User Tag List

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 219

Thema: Praktikum

  1. #126
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Praktikum von der Schule aus, habe ich in einer Gärtnerei gemacht. Fande es aber im Nachhinein nicht wirklich toll. Aber war in meinem Kaff nicht wirklich was Besseres noch frei, sodass ich nunmal das machen musste...

    Ansonsten kann man davon sagen, dass es halt sehr langweilig war. Besonders die Blätter immer abmachen, die etwas verwelkt schon waren. Nach 50 Pflanzen hat man irgendwann genug davon, aber das war nichtmal ein zehntel vom Gesamten.

    Zum Glück hatte ich nur 2 Wochen Praktikum, dass hat bei mir schon gereicht, dass ich mich wieder auf die Schule freute. Aber einwas Gutes hatte es, dass ich am Ende Geld bekam, aber das war auch wirklich das einzigst Gute

  2. #127
    J@Zz
    Gast
    Hatte dieses Jahr von der Schule aus als Fachinformatiker. War sehr interessant, aber eine Woche am PC sitzen ist stellenweise - obwohl Interesse - ermüdend.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich musste mal vor Jahren von der Schule aus ein Praktikum machen. Ich bin bei der Apotheke gelandet.
    Nunja es war langweilig... Immer nur aufräumen, kopieren, mitrennen und dumm rumsitzen wenn sie keine Arbeiten mehr für einen hatten xDDDD.
    Um ehrlich zu sein war ich sogar froh, wenn ich putzen durfte, denn da musste ich wenigstens nicht rumsitzen.
    Beigebracht wurde mir nichts bei ner anderen Apotheke durften die Praktikanten wenigstens Salben machen.
    Naja meiner Meinung nach nützt ein Praktikum nur was wenn es länger ist und nicht von der Schule aus sondern freiwillig.

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein praktikum von der schule hab ich in einen Betrieb gemacht, der mithilfe von Flugzeugen eine genaue Deutschlandkarte erstellt hat. Heisst sie flogen mit den Flugzeugen ganz Deutschland ab und Fotograierten alle 50 (!) meter. die Karte ist super genau (man konnte meinen Hund im Garten sehen)
    und wird derzeit genaustens bearbeitet, heisst (alle Fusseln des Bildes weg) es werden super viele Daten eingetragen, wie zB die behindertentauglichkeit von allen straßen (der gründer hat ein behindertes kind), alle betriebe mit telenummer und besonderheiten usw usw. in jedem betrieb wurde angerufen und sich genaustens erkundigt. die karten erstellung hat für ganz deutschland ein jahr gedauert und sie wird ständig aktualisiert!

    ich muss sagen, dass mir dieses praktikum SEHR viel spass gemacht hat. hauptsächlich haben sie zwar meine schnellschreibkünste benutzt, um eine art telefonbuch mir informationen zu einzelnen einrichten zu erschaffen, aber was solls. ich konnte so viel dabei sehen ^^ udn lernen.


    mein zweites freiwilliges praktikum war für 6 wochen und viele viele bezahlte sonntage in einer kleineren Buchhandlung. ^^ auch dies werde ich NIE bereuen! so viel, was ich lernen konnte und worübe rich heute so gerne erzähle! wie kanne s besser kommen, als mehr über sein Hobby zu erfahren? DIe vorgänge vom verlag bis dahin, gespräche mit vertretern, die warengruppen, kunenberatung und so weiter
    die ersten wochen musste ich mich sehr anstrengen nicht den ganzen laden aufzukaufen ^^""


    tja... und ansonsten habe ich nur gegen bezahlung in vielerlei betrieben gearbeitet =/ das würde ICH zwar als praktikum zählen, da ich in jedem betrieb etwas über verschiedenste abläufe lernen konnte, aber da es gegen bezahlung war, zählt das wohl nicht.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Praktikum

    Da ich schon einige Praktikas in verschieden Bereichen hinter mir habe finde ich das Praktikum eine schöne Sache ist da man die Möglichkeit hat in eine Tätigkeit reinzuschnuppern die man später gerne mal ausüben möchte.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Praktikum... durchweg schlechte erfahrungen *lol*


    ging in der 8ten klasse los...
    das erste war 2 wochen... war schonmal die hölle überhaupt was zu finden... habs dann endlich geschaft eins als mediengestalterin zu finden und hab das dann 2 wochen gemacht. es war folter. lag aber z.t. daran das ich damals noch keinen eigenen PC hatte und null ahnung von photoshop hatte. jetzt könnte es mir gefallen.
    das nächste war eine woche. das haben wir nur gemacht, weil alle (außer mir XD) so begeister vom praktikum waren... ic hwar dann wieder im selben betrieb (weil ich nichts anderes gefunden hatte) diesmal aber in der Druckerei. die arbeit war furchbar. der plausch recht angenehm und lies es mich ertragbar machen

    und dann, 2 jahre kein praktikum *-*~

    bis heuer.... ich könnte kotzen....
    ein praktikum schlimmer als das andere...
    das erste als kauffrau für dialogmarketin. aber da man mich ja (gsd) nicht ans telefon lassen konnte (es war bei der sercivestelle von ADAC) durchte ich die ganze zeit Autoversicherungen verpacken (es war die große autoversicherungenverkaufsaktion, wie ich es liebevoll nenne) tolle 4 wochen lang. davor durfte ich schon mal 1h draußen im kalten warten bis die mich überhaupt mal rein gelassen hatten...

    das nächste war dann als bürokauffrau. billige arbeitskraft sag ich nru.
    die haben mir ständig die arbeiten aufgedrückt die sie nicht machen wollten (hab ich selbst von ihnen gesagt bekommen) und weil sie soooo zufrieden mit mir waren hatten sie meine seminarleitung gebenten das ich nochmal zu ihnen kommen solle *kotz* also 5 wochen depp vom dienst insgesamt. ich bin auch noch recht froh darüber das sie meine bewerbung abgelehnt haben (und jetzt steht in der zeitung das sie heuer 48 lehrlinge eingestellt haben - nciht nur im büro) mein beileid. in der begründung, warum sie mich nicht genommen hatten (nicht die absage, sondern ein bewertungsbogen) habne sie geschrieben, das ich zu ungenau gearbeitet hätte, z.b. beim zeichnungen falten. das tolle ist ja nur, in meiner zweiten hälfte des praktikums, für das der bogen war, hatte ich keine einzige zeichnung in der hand....


    das "auf gut glück" gefundene praktikum war dann das einzige schöne. 3 tolle wochen in einer anderen firma als bürokauffrau. es war das erste mal das ich wirklich arbeiten drufte. man hat mir die selben arbeiten gegeben wie die, die die auszubildende (2te lehrjahr)zu erledigen hatte. und es hat mir unheimlich viel spaß gemacht. dort hab ich dann auch mein (vor-)letzes praktikum gemacht. sprich 6 wochen in dieser firma und es war toll. ich hatte aussichten auf einen ausbildungsplatz dort und hätte mich riesig gefreut. tolle arbeit, nette kollegen und mit dem auto nur fünf min von mir zu hause entfernt. aber nein, sie nehmen die tochter eines arbeitskollegen deren noten schlechter sind als die meinen und die nur einen probetag dort hatte der sie wieder alles zeigen mussten während ich das meiste schon gekonnt/gewusst hätte...



    nya~
    ich war ja nie von praktika recht begeistert.
    ich mag das nicht von einem ort zum nächsten geschickt zu werden. i-woe hineingesteckt zu werden und gesagt bekommen "Mach mal" das hatte mich shcon immer angekotz und meine ganze praktika haben mir nur gezeigt das ich recht hatte.
    aber das hat ja jetzt gsd ein ende

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Praktikas... Tja... In der Schule hatten wir so was nicht. *kopf schüttel* Nein, so was gab's nicht, was ich wirklich schade fand - irgendwie.

    Das erste Praktikum hab ich bei einer Firma für Internetsecurity als Bürokauffrau gemacht, wobei ich nebenher ne Ausbildung als Dolmetscherin hätte machen können (laut Chef).
    War eigentlich ganz lustig, Blumen gießen, Diagramme für irgendwelche Azubi-Aufgaben erstellen, mit dem Hund vom Oberboss Gassi gehen, Seiten übersetzen, Briefe schreiben, sauber machen, Essen holen und kochen (wie ich es hasse...). Joah.
    Prinzipiell ja ganz schön, aber... ich hab eigentlich nix gelernt, was ich net auch schon vorher wusste. o_O
    Dann (wieder Bürokauffrau) bei einer kleinen Firma für Gebäudemanagement. Sehr lustig und die drei Kollegen waren echt sehr nett. Ich hab Adressen überprüft und rausgesucht (von Gemeinden), ich war auch mal auf so nem Termin mit einem mit, der sich eben ein Gebäude einer Gemeinde angeschaut hat und was man denn dann einsparen könnte etc. Frühstücken durft ich auch mit. XD
    Joah, aber wiederum etwas, was im Prinzip eher uninteressant war.

    Mit viel Glück hab ich dann für 3 Monate ein Praktikum als Mediengestalterin Bild/Ton bei einem Lokalsender bekommen! Die Zeit war echt toll und ich hab mega viel gelernt! Auch wenn's besch...eiden ausgegangen ist, will ich die Zeit nicht missen.
    Ich bin so viel rumgekommen, hab zugeschaut wie OBs und Landräte auf ne kleine Torwand schießen und sich total zum Affen machen (ja ja), war auf (langweiligen) Pressekonferenzen, war bei so ner Kochshow dabei, war auch fast immer bei den Nachrichten mit dabei (ich durfte das Licht langsam anmachen und langsam wieder ausmachen ) und... ach, so viel mehr eigentlich noch.
    Kurz: Eine wirklich sehr schöne Zeit.

    Als Mediengestalterin hab ich dann auch noch für ein paar Tage ein Praktikum gemacht... Fand ich aber eher langweilig, weil ich nur Bildeer retuschieren musste und so groß nichts anderes gelernt hab... Die Kollegen waren aber nett, was ja immerhin schon mal was ist.

  8. #133
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.995
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Praktikum

    Original von Jinka
    Also, ich denke, bei den meisten 9 und auch teiweise bei 10 Klässlern geht ja jetzt die zeit mit der Suche nach nem Praktikumsplatzt los! Und ich würde gerne wissen, wo ihr vorhabt, euer Praktikum zu machen!?

    Ich für meinen Teil hab vor in einem Hotel in Leipzig mein Praktikum zu machen, da ich später mal Hotelfachfrau werden will!
    Damals dachte ich auch daran in einem Hotel anzufangen, hab das Praktikum dann auch in einem begonnen und durfte die meiste Zeit über in einem kleinen Raum verbringen [ zu dritt ] in dem andauernd geraucht wurde, wenn dann mal was anstand, durfte ich Zigarettenstummel vom Parkplatz mit der Hand aufheben [ war das Highlight schlechthin ]. Ich muß dazu sagen, das ist ein bekanntes Hotel und Geld bekam ich auch keins. Ich weiß, man bekommt eigentlich keins. Komisch ist aber, das der kleine Malerbetrieb 50,- DM geben konnte [ Mitschüler von mir - auch die anderen bekamen Geld ], aber ein großes Hotel nur einen feuchten Händedruck

  9. #134
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bis her zwei Praktika gemacht.
    Das erste war als Erzieherin im Kindergarten.
    Für die zwei Wochen war es echt toll. Allerdings ist das nichts was ich auf Dauer machen würde. Mit den Kindern spielen, basteln etc ist ja nur eine Seite der Münze. Ich finde, dass es auch sehr anstrengen sein kann und dafür dann auch leider viel zu schlecht bezahlt wird. Wer also wirklich mit Leib und Seele dabei ist und dabei das Gehalt Nebensache ist, dem kann ich das echt empfehlen.

    Mein zweites Praktikum hatte ich dann als Floristin in einer Gärtnerei gemacht.
    Ich muss sage, mir persönlich hat es gar nicht gefallen. Das hat aber auch mit den Besitzern der Gärtnerei zu tun gehabt. Generell das binden von Blumesträußen und das herrichten von Gestecken war ganz schön. Es gab natürlich noch viel mehr zu tun wie Hof kehren und Tomaten sortieren …so typische Praktikantenaufgaben eben^^

    Mein Fazit aus diesen beiden Praktika ist, dass ich in eine ganz andere Richtung gehen möchte. Aber zumindest haben sie mir was gebracht, da ich weiß, was ich nicht machen möchte.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Nekomi
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Praktikum Nummer 4:

    3 Wochen im Wassermuseum im Mühlheim a.d. Ruhr... Hach, das war erholsam, selbst wenn eine Horde Fünftklässler durch den Turm kajohlt ist! XD Das war geradezu eine willkommene Abwechslung! XD~~

    Ich habe ne Menge über Wasser gelernt... aber noch mehr über die Auswirkungen der Bildungspolitik der letzten Jahre... Es war erschreckend, wenn man die Kinder beim Ausfüllen ihrer Fragebögen beobachtet hat... FEHLER ÜBER FEHLER... -.- Etwas (Vor-)Lesen war schon eine Überforderung... Da habe ich quasi an der Front erleben können, mit wie vielen unsinnigen Lehransätzen die aktuelle Grundschulbildung arbeitet ... Wozu Praktika so gut sind... >_>
    „Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.“

    Friedrich Engels

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, zwei, erinner mich aber nur noch dunkel daran.
    Einmal war es bei Rossmann (), das übliche halt: Waren einsortieren/sortieren, Lager, Parfumtheke. Es war ganz okay und es gab generell immer was zu tun nur von der Chefin etwas arg respektlos mich hinter die Parfumtheke zu stellen obwohl ich sowieso schon an Migräne gelitten hab.

    Das zweite Mal wars beim Anwalt, sowas wie Sekretariatsaufgaben. Postein-/ ausgang, simple Schreiben und hin und wieder Datentypistin (also das was er sagt tippen oder was abtippen). Was ganz lustig, aber zum Teil kam ich mir auch unnütz vor, weils halt nur ein Büro, und ein Nebenzimmer gab und ich zu 50% doch nur rumgesessen hab.
    Hin und wieder wars aber auch ganz cool wenns mit ins Gericht ging etc.

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe noch keines gemacht...
    meine schwester macht nächstes jahr im mai eins. sie hat auch schon einen praktikumsplatz. bei thalia. sie war so glücklich. (leseratte XD)
    naja, ihre freundin sagte thalia vergibt keine praktikumsplätze und sie hätte schon gefragt, dabei war sie zu feige und hat garnicht gefragt. sie hatte das so nach dem motto "wenn ich es nicht bekomme, soll es keiner bekommen." gesagt. versteht ihr? ö.ö und jetzt macht diese freundin bei einer apotheke praktikum.

    auf jeden fall freut sie sich total. ich will mein praktikum ach bei thalia machen, aber das dauert noch ein bisschen. es kann sich ja auch noch ändern, vielleicht mach ich ja auch in einer apotheken weil ich mich nicht traue zu fragen...

  13. #138
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab dieses Jahr im Januar für zwei Wochen ein Schülerbetriebspraktikum in einer Apotheke gemacht und um ehrlich zu sein hat es mir nicht wirklich gefallen, wobei ich mir am Anfang absolut sicher war, dass ich mein Praktikum in einer Apotheke machen möchte.
    Naja aus Fehlern lernt man ja, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich diesen Berufszweig nicht einschlagen werde.

    Mein zweites Praktikum mache ich jetzt Anfang nächsten Jahres direkt nach den Ferien in einem Kindergarten. Darauf freue ich mich schon, vorallem weil ich früher selbst in dem Kindergarten war
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Schule wurde ich 2 Mal in ein Praktikum geschickt. Freiwillig habe ich dann noch ein 3. gemacht.
    Mein erstes Praktikum hatte ich in einem Hotel. Das Praktikum ging 3 Wochen, wobei ich in jeder Woche woanders war. Küche, Bedienung und Zimmerservice. An sich hatte ich Spaß- auch mit den anderen Praktikanten-, konnte aber nach den 3 Wochen feststellen, dass es einfach nichts für mich ist.
    Das zweite Praktikum habe ich- wie auch das 3.- in einer Physiotherapie gemacht. Es war relativ langweilig, da ich nur zugucken konnte (verständlich) und bei Gymnastik mitmachen durfte. Also nicht sonderlich aufregend.
    Das 3. jedoch war super. Ich hatte es überwiegend mit Patienten zu tun, die was mit dem Herzen hatten (Ältere wie auch Jüngere), aber teilweise durfte ich einige Übungen sogar mitmachen (diesmal Übungen, die Spaß machten ) und das Ergometer-Training leiten. (Überwachen von Puls, Blutdruck, etc.) Ich hab da echt vieles gelernt und als Praktikantin durfte ich wirklich viel machen- fand ich klasse!

    Reizen würde mich ein Praktikum beim Radio. Bei uns suchen sie händeringend nach Praktikanten. Allerdings hab ich durch die Schule momentan keine Zeit ein doch recht langes Praktikum anzunehmen.

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte 2 Praktika insgesamt, beide von der Schule aus.
    Das erste war als Bürokraft bei Gasag. Würg, ätzend langweilig!
    Keine Ahnung warum ich dennoch ne Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation angefangen hab! (Hab sie aber abgebrochen, haha!)
    Und später hatte ich noch nen Praktikum im Kindergarten gemacht. Ich hatte nach dem 3. Tag durchgehend Kopfschmerzen, obwohl die Kinder recht süß waren (mein Hass auf kleine Kinder hat sich im Nachhinein trotzdem um ein vielfaches gesteigert.)

    Ich hab überlegt, ob ich in den Schulferien, die ich die nächsten 2 Jahre ja ab und zu haben werde, vielleicht noch mehr Praktika mache.
    Da ich meinen Nebenjob wahrscheinlich bald aus Geldgründen nich mehr machen kann, wäre das wol das idealste um nen paar Pluspunkte und Erfahrung zu sammeln. Will mich ja diesmal auch richtig entscheiden bei meiner Berufswahl =]

  16. #141
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich musste bisher 7 verschiedene praktika machen.
    eins ging nur eine woche, der rest eigentlich immer einen monat, außer einmal wo ich geflogen bin und mir ein neues suchen durfte.

    meine persönliche meinung zu praktika:
    da kinderarbeit verboten ist, wurde das praktikum erfunden, damit man kinder doch arbeiten lassen kann und ihnen nichmal geld geben muss, große klasse deutschland.

    achja meine praktika waren alle eher langweilig und beschissen, obwohl ich bei manchen sogar eine lehrstelle kommen hätte. aber ich hab die nur gemacht weil ich musste, ich mein wenn ich bei metro regale einschlichte, was kann ichd a groß lernen.

    meine praktika waren:
    1. amtsgericht familiengericht (1woche)
    2. metro (1monat)
    3. quelle vertriebscontrolling (1monat)
    4. quelle modeszene (1,5 wochen oder so bin geflogen)
    5. amtsgericht wachtmeisterei (3,5 wochen)
    6. amtsgericht familiengericht, jugendgericht, strafabteilung (1monat)
    7. amtsgericht insolvenzgericht (1monat)

    damit hab ich umgefähr ein jahr jeweils ne tolle 40 stunden wohe hingelegt und nie geld für bekommen. echt beschissenes land, aber ich musste es machen, weil mich die schule dazu gewzungen hat.

    in den meisten praktika hab ich immer brav motiviert fragen gestellt, auch wenn ich die eh schon wusste von meiner ma (die arbeitet landgericht). und immer brav gefragt ob ich was machen kann. in vielen praktikas saß ich trotzdem einfach nur 8 stunden am tag da, durfte NICHTS machen außer praktikumsbericht schreiben, den ich nach 10 stunden mal fertig hatte; und hab gehofft ich fall einfach um.


    fazit:
    danke für diese bereicherung in meinem leben, nun is mir klar, arbeit is wirklich nur scheiße und wenn man keine arbeit mehr hat muss man so tun als hätte man welche und als mache es einem unheimlich spaß akten in regale mit zahlen zu werfen. yeah yeah yeah
    © 99,99% sannx productions

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Praktikum

    ich muss mein erstes praktikum dieses jahr machen.
    hab mir überlegt hotel oder zeitung. mal schaun |D

    aber ich sollte eig was wirtschaftliches machen.
    hmm, was gibts da eigentlich noch außer bank? öo

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mein Praktikum in einer Werbeagentur gemacht. Es war aber nicht sooo aufregend... Ich musste auf den Geschäftstreffen zu denen ich mitgenommen wurde, immer die Mäntel der Chefs tragen und Notizen machen und so... AUßerdem Kaffeee holen und zubereiten...

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    556
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Praktikum

    Original von *Midori*
    ich muss mein erstes praktikum dieses jahr machen.
    hab mir überlegt hotel oder zeitung. mal schaun |D

    aber ich sollte eig was wirtschaftliches machen.
    hmm, was gibts da eigentlich noch außer bank? öo
    Marketingabteilung, Personalabteilung, Finanzabteilung in jeden größeren Unternehmen.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Praktikum

    Original von Desert
    Original von *Midori*
    ich muss mein erstes praktikum dieses jahr machen.
    hab mir überlegt hotel oder zeitung. mal schaun |D

    aber ich sollte eig was wirtschaftliches machen.
    hmm, was gibts da eigentlich noch außer bank? öo
    Marketingabteilung, Personalabteilung, Finanzabteilung in jeden größeren Unternehmen.
    Landratsämter, Kommunen o.ä. wären auch noch eine Möglichkeit.

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Praktika waren alle recht chillig...
    einmal 2 Wochen im Tiefbau- und Straßenverkehrsamt in Halle und einmal in einem I-net-café
    Ich war bei beiden sehr engagiert, obwohl es im inet-café nicht gebraucht wurde... im Prinzip war es nur tische sauber machen und danach pc zoggen... da hat mir mein praktikum bei der stadt schon besser gefallen. meistens durfte ich schon nach anderthalb stunden gehen und ich durfte kommen wann ich wollte. und dann haben die mitarbeiterinnen mir noch einen büchergutschein über 50 € geschenkt und meinen praktikumsbericht geschrieben, es war der traum einens jeden faulen menschens ^^

  22. #147
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.254
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab schon einige praktika gemacht

    das 1. war in der schulzeit als 3 Wochen als Werbegrafikerin und das 2. , ebenfalls schulzeit, war 3 Wochen als Bauzeichnerin

    dann hab ich, weil keine lehrstelle gefunden und um nachweise zu haben eins im einzelhandel in einem bastelgeschäft gemacht (2 Wochen), eins im tierheim (2 Wochen) und noch ein paar

    dann hab ich eine ausbildungsförderung (ESTA-Bildungswerk) übers arbeitsamt gemacht wo ich dadrüber 6 monate (!!) in unserer Stadtverwaltung im Jugendbereich, Gleichstellungsstelle, Presseabteiling, Bauamt und Umweltschutz tätig war.
    allerdings hab ich doch tatsächlich dort keine ausbildung bekommen >_> (6 Monate für (fast) NIX!! geackert in vollzeit)
    das is echt hinterher so deprimierend

    aba das ein oder andere mal musst ich echt doch selbst am eigenen leib spüren, dass praktikanten ne billige arbeitskraft sind und denen unbeliebte arbeiten oder kleinmisst, weil man sich dafür zu fein ist, aufs auge gedrückt bekommt

  23. #148
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte jetzt im oktober ein dreiwöchiges praktikum von der schule aus in einer buchhandlung. war mir persönlich zu leicht, aber da ich meist noch ein paar stunden lesen konnte, hat es eigentlich schon spaß gemacht.
    nächstes jahr zur gleichen zeit kommt dann noch eins, was genau ich dann machen will, bin ich mir noch nicht sicher, hätte aber schon einen platz in einer anwaltskanzlei

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    praktikum, da hab ich schon ein paar hinter mir xD

    1. bei deko design (die handeln mit teuren designer möbeln weltweit)
    2. bürokauffrau
    3. küchenhilfe in nem altenheim
    4. praktikum in nem bastelladen

    alles net grad das gelbe vom ei u.u ....

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte bisher nur ein einziges Praktikum in der 9. Klasse. Das war bei der Sparkasse.

    Nun will ich mir noch eins für nächtes Jahr aussuchen, da ich das für mein Studium brauche. Irgendetwas in die technische Richtung. Weiß leider auch noch nicht genau, wo ich das machen soll. Auf alle Fälle muss ich in diesen technischen Teil unbedingt mit programmieren und löten oder schmieden oder irgendetwas in die Richtung machen.

    Hat jemand da vielleicht eine Idee?

    Ich dachte da so an Bosch oder IG Metall oder so was in die Richtung. Muss natürlich auch etwas sein, wo ich auch ein Praktikum machen kann. ^^ Mal sehen..

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher