User Tag List

Seite 8 von 28 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 697

Thema: Battle Angel Alita: Last Order (Yukito Kishiro)

  1. #176
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, soweit ich weiß gibt's beide nur auf Englisch. Kannst ja mal Carlsen anhauen ob sie da mal was machen, die Gelegenheit wäre doch günstig jetzt wo Kishiro "in alle Munde ist" (vielleicht etwas übertrieben, aber ihr wisst wohl was ich meine... ).

    Aber selbst mit marginalen Englischkenntnissen würde ich dir Ashen Victor empfehlen, eben weil es eine sehr kurze Geschichte ist und du Motorball ja schon kennst. Aqua Knight ist halt eine ganz neue Geschichte - aber Bilder angucken und dabei Englisch lernen ist doch auch nicht das Schlechteste? :rolling:


    Wobei ich von AK bisher nur den ersten Band gelesen hab, fands nicht so prickelnd.


    Edit: Hm, nach dieser Liste hier: http://www.mangaguide.de/?include=1&subinclude=9
    wurde Aqua Knight von Carlsen lizensiert (oder zumindest ist das angedacht). Konnte aber auf carlsencomics.de nichts dazu finden.

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by erbgor
    Edit: Hm, nach dieser Liste hier: http://www.mangaguide.de/?include=1&subinclude=9
    wurde Aqua Knight von Carlsen lizensiert (oder zumindest ist das angedacht). Konnte aber auf carlsencomics.de nichts dazu finden.
    Vor Ewigkeiten (zu Zeiten der ersten Serie) hiess es mal etwas von Autorenpflege. Da habe ich es aufgenommen. Ich befuerchte, in der Zwischenzeit koennte ich es mal wieder herausnehmen (sowie die gesamte Newsseite mal wieder ueberarbeiten. Aber die Zeit! Die Zeit! das WoW! ...)

  3. #178
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    carlsen hat mal hier im forum davon gesprochen.. neue serien für 05: Aqua night.. war eindeutig dabei....

  4. #179
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist aber wohl eher unwahrscheinlich, zumindest was dieses Jahr betrifft, da AK nirgendwo auf der Homepage von Carlsen erwähnt wird.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das winter programm gibz offiziell noch nicht.. aba ich durchsuche gern mal das forum nach dem post

    kann auch sien, dass es in nem mangaguide-newsletter war.. whatever.. cih suche

  6. #181
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wär cool wenn das rauskommen würde^^ich find ihn voll genial aber was ich komisch finde ist, dass er bisher nicht gerade viel andere Mangas rausgebracht hat

    und@arima: wenn ich schon einmal gesacht hab dass ich hinter dir stehe dann stimmt das auch^^ich meine ein Setsuna90 hält seine Versprechen^^

  7. #182
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, dann würde man viel mehr tolle Sachen von Kishiro lesen können. Der Zeichner und seine Storys sind einfach genial. Jede weitere Story wirft also große Erwartungen auf.

    @ Setsuna90: Wollt mich nur überzeugn. +gg+ (Eine Arima im übrigen auch. )
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  8. #183
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arima
    Ja, dann würde man viel mehr tolle Sachen von Kishiro lesen können. Der Zeichner und seine Storys sind einfach genial. Jede weitere Story wirft also große Erwartungen auf.

    @ Setsuna90: Wollt mich nur überzeugn. +gg+ (Eine Arima im übrigen auch. )
    Hasse denn jetzt endlich den 6ten Band oder nicht?

    @arima: dann ist ja gut...^^

  9. #184
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, leider noch nicht. Ich hab immo kein Geld mehr (geht alles für Kino und irgendwo anders drauf ....) und da kann ich ihn mir anscheinend erst nexten Monat holen. Nya, wo das Geld wieder hinfliest ....
    Aber Band 6 ist nächsten Monat garantiert mein erster Einkauf!

    @ Setsuna90: Find ich auch ....
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  10. #185
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist auch sicher keine fehlentscheidung... gibts eigentlich ein artbook zu baa?

    @arima: wirst du denn auch immer hinter mir stehen?

  11. #186
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja sicher. BAA:LO ist einfach kaufenswert.
    Nein, von einem Artbook weiß ich nichts und ich hab auch nix gefunden auf der Suche im Web. Wäre natürlich eine hammer Zugabe, nicht wahr?

    @ Setsuna90: Bis das der Tod uns scheidet? Ja sicher, was dachtest du denn? +wegrofl+
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  12. #187
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, Artbook gibt es bisher auch nicht. Sonst hätte ich das weiter oben auch erwähnt.

  13. #188
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was haltet ihr davon, dass der Band 6 ab 18 ist?
    Ich finds ein bisschen unbegründet, denn irgendwie fließt gar nicht soooo viel Blut, außer vielleicht das kleine Gemetzel am Ende, aber ansonnsten...
    Naja, ich weiß nich.
    Weiß einer, ob der in Japan auch ab 18 empfohlen war?
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  14. #189
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von EnkiWeiß einer, ob der in Japan auch ab 18 empfohlen war?
    Weiß ich nicht, aber ich kann es mir kaum vorstellen. Ich will hier nicht groß pauschalisieren, aber grundsätzlich haben die Japaner ja eine andere Einstellung bezüglich Gewalt.

  15. #190
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Enki
    Was haltet ihr davon, dass der Band 6 ab 18 ist?
    Ich finds ein bisschen unbegründet, denn irgendwie fließt gar nicht soooo viel Blut, außer vielleicht das kleine Gemetzel am Ende, aber ansonnsten...
    Naja, ich weiß nich.
    Weiß einer, ob der in Japan auch ab 18 empfohlen war?
    Wer weiter vor blättert, ist schlauer. ) Wir haben das schonmal besprochen. ;D Und ob's in Japan auch so war, weiß ich nicht, aber frag doch mal LuC. ^^

    MfG Arima
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  16. #191
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also im offiziellen shueisha bücher shop steht nix von altersbeschränkung

  17. #192
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also im vornerein: hab Band 6 noch nicht, und bin im Forum neuling.

    Aber das mit der Altersbeschränkung (lassen wir die Diskussion ob sie was bringt) war meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, wenn mann bedenkt, was alles indiziert wird, wobei ab 18? Das kann ich mir für einen Manga der Klasse und Tiefe ala BAA nicht denken.

    Aber mich störts nicht, bin 19 :laugh1:

  18. #193
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Einsammer_Wolf
    Aber das mit der Altersbeschränkung...
    Wir haben es immer noch mit einer unverbindlichen Altersempfehlung und keiner tatsächlichen Altersbeschränkung zu tun.

    Original von Einsammer_Wolf
    ... wobei ab 18? Das kann ich mir für einen Manga der Klasse und Tiefe ala BAA nicht denken.
    Naja, ich denke die Einstufung hängt letztlich immer noch vom Härtegrad der Gewaltdarstellung ab und nicht vom eventuell philosophischen Grundgerüst drum herum.

  19. #194
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahre Worte


    Wobei ich den Ärger, gerade wenn man noch unter 18 ist, schon verstehen kann, gerade wenn man im gleichen Geschäft zB Berserk sieht (ab 16).

    Aber letztendlich ist es nunmal die Entscheidung des Herrausgebers, und so wie ich das einschätze sollten auch jüngere Leser den Band noch kaufen können, wenn nicht in dem einen Geschäft, dann eben woanders (zB online).

    Nochmal ne Verständnisfrage: Heißt das (von wg. Empfehlung), dass sich niemand daran halten muss? Im Gegensatz zB zu Videospielen?

  20. #195
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erbgor
    Wahre Worte


    Wobei ich den Ärger, gerade wenn man noch unter 18 ist, schon verstehen kann, gerade wenn man im gleichen Geschäft zB Berserk sieht (ab 16).

    Aber letztendlich ist es nunmal die Entscheidung des Herrausgebers, und so wie ich das einschätze sollten auch jüngere Leser den Band noch kaufen können, wenn nicht in dem einen Geschäft, dann eben woanders (zB online).

    Nochmal ne Verständnisfrage: Heißt das (von wg. Empfehlung), dass sich niemand daran halten muss? Im Gegensatz zB zu Videospielen?
    Was heißt im Gegensatz zu Videospielen? Das hatten wir doch schon. Die Kinder/Jugendlichen bekommen sie doch trotzdem, egal ob sie das Alter nun haben oder nicht?! Hast du schonmal geschaut, wieviele 13/14-jährige CounterStrike spielen? Man kann nichts dagegen tun und bei Mangas ist es genau das gleiche. Egal ob Alterbegrenzung oder nicht, die Jungz und Mädelz bekommen ihn trotzdem (per Internet, per Geschenk, oder sie bestechen die Leute 'Sie bekommen auch 10€ von mir.' ...)

    MfG Arima
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja aber für 10€ würd ichs auch für irgendwen mitkaufen. ich hab auch kein Prob mehr mit Altersbeschränkungen oder Empfehlungen aber damals wars auch etwas nervig, weils bedeutet hat, dass man die Ware eben erst über umwege bekommen hat. aber es hat funktioniert.

    mfg K

  22. #197
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arima
    Original von erbgor
    Wahre Worte


    Wobei ich den Ärger, gerade wenn man noch unter 18 ist, schon verstehen kann, gerade wenn man im gleichen Geschäft zB Berserk sieht (ab 16).

    Aber letztendlich ist es nunmal die Entscheidung des Herrausgebers, und so wie ich das einschätze sollten auch jüngere Leser den Band noch kaufen können, wenn nicht in dem einen Geschäft, dann eben woanders (zB online).

    Nochmal ne Verständnisfrage: Heißt das (von wg. Empfehlung), dass sich niemand daran halten muss? Im Gegensatz zB zu Videospielen?
    Was heißt im Gegensatz zu Videospielen? Das hatten wir doch schon. Die Kinder/Jugendlichen bekommen sie doch trotzdem, egal ob sie das Alter nun haben oder nicht?! Hast du schonmal geschaut, wieviele 13/14-jährige CounterStrike spielen? Man kann nichts dagegen tun und bei Mangas ist es genau das gleiche. Egal ob Alterbegrenzung oder nicht, die Jungz und Mädelz bekommen ihn trotzdem (per Internet, per Geschenk, oder sie bestechen die Leute 'Sie bekommen auch 10€ von mir.' ...)

    MfG Arima



    Mir gings hier um die gesetzlichen Bestimmungen, Altersbeschränkungen bei Videospielen oder Filmen sind afaik verbindlich, d.h. Verkäufer machen sich strafbar wenn sie an zu junge Kunden verkaufen (glaube ich).
    Nun wollte ich wissen ob das in diesem Fall genauso ist, oder es sich eben nur um eine Empfehlung handelt, und sich kein Verkäufer vor Repressalien fürchten muss.

    Ob Bestimmungen eingehalten werden ist eine andere Frage.

  23. #198
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum heißt das ganze denn dann wohl _Empfehlung_?
    Es wird empfohlen das nicht seinem 12 jährigen Kind zu Weihnachten zu schenken.... (oder so X))
    Aber, wenn das Kind das dann doch haben will kann es einfach in den Laden gehen und das kaufen.
    Da können dann die Eltern zwar meckern, aber der Buchhändler hat sich zumindest bei BBA:LO nicht strafbar gemacht.
    Anders sieht es da meines Wissens z.B. bei "Der lachende Vampir" aus. Der ist ab 18 freigegeben. Da darf man dann noch nicht mal als 12 jähriger im Laden durchblättern.
    (so weit ich das weiß) ^^"
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  24. #199
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, habs mir heute zugelegt, und es sieht so aus :

    1. Altersbeschränkung bei Videospielen Filmen usw. - Händler, der der es weitergibt verstößt gegen das Jugendschutzgesetz

    2. Altersempfehlung bei BAA 6 usw. eine reine Empfehlung, wers sich dennoch kauft is selber Schuld, der Händler wird nix dagegen machen. (auser z.B. bei 9jährigen und 18. Mangas oder so.....)


    3. ich hab Band 6 nur mal kurz aufgeplättert, und finde die Beschränkung vielleicht nicht unbedingt berechtigt aber unbedingt begründet, nicht aufgrund der Gewalt, sondern aufgrund Alitas Einstellung zu Ihr. Wer wissen will, welche Stelle ich meine, bitte per Post, da ich denen, die noch nicht gelesen, den Spass nicht verderben möchte.

  25. #200
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Einsammer_Wolf
    1. Altersbeschränkung bei Videospielen Filmen usw. - Händler, der der es weitergibt verstößt gegen das Jugendschutzgesetz

    2. Altersempfehlung bei BAA 6 usw. eine reine Empfehlung, wers sich dennoch kauft is selber Schuld, der Händler wird nix dagegen machen. (auser z.B. bei 9jährigen und 18. Mangas oder so.....)
    Richtig! Bei Filmen gibt's die FSK und bei Computer- und Videospielen die USK, bei Mangas kein entsprechendes Gremium. USK und FSK sind verbindlich, die Abgabe an zu junge Personen strafbar. (Dass die Realität anders aussieht und die Beschaffung kein Problem darstellt, ist nicht nicht Thema dieser Diskussion).

    Deswegen bleibt eine Empfehlung immer nur eine Empfehlung und keine faktische Beschränkung. Bei Mangas gibt es als Massnahme zur Regulierung eigentlich dann nur noch die Indizierung.

Seite 8 von 28 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher