User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 170

Thema: Shao, die Mondfee

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schuber sind wirklich sehr hübsch. ^^ Ich freue mich schon.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jop ich finde die Schuber auch ziemlich hübsch ^^. Leider lese ich die Serie nicht ^^. Kann sich aber noch ändern XD. Ist ja bei einigen Serien so ^^

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yagate
    hm, die Boxen sehen sehr toll aus, leider kaufe ich mir Shao, die Mondfee nicht.
    Aber nun bin ich doch schon sehr am überlegen.
    Zumindest die Schuber werde ich mir wohl erstmal holen.Und später dann die anderen Bände.

    XDDDD genau dasselbe hab ich mir auch eben gedacht. Es ist einfach eine Sucht, sich die Schuber zu krallen und aufzustellen und anzuschauen *-*
    Ich glaube, ich werde mir Band 5 + Schuber auch kaufen XD

  4. #79
    Suiseiseki
    Gast
    Wenn Tokyopop eventuell im Frühjahrsprogramm noch mehr Serien mit Schuber herausbringt, dann muss ich die auch kaufen weil die Schuber einfach süchtig machen

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte BAnd 5 nicht erst zu Weihnachten erscheinen, oder irre ich mich da?
    Er ist jetzt zumindest bei den Neuheiten für Dezember mit aufgelistet.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah...die Boxen sehen ja super aus *____*

    ich glaub ich hol mir erstmal band 5 + Box, udn wenn mir die Serie gefällt hocl ich mir die anderen auch °__°



    XXX

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die schuber sind wunderschön! ich freue mich schon darauf, mir den ersten schuber ins regal zu stellen ^^ und ich freue mich natürlich auf band 5

  8. #83
    Suiseiseki
    Gast
    *_* Ich habe den Schuber *_*

    Der sieht soooo cool und wunderschön aus - ich muss ihn immer wieder anschauen ^_^

    Hoffentlich wird der Band auch so gut sein XD

    Danke Tokyopop - das habt ihr toll gemacht *_*

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe auch, dass ich den Schuber bei meinen Buchhändler bekomme. Die Serie ist total süß und ich freu mich auch schon auf den 5.Band.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte den Schuber gestern in der Hand, hab ihn aber ned kaufen können >> kein Geld
    Mir is mal wieder aufgefallen, dass die Shao Bände alle ziemlich dick sind Finde ich toll!

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NoNo
    Ich hatte den Schuber gestern in der Hand, hab ihn aber ned kaufen können >> kein Geld
    Mir is mal wieder aufgefallen, dass die Shao Bände alle ziemlich dick sind Finde ich toll!
    Ja, das ist das Schöne daran, dass TP anstatt der Originalausgaben, die Neuauflage mit dickeren Bänden und neuen Covern veröffentlicht.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den 5. Band hab ich jetzt auch gesichtet - allerdings ohne Schuber. Muß mal wo anders gucken, ob ich den mit Schuber krieg.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse, Band 5+Schuber habe ich. Jetzt muss ich nur noch die Bände 3-5 lesen und ich bin up to date! :rolleyes2:

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern den fünften Band mit Schuber zu Weihnachten bekommen. Natürlich habe ich ihn dann auch sofort durchgelesen. Der Schuber ist übrigens wirklich schön geworden.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Schuber leider nicht gefunden und hab mir jetzt den Band 5 so gekauft. War einfach zu neugierig wie's weitergeht.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, meine Eindrücke zu Band 3 und 4.

    Band 3

    Bisher hübschestes Cover!
    Das Ende des Onsen-Urlaubs. Shao zeigt zum ersten mal ihre Eifersucht, indem sie Tasuke eine Dose an den Kopf wirft.
    Die anderen Kapitel (Schwester, Geschenk usw) waren nett, aber es gab schon wesentlich bessere. Insb. die letzten beiden Kapitel, in denen Tasuke Shaolins Shiten-Ring wiederfinden muss, sind wieder richtig unterhaltsam. Tasuke als Action Held! Außerdem sehen wir zum ersten mal eine "böse", drohende Shao. Zitat Shao zu Ruan, deren Schuld es ist, dass der Shiten-Ring verschwunden ist: "Wenn Tasuke-sama irgendwas zustösst, bist Du dran, Ruan-san!!"

    Band 4
    Dieser Band hat mir besser gefallen als Band 3. Allein schon wg. Kaori. Sie verknallt sich sofort in Tasuke und kommt später ungeladen ins Haus. Dabei löst sie unterschiedliche Gefühle aus. Bei Tasuke die Furcht, seine Liebe zu Shao könnte scheitern und sie müssten sich irgendwann trennen, weil sie kein Mensch ist und in Shao wächst die Eifersucht. Shao ist aber nach wie vor nicht klar, wieso sie sich so seltsam fühlt. Sie leidet deswegen unter Schlafstörungen und ist unkonzentriert. Das führt zu der lustigsten Szene im ganzen Band, als Ruan mitansehen muss, wie Shao bei der Zubereitung des Essens wg. ihrer Nachdenklichkeit lauter Fehler unterlaufen, davon Tasuke aber nichts erzählt und dieser sich noch wundert, wieso Ruan nur Brot ist, bevor er Shaos "Essen" dann probiert. :laugh1:
    Die letzten 4 Kapitel bilden zwei Storylines, die in animierter Fassung die ersten beiden Eps. der OVA Serie darstellen.
    In den ersten beiden Kapiteln ist die ganze Clique, bis auf Izumo und Shoko, am Strand. Yeah, Shao im Bikini! In Sachen Frisurenvielfalt wird in diesen beiden Kapiteln viel geboten. So hat Shaolin u.a. zwecks besserer Bewegungsfreiheit am Strand ihre Haare zu Zöpfen gebunden. Sieht wirklich süss aus.
    Nomura und Kaori haben natürlich ihre ganz eigenen Pläne und versuchen unbedingt zu verhindern, dass Shao und Tasuke Zeit miteinander verbringen oder gar im gleichen Zimmer schlafen. Natürlich scheitern sie kläglich! :laugh1: Auch in diesen beiden Kapiteln gibt es wieder eine Shao, die verdammt sauer ist denn sie schickt Ruan und co. einen neuen Hoshigami (Tenin ist eine Art Jagdhund) auf den Hals.

    Die letzten beiden Kapiteln handeln dann von einem Theaterstück, dass Tasuke und co auf dem Schulfest aufführen. Die Geschichte um die Mondprinzessin Kaguya-hime, die die Erde verlässt um nach Hause zu kehren. "Eine bewegende, aber irgendwie auch traurige Geschichte..." *schnüff_schnüff* Parallelen zur Mondfee sind natürlich nicht zufällig.

  17. #92
    Suiseiseki
    Gast
    Welcher Band gefällt euch am Besten? Ich finde Band 1 immer noch von allen am Besten

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm Band 1 (völlig naive Shao) und Band 4 dürften es bei mir sein. An letzter Stelle steht wohl Band 3. Band 2 im Mittelfeld.
    Band 5 muss ich noch lesen.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur damit ihr's wisst

    Ich lese ja Shao eigentlich nicht, hab mir aber heute (aus Sammel-Sucht heraus) Band 5 mit Schuber gekauft Den Manga werde ich wahrscheinlich nicht lesen (^^") aber de rSchuber ist wunderschön... auch die aufmachung des Manga mit Spotlackierung *-* *anlaafz* ... der Zeichenstil is tauch sehr hübsch, nur ein paar viele weiße Panels (also fehlende HGs)

  20. #95
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @NoNo:
    Sammelsucht hin oder her: ein Schuber mit nur einen Band ist ja wohl auch blöd oder?

    Ich kauf mir zwar auch alles mit Schuber, aber dann eben auch die ganze Serie.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tobi174
    @NoNo:
    Sammelsucht hin oder her: ein Schuber mit nur einen Band ist ja wohl auch blöd oder?

    Ich kauf mir zwar auch alles mit Schuber, aber dann eben auch die ganze Serie.
    Na ja, was soll ich darauf antworten? Ich will die Serie eigentlich ncith sammeln, aber ich wolltem ir den Schuber auch nicht entgehen lassen (den 2. werd ich mir auch holen XD) ... :rolleyes2:

  22. #97
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich finde nur ein Schuber ohne Bände sieht meiner Meinung nach blöd aus. Aber wenn die Serie nicht deinen Geschmack trifft, kann ich verstehen, wenn man sich sie nicht kauft (man hat ja nicht unendlich Geld ).

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Schuber auch sehr und hab zu jeder Serie, die ich sammle auch den Schuber, so weit er erschienen ist. Allerdings würde ich mir nie nur den Schuber kaufen, ohne dass mir die Serie gefällt. Ein voller Schuber ist auch viel besser als ein leerer.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaah, es wird immer dramatischer!

    Band 5 stellt wohl den bisherigen Höhepunkt der Serie dar, was den Verlauf der Geschichte angeht. Das Hauptaugenmerk liegt auf drei Kapitel, in denen der Ober Hoshigami Shaolin zurück in den Shiten Ring zwingt, da er ihr den schlimmen Trennungsschmerz, den sie in der Vergangenheit immer wieder erleben musste, ersparen möchte. Um dies Tasuke verständlich zu machen, nimmt er ihn mit in die Vergangenheit, als Shao einem anderen Meister (in diesem Fall eine alte Prinzessin) diente. Diesen "Flashback" fand ich sehr interessant und ich bin gespannt auf weitere Infos bzgl. vergangener Meister. Natürlich darf am Ende Shao bei Tasuke bleiben. Und sie duzt ihn sogar das erste mal, wenn auch nur in Gedanken.

    Ich hätte eine Frage an die zuständigen Redakteure/Übersetzer: im letzten Kapitel des Bandes kommen im Rahmen eines Spiels jede menge Sprichwörter vor. Wieviele davon wurden durch deutsche Äquivalente ersetzt und was stand im japanischen Original?

    Band 6 habe ich gestern gekauft.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz zu Band 6:

    Rishu tat mir im Kapitel, wo sie Izumo helfen soll, am Ende so richtig leid. Nicht sprechen zu können, ist wirklich nicht einfach. Lustig fand ich im selben Kapitel die SD Zeichnungen, als Izumo verschiedene Möglichkeiten (Rishu nachlaufen ja/nein?) auslotete. Überhaupt sind die SD Zeichnungen wirklich klasse.
    Ein anderes Bsp. wäre Band 4, wo Fitness/Sport Hoshigami Konen erklärt, was Liebe ist (er interessiert sich mehr für Fussbälle als für das andere Geschlecht und wurde somit schnell wieder verlassen.). :rolling:

    Eine neue Fee. Diesmal die Erdfee Kiryu (Bild hab ich gegoogled ), welche natürlich wiederum einen völlig anderen Charakter hat als die vorigen zwei. Nett, aber zunächst wirkte sie für mich völlig überflüssig. Ich fragte mich: "Wozu soll der Meister Prüfungen bestehen?" Gut, um stärker zu werden, mehr Selbstvertrauen zu haben etc. In Tasukes Fall ist Hauptmotivation, dadurch irgendwann in der Lage zu sein, Shaolin zu retten.

    Süss die Bonusgeschichten am Ende. Die ursprünglich geplante Veröffentlichung des Bandes zu Weihnachten wäre natürlich perfekt gewesen.

    Was haltet Ihr von dem neuesten Band und insb. von Kiryu?

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher