User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 62

Thema: Shueisha exklusiv bei Tokyopop?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen, ich bin gerade ziemlich überrascht über diese MEldung, aber zugleich auch sehr sehr froh!

    Wie im Fragenthread schon heißt diskutiert wurde, denke ich KAUM, dass Shueisha plötzlich Carlsen die Rechte an den laufenden Serien (alle aus BANZAI z.B.) einfach entziewhen werden, so was geht ja rein rechtlich gesehen gar nicht (heißt ja nicht umsonst Vertrag). Andererseits finde ich es sehr cool, dass Shueisha so einem neuen, deutschen Verlag eine aufstiegsschance gibt und schon jetzt nach einem Jahr das große Potential und die Qualität erkennt, ist doch eine große Ehrung, odeR?
    Also ich freue mich darüber, muss ich ganr ehrlich gestehen. Außerdem glaube ich nicht, dass z.B. Tanemura-Serien nicht mehr an EMA verkauft werden, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
    Aber warten wir ab, bis ein Mitarbeiter von TOKYOPOP selbst dazu Stellung nimmt.

  2. #2
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EMA hat aber die Meldung bekommen das keine Tanemura Serien mehr an EMA verkauft werden, weil Shueisha im Zukunft mit TOKYOPOP zusammen arbeiten will.

    Trotzdem wurde ich auch erstmal abwarten was wirklich sache ist.
    Morgen oder so werden wir bestimmt mehr erfahren.(hoffentlicht!)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yagate
    EMA hat aber die Meldung bekommen das keine Tanemura Serien mehr an EMA verkauft werden, weil Shueisha im Zukunft mit TOKYOPOP zusammen arbeiten will.

    Trotzdem wurde ich auch erstmal abwarten was wirklich sache ist.
    Morgen oder so werden wir bestimmt mehr erfahren.(hoffentlicht!)
    Oh, na dann ist das natürlich "blöd gelaufen" für EMA und Carlsen... aber ich finde das wirklich eine riesenchance für TOKYOPOP, und die sollt ihr auch nutzen! Natürlich wird es einige geben, die dagegen sind (Fans und die anderen Verlage) aber die Entscheidung lag da ja wohl ganz und gar bei shueisha und nicht bei euch.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NoNo
    Andererseits finde ich es sehr cool, dass Shueisha so einem neuen, deutschen Verlag eine aufstiegsschance gibt und schon jetzt nach einem Jahr das große Potential und die Qualität erkennt, ist doch eine große Ehrung, odeR?
    kann das vielleicht auch an den anderen Tokyopopverlagen liegen? In Amerika und England gibs doch auch Tokyopop und vielleicht verhandeln die auch mit denen und dachten sich "warum dann nicht auch in Deutschland bei Tokyopop? da können wir ja dann gleich ganz bleiben", wer weiß schon, wie Reds so denken
    soll jetzt aber auch nich heißen, das der deutsche Verlag nichts drauf hat

    na ja, ich glaub ich schreib gerade nur blödsinn :tock:

    Gute Nacht,
    Tora =^.^=

  5. #5
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, in Amerika erscheinen Shueisha Serien exklusiv bei VIZ.
    VIZ gehört auch zu Shueisha, also liegt es daran schonmal nicht.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pro:
    -bessere quali
    -original namen (keine eigenkreationen wie bei one piece)

    contra:
    -shueisha hat viele serien... und tp kann ja nich alles auf einmal raushauen...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es so wäre, wie im Moment gesagt wird, wär ich nicht so begeistert.

    Aber ich denk morgen weiß man mehr...
    nützt doch nichts, sich den Kopf jetz über was zu zerbrechen, worüber man noch nicht wirklich Bescheid weiß.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Goko18
    pro:
    -bessere quali
    -original namen (keine eigenkreationen wie bei one piece)

    contra:
    -shueisha hat viele serien... und tp kann ja nich alles auf einmal raushauen...
    inwiefern bessere quali? ich find die quali von den EMA und Carlsen manga auch gut
    welcher name bei OP is denn ne eigenkreation?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ZanZa
    inwiefern bessere quali? ich find die quali von den EMA und Carlsen manga auch gut
    welcher name bei OP is denn ne eigenkreation?
    Ich weiß nicht mehr genau in welchem Band das war, aber Carlsen hatte mal abgedruckt, wie die Figuren so überall genannt werden.
    Aber wenn ich mich da jetzt nicht total irre waren die keine besonderen "Eigenkreationen" dabei. Höchstens kleinere Abweichungen in der Schreibweise.

    Bei Dragon Ball könnte ich hingegen beispielsweise anführen, dass Jindujun eigentlich Kintoun heißt. Und ich hab bis heute nicht gerafft, wieso Carlsen den Namen geändert hat. Verständlicher ist er dadurch auch nicht geworden*gg* Weiß eigentlich irgendwer, was das sollte?

    In Sachen Qualität würd ich Tokyopop nicht unbedingt hochjubeln. Die Aufmachung ist meist recht gelungen und der Druck an sich auch. Aber dieses Papier. °_°
    Ich hab keinen Plan, wie Papier so dick sein kann und dabei gleichzeitig so durchsichtig wie die dünnen Seiten der Banzai!

    Mir gefällt die Sache mit diesem Exklusivvertrag auf jeden Fall nicht.
    Ich hoffe echt, dass das ganze nur ne Art "Erstkäuferoption" ist.
    So dass, wenn ne neue Serie rauskommt, Tokyopop als ersten die Chance geboten wird die Lizenz zu kaufen.
    Wäre doch auch blöd, wenn Tokyopop gar kein Interesse an ner Lizenz hätte und Shueisha sie dann, bevor sie sie bspw. an EMA oder Carlsen verkaufen, gar keinem geben, oder?


    PS.: Es hieß doch mal Tokyopop wolle der Banzai! keine potentiellen Serien wegschnappen. Aber die Serien sind nun mal alle von Shueisha und von nem anderen Verlag darf Carlsen in der Banzai auch nix abdrucken, weil Shueisha was dagegen hat.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hieß doch mal Tokyopop wolle der Banzai! keine potentiellen Serien wegschnappen. Aber die Serien sind nun mal alle von Shueisha und von nem anderen Verlag darf Carlsen in der Banzai auch nix abdrucken, weil Shueisha was dagegen hat.
    tja, wiederspruch in sich selbst würd ich sagen...


    wow
    ich muss zugeben, ich bin doch ziemlich geschockt

    die ganze sache gefällt mir ganz und gar nicht
    soll Banzai! dadurch echt dicht machen müssen?

    und wie jemand schon gesagt hat
    TP kann alleine nicht so viele sachen rausbringen, wie wenn es sich mehrere verlage teilen

    ausserdem passen die meisten sachen eh nicht zu TP

    bin gespannt auf die stellungnahme der redakeure...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Goko18
    pro:
    -bessere quali
    -original namen (keine eigenkreationen wie bei one piece)

    contra:
    -shueisha hat viele serien... und tp kann ja nich alles auf einmal raushauen...
    Hi,

    das ist jetzt schon der dritte Thread zum Thema.
    Ich schliesse mich mal Zanza an:

    1. DIe Qualität von Carlsen und EMA ist doch auch gut, wenn nicht sogar besser ! Mich störts ein wenig das man durch das Papier sehen kann ohne es gegen das Licht zu halten.
    2. Wo ist denn bei One Piece eine Eigenkreation.

    3. Ich geb dir recht ich fänds auch gut wenn Shueisha alle deutschen Verlage versorgen würde die welche wollen, so kommen letzendllich wir leser an mehr gute Manga.
    Es wäre ja möglich das Shueisha eine Serie anbietet, und wer am meisten zahlt bekommt den Zuschlag.

    MfG

    713

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Goko18
    -original namen (keine eigenkreationen wie bei one piece)
    So? Schau die mal die Titel der TP-Serien an.

  13. #13
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hust* Shao - Die Mondfee *hust*

    Davon mal ab find ich die Geschichte auch nicht toll. Ich finde eine Zusammenarbeit von Zeichnern und (deutschen) Verlagen sollte nicht einfach so übergangen werden. In Deutschland gehört Tanemura nunmal schon aus Gewohnheit zu EMA und Toriyama zu Carlsen. Ich verstehe ja wirtschaftlich, was man da anstrebt. Ich hoffe nur, dass letztendlich nicht die Fans die Leidtragenden sind. Vielleicht sagt Jo oder ein anderer Mod mal was dazu, wie das ablaufen wird. Und ob das von Shueisha ausging oder von TP. Weil ich das schon seeeeehr verwunderlich fände, wenn das ganzevon TP ausgehen würde.

    Schaun wir mal, wie sich das entwickelt.

    Taro
    It's drum and bass! What you gonna do?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von Goko18
    pro:
    -bessere quali
    -original namen (keine eigenkreationen wie bei one piece)

    contra:
    -shueisha hat viele serien... und tp kann ja nich alles auf einmal raushauen...

    2. Wo ist denn bei One Piece eine Eigenkreation.


    MfG

    713
    wie so oft hat sich Goko nich ganz deutlich ausgedrückt. Er meinte die Namen der Charaktere. Man denke dabei zum Beispiel an "Ecki", der im Original "Kaku" heißt, oder an die "Firma Galeera", die auch im japanischen Original in lateinischen Buchstaben vorkommt, wo sie allerdings eindeutich "Galley-La" heißt...

    Micht wundert es, dass bisher noch kein Redakteur darauf eingegangen ist...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt schon TP Reds
    die mittagspause is doch bestimmt schon vorbei
    spannt uns nich auf die folter ~.~

  16. #16
    Suiseiseki
    Gast
    Die Stellungsnhame von Tokyopop kann man in den allerersten Thread in diesem Forum nachlesen.

  17. #17
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hieß doch mal Tokyopop wolle der Banzai! keine potentiellen Serien wegschnappen. Aber die Serien sind nun mal alle von Shueisha und von nem anderen Verlag darf Carlsen in der Banzai auch nix abdrucken, weil Shueisha was dagegen hat.
    Also das finde ich auch sehr komisch. Warum die plötzliche Sinneswandlung?
    Bin schon auf die entgültige Stellungnahme (nach der Absprache mit Shueisha) gespannt.

    Das die laufenden serien nicht jemandem anderen übertragen werden war von Anfang an für mich klar.
    Wie jemand auf die Idee kommen konnte, ist mir absolut rätselhaft (so habe ich die Aussage im Comicforum nicht verstanden).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #18
    Mitglied Avatar von Jolie
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Jo kaps Verlagsleiter von Tokyopop Deutschland wurde sagte er doch dass er den Markt in Deutschland vergrössern wolle.
    Wenn nun in Amerika VIZ die Rechte von Shueisha Serien hat und der Markt da einfach ma weiter entwickelt is sieht es für mich so aus als würde Jo sich einfach nur anpassen.
    Ich finde diese Entwicklung eher positiv.
    Nich dass ich die Amerikanischen Verlage toll findenwürde.wenn man da ma an die ganzen Namensänderungen denkt.
    Aba in der Breite der veröffentlichungen sind sie einfach ma weiter.
    Lediglich für die Banzai sehe ich Probleme.
    Auch wenn es so is dass sie Serien zuende führen dürfen laufen ja einige Serien länger als andere.
    Und neue von Shueisha werden sie meiner Meinung wohl kaum bekommen.
    Zummindest wohl keine so hochwertigen als dass das Magazin weiter bestehen könnte.Und andere Verlage werden wohl kaum darauf eingehen Serien in einem Magazin zu veröffentlichen was bisher unter der Schirmherrschaft von Shueisha Serien stand.Bzw. in dem noch ein paar Serien dieses Verlages laufen.
    Ich glaub dass in dem Fall wohl eher die Banzai als solche eingestellt wird und die Serien als Tankobons veröffentlicht werden.
    Dann würd Carlsen wohl n neues Magazin machen müssen.
    Wenn sie dazu noch bereit sind.Obgleich Carlsens neuer Verlagsleiter laut Jo ja nun nich allzu sehr an einen weiter wachsenden bzw. auch noch in Zukunft sehr rentablen Markt in Deutschland glaubt...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Uschio
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin XP
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warten wir mal ab was noch so passiert ^^
    hoff das sie noch viele serien rausbringen x3
    ein deutsches Ribon ? :3
    das wär sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
    geil!
    X3

  20. #20
    Mitglied Avatar von Jolie
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Gott!
    Kannst du nur beleidigen?
    Und Das im Forum des Verlags?
    Ehrlich gesagt weiß ich nich wirklich was dein Problem is...
    Du scheinst es ja selbst nich ma zu wissen wenn du nur mit Ausdrücken um dich wirfst...>_<*
    Im Übrigen sin die Tokyopop Manga wegen der 6,50 grade hochwertiger!
    Und die japanischen Soundwords machen das Ganze orginalgetreuer...
    Carlsen fing im Übrigen bei X-1999 damit an und nich Tokyopop...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Uschio
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin XP
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EXISTENZGRUNDLAGE??????????????
    gehts noch???? als ob Shueisha der einzige verlag auf der welt wäre >_<

    was ist bitte am robofish so schlimm??? ich find da das ´neue carlsen logo hässlicher!!

    na und! 6:50€ als ob bei EMA und carlsen und panini kein manga mehr als 5€ kostet???
    außerdem ist das doch noch gar nicht raus XP

    wie schlimm die paar hiragana im hintergrund...carlsen hat das doch auch bei X gemacht da findest du auch die begründung ^^


    du hast ein rand ab Schluß aus punkt ende ~____________~

  22. #22
    Mitglied Avatar von Uschio
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin XP
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -_- für dich vielleicht....


    OK bei INVU war ich von den Farbseiten auch enttäuscht
    und bei den Preisen auch aber
    Carlsen war FRÜHER wohl wesentlich besser!!!

    anscheinend findest du ja nur schlimm das es so teuer ist und die farbseiten angeblich so schlecht gedruckt sind.

    ich finds viel schlimmer wenn ein manga 10€ kostet!
    und dafür hat tokiopop ja auch einige extras zu bieten (in Beck is ne CD und bei princess Ai 2 kommen 8 farbseiten dazu (wo der druck ja wieder bestimmt (deiner meinung nach)so schlecht sein wird))

    und bei carlsen ist es ziemlich komisch das ein manga 6€ kostet (mit 2 farbseiten) und ein anderer (mit 2 farbseiten) 5€
    das ist doch sehr komisch....

  23. #23
    Mitglied Avatar von Jolie
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den wichtigsten Mang-ka is jawohl extrem subjektiv...
    Wenn es für dich die wichtigsten´sind bitteschön...
    Aba schieb nicht alles auf Tokyopop...Du hast bisher wohlkaum offizielle Statements bekommen die wir noch nicht gelesen haben.Und aus denen wirst du wohlkaum schließen können dass die Initiative von TP ausging...
    Und die Beleidigungen sind voll daneben...Allein schon das macht dich unglaubwürdig.
    Was gehst du auf deinen Nick ein?
    Willst du mich in Verlegenheit bringen?
    Das gehört hier nich hin.*punktausende*

  24. #24
    Mitglied Avatar von Jolie
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast es Nötig Eselsohren in nen Manga zu machen den du hier aba als deinen Liebling bezeichnest(steht so zummindest in deinem Profil)
    Tut mir leid wen ein Manga dich nich aus deiner Sucht holt.
    Hat es One Piece getan? *wennichsarkastischwirkensolltesoisdasgewollt*

  25. #25
    Mitglied Avatar von Uschio
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin XP
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Und mich stören nicht nur die Farbseiten und der Preis, aber die Liste wäre lang um alles aufzuzählen und mein leben ist ein wenig zu kurz um alles aufzulisten."



    jaja....übertreib mal nicht...


    das mit den eselsohren is ja wohl deine eigene schuld...aber genau die beispiele die dich an tokio pop stören gibts doch bei den andreen verlagen auch ~_~
    Gunslider girl kostet doch auch 6:50€....also echt ...du bist echt....~_~
    keine ahnung....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher