User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 212
  1. #151
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich gibt es einen neuen Verlag, Booken Manga, der zZ aber eher auf manwha spezialisiert (Gui, The Swordsman, The Breaker, Ping). Die Website ist under construction, dafür haben sie eine FB Seite (scheint zZ das populärste Medium bei französischen Verlage zu sein, um mit den Fans zu komunizieren, aka alle auszuschliessen die keinen account haben)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich packe das mal hier mit rein. Tokyopop USA macht also dicht, auch wenn das inzwischen nicht mehr überraschend kommt. Blöd für mich, auch wenn ich nur eine Serie von denen verfolge. Bin wirklich mal gespannt, ob damit jetzt die Talsohle erreicht ist, oder ob noch mehr Mangaverlage in den USA schließen werden, sind ja schon einige verschwunden.
    Early Adopter

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem amerikanischen Mangamarkt scheint es ja wirklich nicht gut zu gehen.
    Bald ist dieser ja nur noch so groß, wie unserer xD

    Aber die TOKYOPOP Us Page war wirklich mist ^^

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sollte ja diesen Monat in neuer Erscheinung auftreten, aber daraus wird jetzt ja leidet nichts.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Pleite von Borders hat ihnen wohl doch stärker zugesetzt als man erwartet hat. Dennoch finde ich das mit der neuen Seite schon komisch, da diese erst vor 10 Tagen angekündigt wurde. O_O

    Aber ja, momentan geht es dem US-Markt echt dreckig, aber vielleicht muss es sogar so sein. Blöd finde ich es dennoch, da ich viele Serien von ihnen habe. :O

    Hier übrigens der Link zur News mit der neuen Website:
    http://www.animenewsnetwork.com/inte...e-user-content

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Serien sind davon überhaupt betroffen?

    Gibts schon ne Liste? Bei mir ists wohl nur Dazzle/Hatenko Yuugi.

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Phytagoras
    Welche Serien sind davon überhaupt betroffen?

    Gibts schon ne Liste? Bei mir ists wohl nur Dazzle/Hatenko Yuugi.
    Die Liste kannst du doch selber machen. Steht Tokyopop USA auf deinem Manga, dann ist die Serie betroffen. Natürlich werden wohl einige Titel von anderen Publishern übernommen werden, aber welche und wann, dass wird die Zukunft zeigen.
    Early Adopter

  8. #158
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh schockt mich schon etwas. *seufz*
    Der letzte Band von Saiyuki Reload kommt wohl nicht mehr.. bzw. bei Vassalord war ich auch dabei, aber das erscheint ja (noch) auf deutsch..
    Twelve Kingdoms kommt wohl auf deutsch auch nicht mehr.

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Phytagoras
    Welche Serien sind davon überhaupt betroffen?

    Gibts schon ne Liste? Bei mir ists wohl nur Dazzle/Hatenko Yuugi.
    Hetalia ebenfalls.

  10. #160
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möp.
    Dabei wollte ich noch auf Pavane for a Dead Girl 5 warten, weil ich die ersten 4 auf japanisch gelesen hatte. :\
    Na gut, dann beläuft sich sie wohl auf den einen Rozen Maiden den ich je von TP USA gehabt hatte...

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Emu
    Die Liste kannst du doch selber machen. Steht Tokyopop USA auf deinem Manga, dann ist die Serie betroffen. Natürlich werden wohl einige Titel von anderen Publishern übernommen werden, aber welche und wann, dass wird die Zukunft zeigen.
    Naja. Ging mir um ne ganze Liste der Manga, die bei TP US noch laufen/liefen. Würde gerne sehen, welche Serien alles betroffen sind.

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iliaster
    ...Hetalia ebenfalls.
    Na super,genau der einzige Manga,den ich (neben Library Wars) importiere,ist auch betroffen :O
    Hoffe stark,dass Hetalia (und auch andre betroffene Mangas) von einem anderen Verlag weitergeführt wird (die Veröffentlichung von Band 3 kann ich wohl jetzt vergessen -.-).

    Edit: Chibi-san Date von Himaruya fällt auch weg,wie ich sehe (schade,hätte gern noch nen anderen Manga des Hetalia-Mangakas gelesen).

  13. #163
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das schockiert mich auch ziemlich.
    Kein Hetalia mehr...

    Hoffentlich bleiben uns noch die restlichen amerikanischen Verlage erhalten.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann nur hoffen, dass einige andere Publisher Serien auffangen, ist ja in den USA nicht so unüblich und wurde schon öfters gemacht. Hetalia hat da z.B. gute Chancen, da es ein Bestseller ist.

    Wohl oder übel muss man jetzt abwarten, was passiert. Aber ich kann schon verstehen, dass einige in den USA keinen Bock mehr auf TP hatten. Haben viele Serien pausiert und anstatt diese mal fortzuführen, wurden einfach neue lizenziert.

    Eine Liste einiger betroffener Titel (ein Teil davon wurde bisher nur angekündigt, also ist noch kein Band erschienen):
    .hack// G.U. (novel)
    .hack//Link
    AiON
    Alice in the Country of Hearts
    Animal Academy: Hakobune Hakusho
    April Showers Bring May Flowers (Ame Nochi Hare)
    Battle Vixens
    Bizenghast
    BRAVE10
    Butterfly
    Chibisan Date
    Chibi Vampire: The Novel
    Clean-Freak Fully-Equipped (Keppeki Shonen Kanzen Soubi)
    D.N.Angel
    Dazzle
    Deadman Wonderland
    Demon Sacred
    Eensy Weensy Monster
    Elemental Gelade
    Fairies Petite's Little Diary
    Fate/stay night
    flat
    Fruits Basket Ultimate Edition
    Gakuen Alice
    Ghostface
    Gosick
    GTO: The Early Years
    Hanako and the Terror of Allegory
    Happy Cafe
    Hetalia Axis Powers
    Initial D
    Itoshi no Nina
    J-Pop Idol
    Kampfer
    Karakuri Odette
    KimiKiss
    Kingdom Hearts Art Book
    King of Hell
    Lives
    Love Attack
    Maid Sama!
    Maid Shokun
    Maria Holic
    Neko Ramen
    Pavane for a Dead Girl
    Platinum Garden
    Petshop of Horrors: Tokyo
    Portrait of M and N
    Princess Ai -The Prism of Midnight Dawn
    Qwaser of Stigmata
    Ratman
    Rave Master
    Red Hot Chili Samurai
    Saiyuki Reload
    Sakura's Finest
    Samurai Harem: Asu no Yoichi
    Shinobi Life
    Silver Diamond
    Skyblue Shore
    Sgt. Frog
    Suppli
    Tactics
    The Diary of a Crazed Family
    The Queen's Knight
    The Sacred Blacksmith
    The Secret Notes of Lady Kanoko (Warau Kanoko Sama)
    The Stellar Six of Gingacho (Kirameki Gingacho Shotengai)
    Togainu no Chi
    Totsugami
    Trinity Blood
    V.B. Rose

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #165
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ernsthaft >_> wen wundert's?! die verlagshomepage nett augedrückt der letzte mist in allen belangen und anstatt mal was von ihren x laufenden serien zu ende zu bringen (angefangen mit denen wo nur noch 1-2 bände gefehlt hätten...) dauernd nur neue liezenzen wo es dem markt sowieso bescheiden ging. mir tut es um die serien leid, denn es waren echt ein paar gute dabei, ich muss aber gestehen, dass ich seit shin pet shop of horrors keine neuen serien bei TP USA angefangen hatte eben aus dem grund, dass man nie wusste was wird eingestellt, was wird zu ende gebracht und was mittendrin auf unbestimmt auf eis gelegt und ich bin da sicher nicht die einzige die nichts mehr kaufen wollte, schlicht weil das risiko zu hoch war.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  16. #166
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wenn die Leute nichts kaufen, wie sollen TP USA dann aus dem Loch herauskommen, weshalb sie die Serien auch pausieren mussten (waren mit Sicherheit keine Bestseller)?
    Die Homepage war aber wirklich ein Fiasko, was übrigens auch genug Leute in den USA so fanden. Hab noch nie etwas Gutes über sie gehört. Dass man so eine überhaupt an den Start lässt (VIZ neue Homepage finde ich aber auch nicht toll), ist unverständlich. Eine Verlagshomepage muss einfach übersichtlich sein, damit auch Leute sich zurechtfinden, die zum ersten Mal sie besuchen, aber diese hat einen ja doch eher verschreckt oder man hat schlichtweg aufgegeben.

    Aber es stimmt schon, TP USA hat sehr viel Mist gebaut, der Verlagsleiter genießt dort absolut keinen guten Ruf.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #167
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte schon probleme herauszufinden wann was erscheint ohne amazon vermutlich ein ding der unmöglichkeit ~.~ (und das bei nur 2 serien)...

    hm saiyuki? in einem dieser heftchen die mal beilagen als bestseller gelobt auf band 10 von reload warte ich dann bald ka 2 jahre?
    es gab ja serien die wurden nach einem band auf eis gelegt (frag mich wo da die erfahrungswerte herkamen, bei uns heißt es immer nach einem band könne man noch nicht viel zu den VK sagen...) bei anderem wiederum wie saiyuki da war's noch 1 band zum ende und die lässt man liegen und liegen und liegen und lizenziert derweil ka 300 andere titel von denen dann wieder gefühlt 200 auf eis gelegt werden die beste werbung die ein verlag für sich machen kann.

    EMA z.b. scheinen ja zumindest auf den trichter gekommen zu sein, weniger und kurzes zeug zu lizenzieren (das man dann auch beendet) und altes wo nicht mehr viel fehlt nach und nach abzuarbeiten. TP USA scheinen da die genau entgegengesetzte schiene gefahren zu sein und naja ergebis sieht man ja.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  18. #168
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte schon probleme herauszufinden wann was erscheint ohne amazon vermutlich ein ding der unmöglichkeit ~.~ (und das bei nur 2 serien)...
    Kein Ding der Unmöglichkeit, einfach beim Shop auf die Release-Liste gehen und schon hatte man eine Übersicht. Aber man muss erstmal auf die Idee kommen, da zu schauen.

    hm saiyuki? in einem dieser heftchen die mal beilagen als bestseller gelobt auf band 10 von reload warte ich dann bald ka 2 jahre?
    Die Frage ist halt, ob die Verkäufe von Saiyuki Reload gegen Ende auch noch so hoch waren wie zu dem Zeitpunkt als es als Bestseller tituliert wurde. Verkaufszahlen können immerhin auch sinken und wäre Saiyuki Reload gegen Ende immer noch ein Bestseller gewesen, hätte man es auch zu ende gebracht und wahrscheinlich noch Gaiden lizenziert. Aber ich befürchte fast, dass die Verkaufszahlen eher eingebrochen sind, weil man stellenweise japanbedingt auch lange auf die Bände warten musste.

    es gab ja serien die wurden nach einem band auf eis gelegt (frag mich wo da die erfahrungswerte herkamen, bei uns heißt es immer nach einem band könne man noch nicht viel zu den VK sagen...)
    Diese waren meistens Manhwas, wenn die schon weit unter dem Durchschnitt lagen, braucht man auch keine Monate zu warten.

    lizenziert derweil ka 300 andere titel von denen dann wieder gefühlt 200 auf eis gelegt werden
    Soviele waren es nun echt nicht, weder beim einen, noch beim anderen. Zumindest haben sie durchaus versucht, die Serien fortzuführen, siehe Suppli. Wurde halt in Doppelbänden wieder veröffentlicht und ich denke, die anderen Serien wären auch noch nach und nach gekommen. Aber vorher musste halt erstmal Gewinn erwirtschaftet werden, damit man die auf eisliegenden Serien auch wirklich beenden kann. Deshalb macht EMA ja nur eine Serie nach der anderen zu Ende, weil mehr nicht finanzierbar wären.
    Ich finde es auch nicht toll, was sie da getrieben haben, aber ich glaube nicht, dass es Boshaftigkeit des Verlages war.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EMA z.b. scheinen ja zumindest auf den trichter gekommen zu sein, weniger und kurzes zeug zu lizenzieren (das man dann auch beendet) und altes wo nicht mehr viel fehlt nach und nach abzuarbeiten. TP USA scheinen da die genau entgegengesetzte schiene gefahren zu sein und naja ergebis sieht man ja.
    Ich glaub der Verlagschef hatte einfach keine Ahnung von Marktwirtschaft. Und vom Mangamarkt gar nicht.
    Laut den Kommentaren auf ANN wollte er sowieso Filmemacher werden und sagte einmal, dass der Mangamarkt sowieso "out of touch" ist.

    So einen Chef hat dem Verlag wohl auch nicht gut getan.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wieso gründet er dann den Verlag überhaupt? Die Frage ist halt, in wie weit das von den Leuten halt stimmt, was sie sagen. Wenn er wirklich keine Ahnung hatte, dann echt Hut ab, dass er 14 Jahre lang den Verlag führen konnte. TP USA hat ja in vielen Dingen die Vorreiterrolle gehabt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #171
    Mitglied Avatar von nildiam_11
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab's gerade gelese und bin traurig.

    bei mir betrifft es nur Shinobis Life und das erscheint ja jetzt auf Deutsch (obwohl es dann bescheiden im Schrank aussehen wird, aber es gibt schlimmeres), trotzdem ist es schade - auch um den ganzen Verlag.

    Gründe für das Scheitern wird es wohl viele Gegeben haben, aber in einem kann ich zustimmen. Die Homepage war bescheiden,um es nett auszudrücken. War da nur sehr ungern drauf und hab das meiste über Amazon schneller rausgefunden.
    Ein Leben ohne Kuchen ist möglich. Aber sinnlos.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub der Genickbruch war die Wirtschaftskrise 2008-2009-2010 (in den USA deutlicher zu spüren, als bei uns hier).
    Da ist der Mangamarkt in den USA stark eingebrochen.

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Ich glaub der Genickbruch war die Wirtschaftskrise 2008-2009-2010 (in den USA deutlicher zu spüren, als bei uns hier).
    Da ist der Mangamarkt in den USA stark eingebrochen.
    Sicher hat das auch einen Teil dazu beigetragen, aber die Ursache war die Krise sicher nicht. Vielmehr wurde der Markt einfach mit zu vielen Titeln überschwemmt, genau wie es beim Animemarkt der Fall war, das ist aber auch irgendwie typisch amerikanisch. Da wird oft jede Vernunft über Bord geworfen und auf Basis optimistischer Wachstumsprognosen wie blöd investiert, in der Hoffnung, dass es schon gut geht. Das sieht zwar meistens toll aus, aber wenn die Blase dann platzt, ist der Schaden um so größer.
    Ich hoffe ja wirklich, dass ANN da nen Podcast mit jemanden von Tokyopop bringen kann, wie damals mit Geneon, damit man mal einen tieferen Einblick gewinnen kann, was da alles schiefgelaufen ist. Die Geneonepisode ist wirklich Comedy pur, nur leider auf wahren Geschehnissen basierend, auch wenn man es als rational denkender Mensch nicht nachvollziehen kann.
    Early Adopter

  24. #174
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Emu
    Sicher hat das auch einen Teil dazu beigetragen, aber die Ursache war die Krise sicher nicht. Vielmehr wurde der Markt einfach mit zu vielen Titeln überschwemmt, genau wie es beim Animemarkt der Fall war, das ist aber auch irgendwie typisch amerikanisch.
    Ich denk schon, davor war es nicht so schlimm mit Serien auf Eis legen und abbrechen (wenn ich mir mal so die alten News anschaue) und danach hat man eben die ganzen Altlasten (wie z.B. EMA vor 3 Jahren), die man nicht immer abgebaut bekommt. Zu der Zeit haben ja auch andere kleinere Verlage aufgegeben oder ihr Programme gekürzt bzw. auf Eis gelegt.

    Aber eine einzigste Ursache wird es wohl eher nicht sein, sondern viele.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre Borders nicht pleite gegangen, hätte sich auch TP USA länger halten und vielleicht auch wieder aufrappeln können. Die Wirtschaftskrise hat aber wirklich viele Opfer gefordert und die Verlagslandschaft richtig ausgedünnt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •