User Tag List

Thema: Alte Wünsche an TOKYOPOP

  1. #3451
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wünsche an TOKYOPOP

    [IMG=rumiko@manga.sk]http://manga.sk/Informacie/Clanky/NaSlovicko4/06.%20Tokyo%20Crazy%20Paradise.jpg[/IMG] :rolling: Ich kann echt nicht aufhören zu sagen, wie wahnsinnig gut die Leutz von Tokyopop ihre Sache hier machen! Ich kann mich an keinen Manga-Verlag erinnern, der die Leser-Wünsche so gelungen und auch optisch ansprechend in die Wirklichkeit umgesetzt hat! Und wenn ich mir dann erst noch meinen gescheiterten Traum von Trinity Blood, das dummerweise von einem gewissen anderen Verlag nach Deutschland gebracht wurde, ins Gedächtnis rufe...dann erscheint mir Tokyopop nur immer besser und besser!!

    Und weil ich den Eindruck hab, es bringt echt was, kommt hier mein nächster Wunsch:

    Titel: Tokyo Crazy Paradise
    Autor: Yoshiki Nakamura
    Genre: Comedy, Action, Shoujo, Romance
    Bisher letzter Band: 19
    Publisher: Hakusensha (Hana to Yume)

    Ich würde mir diese Serie wirklich total für den deutschen Markt wünschen, vor allem, weil es als Fan eine elendige Folter ist, dass noch nicht mal online (!!!) halbwegs gute oder vollständige englische Downloads der Story vorhanden sind. Geschweige denn auf deutsch.
    Die Bände kriegt man, wenn überhaupt, nur auf japanisch, chinesisch oder vielleicht sogar taiwanesisch für recht teure Importpreise in die Hände...
    ~Klagelied einer verzweifelten Manga-Süchtigen~

    Und für alle Interessenten hier die Story: (leider nur auf englisch; meine Faulheit, es nicht zu übersetzen, sei mir verziehen )

    What do you get when you pair an icy fourteen-year-old boy who is a feared and respected gang leader with a hyperactive girl who dresses as a guy to hide her gender? If you throw in guns, action, and yakuza, and add a mixture of comedy, romance and drama in a futuristic setting, you get TOKYO CRAZY PARADISE!

    Set in the crime-filled Tokyo of the year 2021 we are introduced to Tsukasa KOZUKI and her three brothers who are kicked out of their apartment after the death of their parents leaves them unableto pay the rent. Homeless and starving, Tsukasa decides to ask for help from Ryuuji SHIROGAMI, a longtime classmate and leader of the largest yakuza gang in the area – the Kuryugumi. Ryuuji initially refuses, until Tsukasa lies that she knows the face of his father's murderer. In hopes of discovering the killer's identity, Ryuuji decides to keep Tsukasa near him by employing her to serve as his personal bodyguard.

    We soon discover that Tsukasa's parents raised her as a boy to protect her, and that her considerable martial arts skill easily qualifies her to be Ryuuji's bodyguard. The story progresses as Ryuuji secretly develops feelings for Tsukasa. However, raised to be the dutiful leader of his kami and already apointed a fiance by the Kurygumi, he hides his feelings for her. Tsukasa, completely oblivious to such feelings and living in the yakuza world, holds on to her dream of becoming a police officer like her parents. The story turns comedic soon afterward as Ryuuji uses all his means to keep Tsukasa at his side, increasing her debts by such varied methods as as forcing her to eat expensive food, giving her impossible tasks to earn her pay, and offering to let her and her brothers' debts continue unpaid so long as she remains in his employ.



    Bilder findet man z.B. auch auf google!

    Ansonsten wünsch ich allen Tokyopop-Reds fürs neue Jahr weiterhin so viel vorbildliche Hilfsbereitschaft gegenüber so notleidenden Otakus wie mir, viel Erfolg & Freude am Job, denn Spaß machen solls ja schließlich auch!
    (Und für mich selbst dass wenigstens dieser Wunsch waaaahhhr wird... )


    :wave: [align=center]NOCHMAL FROHES NEUES AN ALLE![/align] :wave:
    ...und bleibt so schön Manga-besessen wie ihr seid! :totlol:

  2. #3452
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Taiwanesisch ist eine Sprache?XD

    Nein, ich habe den Manga gelesen und denke nicht, dass er eine Chance auf dem deutschen Markt hat. Vor allem die ersten Bände sind zeicherisch noch nicht so toll, wie wir es von Nakamura-sensei gewohnt sind und die Story ist zwar interessant und teilweise recht lustig, aber mit der Thematik kann ich generell eher weniger anfangen.
    Es sind immerhin Mafiageschichten, was Mädchen ja meistens nicht so interessiert(wenn die Jungs nicht hübsch sind, und das sind sie am anfang echt nicht, vor allem sind das größtenteils echt ziemlich alte Jungs, wie Nakamura-sensei in Skip Beat! mal geschrieben hat) und allzu viele männliche Leser werden sie auch nicht finden, da die Hauptperson trotz allem ein Mädchen ist und es ziemlich oft auch um Gefühle etc. geht.

    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung!^^
    Schließlich bin ich auch ein großer Fan von Nakamura-sensei und würde KurePara auch gerne mal auf Deutsch lesen, vielleicht sollten wir aber die deutschen Verlage erst mal davon überzeugen, das Skip Beat! beliebter ist, als sie denken.

  3. #3453
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga Wunsch: Elfen Lied !

    Der Anime ist schon erschienen und der Manga würde mich allein deshalb interessieren weil die Story darin noch weiter geht als im Anime.
    Würde mich tierisch freuen!

  4. #3454
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gerne den Manga Battle Royale hier in deutschland haben. Ich hab davon den Film gesehen und der war hammergeil deshalb würde ich jetzt liebendgerne den manga dazu lesen ^^

  5. #3455
    Mitglied Avatar von Jodie Saintemillion
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Baker Street 221b
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    First Girl Cover

    First Girl
    Story & Art: Chiho Saito

    Die 17jährige Miu fällt aus allem Wolken, als sie den Südamerikaner Leon begegnet.Kein Wunder, denn dieser eröffnet ihr relativ gelassen, das ihre Mutter sie quasi an ihn verkauft hat.Da ihre Mutter jedoch spurlos verschwunden ist und sie zudem von irgendwelchen dubiosen Gestalten verfolgt wird,bleibt Miu vorerst keine andere Wahl als Leon nach Südamerika zu begleiten. Dort angekommen stellt dieser sie seiner
    Familie vor und zwar als ihre Verlobte.Mius Meinung von Leon,ändert sich dadurch herzlich wenig ,aber sie kommt nicht umhin zu bemerken,dass sie sich in ihn verliebt hat und zwar schon seit dem Tag , an dem sie mit ihm einen ganz besonderen Tango getanzt hat.Es dauert nicht lange,bis die Beiden heiraten.Doch schon bald ziehen die Schatten einer drohenden
    Revolution am Horizont auf, die alles und jeden bedrohen.


    Magnolia Waltz Cover

    Title: Magnolia Waltz
    Artist: Chiho Saito


    Artbook Cover

    Title: Romance Symphony
    Artist:Chiho Saito

  6. #3456
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Holmes
    First Girl Cover

    First Girl
    Story & Art: Chiho Saito

    Die 17jährige Miu fällt aus allem Wolken, als sie den Südamerikaner Leon begegnet.Kein Wunder, denn dieser eröffnet ihr relativ gelassen, das ihre Mutter sie quasi an ihn verkauft hat.Da ihre Mutter jedoch spurlos verschwunden ist und sie zudem von irgendwelchen dubiosen Gestalten verfolgt wird,bleibt Miu vorerst keine andere Wahl als Leon nach Südamerika zu begleiten. Dort angekommen stellt dieser sie seiner
    Familie vor und zwar als ihre Verlobte.Mius Meinung von Leon,ändert sich dadurch herzlich wenig ,aber sie kommt nicht umhin zu bemerken.dass sie sich in ihn verliebt hat und zwar schon seit dem Tag , an dem sie mit ihm einen ganz besonderen Tango getanzt hat.Es dauert nicht lange,bis die Beiden heiraten.Doch schon bald ziehen die Schatten einer drohenden
    Revolution am Horizont auf, die alles und jeden bedrohen.


    Magnolia Waltz Cover

    Title: Magnolia Waltz
    Artist: Chiho Saito


    Artbook Cover

    Title: Romance Symphony
    Artist:Chiho Saito
    Lol,typisch Saito....aber interessiert mich irgendwie

  7. #3457
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Hand heb* Ich liebe Saito! Wäre super, wenn mehr von ihr käme. Ihre Storys sind immer so schön romantisch.

  8. #3458
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will auch endlich mal wieder was von Saito lesen.
    Mir ist auch egal welche Serie, denn ich werde alles von ihr kaufen, was
    veröffentlicht wird.
    Ihre Mangas erscheinen ja bei Shogakukan also kann Tokyopop leicht die
    Rechte , durch den Deal mit VIZ, kriegen.
    Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass unsere Wünsche erhört werden.

  9. #3459
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genauso möglich sind natürlich die anderen dt. Verlage, wo auch nach wie vor neue Shogakukan Serien erscheinen. Da hat der Shueisha Deal nur wenig mit zu tun.

  10. #3460
    Mitglied Avatar von Jodie Saintemillion
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Baker Street 221b
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es scheint leider so zu sein, das kein Verlag mehr Interesse an Chiho Saito's Werken hat.

    Genau da stimme ich euch zu. Mir wäre jedes Werk von ihr recht.

    Chiho Saito

  11. #3461
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre dafür dass Death Note monatlich erscheint...Da die serie abgeschlossen ist kann es auch keine Zeittechnischen komplikationen mit Japan geben.

  12. #3462
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei monatlich oder nicht haben die Verlage oft keinerlei Mitspracherecht. Seien wir froh, dass es das Manga überhaupt gibt und denken wir auch an die, deren Geldbeutel nicht so gefüllt ist.
    Die freuen sich nämlich, wenn sie sich die Mangas nach und nach leisten können.

  13. #3463
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir Letter Bee >.<V der Manga läuft derzeit gerade im monthly shonen jump und esist ein Band draußen.

    ich weiß leider nicht um was es geht, aber die zeichnungen haben mich so umgehauen dass ich mir diesen manga auch so kaufen würde...

    hier mal das Cover vom ersten Taschenbuch:



    Cover vom monthly Jump 10/06:



    Cover vom monthly Jump 02/07:



    Infos findet man noch hier (auf japanisch)

    http://mj.shueisha.co.jp/t_bachi/index.html

    http://www.tegamibachi.com/index.html

    bzw. eine leseprobe .. ebenfalls japanisch:

    http://mj.shueisha.co.jp/t_bachi/preview.html

    Zeichnerin ist Hyroyuki Asada, die auch I'll gezeichnet hat... wünsch ich mir auch gleich (wo ich schon dabei bin XD )

    Story von I'll: von wikipedia.com

    Akane Tachibana is a freshman high school student who, despite his talent for basketball, decides to abandon sports clubs due to the pressure put on him by them. Once he arrives at Kouzu High, however, he meets the only other basketball player who has ever caught his eye on the courts and decides to join the team. The first match of the season is an exhibition game against the league's strongest team, Hyamazaki — the team that Hiiragi's father coaches and in which his older brother plays for. Hiiragi ends up playing in the second half of the game, and they seem to not be working well together on the court, losing the game, until unintentionally one of the senior players on the team challenges them to beat him. They join forces, inspiring the team to victory. Thus starts the story of a group of teenagers working to reach the top, fighting tooth and nail the entire way.


    Erschien auch im shonen jump, würd also auch zu euch passen ^_^
    Es gibt glaub ich 14 Bände und ein Fanbook und ist abgeschlossen.

    Hier noch die Cover der französischen version:



    ja das wars



    XXX

  14. #3464
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cooro
    Ich wünsche mir Letter Bee >.<V der Manga läuft derzeit gerade im monthly shonen jump, derzeit ist ein Band draußen.

    ich weiß leider nicht um was es geht, aber die zeichnungen haben mich so umgehaut dass ich mir diesen manga auch so kaufen würde...

    hier mal das Cover vom ersten Taschenbuch:



    Cover vom monthly Jump 10/06:



    Cover vom monthly Jump 02/07:



    Infos findet man noch hier (auf japanisch)

    http://mj.shueisha.co.jp/t_bachi/index.html

    http://www.tegamibachi.com/index.html

    bzw. eine leseprobe .. ebenfalls japanisch:

    http://mj.shueisha.co.jp/t_bachi/preview.html
    Zwei Dumme, ein Gedanke. Seit ich das Cover der "Monthly Shônen Jump" gesehen habe, bin ich hin und weg. Wünsch ich mir auch!

  15. #3465
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehm, ich bins eit einiger Zeit Fan von Death Note, dieser Manga, echt ich bin glaube ich der wählerischste Mensch der Welt und es gibt nur einen einzigen Manga überhaupt, der mir voll und ganz gefällt: Detektiv Conan. Und ausser Conan gibt es nur noch den Manga Death Note, der in der Lage ist Conan zu toppen. Ich LIEBE Death Note!!!

    Und deshalb würde ich mir wünschen, wenn Tokyopop den Death Note Anime rausbringen könnte. Ich glaube das wäre das beste was Tokyopop mir und vielen anderen Lesern antun könnte. Ich glaub ich würde am Bildschrim kleben und Tag und Nacht die Folgen durchgucken o.O

    Der Anime ist übrigens sehr gut gezeichnet, die Stimmung kommt super rüber (habe ein paar Screenshots gesehen) und die Musik soll auch ganz gut sein. ich glaube bisher sind 14 Folgen oder so draußen.
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  16. #3466
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, die zwei neuen Serien da oben sehen großartig aus! *klatsch* Super! Schließ ich mich an!

  17. #3467
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wünsche mir zwar auch den DN anime...aba ich glaube dieser wunsch kann erstmal nich so schnell erfüllt werden da der anime ja erst in japan angelaufen is und erst mit 37 episoden beendet sein wird
    und vorher wird sich da wohl sehr wenig tun
    allerhöchstens werden sich die amis den wieder schnappen..wie immer vor uns >_>
    und deshalb denk ich dass du dich und der rest wie ich uns noch nen weilchen gedulden müssen

    und damit ich nich komplett offtopic bin äußere ich noch nen wunsch ^^

    und zwar die zelda manga-reihe
    die u.a. 2 bände von ocarina of time 2 und von majoras mask 1 band enthält (die wünsch ich mir hauptsächlich)
    und dann gibts noch zu minish cap, 4 swords etc
    alle gezeichnet von akira himekawa



    Cover von Band 1 Ocarina of Time



    Cover von Band 2


    bin sogar im besitz der japanischen originale von OoT und MM weil ich die so toll finde
    also bite liebes TP-team ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr diese tolle mangareihe in euer programm aufnehmen könnt *euch ganz lieb drück*

  18. #3468
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, die Zelda-Reihe ist super! Da hab ich mal reingelesen. Die Zeichnungen sind super und Epona sieht total klasse aus. Bin ich auch dafür! *g*

  19. #3469
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O.o von Zelda gibts nen Manga? Den würd ich mir in jedem Fall holen!!!!

    BITTE TOKYOPOP HOLT ZELDA NACH DEUTSCHLAAAAAAAAAND!!!

    Es wär echt schade wenn wir uns noch Monate oder Jahre gedulden müssten, bis der Death Note Anime in Deutschland erscheint.
    Könnt ihr da nicht trotzdem irgendwas machen, zumindest versuchen den für Deutscland zu lizensieren, wobei es mir in dem Fall dann egal wäre wie lange es dauern würde (solange es keine Jahre sind).
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  20. #3470
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Square-Mangas sollen ja schwer zu lizensieren sein.
    Ich würde auch gern den Manga von Star Ocean oder Zombie Loan lesen.
    Wir können nur warten und hoffen.

  21. #3471
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von bahamut zero
    Ich wünsche mir die komplette Suzumiya Haruhi Serie bei euch

    The story is centered around Haruhi Suzumiya, a first-year high school student, and a group called the SOS Brigade, which she formed in order to look for and play with aliens, people from the future, people from alternate worlds, and other such extraordinary entities. The club name is actually an acronym of: Suzumiya Haruhi's Brigade to greatly enliven the world. It is described as an unusual school story.


    Light Novel von Nagaru Tanigawa




    Manga von Gaku Tsugano



    Anime(14 Episoden) von Kyoto Animation



    Vorteile für euch wenn ihr es bringt:
    -Ihr macht eine ganze Menge Fans glücklich, und das ist nicht untertrieben: Der Anime schoss innerhalb vn 2 Wochen an die Spitze von jeglichen Downloadaktivitäten und wird gehypt wie Gott.
    -Ihr würdet euch also dusselig verdienen, wenn ihr es rausbringt, da schon eine Fangemeinde existiert.
    -Ihr würdet der erste Verlag sein, der Haruhi außerhalb Japans veröffentlicht, das heißt eure Bücher und DVDs würden auch in andere Länder importiert werden, was nochmal für nen schönen Geldbonus sorgt

    Ich hoffe ihr denkt ernsthaft drüber nach, viele würden sich freuen.
    Ich hols mal wieder hoch, da ja mittlerweile der Anime in den USA schon von Bandai (angeblich) lizensiert wurde^^

  22. #3472
    Mitglied Avatar von Littleranma
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.324
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga hab ich in der Ribon Ausgabe 12/2004 gefunden; er heißt Saboten no Himitsu und ist mit 3 Bänden (ich bin mir ziemlich sicher) abgeschlossen. Der Mangaka ist Haruta Nana.

    Hier mal ein paar Bilder:





    Ein bisschen Wissen ist gefährlich.

  23. #3473
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde jetzt da König der Dornen abgeschlossen ist eine weitere Serie von
    Yuji Iwahara lesen.
    König der Dornen hat mich dermaßen begeistert und ich hoffe da lässt sich in
    Zukunft was machen.

  24. #3474
    Mitglied Avatar von Ban_Mido
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    131
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es toll, dass TokyoPop jetzt Shonen Jump-Manga rausbringt und darum wollte ich um einige Shueisha-Titel bitten:

    Yu Yu Hakusho:
    Ich glaube YYH würde trotz des hohen Alters ziemlich gut ankommen, da die Serie weltweit viele Fans hat. Das es sogar ein Videospiel und der zweite Kinofilm hierher geschafft haben, spricht doch für sich

    GANTZ:
    Die ersten fünf Bände sind ja bereits bei Planet Manga erschienen, aber danach musste die Serie eingestellt werden. Ich würde mir einen Versuch TokyoPops sehnlichst wünschen die Serie in Deutschland fortzusetzen, da sie mittlerweile um einiges bekannter sein dürfte als damals. Mittlerweile läuft ja schon seit einiger Zeit das Gantz-Anime auf MTV, wodurch die Serie viel mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte.

    Wenn es aus lizenztechnischen Gründen nicht möglich sein sollte den GANTZ-Manga fortzusetzen, wäre auch eine Veröffentlichung von "GANTZ 2nd Phase: Catastrophe" in Ordnung.

    DVD-Wünsche:

    Ich weiß nicht ob sich TokyoPop trauen würde so lange Serien wie Bleach oder Hunter x Hunter auf DVD zu veröffentlichen, aber es wäre voll cool Wenn Serien mit vielen Folgen ein Problem darstellen sollten, könnte man ja über die Veröffentlichung von Anime-Filmen nachdenken.

    Es würden bestimmt viele Fans alles für eine deutsche Veröffentlichung der Detektiv Conan-, Naruto-, Digimon- und/oder One Piece-Filme geben!

  25. #3475
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oke, nach langer zeit der Abwesenheit bin ich zurück. Und diesmal mit nem Yaoi-Manga im Gepäck. ^^

    Das gute Stück nennt sich "Madness" und ist von Kairi Shimotsuki. ^^

    Gerne:
    Yaoi, Fantasy, Action

    Altersempfehlung:
    16+...*nod*...definitiv 16+ o.o

    Bände:
    2 oder 3...stoß da irgendwie auf widersprüchliche Aussagen o.O

    Verlag:
    Auch keine Ahnung...u.u
    ISBN vom ersten Band iz aber: 4-344-80430-9..falls es hilft...
    Edit:
    Müsste Gentousha sein...

    Worum gehts?
    Die Erde, AD 2700. Veheernde Naturkatastrophen, eine Folge von Erdkrustenverschiebungen, brachte die Moderne Zivilisation an den Rande des Abgrunds.
    Dreihundert Jahre später hat sich die Menschheit weitesgehend von der Katastrophe erholt. Doch es herrscht immer noch Chaos. Völker, Staaten, Gebiete...es gibt keine klaren Grenzen mehr. Es herrscht Krieg.
    In diesem Chaos erhob sich eine Gruppierung, Madness.
    Sie machten aus dem Töten eine Kunst, verschonten niemanden und mordeten ohne Gnade. Sie waren von den Menschen gefürchtet.
    Mit dem Tod ihres Anfühers Kyo findet die Madness ein plötzliches Ende, obwohl einzelne Mitglieder immer noch einzeln ihrem Handwerk als Killer nachgehen.

    Drei Jahre später:
    Der Krieg ist vorüber. Die Kirche der Stadt Peratsumu hält in ihren Gewölbekellern ein wohl gehütet Geheimnis versteckt.
    Zum einen das Dämonenschwert Jigfreed, eine mächtige Waffe, die sich im Besitz von Kyo befand.
    Damals, vor drei Jahren, fand man das Schwert zusammen mit dem bewusstlosen und totgeglaubten Anführer von Madness und brachte beide in die Kirche.
    Kyo erwachte, jedoch ohne jegliche Erinnerung an seine Vergangenheit.
    Seitdem fristet Kyo sein Dasein in einem Kerker unterhalb der Kirche.
    Der junge Priester Izaya ist derjenige, der sich um ihn kümmert. Es scheint ein morgen wie jeder andere. Izaya bringt Kyo das Frühstück, welcher es lächelnd entgegennimmt. Noch während sich Izaya einmal mehr fragt, wie ein Mann mit solch einem sanften Gesichtsausdruck der Anführer der gefürchteten Gruppierung Madness sein kann, erschüttert eine Detonation die Kirche.
    Izaya stürmt nach oben und erblickt in den Trümmern des Kirchentores Sae, ein ehemaliges Mitglied von Madness.
    Allein schon die pure Aura der Bosheit, die Sae verbreitet, ist genug, um einige Erinnerungen in Kyo wachzurufen.
    Derweil schlachtet Sae oben in der Kirche wahllos Menschen ab. Sein Ziel ist das Schwert Jigfreed, das ebenfalls in der Kirche aufbewahrt wird.
    Izaya versucht den Killer aufzuhalten, jedoch ohne Erfolg. Sae steht kurz davor, den jungen Priester zu töten, als Kyo auftaucht, der es irgendwie geschafft hat, sich zu befreien.
    Es kommt zum Kampf zwischen Sae und Kyo. Beide stehen kurz davor, sich gegenseitig umzubringen, als Izaya in den Kampf einschreitet. Allein Anblick von Izayas gesicht vermag es, Kyo aus seinem Blutrausch zu reißen. Sae zieht sich vorerst zurück.
    Während Izaya Kyos Wunden versorgt, scheint Kyo verändert. Kühler.
    Izaya bittet Kyo, sie vor Sae zu retten. Kyo fragt, was ihn das Schicksal dieser Menschen kümmern würde, droht sogar, dass er Izaya einfach so töten könnte.
    Izaya meint, ihm wäre das egal, Hauptsache, er würde die Menschen der Stadt retten. (Du bist so ein netter Kerl, Izaya. X3)
    In diesem Moment kehrt Sae zurück. Während des darauffolgenden Kampfes konfrontiert Sae Kyo mit Bruchstücken aus Kyos Vergangenheit, an die sich der frühere Anführer von Madness erst allmählich wieder erinnert. Unter anderem, dass Kyo von seinem „Suppressor“ fast getötet worden wäre und dass diese Rolle jetzt anscheinend Izaya inne hätte.
    Nya, Kyo gelingt es, Sae zu töten. Später sagt er, dass er das Dorf verlassen würde, ohne die Dorfbewohner weiter zu behelligen, allerdings unter der Bedingung, dass Izaya ihn als sein Suppressor begleitet, worauf der Priester, etwas widerwillig, einwilligt. (Meiner Meinung nach nur ne Begründung von Kyo, Izaya in seiner nähe haben zu können XD).
    Kyos Gedächtnis ist immer noch lückenhaft, aber er hat ein Ziel vor Augen: Die Person zu finden, der er bedingungslos vertraute und die ihn töten wollte, und dies auch beinah geschafft hätte.

    So, dass war, mehr oder weniger grob zusammengefasst, das erste Kapitel. An euch Leutz von Tokyopop kann ich nur sagen: Einkaufen! XD
    Der Manga hebt sich zumindest von der Masse der anderen Yaoi-Manga ab. Und ich hab keine Lust mehr, übern halbes Jahr darauf zu warten, dass die Scanlation-Gruppe das nächste Kapitel übersetzt. XD

    So, und jetzt noch ein Paar Illus (zum vergrößern draufklicken ^^):


Seite 139 von 565 ErsteErste ... 3989129130131132133134135136137138139140141142143144145146147148149189239 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher