User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26
  1. #1
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Der Lachende Vampir"

    "Warau Kyuketsuki"
    Naja das ist der Manga, den ich mir heute gekauft habe. Einfach so, weil ich ihn per Zufall irgendwo in der Nische meines Comicshops entdeckte. Es ist ein Erwachsenenmanga, im Horrorbereich angesiedelt und mir gefiel besonders die hochwertige Aufmachung. Japanische Schrifttafeln im Manga wurden z.Bsp. nicht übersetzt, sondern sind ganz hinten im Glossar angemerkt, die Druckqualli is ebenfalls ganz gut.

    Die Story is total abgedreht, der Zeichenstil passt auch eher zu den Undergorundcomics, ist aber auch eher realistisch und nicht "mangamässig". (Daher wohl bei dem Verlag erschienen^^')
    Schauts euch mal selber an, wenn mal wieder Jemand Bock auf was Anspruchsvolles hat:

    http://www.reprodukt.com/product_inf...products_id=32

    (Anm. Der Manga is eingeschweist und empfohlen ab 18. Er ist wirklichst extremst brutal, aber irgendwie hatter was...)

    Edit: Anscheinend veröffentlicht der gleiche Verlag vom gleichen Autor im Sommer dieses Jahres "Midori - Shojo Tsubaki".

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hört sich interessant an..
    <--- liebt grusel- speziell vampir-manga ^-^

    ist das ein einzelband oder zum sammeln??
    ...15€... ich hoffe doch einzelband XD

  3. #3
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist ein Einzelband à 240 Seiten. Hochformat, Schutzumschlag.^^

    Es kommt aber auch ne Vergewaltigung drinn vor, die ICH nich so doll finde. (die Rache danach aber schon. ^^)

    Nja, ich würde einfach vor dem Kauf evrsuchen, einen Blick dreinzuwerfen. Ich durfte mein Exemplar vorher auspacken.^^
    Nja wobei bei meinem Link hat's auch n kleines Preview.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Animexx hat auch ne Kurzinfo dazu gebracht.

    Ich werd mir den Band auch besorgen. Allerdings kann ich ihn mir vermutlich erst nächsten Monat leisten

    @Huscheli

    Hatte er ne gute Story, oder nur Gewalt ?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei der seite die du angegeben hast steht als titel übrigens "der lachende vampir"... also is hier der threadname etwas falsch.. ach egal XD

    ne vergewaltigung... soso. deswegen (und wegen dem blut usw. natürlich) wohl ab 18... das preview auf der seite enthält ja nur ein bild XD"... sieht äußerst interessant aus.. oO"

    wie ist denn das ende denn gehalten? unabgeschlossen, traurig oder so? (bitte nicht spoilern XD... nur in einem wort beschreiben wenns geht ^^)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuChan
    wie ist denn das ende denn gehalten? unabgeschlossen, traurig oder so? (bitte nicht spoilern XD... nur in einem wort beschreiben wenns geht ^^)
    Es ist ein offenes Ende, aber ich finde es passt perfekt. Mehr verrate ich nicht Traurig in dem Sinne ist der Manga aber nich so. Ist wirklich eher Horror mit auch einigen "Halluzinationsszenen". (Oder wie man's so schreibt^^')

    @Senova: Nein er hat nicht nur Gewalt. Oki, es fliesst natürlich viel Blut. (Klar, bei Vampiren.) Aber es hat ne Story, doch. Soweit man ne Story über einen band halt ziehen kann. Das Wirken der Bilder ist eigentlich aber noch fast wichtiger.


    ja es is der "lachende" vampir. Sorrü. ,____, *g*

  7. #7
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga interessiert mich auch, aber er ist so teuer. ^^"
    Der Manga sieht aber geil aus! Hab in letzer Zeit Lust auf Horrormangas! :mua: :mua:

  8. #8
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow noch jemmand der den Manga kennt, hätte ich nicht gedacht.

    Hm also das der Manga erst ab 18 ist halte ich für absolut berechtigt, da er doch sehr brutal ist. In manchen Szenen wurde es doch schon ein wenig pervers (an das Bild mit den 2 Babys in der Badewanne denken muss oder die Selbstbefriedigung mit derm abgeschnittenen Finger). Von der Storie her ganz okay, der Zeichner hat (wie es schon im Nachwort steht) versucht die japanische Gesselschaft mit all ihren Facetten ohne übertriebene Darstellungen zu erzählen/zu zeichnen. Von der Zeichnung her, kann ich nur sagen 1 A, sehr schön gemacht, detailiert mit vielen Hintergründen und auch sehr realistisch, es wurde hier auf die Mangaklischeetypischen Merkmale verzichtet.


    PS: Ich erlaub mir mal den Mangatitel als Threadtitel zu ändern.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den titel wollte ich schon immer mal lesen, hätte mir aber nie erträumt das der so bald in deutschland rauskommt, wahnsinn, hoffnung ist doch nciht umsonst.

    ein super teil. endlich mal was das meinen hunger nach excellenten horror mangas stillt. vor allem die fantastischen zeichnungen habens mir angetan, eine gelungene abwechslung zu den typischen, modernen zeichnungen. auch die aufmachung weiss zu überzeugen.

    auf midori - shojo tsubaki freu ich mich auch tierisch.


  10. #10
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommwn noch mehr Mangas vom gleichen Autor und gleichem Verlag raus?

    Ich hab ihn heute geholt und werde ihn später lesen. Vor dem Einschlafen. :rrr: :dark: XD

  11. #11
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Onizuka
    Kommwn noch mehr Mangas vom gleichen Autor und gleichem Verlag raus?
    Lies meinen letzten Satz beim ersten Post: JA! *g* Diesn Sommer.^^

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs mir heute gekauft und gelesen ^^
    jetzt versteh ich warums ab 18 ist <.< XDDD~""

    ich hab ma ne frage... warum ruft luna auf seite 47 "dieser verdammte vampir!" ?? oO.. das hab ich nich so ganz kapiert <.<

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuChan

    ich hab ma ne frage... warum ruft luna auf seite 47 "dieser verdammte vampir!" ?? oO.. das hab ich nich so ganz kapiert <.<
    Naja, sie meint es vermutlich nicht wörtlich, so wie ich es im Nachwort erfahren konnte.


    Aber das ist mir auch nicht so ganz 100.^^

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, sie meint es natürlich im übertragenen Sinn. Bezieht sich ja auch nicht auf einen echten Vampir. (Antwort kam etwas spät. *gg*)

    Ich habe erst kürzlich von dem Teil erfahren, musste ihn sofort bestellen und habe ihn gestern gekauft und gelesen. Wirklich ein Spitzentitel, auch wenn (oder vielleicht auch grad weil) von der Erzählweise eher ungewöhnlich. Natürlich ist das Ab 18 wirklich angemessen.

    Leider nicht sonderlich erfolgreich gewesen. Leider, Midori ist seit Ewigkeiten von Reprodukt fix fertig übersetzt, den auch zu veröffentlichen trauen sie sich wegen der zu erwartenden Verluste derzeit aber nicht.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch noch ein Titel den ich mir unedingt zulegen muss.
    Zu dumm das mein verfügbares Buget diesen Monat schon weeeit überschritten ist

    Muss ich wohl noch abwarten ...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga befindet sich seit Erscheinen in meiner Sammlung. Ein echt tolles Teil. Wirklich schade dass man sich bei Midori so jahrelang zurückhält.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mana-sama
    Wirklich schade dass man sich bei Midori so jahrelang zurückhält.
    Vor allem, weil die Übersetzung ja schon lange komplett fertig ist

  18. #18
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann es sein das der manga dem buch "mitternachtszirkus" ähnelt?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  19. #19
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Gar nicht. Ausser, dass der Vampir in dem Buch auch für einen anderen arbeitet.
    Und WENN schon, ist es umgekehrt. Der lachende Vampir ist weitaus älter, also würde der Mitternachtszirkus dem lachenden Vampir ähneln. *g*

  20. #20
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist heute endlich angekommen
    Hab schon einen Blick reingeworfen. Sieht ja ganz schön heftig aus.

    Aber die Zeichungen gefallen mir wirklich sehr gut

    Ich werd mich die Tage natürlich reinlesen (sobald ich Zeit & die nötige Ruhe finde)

    :rolling:

  21. #21
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand, ob Reprodukt "Midori" noch irgendwann bringt? Auf der Webseite steht immer noch "erscheint 2008"... Ich hab nämlich letztens die Anime-Verfilmung gesehen, die echt großartig war und würde unbedingt gerne den Manga dazu lesen.

    "Der lachende Vampir" ist jedenfalls immer noch ein absolutes Highlight auf dem deutschen Markt. Wahrscheinlich der einzige wirkliche Vampir-Manga!

    Und Reprodukt sollte öfter mal Comics bringen, die auch gut gezeichnet sind. ;p

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Antworten im offiziellen Forum auf diesbezügliche Antworten leider gar nicht mehr. Ich seh eher schwarz, konkreten Termin haben sie wohl jedenfalls nicht mehr, definitiv aufgegeben aber denke ich auch nicht. (Sonst hätten sie den Band längst von der Homepage entfernt.

    Wie auch immer: Die Meinung, dass Reprodukt sonst nur "schlecht gezeichnete" Comics bringt, teile ich nicht. (Falls das jetzt so gemeint war.)

    Verstehe schon, dass ein Trondheim, ein Delisle "anders" zeichnet, als man als Mangafan unter Umständen es gewohnt ist, schlecht ist das aber in keinen Fall!

    Black Hole (von Burns) oder Jenseits (von Kerascoët) schon probiert? Von den Bänden könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sie dir gefallen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal wegen "Midori" bei Reprodukt in Erlangen direkt nachgefragt. Angeblich gibt es wohl irgendwelche rechtlichen Probleme. "Der lachende Vampir" hat sich auch nicht gerade toll verkauft, das wird also auch nicht geholfen haben...

    Nichts gegen das restliche Reprodukt-Programm. Ist zwar alles nicht mein Fall (ich mag bei ihnen eigentlich nur noch Marc-Antoine Mathieu, den ich genial finde). Das Problem ist halt, dass Maruo so gar nicht zu dem Rest im Programm passt. Manga-Fans gucken nicht zu Reprodukt, weil das für sie alles dilettantisch aussieht, und die üblichen Reprodukt-Leser können anscheinend mit aufwendigen und eher realistischen Zeichnungen nichts anfangen und stehen eben eher auf dieses abstrakte Zeug. Darum wäre es wohl gut, wenn Reprodukt mal ein bisschen mehr Kram brächte, der die Welten miteinander verbindet.

  24. #24
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe diese Manga schon vor einigen Jahren gelesen und er hat mir wirklich gut gefallen, lustigerweise hab ich erst vor einigen Monaten herausgefunden das Der Lachende Vampir auch auf deutsch erschienen ist, in dem Moment war ich mehr als überrascht *lach* Nichts gegen Reprodukt, aber bei einem solch kleinen und unbekannten Verlag das normalerweise keine Mangas bringt merkt man nicht gleich sofort das sowas erscheint ^^" Jedenfalls hab ich mein jetzt Exemplar auch endlich in mein Regal, die Aufmachung ist wirklich gelungen und zeugt guter Qualität. Es ist wirklich ein erstklassiger Manga es ist schade das Mangas dieser Art sich leider nicht richtig durchsetzen können u_u

    Jedenfalls, soweit ich weiss hat Warau Kyuketsuki eigentlich 2 Bände, da der erste Teil sich schon nicht gut genug verkauft hat und Midori vorrausetzlich wohl auch nicht mehr kommen wird gibts da keine guten Aussichten das der zweite Teil jemals erscheinen wird, wirklich schade...

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das es vom Lachenden Vampir noch einen zweiten Band gibt, hat man bei Reprodukt im offiziellen Forum auch schon mal eingeräumt. Wie's aussieht war's ursprünglich als One-Shot geplant, dann, nachdem Reprodukt bereits Midori lizensiert und bearbeitet hatte, erschien erst überraschend der zweite Band. Das waren natürlich schlechte Karten für eine Veröffentlichung, anderenfalls hätte man den vielleicht vorgezogen.

    Was Red Kite über die rechtlichen Probleme schreibt klingt für mich ganz so, als wäre die Lizenz ausgelaufen. Im Regelfall kann ein Verlag nämlich nicht ohne weiters eine Fremdlizenz unbefristet behalten, ohne zu veröffentlichen. Vermutlich müsste man nun erneut dafür bezahlen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •