User Tag List

Thema: Death Note (Tsugumi Ohba, Takeshi Obata)

  1. #6126
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese aktuell auch wieder "Death Note" (Bin bei Band 3). Die Serie ist einfach klasse, sowohl Story als auch Charaktere. Mir gefällt alles an der Serie und durch den Manga habe ich aktuell auch ziemlich Lust mir den Anime noch mal anzusehen.

  2. #6127
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 habe ich nun endlich durch. Ich finde es zwar schade das .... nicht mehr .... ist, aber trotzdem ein mega hammer toller Band!

  3. #6128
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Verhalten auch löblich. Ich weiß noch, dass sich da zu meiner Zeit (gott, jetzt hört sich das so an, als wäre ich schon total alt xD) da niemand drauf geachtet hat. Ich bin mit 13 Jahren in den Laden gegangen und habe mir 18+ Manga gekauft. Aber meine Mutter hatte auch nichts dagegen. Ich weiß noch genau, dass ich meinen ersten BL mit 12 Jahren bekommen habe (es war Love mode). Ich habe es im Internet gesehen und dachte einfach: hey, klingt interessant und habe meine Mutter gebeten, es mir aus der Stadt mitzubringen. Sie hat nichts zu den Aufklebern gesagt, es war ihr anscheinend egal.

    Nun ist death note (im Vergleich zu den meisten BL-Serien) ein Thriller und kann ganz schön auf die Psyche gehen. Der Manga regt ganz schön zum Nachdenken an. Es ist den Eltern überlassen, was ihre Kinder lesen sollen oder nicht, aber es gibt 13-jährige, die Angst von Manga wie diesen bekommen, weswegen man die Empfehlungen ernst nehmen sollte.
    Ich war auch 13 als ich death note gelesen habe. Den 5.Band habe ich mir von Freunden meiner Eltern gewünscht, weil sie mir etwas schenken wollten, wenn wir zu besucht kommen. Sie haben auch auf das 15+ Zeichen hingewiesen. Damals fand ichs albern, aber jetzt finde ich es nicht schlecht. Sie hatten wohl Angst, mir etwas zu schenken, wovon meine Eltern nicht gegeistert wären. Die Reaktion meiner Mutter war allerdings, dass sie erklärt hat, dass Manga wohl auch ernster sein könnten und erzählte, dass ich letztens auch einen über einen homosexuellen Polizisten gelesen habe und die Probleme mit AIDS etc (falls ihr euch fragt, was für ein manga das war: New York New York).

    Dann war die Sache gegessen.

    Trotzdem top von Thalia. Wenn die jetzt noch aufhören würden, Scientology zu unterstützten, dann würde ich auch mal wieder dort was kaufen xD

  4. #6129
    Mitglied Avatar von xxsarichan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich mir auch mal einen Manga bei Thalia kaufen wurde, haben sie mich auch kontrolliert. Ich glaube, ich wollte mir da gerade Junjo Romantica (16+) kaufen - ist auch schon ein paar Jährchen her. Damals habe ich mich ziemlich darüber aufgeregt, aber mittlerweile finde ich es berechtigt. Meiner Meinung nach sind die Jüngeren für mehr Sachen zu begeistern und sind sich dabei nicht im Klaren, dass es eigentlich noch nichts für sie ist. ~ Vor allem wenn man gerade dabei ist, seine ersten Animes bewusst zu schauen: bei mir gehört zum Beispiel Elfen Lied zu den ersten von mir bewusst geschauten Anime. Da war ich vielleicht 12 oder 13 und konnte mich eben für alles begeistern, was mit Anime und Manga zu tun hatte. Aber heute würde ich Elfen Lied auch keinem empfehlen, der erst 12/13 Jahre alt ist. @.@/

  5. #6130
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine Meinung zu Band 8

    L ist nicht wieder zum leben erwacht?! Sein Tot war keiner seiner Tricks? Menno. Aber da L nun aus dem Schneider ist werden neue Charaktere eingeführt die wieder so hochintelligent sind (Near und Mello). Auch wenn Death Note ein bisschen seiner Spannung durch den Tod von L eingebüßt hat, denke ich das sein Tod doch wichtig für die Story ist, und Death Note ist ja immer noch mega genial. Das Highlight war in diesem Band die Sache mit dem Tausch: Death Note gegen Lights Schwester...wirklich sehr spannend gemacht. Ach ja, das Cover von Band 8 sieht wieder mal richtig gut aus. Band 9 ich komme!

  6. #6131
    Mitglied Avatar von DelightArt
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahnsinn, ich habe endlich alle Bände gelesen und stelle fest, viele Charaktere in Bakuman, kommen mir wie die Vermischungen aus Charakteren (Aussehen + Eigenschaften) von Death Note vor.
    Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen, ich hätte mir einen anderen Ausgang gewünscht.

  7. #6132
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine Meinung zu Band 9

    Band 9 war ok, bis zu dem Punkt, an dem Near Light die Fakten auf den Tisch legt...ab dem Punkt wurde der Manga wieder einmal so richtig aufregend, da Light jetzt ganz schön tief in der Tinte...BIN SO GESPANNT WIE ES WEITERGEHT!!
    --------------------------
    Death Note Band 1 auf Platz 3 der TP-Bestsellercharts, dabei ist der Band im Jahre 2007 erschienen. Death Note ist einfach ein Alltime-Hit

  8. #6133
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo an alle!
    Bin auch gerade fleißig am lesen und nun bei Band 9.
    Im Shop habe ich gesehen das der Sonderband 13 vorbestellbar ist, es ist aber kein Datum angegeben. Wird es eine neue Auflage geben und wenn ja wann? Die Preise im Internet sind ja nicht mehr feierlich ^^.

  9. #6134
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cloudbreeder Beitrag anzeigen
    Hallo an alle!
    Bin auch gerade fleißig am lesen und nun bei Band 9.
    Im Shop habe ich gesehen das der Sonderband 13 vorbestellbar ist, es ist aber kein Datum angegeben. Wird es eine neue Auflage geben und wenn ja wann? Die Preise im Internet sind ja nicht mehr feierlich ^^.
    Echt - sind die Preise so hoch???
    Dann muss ich mein ja doch mal reinsetzen. Habe ihn eigentlich nur der Vollständigkeit halber, aber begeistern konnte er mich nicht. Aber bstimmt bekommt der Band eine weitere Auflage und wird irgendwann auch wieder lieferbar sein.

  10. #6135
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe kürzlich alle 6 Bände der Death Note Black Edition erstanden und wollten in diesem Zusammenhang fragen, ob der 13. Sonderband darin enthalten ist? Ansonsten würde es mich schon etwas ärgern, diesen separat irgendwo anderes im Regal stehen zu haben... so fern man ihn überhaupt halbwegs bezahlbar erwerben kann.

  11. #6136
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den 13. Band du dir wohl oder übel auch zulegen wenn du ihn haben willst
    denn dieser ist ein Fanbook mit Hintergrundinformationen usw und soll als Zusatz dienen
    deswegen erschien der seperat
    wenns dich tröstet: Black Edition und 13. Band haben die gleiche Größe

  12. #6137
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich alle 6 Bände der Death Note Black Edition erstanden und wollten in diesem Zusammenhang fragen, ob der 13. Sonderband darin enthalten ist?
    Nein, die Black Edition enthält nur die Bände 1 bis 12 der regulären Ausgabe. Der Sonderband kommt allerdings auch im Großformat daher, passt also im Regal bequem neben die 6 Doppelbände und wird, wie Katrin Aust vorhin im Fragenthread beantwortet hat, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nachgedruckt, auch wenn bisher kein konkreter Termin feststeht.

    Wenn du den Band nicht gleich bekommst, sollte dich das vom Lesen nicht abhalten. Band 13 ist eher eine Art Databook / Character File mit Zusatzinformationen und Extras. Die Handlung an sich ist in Band 12 bzw. 6 abgeschlossen.

    Edit: Huch, da war Ayumi schneller.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #6138
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf alle Fälle vielen Dank für die schnellen Antworten. Und wenn der Sonderband die gleiche Größe beziehungsweise das gleiche Format hat, werde ich hoffentlich auch damit leben können. Wobei ich an diesem Punkt schon ein kleiner Pedant bin. Auf der anderen Seite würde es mich wohl noch mehr ärgern, 12 Bände komplett zu haben und daneben einen größeren 13. Sonderband. In so fern: Glück auf!

  14. #6139
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo endlich mal wieder dazu gekommen einen band zu lesen, da mir irgendwie das ganze nach L`s tot verleidet ist.
    Schon nur das Near wie L ist :/

    Band9:
    Nun ist also Light`s Vater tot und es hat nicht funktioniert Mello zu töten.
    Sonst gehts Munter weiter, wieder wird Light verdächtigt und direkt damit konfrontiert xD Ich frage mich was in denn 3 anderen Bände alles noch passieren muss xD.
    Nach L`s tot hätten sie denn manga beenden sollen.

  15. #6140
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    Nach L`s tot hätten sie denn manga beenden sollen.
    Dann hätte aber Light gewonnen und das war sicher nicht beabsichtigt.

  16. #6141
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Near hätte ich auch verzichten können, aber nicht auf Mello.

    Aber es passiert eigentlich in den letzten 3 Bänden noch genug.

  17. #6142
    Junior Mitglied Avatar von Kurochris
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, Heute ist beim mir Death Note Band 13 angekommen und ich hab mich auch gefreut das ich Death Note endlich komplett habe , aber mein Freund hat sich die französische Version gekauft und in der war noch ein Brief dabei in dem anscheinend L's Name steht (er will den Brief nicht aufmachen ^^). Also der wahr bei mir nicht dabei und ich wollte fragen ob das ein Extra der französischen Version ist oder ob etwas bei mir fehlt ? Ich weis das sein Name auch im Buch drinsteht aber den Brief hätte ich auch gerne gehabt .

  18. #6143
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein nein, bei dir fehlt nichts.
    Dieser "Brief" ist eine Karte, wo L´s richtiger Name drauf steht. Die war bei der 1. Auflage mit bei, als Limited Edition
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  19. #6144
    Junior Mitglied Avatar von Kurochris
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @C-a-t-h-y Danke

  20. #6145
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In diesem Dezember feiert Death Note sein 10jähriges Jubiläum! Am 29. Dezember 2013 erschien das erste Kapitel des Manga in Japan. Das haben wir zum Anlass genommen, ein kleines Death Note Zitate-Quiz für euch vorzubereiten, um euer Wissen zu testen.

  21. #6146
    Junior Mitglied Avatar von L-chan
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese es jetzt erst...lol

  22. #6147
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist niemals zu spät für so einen Klassiker

  23. #6148
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir auch erst vor ein paar Tagen den ersten Band von Death Note geholt und muss sagen, dass ich echt begeistert bin. Morgen kaufe ich mir dann die nächsten Bände

  24. #6149
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Es ist niemals zu spät für so einen Klassiker
    Das stimmt. Hab den Anime zwar schon gesehen, aber erst vor ca. 2 Monaten den ersten Manga Band gekauft Freue mich schon darauf die Serie zu vervollständigen. Hoffe das die Light Novels auch noch nachgedruckt werden.

  25. #6150
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um es als "Klassiker" zu bezeichnen, ist die Serie IMO nicht alt genug, aber es ist auf jeden Fall ein Werk, das man als Manga-Fan mal gelesen haben sollte. Gratuliere zum 10-Jährigen! Ist doch echt unglaublich, wie schnell mal wieder die Zeit vergeht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 246 von 255 ErsteErste ... 146196236237238239240241242243244245246247248249250251252253254255 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher