User Tag List

Seite 178 von 181 ErsteErste ... 78128168169170171172173174175176177178179180181 LetzteLetzte
Ergebnis 4.426 bis 4.450 von 4518

Thema: J.K.Rowling (Harry Potter)

  1. #4426
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skadi
    Da wurden die Namen zwar auch nicht verwendet, aber wie man z.B. auch an dem Detail über Dumbledores Sexualität sieht, ist JKR eine Autorin, die sich zum Hintergrund ihrer Bücher sehr viele Gedanken macht und selbst Dinge aufschreibt, die zwar in den Büchern keine Verwendung finden, ihr aber helfen sich in ihrer Welt und mit ihren Charakteren besser zurecht zu finden.
    Hat einer den Artikel aus der "Zeit" über diese Aussage gelesen? :wiry:

    Im Übrigen konnte ich Harry Potter anfangs überhaupt nicht ab, aber nach den ersten beiden Filmen hat's mich gepackt und ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht, deswegen hab ich dann (Gottseidank) mit dem Lesen der Bücher angefangen.

    Ich find ihren Schreibstil faszinierend, weiß auch nicht wieso, aber sie beschreibt selbst langweilige Sachen so, dass man denkt, dass gleich etwas passiert und man deswegen nicht aufhören kann zu lesen. ^^; Jedenfalls ging's mir bei den Büchern so.

  2. #4427
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saliva
    Ich schließe mich da an. Harry ist eigentlich in fast nichts richtig perfekt außer in Verteidigung gegen die dunklen Künste.
    Übertrieben fand ich es allerdings als er beim Feuerkelch ausgewählt wurde- das war wirklich vorhersehbar.

    ja aber WIESO er auserwählt wurde nicht...selbst wenn er alt genug wäre und als hogwarts-kandidat mitmachen wöllte, wäre es wohl cedric geworden ^^

  3. #4428
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shirin; stimmt, du hast Recht. Aber man wusste von Anfang an, dass Harry daran teilnehmen wird. egal wie^^ Der Rest war nicht vorhersehbar^^

    @Skadi; es war innerhalb von 15 Minuten^^ Es gab doch neulich die Wiederholung auf Superrtl- hinter den Kulissen von Harry Potter 5.

    @ Ami Li Misaki; Du bist echt durch die Filme auf die Bücher gekommen???
    Ich finde die Filme ehrlich gesagt enttäuschend. Zwar ist manches von der Story richtig gut umgesetzt, aber sie haben so viele wichtige Details rausgeschnitten, die Geschichte teilweise umgeschrieben usw.
    Ich schau sie mir nur an, um zu wissen, wie es umgesetzt wurde XDD

  4. #4429
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saliva
    @ Ami Li Misaki; Du bist echt durch die Filme auf die Bücher gekommen???
    Ich finde die Filme ehrlich gesagt enttäuschend. Zwar ist manches von der Story richtig gut umgesetzt, aber sie haben so viele wichtige Details rausgeschnitten, die Geschichte teilweise umgeschrieben usw.
    Ich schau sie mir nur an, um zu wissen, wie es umgesetzt wurde XDD
    Ja. XD~
    Ich hab's auch gemerkt, als ich dann die Bücher gelesen hab... Bzw. kannte ich dann ja Teil 3, 4 und 5 als Buch vorher als als Film und... Ich war auch enttäuscht. Wobei ich die Filme an sich ja schön und gut gemacht finde.

  5. #4430
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehehe.^^
    Ich war wirlich erstaunt, wie gut sie das mit dem Quidditch umgesetzt haben XDD
    Also bis zum dritten Teil haben mich die Filme auch noch nicht fustriert X3
    Aber der dritte ò.ó den hatten sie so umgeschnippelt.... ich glaub, ich war tierisch sauer... wenn ich J.K gewesen wäre.... Nja was solls^^
    Aber Lupin als Werwolf war im dritten irgendwie mickrig XDDD
    Armer Kerl....

  6. #4431
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab heute den 7ten Band fertig gelesen und ich fand ihn klasse, allerdings war mir das Ende dann doch ein bisschen knapp...(das letzte 'duell'..)
    War an manchen stellen echt geschockt, aber ich werds bei gelegnheit auf jedenfall nochmal lesen...

    @cheri: Naja, schlecht geschrieben ist es ja wohl auf keinen fall, da sich alles flüssig lesen läßt, die übergänge sind fließend...etc.. Klar, das es nicht an die großen Dichter und Denker rankommt, aber du musst auch bedenken, dass es ursprünglich 'nur' ein Kinderbuch sein sollte und von daher alles leicht verständlich sein muss...Und welches 'kinderbuch' hat es schon geschafft, vergleichsweise viele Fans zu bekommen???
    Außerdem finde ich es eine bemerkenswerte leistung, sich eine ganze Welt selbst auszudenken und eine geschichte zu schreiben, die über mehrere Bände hinweg immer besser wird, bzw immer mehr leser bekommt....Meistens ist ja gerade das gegenteil der fall: erster Band spitze und dann wird die Story immer schlechter...

    filme hab ich nur den ersten gesehen und fande ihn einfach grottig...bleibe lieber bei den Büchern...

  7. #4432
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss an J.K.Rowling echt sagen: Hut ab! Dass es jemand schafft seinen Charas so lange treu zu bleiben, ist eine klasse Sache und zeigt, dass sie hinter dem steht, was sie schreibt! Außerdem ist es super solchen Erfolg zu haben und Fans zu finden, die den Charakteren ebenso treu bleiben. Ich finds ja schade, dass es jetzt eigentlich vorbei ist...

  8. #4433
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand einen Harry Potter besser als den anderen. Leider musste ich den letzten im Krankenhaus lesen, weil ich einen komplizierten Oberschenkelhalsbruch hatte. Harry hat mich aber darüber hinweg getröstet.

  9. #4434
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich hab den letzten Band ja jetzt auchgelesen vor zweiwochen oder so und noch kein richtiges kommi geschrieben.

    Ich muss dazu auch sagen dass mir es beim letzten buch sehr schwer fällt.

    Von vorneherab eins, es war für mich nicht das beste Buch der Reihe,
    aber es hat mir sehr gefallen. Ich fand das Ende gut. Irgendwie wäre es ja cool gewesen, wenn Harry jetzt auch ein rrichtig gefährlicher Zauberer geworden wäre, aber es hätte nicht dazu gepasst und wie sie es geschafft hat Harry gewinnen zu lassen ohne dass er große magische Fähigkeiten besitzt fand ich klasse ^_^

    Das mit Snape war für mich nicht überraschend, ich war überzeugt dass er "gut" war, seit er Dumbledore getötet hat *g*

    Es gibt ein paar Dinge die mir etwas gefehlt haben. ein paar Erklärungen, die ich gerne noch erklärt bekommen möchte xD

    Der Schleier in den Sirius hineingeflogen ist....was genau ist das für ein ding? was ist mit Sirius Leiche passiert? Warum konnte Harry die Stimmen hören?

    Dann hätte ich gern gewusst was Dudleys schlimme Erinnerun istals er den Dementoren zu nahe kam...>_<

    Und ich wüsste gern wie der Abauf NACH Voldemords Fall abgelaufen ist. Gabs ne Leiche, was ist mit dem Zauberstab passiert?w ie hjat ihn pettigrwe ekommen???

    Ach ja und warum wollte Voldy Lily verschönen? doch wegen dem was snape gesagt hat? ich muss mir diese szene noch mal durchlesena ber irgendwie passt das zu ihm doch gar nicht>_<

    nya sind so ein paar einzelheiten.

    besodners interessiert micha uch das weitere leben. wir wissen ja nur wer jetzt wen geheiratet hat und wie die kinder heißen, aber was arbeiten sie ect....
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  10. #4435
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neyl
    Warum konnte Harry die Stimmen hören?
    Wahrscheinlich das gleiche Prinzip wie bei den Thestralen. Luna konnte afair die Stimmen auch hören.

    Dann hätte ich gern gewusst was Dudleys schlimme Erinnerun istals er den Dementoren zu nahe kam...>_<
    Er hat sich selber gesehen, wie er ist. Fett, verwöhnt, ... Und das hat ihn schockiert.


    Und bei den anderen ... ich habe nicht mehr alle im Kopf, vllt. sieht jemand anders nach - aber es gibt ein paar Interviews, in denen J.K. Rowling noch Antworten gibt, die nicht im siebten Band stehen.

    Hermine arbeitet, soweit ich weiss im Ministerium in der Rechtsabteilung, Harry leitet das Aurorenbüro und Ron arbeitet mit George zusammen, der seinen Erstgeborenen Fred nennt. Die Entwicklungen an Zauberscherzen sind zwar nicht mehr so gut, wie bei beiden Zwillingen, aber sie bringen gutes Geld.
    Shacklebolt ist afair immer noch Minister für Zauberei - ohne Korruption.
    McGonagall leitet Hogwarts nur noch kurze Zeit.

  11. #4436
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koji was Dudley betrifft: Glaubst du echt, der sieht sich selbst so, wie er ist? Dementoren zeigen doch meist die größte Angst ihres Opfers! Was das wohl bei Dudley wäre...? :wiry: Wahrscheinlich Essen und Spielzeug, das er nicht von seinen Eltern kriegt! *g* Ich weiß, ich bin gemein!

  12. #4437
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Selina Kazua Mirano
    @Koji was Dudley betrifft: Glaubst du echt, der sieht sich selbst so, wie er ist? Dementoren zeigen doch meist die größte Angst ihres Opfers! Was das wohl bei Dudley wäre...? :wiry: Wahrscheinlich Essen und Spielzeug, das er nicht von seinen Eltern kriegt! *g* Ich weiß, ich bin gemein!
    Dass Dudley sich selber sieht, hat JKR soweit ich weiß auch mal in einem Interview gesagt. Das war auch ein Grund, weshalb er Anfang des siebten Bandes so nett zu Harry war. Weil er gemerkt hat, wie er sich wirklich immer ihm gegenüber verhalten hat.

  13. #4438
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mastdani
    Dass Dudley sich selber sieht, hat JKR soweit ich weiß auch mal in einem Interview gesagt. Das war auch ein Grund, weshalb er Anfang des siebten Bandes so nett zu Harry war. Weil er gemerkt hat, wie er sich wirklich immer ihm gegenüber verhalten hat.
    War es nicht auch so, dass Dudley nach Band 5 statt als fett mehr als muskolös beschrieben wurde? (wenn das schon mit Band 5 anfing, hab ich mich geirrt.)
    Vielleicht hat das auch mit diesem Erlebnis zu tun, dass Dudley sich (positiv)verändern wollte...

  14. #4439
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, siebten Band von Harry Potter durchgelesen...ich wünschte, es wäre ein endloses Buch gewesen, damit nicht plötzlich die ganze Harry Potter-Geschichte zuende ist....brrr.... ._.

  15. #4440
    Träumerei
    Gast
    Original von Snow
    “Harry Potter” macht süchtig. Das hat jetzt nach Angaben der britischen Zeitung “Daily Mirror” Dr. Jeffrey Rudski im Rahmen einer Untersuchung herausgefunden. Seit Erscheinen des letzten “Potter”-Bandes würden zehn Prozent der
    4.000 Befragten unter starken Entzugserscheinungen leiden. “Es fühlt sich so an, als sei jemand, der mir sehr nahe steht, gestorben”, so ein Leser. Viele der eingefleischten Fans verbringen bis zu vier Stunden am Tag mit Aktivitäten, die unmittelbar mit den Abenteuern des Zauberlehrlings zu tun haben. Weitere zwanzig Prozent sind der Kategorie “fast-Süchtige” zuzuordnen, so Rudski. Er fügte hinzu: “Von einer Droge abhängig zu sein, unterscheidet sich nicht von einer ‘Harry Potter’-Abhängigkeit.”
    http://www.naanoo.com/live/studie-harry-potter-macht-suchtig


    v
    Ok... Dass es süchtig macht seh ich ein (ja ich bin auch betroffen ) aber ich würde es nicht mit Drogen vergleichen... Schließlich schadet Harry Potter nicht, er hilft lediglich ein bisschen dem stressigen Alltag zu entfliehen. Bzw. Hat er das ;_;

    Ist natürlich echt schade, dass HP zu ende ist. War klar das ein solcher Artikel kommen wird

  16. #4441
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    “Harry Potter” macht süchtig. Das hat jetzt nach Angaben der britischen Zeitung “Daily Mirror” Dr. Jeffrey Rudski im Rahmen einer Untersuchung herausgefunden. Seit Erscheinen des letzten “Potter”-Bandes würden zehn Prozent der
    4.000 Befragten unter starken Entzugserscheinungen leiden. “Es fühlt sich so an, als sei jemand, der mir sehr nahe steht, gestorben”, so ein Leser. Viele der eingefleischten Fans verbringen bis zu vier Stunden am Tag mit Aktivitäten, die unmittelbar mit den Abenteuern des Zauberlehrlings zu tun haben. Weitere zwanzig Prozent sind der Kategorie “fast-Süchtige” zuzuordnen, so Rudski. Er fügte hinzu: “Von einer Droge abhängig zu sein, unterscheidet sich nicht von einer ‘Harry Potter’-Abhängigkeit.”
    http://www.naanoo.com/live/studie-harry-potter-macht-suchtig


    v
    Wow. Soll ich mich zu den Fast-Süchtigen zählen...?
    Aber es stimmt. Wenn man Fantasy liebt, dann kommt man on der Zauberwelt um Harry nicht mehr richtig los.
    Nur den letzten band fand ich etwas enttäuschend, ansonsten sind die Bände meine Lieblingsbücher.

  17. #4442
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ziemlich froh, dass es beendet ist. Irgendwann muss nunmal Schluss sein, JKR kann ja nicht ihr ganzes Leben weiterschreiben. Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei... b

    Original von mastdani
    Dass Dudley sich selber sieht, hat JKR soweit ich weiß auch mal in einem Interview gesagt. Das war auch ein Grund, weshalb er Anfang des siebten Bandes so nett zu Harry war. Weil er gemerkt hat, wie er sich wirklich immer ihm gegenüber verhalten hat.
    Echt?! Man, das hast du mir noch nie erzählt... Aber wenn's um HP geht vergess ich eh fast alles... eigentlich bei fast allen Büchern...
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  18. #4443
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :wave:

    Ich habe alle Harry Potter Bände gefressen. Die Filme allerdings fand ich weniger gut.


    Ich bin traurig darüber, dass es keinen neuen Harry Potter mehr geben wird.
    :wiry:

  19. #4444
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm...also ich habe die Bücher ja von Anfang an gelesen, bin auch mit Harry gealtert irgendwie- in etwa waren wir immer gleichaltrig
    Am besten fand ich den 3. und den 7. .... wenn mir auch bei letzterem das Ende nicht gefiel- zu perfekt.
    Gar nicht gefallen hat mir der 5. Teil. Den fand ich persönlich langweilig, musste mich richtig durchkämpfen und fand des sehr enttäuschend.

    Bin aber froh, dass es nun zu ende ist. Irgendwann msuste mal Schluss sein, hätte sies noch länger hinausgezögert wärs wohl eher langweilig geworden.
    Außerdem war es am Ende kaum mehr das kinderbuchwas es einst war. Sie hat wirklich für die älterwerdenden Leser geschrieben...

  20. #4445
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Leute.


    Ich finde Herry Potter klasse.


    Bis Dann


    Opal

  21. #4446
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harry Potter hat mich über Jahre begleitet, und jetzt?

    Alles vorbei!

    Schnief.

  22. #4447
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich habe Harry Potter über all die Jahre ignoriert. :P

    Von der Frau Rowling hört man auch nichts mehr. Hat sie das Schreiben aufgegeben oder oder ist sie noch nicht mit dem Geldzählen fertig?
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  23. #4448
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol DAS hbe ich mich auch schon gefragt.


    mir persönlich, wäre es lieber,w enn sie nichts mehr schreiben würde. es kann nur schlechter werden.

    ich war/bin riesiger HP fan, aber leider wurde durch die Filme alles zerstört. sie sind einfach nur schlecht gemacht und verderben mir manchmal sogar richtig die lust zum buchlesen. =( wie auch immer HP ist Klasse, aber ich hoffe wirklich, dass sie kein weiteres buch mehr schreibt udn shcön weiter geld zählt

  24. #4449
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GAR KEINE Bücher mehr? Alsoo nichts, niente? Muss ja nicht einmal was mit Harry Potter zu tun haben... Wenn se denn wirklich nichts mehr macht, fänd ich das .... naja ... doof :/
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  25. #4450
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu
    Und ich habe Harry Potter über all die Jahre ignoriert. :P

    Von der Frau Rowling hört man auch nichts mehr. Hat sie das Schreiben aufgegeben oder oder ist sie noch nicht mit dem Geldzählen fertig?

    sie hat ein paar bücher geschrieben, die mit harry potter zu tun haben: eins über quidditch (?) und eins über fabelwesen. dann gabs noch ein märchenbuch, von dem aber nur ein exemplar für eine hohe summe verkauft wurde. außerdem ist eine enzyklopädie geplant und ein autor, der auch sowas vorhatte, verklagt worden =D glaube eigentlich nicht, dass sie jemals von harry potter weg kommen wird


    @ koji: ich fands etwas blöd, dass george nun statt fred dieses mädchen geheiratet hat, mit dem fred zum ball ging. das suggeriert, dass es keinen großen unterschied gibt, weils ja zwillinge gibt und man den einen mit dem anderen austauschen kann. hat mich immer etwas gestört, dass sie sich so stark ähnlich sind, denn auch eineiige zwillinge können eigenständige charaktere haben :/

Seite 178 von 181 ErsteErste ... 78128168169170171172173174175176177178179180181 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher