User Tag List

Seite 171 von 181 ErsteErste ... 71121161162163164165166167168169170171172173174175176177178179180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.251 bis 4.275 von 4518

Thema: J.K.Rowling (Harry Potter)

  1. #4251
    Junior Mitglied Avatar von *xenebi*
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Villingen im Schwarzwald
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #4252
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black
    Original von susi
    und ich frag mich auch, ob da ein lagerfeuer hingehört - kann mich nämlich nicht entsinnen, etwas davon gelesen zu haben...
    O.o"

    Als Harry in den Wald geht und sich von den zwei Todessern "führen" lässt, hocken die da alle um ein Feuer rum. ^^; Dabei kann er ja einige Personen erkennen - morgens in der Früh im Verbotenen Wald wäre das ansonsten ein bisschen schwierig zu sehen, wenn man nicht "Lumos" oder so anwendet, der ja auch nur eine begrenzte Reichweite hat.
    Musst dir Zeit nehmen für das Buch. (;
    mmh... na wenn das so ist... aber wenn ich das cover anschaue, dann finde ich nicht, dass ein lagerfeuer umbedingt in mitten dieser ansammlung von todesser reinpasst... was solls

    Das andere wäre zu auffällig gewesen und hätte den schönen, eher schlichten Rahmen von den anderen Covers gesprengt.
    der meinung bin ich auch...

  3. #4253
    Ehemaliger User 367
    Gast
    w0h0, endlich durchgelesen und befreit


    imo eins der besten HP Bücher. Gab wieder viel witziges und unerwartetes. Den Tod von Fred fand ich am schlimmsten, gefolgt von hedwig :>

    Snapes Tod hingegen fand ich perfekt, einfach nur passend. Nicht weil ich ihn nicht leiden konnte oder so, aber sein stilles, fast schon erbärmliches Dahinraffen in der heulenden Hütte hat sowas von gut zu seinem Leben gepasst. Das hat mir im Nachhinein mit am besten gefallen....auf eine traurige Art und Weise

    Dass Dumbledore so seine Tücken und äh garstigen Seiten hatte war ebenfalls sehr schön eingebaut. Ich hab ihn gegen Ende des Buches tatsächlich für einen sehr distanzierten Pragmatiker gehalten. War irgendwie froh, dass er es doch nicht war.

    Schlecht fand ich eigentlich nur Voldemorts Tod. Dass Harry kein richtiges Duell durch Skill gewinnen konnte, ist klar, aber ich hätte mir da schon einen etwas packenderen fight vorgestellt....

    Mir stellt sich logik-technisch nur die Frage, woher Harry wusste, dass Nagini ein Hocrux war. Aber das wird er schon irgendwo im Buch rausgefunden haben und ich hab's vergessen.

    Eine Sache fand ich persönlich allerdings sehr schade. Seit dem ersten HP Band hatte ich den Verdacht, dass Grindelwald den Muggels auch als Hitler bekannt war




    ...Hat sie sich inzwischen zu einem 8. Band geäußert?

  4. #4254
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Original von daPox
    Snapes Tod hingegen fand ich perfekt, einfach nur passend. Nicht weil ich ihn nicht leiden konnte oder so, aber sein stilles, fast schon erbärmliches Dahinraffen in der heulenden Hütte hat sowas von gut zu seinem Leben gepasst. Das hat mir im Nachhinein mit am besten gefallen....auf eine traurige Art und Weise

    Auf die Weise hab' ich es noch gar nicht gesehen ... stimmt eigentlich. Mittlerweilen habe ich mich auch besser mit seinem Tod "abgefunden". Es gibt halt schon immer wieer Gründe, die dafür und dagegen sprechen, aber mei. Für überlebende Snapes gibt es auch tolle Fanfictions. XD"

    Das mit Grindelwald dachte ich auch - noch vor dem siebten Buch - habe es aber bald verworfen. Als er in Verbindung mit dem Schwarzwald gebracht wurde, hatte ich ein deftiges Déja-vu. ^^;



    Ich dachte, der Sohn von Lupin und Tonks stösst auf mehr Resonanz. o.ö"




    Ich glaube, der momentane Stand liegt dabei, dass sie ein "Harry Potter"-Lexikon rausbringen wird - sicher nicht gleich jetzt, aber irgendwann - und die Frage nach einem achten Band nicht mehr so vehement abschmettert. Alles ist also möglich, aber derzeit macht sie mal Pause.

  5. #4255
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox

    Eine Sache fand ich persönlich allerdings sehr schade. Seit dem ersten HP Band hatte ich den Verdacht, dass Grindelwald den Muggels auch als Hitler bekannt war
    Original von Bambi Black

    Das mit Grindelwald dachte ich auch - noch vor dem siebten Buch - habe es aber bald verworfen. Als er in Verbindung mit dem Schwarzwald gebracht wurde, hatte ich ein deftiges Déja-vu. ^^;
    wenn ich ehrlich bin, wäre ich nie auf diesen gedanken gekommen die beiden könnten ein und dieselbe person sein!! ihr habt ideen...


    Original von daPox

    Mir stellt sich logik-technisch nur die Frage, woher Harry wusste, dass Nagini ein Hocrux war. Aber das wird er schon irgendwo im Buch rausgefunden haben und ich hab's vergessen.
    das wurde bereits im sechsten band von dumbledore (richtig) vermutet [in meiner deutschen ausgabe von band 6 ab seite 510f.]

  6. #4256
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, so wie sie ihm gehorcht hat und alles... er hatte sie ja auch meistens bei sich, sie war ein symbol für siene abstammung vpn slytherin.

  7. #4257
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück, das andere fand ich mit den Flammen ziemlich übertrieben.

  8. #4258
    Mitglied Avatar von BlackFeather
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    4.011
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harrys Gesicht is mir zu eckig. oo

  9. #4259
    Mitglied Avatar von inika
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    niederösterreich
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stimm ich zu!
    Irgendwie schaut das komisch aus!
    Hab in Kroatien übrigens mehr als 560 Muscheln gesammelt und bin schön braun.

  10. #4260
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder sein Dasein als Salazars Erbe.

    Glaube nicht, dass jeder Slytherin einen Schlangenfetisch hat. XD"

  11. #4261
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black
    Oder sein Dasein als Salazars Erbe.
    Glaube nicht, dass jeder Slytherin einen Schlangenfetisch hat. XD"
    die schlange is eben das symbol für slytherin...

  12. #4262
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vllt net so extrem, aber jeder würde ein tier mögen, mit dem er sich unterhalten, und ihm befehle geben kann, oder?

  13. #4263
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    w0h0, endlich durchgelesen und befreit




    Mir stellt sich logik-technisch nur die Frage, woher Harry wusste, dass Nagini ein Hocrux war. Aber das wird er schon irgendwo im Buch rausgefunden haben und ich hab's vergessen.

    Eine Sache fand ich persönlich allerdings sehr schade. Seit dem ersten HP Band hatte ich den Verdacht, dass Grindelwald den Muggels auch als Hitler bekannt war

    Dumbledore hats ihm in 6 gesagt.

    Grindelwald ist im Osten von Europa gewesen, seine Morde usw sind in Großbrittanien nicht so bekannt gewesen, dh er könnte Stalin sein.

  14. #4264
    Ehemaliger User 367
    Gast
    jarrr, Osteuropa, Durmstrang etc. hat man ja erst diesen Band so richtig erfahren.
    Grindelwald hat sich für mich so deutsch angehört und irgendwann wurde er mit dem Schwarzwald in Verbindung gebracht, daher.

    Stalin würde eigentlich nicht passen, weil Grindel 1945 besiegt wurde ^^ (hauptgrund für meine Hitlerannahme)

    edit: hier gibts doch ein paar, die sich immer interviews mit J.K. durchlesen. Hat sie irgendwann mal was vom Kräfteverhältnis zwischen Voldemort, Dumbledore, Gryffindor, Slytherin, Ravenclaw und merlin gesagt, ob z.B. Godric Gryffindor Voldemort in einem Duell geschlagen hätte?

  15. #4265
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie hat soweit ich weiß nix dazu gesagt, aber ich denk schon, dass griffindor ne gute chance gehabt hätte. er hat sich ja immerhin schon mit slytherin persönlich gezofft...

  16. #4266
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Familienvater Jesse Liberty setzt sich dafür ein, dass obdachlose Kinder die Möglichkeit haben, den letzten Band der beliebten Harry-Potter-Reihe "Harry Potter and the Deathly Hallows" lesen zu können.
    [...]
    Eltern mit zwei Kindern oder mehr, haben mehrere Exemplare des Buches gekauft, damit es zwischen den Geschwistern nicht zu Konflikten kommt, wer denn die Geschichte als erstes lesen darf.

    Einer dieser Elternteile war Jesse Liberty der beim Kauf von zwei Exemplaren auf die Idee kam, eine weltweite Bewegung zu starten, um obdachlosen Kindern die Möglichkeit zu geben, selber Spaß an J. K. Rowlings fantastischen Geschichten zu haben. Der Familienvater beobachtete im Buchladen eine Menge von Leuten, die es ebenfalls nicht beim Kauf eines Buches beließen.
    quelle: http://www.harrypotter-xperts.de/

    was haltet ihr davon? ich find die idee nich schlecht... ich kann zwar verstehen, dass viele familien mit mehreren kindern streit vermeiden wollten, indem sie mehrere bücher kaufen, aber jetzt brauchen sie ja nich mehr alle bücher, oder? obwohl ich auch verstehen kann, dass man lieber ein "eigenes" buch haben möchte, als sich eins mit den geschwistern teilen zu müssen...

  17. #4267
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, obdachlose Kinder haben anderes im Kopf, als "Harry Potter", bei allem Respekt... ^^;;; Statt mehrere Exemplare zu kaufen, könnten diese Menschen das Geld doch einfach spenden, da hätten die Kinder mehr von.

    Das mit dem Streit kenn ich übrigens auch. °__^ In meiner Familie gibt es eine lange Kette von Händen, durch die die Bücher wandern. Aber da das Buch mir gehört, les ich es (natürlich) zuerst. ^^

  18. #4268
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Ich denke, obdachlose Kinder haben anderes im Kopf, als "Harry Potter"
    naja... vlt. gerade weil diese kinder es nicht so gut haben wie wir, ist der gründer der initiative auf diese idee gekommen... einfach damit sie mal an was anderes denken als ihren alltag...

  19. #4269
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja nett gemeint, aber dann müssten die Kinder auch die restlichen 6 Bände kennen... Na ja, alles sehr konfus. (Und, es gibt Kinderbücher, bei denen sie leichter abschalten können. HP ist doch sehr düster...)

    Und dass der Kerl "Jesse Liberty" heißt... Hört sich sehr Propaganda-mäßig an. *lach* Kann natürlich auch Zufall sein. °__^

  20. #4270
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, man kann schon meinen, dass obdachlose Kinder was besseres brauchen könnten...
    Aber da die Leutz das eh schon gekauft haben, warum nicht? Eine Bücherrei zu berreichern ist immer gut.

  21. #4271
    Mitglied Avatar von inika
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    niederösterreich
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir das 7. Buch um ca. 13.- Euro in gebundener Ausgabe gekauft und freu mich schon aufs lesen!

    Leider muss ich noch eine Reihe fertiglesen und kann dann erst anfangen!

    und das kann dauern!!!!


    Wie gehts euch denn so?

  22. #4272
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nicht genug Geduld gehabt um es nicht auf Englisch zu lesen Samstag kam es raus, Sonntag gegen 12 war ich fertig

  23. #4273
    Mitglied Avatar von inika
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    niederösterreich
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW
    Hast du die ganze Nacht gelesen?

  24. #4274
    Mitglied Avatar von Muetze
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so trifft man sich wieder^^
    "Nur ein Dummkopf kämpft eine Schlacht die er nicht gewinnen kann."
    Dschingis Khan

  25. #4275
    Mitglied Avatar von inika
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    niederösterreich
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja genau

Seite 171 von 181 ErsteErste ... 71121161162163164165166167168169170171172173174175176177178179180 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher