User Tag List

Seite 28 von 29 ErsteErste ... 181920212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 721

Thema: Nintendo DS - Infos, tech-Daten usw...

  1. #676
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist nicht weiter wichtig, hab die info grade gefunden

    aber danke für die antworten auch! :rolling:

  2. #677
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nintendo 3DS
    Nintendo bestätigt 3D Handheld


    Nach vielen Gerüchten rund um einen Nintendo DS-Nachfolger hat Nintendos Präsident Saturo Iwata nun offiziell den Nintendo 3DS angekündigt, der nicht nur eine bloße Erweiterung, wie beispielsweise der DSi XL sein will, sondern ein richtiger Nachfolger.

    Erste handfeste Details will Nintendo Mitte Juni 2010 auf der E3 in Los Angeles verraten. Bereits bekannt ist jedoch, dass der neue Handheld 3D Effekte unterstützen wird ("3D effects without the need for any special glasses"). Eine 3D Brille wird nicht benötigt.

    Der Nintendo 3DS soll darüber hinaus voll abwärtskompatibel zum DS, DSi und DSi XL sein. Das neue Gerät soll vor dem Ende des nächsten Geschäftsjahres erscheinen. Der Nintendo 3DS würde demnach bis März 2011 in den Handel kommen. Vermutlich könnte der Handheld Ende 2010 in Japan veröffentlicht werden.

  3. #678
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da freue ich mich dann auf die E3 wenn es mehr infos gibt!

    der kauf wird dann dementsprechend in erwähnung gezogen oder nicht

    bin aber auf gespannt wie viel es kosten wird falls es deutlich besser als der DS sein soll

  4. #679
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.256
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich persönlich halte nicht viel von dem 3D...ich brauch son schnickschnack nich
    aber bei besserer Grafik klingt das schon wieder besser
    denn die 3D Grafik sieht auf dem DS machmal recht schrottig aus
    die abwärtskompatibilität klingt auch gut
    aba ich denke mal, dass ein GBA Slot auch hier wieder nicht dabei sein wird

  5. #680
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht so aus, sonst wäre GBA auch aufgezählt worden, denke ich

    find ich schade, immerhin gibt es noch spiele die den GBA slot gut nutzen können und ich fands wirklich schade dass es den bei DSi und DSi XL nicht mehr gibt
    ein zusatzmodul wäre auch noch gut, hauptsache man könnte dann die alten spiele wieder spielen
    so kann ich meinen DSLite, nachdem ich mir DSi XL gekauft habe, nicht verkaufen...

  6. #681
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man sich alte Spiele irgendwie herunterladen kann.

  7. #682
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wäre auch eine möglichkeit, allerdings habe ich keine lust dafür dann wieder zu bezahlen und wie man einen vorrigen kauf nachweisen könne weiss ich nicht

    oder das GB original in ein geschäft bringen und dann kriegt man den download umsonst, aber wäre dann auch wieder umständlich...

  8. #683
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie kann ich mich mit diesen Downloads nur bedingt anfreunden. Egal für welche Konsole/Handheld. Ich habe solche Sachen lieber in der Hand, außerdem sind Daten immer so ein Problem, wenn die mal verloren gehen oder beschädigt sind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #684
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, ich hab auch lieber etwas in der hand, aber auch das kann mal kaputt gehen, und ein download wäre mir immernoch lieber als etwas nicht mehr spielen zu können(bzw dann immer zwischen verschiedenen handhelds zu wechseln)

    aber gut, momentan wissen wir ja noch garnicht wie es sein wird

  10. #685
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ein defektes Modul kann man ja noch umtauschen. Ich spiele seit zig Jahren und meine laufen alle ohne Probleme, egal ob GB, GBA oder eben DS.

    Einen Handheld, der 3D-fähig ist, brauche ich ehrlich gesagt nicht. Dieser ganzer Zirkus um 3D finde ich etwas lächerlich. Kann mir eh nicht vorstellen, dass dies wirklich zur Geltung kommen wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #686
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Positiv zu vermerken ist sicherlich dass das ganze 3D ohne eine Brille möglich sein soll. Mit so ner Brillen wärs für mich schon mal gelaufen gewesen... Hoffe aber stark drauf dass auch 2D Spiele darauf erscheinen.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  12. #687
    Mitglied Avatar von -hisoka-
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gerade liefen bei gameone auch ein paar bilder zur der neuen 3d sache durch... sah schon interessant aus und das konnte man wirklich über fernseher gut sehen wie das mit dem 3d funktioniert, als se das teil bissel gedreht haben sah man schon das es sehr real wirkte^^

  13. #688
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.995
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iliaster
    (...)Nach vielen Gerüchten rund um einen Nintendo DS-Nachfolger hat Nintendos Präsident Saturo Iwata nun offiziell den Nintendo 3DS angekündigt, der nicht nur eine bloße Erweiterung, wie beispielsweise der DSi XL sein will, sondern ein richtiger Nachfolger.(...)
    Alleine wegen dieser Aussage bin ich schon sauer. Anstatt immer Nachfolger zu bringen, wie man es machen sollte, macht man so ein Schnickschnack mit dem DS :no: Kein Wunder, das ich bis jetzt noch keinen hatte bzw. keine Lust mehr habe auf solche Spielchen. Und die 3D-Version wird nicht anders. Ich bin skeptisch. Damals wars noch schön, als nicht jedes Jahr eine neue "Erweiterung" erschien.

  14. #689
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss sich ja nicht jede Erweiterung kaufen. Mir reicht z.B. mein DS Light zum Spielen, da man die GBA-Spiele auch noch draufspielen kann, finde ich den sogar besser als den DSi.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #690
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genauso bin ich gespannt
    ob der neue ds auf der e3 prasentiert wird und was er alles kann

  16. #691
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also spätestens an Weihnachten werde ich mir wohl auch einen DS holen, jetzt endlich mal. Mittlerweile gibt es einfach ZU viele gute Spiele, als das sich ein DS nicht lohnen würde xD. Eigentlich kommen für den DS sogar mehr interessante Spiele heraus, als für die WII. Empfinde ich zumindestens so.

    Hat jemand den Ds mit der Kamera? Macht das Sinn, diesen DS zu kaufen, oder ist es total unnötig?
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  17. #692
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du auf Spielereien, wie eben die Kamera, stehst, klar, warum nicht? Wenn du einen größeren Bildschirm willst, wäre auch ein XL zu empfehlen. Allerdings sind weder DSi, noch der DSiXL abwärtskompatibel. Solltest du noch Advanced-Spiele spielen wollen, wäre der Light die bessere Wahl. Ansonsten nehmen sich die Modelle nicht viel. ^^

  18. #693
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.256
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warte lieber bis der 3DS rauskommt
    jetzt lohnt es fast gar nicht mehr einen DS zu kaufen, außer man bekommt ihn als schnäppchen
    und da würd ich wenn den Lite empfehlen weil der noch ein GBA Slot hat, was alle nachfolgemodelle nicht haben
    und wenn du Pokemon spielen solltest, kannst du von GBA Versionen die Pokemon in die DS Spiele transferieren, was du mit den neueren DS's nicht kannst
    zudem ist der DS Lite ohne Regioncode ausstattung und man kann problemlos Importe spielen
    der DSi hat Regioncodes angeblich wegen Jugendschutzunterschiede und man kann dort nur normale DS Spiel-Importe spielen aba keine DSi Spiele-Importe

  19. #694
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dsi und Dsi XL haben auch einen SD-Kartenslot. Also wenn du wöchentlichen Downloads (=Dsi-Ware) von Nintendo nutzen willst, dann wär das nicht schlecht.
    Manche Spiele nutzen auch die Kamera, aber ansonsten ist es eher ein nettes Gimmick. Außerdem gibts am Dsi auch noch eine Sound-Programm extra drauf, also mit dem lässt sichs auch ein wenig herumspielen.
    Das größte Manko ist, dass es keinen gba-Slot gibt, aber wenn dir das nicht wichtig ist, bzw. keine GBA-Spiele hast, oder noch einen alten Game Boy, würd ich auf jeden fall zu einen Dsi oder XL greifen, einfach weils neuer ist, und wieder etwas verbessert wurde.

    hier gibts z.B. auch noch ein Sheet, was die Systeme vergleicht:
    http://mediacontent.nintendo-europe....S_specs_DE.pdf

    Ich persönlich würde, wenn ich noch gar keinen hätte, zum DSiXL greifen. Mich reizt der größere Bildschirm, die software was vorinstalliert ist, das Gewicht macht mir nichts, da ich sowieso immer zuhause spiele, hin und wieder auf Bahnfahrten, aber ich nehm da ja sowieso auch den Laptop mit, deswegen kann ich mich jetzt nicht beschweren wegen dem Gewicht. Außerdem wird ja immer die Software bzw. Hardware verbessert, und warum nicht gleich das aktuelle Gerät nehmen.

    Aber ja wie ayumi schon schrieb, wenn du noch bis ~März/April nächsten Jahres warten kannst, dann greif gleich zum 3DS..

  20. #695
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zierli
    Aber ja wie ayumi schon schrieb, wenn du noch bis ~März/April nächsten Jahres warten kannst, dann greif gleich zum 3DS..
    Man kann dann auch gleich zum Release zuschlagen, der Preis wird - zumindest bis zur nächsten 3DS Revision - sicherlich nicht fallen.

    Nintendo will pro verkauften 3DS keinen Verlust einfahren (nicht so wie Sony es sehr lange mit der PS3 getan hat, um im Preiskampf mit der 360 besser da zu stehen), dass hat Reggie unlängst bestätigt.

    Letztendlich muss das Start-Lineup stimmen, an Third-Party Unterstützung wurde ja auch schon einiges angekündigt.

  21. #696
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja gut wenn der neue DS schon im Frühling nächsten Jahres herauskommt, dann warte ich direkt. Vielen dank für die Informationen. Ob der neue Ds preislich wohl so um 180 Euro liegen wird?
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  22. #697
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Ob der neue Ds preislich wohl so um 180 Euro liegen wird?
    Wird am 29. September bekanntgegeben.

    "Bisher haben wir bezüglich des Preises noch keinerlei Ankündigung gemacht, aber wie wir alle wissen, ist der Nintendo DSi für ungefähr 129,99 Pfund erhältlich. Der Nintendo DSi XL mit den größeren Bildschirmen ist für 159,99 Pfund zu haben. Also wird sich [der 3DS] offensichtlich irgendwo in dieser Preisklasse bewegen."
    Quelle

    Wobei Pfund und Euro auch noch ein Unterschied ist...

  23. #698
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen vielen Dank. Also 190 Euro währe bei mir die absolute Schmerzgrenze. Alles danach ist mir einfach zu hoch.

    Das heißt also noch eine weile Däumchen drehen und warten.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  24. #699
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Artikel aus der Bild-Zeitung

    Unsere berühmt/berüchtigte Bild-Zeitung hat anscheinend, wie bereits zuvor beim NDS, bereits die wichtigsten infos zum Launch des 3DS in Japan und Europa.

    Die "Zeitung" behauptet, dass der 3DS am 11. November dieses Jahres bereits in Japan an den Start gehen soll, in Europa soll es im ersten Quartal 2011 soweit sein und kosten solle der neue Handheld gerade einmal 200 Euro.

    Mario Kart 3D, The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D und Professor Layton and the Mask of Miracle sollen zu den Launchtiteln gehören.

    Für offizielle Information müssen wir uns aber noch bis zum 29. September, der offiziellen Enthüllung seitens Nintendo, gedulden.

    In 2005, als Satoru Iwata auf der Tokio Game Show den Controller der Wii zum ersten mal präsentieren wollte, berichtete die Bild-Zeitung ebenfalls schon zwei Tage vorher korrekt über die neue Steuerung.
    Quelle

    Bei NDS und Wii lagen sie mit ihren Vorhersagen also richtig!

    Mittwoch wird der 3DS dann offiziell seitens Nintendo ausführlich vorgestellt.

  25. #700
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.256
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eigentlich gehörts hier rein: Nintendo 3DS

    trotzdem sehr interessant zu wissen
    wusste zwar schon, dass es mittwoch verkündet werden soll, aber die Infos doch schon vorab zu bekommen, macht neugierig

    und wenn der wirklich 200€ kosten soll...uff...
    sicher wegen dem 3D
    naja, werd ihn mir aber gleich zum Release zusammen mit Zelda kaufen

Seite 28 von 29 ErsteErste ... 181920212223242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher