User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 62 von 62

Thema: Shueisha exklusiv bei Tokyopop?

  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PM hat auch einige Hakusensha wie merupuri oder princessin kaguya und carlsens Saitou Chiho sachen sind von Shougakukan...

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, Berserk ist, wenn ich mich nicht irre, auch von Hakusensha und kommt bei PM.
    Ich bin sicher, es gibt einige ungeschriebene "Gesetze", aber hallo, so ist das immer *g* Wie sollte den Verlagen sonst ihre Autorenpflege möglich sein? (Wobei z.B. Ludwig II auch bei PM und nicht bei Carlsen erschienen ist)

    Ich halte diese Exklusivrechtsache für eine ziemliche Unverschämtheit (denn im Gegensatz zu den ungeschriebenen Sachen ist daran nicht mehr zu rütteln), aber was soll's.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin kein Freund von Verlagsbindung. Es begrenzt die Moeglichkeit von Nischen und Programmschwerpunkten (vielleicht gibt es in einigen Jahren einen Verlag der sich auf aeltere Manga oder bestimmte Genre spezialisiert)

    Wirtschaftliche und strategische Hintergruende oder Details des Vertrages zwischen Shueisha und TPD sind der breiten Masse nicht bekannt. Spekulationen sind daher wenig hilfreich.
    TPD wird die fuer den Konsumenten relevanten Teile des Vertrages in wenigen Tagen erklaeren.

    Wenn sich ein japanischer Verlag entschliesst eine europaeische Niederlassung zu gruenden und in mieser Qualitaet direkt zu vermarkten oder um eine Pauschale ein Exclusivrecht/Vorkaufsrecht fuer begrenzte Zeit vergibt, so ist es mit allen Vor- und Nachteilen zu akzeptieren. Den einzigen Einfluss als Konsument auf die Verlage besteht darin eine Serie zu kaufen oder nicht zu kaufen.

    Die Diskussion ueber Produktqualitaet der einzelnen Verlage war das einzig interessante in den letzten Tagen (aber leider etwas Fehl am Platz). TPD hat hier im Forum genug Feedback um seine Produkte zu verbessern (mir persoenlich fehlen Fussnoten zu Soundwords, der Preis fuer [AT] am Umschlag, Komplettuebersicht in Sneak). Ueber die Preise der Manga zu diskutieren und Verlage zu vergleichen finde ich ohne Infos (Auflage, Lizenzkosten, ..) sinnlos.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kalumtum
    Wenn sich ein japanischer Verlag entschliesst eine europaeische Niederlassung zu gruenden und in mieser Qualitaet direkt zu vermarkten...
    Hab ich irgendwas verpasst?
    ...oder um eine Pauschale ein Exclusivrecht/Vorkaufsrecht fuer begrenzte Zeit vergibt [...]
    Steht doch auch so noch gar nicht fest.
    Nix genaues weiß man nicht.

    *Obwohl ich Vorkaufsrecht oder was ähnliches auch recht wahrscheinlich find. Abwarten*

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berndorf
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich denke mal nicht das dies für Tokyopop gut ist . Weil wenn der verlag nicht genug gewinn und nicht genügend neue Serien herausbringt sie dann einfach wie ne heiße Kartoffel fallen lassen.
    Tokyopop braucht danach auch gar nicht mehr bei anderen Japanischen Verlagen anfragen über neue Mangas die wollen mit Tokyopop Deutschland gar nichts mehr zu tun haben .oder !

  6. #56
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da müsst ihr euch keine Sorgen machen. Alle relevanten japanischen Verlage arbeiten auch jetzt schon mit uns zusammen und sind ganz zufrieden.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja mal kein eigenlobt, ne
    naja wenn tokyopop mit suesha arbeitet, hoff ich mal, das sie ein paar mangas von Wataru Yoshisumi rausbringen >____<

  8. #58
    Steffi Schnürer
    Gast
    Oh ja, mit suesha würden wir auch sehr gern arbeiten.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Steffi Schnürer
    Oh ja, mit suesha würden wir auch sehr gern arbeiten.
    wenn das mal kein spam war
    und das hier auch^^

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe, ich meinte natürlich Shueisha
    wie konnte ich mich so extrem vertippen >___<

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann wird eine entgültige Stellungnahme gepostet?
    Kann es kaum noch abwarten alle Details zu kennen!

  12. #62
    Mitglied Avatar von Uschio
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin XP
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich auch nich wirklich.....O_o..............;_;
    mensch wasn los? *heul*

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher