User Tag List

Thema: J.K.Rowling (Harry Potter)

  1. #4301
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von chichi22
    Ich hab mal nachgesehen,also bei Amazon kostet der neue Harry Potter beim erscheinen 24,90 Euro!
    Und die Erwachsenen Ausgabe bei selben Verlag und ebenfalls Gebunden 28,00 Euro!
    Muh? In Deutschland gibts doch nur eine Ausgabe...?

    Ich habe mal nachgesehen und nur die beiden englischen (je 18.90 €) und die deutsche (24,90€) gefunden. Habe ich oder Du den Knick in der Optik?

  2. #4302
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von chichi22
    Ich hab mal nachgesehen,also bei Amazon kostet der neue Harry Potter beim erscheinen 24,90 Euro!
    Und die Erwachsenen Ausgabe bei selben Verlag und ebenfalls Gebunden 28,00 Euro!
    Erstens: Wie gesagt, für englische Bücher gibt es keine Preisbindung
    Ich hab die Adultausgabe bei Amazon gekauft, und damals hat sie genauso viel gekostet wie die normale Ausgabe (und ich bin mir auch ziemlich sicher dass was weniger als 24 Euro waren )

    Oder reden wir hier jetzt über die deutsche Ausgabe?
    In Deutschland gibt es ebenfalls 2 Ausgaben. Eine mit dem normalen Cover und ein "Erwachsenen Cover"

    Wieso sie die deutsche Erwachsenenausgabe teurer machen? Ist mir ein Rätsel. :tock:

  3. #4303
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IHR MACHT MICH IRRE!!!
    Jetzt glaub ich selbst schon das ich Spinne!
    Ich rede von dem Potter der am 27.10.07 erscheint!Der kostet laut Amazon 24,90Euro!
    Und die für erwachsene,die im November raus kommt kostet laut Amazon 28,00 Euro!
    Ich hab ..... gerade noch mal nachgesehen!
    UND ICH SPINN NICHT!!!HAAAA
    Beide Gebunden,beide bei Carlson!
    :rolleyes2:

  4. #4304
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer weiß, vielleicht ist es auch nur ein Versehen, Amazon hat öfters ja mal solche Sachen drin. Warte, was stand im Text??

    "Die Ausgabe für Erwachsene hat einen geprägten Einband, einen Schutzumschlag mit Fotomotiv sowie ein Lesebändchen."

    Wegen solchen Extra-Zeug bezahlt man drei Euro mehr?

    (Und ja, der letzte Band kostete auch in England ein Pfund mehr, und die 24,90 € sind auch ganz schön happig!)

    Ich werd mir die deutsche irgendwann mal zu Ostern oder so schenken lassen, hab ja den Englischen gelesen und die deutsche Ausgabe liegt dann nur rum und wird nicht gelesen wie beim sechsten Band.

  5. #4305
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sajina
    Ich werd mir die deutsche irgendwann mal zu Ostern oder so schenken lassen, hab ja den Englischen gelesen und die deutsche Ausgabe liegt dann nur rum und wird nicht gelesen wie beim sechsten Band.
    ich glaub auch nich, dass ich gleich am ersten tag losgehen werde um die deutsche ausgabe zu kaufen...
    aber vlt. zu weihnachten schenken lassen oder vom weihnachtsgeld kaufen - das kann ich mir eher vorstellen...
    ich bezweifle zwar, dass das buch bei mir nur rumliegen würde, aber da ich das ende schon kenne, brauch ich nich umbedingt sofort die deutsche ausgabe

  6. #4306
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtzustellung! :tock:
    Ich muss einfach wissen wie es endet! :rolling:

  7. #4307
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich, jetzt habe ich es auch gesehen. Schande über mich und meine blinden Augen...

    Ich habe leider nur die Bände 6 und 7 auf Englisch, überlege aber schon die ganze Zeit, ob ich mir nicht alle auf Deutsch nachkaufe. Wenn die bloß nicht so teuer wären (ebay 1-6 liegt immer bei ca. 70-80 Euro für gebrauchte...)

  8. #4308
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also,bei Amazon gibt es Harry Band 1-4 im Taschenbuch Format!
    Band1 7,95
    Band2 8,50
    Band3 8,95
    Band4 9,95 (Vorbestellbar)
    Die anderen sind zwar noch nicht draussen,aber die ersten 4 reichen doch schonmal,oder?Macht dann zusammen 35,35 Euro!

  9. #4309
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das hast Du recht, aber ich will doch so gerne die schönen HC-Ausgaben. Damit auch meine zukünftigen Kinder mal was davon haben (obwohl, ab dem 3. oder 4. Band muss ich wohl eine Altersfreigabe einbauen ). Die Taschenbücher zerfleddern so leicht.

    Vielleicht lege ich das einfach als Langzeitprojekt an und wünsche mir immer einen Band zum Geburtstag. Dann habe ich (Mist, gerade ist einer vorbei!) die Reihe in acht Jahren komplett

  10. #4310
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von chichi22
    Nachtzustellung! :tock:
    Ich muss einfach wissen wie es endet! :rolling:
    warum denn nicht auf englisch gelesen?

  11. #4311
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich bei Band 6 gemacht,hat mich aber total fertig gemacht!Ich lese ja ab und an mal ein Englisches Buch,aber das war dann doch zuviel des guten!

  12. #4312
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von chichi22
    IHR MACHT MICH IRRE!!!
    Jetzt glaub ich selbst schon das ich Spinne!
    Ich rede von dem Potter der am 27.10.07 erscheint!Der kostet laut Amazon 24,90Euro!
    Und die für erwachsene,die im November raus kommt kostet laut Amazon 28,00 Euro!
    Ich hab ..... gerade noch mal nachgesehen!
    UND ICH SPINN NICHT!!!HAAAA
    Beide Gebunden,beide bei Carlson!
    :rolleyes2:
    es wird schon seine gründe haben warum er teuere it, wobei mir die erwacsenn ausgaben aus dland niht o sehr gefallen

  13. #4313
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß,wir machen das so!Du besorgst dir von einem Harry Potter Band die Erwachsenen Ausgabe und die für Kinder und dann kannst du uns allen erzählen,warum denn nun die Ausgabe für Erwachsene Teurer ist!
    :mua: :mua:

  14. #4314
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sajina
    Wer weiß, vielleicht ist es auch nur ein Versehen, Amazon hat öfters ja mal solche Sachen drin. Warte, was stand im Text??
    "Die Ausgabe für Erwachsene hat einen geprägten Einband, einen Schutzumschlag mit Fotomotiv sowie ein Lesebändchen."
    Wegen solchen Extra-Zeug bezahlt man drei Euro mehr?
    hatte ich vorhin schonmal gepostet. In Deutschland bezahlt man doch jeden "Luxus" extra...

  15. #4315
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt,hier Zahlt mann für jeden Pups drauf!Also dann lieber die Kinderausgabe!

  16. #4316
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin da schlimm Ich hab vor einer Weile alle meine Kinderausgaben verkauft und hab mir stattdessen die Erwachsenenausgaben gekauft, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Die finde ich doch sehr viel schöner und ich bin gestört genug, für die paar Extras ein paar Euro drauf zu zahlen

  17. #4317
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss schon oft genug erwachsen sein,dann find ich ein paar Kindliche Akzente schon ganz schön,auch wenn es nur der neue bunte Harry Potter ist!

  18. #4318
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen kindliche Akzente hab ich gar nichts, aber die Kinderausgaben haben mir überhaupt nicht gefallen, die Erwachsenenausgaben find ich toll *-*

  19. #4319
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jder sieht das halt anders
    mir gefallen die kinderausgaben besser (die englischen noch mehr als die deustchen)... wenigstens einmal kind sein zwischen all dem erwachsensein

  20. #4320
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So lange der selbe Text drinn steht ist mir das auch egal!Obwohl ich mir denke,vielleicht möchte meine Tochter später auch gerne Harry Potter lesen und die findet die Bücher ja jetzt schon "Hübsch"!

  21. #4321
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie hab ich mir vorgenommen HP mal auf english zuzulegen, aber mit Adult Cover.
    (Nur das 5. will mir einfach nicht gefallen...)

    jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wo ich die billig second hand herkrieg....

    english lesen...
    Ich kann mir ehrlich gesagt es nicht mehr vorstellen HP jemals auf deutsch anzurühren...

  22. #4322
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seit ich im internet ne seite gefunden hab, auf der sämtliche übersetzungsfehler aufgelistet sind, hab ich mir auch vorgenommen die restlichen HP-bände auf englisch zu kaufen (was ich sowieso irgendwann machen wollte)
    ich finde es wirklich interessant/schockierend, was im deutschen aus dem text gemacht wird/wurde - teilweise lässt der übersetzer ja ganze nebensätze einfach so weg - warum?!
    dennoch lese ich auch die deutsche version und werde bestimmt auch später immer mal wieder zum deutschen HP greifen

  23. #4323
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber viel schlimmer find ich die abweichungen in den Filmen!

  24. #4324
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von chichi22
    Aber viel schlimmer find ich die abweichungen in den Filmen!
    naja... die lassen sich nunmal nich vermeiden, da es unmöglich ist, das buch eins-zu-eins zu verfilmen - beim orden des phönix würde man ja vlt. drei tage im kino sitzen

  25. #4325
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß ich ja,deswegen behandel ich ja auch immer film und Buch wie zwei verschieden Dinge!Das eine ist der Harry Potter im Buch und der andere ist ein Potter im Film!
    Ich mag beide,obwohl ich schon lieber lese!

Seite 173 von 181 ErsteErste ... 73123163164165166167168169170171172173174175176177178179180181 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher