User Tag List

Thema: Death Note (Tsugumi Ohba, Takeshi Obata)

  1. #3826
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JuliaBoonfate
    Zwecks Misa: Im Realfilm wurde sie gefüttert und auch was zu trinken gegeben, als sie dort eingesperrt war.
    echt? wie geil
    misa braucht ja ihr essen und trinken

  2. #3827
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie war es nun eigentlich im Manga? Also hat Misa da Essen und Trinken verweigert oder wurde gesagt dass sie nix bekommt oder kommt das gar nicht so klar raus?

  3. #3828
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezweifle dass sie ihr 4 Wochen (oder wars nicht noch länger?) nichts gegeben haben

  4. #3829
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenigstens durfte sie mal aufs klo

  5. #3830
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat schon wer den 7. band? :O
    ich will wissen ob da auch fehler wie in band 6 drin sind oder nicht
    (und natürlich auch die reaktionen/meinungen xD)

  6. #3831
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *g* Ich hab ihn heute bestellt. Meine Mom liest ihn ja seit Band sechs nicht mehr, weil sie sich von mir (auf eigenen Wunsch hin) hat voll spoilern lassen. Jetzt ist sie stinkig und hat sich auch noch den Rest erzählen lassen. Und dann meinte sie, dass sie sich den Rest der Manga jetzt schenken wird. *lol*
    Aber ich les ihn schon noch weiter. *g* Allein, um sie komplett zu haben. *sich schon auf Band 13 freu*

  7. #3832
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.Was waren im band 6 für fehler drin?
    Und 2.~.~ ich hab ihn noch nicht die meinten er sei frühestens Am montag da

  8. #3833
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    hat schon wer den 7. band? :O
    ich will wissen ob da auch fehler wie in band 6 drin sind oder nicht
    (und natürlich auch die reaktionen/meinungen xD)
    Ich werde mir gleich den Band durchlesen, aber eins ist mir schon aufgefallen: Man hat erneut den Übersetzer gewechselt.

  9. #3834
    Mitglied Avatar von Cloud~
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Band 7 seit gestern.
    @ Fehler: mir sind keine aufgefallen^^


    Aber eins habe ich nicht ganz verstanden: Light und L haben ja das eine Death Note gefunden, mit dem vergrabenen Death Note von Misa sind es insgesamt zwei, aber dann gibt Light ein Death Note Rem, der es jemandem geben soll, der es für seine Karriere nutzen wird, eins behält Light und lässt es seinen Vater verstecken und eins gräbt er wieder ein und Misa gräbt es wieder aus, wenn ich das richtig verstanden habe, aber das wären dann drei Death Notes und es gibt doch nur zwei :wiry:
    Und ich finde es voll schade, dass L stirbt und dass er einfach durch diese zwei Jungs ersetzt wird Und Light grinst auch noch so gemein und freut sich so, dass L stirbt, obwohl Light doch L's einziger Freund war
    Aber die Story scheint wieder etwas interessanter zu werden^^


  10. #3835
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cloud~
    Hab Band 7 seit gestern.


    aber das wären dann drei Death Notes und es gibt doch nur zwei :wiry:

    Nein, es gibt 3. Kommt dann später noch.




    Und Light grinst auch noch so gemein und freut sich so, dass L stirbt
    Logisch freut er sich...wieso sollts auch anders sein X__x

    Endlich ist er die Nervensäge los, wer freut sich da ned haha


  11. #3836
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cloud

    rem und ryuk tauschen - im endeffekt- die DNs.
    rem gibt Ryuk´s nun Higuchi und misas (das mit der komischen schrift) wird vergraben.
    higuchis DN fällt in die hände der polizei und misa buddelt das vergrabenen wieder aus.
    also
    rem - higuchi - polizei (lights vater)
    ryuk - verhbuddeln - misa
    und das 3te DN ist Rems eigenes. das welches sie misa gegeben hat, ist ja nur das von dem verstorbenen Shinigami Jelous. ihr eigenes hat sie ja noch. an dieses gelangt light als er rems überreste in diesem kabel-raum findet. es liegt neben den überresten und light reist sichs untern nagel.
    alles klar?^^




    wegn L ...

    wird ersetzt ... so wie ich das verstanden habe, war das geplant dass, wenn er stirbt einer ihn ersetzen soll. ich denke auch dass es in seinem sinne ist -und das mit dem schnellen ersetzen sogar seine eigene idee - dass die ermittlungen schnell wieder aufgegriffen und weitergeführt werden.

    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  12. #3837
    Mitglied Avatar von Cloud~
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Death Notes: Ah, jetzt wird alles logischer . Danke für die Erklärung.

    @ L :

    Klar war das in seinem Sinne und so, aber ich hab das Gefühl, dass vor allem Near einfach nur eine Kopie von L ist, mit den komischen Angewohnheiten und so... Mello nicht ganz so, der wirkt so... gestört Aber irgendwie ist es schon merkwürdig, dass die mal eben als ''Absicherung'', falls L stirbt, zwei genauso intelligente Jungs in petto haben ^^


  13. #3838
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Naja, L wird ja auch nicht jünger. Und immer jemand in petto zu haben, ist doch praktisch. Ich gebe zu, dass ich anfangs auch mit Near überhaupt nicht warm geworden bin. Aber nachdem der erste Schock weg war (d.h. ich das Manga komplett durch hatte *lol*) und ich den Anime gesehen habe, konnte ich ihm seine wohlverdiente Chance geben und fand ihn schließlich auch super. *g*
    Kommt nicht an L ran, aber er rangiert gleich dahinter. Gaaaaanz knapp dahinter. Er ist einfach putzig. Wie er immer sein Löckchen dreht. *lol*


  14. #3839
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte nur lesen, wer die ganze Serie kennt.


    Ehrlichgesagt hasse ich Near wie die Pest. Nichtmal, weil er ein "L-Abklatsch" ist - theoretisch müsste ihn seine Vorliebe für Spielzeug für mich sympathisch machen - ich hasse seine Ratespielchen, die einfach immer ins Schwarze treffen. Wo L noch durch seine Intelligenz nachvollziehbar dahinterkam, ist es bei Near einfach unerklärt und überirdisch. Dies ist unrealistisch und sorgte dafür, dass ich die zweite Hälfte, trotz meines Lieblingscharakters Mikami, ziemlich Kacke fand teilweise...


  15. #3840
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum schreiben wir eigentlich in Spoiler?
    near, Mellow usw. sind ja schon alle da, zusammen mit band 7 ?

    nyo.


    ich mag near auch nciht wirklich. in seiner eigenart immer die locke zu zwirbeln und wie er da sitzt und das gwand das er anhat ... jo, L- abklatsch.
    oder vielleicht sind alle mit iQ über 200 so ... gewand wird überbewertet *rofl* ... nyo. aber er macht seinen Job gut. von daher find ich ihn ok.^^
    Mellow for the Win.^^ - der is zwar nur der ersatz für den ersatz, verständlich, er hat nicht die ruhe und macht schleisigkeitfehler, aber der kommt irgendwie ... jo, der hat persönlichkeit.^^ und wahrscheinlich nen komplex, aber wurscht, ich find ihn nen voll interessanten chara.^^

    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  16. #3841
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zwar noch nicht die deutsche Ausgabe, aber ich kenn die jap./engl. Ausgabe...

    Also ich mag Mello und Near auch nicht wirklich, da war mir L ein wenig lieber, wobei ich den auch nicht wirklich mochte... Fand Light´s Grinsen mal wieder klasse, als er L in seinen Armen hatte, sowie als er das Death Note wieder in die Hand bekommen hat )

  17. #3842
    Mitglied Avatar von Cloud~
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mello und Near sind ja gerade erst dazugekommen, aber bisher gefällt mir Near besser, obwohl er so eine L-Kopie ist. Mello ist so komisch, irgendwie gruselig...auch seine Augen, wie der die verdreht
    Und seine Methoden, wie diese Entführung, sind ja auch nicht soooo toll XD

  18. #3843
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab so das Gefühl: Mello ist der, der was tut; Near ist der, der alles durchdenkt. Die zwei passen schon zusammen.
    Near + Mello = L zweigeteilt *lol*

  19. #3844
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist auch so, die eine Seite von L steckt in Mello, die andere Seite steckt in Near...

  20. #3845
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, vielleicht hat L die 2 ausgebildet ... *spekulier*
    (woher sonst sollten die alle die gemeinsamkeit haben nebenei zu basteln oder zu essen. das is nämlich auch bei L. der hat sein essen immer als bausteine benutzt, und dann verputzt, is ja klar.^^ Near spielt mit Bausteinen und Mellow futtert ohne ende süßes ... hm, vielleicht sind die wirklich geteilt. *ggg*)
    vom alter her geht sichs - bei mellow- aus.
    der is, wie er aus dem heim abhaut ja erst 15.
    bitte jetzt nicht nears alter spoilern.^^

    hm, derweil hat man den eindruck dass die 2 hinter L herhinken, der eine mehr der andere weniger, aber wenigstens near trau ich zu dass der noch mit einigem auffährt. 3 mal umfallen, schlüsse ziehen auf die keiner kommt und bingo ... so wie L halt.
    aber das kommt wahrscheinlich erst noch. oder nicht? nyo, zutrauen tu ichs ihm.^^

    jo, mellow is bisher der aktivere.
    er scheint in etwa gleich viele infos gesammelt zu haben wie near ... was bemerkenswert is, denn als L nachfolger hat Near ja vollen zugrif auf die akte, das hat Mellow, der sich abgeteilt hat, nicht. aber sie scheinen mit ihrem wissen in etwa gleich auf zu sein. wobei near sicher einen vorsprung in punkto details hat.

    mich tät das auch wahnsinnig machen wenn neben mir dauernd einer das gleiche puzzle puzzlt. dabei mag ich puzzle.^^°°
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  21. #3846
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag jetzt seltsam klingen, aber so einer der größten negativ Punkte die ich der Serie persönlich anrechne ist der Fakt, dass Mello männlich ist. Den Chara und die Persönlichkeit hätte ich viel interessanter in einer weiblichen Rolle gefunden.

  22. #3847
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, weibliche Figuren gibt es noch genug.

  23. #3848
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die beiden auch so verrückt wie Ryuzaki?

  24. #3849
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich auch,es gibt ja nicht nur schlaue Männer,abgesehen von dieser Kriminellen,die mit L zusammenarbeitet ist da echt keine besonders intelligente Frau dabei (sonst gibt es ja nur noch Misa und als wirklich clever wirkt sie in meinen Augen ja nicht)

    Ein weiblicher Detectiv wäre was Feines gewesen! :O

  25. #3850
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich finde, da waren einige interessante Figuren dabei, die Frauen waren:
    Die Verlobte von Penbar, Misa, Lights Unikameradin, die Kriminelle z.B.
    Und es kommt ja noch eine.

Seite 154 von 255 ErsteErste ... 54104144145146147148149150151152153154155156157158159160161162163164204254 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher