User Tag List

Seite 179 von 181 ErsteErste ... 79129169170171172173174175176177178179180181 LetzteLetzte
Ergebnis 4.451 bis 4.475 von 4518

Thema: J.K.Rowling (Harry Potter)

  1. #4451
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Original von || Shirin ||
    @ koji: ich fands etwas blöd, dass george nun statt fred dieses mädchen geheiratet hat, mit dem fred zum ball ging. das suggeriert, dass es keinen großen unterschied gibt, weils ja zwillinge gibt und man den einen mit dem anderen austauschen kann. hat mich immer etwas gestört, dass sie sich so stark ähnlich sind, denn auch eineiige zwillinge können eigenständige charaktere haben :/
    So kann man's auch sehen. Aber imo hat's ganz gut gepasst, die beiden hatten durch diese vielen Gemeinsamkeiten eine viel intensivere Beziehung als die anderen Weasley-Geschwister und hingen ziemlich aneinander. Umso interessanter und trauriger wurde es, als einer starb und der andere zurückblieb. Ehrlich gesagt fänd' ich eineiige Zwillinge, die sich stark unterscheiden und dadurch kaum verwechselt werden langweiliger, als eineiige Zwillinge die eine große charakterliche Ähnlichkeiten haben und einen auf "Dream-Team" machen. XD Das George dieses Mädchen heiratete habe ich allerdings auch als schlechten Ausgang empfunden.

    das war schon lustig, und da sie ja nur nebenrollen spielten auch ok. wirklich doof fand ichs dann auch erst, als ich von dieser hochzeit las, weils so...unromantisch ist XD natürlich war dieser ball keine große sache und kein "zeichen, wer mit wem zusammen kommt", wie man an ginny, harry, ron und hermine sehen kann.

  2. #4452
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir diese Reihe nun auch mal zu gemüte geführt - welch ein Glück! Nach dem ich mir den 5 und den sechsten gegönt habe, war dieser Band dran. Wunderbar, wirklich. Diese Schlacht am Ende des Bands ist überwältigend. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass Nivell Nagini..... Und die lange reise fand ich auch toll! Und ich hätte gerne mehr über Ted Tonks erfahren! Aber, wer ist diese Victoire, mit der er in "19 Jahre später" knutscht? Von der habe ich noch nie gehört.
    Am besten vom Band war aber die Schlüsselszene: Als Harry und Tom Riddle (Lord Voldemort) sich gegenüberstanden und sich "unterhielten". Großartig. Der Emozionische Höhepunkt war für mich als Harry mit seinen geliebten am Wald war. Ich habe geweint
    Und wer ist Ignotus?

  3. #4453
    Mitglied Avatar von YellowBastard
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war vom letzten Band nicht so begeistert, kann allerdings auch daran liegen das ich Harry Potter zum ersten mal auf Englisch gelesen habe. Aber es ist ein schöner Abschluss an dem hoffentlich nicht mehr gerüttelt wird. Bloß keine Fortsetzungsgeschichten mit den Potter Kindern.

  4. #4454
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hilfe für die Hufflepuffs

    Ich habe dieses kleine Handbuch zu Harry Potter mal in meinem Lieblingsbücherladen rumligen sehen, und da hab ich mir´s gekauft. Hat sich auch gelohnt, denn für ein kleines Handbuch ist es ziemlich gut.
    Hier die Aufteilung des Buches:

    Vorwort 7 (8 Seiten)
    Harry von Alraune bis Zombie 15 (104 Seiten)
    Figuren 119 (38 Seiten)
    Schauplätze 157 (14 Seiten)
    Stichworte 171 (5 Seiten)
    Nachweise und Dank 176 (1 Seite)

    Ein kauf lohnt sich!

  5. #4455
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    im Hickengrund
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber, wer ist diese Victoire, mit der er in "19 Jahre später" knutscht?
    Die Tochter von Bill und Fleur.

  6. #4456
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal eine sehr empfehlenswerte seite (vlt hat die shcon mal jmd gepostet ka)

    www.harrypotterwiki.de

    dort sind ein paar schöne erläuterungen drin, aber was genau es mit sirius und dem bogen auf sich hat weiß ich immer noch nicht...

    ich meine...im film stirbt er durch avada aber im buch ist es ein roter blitz... (vlt schockzauber..) nya aber wir wissen ja dass sirius wirklich tot ist..die frage ist nur warum....und dann diese stimmen...hmmm vlt ein tor zur totenwelt? >_< so nach dem motto jeder der reingeht stirbt automatisch?
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  7. #4457
    Mitglied Avatar von Kawaikunii
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe alle ihre 7 Bücher und hoffe immer noch, dass wir irgendwann in einem anderen Buch, vielleicht noch einmal in diese Welt zurück dürfen!

    Am Anfang wo die ersten Informationen zu Harry Potter 7 herausgekommen sind, sprich die Seitenzahl dachte ich noooo, wie will sie denn bitte alles was noch passieren wird auf diese "paar" Seiten bekommen...

    Als ich mit dem Buch durch war... (ich hatte mir sehr viel Zeit gelassen damit es nicht zu schnell zu Ende ist, hatte mich nach jedem Kapitel mit meiner Freundin kurz geschlossen und erst ma drüber geredet...) ... dachte ich wow... dieses Buch ist der absolute Hammer! Ich weiß nicht wie oft ich während des Lesens in Tränen ausgebrochen bin vor Trauer, vor glück, vor Rührung (Ich habe verdammt oft geheult... XD); wie oft ich gelacht hab, und wie oft ich vor Spannung fast gestorben wäre... sie hatte ein wundervollen Roten Faden und einen sehr tollen Stil und hat es geschafft, dass sie mich trotz der unglaublich vielen Informationen nicht verwirrt hat oder stutzen ließ... das sie alles was sie je in den Büchern angeschnitten hatte auch noch im 7 wieder aufgriff und zu ende führte... herrlich... und das Ende für manche langweilig zu perfekt... für mich genau richtig *schnief* ...

    Meine Mami ließt es grad und sie ist manchmal leicht überfordert, mit dem was da alles so passiert... naja sie hat die anderen Bücher auch nicht so oft gelesen wie ich... ich liebe es darüber zu sprechen...

  8. #4458
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kawaikunii
    und das Ende für manche langweilig zu perfekt... für mich genau richtig *schnief* ...
    ich weiß auch nicht warum es für manche zu perfekt ist...remus und tonks sind gestorben ._. und noch einige andere wesentliche Charactere.. >_<

    ich mein ok, alle bei so einer Schlacht am leben zu lassen wäre natürlich sehr unrealistisch gewesen, aber so ist es keine Perfektion...

    Ich mag das Ende auch, weshalb ich froh bin, dass der letzte Teil in zwei Teilen gedreht wird...
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  9. #4459
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, mit "Ende" meint man den Epilog. Ich wäre auch zufrieden, wenn dieses "19 Jahre später" Kapitel einfach weg wäre. Aber so ist es wirklich ein wenig zu perfekt. Alle verheiratet, alle glücklich, alle mit Kindern. Kein Voldemort, keine Probleme, oder was? Ich hätte eigentlich gedacht, dass Harry und Ginny sich in dem langweiligen Leben ohne Voldemort dauernt auf die Nerven gehen und sich vielleicht sogar scheiden lassen. XD Genug Temperament dazu hätten beide. Der gute Teddy Tonks scheint auch keinen Knaks davongetragen zu haben, obwohl er ohne Eltern aufwächst und mit Harry als Paten. XDD (Ich hätte nicht so gerne Harry als Paten... >__>) Und sogar Draco ist zahm geworden... Alles ein wenig zu perfekt und schön. Auch ohne einen dunklen Lord im Nacken kann es viele Porbleme geben, vom Zwischenmenschlichen ganz abgesehen. Denn solch ein Krieg hinterlässt seine Spuren, seine Narben. Nichts ist mehr, wie vorher. Und glücklich werden Veteranen fast nie. Alles erinnert sie an den Schmerz und die Verluste und es braucht ein ganzes Leben, wieder zu sich selbst zu finden.

  10. #4460
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm..ach den Abspann...nun ja, man sieht ja nur einen kleinen Teil einer langen Zeitspanne.
    Wir wären ja auch nicht zufrieden, wenn Harry alleine und unglücklich wäre ._.
    Außerdem ist das di Welt der Zauberer...die wird nie langweilig xD
    Ich denk Harry hat auf seinem ganzen Weg noch viel gelernt *g*

    Außerdem handelt das Buch ja von Liebe und Freundschaft und deshalb MUSS zumindest diese ande halten.

    Außerdem hat Hagrid keine Frau udn keine Kinder ._. der wird immer alleine sein
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  11. #4461
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neyl

    Außerdem hat Hagrid keine Frau udn keine Kinder ._. der wird immer alleine sein
    du vergisst seinen kleinen bruder und diese direktorin von der französichen zauberschule, die beiden haben sich doch immer so gut verstanden und wenn ich mich nicht täusche lief da noch ein bisschen mehr.

    das ende des buches fand ich ein wenig zu klitschee haft und wenn es schon so sein muss, hätt sie auch noch zeigen können, was aus den anderen geworden ist, z.b. george.

  12. #4462
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kys
    Original von Neyl

    Außerdem hat Hagrid keine Frau udn keine Kinder ._. der wird immer alleine sein
    du vergisst seinen kleinen bruder und diese direktorin von der französichen zauberschule, die beiden haben sich doch immer so gut verstanden und wenn ich mich nicht täusche lief da noch ein bisschen mehr.

    das ende des buches fand ich ein wenig zu klitschee haft und wenn es schon so sein muss, hätt sie auch noch zeigen können, was aus den anderen geworden ist, z.b. george.
    ja stimmt seinen Bruder hat er ^^ aber er wird nie wirklich mit Maxime zusammenkommen, dass hat JKR verlauten lassen ^^

    Genauso wie bei George, der ja angelina heiratet und mit ihr einen sohn(fred) und eien tochter (roxanne) hat.

    alles zu beschreiben wäre wohl zu lang und langweilig gewesen, weshalb sie nur die hauptcharactere etwas rläutert hat ^^
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  13. #4463
    Mitglied Avatar von Kawaikunii
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich meinte den Epilog und ich bin froh, dass sie ihn mit ins Buch genommen hat...

    immerhin sind die Leser mit den Büchern und Harry ebenfalls älter geworden und viele konnten sich mit den Büchern identifizieren! ich denke, dass es sehr passend ist zu erfahren was mit Harry passiert ist, immerhin haben wir sein Leben mitverfolgt... und zu wissen was er im Alter so macht ist eine sehr schöne Sache!

    Die Kinder

    Die Kinder ich war total gerührt, als ich die Namen der Kinder von Ginny und Harry gelesen habe, eine sehr schöne Geste! Was auch zum Abschluss aufzeigte, dass Harry Severus Snape nicht vergessen hat und in im Endeffekte schätzte/ mochte...

    Kein Voldemort, keine Probleme, oder was?

    Ich sag mal so Voldemort, der ein Problem war, welches über eine sehr, sehr lange Zeit angedauert hat, ist höchst wahrscheinlich im Verhältnis zu irgendwelchen Ehekrisen oder Sonstigen unvergleichbar & unüberbietbat... obwohl wie wäre es mit einem Voldimort Clon...

    Draco Freund oder Feind ?


    Also ich war der Harry hatte am Ende des 6. Buches schon Mitleid empfunden und ihm im 7. das Leben gerettet. Auch hat er Narzissa noch einiges zu verdanken, immerhin hat sie ihn nicht verpfiffen. Ich hätte mich auch gewundert wären sich Draco und Harry Gleis 9 3/4 in die Arme gefallen... sie haben sich lediglich kurz zu genickt...

    Teddy Tonks

    Teddy hat genau das gleiche Schicksal getroffen, wie Harry, er hat ebenfalls seine Eltern verloren. Er müsste ebenfalls im selben alter wie Harry gewesen sein. Haben sich bei Harry größere Komplexe eingestellt... ? Nicht das ich wüsste auch das ich bezweifle das Teddy bei solchen Menschen wie den Dursleys aufwachsen musste... Ich war ein wenig verwundert, das Harry erst so spät den Vorschlag machte, dass Teddy zu ihnen ziehen würde... ich hatte erwartet er würde vielleicht schon bei ihm wohnen. Nun ja ich glaub nicht das Harry ein so schlechter Pate ist... außerdem hat Teddy ja ne kleine Freundin XD...

    Selbstverständlich hinterlässt Krieg seine Spuren... und es kommen sicherlich viele mit dem Verlust eines Menschen nicht zu recht, aber gerade, weil man den verstorbenen geliebt hat, sollte man das Beste aus seinem Leben machen, denn man kann sich sicher sein, dass der Tote nicht möchte, dass man ihm sein ganzes leben lang nachtrauert... dass man an ihn denkt natürlich schon, aber nicht, dass man deshalb zu einem Emo mutiert.

    Das man noch erfahren hat was Neville macht, fand ich klasse... ansonsten hat sie sich halt nur auf die Hauptpersonen bezogen... wobei mich auch interessieren würde was Luna Lovegood macht!... aber sonst... fand ich es echt klasse!!! ^___________^

  14. #4464
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich nicht mag, ist, dass sie nach dem Abschließen der HP Reihe noch Infos nachliefert, zum Beispiel die Infos über Nebencharas, die einem die Charas beim Lesen eben auch näher hätten bringen können, aber nur, wenn man sie *während* des Lesens erfährt.

    So handhabt sie es meiner Meinung nach wie ein kleiner Hobby FF Autor, der nicht weiß, wie er Hintergrundinfos in seine Geschichte einbringen kann.


  15. #4465
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kawaikunii
    wobei mich auch interessieren würde was Luna Lovegood macht!...
    Nach ihrem Abschluss wird sie eine magischen Naturforscherin, die auf Reisen um die Welt bisher unbekannte magische Tierwesen findet und beschreibt.

    Sie heiratet später Rolf Scamander, einen Enkel von Newt Scamander, der ebenfalls Naturforscher ist.Sie bekommt 2 Söhne, Lorcan und Lysander, die Zwillinge sind.


    und zu Teddy, der wächst bei seiner Großmutter auf und ist kein Werwolf, sondern wie tonks ein Metamorphmagus.
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  16. #4466
    Mitglied Avatar von Kawaikunii
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neyl
    Original von Kawaikunii
    wobei mich auch interessieren würde was Luna Lovegood macht!...
    Nach ihrem Abschluss wird sie eine magischen Naturforscherin, die auf Reisen um die Welt bisher unbekannte magische Tierwesen findet und beschreibt.

    Sie heiratet später Rolf Scamander, einen Enkel von Newt Scamander, der ebenfalls Naturforscher ist.Sie bekommt 2 Söhne, Lorcan und Lysander, die Zwillinge sind.


    und zu Teddy, der wächst bei seiner Großmutter auf und ist kein Werwolf, sondern wie tonks ein Metamorphmagus.

    Neyl!? Sind das Infos die Joanne später noch gegeben hat oder hast du sie dir ausgedacht XD?

    Das Wesen eines Werwolfes ist doch nicht vererbbar... oder?

  17. #4467
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kawaikunii
    Das Wesen eines Werwolfes ist doch nicht vererbbar... oder?
    das weiß man nicht so genau, lupin schien davon auszugehen.
    allerdings war er bei harry potter bis dahin auch der einzige, der jemals ein kind gezeugt hat.

  18. #4468
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kawaikunii



    Neyl!? Sind das Infos die Joanne später noch gegeben hat oder hast du sie dir ausgedacht XD?

    Das Wesen eines Werwolfes ist doch nicht vererbbar... oder?
    Natürlich von JKR :bigt:

    Wie Kys schon sagte Lupin hatte sich doch große Sorgen gemacht, ob sie berechtigt sidn weiß ich nicht ^^
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  19. #4469
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #4470
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist uralt, hast du dir mal das Datum angesehen? Oktober 2007. ^^ Wurde afair sogar hier schon diskutiert.

  21. #4471
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tut mir leid xP hab ich wohl überlesen.


    ich musste grad so lachen, als ich das gelesen habe.




    hach ja... HP bringt immer wieder faszination mit sich

  22. #4472
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #4473
    J@Zz
    Gast
    So früh schon ein Weihnachtsgeschenk

  24. #4474
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir absoluter Kult. Da meine Eltern immer darauf bestanden haben mir etwas zu Weihnachten zu schenken hab ich auf Harry Potter bestanden.
    Für mich haben sich die Bücher von Teil zu Teil gesteigert, absoluter Showdown natürlich der letzte. Der Kampf in Hogwarts und der Part zwischen Hermine und Ron fand ich einfach göttlich, sooo toll.

    Freu mich auf die Filme, und die Bücher werd ich mit Sicherheit noch einige Male lesen.

  25. #4475
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Original von Kayka
    Der neue Rowling ist draussen! Wundert mich das das hier noch keiner angesprochen hat..
    viele beeilen sich bestimmt nicht mit dem kauf, 'ist ja kein hp-buch. ich war auch skeptisch mir's zu kaufen, habe aber letztendlich nachgegeben, weil mir dieses "omg, das nächste harry potter buch kommt bald raus!1 /Ö\" unglaublich fehlt und beedle hoffentlich ein kleiner trost ist. ich werde wohl erst später zum lesen kommen, in den weihnachtsferien oder so.


    achja: den preis finde ich dreist. :> wenig seiten und auf denen ist noch alles relativ breit und groß gedruckt.
    :wiry: buch? rowling? beedle?


    weihnachten?



    nein, ehrlich.... ic hab nichts von nem neuen buch gehört/gesehen/gerochen. wie kommts, dass darum kein riesen wirbel gemacht wurde?

Seite 179 von 181 ErsteErste ... 79129169170171172173174175176177178179180181 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher