User Tag List

Seite 7 von 41 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1009

Thema: Brille oder Kontaktlinsen?

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dreamer87
    warum soll das nicht gehen? meine brille hat auch verschiedene staerken.....werd wenn ich 22 bin ueberlegen ob ichs mach bis dahin ist die medizin auch weiter....
    man kriegt kopfweh davon. die beiden augen passen durch hilfe einer brille nicht mehr richtig zusammen (wenn sie ohne linsen rumläuft, dann guckt sie auch nur noch mim rechten auge. das bild vom linken verschwindet einfach. daher hat sie´s auch so spät erst gemerkt) aber mit kontaktlinsen soll dieser effekt behoben werden. weiß aber nicht wie und warum. sorry.

    naja, alles unter -1.5 geht ja noch. da braucht man keine brille, aber -3 wirds dann kritisch und bei -10. viel spaß ohne brille...
    hab grad -3.5 aufm rechten und links-4.0. noch nicht soooo schlimm, wenn man beachtet wieviel die andren hier haben. *nachobenschiel*

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Access
    man kriegt kopfweh davon. die beiden augen passen durch hilfe einer brille nicht mehr richtig zusammen (wenn sie ohne linsen rumläuft, dann guckt sie auch nur noch mim rechten auge. das bild vom linken verschwindet einfach. daher hat sie´s auch so spät erst gemerkt) aber mit kontaktlinsen soll dieser effekt behoben werden. weiß aber nicht wie und warum. sorry.

    naja, alles unter -1.5 geht ja noch. da braucht man keine brille, aber -3 wirds dann kritisch und bei -10. viel spaß ohne brille...
    hab grad -3.5 aufm rechten und links-4.0. noch nicht soooo schlimm, wenn man beachtet wieviel die andren hier haben. *nachobenschiel*
    d.h. ne brille mit unterschiedlichen staerken ist schaedlich interessant...also bei -1,5 brauch man schon ne brille weil man noch sieht aber sehr unscharf....ich hab auf einem auge -1,5 und -1,75 aber das ist glaub ich schlechter geworden aufjedenfall kommt es mir so vor....bei meiner brille hab ich unterschiedliche staerken aber bei KL hab ich fuer beide -1,5

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dreamer87
    Originally posted by moonlight-engel
    Original von dreamer87
    ab wann kann man eigentlich ne operation machen? mit 22 oder?
    Davon würd ich lieber die Finger lassen. Ich kenne jemand der hat das machen lassen. Nach ein paar Jahren war es wieder so wie vorher. Außerdem stehen deine Chancen 50:50, dass deine Sehkraft nicht fast schon ins blinde geht. Aber auf deine Frage zurück. Das kann man mit 22 machen lassen.
    d.h. wenn es schief geht werde ich noch blinder...wenn ich es nicht mache werde ich auch noch blinder....na toll....hat das sonst noch irgendwelche "nebeneffekte" fuers auge?


    Originally posted by kyos girlfriend
    Original von DarkWarrior
    Original von Kathy-chan
    Ich brauch ja auch nur für ein Auge eine Kontaktlinse
    Bin auf einem Auge kurzsichtig und auf dem anderen sehe ich normal :rolleyes2:
    Oha! Da hat man es auch nicht immer leicht, oder?
    sowas gibt es???krass!
    es gibt auch leute mit zwei verschiedenen augenfarben!!!!

    So weit ich weiß, gibt es, sonst keine Nebeneffekte! Du kannst es dir ja machen lassen. Aber nicht in einem Kaufhaus, so wie es manche Leute machen.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dreamer87
    Originally posted by Access
    man kriegt kopfweh davon. die beiden augen passen durch hilfe einer brille nicht mehr richtig zusammen (wenn sie ohne linsen rumläuft, dann guckt sie auch nur noch mim rechten auge. das bild vom linken verschwindet einfach. daher hat sie´s auch so spät erst gemerkt) aber mit kontaktlinsen soll dieser effekt behoben werden. weiß aber nicht wie und warum. sorry.

    naja, alles unter -1.5 geht ja noch. da braucht man keine brille, aber -3 wirds dann kritisch und bei -10. viel spaß ohne brille...
    hab grad -3.5 aufm rechten und links-4.0. noch nicht soooo schlimm, wenn man beachtet wieviel die andren hier haben. *nachobenschiel*
    d.h. ne brille mit unterschiedlichen staerken ist schaedlich interessant...also bei -1,5 brauch man schon ne brille weil man noch sieht aber sehr unscharf....ich hab auf einem auge -1,5 und -1,75 aber das ist glaub ich schlechter geworden aufjedenfall kommt es mir so vor....bei meiner brille hab ich unterschiedliche staerken aber bei KL hab ich fuer beide -1,5

    dein gehirn kann halt nimmer mit den beiden bildern arbeiten.
    das eine verschwindet. dein auge wird aber nicht entlastet. klar, wenn du kurzsichtig bisch und keine brille trägisch, kneifsch zum beispiel deine augen zusammen. lässt deine stärke ja auch größer werden. und so ises auch. dein schwaches auge strengt sich (umsonst) noch mehr an. und dadurch.....

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ access aso sollte ich mir dann beide glaeser in -1,75 oder -1,5 holen?

    @moonligth engel im Kaufhaus bitte???

  6. #156
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dunkle_seele_w
    Hatte bis jetzt nur eine Brille, bin aber zum Optiker gegangen und habe mir Linsen geholt. Im Sport z.B ziehe ich lieber meine Linsen an, als mit der Brille rumzurasen ^^
    ähh im sport MUSS man doch seine linsen ausziehen oder?

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von @ngelS
    also ich hab zwar nur ne lesebrile
    für kleine texte.
    sonst braucg ich sie nett.
    wenn meine augen sich schlächtern solten dan würd ich mich für kontaktlinsen entscheiden
    Ich hab auch ne Brille ( sieht man an den Fotos im Fotothread....^^'' ). Eigentlich muss ich sie nur zum Lesen und zum Fernsehen tragen, aber es ist mir ehrlich gesagt zu lästig, immer Brille rauszukramen und dann wieder ablegen und das 20 mal am Tag oder so X-X Und da ich schon mehr als 10 Jahre eine Brille hab, habe ich mich auch daran egwöhnt, sie immer zu tragen. Außerdem meinen sehr, sehr viele, ich würde mit Brille hübscher aussehen als ohne....

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kyos girlfriend
    Original von dunkle_seele_w
    Hatte bis jetzt nur eine Brille, bin aber zum Optiker gegangen und habe mir Linsen geholt. Im Sport z.B ziehe ich lieber meine Linsen an, als mit der Brille rumzurasen ^^
    ähh im sport MUSS man doch seine linsen ausziehen oder?
    nee nur bei schwimmen, mussch aber aufpassen, dass kein schweiß oder staub reinkommt. darfsch dein auge nicht reiben, wenn du linsen drinne hasch!!!

    @dreamer87: wie gesagt, wenn deine augen n stärkeunterschied (gibts dieses wort, nee gel^^) von größer als 3 haben, dann => kontaktlinsen
    aber bei dir würd ich ne brille empfehlen, wenn du nicht umbedingt KL tagen willst.

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Access
    Original von kyos girlfriend
    Original von dunkle_seele_w
    Hatte bis jetzt nur eine Brille, bin aber zum Optiker gegangen und habe mir Linsen geholt. Im Sport z.B ziehe ich lieber meine Linsen an, als mit der Brille rumzurasen ^^
    ähh im sport MUSS man doch seine linsen ausziehen oder?
    nee nur bei schwimmen, mussch aber aufpassen, dass kein schweiß oder staub reinkommt. darfsch dein auge nicht reiben, wenn du linsen drinne hasch!!!

    @dreamer87: wie gesagt, wenn deine augen n stärkeunterschied (gibts dieses wort, nee gel^^) von größer als 3 haben, dann => kontaktlinsen
    aber bei dir würd ich ne brille empfehlen, wenn du nicht umbedingt KL tagen willst.
    hmmm..hat recht bleib bei meiner brille bis jetzt ist es ja nicht so ausgeartet...

    @kyos girlfriend also eignetlich kannst du sie auch beim schwimmen anlassen hab vom meinem optiker so ampullen(???) bekommen die mach ich nach dem schwimmen ins auge und dann sind die KL wieder sauber....

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dreamer87
    @ access aso sollte ich mir dann beide glaeser in -1,75 oder -1,5 holen?

    @moonligth engel im Kaufhaus bitte???
    Jepp. In manchen Städten kann man das machen lassen. Hab ich mal im TV gesehen. Die machen das dann vor allen Leuten, aber ob das dann gute Arbeit ist, was die da machen, ist fraglich.

  11. #161
    Mitglied Avatar von jessaka
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is ecuh denn schonmal en "unfall" mit linsen passiert?

    also meiner Freundin is letzte woche mal die Linse gerissen, wie auch immer das passiert ist, war nich toll, weil das inner Schule passiert is. Sie musste dann den ganzen Tag halbblind durch die Schule dackeln. Und hat totale Kopfschmerzen bekommen, kann ich auch verstehen, da sie dann nur noch in einem Auge, eine Linse getragen hatte, und das andere Überlastet wurde, da keine Linse drin war.

    Und mir selber sind die Linsen im Schwimmbad einfach ausgespült worden. Bei nem Köpfer tauch ich auf und sah plötzlich alles verschwommen. Dummheit tut weh *hihi*

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein "Unfall" ist mir noch nicht passiert. 1 x hatte ich die Linsen drin und hab ziemlich Kopfschmerzen bekommen, Linsen rausnehmen ging aber nicht, weil ich den Behälter dafür nicht dabei hatte. Seitdem geht der immer mit auf Reisen. Aber mit Kontaktlinsen schwimmen zu gehen, das wäre mir zu gefährlich.

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geh nie mit KL´s schwimmen. hat mir mein optiker verboten. und is mir auch zu gefährlich. wenn da mal salzwasser oder so reinkommt. tut es sicher nicht sonderlich gut.
    einen unfall hatte ich bisher auch noch nie gehabt. ich wollte halt einmal meine linsen reintun. und saß ne ganze stunde dran. am ende wurde es mir zu blöd und habs mit gewalt versucht. violà! und da sagt man, dass gewalt keine lösung sei
    aja, mir sind einmal die linsen rausgefallen. ich weiß auch nicht warum. ich kam nach dem sport in unser klassenzimmer. hab einmal gezwinkert und zwack, kontaktlinse draußen. dabei hab ich in sport gar nix gefährliches gemacht. komisch ....

  14. #164
    Mitglied Avatar von jessaka
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Access
    geh nie mit KL´s schwimmen. hat mir mein optiker verboten. und is mir auch zu gefährlich. wenn da mal salzwasser oder so reinkommt. tut es sicher nicht sonderlich gut.
    einen unfall hatte ich bisher auch noch nie gehabt. ich wollte halt einmal meine linsen reintun. und saß ne ganze stunde dran. am ende wurde es mir zu blöd und habs mit gewalt versucht. violà! und da sagt man, dass gewalt keine lösung sei
    aja, mir sind einmal die linsen rausgefallen. ich weiß auch nicht warum. ich kam nach dem sport in unser klassenzimmer. hab einmal gezwinkert und zwack, kontaktlinse draußen. dabei hab ich in sport gar nix gefährliches gemacht. komisch ....
    <---------Das Leben mit kontaktlinsen *lach* :laugh1:

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich weder Brillen- noch Kontaktlinsenträger bin: Mir steht echt keine Brille. Das steht fest. Ich würde dann schon auf Kontaktlinsen zurückgreifen. Allerdings hoffe ich, dass ich so schnell keines von beiden brauche. ^^

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Access
    geh nie mit KL´s schwimmen. hat mir mein optiker verboten. und is mir auch zu gefährlich. wenn da mal salzwasser oder so reinkommt. tut es sicher nicht sonderlich gut.
    einen unfall hatte ich bisher auch noch nie gehabt. ich wollte halt einmal meine linsen reintun. und saß ne ganze stunde dran. am ende wurde es mir zu blöd und habs mit gewalt versucht. violà! und da sagt man, dass gewalt keine lösung sei
    aja, mir sind einmal die linsen rausgefallen. ich weiß auch nicht warum. ich kam nach dem sport in unser klassenzimmer. hab einmal gezwinkert und zwack, kontaktlinse draußen. dabei hab ich in sport gar nix gefährliches gemacht. komisch ....

    ist mir auch schon passiert das liegt daran das du zu wenig Lidschlaege machst, dann trockenen die linsen aus, hat mir mein optiker erzaehlt

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, ich würde sagen, dieses Pic hier hier sagt doch schon alles.
    *klick*

    Ich bin und bleibe totaler Brillen-Feti. Es gibt kaum etwas, dass sexier ist als ein Paar schöner Augen hinter einer Brille.
    Ich selbe trage auch gern eine Brille. Dadurch fallen die dunklen Augenränder net so auf.

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott gestern ist mir mitten in meiner geschichtsstunde meine KL rausgefallen und dann musste ich sie ohne loesung wieder reintuen weil ci hgenau heute meinen behaelter vergessen hatte.....mein auge war so extrem geroetet und es hat gebrannt war echt nicht mehr schoen die leute die im bad waren haben mich alle angeschaut und gefragt wie es mir geht weil ich aussah als ob ich 10std geheult haette....dann in der letzten stunde ist meine KL hinters auge gerutscht das war so eklig......

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also cih finde Kl beser als Brillen..wenn man kontaktlinsen tragt dann sieht man die leute gut udn man muss net ständig die Brille gut hinrichten,also cih trage keine brille,muss ich auch net,hab gesunde augen,aber wennich welche trtaen müsste ,dann würde ich Kl tragen..ausserdem beim kauf einer KL kann man schon ein Fehltreffer machen udn das wär echt scheiße...aber eineschlechte sache haben die Kl schon undzwar,dass sie irgendwann einmal aus versehen rausfallenXD...UNd!Ich finde es auch gut,dass man die Kl in vielen verschiedenen Farben dun muster kriegen kann..hihih ich trag trotzdem keine!^^"
    OKAY es kommt drauf an wie die person aussieht,manchen stehen Brillen udn manchen nicht XD

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    485
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte mal ne brille muss die jetzt aber net mehr tragen
    aber wenn ich eine tragen müsste würd ich eine ohne rand nehmen und mir kontaktlinsen kaufen^^

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eigentlich finde ich Brillen mit rand echt scheiße aber zu manchen leuten stehts udn es sieht gut aus..aber Kl sind immernoch am besten!XD

  22. #172
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freu mich mein dad ist aus dem iran zurück kommt (moin)
    Bringt er mir vom optiker grüne und blaue kontaktlinsen mit *megafreu*

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    brille oder kontaktlinsen?

    viele meiner freundinen die bis vor kurzem noch ne brille hatten sind jetzt auf kontaktlinsen umgestiegen...kann ich auch voll und ganz verstehen ich hatte zwar früher bloß ne lesebrille aber ich hab sie nie getragen weil ich sie total unbequem fand

  24. #174
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich bin gebürtige Brillenträgerin! Ich hatte schon Kontaktlinsen haben mich aber gestört! Jetzt habe ich eine Brille ohne Rand und... Oh was für ein Wunder ich sehe damit sogar noch besser aus! Ich war selbst erstaunt! Und das sagen viele... auch Jungs!

  25. #175
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow ich bin ziemlich zufrieden^^
    Das Grün was mir mein Das mitgebracht hat war echt coool

Seite 7 von 41 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher