User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Crazy Love Story

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Crazy Love Story

    [align=center]Okay Leute,
    hier könnt ihr über einen neuen Manhwa aus dem Tokyopop-Programm disskutieren. Crazy Love Story erscheint bei uns im Januar, zweimonatlich und ist nach 6 Bänden abgeschlossen.
    Hier schon mal das US-Cover von Band 5, zum Vorschnuppern.



    Mehr Infos zur Serie findet ihr auf unserer Website.

    Manhwa rulez! :rolling:[/align]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lieeeeeebe die Autorin *drop*
    Find ich Klasse, dass ihr die Serie bringt =D

    Wird auf jeden Fall in meinem Regal landen *freu*

  3. #3
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir sicher mal einen Probeband davon kaufen und mal sehen...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kauf mir den Band auch, freu mich schon sehr darauf!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @*sonja*

    Sehr schön.

    Dann musst Du jetzt aber die Sache mit dem Bankraub wirklich mal bald angehen, sonst wird es ja doch sehr knapp. Oder .. weil es gerade so schön passt, geh mit dem Bauchladen los und verkauf ein bißchen Eis - so klappt es sicher auch gut mit der Kohle... und Du tust ein gutes Werk. Ich würde Dir vermutlich, wenn Du JETZT vorbei kommen würdest, das ganze Sortiment abkaufen.

    :hat:

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :bigrazz: Warum produziert ihr auch ein so geniales Programm?

    Nee nee, das wird sich schon noch auf legalem Wege auch ausgehen, besonders da in den Programmen der Konkurrenz diesen Winter für mich fast nichts dabei ist.

    Ich falle wohl genau in die Zielgruppe eures Programmes -> deshalb fühle ich mich von so vielen Titeln angesprochen.


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hätten es uns sicher auch nicht verzeihen können, wenn Du unseretwegen in die Kriminalität abgerutscht wärst.

  8. #8
    keranju
    Gast
    Wow ^.^

    Ich hab mir auf Tokyopop.com grad das Preview angeschaut und werde mir auf jeden Fall mal Band 1 kaufen
    Hört sich gut an !

  9. #9
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wird ein Band als Probe drinliegen, aber zulegen werd ich es mir nicht.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band wirkte etwas holprig. Die Charaktere kommen mir übertrieben und unglaubwürdig vor.
    Dabei waren die ersten Seiten sehr vielversprechend, als Hae-Jung meint, sie würde Song-Moo anlügen, weil sie nicht anders kann. Und tatsächlich denkt sie die ganze Zeit an ihn.
    Aber als Song-Moo sich von ihr die Treppe runterstoßen lässt und ihr dann immer noch hinterherläuft - das ist einfach nur dumm.
    Hae-Jung und Jimmy wirken wie kleine Kinder, die nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen und deswegen allen anderen auf die Nerven gehen. Umso weniger verstehe ich, dass Song-Moo ihr hinterherläuft.
    Trotzdem finde ich, dass die Serie Potential hat und da sie schon in 5 Bänden abgeschlossen ist, werde ich mir noch einen zweiten Probeband kaufen. Mal sehen, ob sich die Charaktere noch besser entwickeln.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie hat mich anfangs das cover etwas irritiert.. ich mochte das net so.. diese sturmfrisur.. *graus* xDD

    ²'kimi':

    stimmt, am anfang ist das ganze ziemlich holprig und ich finde auch unübersichtlich.. ziemlich verwirrend.. und die charaktere sind die totalen extreme..
    Song-Moo der totale softie.. ^^° irgendwie.. und Jimmy der total harte Kerl *drop*.. nya und Hae-Jung halt die 'perle' dazwischen.. *drop*
    mal schauen wies sich entwickelt...
    werd mir wahrscheinlich auch band 2 als "probeband" kaufen un dann schauen..^^*ggg*
    But I can’t be your sun - when you rain


  12. #12
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^;; Ich find den Manhwa total grausam, ehrlich gesagt. Bei den Charakteren ist ja nun wirklich keine dabei, in die man sich reinversetzen kann. Hae-Jung ist einfach nur eine eiskalte Zicke, die über Leichen gehen würde (aber irgendwelche Kiddies werden das ja sicher wieder als total cool feiern, weil sie ja ihr Leben selbstbestimmt und sich von keinem reinreden lässt), Song-Moo ist ein Schwachkopf (warum rennt der der doofen Zippe hinterher, wenn er von ihr geistig und körperlich so misshandelt wird?), Jimmy gehört einfach nur in den geschlossenen Vollzug und Bo-Na brauch dringend einige Extra-Stündchen auf der Couch eines Psychiaters (ich versteh ihre Motive nicht). Insofern funktioniert die Story auch nur, weil die Charaktere so total realitätsfremd handeln. (Es gibt eigentlich nur einen Comic, den ich ebenso schrecklich fand, allerdings hat der auch nicht so viele Seiten: "Vanessa S." aus der ECC)
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  13. #13
    Mitglied Avatar von nekoli
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    bei meiner Mama T,T
    Beiträge
    932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe erst noch gezweifelt, es zu kaufen, aber war dann doch neugierig, schließlich fand ich die Manwhas bisher immer recht interessant (weil es erst so mit der Welle anfängt).... hm, im Nachhinein, denke ich mir, ich hätte es auch bleiben lassen sollen. =__=
    Die Zeichnungen haben mich nicht vom Hocker gehauen, aber das konnte ich ja vorher schon begutachten. Nach dem Lesen muss ich aber auch sagen, dass mir das Panelling einfallslos vorkam usw., die Charaktere an sich mir jedoch am wenigsten gefielen. Diese haben mich ganz schön von der Story abgelenkt, so dass ich nicht mal weiß, wie ich die Story nun finde. o_O
    Die Leiche

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den 1. Band jetzt auch gelesen und ich muss ehrlich sagen ich bin enttäuscht. Die ganze Geschichte konnte mich irgendwie nicht fesseln, und wirkt als wäre sie überhaupt nicht durchdacht. Vielleicht liegt das auch daran (die Autorin hat irgendwo geschrieben) die Serie war ursprünglich nicht auf 5 Bände ausgelegt.

    Die Charaktere sind irgendwie komisch und unsympathisch. Da ist keiner dabei den ich wirklich mag, oder über den ich mehr lesen will.

    Die ganze Story ist irgendwie planlos. Wer verfolgt denn nun welche Ziele? Song-Moo ist mir ein Rätsel, warum läuft er der Zicke wie ein Hund nach obwohl sie ihm ins Gesicht sagt das er nur verar**** wird? Hae-Jung ist ebenso rätselhaft, warum trägt sie ihre Brille nicht? Und was soll das mit ihrer Mutter - ? -

    Wie man sicher erkennt bin ich vom ersten Band nicht begeistert, gut ich muss zugeben ich habe schon weit schlechtere Geschichten gelesen, doch eine Kaufempfehlung würde ich keinesfalls ausstellen. Da die Serie nur 5 Bände hat werde ich mir den zweiten Band aber noch zulegen, vielleicht ändert sich dann ja meine Meinung, ich hoffe es kommt etwas Licht in diese wirre Story. Ich denke, aus der Geschichte und aus den Charakteren könnte man doch eine spannende Geschichte erzählen, das ist der Autorin im 1. Band leider noch nicht gelungen. Ich hoffe auf eine Besserung.

    :wiry:

  15. #15
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje... scheint wohl kein besonders guter Manhwa zu sein. o.O Nya, Erica Sakurazawa hat mich auch enttäuscht.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, also ich fand schon die Leseprobe in de rSNEAKS nich so berauschend^^ ... die Zeichnungen gefallen mir überhaupt nicht^^" Und die charaktere auch nicht...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber als Song-Moo sich von ihr die Treppe runterstoßen lässt und ihr dann immer noch hinterherläuft - das ist einfach nur dumm.
    Hae-Jung und Jimmy wirken wie kleine Kinder, die nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen und deswegen allen anderen auf die Nerven gehen. Umso weniger verstehe ich, dass Song-Moo ihr hinterherläuft.

    stimmt, am anfang ist das ganze ziemlich holprig und ich finde auch unübersichtlich.. ziemlich verwirrend.. und die charaktere sind die totalen extreme..

    Hae-Jung ist einfach nur eine eiskalte Zicke, die über Leichen gehen würde (aber irgendwelche Kiddies werden das ja sicher wieder als total cool feiern, weil sie ja ihr Leben selbstbestimmt und sich von keinem reinreden lässt), Song-Moo ist ein Schwachkopf (warum rennt der der doofen Zippe hinterher, wenn er von ihr geistig und körperlich so misshandelt wird?), Jimmy gehört einfach nur in den geschlossenen Vollzug und Bo-Na brauch dringend einige Extra-Stündchen auf der Couch eines Psychiaters (ich versteh ihre Motive nicht). Insofern funktioniert die Story auch nur, weil die Charaktere so total realitätsfremd handeln.

    Da die Serie nur 5 Bände hat werde ich mir den zweiten Band aber noch zulegen, vielleicht ändert sich dann ja meine Meinung, ich hoffe es kommt etwas Licht in diese wirre Story.
    Alle diese Bemerkungen rechtfertigen den Begriff Crazy ( = verrückt ) im Titel!
    Die Story ist mal was anderes! Nicht immer nur die gleichen stereotypen Charaktere wie sonst! Das bei allen Figuren im Manhwa ´ne Schraube locker ist ( und sie sich teilweise wie geistesgestörte Psychopathen - übertreib ?! - verhalten ), macht sie verständlicherweise nicht zu Sympathiegestalten aber dadurch werden sie doch erst ziemlich interessant, oder nicht?
    Nja, mal sehen wie sich die Geschichte noch weiter entwickelt!

    PS: :naika: Viele möchten doch immer eine Identifikationsfigur haben und die Charaktere ganz klar in gut und böse einteilen können, was hier jedoch nicht der Fall ist und somit als störend empfunden wird => das Verhalten der Figuren wird als befremdlich eingestuft! ( Ende der psychologischen Aussage! :bigrazz: )

  18. #18
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab erst das erste Kapitel "My mad princess" gelesen und finde den Manhwa recht seltsam... o.O Hae-Jung hat totale Komplexe und meint dadurch mit anderen machen zu können was sie will. Ich finde CLS bisher aber doch recht spannend...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Seraphina
    Alle diese Bemerkungen rechtfertigen den Begriff Crazy ( = verrückt ) im Titel!
    Crazy ist, in einem Swimmingpool voller Vanillesoße zu schwimmen. Was die bei CLS machen, ist mad.

    Die Story ist mal was anderes! Nicht immer nur die gleichen stereotypen Charaktere wie sonst! Das bei allen Figuren im Manhwa ´ne Schraube locker ist ( und sie sich teilweise wie geistesgestörte Psychopathen - übertreib ?! - verhalten ), macht sie verständlicherweise nicht zu Sympathiegestalten aber dadurch werden sie doch erst ziemlich interessant, oder nicht?
    Nein, überhaupt nicht. Es geht ja nicht darum, dass die Figuren stereotyp sein müssten oder sympathisch. Sie wirken nichtmal richtig wie Psychopathen, da diese auch irgendwie nachvollziehbar reagieren, wenn man sich auf ihre Denkweise einlässt. (Das ist selbst bei fiktiven Charakteren wie Darth Vader, Charles Montgomery Burns oder Spongebob Schwammkopf beachtet worden: man versteht, warum sie so handeln, wie sie handeln.) Die Figuren in CLS dagegen haben gar keine Denkweise, die man nachvollziehen könnte. Deswegen ist mir ziemlich egal, was mit den Figuren passiert, weil sie so irreal wirken, wodurch die Story selbst noch belangloser wird.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  20. #20
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Story erschreckend weil mir Hae-Jung ziemlich ähnlich ist. o.O Ich behaupte allerdings von mir keine Leute zu verarschen - im Gegenteil.

    Aber ich mindestens genauso launisch und erwartungsvoll... Charakter-Änderung in einem Monat - wie geht das? o.O

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Band war tatsächlich viel besser.
    Die Figuren verhalten sich nicht mehr so übertrieben unglaubwürdig. Außerdem kommen Song-Moo und Hae-Jung durch die Rückblicke viel sympathischer rüber. Und Jimmy wirkt verglichen zum ersten Band auch richtig "nett".
    Die Charaktere sind immer noch kompliziert, aber jetzt nachvollziehbar.
    Mal was anderes als die üblichen Love-Storys, gefällt mir sehr gut.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den zweiten Band nun auch gelesen.
    Ich muss zugeben er ist besser als der 1. Band. Vielleicht auch, weil man jetzt die Charaktere und Figuren schon ein wenig kennt.
    Die Ganze Geschichte ist für mich aber immer noch sehr undurchsichtig und unwirklich.



    Ihre Schwester bringt sich um und Hae-Jung sitzt im Garten und hört Musik? Das ist wirklich ein klein wenig krass ... Besonders rätselhaft finde ich in diesem Band Bo-Na. Im ersten Band war sie mir noch sympathischten, doch mittlerweile glaube ich sie spielt ein falsches Spiel.



    Ich gebe den Manhwa aber noch nicht auf, irgendwie bin ich ja doch gespannt wie es nun weiter geht :wiry:



    Im nächsten Band wird ja auch ein neuer Charakter eingeführt: Yu-Ri, dass könnte interessant werden



    :mua:

  23. #23
    Mitglied Avatar von Jolie
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hilfe hilfe...
    Ich mag Crazy Love Story ziemlich und Cosse deshalb auf der LB Bo-Na...
    Mein einziges Problem: Ich find einfach kein Farbbild von dem Mädel...
    Das is echt ganz schön kagge .Hat jemand ne Ahnung ob es sowas überhaupt irgentwo zu finden gibt????

  24. #24
    keranju
    Gast
    Original von Jolie
    Hilfe hilfe...
    Ich mag Crazy Love Story ziemlich und Cosse deshalb auf der LB Bo-Na...
    Mein einziges Problem: Ich find einfach kein Farbbild von dem Mädel...
    Das is echt ganz schön kagge .Hat jemand ne Ahnung ob es sowas überhaupt irgentwo zu finden gibt????
    Wüsst ich auch gern,ich will nämlich ein Farbbild von Jimmy <,<

    Der zweite Band war echt klasse *den Manhwa liebt*

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir eben den ersten Band zugelegt, weil ich den Stil interessant fand... jo, das 'Crazy' im Titel passt es schon! Find ich interessant, werd es mal weiterverfolgen...

    Kann es sein, dass es in Manhwas ein Trend ist, die Wimpern besonders hervorzuheben? Fällt mir nur so nebenbei auf...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher