User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Thema: STAR WARS Cinemanga

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müssen wirklich süß sein, diese "Huttinis"...

    Ich glaube, in naher Zukunft werden die Hutts wohl zu der ausgestorbenen Sorte gehören, wenn die Kerlz sich nie zu Hause bei den Frauen blicken lassen...
    Hutts sind faszinierende Wesen mit äußerst seltsamen Charakterzügen. Deren Privatleben würde mich wirklich mal interessieren...
    *grübel* ... ... Oder nee, besser nicht... :angst:

  2. #102
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den Filmen fand ich Episode 4-6 am besten (wie viele andere auch, schätze ich). In den "ersten" Episoden sind einfach viel zu viele Logikfehler. Die passen überhaupt nicht zu den "folgenden" Filmen. Außerdem ist überhaupt nicht nachvollziehbar, wieso Anakin böse wird. Überhaupt wird er ziemlich verweichlicht dargestellt...

    Ich hab auch die meisten (erwähnenswerten) in Deutschland erschienen Bücher gelesen, allen voran natürlich die Fortsetzungen. Empfehlen kann ich an dieser Stelle "Entführung nach Dathomir" - ist sehr lustig und schön! Außerdem (natürlich!) die Thrawn-Triologie - "Erben des Imperiums", "Das letzte Kommando" und "Die dunkle Seite der Macht" von Timothy Zahn. Die Bücher sind seeehr cool! Und würde sogar wagen zu behaupten, daraus könnte man Filme machen, die ein würdiger Nachfolger der "Ur-Triologie" wären. Die dort auftauchenden Charas schließt man gleich in sein Herz. (Auch die Bösewichter! O__o)
    Sehr schön ist auch "Der Kristallstern" - ein süßes Buch für Zwischendurch.
    Da gibt es natürlich noch viel mehr, aber die oben erwähnten gehören für mich zu den besten. ^^

    Die Mangas würde ich auch gerne lesen, vorausgesetzt, es sind gezeichnete. Am liebsten hätte ich ja eine Fortsetzung als Manga. Da wär cool. Na ja...

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    540
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm also ich find episode 3 sehr gelungen. anfangs fand ihcs blöd dass jetzt Padme gestorben ist und die Klone die order66 ausüben aber .
    Und das ist jetzt Komsich ausgedrückt. der film hat in mir solche gefühle ausgelöst zwar nciht positive sodnern eher traurige sodass ich mir dief rage gestellt habe ob dass nciht die Absicht des filmes war. Dann sit der film echt klasse gelungen.
    ich bin der Meinug man könnte die Clone wars die außerhalb vom Cartoon "Clone wars " auch noch gesehn sind verfilmen. Z.b dief euertaufe oder so.
    naja

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den ersten Episoden missfaellt mir einiges:
    - Die Kraft wird durch eine Blutprobe gemessen (EpI). Wo ist das "Die Macht ist stark in seiner Familie!"?
    - Ep3: "Oh! Ich habe aus Versehen dem Boesen geholfen, einen Gegner zu toeten! Na Gut! Bin ich halt auch boese und ziehe los, Freunde und Kinder zu schlachten!@
    - Ep3: Der schwer verwundete Skywalker wird ohne Behandlung in die Ruestung geschweisst. Kein Wunder, dass er so mies drauf ist.
    - Ep3: Sie sind die Super-Jedis und koennen alles und dann lassen sie sich von einfachen Soldaten abschlachten.

    Als Manga gefielen mir Ep4 (OK. Fuer einige hier wahrscheinlich zu kitschig) und Ep6 (herrlich dunkler Darth Vader) am Besten.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Episode III hat schon ein paar Macken. Aber das ist eigentlich bei jedem Film so. Herr der Ringe und harry Potter sind da auch keine Ausnahmen. Kein Movie ist perfekt.

    Die Geburt Lord Vaders war teilweise ein wenig gestrafft. Annie ist eindeutig zu schnel lder dunklen Seite verfallen. Ihr ohne Behandlung in die Rüstung zu stecken war eindeutig nicht positiv. Ich verzeih es Lucas aber mal.


    Thema Bücher: Von Timothy Zahn kann ich die Romane auch nur empfehlen! Ich habe sie regelrecht verschlungen. *Mara Jade anbet* (<-- die Frau ist klasse!!!!!)
    Aber meine Lieblinge sind trotzdem "Rebellion der Verlorenen" und "Der Pakt von Bakura". Letzteres habe ich innerhalb eines halben Tages verschlungen. Ich LIEBE dieses Buch! :rolling: Die beiden Romane wurden von Frauen geschreiben, sie sind ein wenig einfühlsamer, finde ich. Nicht dieses typische Macht-umd-Macht-Gekämpfe stehen dort im Vordergrund, sondern persönliche Konflikte der Charaktere. Das hat mir sehr zugesagt. Und, dass "Bakura" kein so positives Ende hatte (ich verrat abba nix!), sondern genauer betrachtet wirklich grausam war, spricht eindeutig für die Geschichte.

    By the Way: das Buch ist Schuld an meinem Anime/Manga-Wahn! Hab das Buch gelesen und kurz danach zufällig Yu-Gi-Oh! auf RTL2 gesehen, wo mir dann ein Chara namens "Bakura" auffiel. Und dann ging's richtig los mit meinem Anime-Wahn... (gomen, das war jetzt total off, abba ich find die Geschichte ganz lustig.)

    Möge die Macht mit euch sein!

    Und der Saft auch!

  6. #106
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nya, ich kannte Bakura schon vor Yu Gu Oh und musste ein wenig schmunzeln, als der Name fiel. Ja, das Buch ist auch gut, aber für meinen Geschmack ein wenig zuuuu traurig... ;__;
    Das schließt übrigens direkt an Episode 6 an, bietet sich also als Einstieg in die Romane an. ^^

    Ja, Mara Jade ist cool! Ich hab sie lange bei Episode 6 bei Jabba gesucht, nur um festzustellen, dass sie leider in keinem Bild zu finden ist... *seufz* Am besten gefällt sie mir, als sie noch Luke umbringen will. °__^

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Menolly, du sprichst mir aus dem Herzen, was Mara Jade angeht. ) Die Frau hat wirklich Stil!
    Ich habe irgendwo gelesen, dass Mara bei der Special Edition angeblich in Ep. VI hinzugefügt worden ist. Aber ich glaube, das ist eine Finte. Und wenn ich mich jetzt richtig an die Romane erinnere, war sie bei Jabba eh verkleidet, man hätte sie also nie erkannt.
    Die Frau (frag mich nicht, wie sie noch hieß), die sie für das Kartenspiel dargestellt hat, fand ich irgendwie nicht ganz so getroffen. Aber sie hängt trotzdem als Poster an meiner Wand, ist ja imemrhin die Verkörperung von Mara!

    Hast recht, Bakura spielt direkt nach der Zerstörung des zweiten Todessterns und der Siegesfeier. Ich glaube, das macht auch einen Reiz daran aus, denn dadurch sind die Charaktere immer noch sehr unerfahren. Luke ist in der Macht noch nicht allzu weit und die Beziehung Han/Leia ist auch noch im Anfangsstadium.
    Aber der Roman ist wirklich verdammt traurig! *sniff* Aber die Bösen mochte ich trotzdem. Die hatten was! :mua:

  8. #108
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Michael Schweitzer
    Jabba ist männlich, aber wie ZanZa anführt, muss es auch weibliche Hutts geben. Naja, bei den ganze Kriegereien sind die weiblichen Hutts wohl eher zu Hause und hüten die kleinen "Huttinis", während Jabba oder die andern Typen das Geschäft regeln. Und wenn du es mit ner Ladung Jedi zu tun hast, kann man das eher dem geschäftlichen Teil zuordnen, oder?

    Beste Grüße und Sith happens!

    :looking: :looking: :looking: :looking: :looking: :looking:
    Hallo,

    Hutts können ihr Geschlecht wechseln um sich fortzupflanzen. Das kann man in der Han Solo Trilogy nachlesen.

    Aber mal etwas anderes: Wie sieht es mit dem zweiten Teil der Clone Wars CineMangas aus? Besteht da überhaupt noch eine Chance?

    Grüße,
    farway

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher