User Tag List

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 213

Thema: TOKYOPOP auf der Frankfurter Buchmesse

  1. #76
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @UnknownZ:
    Doch, wir hatten schon Signierwünsche auf Tangas. Daher haben wir erst auch lange überlegt, ob wir statt der Karten Boxrshorts mit den Bilder machen sollen, es uns dann aber in letzter Minute anders überlegt...

    Und vielleicht gibt's im Newsletter ja bald auch die tollen Motive zu sehen. Was meinst du, Steffi? Sollen wir die da reinpacken...?

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JUHUUUU!!!! *vor Freude Heul* ~~>

    Am SAMSTAAAAG Ist Chris auch DAAAA! *yeah*

    Ihr macht euch bei mir wirklich sehr sehr sehr sehr ~ Beliebt *gg* Naja, wart ihr eigentlich von Anfang an. v.A. weil ihr auch ziemlich nett seid^^ :laugh1:

    Also, dann kann ich doch am Samstag nach Frankfurt kommen *yeah*

    Hm, unter 1€? Und wie groß? Werden die Signierkarten so groß sein wie die von Carlsen?

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Signierkarten werden so groß sein wie die TOKYOPOP-Taschenbücher, also 126 x 188 mm.

    wir finden, das ist 'ne hübsche Größe, paßt dann auch schön als Deko-Element ins Regal neben alle eure TOKYOPOP-Bücher :gap:

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, des is ja mal cool! (ich weiß auch warum: Damit nicht alle Fanf flehen, eine Riesige Zeichnung hinten drauf zu machen, gelle? )

    Juchuu! ich freu mich soooooo auf Frankfurt, Jo Kaps, Steffi Schrader, Chris Plaka und Misaho Kujiradou~!!! :O :bigrazz:

    Ich hoffe, ihr freut euch auch auf mich

  5. #80
    Masa
    Gast
    Hm, also die Größe gefällt mir doch... passen besser in Rucksack rein.
    Die von den anderen Verlagen hatten immer knicke drin als ich zuhause angekommen bin.

    Freu mich auch das TP-Team endlich zu sehen, bzw. einen Teil wieder zu sehen.

    Werd wohl schon etwas eher da sein.
    Also wohl alle Tage.

    Steht schon fest wie das bei den Signieren geregelt wird?
    Also würfeln oder so?

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh... Masa!

    Jetzt hast Du mich auf dem falschen Fuß erwischt. Nee, ich habe mich immer noch nicht entschieden, obwohl ich neulich dauernd dachte: "Würfeln, würfeln, würfeln..."

    Naja, Claudia und ich werden uns jetzt nochmal zur Beratung zusammentummeln, damit Ihr - wie versprochen - noch vor der Messe wisst, was Euch erwartet. Aaaaahh.. viel Zeit ist ja gar nicht mehr.


    Natürlich freuen wir uns auch schon ganz doll, Euch alle da (wieder-) zu treffen. Das ist doch klaaaaaaaaa! :rolling: :rolling: :rolling:

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay... falls sich jemand noch informieren möchte, wie wir das auf der Messe handhaben:
    Die Sache wird diesmal doch ziemlich simpel:

    Und leider (aaaahhh..*inDeckunggeh*) wird's nach dem Prinzip laufen: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

    Also, keine Würfelspiele, keine Lose - ganz nach dem alten Muster der Nummernzettel.

    Und bevor ich jetzt beworfen werde, mache ich hier den Versuch einer zaghaften Erklärung:

    Es hat viel damit zu tun, dass wir nicht sooo viele TOKYOPOP-Leute auf der Messe sind, die sich darum kümmern können, ein etwas ausgefeilteres System vor Ort durchzuführen. Zudem haben wir am Stand überhaupt keinen Platz, um vorher Verlosungen der Nummernzettel oder ähnliches zu veranstalten.

    Ich gebe zu, so ganz glücklich bin ich auch nicht, weil ich weiß, dass es wieder einigen nicht gefallen wird, aber es geht echt nicht anders.

    Ich kann Euch nur lieb bitten, nicht böse zu sein. In Leipzig haben wir bestimmt ganz andere Möglichkeiten.

    Wer keine Nummer abbekommt, weil er zu weit hinten in der Schlange steht, hat aber trotzdem die Möglichkeit, ein Buch oder eine der Signierkarten zu kaufen. Das ist doch auch immerhin etwas.... denn das Buch gibt es ja eigentlich viel später erst und die Signierkarte wird es überhaupt nirgendwo anders als auf der Buchmesse zu kaufen geben.

    Sowohl die Motive von Chris als auch die von Kujiradou-sensei sehen einfach umwerfend toll aus....
    Und wir verkaufen sie zum Selbskostenpreis: 50 Cent!!!!

    Sind wir alle trotzdem noch Freunde???


  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm... diesmal möchte ich auf jedenfall kommen! Bis jetzt hatte ich nie die Möglichkeit in eine Buchmesse zu gehen *ich schwör* Hey, was gibs da zu lachen?? *mit augen funkel*
    ich freu mich schon

    Und die Sache mit dem früher kommen: ich weiss net wie das so ist, aber ich finde das ok, obwohl ich selber daran zweifle früh zu kommen :sure:

    ich komme vllt am Sonntag, is besser!

    Hürhürhüüürr.. das wird ein Spaß :mua: :mua:

  9. #84
    Masa
    Gast
    Original von Stefanie Schrader
    Sind wir alle trotzdem noch Freunde???

    nein, leider nicht mehr...



    nee, also so schlecht find ich die idee auch nicht...
    wird ja bei anderen verlagen auch so gemacht.


    die 0,50€ sind wirklich billig... :rolling:

  10. #85
    Mitglied Avatar von Danimausi
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    FfM
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Idee auch in Ordnung! :bigt:

    'Ne Frage: Wird eigentlich am Tokyopop-Stand signiert? Wenn ja, wirds wohl wirklich etwas eng, weil sich dann im Gang ne ganze Menschenmasse bilden würde... hmm... trotzdem die beste Lösung!

    boahh!!! WUAUAWHH!!! Ich freu mich ja sooooooooo sehr auf die Buchmesse!!! :rolleyes2:


    MfG Danimausi

  11. #86
    Masa
    Gast
    Es gibt auf der Buchmesse einen großen Sginierbereich, wo einige Signiertische stehen.
    Da wird signiert!
    Steht auch hier bereits im Thread!

  12. #87
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden die Nummern denn nach der Präsentation direkt dort ausgegeben oder am Signierstand? Oder anders gefragt: Kann man sich die Präsentation ansehen und trotzdem die Chance auf ein Autogramm wahren?

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine gute Frage bzw. ein guter Hinweis. :naika:

    Nein -es wird niemand benachteiligt, der den Veranstaltungen mit Christina Plaka und Kujiradou-sensei bis zum Schluss zuhört.

    Wir werdenam Sonntag die Nummernzettel direkt im Anschluss an die jeweilige Veranstaltung dort am Podium verteilen - und nicht im Signierbereich.

    Wer dann dort einen heißbegehrten Nummerzettel ergattert hat, kann in aller Ruhe zum Signierbereich gehen.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masa
    Es gibt auf der Buchmesse einen großen Sginierbereich, wo einige Signiertische stehen.
    Da wird signiert!
    Steht auch hier bereits im Thread!
    WANN SIgnieren die?
    und wer signiert?

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Frage da alle nur vom WE reden. Am Mittwoch seid ihr doch auch schon da, oder? Zumindest waren letztes Jahr die US Tokyopop Leute am Donnerstag da...

  16. #91
    Masa
    Gast
    Original von kyos girlfriend
    WANN SIgnieren die?
    und wer signiert?
    Misaho Kujiradou(Princess Ai) :
    Freitag: 15uhr
    Samstag: 15uhr
    Sonntag 13uhr

    Christina Plaka (Prussian Blue, Yonen Buzz) :
    Samstag: 11uhr-13uhr
    Sonntag: 12uhr und 15uhr-17uhr

    Original von Kitty
    Kleine Frage da alle nur vom WE reden. Am Mittwoch seid ihr doch auch schon da, oder? Zumindest waren letztes Jahr die US Tokyopop Leute am Donnerstag da...
    TOKYOPOP wird alle Tage da sein, das die meisten von Wochenende reden liegt daran, das da die Publkums-Tage sind, und die meisten sind nunmal Privatbesucher.
    Ab Mittwoch gibt es also auch schon die Sneaks und so.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Danimausi
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    FfM
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masa
    Es gibt auf der Buchmesse einen großen Sginierbereich, wo einige Signiertische stehen.
    Da wird signiert!
    Steht auch hier bereits im Thread!
    Ahaaaaaaaaaaaa! Danke für die Antwort! *smile* Na dann is ja alles gut! :rolling:


    @kyos girlfriend:

    Christina Plaka (Prussian Blue; Yonen Buzz) und Misaho Kujiradou (Princess Ai)! Wann sie signieren weiss ich nicht mehr genau, aber das steht auch hier irgendwo im Thread!


    EDIT: Ups, Masa war schneller!! Nya...

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also das heißt dann wohl doch, dass man sich einfach so früh wie möglich anstellt und dann wird nach einer bestimmten Anzahl von Anstehenden die Schlange abgeschnitten, oder wie?

    Oder wann und wo bekommt man dann am Samstag die Nummernzettel?

  19. #94
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das heißt das! Wir müssen ja darauf achten, dass unsere Mangaka nicht mit einer Entzündung im Arm wieder nach Hause fahren, deswegen kann nur eine bestimmte Anzahl Fans zum Zuge kommen...

  20. #95
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    )woah ich freu mich soo doll auf die buchmesse^^warum sind eigentlich nur samstag und sonntag dieses für privatpersonen die besuchstage,waren es sonst nicht immer 3 Tage??? naja egal ich hab mir die signier zeiten aufgeschrieben und werd versuchen von beiden autogramme zu bekommen^-^ +wink+ mfg dee :wavey:

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Sonst immer" stimmt nicht ganz Letztes Jahr war die Buchmesse erstmals auch am Freitag nachmittag für das allgemeine Publikum geöffnet, das wurde dieses Jahr aber wieder rückgängig gemacht. Die Frankfurter Buchmesse ist nämlich nicht nur eine Publikumsmesse, bei denen die Verlage ihre Produkte der breiten Öffentlichkeit präsentieren können, sondern auch eine Arbeitsmesse innerhalb der Branche. Da werden beispielsweise Lizenzen für fremdsprachige Fassungen oder Sonderausgaben vergeben, neue Projekte diskutiert, und so weiter. Und da kann es sich störend auswirken, wenn neben dem Tisch die Massen vorbeiströmen und die Ansager der verschiedenen Stände sich gegenseitig zu übertönen versuchen Deshalb wurden die Publikumstage wieder auf Samstag und Sonntag beschränkt.

    Bis dann,

    scribble

  22. #97
    Mitglied Avatar von Kohakuchan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Flein; Konstanz
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ihr wollt nun das malen ohne Zahlen machen....... schön und gut...

    Könntet ihr eure Gäste nicht fragen, ob sie vor den Signierstunden schon Signierkarten (einfache Postkarten, oder Werbeheftchen, die ihr verteilt) vorbereiten? Klar müssten das auch wieder an die 50 oder mehr Karten sein, aber diejenigen, die kein "eigenes" Autogramm bekommen, könntet ihr damit vertrösten. Klar bleiben wohl hier weiderum welche auf der Strecke, nehme ich an, aber.. besser als nix .
    Dieb
    ja, du Dieb!
    du hast mir meine Seele gestohlen,
    mein Herz geraubt
    und meinen Körper in Besitz genommen,
    mich wie einen Schatz vergraben
    und...
    vergessen

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu, ich werde auch kommen! SO kurzfristig hat sich das jetzt ergeben, ich hätte gestern fast einen Herzinfarkt bekommen...

    @Jo: Es bietet sich doch die Gelegenheit, mit Dir zu sprechen? Ich hoffe es..... ^^ *gerne die hand schütteln möchte* ^_______^

  24. #99
    Steffi Schnürer
    Gast
    Schön, dass ihr so zahlreich kommen werdet. Die Kollegen, die schon in Frankfurt sind, haben uns bereits ganz aufgeregt mitgeteilt, dass der Stand gaaaanz toll geworden ist :bigrazz: Nur eine kleine Vorwarnung: Der Joachim hat schrecklich viele Termine, so dass es zwischendurch schwierig sein könnte, ihn zu erwischen. Ich sag das nur schon mal, damit nachher keiner enttäuscht ist :whatever: Aber es sind ja auch noch eine ganze Menge andere TOKYOPOPs da und auf der Bühne gibt's ja auch zwei TOKYOPOP-Veranstaltungen mit Joachim - und mit Chris! :laugh1:

  25. #100
    Masa
    Gast
    Original von Steffi Schnürer
    Schön, dass ihr so zahlreich kommen werdet. Die Kollegen, die schon in Frankfurt sind, haben uns bereits ganz aufgeregt mitgeteilt, dass der Stand gaaaanz toll geworden ist :bigrazz:
    da bin ich aber mal gespannt drauf, was mich da nachher erwartet....
    hoffe er ist wirklich so toll, aber ich geh mal davon aus....

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher