User Tag List

Seite 37 von 41 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 1009

Thema: Brille oder Kontaktlinsen?

  1. #901
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trage jetzt seit ein paar Jahren eine Brille. Eigentlich mag ich sie überhaupt nicht und muss auch ab und zu neue Gläser machen lassen, weil meine Augen schlechter werden, aber letztendlich hab ich mich so ziemlich daran gewöhnt... Ich hätte manchmal schon lieber Kontaktlinsen, weil ich oft vergesse, die Brille abzusetzen Meine Meinung über Brillen und Kontaktlinsen ist also: Lieber Kontaktlinsen.

  2. #902
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum kaufst du dir dann keine : D?

  3. #903
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    trage seit meinem 13. lebensjahr eine brille. seit meinem 14. lebensjahr aber nur noch zuhause, da ich seit ich 14 bin, kontaktlinsen trage, die dinger sind einfach praktischer und ich trage ungern meine brille

  4. #904
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab seit heute eine neue Brille. Meine Alte, die ich grade mal ein paar Monate hatte, hatte scheinbar den Wunsch ständig runterzufallen, auf jeden Fall ist sie inzwischen krumm und schief und die Farbe blättert ab. Meine Sicht hat sich zwar nur minimal verschlechtert, allerdings hatte sich in der Schule trotzdem Probleme, wenn ich zu weit von der Tafel entfernt saß.
    Nun, die neue brille ist da und neue Gläser sind ebenfalls drin, sitzt zwar noch etwas ungewohnt, aber ich bin trotzdem zufrieden^^

  5. #905
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    253
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    häät gern kontaklinsen aber da ich nicht so viel dioptrien hab ist es fast egal... nur in der schule nervts wenn ich ohne brille nichts von der tafel lesen kann

  6. #906
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor einigen Jahren wären Kontaktlinsen bei mir sicherlich nicht möglich gewesen. Irgendwann war ich zwar mal bei 'nem Optiker und hab mich beraten lassen. Allerdings... bleib ich lieber bei der Brille. Ohne Brille fühl ich mich total nackt. Wobei das ne Gewohnheitssache ist. Momentan will ich jedoch noch keine Linsen. Hab frühs oft keine Zeit, die reinzumachen. Bei mir muss das alle recht flott gehen ^^'

    Zudem... liebe ich meine Brille Mein Herz setzt immer aus, wenn sie runter fällt. (Sollte sie dabei kaputt gehen, muss ich nämlich wieder zum Optiker...) Wenn ich sie über Nacht verleg, ists am nächsten Tag auch immer ganz schlimm. Meine vorherige fand ich dann meistens nie, weil die randlos war ,bzw. ist, und ich die immer übersah ^^'

    Ich würde mir gerne mal die Augen lasern lassen. Das kratzt manchmal ganz schön an meinem Selbstwertgefühl, dass ich links nichtmal mit Brille was erkennen kann. Leider ist das bei mir nicht möglich. :x

  7. #907
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe seit etwas 5 Jahren eine Brille.
    Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit nur werd ich demnächst wohl Kontaktlinsen asuprobieren da ich schon von vielen aus meinem Bekanntenkreis gehört habe das die einfach praktischer sein sollen.

  8. #908
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte auch n paar Jahr lang ne Brille, nur mach ich halt Judo, und mit brille ist des halt n bissel dumm.
    Deshalb benutz ich grad immer Kontaktlinsen! Wenn mans erstmal kann, ist des wirjlich einfach und geht schnell! Man braucht halt immer mal wieder neue, aber ich hab zb. 14 Tageslinsen, die könnt ich wenn ich wollte 14 tage am Stück tragen!

  9. #909
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich trage eine brille..seit etwas über 10 jahren..

    kontaktlinsen kommen für mich leider nicht in frage..habe eine zu starke hornhaut-verkrümmung und da müsste ich mir die kontaktlinsen extra anfertigen lassen und dass ist mir einfach zu kostspielig auf maximal einen monat betrachtet..

  10. #910
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich trage eine Brille schon seit 9 Jahren,werde vielleicht auch auf Kontaktlinsen umsteigen,da viele meine Freundinnen es auch tun und sie es auch praktische finden.,aber mal sehen.

  11. #911
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Lynn*
    ich trage eine brille..seit etwas über 10 jahren..

    kontaktlinsen kommen für mich leider nicht in frage..habe eine zu starke hornhaut-verkrümmung und da müsste ich mir die kontaktlinsen extra anfertigen lassen und dass ist mir einfach zu kostspielig auf maximal einen monat betrachtet..
    nyo, ich hatte das gleiche problem. aber vll übernimmt es die krankenkasse, sofern du unter 18 bist und wenn du wirklich solch eine staarke hornhautverkrummung hast, dann steigen die chancen. das heißt, wenn du glück hast, dass die krankenkasse entweder die linsen voll bezahlen würde oder halt den größten teil^^ das war auch der grund, weshalb ich mich doch dafür entschied

  12. #912
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich müsste eigentlich ne Brille tragen, tus aber nicht xD"
    Hatte bis zur 9. Klasse eine und dann irgendwie aufgehört, die aufzusetzen Oo
    Naja aber ich komm eigentlich ganz gut klar so xD ist jetzt jedenfalls nicht der Fall, dass ich andauernd gegen irgendwelche Türen renne :P
    Das einzige Problem, das ich ab und zu hab, ist, wenn ich ganz hinten im Klassenraum sitze und der Lehrer vorne ne kleine oder schwer lesbare Schrift hat XD aber wofür hat man Sitznachbarn :3

  13. #913
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brillen sind sägsi... tragt mehr Brillen :

  14. #914
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Honk: Nee ... die wirken so altklug, vor allem, wenn man das von der Person nicht gewohnt ist. Ich gefalle mir selbst mit Brille weniger als ohne, weil ich inzwischen fast nur mehr Linsen trage.

    Außerdem ist meine Brille zu klein, glaube ich. Die drückt so auf die Ohren und sieht auch komisch aus. o.O Außerdem seh ich schon wieder schlechter und bräuchte sowohl neue Brille als auch neue Linsen ... muss zum Glück nicht zahlen, hehe.

    Ach ja ... vor ein paar Wochen oder so ist mir ein Buch untergekommen, eine Neuauflage, die eine eigentlich alte Theorie von einem bekannten Professor beinhaltet, wonach man durch gezieltes Training der Augen und einen starken Willen seine Sehstärke verbessern kann. Hab vergessen, wie es heißt ... aber das besorge ich mir mal, denn bei vielen Patienten hat diese Methode schon gewirkt. Und ich will nicht immer schlechter sehen ...

  15. #915
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Melange

    Ach ja ... vor ein paar Wochen oder so ist mir ein Buch untergekommen, eine Neuauflage, die eine eigentlich alte Theorie von einem bekannten Professor beinhaltet, wonach man durch gezieltes Training der Augen und einen starken Willen seine Sehstärke verbessern kann. Hab vergessen, wie es heißt ... aber das besorge ich mir mal, denn bei vielen Patienten hat diese Methode schon gewirkt. Und ich will nicht immer schlechter sehen ...
    Naja kommt drauf an, denke ich. Da einiges eben mit dem Aufbau des Auges oder so zu tun hat, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es wirklich funktioniert. Es kommt wahrscheinlich drauf an. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass beim Tragen der Brille die Augen faul werden. Braucht man also die Brille eig. nur zum Lesen, behält sie aber auf, wird man mit der Zeit sie wirklich ganztägig brauchen. DAS kann man dann mit Training rückgängig machen.

    Ich selbst trage meine Brille übrigens immernoch und mag sie. Schließlich ist es nicht mehr so wie früher wo es wirklich nicht soo hübsche Modelle gab. Mittlerweile sind doch recht hübsche bei und die Passende lässt sich bei guter Beratung durchaus finden.

  16. #916
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Melange
    Ach ja ... vor ein paar Wochen oder so ist mir ein Buch untergekommen, eine Neuauflage, die eine eigentlich alte Theorie von einem bekannten Professor beinhaltet, wonach man durch gezieltes Training der Augen und einen starken Willen seine Sehstärke verbessern kann. Hab vergessen, wie es heißt ... aber das besorge ich mir mal, denn bei vielen Patienten hat diese Methode schon gewirkt. Und ich will nicht immer schlechter sehen ...
    Das man, wie Sharen auch gesagt hat, ein wenig Einfluss nehmen kann bis zu einer bestimmten Grenze(also quasi die Augen auf maximale Leistung pusehn), glaube ich gern. Aber wenn z.B. dein Augapfel zu lang ist, und du deshalb kurzsichtig bist kann ich mir nicht vorstellen dass du das durch Konzentration hinbekommst..

  17. #917
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sha: Naja, kommt drauf an, ob du jetzt den physischen oder psychischen Aspekt meinst ... Viele fühlen sich dann ohne Brille so unwohl, dass sie sie gar nicht mehr absetzen wollen. Im Sinne von wirklich brauchen wegen der Sehschwäche glaube ich nicht, dass sich nur durch Brille nicht tragen was ändert. Da müsste man dann schon mehr machen (von dem, was in diesem Buch steht zB).

    @ Stobo: Sollte mir vielleicht wieder näher anschauen, wie die Theorie gelautet hat. Denn ich weiß ganz genau, dass gesagt wird, es hätte bei vielen Patienten geholfen. Mir hat jemand einen halben Vortrag darüber gehalten. Und die Theorie selbst wurde von einem Professor und Augenarzt (der sich beim Aufbau ja auskennen dürfte) aufgestellt, der zwar schon lange gestorben ist, aber offenbar immer noch geachtet wird deswegen. Weils eben funktioniert.

  18. #918
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kontaktlinsen! Sie sind einfach praktischer.
    1: man sieht die schminke besser bzw. deine Augen
    2: man muss sich keine Sonnenbrille mit dioptrin anschaffen.

    gegen brillen habe ich nichts und wenn ich nichts wichtiges vorhabe, setzte ich acuh gerne einmal meine Brille auf.
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter!!

    We work in the present to protect the past and the future.

    Jeder Mensch hat einen Charakter und sein Charakter ist sein Schicksal!

  19. #919
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich schon zu sehr an mein Aussehen mit Brille
    gewöhnt... -O.O-

    außerdem bin ich glaub nicht so der Typ für Kontaktlinsen.
    Die würd ich entweder verlieren oder kaputtmachen XD

  20. #920
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe beides, Kontaktlinsen wenn ich ausgeh oder wenn ich auf Arbeit gehe und Brille dann zum faulenzen für daheim

  21. #921
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Kontaktlinsen bekommen. Hab vollkommen verschwitzt, dass ich die alten jetzt ganze 2 Jahre getragen habe, was eigentlich viel zu lang ist. o.O

    Die neuen sind wirklich viel angenehmer zu tragen, ich spüre sie weniger und muss nicht immer die Augen zusammenkneifen, damit sie nicht herausfallen. XD Außerdem sind sie weniger empfindlich, sodass nicht jeden Tag Staub/sonstwas hineinkommt, und halten auch helles Sonnenlicht besser aus.

    Jetzt bräuchte ich nur noch eine hübsche Sonnenbrille, denn die alte ist irgendwie ... eklig. ö.ö

  22. #922
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo liegt eigentlich der Kostenpunkt für Kontaklinsen? Speziell wenn sie wegen besonderer Stärken extra angefertigt werden müssen?

  23. #923
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pro Linse ungefähr 150 bis 200 Euro, würd ich sagen. Meine waren, beide zusammen, etwa 300 Euro, wenn ich mich recht erinnere (und ich hab schon ziemlich hohe Stärken...)

  24. #924
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trage schon seit frühster Kindheit eine Brille. Also bin ich gewohnt eine
    schnell auf die Nase zu bringen vor dem losstürmen, ansonsten werden die grüne bzw blauen Leute nervend(auflage im Führerschein). Kontaktlinsen wären nichts, die würden, wie die Brillen, wenn sie stören rausfliegen und dort liegen bleiben wo dieses passiert. Ausserdem habe ich meist trockne Augen.
    Brillen haben auch noch einige andere Vorteile, ohne hätte ich mir bestimmt
    schon mindestens 2 Augen ausgestochen und bei der Autofahrt kann man diese im Ernstfall auch mal wechseln(nicht wegen der Sonne).

  25. #925
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    253
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab zwar eine brille aber ich hätt lieber kontaktlinsen weil mich die brille immer und überall stört. aber das gute is das man die brille ganz einfach runternehmen kann. und eigentlich setzt ich sie eh nur auf wenn ich was les.

Seite 37 von 41 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher