User Tag List

Thema: J.K.Rowling (Harry Potter)

  1. #3251
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du spoilern möchtest schreib es zwischen [*SPOILER]...[/SPOILER*] (Sternchen wegglassen)
    Ich glaube aber kaum, dass das (etwa ein fast halbes jahr nach der deutschen bzw fast 3/4 Jahr nach der Englischen) noch nötig sein wird. Aber sicher ist sicher.


    Wäre aber cool, so eine Enzyklopädie. ich fände es nicht schlecht, da sie dann auch Dinge reinschreiben könnte, die, sagen wir mal, Hintergrundwissen sind und auch vielleicht ein paar notizen und skizzen reintun ^^ Macht die ja schon auf ihrer page.

  2. #3252
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja es gab mal einen Spoilerthreat, aber der war nur dafür, dass die leute, die den 6. Teil auf Englisch gelesen haben , die anderen net dauernd mit Spoilern zutexteten. Nachdem der 6. dann auf Deutsch raus war hab ich sie zusammengeschoben, das nur so nebenbei^^

  3. #3253
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och menno, ich will endlich den letzten Band xD°
    Wahrscheinlich geben Harry und Voldemort den Löffel ab... (nejo, mal sehen, was da kommt xDDDDDD°)
    Noch so lange, bis der Band kommt T.T

  4. #3254
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Feder
    Ja es gab mal einen Spoilerthreat, aber der war nur dafür, dass die leute, die den 6. Teil auf Englisch gelesen haben , die anderen net dauernd mit Spoilern zutexteten. Nachdem der 6. dann auf Deutsch raus war hab ich sie zusammengeschoben, das nur so nebenbei^^
    thanks also dann mal ´ne Frage, denn kann sein dass ich was falsch verstanden hab

    warum hat Dumbledore Harry gelähmt, nachdem das Dunkle Mal über Hogwarts erschien?


  5. #3255
    Mitglied Avatar von Angelyoukai
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände es blöd, wenn schon wieder leute sterben würden. Ich fand es schon scheiße, dass Sirius und Dumbledore gestorben sind, Sirius war soweiso einer meiner Lieblinge und Dubledore.. ohne ihn kann ich mir die ganze Geschichte gar netr mehr vorstelln^^
    Ich frag mich sowieso, wie es da jetzt weitergehen soll, Harry wollte doch auch gar nicht mehr nach Hogwarts, selbst wenn die Schule nicht schließt. Also wunder ich mich wirklich, wo er sich im nächsten Band aufhalten wird...

  6. #3256
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angelyoukai Beitrag anzeigen
    ohne ihn kann ich mir die ganze Geschichte gar netr mehr vorstelln^^
    Ich auch nicht.
    TEee

  7. #3257
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    damit er nicht einspringen konnte und so auch unter den beschuss der todesser kommt.. (hab ich jetzt mal so geschlussfolgert)

  8. #3258
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wave: jetzt musst du nicht mehr Spoilern. Das Buch ist lange genug draußen, und wer jetzt hier was leist was er nicht lesen wollte ist selber Schuld! ^^

    Wie Kim schon so schön sagte, damit Harry nicht dazwischen springt.
    Wahrscheinlich war eh alles mehr oder weniger geplant. Dumbledore wusste ja von Dracos Aufgabe. wie auch Snape. ...
    uminös

  9. #3259
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber genau das ist so unlogisch, er hat es gewusst und wollte trotzdem nicht wahrhaben, dass Snape ein Verräter ist und hat sich und die Schule so in große gefahr gebracht

  10. #3260
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm.. blebt wohl erstmal ein rätsel.. oder für immer..
    aber snape war ja früher todesser.. und dumbledore vertraute ihm.. da er wohl irgendwas gemacht hatte, was seine treue zu dumbledore gezeigt hatte.. vielleicht lag es daran... oder er war einfach nur naiv. (das wäre aber so ein unspektakulärer grund...)

  11. #3261
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun Albus hatte eh ne kleineren Schaden *g* ne verrückter alter Mann eben!

    Obwohl ich nicht glauben kann das Snape ein verräter ist. Der war im ersten Band gut und wird es für mich auch im letzten sein! ^^
    Ich mein warum sollte Snape Albus sonst von der Sache mit Malfoy erzählt haben.
    Vielleicht gibt es einen wirklich tiefgehenden Grund dafür... oder er ist einfach nur Verrückt! ^^

  12. #3262
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Belial
    Nun Albus hatte eh ne kleineren Schaden *g* ne verrückter alter Mann eben!

    Obwohl ich nicht glauben kann das Snape ein verräter ist. Der war im ersten Band gut und wird es für mich auch im letzten sein! ^^
    Ich mein warum sollte Snape Albus sonst von der Sache mit Malfoy erzählt haben.
    Vielleicht gibt es einen wirklich tiefgehenden Grund dafür... oder er ist einfach nur Verrückt! ^^
    Meine Meinung. Snape ist kein schlechter Kerl und ich schwöre, dass ich kein Buch von ihr mehr lese, wenn sie Snaoe böse werden lässt. Ich schwöre dass wäre nur reine Geldmache von ihr und absolut unkreativ

  13. #3263
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Feder
    Original von Belial
    Nun Albus hatte eh ne kleineren Schaden *g* ne verrückter alter Mann eben!

    Obwohl ich nicht glauben kann das Snape ein verräter ist. Der war im ersten Band gut und wird es für mich auch im letzten sein! ^^
    Ich mein warum sollte Snape Albus sonst von der Sache mit Malfoy erzählt haben.
    Vielleicht gibt es einen wirklich tiefgehenden Grund dafür... oder er ist einfach nur Verrückt! ^^
    Meine Meinung. Snape ist kein schlechter Kerl und ich schwöre, dass ich kein Buch von ihr mehr lese, wenn sie Snaoe böse werden lässt. Ich schwöre dass wäre nur reine Geldmache von ihr und absolut unkreativ
    Snape soll nicht böse sein? Nicht einmal ansatzweise?
    Da wäre ich mir nicht so sicher, denn wenn er "gut" gewesen wäre, hätte er Dumbledore niemals getötet. Oder diesen Schwur mit Malfoys Mutter gemacht. Oder aber, Dumbledore ist gar nicht tot und das war nur ein Doppelgänger von ihm
    Also meiner Meinung nach ist Snape definitiv böse.
    Und Dumbledore total blöd. Der lief ja echt nur mit einer rosaroten Brille umher, als er und Harry im sechsten Band auf die Jagd nach den Horkruxen gegangen ist. Ich meine, so blind war er doch in den vorherigen Bänden auch nicht, oder? Und mir kann jetzt keiner erzählen, dass das etwas mit seinem Alter zu tun hatte, dass er so naiv war, zu glauben Snape sei durch und durch sein Mann.

  14. #3264
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke eher, Snape ist weiterhin "sein Mann". Dumbledore wusste, dass er irgendwann sterben müsse und deshalb hat es meiner Meinung nach auch Dumbledore gutgeheißen, dass Snape lieber den jungen Zauberer (Draco) gerettet hat, als einen alten gebrechlichen Mann, was Dumbi nun ja war. Außerdem hat Dumbledore mit seinen Tod ja Voldi mehr geschadet als geholfen, denn ich denke, dass dieser eher Lucius mit seinen Sohn bestrafen wollte und sein Plan ist ja durch das Eingreifen Cissys, Snape und Dumbledores Opferbereitschaft gehörig misslungen.

    Ich fand aber am schönsten, mehr über (wenigstens zwei) die Blackschwestern zu lesen, besonders, da man Narcissa aus einen anderen Winkel sieht, als wie man sie in Band 4 kennengelernt hat.

    Ich kann irgendwie nicht verstehen, was die ganzen HP-Fans an Dumbi so toll finden...?

  15. #3265
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sajina
    Ich denke eher, Snape ist weiterhin "sein Mann". Dumbledore wusste, dass er irgendwann sterben müsse und deshalb hat es meiner Meinung nach auch Dumbledore gutgeheißen, dass Snape lieber den jungen Zauberer (Draco) gerettet hat, als einen alten gebrechlichen Mann, was Dumbi nun ja war. Außerdem hat Dumbledore mit seinen Tod ja Voldi mehr geschadet als geholfen, denn ich denke, dass dieser eher Lucius mit seinen Sohn bestrafen wollte und sein Plan ist ja durch das Eingreifen Cissys, Snape und Dumbledores Opferbereitschaft gehörig misslungen.

    Ich fand aber am schönsten, mehr über (wenigstens zwei) die Blackschwestern zu lesen, besonders, da man Narcissa aus einen anderen Winkel sieht, als wie man sie in Band 4 kennengelernt hat.

    Ich kann irgendwie nicht verstehen, was die ganzen HP-Fans an Dumbi so toll finden...?
    Ich finde Dumbledore als "Mensch" ansich toll, jedoch wurde ich maßlos enttäuscht da er im sechsten Band einfach nur noch selten dämlich dargestellt wurde.

    Ich verstehe nicht ganr, warum Voldemort sich selbst mit Dumbledores Ermordung geschadet haben sollte - ich würde eher sagen, er hat den einzigen momentan richtig gefährlichen Feind außer Gefecht gesetzt und kann somit besser den jeh handeln.

  16. #3266
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun Albus war von anfang an nicht unbedingt der hellste!
    Er war eben nur etwas verrückt!
    Und am Ende des sechsten Bandes war er das auch, nicht mehr und nicht weniger!

    Aber es hat sicher einen Grund warum er gestorben ist!
    Und die Sache mit den Doppelgänger? Was ist mit Fawskes? Ich denke das ist der beste Beweiss das er wirklich Tod ist.

    Außerdem hat Tom wieder volles vertrauen in Severus und das war vielleicht auch Albus Plan... gut dafür vertraut keiner der anderen mehr Serverus auch doof! ^^

  17. #3267
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in sachen severus snape bin ich der selben meinung. einmal wollte dumbledore sicherlich draco vor schaden bewahren, dem ist sicher genausowenig wie anderen entgangen, was der kerl durchmachen muss und dann war es im kampf gegen voldemort wohl einfach notwendig. ich bin mir sicher, snape hat seine treue zum orden nicht aufgegeben und wird weiterhin gegen voldi *fällt hoffentlich nicht gleich tot um, weil ihn so nennt* arbeiten.

  18. #3268
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich bin ja total anderer Meinung, was Snape angeht. Aber so wie ich Rowling einschätze, wird das wohl noch etwas zu bedeuten haben.


    Ist eigentlich irgendetwas Neues zu dem letzten Band ans Licht gekommen?
    Im Moment herrscht ja wirklich Stille um Harry Potter, finde ich.

    Der neue Zauberminister wird sicherlich auch noch eine etwas größere Rolle haben, obwohl ich jetzt schon sagen kann, dass er mir total unsympathisch ist.

  19. #3269
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab bis jetzt nur band 1 - 3 gelesen...allerdings in knapp 3 tagen^^ bis jetzt hat mir band 3 am besten gefallen, schade nur, dass lupin gegangen ist, war mir bis jetzt am sympathischten^^

    mir gefallen die bücher wirklich gut, die art wie sie geschrieben sind. man kann sich einfach prima hineinversetzen^^

  20. #3270
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das sie dir gefallen, der 3. ist wirklich der beste, aber ich muss dir leider sagen, dass es dannach leider bergab geht, keins der folgenden kommt noch an den 3. ran

  21. #3271
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist wohl Geschmackssache. Mir hat der vierte Band am besten gefallen, vllt weil da endlich mal etwas Gefühl und nicht nur "Voldemort" drin vorkam. Der fünfte war auch nicht schlecht, beim sechsten gings imo bergab.. nötigerweise.

  22. #3272
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Ist wohl Geschmackssache. Mir hat der vierte Band am besten gefallen, vllt weil da endlich mal etwas Gefühl und nicht nur "Voldemort" drin vorkam. Der fünfte war auch nicht schlecht, beim sechsten gings imo bergab.. nötigerweise.
    Jup, leider. Hab den 6. Band nach den ersten 100 Seiten abgebrochen. Irgendwie schade ums Geld -.-

  23. #3273
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, ich denke, der sechste Band war nötig, um einige Sachen aufzuklären und in die letzte Runde zu starten. Sozusagen die Ruhe vor dem Sturm, die Hintergrundinfos gibt.

  24. #3274
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt es zwischen den bänden die es im schuber gab und denen mit festem einband eigentlich inhaltliche unterschiede? ich hab nämlich das gefühl gehabt, in dem buch aus dem schuber etwas gelesen zu haben, an das ich mich beim besten willen beim lesen vom anderen buch nicht erinnern kann

  25. #3275
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öh... das wär mir neu. Seit wann gibt es denn inhaltliche Unterschiede zwischen der gebundenen und der Taschenbuchausgabe? Übersetzungsunterschiede könnt ich mir ja noch vorstellen, wenn dass Buch noch von einem anderen Verlag heraus gebracht wurde... aber sonst...

Seite 131 von 181 ErsteErste ... 3181121122123124125126127128129130131132133134135136137138139140141 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher