehre und folgt immer noch dem Kodex der Samurai. Auch ist er immer sehr beherrscht, ruhig und weise. Das ist sehr schön. Als einer mal sein Fuß auf das Schwert gesetzt hat, ist Kozure Okami im Gespräch ausgeflippt, weil ein Samurai niemals mit seinem Fuß das Schwert berührt. Man sieht ihn gebrochen durch den Tod seiner Frau und der Entehrung seines Klans, mit seinem Kinderwagen durch die Gegend wandern. Aber ist er immer noch der hohe Samurai, auch wenn man ihm es nicht ansieht. Genau dies macht ihn in den ersten Filmen unbesiegbar, weil ihn die Lanstreicher und Söldner nur für einen “niemand” halten und bekommen es dann später kurz und schmerzvoll zu spüren.

    Selbst sein Sohn Daigoro weiß das sein Vater und er auf dem Pfad der Hölle wandeln und jederzeit getötet werden können. Daigoro selbst spricht nur ein paar Wörter wie: Nein oder Papa. Und er mußte in einem der Teile auch Folter einstecken, wie der Vater so der Sohn. Er hat nicht mal gestöhnt. Das war es schon. Im dritten Film muß Ogami Itto selber viel einstecken und ist dem Tode nahe. Kurz vor diesem Kampf hatte er seinem Sohn mitgeteilt, das wenn er sterbe, er sich das Leben nehmen muß. Alles wie selstverständlich und das zieht sich wie ein roter Faden durch die ganzen sechs Filme. Stark. Manchmal muß man schon sehr schlucken bei soviel Ehre. Was mir aber auch sehr zusagt an diesen Filmen ist, das es immer wieder hübsche Frauen zu sehen gibt. Manche müssen beschützt werden, andere können kräftig austeilen. Einmal muß unser Kozure Okami sogar mit einer Frau schlafen um ihr und sein Leben zu retten. Dann gab es noch die Yagyu-Mädels die Kozure Okami das Leben sehr schwer gemacht haben. Eine hat sich, so wie es aussieht, sogar in ihn verliebt. Von der tätowierten Killerin sieht man sehr wenig, aber was man sieht, wie die Action und ihre “Haut”, sind umwerfend. Auch sieht man hier viel nackte Haut, was ebenfalls sehr positiv ist. Alles in allem eine sehr ausgewogene und harmonische Mischung aus allem. Das einzig negative sind ein paar Fragen, die nach dem offenen Ende, bleiben. Schade, das es nur sechs Filme gibt. Mir gefallen alle Filme gleichermaßen, deshalb haben auch alle Filme dieselbe Note und Sternenanzahl. Diese Reihe ist grandios und sehr empfehlenswert, nicht nur für Samuraifilm-Fans.

    [align=center]Note: 2

    [/align]

  22. #622
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Hawk Down

    Inhalt:

    Im Oktober 1993 betreten amerikanische Elitesoldaten in der somalischen Hauptstadt Mogadischu des Territorium des berüchtigten Warlords Aidid um zwei seiner engsten Berater festzunehmen. Doch den somalischen Milizen gelingt es, zwei Kampfhubschrauber abzuschießen, was die ganze Mission aus den Fugen wirft. Das Resultat war das größte Feuergefecht amerikanischer Soldaten seit dem Vietnam Krieg.

    Quelle: http://www.moviemaze.de/filme/330/black-hawk-down.html

    Review:

    Ich bin nicht unbedingt der große Kriegsfilmfan, hab dementsprechend auch kaum welche gesehen, die ich mit diesem vergleichen könnte, trotzdem wag ich mal zu behaupten, dass es einer der besseren Sorte ist. Für mich wurde die Situation realistisch dargestellt, die US-Soldaten wurden nicht allzu sehr verherrlicht, man hat, imo, beide Parteien verstehen können, wieso sie handeln, wie sie handeln, ohne Herrlichkeit zu sehen. Die Männer wollten keine Helden werden, denn Helden sind meistens tot. Sie wollten einfach ihre Kameraden retten. Und das hat man in dem Film sehr gut rübergebracht. Die musikalische Untermalung gab dem Film noch etwas besonderes, ist also definitiv ein Pluspunkt.
    Alles in allem ein Film, den ich sogar denen empfehlen würde, die keine Kriegsfilme schauen.


  23. #623
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Neighbor No.13

    [align=center]OT: Rinjin 13 - gô / IT: The Neighbor No. Thirteen Director’s Cut – Rache/Thriller – Japan 2004
    OT= Original Titel ~ IT= Internationaler Titel

    [/align]

    Film: Juzo Murasaki zieht in das Apartment Nr.13 eines heruntergekommenen Wohnblocks ein. Der junge Mann bekommt einen Job auf einer Baustelle, wo ihn der Vorarbeiter Toru Akai hänselt. Akai wohnt mit seiner Frau Nozomi und seinem Sohn Yuki eine Etage über Juzo und ahnt nicht, dass Juzo ihn kennt: Sie waren einst gemeinsam auf der Public School 5, wo Toru und seine Kumpels Juzo unteranderem mit Säure gequält haben. Sein Gesicht wurde dadurch entstellt - und er entwickelte eine gespaltene Persönlichkeit. Während der ruhige Juzo schüchtern ist, geht der entstellte Juzo über Leichen und will Rache.


    [align=center][/align]

    Review: Als ich No.13 im Kino sah, hatte ich nach dem Film dieselbe Wertung wie jetzt. Das Leid des Opfers und was geschah wird durch Rückblicke sehr gut eingesetzt. Den Täter hasst man von der ersten Sekunde an. Doch irgendwann ist im Opfer ein zweites ”Ich” entstanden. Sein zweites ”Ich” ist angsteinflößend und cool. Besonders eine Szene, als er sich Zugang zur Täter-Wohnung verschafft, ißt und trinkt, in der Toilette sicht- und hörbar neben das Klo pinkelt und deren Zahnbürste benutzt. Es gibt auch paar ekelhafte Szenen wie Gedärme oder ”Scheiße” ungespült in der Kloschüssel liegend. Das sind aber auch schon die Highlights. Nein, Takashi Miike, der ebenfalls mitmacht, ist kein Highlight ^^ Der Film ist weder spannend noch ist er konsequent. Aber er zeigt einige gute Szenen und langweilig ist er auch nicht. Doch was mich am meisten ärgert ist der Schluß, weil er einen ”allein” läßt.

    [align=center]Note: 3

    [/align]

  24. #624
    Suiseiseki
    Gast
    Eine Frage habe ich an dich, Shinji. Wo kriegst du denn diese japanischen/koreanischen Filme her? :wiry:

  25. #625
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Suiseiseki
    Eine Frage habe ich an dich, Shinji. Wo kriegst du denn diese japanischen/koreanischen Filme her? :wiry:
    Die koreanischen kaufe ich bei Ultra..... die japanischen Filme bekomme ich ausgeliehen
    manche habe ich aber auch selber von diversen Händlern

Seite 25 von 190 ErsteErste ... 15161718192021222324252627282930313233343575125 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher