User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 109 von 109

Thema: PS2 Vor-und Nachteile

  1. #101
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich sollte ein echtes RGB Kabel das beste Bild bringen. Aber das kommt immer drauf an, viel nimmt sich das nämlich nicht. Hier mal Vergleichsbilder:

    http://dl.dropbox.com/u/2719942/ps2/index.html

  2. #102
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh danke!

    Denn genau dieses furchtbar verpixelte FFX Bild habe ich gerade! XD
    Aber einen kleinen Tick besser scheint das Komponentenkabel schon zu sein.

    Dennoch. Ich ärgere mich, dass auf den neuen PS3s keine PS2 Spiele abgespielt werden können...oder gibts da vielleicht doch noch nen Trick ohne große Aufwand? XD
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  3. #103
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die PS3 hat nicht die Hardware um die PS2 Spiele abzuspielen
    die erste bei uns veröffentlichte PS3 konnte schon fast keine mehr abspielen
    nur die ersten JP und US Versionen konnten das 100%ig

    hier kann man es nachsehen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Playsta....C3.BCbersicht

  4. #104
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was eine Schweinerei ist. Ich würds ja verstehen, wenn die das bei den PS1 Spielen durchgezogen hätten, vor allem, wenn man sieht, dass viele damalige Dauerbrenner nun wieder runtergeladen werden können, PS2 Spiele aber nicht!
    Aber es wäre ja eigentlich möglich, wenn Sony nicht so stur und geldgeil wäre.

    Tja, die wollen halt, dass sich noch einige Leute zusätzlich ne PS2 anschaffen.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  5. #105
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke eher, dass sie die PS2 für tot erklären wollen damit die Spieler sich auf die PS3 konzentrieren
    denn die PS3 ist allein schon wegen der Blu-ray Technik ein Erfolg und folglich der meistgekaufte Blu-ray Player
    und wenn man dann auch noch fleißig PS3 Spiele kauft und die ganzen PSN Angebote (wovon viele in Europa teuer sind....warum auch immer) ebenso...

    auch wenn viele noch sehr gerne PS2 spielen, vorallem weil einige mehrere Regale voller PS2 Spiele haben, ist die PS2 Zeit einfach zu ende
    zumindest von Sonys Seite aus

  6. #106
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei gibts doch so viele innovative PS2 Spiele die auch heute noch dauerhaft gespielt werden. QQ

    Man denke nur an Okami, Kingdom Hearts I + II, God of war, die GTA Teile...und so weiter und so fort.
    Wenn ich da an die PS3 Spiele denke, fallen mir kaum welche ein die mir rein vom Spielen her gefallen. Ich hab noch nicht viel PS3 Spiele gespielt, aber wenn ich unter Amazon gehe und mir was aussuchen möchte, dann gibts da außer God of war oder dieses Dragon bla bla keine guten RPGs, nur Survival Action oder Sportspiele. Ich hoffe, es werden noch einige gute Spiele auf den Markt kommen, nicht, dass am Ende die PS4 schon anklopft und alles war umsonst.^^"""
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  7. #107
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt auch noch absolut beliebte NES und SNES Spiele, die heute noch massig gespielt werden
    aber dafür gibt es ja die Hilfe durch die Virtual Console auf der Wii
    bei Sony ist es eben das PSN für die PSone Spiele
    und da die PS2 vergleichsweise noch nicht so alt ist und immernoch Restbestände da sind, sieht Sony wohl keinen Anlass zu handeln

  8. #108
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sush
    Was eine Schweinerei ist. Ich würds ja verstehen, wenn die das bei den PS1 Spielen durchgezogen hätten, vor allem, wenn man sieht, dass viele damalige Dauerbrenner nun wieder runtergeladen werden können, PS2 Spiele aber nicht!
    Ähm... Wenn die das tatsächlich gemacht hätten, dann könnte man die PS1-Klassiker gar nicht auf der PS3 spielen, dann würden wiederum die Downloads auch Null Sinn ergeben.

    PS1 ist einfach nicht mit der PS2 zu vergleichen, siehe PS1-Klassiker lauffähig auf PSP etc. pp.. Um die PS2-Spiele überhaupt auf der PS3 lauffähig zu machen, wurden in den ersten US/Jap. Modellen quasi komplette PS2's in den PS3's verbaut.

    Bei der EU-Version war es dann eine Lösung aus Hardware- und technischer Software, wodurch nicht alle PS2 Spiele optimal [manche auch gar nicht...] auf den EU PS3-Modellen liefen.

    Man sollte nicht vergessen, dass nicht nur die PS2-Abwärtskompatibilität wegrationalisiert wurde, sondern auch viele Anschlüsse etc. pp.

    Der Kunde wollte eine günstigere PS3, der Kunde hat sie in Form der PS3-Slim bekommen...

    Original von Sush
    Aber es wäre ja eigentlich möglich, wenn Sony nicht so stur und geldgeil wäre.
    An dem PCSX2 wird auch schon jahrelang gearbeitet und es läuft immer noch nicht alles perfekt... Den Aufwand würde ich nicht unterschätzen.^^

    Original von Sush
    Tja, die wollen halt, dass sich noch einige Leute zusätzlich ne PS2 anschaffen.
    Und die dazu passende 60 hz Röhre.

    Original von Sush
    (...) keine guten RPGs, ...
    JRPGs ---> NDS,PS2,PSP
    West-RPGs ---> PC, teilweise PS3 und Xbox360

    Wobei es auf der PS3 mittlerweile auch genug JRPGs gibt, aber keine, die wirklich Überflieger sind... Und Sachen wie Demon's Souls sind nicht's für jeden. :rolleyes2:


  9. #109
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute das Komponentenkabel bekommen und tatsächlich sind die Figuren doch etwas verpixelter, ABER dafür sind die Farben weitaus kräftiger und leuchtender, von daher...nehmen die sich tatsächlich net viel...löl. Ich bleib erstmal bei den leuchtenden Farben. xD
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher