User Tag List

Seite 174 von 181 ErsteErste ... 74124164165166167168169170171172173174175176177178179180181 LetzteLetzte
Ergebnis 4.326 bis 4.350 von 4518

Thema: J.K.Rowling (Harry Potter)

  1. #4326
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von chichi22
    Weiß ich ja,deswegen behandel ich ja auch immer film und Buch wie zwei verschieden Dinge!Das eine ist der Harry Potter im Buch und der andere ist ein Potter im Film!
    Ich mag beide,obwohl ich schon lieber lese!
    so mach ich es auch, obwohl das manchmal schon schwer ist nicht alles mit den büchern zu vergleichen und dann meckert man doch wieder
    lesen tu ich zwar auch lieber, aber durch die filme konnte ich einigen charakteren erst wirklich ein gesicht zuordnen bzw. mir einige orte besser vorstellen, als durch die bloße beschreibung im buch...

  2. #4327
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Bücher sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch gelesen. Trotzdem möchte ich die Bücher lieber auf Deutsch, denn sie sind gut geschrieben und ich lese lieber in meiner Muttersprache. Da kann ich mich viel besser in das Buch vertiefen. Außerdem sollen es meine Kinder ja auch mal lesen können und die möchte ich dann nicht mit englisch überfordern^^

    Was die Übersetzungen angeht: Ich mag die freien Übersetzungen lieber als zu textnahe, die sich furchtbar holprig lesen. Es gibt im Englischen viele Ausdrücke, die keine genaue Entsprechung im Deutschen haben. Da lasse ich dem Übersetzer lieber etwas Spielraum und lese dann einen angenehmen, flüssigen Text. Bisher konnte ich mich da nicht beschweren...

  3. #4328
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist so wie kea gesagt hat ohne freie übersetzung wäre es nicht möglich einen vernünftigen text mit all seinen zusammenhängen zusammenzubekommen, hauptsache ist doch,dass der sinn nicht entfremdet wird... wenn man den schreibstill des autors jeddoch so toll findet sollte man sich lieber dem original zuwenden

  4. #4329
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hime
    es ist so wie kea gesagt hat ohne freie übersetzung wäre es nicht möglich einen vernünftigen text mit all seinen zusammenhängen zusammenzubekommen, hauptsache ist doch,dass der sinn nicht entfremdet wird... wenn man den schreibstill des autors jeddoch so toll findet sollte man sich lieber dem original zuwenden
    es kommt auch schon vor, das klaus fritz den sinn des englischen satzes etwas verändert/durcheinander bringt... aber natürlich is mir klar, dass man nich aus dem englischen ins deutsche 100%ig übersetzen kann (wie z.b. sprichwörter o.ä.)

  5. #4330
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich soll der übersetzer nicht anfangen das ganze Buch auseinander zu nehmen!Er sollte sich schon so nah wie möglich ans Original halten!Solange das möglich ist natürlich!

  6. #4331
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist das denn für eine Seite mit Übersetzungsfehlern?

    Würd mich rigendwie interessieren~~

  7. #4332
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    Was ist das denn für eine Seite mit Übersetzungsfehlern?
    Würd mich rigendwie interessieren~~
    das is ne fanseite... -> http://www.harrypotter-xperts.de/
    in der linken randspalte unter "gurkensalat" sind die (gefundenen) fehler für jedes buch aufgelistet bzw. erklärt

  8. #4333
    Mitglied Avatar von Daggi Duck
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Semriach
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat eigentlich sonst niemand das Gefühl gehabt, dass das Buch ebenso "Lord Adolf Voldemort Or Oh-my-gosh-this-brown-suit-is-very-
    becoming-of-you-my-dear-Death-Eaters" hätte können? Das war ja eine Nacherzählung des Nazi-Endkampfes... Potterwatch... die Kontrolle der Presse... der Rassismus unter den Zauberern und die anschließenden Kontrollen bzw. Exekutionen... und die Deathly Hallows klangen, vor allem der Elder Wand, für mich auch wie die von Hilter lange propagierte "Wunderwaffe", die dann gar nicht existiert (oder zumindest nicht so, wie gedacht). Und dann noch die Parallele mit Dumbledore, der Grindelwald ("Wald", man beachte den deutschen Anklang) im Jahr 1945 besiegt hat...

  9. #4334
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welches cover von carlsen hat eigentlich gewonnen?

  10. #4335
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover A


  11. #4336
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~HaruhiSuzumiya~
    Cover A

    verdammt ich hab es befürchtet

    auch wie das ergebnis aus ging bekannt?

  12. #4337
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    62% von insgesamt 289.722 Leute haben das Cover mit Harry und Voldemort gewählt.

  13. #4338
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~HaruhiSuzumiya~
    62% von insgesamt 289.722 Leute haben das Cover mit Harry und Voldemort gewählt.
    toll 13 %zu viel
    naja schlecht ist es ja nicht so ist halt die demokratie

  14. #4339
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fands auch Schade,hab für das andere Cover geschtimmt!
    Ich weiß nicht,ich finde das gewählte Cover irgendwie langweilig!
    Wollte die abstimmung manipulieren,ging nur leider nicht!
    Scherz,ist schon okay,wenn die Mehrheit das da will!

  15. #4340
    autumn.shade
    Gast
    Original von chichi22
    Ich fands auch Schade,hab für das andere Cover geschtimmt!
    Ich weiß nicht,ich finde das gewählte Cover irgendwie langweilig!
    Wollte die abstimmung manipulieren,ging nur leider nicht!
    Scherz,ist schon okay,wenn die Mehrheit das da will!
    Ich fand auch das andere Cover besser, aber was solls, auf den inhalt kommts an ''

    Bzw. hab mich nun durchgerungen HP 7 auf Englisch zu kaufen und zu lesen XD
    Bin halt erst bei Kapitel 8 ;; aber ich hoffe, dass ich das noch packe XD

  16. #4341
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bekomm schon Kopfschmerzen wenn ich nur daran denke!Ist er denn gut?Schmeiß mir wenigstens einen kleinen Brocken deines wissens zu!Musst ja nichts vom Text verraten!

  17. #4342
    autumn.shade
    Gast
    Original von chichi22
    Ich bekomm schon Kopfschmerzen wenn ich nur daran denke!Ist er denn gut?Schmeiß mir wenigstens einen kleinen Brocken deines wissens zu!Musst ja nichts vom Text verraten!
    Ich wage mal zu behaupten, dass das kein "hohes" Englisch ist in HP, sodass man das gut als baldige 10. klässlerin lesen kann b
    Ein bisschen Schulenglisch reicht vollkommen und wenn man mal was nicht so versteht, dann ergibt sich das aus dem Satz^^ Versuchs doch einfach mal zu lesen XD

    Ich sag hier mal nichts, ich glaube auf den letzten Seiten wurde genug diskutiert, ich will mich nicht mit meinem niedrigen Stand blamieren

  18. #4343
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da sieht ja sogar die englische kinder ausgabe besser aus....
    wie sah das andere cover aus?

  19. #4344
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hime
    da sieht ja sogar die englische kinder ausgabe besser aus....
    wie sah das andere cover aus?

  20. #4345
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von chichi22
    Ich bekomm schon Kopfschmerzen wenn ich nur daran denke!Ist er denn gut?Schmeiß mir wenigstens einen kleinen Brocken deines wissens zu!Musst ja nichts vom Text verraten!
    Also ich hab ihn auch auf englisch gelesen und es ist echt nich so schwer, wenn man einigermaßen vernünftig englisch kann. Das meiste ergibt sich aus dem Kontext, wobei man manche Sachen schon zweimal lesen muss^^
    Ich finde den 7. Band gelungen, aber darüber kann man ja auch noch reden, wenn der deutsche Band erschienen ist. Sonst verplapper ich mich hinterher noch XD
    Freu mich schon auf den deutschen Band^^
    Das finale Cover gefällt mir eigtl gut (nur, dass ich mir die Szene im Buch ganz anders vorgestellt habe XD, aber das is ja auch normal.....).
    Das andere Cover, das zur Wahl stand fand ich jetzt nich sooo doll. War aber okay.
    Es grüßt der schwarze Hai.

  21. #4346
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für alle die sich die deutschen erwachsenenausgabe kaufen wollen - es steht nun auch dafür das cover fest!
    so sieht es aus:


    desweiteren ist der letzte band von HP in einer umfrage unter 45.000 fans zum beliebtesten der sieben bücher gewählt worden. (die umfrage ging von MSN Entertainment aus)
    auf dem zweiten platz der umfrage liegt der dritte band, "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", den letzten platz belegt die "Kammer des Schreckens".
    hier die genaue platzierung der bücher laut MSN Entertainment:

    1. "Harry Potter and the Deathly Hallows"
    2. "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban"
    3. "Harry Potter and the Goblet of Fire"
    4. "Harry Potter and the Philosopher's Stone"
    5. "Harry Potter and the Order of the Phoenix"
    6. "Harry Potter and Half-Blood Prince"
    7. "Harry Potter and the Chamber of Secrets"

    (quelle: http://www.harrypotter-xperts.de/ )

    zum cover:
    es ist weder gut noch schlecht... ich kann dem jetzt nix entnehmen, das cover spricht mich nich gerade an - da ist das deutsche und vorallem das englische schöner

    zur umfrage:
    meine persönliche reihenfolge hats nich ganz getroffen - bis auf den letzten platz!!

  22. #4347
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von susi
    für alle die sich die deutschen erwachsenenausgabe kaufen wollen - es steht nun auch dafür das cover fest!
    so sieht es aus:


    desweiteren ist der letzte band von HP in einer umfrage unter 45.000 fans zum beliebtesten der sieben bücher gewählt worden. (die umfrage ging von MSN Entertainment aus)
    auf dem zweiten platz der umfrage liegt der dritte band, "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", den letzten platz belegt die "Kammer des Schreckens".
    hier die genaue platzierung der bücher laut MSN Entertainment:

    1. "Harry Potter and the Deathly Hallows"
    2. "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban"
    3. "Harry Potter and the Goblet of Fire"
    4. "Harry Potter and the Philosopher's Stone"
    5. "Harry Potter and the Order of the Phoenix"
    6. "Harry Potter and Half-Blood Prince"
    7. "Harry Potter and the Chamber of Secrets"

    (quelle: http://www.harrypotter-xperts.de/ )

    zum cover:
    es ist weder gut noch schlecht... ich kann dem jetzt nix entnehmen, das cover spricht mich nich gerade an - da ist das deutsche und vorallem das englische schöner

    zur umfrage:
    meine persönliche reihenfolge hats nich ganz getroffen - bis auf den letzten platz!!
    ich mag den 7 auch am meisten von allen, ist doch auch logisch er ist der mit am meisten spannung erwarteste

  23. #4348
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja,er ist der mit den meisten Vorverkaufszahlen!
    Ist doch kein Wunder,es ist der letzte Teil!

  24. #4349
    autumn.shade
    Gast
    Original von susi
    für alle die sich die deutschen erwachsenenausgabe kaufen wollen - es steht nun auch dafür das cover fest!
    Naja ich find das Cover - ganz ehrlich gesagt - nicht sehr berauschend ''''''
    Ich finds sowas von... langweilig Q_Q XD

    zur umfrage:
    meine persönliche reihenfolge hats nich ganz getroffen - bis auf den letzten platz!!
    Omg! Das ist ja schrecklich '
    Der letzte Platz ok - aber der Rest? XXXD
    Wie sähe denn deine Reihenfolge aus, susi?

  25. #4350
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von susi
    1. "Harry Potter and the Deathly Hallows"
    2. "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban"
    3. "Harry Potter and the Goblet of Fire"
    4. "Harry Potter and the Philosopher's Stone"
    5. "Harry Potter and the Order of the Phoenix"
    6. "Harry Potter and Half-Blood Prince"
    7. "Harry Potter and the Chamber of Secrets"
    Mir gefällt nicht, dass Kammer des Schreckens auf dem letzten ist...finde nämlich, dass es eins der besten ist.
    Als ichs damals gelesen hatte konnte ich vor Spannung nicht mehr aufhören zu lesen.
    Aber eine klare Platzierung hab ich nicht, da ich alle 7 Bücher toll finde und keins davon ist das beste oder das schlechteste. Da könnte ich mich überhaupt nicht festlegen, da jede Band für sich gut ist!
    Es grüßt der schwarze Hai.

Seite 174 von 181 ErsteErste ... 74124164165166167168169170171172173174175176177178179180181 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher