User Tag List

Seite 1 von 36 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 891

Thema: Wieviel Rechtschreibung/korrektes Deutsch braucht ein Forum?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rechtschreibung wird abgeschafft?

    [Fusion der beiden Rechtschreib-threads, der Beginn der "zweiten Diskussion" ist hier -> http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...69#post1735469 ]


    Sorry, ich hab's mir nun lang genug verkniffen, aber in letzter Zeit droht mein Hirn zu implodieren, sobald ich auch nur einen Fuß in dieses Forum setze.
    Habt Ihr eigentlich schon mal was von Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck gehört? Wenn ich mir diverse Beiträge so durchlese, kommen nämlich Zweifel.
    Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber mir fällt es teilweise schwer, mich durch Texte zu kämpfen, die ohne Punkt und Komma hingeklatscht wurden, wo Schreibfehler (keine Tippfehler) die Regel sind und man deutsche Grammatik mit der Lupe suchen muss. Mittlerweile habe ich es mir abgewöhnt sowas überhaupt noch zu beachten. Wenn Ihr wollt, dass Eure Beiträge gelesen werden, dann nehmt Euch doch bitte die Zeit und lasst sie zumindest durch ein Rechtschreibprogramm laufen.
    Es ist in meinen Augen eine Frage der Höflichkeit. Wer sich nicht die Zeit nimmt einen einigermaßen verständlichen und lesbaren Text zu produzieren, kann auch nicht erwarten, dass andere ihre damit verschwenden das Teil zu entziffern.
    Das hier ist ein Forum, kein Chat. Man muss nicht innerhalb von 3 Sekunden reagieren, sondern kann sich Zeit nehmen und seine Formulierungen überdenken.

    Danke für Eure Aufmerksamkeit.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du vollkommen recht und es ist wirklich schlimm in diesem Forum. Ich mache zwar auch ab und zu meine kleinen Fehler, aber immerhin kann man meine Beiträge noch lesen und verstehen. Aber ich versuche mir auch immerhin etwas Mühe beim schreiben zu geben.
    Leider erwartet man hier wohl zu viel von einigen Leuten. Oft wird einfach ohne Punkt und Komma, ohne Groß und Kleinschreibung ein Buchstaben-Wirrwar ins Forum gepostet.
    Und für viele Leute scheint das hier ein Chat zu sein. Viele Beiträge sind ja nur ein paar wirre Worte die eine Antwort dar stellen sollen. Leider sehr schwach.
    Aber was soll man machen? Man kann ja keinen bestrafen, weil er eine bescheidene Rechtschreibung hat.
    Man könnte doch fast meinen die Jugend lernt heute nix mehr in der Schule... (nicht böse sein )

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, ich glaub ich kann mich zu den Leuten zählen die es mit der Satzzeichensetzung nicht immer so genau nehmen, bloß bin ich der Meinung das jeder, unabhängig von seinem Bildungsstand, das Recht hat hier seine Meinung kund zu tun (z.B. bin ich mir nicht 100% sicher ob das nun zusammengeschrieben wird), obwohl natürlich jeder versuchen sollte Rechtschreibfehler weitestgehend zu vermeiden.
    Ausserdem mag es zwar stimmen das man hier mehr Zeit hat als im Chat, aber auch die ist begrenzt (Internet ist ja auch nicht ganz umsonst), schließlich kann jeder mal in Eile sein und hat deswegen nicht die Zeit extra ein Rechtschreibprogramm zu Rate zu ziehen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer in eile tippt, muss aber damit rechnen, nicht verstanden zu werden. leider verstehen viele user hier nicht, dass ihre schlicht katatstrophale rechtschreibung verhindert, dass man sie versteht.

    und man kann ja on gehen, das antwortkästchen öfnen, off gehen, in ruhe schreiben und wieder on gehen. kostet wesentlich weniger.

    und ansonsten: es gibt keinen grund für unhöflichkeit oder beleidigendes verhalten.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tjo auf Rechtschreibung sollte man zumindest bei den ernsteren Themen achten!
    Jetzt so in einem Spamthread ist es nichjt unbedingt schlimm aber wenn halt wer wie hier im Smalltalk oder in einem der anderen Unterforen einen ernsthaften Beitrag schreiben will sollte zumindest darauf achten das die Wörter richtig geschrieben sind! Und Satzzeichen mal die ganzen komischen Kommaregeln ausgenommen zu setzen ist ja nicht schwer!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by SayjotenFeDe
    Tjo auf Rechtschreibung sollte man zumindest bei den ernsteren Themen achten!
    Jetzt so in einem Spamthread ist es nichjt unbedingt schlimm aber wenn halt wer wie hier im Smalltalk oder in einem der anderen Unterforen einen ernsthaften Beitrag schreiben will sollte zumindest darauf achten das die Wörter richtig geschrieben sind! Und Satzzeichen mal die ganzen komischen Kommaregeln ausgenommen zu setzen ist ja nicht schwer!
    Äh, mit Satzzeichensetzung bezog ich mich aber in erster Linie auf die Kommasetzung.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sayo: deiner eigenen logik nach war dein beitrag eben spam.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skorpio Deluxe
    Originally posted by SayjotenFeDe
    Tjo auf Rechtschreibung sollte man zumindest bei den ernsteren Themen achten!
    Jetzt so in einem Spamthread ist es nichjt unbedingt schlimm aber wenn halt wer wie hier im Smalltalk oder in einem der anderen Unterforen einen ernsthaften Beitrag schreiben will sollte zumindest darauf achten das die Wörter richtig geschrieben sind! Und Satzzeichen mal die ganzen komischen Kommaregeln ausgenommen zu setzen ist ja nicht schwer!
    Äh, mit Satzzeichensetzung bezog ich mich aber in erster Linie auf die Kommasetzung.
    Meine Aussage bezog sich nicht direkt auf deine sondern eher auf Schwarze Katze ihren ersten Post und war so an die Allgemeinheit gerichtet und nicht an dich! Na klar haben hier welche Probleme mit der Kommasetzung, aber man sollte doch auch vermeiden Schachtelsätze zu bauen!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Grammatik auch wichtig. Ich schaue mir daher meine Beiträge immer nochmal an, bevor ich sie abschicke. Ein oder zwei Fehler können ja mal auftreten, aber verstehen sollte man es schon.
    Ein Rechtschreibprogramm ( ich denke mal du meintest das in Word ) finde ich jedoch übertrieben !

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    sayo: deiner eigenen logik nach war dein beitrag eben spam.
    Mhm tjo kann auch mal passieren ich bezog mich dabei aber auf Schwarze Katze ihre Ausage:
    Das hier ist ein Forum, kein Chat. Man muss nicht innerhalb von 3 Sekunden reagieren, sondern kann sich Zeit nehmen und seine Formulierungen überdenken.

  11. #11
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Rechtschreibung wird abgeschafft?

    Original von Schwarze Katze
    Sorry, ich hab's mir nun lang genug verkniffen, aber in letzter Zeit droht mein Hirn zu implodieren, sobald ich auch nur einen Fuß in dieses Forum setze.
    Habt Ihr eigentlich schon mal was von Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck gehört? Wenn ich mir diverse Beiträge so durchlese, kommen nämlich Zweifel.
    Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber mir fällt es teilweise schwer, mich durch Texte zu kämpfen, die ohne Punkt und Komma hingeklatscht wurden, wo Schreibfehler (keine Tippfehler) die Regel sind und man deutsche Grammatik mit der Lupe suchen muss. Mittlerweile habe ich es mir abgewöhnt sowas überhaupt noch zu beachten. Wenn Ihr wollt, dass Eure Beiträge gelesen werden, dann nehmt Euch doch bitte die Zeit und lasst sie zumindest durch ein Rechtschreibprogramm laufen.
    Es ist in meinen Augen eine Frage der Höflichkeit. Wer sich nicht die Zeit nimmt einen einigermaßen verständlichen und lesbaren Text zu produzieren, kann auch nicht erwarten, dass andere ihre damit verschwenden das Teil zu entziffern.
    Das hier ist ein Forum, kein Chat. Man muss nicht innerhalb von 3 Sekunden reagieren, sondern kann sich Zeit nehmen und seine Formulierungen überdenken.

    Danke für Eure Aufmerksamkeit.
    dir muss ja langweilig sein, wenn du nix besseres zu tun hast, als dich über sonen mist aufzuregen.
    nunja mir is der inhalt der beiträge wichtiger, als die rechtschreibung/grammatik/interpunktion


    so, und jetzt hängt mich, ich hab die rechtschreibung fahre lasse *bösesbösesich*

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde leider auch, dass es immer schlimmer wird, ganz besonders in den Carlsen-Foren... *seufz* Wenn man sich die Posts einiger Kiddies so ansieht, kann man wirklich verzweifeln. Inzwischen bin ich ganz gut im Raten, was der "Autor" jetzt damit gemeint haben könnte, aber manchmal ist es mir echt zu wirr...

    Recht auf freie Meinungsäußerung schön und gut, aber man sollte sich auch verständlich ausdrücken können. Ansonsten ist es einfach nur Quälerei für den Leser...

    Und das Rechtschreibprogramm finde ich nicht übertrieben, es dauert nur einige Sekunden, wenn man den Text z.B. in Word kopiert und dann durch die Überprüfung laufen lässt, zumindest wenn der Text einigermaßen fehlerfrei ist. Ist er es nicht, ist es nur recht und billig, wenn man sich die Mühe macht und die Fehler verbessert, immerhin sollen sich ja auch andere die Mühe machen, den Text zu lesen...

  13. #13
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Einigen hat man auch den Eindruck als ob sie das toll fänden. Die wollen damit ihre Coolheit zeigen und merken dabei nicht, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Vielleicht sollten die Mods mal Verwarnungen aussprechen, wenn jemand sich absolut nicht bessern will!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grammatik is schon wichtig aber das hier ist internet da kriegt man keine Note daher schreiben die meisten hier einfach daraufloss ist ja im internet auch nich so schlimm und man kriegt keinen anschiss wen man das macht also lasst sie doch in echt knnen sie es bestimmt besser (ich gehör auch oft dazu das streite ich auch nich ab)

  15. #15
    Azurewrath
    Gast
    Ich werd mich bemühen!
    (Obwohl, mach ich wirklich so viel Fehler?? )

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lionheart103
    Grammatik is schon wichtig aber das hier ist internet da kriegt man keine Note daher schreiben die meisten hier einfach daraufloss ist ja im internet auch nich so schlimm und man kriegt keinen anschiss wen man das macht also lasst sie doch in echt knnen sie es bestimmt besser (ich gehör auch oft dazu das streite ich auch nich ab)
    Natürlich gibt es hier keine Noten. Ausserhalb des Internet gibt es aber auch nur in der Schule Noten. Ansonsten gibt es keine. Wirft man deswegen alle Rechtschreibregeln über Board soweit man die Schule verlässt? Ich würde sagen besser nicht. Rechschreibung wurde erfunden, damit jeder den Text lesen und verstehen kann. Sie erfüllen ihren Sinn. Und in der Schule lernt man die Rechtschreibung, um sie anzuwenden. Vorallem ausserhalb der Schule.
    Also, warum nutzt ihr nicht einfach das gelernte, wenn ihr es angeblich doch könnt?
    So schwer ist das ja nun wirklich nicht. Und, wenn jemand wirklich nicht der Beste in der Rechtschreibung ist, kann man doch wirklich mal eine Rechtschreibüberprüfung (Word) nutzen. Man sollte doch auch mal an die (armen) Leser denken.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hinknie und verbeug*

    büdde büdde verzeiht mir, aber bin widder und extrem ungeduldig^^°°°°°

    ich weiß man kann meien postmanchmal nicht gut bishin zu garnicht verstehen^^°
    irgendwie tipp ihc manchmal drauflos, wenn ich unbedingt was loswerden will und kommas mag ich schlciht und einfach nciht, weil ich eh schon nicht besonders gut tippen kann^^°

    und ja ich weiß haru, wie aknn sojemand wie ich nur deutschlistungkurs nehmen, dazu kann ich nur sagen: hey ich werd ja wohl grad noch n wahlzettel ausfüllen können :P

    nuja ich kann zwar nciht schreien, kann aber schreiben<-- man was für eine logik^^°
    nuja ihc mein dass ich zwar rechtschreibmäßig manchmal n paar lücken hab oder mal aus versehen was falsch schreib, weil ich mich einfach mehr auf den inahlt konzentrier
    außerdem macht es spaß dran zu denken, welche problem der deutschlehrer bei korrigieren meiner klausur hat :mua: :mua:

    ich werde versuchen mich zu besser^^
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  18. #18
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das Rechtschreibprogramm finde ich nicht übertrieben, es dauert nur einige Sekunden, wenn man den Text z.B. in Word kopiert und dann durch die Überprüfung laufen lässt, zumindest wenn der Text einigermaßen fehlerfrei ist. Ist er es nicht, ist es nur recht und billig, wenn man sich die Mühe macht und die Fehler verbessert, immerhin sollen sich ja auch andere die Mühe machen, den Text zu lesen...
    Na ja, also ich denke mal das bei denen, wo man den Text kaum lesen kann auch ein Rechtschreibprogramm nichts hilft, denn wie soll den Word aus einem Buchstabenwirrwarr wie hgeilc ein gleich machen oder so !? Das kann selbst dieses Programm nicht, auch wenn es schön wäre.

    Ich denke auch das die MOD´s einigen Usern, die immer alles mögliche falsch schreiben vielleicht mal Bescheid sagen sollten. Eine Verwarnung halte ich jedoch für übertrieben !

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Irre_vom_Dienst
    *hinknie und verbeug*

    büdde büdde verzeiht mir, aber bin widder und extrem ungeduldig^^°°°°°

    ich weiß man kann meien postmanchmal nicht gut bishin zu garnicht verstehen^^°
    irgendwie tipp ihc manchmal drauflos, wenn ich unbedingt was loswerden will und kommas mag ich schlciht und einfach nciht, weil ich eh schon nicht besonders gut tippen kann^^°

    und ja ich weiß haru, wie aknn sojemand wie ich nur deutschlistungkurs nehmen, dazu kann ich nur sagen: hey ich werd ja wohl grad noch n wahlzettel ausfüllen können :P

    nuja ich kann zwar nciht schreien, kann aber schreiben<-- man was für eine logik^^°
    nuja ihc mein dass ich zwar rechtschreibmäßig manchmal n paar lücken hab oder mal aus versehen was falsch schreib, weil ich mich einfach mehr auf den inahlt konzentrier
    außerdem macht es spaß dran zu denken, welche problem der deutschlehrer bei korrigieren meiner klausur hat :mua: :mua:

    ich werde versuchen mich zu besser^^
    warum fängst du nicht gleich damit an????

    tief luft holen und dieses posting noch mal in ruhe tippen und so, dass mans versteht?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Rechtschreibung wird abgeschafft?

    Original von )v(ajin Brolly
    dir muss ja langweilig sein, wenn du nix besseres zu tun hast, als dich über sonen mist aufzuregen.
    nunja mir is der inhalt der beiträge wichtiger, als die rechtschreibung/grammatik/interpunktion


    so, und jetzt hängt mich, ich hab die rechtschreibung fahre lasse *bösesbösesich*
    was mich mal interessiert: haben leute wie du, die die rechtschreibung komplett ignorieren, eigentlich einen geheimen code, mit dem sie sich untereinander verstehen? gibt es ein freizeit-legastheniker-gen? verstehst du die postings von leuten, die genau so wirr, unüberlegt und völlig grammatikfrei schreiben. oder interessiert leute wie euch gar nicht, was andere schreiben?

    ich bitte um antwort....

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Rechtschreibung wird abgeschafft?

    Original von Schwarze Katze
    Sorry, ich hab's mir nun lang genug verkniffen, aber in letzter Zeit droht mein Hirn zu implodieren, sobald ich auch nur einen Fuß in dieses Forum setze.
    Habt Ihr eigentlich schon mal was von Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck gehört? Wenn ich mir diverse Beiträge so durchlese, kommen nämlich Zweifel.
    Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber mir fällt es teilweise schwer, mich durch Texte zu kämpfen, die ohne Punkt und Komma hingeklatscht wurden, wo Schreibfehler (keine Tippfehler) die Regel sind und man deutsche Grammatik mit der Lupe suchen muss. Mittlerweile habe ich es mir abgewöhnt sowas überhaupt noch zu beachten. Wenn Ihr wollt, dass Eure Beiträge gelesen werden, dann nehmt Euch doch bitte die Zeit und lasst sie zumindest durch ein Rechtschreibprogramm laufen.
    Es ist in meinen Augen eine Frage der Höflichkeit. Wer sich nicht die Zeit nimmt einen einigermaßen verständlichen und lesbaren Text zu produzieren, kann auch nicht erwarten, dass andere ihre damit verschwenden das Teil zu entziffern.
    Das hier ist ein Forum, kein Chat. Man muss nicht innerhalb von 3 Sekunden reagieren, sondern kann sich Zeit nehmen und seine Formulierungen überdenken.

    Danke für Eure Aufmerksamkeit.
    Ich find du hast völlig recht! :swg:

    Ich zumindest achte immer auf meine Rechtschreibung, und jetzt wo du es sagst, werde ich noch mehr darauf achten.:swg:

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir doch latte was man denkt wenn man meine rechtschreibung sieht!
    ich schreibe gennerel ich meinen beiträgen alles klein und ohne komma und punkt!
    Wahrscheinlich habe ich aber auch nicht dieses gymnasiasten syndrom das alles gramatekalisch korrekt seien muss weil schule ja unser grösstes hobby ist!(das gilt für die meisten gymis!

    mfg
    The rechtschreibfehlerman JAg

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jag_16
    mir doch latte was man denkt wenn man meine rechtschreibung sieht!
    ich schreibe gennerel ich meinen beiträgen alles klein und ohne komma und punkt!
    Wahrscheinlich habe ich aber auch nicht dieses gymnasiasten syndrom das alles gramatekalisch korrekt seien muss weil schule ja unser grösstes hobby ist!(das gilt für die meisten gymis!

    mfg
    The rechtschreibfehlerman JAg
    Du scheinst aber nicht ganz zu verstehen, worum es bei der korrekten Rechtschreibung überhaupt geht. Es ist mir auch egal, was andere Leute von mir denken wenn sie die Rechtschreibung meiner Beiträge beurteilen. Was ich jedoch mit meiner in meinen Augen genügenden Rechtschreibe bezwecke, ist schlicht der Fakt, mich verständlich und klar auszudrücken. Und auch den Lesern meiner Beiträge nicht gleich die Tränen in die Augen zu treiben, weil sie versuchen Sinn in ein sinnloses Buchstaben-Wirrwar und Wörterchaos zu bringen...

    Es ist etwas eine fragwürdige Einstellung, etwas ins Forum zu posten gleichgültig der Rechtschreibung und Artikulierung und einfach davon auszugehen, dass alle Leute den Beitrag auch verstehen müssen. Und sollten sie ihn falsch verstehen wären es allesamt gleich Dumpfbacken und meiner Beiträge sowieso nicht würden.

    Aber um es erwähnt zu haben: Ich denke niemand verlangt in einem Forum eine perfekte Rechtschreibung. Aber ist es zuviel verlangt die Beiträge vor dem Posten zumindest einmal durchzulesen? Die meisten Tippfehler würde man dann schon mal erkennen, und auch katastrophale Sätze die überhaupt keinen Sinn ergeben wären dann gleichzeitig leicht auszumerzen. Einen Brief im realen Leben liest man ja auch Korrektur bevor man ihn abschickt. Und wie hier im Internet will man dort ja auch lediglich etwas mitteilen, in Worten festhalten und vermitteln.

    *von manchen Beiträgen im Forum beinahe Augenkrebs bekommt*

  24. #24
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Rechtschreibung wird abgeschafft?

    Original von L.N. Muhr
    Original von )v(ajin Brolly
    dir muss ja langweilig sein, wenn du nix besseres zu tun hast, als dich über sonen mist aufzuregen.
    nunja mir is der inhalt der beiträge wichtiger, als die rechtschreibung/grammatik/interpunktion


    so, und jetzt hängt mich, ich hab die rechtschreibung fahre lasse *bösesbösesich*
    was mich mal interessiert: haben leute wie du, die die rechtschreibung komplett ignorieren, eigentlich einen geheimen code, mit dem sie sich untereinander verstehen?
    klar.

    gibt es ein freizeit-legastheniker-gen?
    ne. vollzeit oder nicht vorhanden.

    verstehst du die postings von leuten, die genau so wirr, unüberlegt und völlig grammatikfrei schreiben.
    klar dank code

    oder interessiert leute wie euch gar nicht, was andere schreiben
    nunja kommt auf die user drauf an....dein geflame interessiert mich z.b. nicht wirklich....

    ich bitte um antwort....
    bitte bitte

  25. #25
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir aus, nur

    a) finde ich es übertrieben die perfekte Rechtschreibung zu verlangen, da die hier keiner hat
    b) hasse ich Leute die eine gute Rechtschreibung verlangen, aber selber fehlerhaft schreiben z.B. die Klein- Großschreibung missachten, oder die neuen Rechtschreibregeln ...
    c) viele schreiben manchmal in ihrem Dialekt, ungewollt aber oft auch gewollt, wer das nicht verstehen kann .... tut mir leid
    d) hier noch einige Kinder sind, die die Deutsche Rechtschreibung noch üben (sprich noch nicht perfekt sind in Grammatik und Ausdruck)
    e) unterschiedliche Ausbildungen vorherrschen, nicht jeder hat ein Abitur gemacht oder studiert


    Über Rechtschreibfehler, kann ich gut und gern hinwegsehen, vor allem da meine eigene Rechtschreibung, noch nie eine gute war, die Post müssen nur einen Sinn ergeben der verständlich ist.

Seite 1 von 36 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher