User Tag List

Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 732

Thema: Black Cat (Kentaro Yabuki)

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das tb is für mich ein pflichtkauf einfach nur ne geile story und die zeichnungen sprechen mir auch zu

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    meint Ihr Carlsen wird zu Black Cat auch einen Schuber rausbrigen ?
    Obwohl es eher schwierig wird bei 22 Bänden.
    Jeweils 2 Stück a 11 Bände !

    MfG

    713

  3. #78
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Black Cat jetzt gelesen, hm.... ganz gut, bin schon mal gespannt auf die nächsten Kapitel ^^

    den ersten Band werde ich mir sicher holen, wenn er mir gefällt, werde ich die nächsten auch holen ^_^

    Ich frage mich, ob das neue Logo auch auf die Cover passt ^^



    XXX

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde BC klasse! Ich werde mir höchstwahrscheinlich auch die manga kaufen, mal sehen wie die Story sich entwickelt, aber ich hege große Hoffnungen darauf.
    @Yuki_Usegui
    errinnert mich alles irgendwie an Cowboy bebop, der gleiche Beat und das selbe Chema, nur vieleicht ein bissel überholter.
    Stimme ich dir zu. Das war mein erster Gedanke als ich das gelesen habe.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    634
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass da aber doch einige Unterschiede sind, z.b. vom Umfeld her.
    [align=center]Rancid![/align]

  6. #81
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir an BC auch gut gefallen hat, war die dt. Umsetzung.
    Bei vielen Manga merkt man, wo Soundwords oder ähnliches wegretuschiert wurden. Merkt man bei BC so gut wie überhaupt nicht. (Trotzdem bin ich immer noch für jap. Soundwords in nem Manga wie bei X/1999.)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    634
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nicht, denn die würden viele nicht verstehen und um das geht es ja bei soundwords.

    Warum wärst du dafür?
    [align=center]Rancid![/align]

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich bin auch für deutsche Soundwords egal bei welchem Manga, sorgt meiner Meinung nach für mehr Spass beim lesen wenn man die Situation genau deuten kann.
    Das hasse ich zum Beispile bei den Tokyopop Produkten, weil dort die Soundwords auf jap. oder koreanisch sind.

    MfG

    713

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    634
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Sinn der Sache ist doch, dass man durch die Soundwords ein Umfeld erzeugt, doch dies kann nur geschehen, wenn sie deutsch sind.

    Die Umsetzung ist bei BC gut.
    [align=center]Rancid![/align]

  10. #85
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Tokyopop ist es ja meistens so (jedenfalls das was ich in den Sneaks gesehen hab), dass die Soundwords erst gar nicht übersetzt werden. (Find ich auch dumm, weil manchmal doch das ein oder andere Geräusch wichtig für den Storyfluss ist.)
    Bei englischen Scans ist es meistens so, dass zwischen den Panels in den Freiräumen noch ne kleine Anmerkung steht, was das Soundword bedeutet. Meiner Meinung nach die optimale Lösung. Oder so wie es EMA bei "Die Schneeprinzessin" von CLAMP gemacht hat: Einfach die dt. Soundwords neben die jap. schreiben.
    Okay, das war jetzt wieder viel einleitendes Gesülze, aber nen Grund hab ich noch gar nicht genannt ...
    Habt ihr manchmal euch dt. Manga von dt. Verlagen mal richtig angeguckt? Die sind teilweise dermaßen bescheiden retuschiert. Besonders auffällig ist das bei Hintergründen mit Rasterfolie. Da sieht man immer noch, wo das jap. Soundword langging und an solchen Stellen ist die Rasterfolien dann irgendwie so ... ohne Raster (wenn ihr versteht, was ich meine. Die Punkte des Rasters sind dann irgendwie versetzt und das stört mich, tut mir Leid. Es gibt halt auch Leute, die sich aufregen, weil sie ne kleine Ecke aus nem Heft ausschneiden müssen, damit sie z.B. ein Extra kriegen siehe BANZAI!-Sammelecken-Aktionen (Warum gibt's die eigentlich nicht mehr?).). Auffällig ist das auch bei z.B. Himmelszeichnungen, in denen Rasterfolie verwendet wird (da fällt mir jetzt spontan der 1. Band von Naru Taru ein ...). Auch ist es so, dass manchmal dann irgendwelche kantigen Linien in die Bilder reinkommen oder dass bei Schwarzflächen irgendwelche Weißflächen auftauchen (Shaman King fällt mir da ein ...)
    Des Weiteren ist es manchmal auch so, dass die Anordung des jap. Soundwords Erzählcharakter besitzt.

    Hei, ich mach mich schon mal auf Gegenargumentationen der übelsten Sorte gefasst ... :rolling: (Ich bin gespannt )
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube wir kommen vom Thema ab: Thema ist BlackCat nicht "Nervt euch die retschuierten Soundwordstellen nicht auch?"

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal meine Meinung zu Black Cat:

    Ich bin froh, dass es nur eine "Banzai präsentiert"-Serie ist
    Gefällt mir überhaupt nicht.
    Der Hauptcharakter soll Gangster Nummer 1 gewesen sein, und führt sich auf, wie der kleine Son-Goku
    Und so, wie sich der Manga präsentiert, isser nix für mich.
    Allein das Abblocken der Pistolenkugeln mit der eigenen Pistole, alles klar.

    Naja, nix für mich, aber....gibt ja auch Leute, die Yu-Gi-Oh mochten, von daher, Geschmackssache ^^

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe, was du meinst, es wirkt etwas unrealistisch. Aber mal ehrlich, welcher Manga in der B. ist schon realistisch? Außerdem ist doch gerade dieses unreale interessant (finde ich).

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber bei den anderen Mangas ist auch noch eine gewisse Logik hinter der Unlogig ( :rolleyes2: ). Ich meine, dass das nicht einfach so natürlich ist, sondern, dass man Bäume hochklettert, wenn man chakra schmiedet, oder Kunstwerke erkennen kann, wenn man Gyo macht....
    Was ich sagen will, ist, dass die das Unnatürliche begründen, warum die das können und wir nicht. Nur bei Black Cat wurde das nicht erklärt. Ob er vielleicht die Welt in Slo-Mo (Matrix lässt grüßen) sieht oder sowas sagen die da nicht. Aber vielleicht wird das später im Manga nochmal erklärt.

    Ich hoffe ihr konntet mir folgen

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, begründet wurde das ein wenig, er war halt mal ProfiKiller oder sowas, da hat er dass gelernt. Ausserdem ist es erst das erste Kap gewesen, da kann man noch nicht alles erklären denke ich

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht...
    Ich habe BANZAI! leeeider nicht seid der 1. Ausgabe *schäm* und daher weiß ich nicht ob das mit Chakra und Furyoku(richtig geschrieben?) auch schon im 1. Kapitel erklärt wurde.
    Wie gesagt. Vielleicht kommt das bei BC noch... *hoff*

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestimmt! Ich denke die Story läuft darauf hinaus, dass der Hauptchara(hab nNamen vergessen) mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird und seine Fähigkeiten haben sicher was damit zu tun!

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Train. Die Haupfigur mit den Donuts an der Jacke heißt Train Heartnet.
    Kann schon sein, wobei ein Kiler aus der Unterwelt ja auch kein Übermensch ist, der Kugeln sehen und abhalten kann.
    Vielleicht hat er ja auch nur hamma-übel-super-hefige Reflexe und wehrt die Kugeln... fast instinktiv ab. Wenn ja dann: von mir

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    979
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm, naja ne neuheit ist BC net, ich sag mal einfach ein abklatsch von get backers mit ner abgewandelten story

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    schaut euch mal den Revolver von Train im ersten Panel auf Seite 140 an und dann auf Seite 175 ebenfalls im ertsen Panel.
    Fällt euch was auf ?

    MfG

    713

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Hi,

    schaut euch mal den Revolver von Train im ersten Panel auf Seite 140 an und dann auf Seite 175 ebenfalls im ertsen Panel.
    Fällt euch was auf ?

    MfG

    713

    Die XIII ist andersrum?!

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt seh ich's auch wobei ich weniger darauf achte...

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah ja,jetzt seh ichs auch*blitzmerker bin *.ich finde bc jedenfalls gut,die story spricht mich (bisher) an.das er die kugeln so leicht abblocken konnte,war etwas übertrieben,aber was soll´s...

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber wie hätte denn der Donut-Mann (Train) sonst als Killer in der Unterwelt überleben können? Mir würd da auch nix gescheites einfallen. :rolleyes2:

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    979
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schnelle reflexe oder so wären glaubhafter gewesen...aber seid wann muss ein manga schon glaubhaft rüber kommen ^^

Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher