User Tag List

Seite 11 von 28 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 697

Thema: Battle Angel Alita: Last Order (Yukito Kishiro)

  1. #251
    Mitglied Avatar von Dark
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil er ihn nicht klonen wollte sondern die Person selbst wiederhaben wollte, Erklärung dafür hat Nova eigentlich gegeben als Alita ihn gebeten hat Lou zu klonen.
    hieß der nicht rosco?

  2. #252
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay vielleicht war meine antwort zu simpel gestrickt.

    1. englisch - deutsch zu Vergleichen mit japanisch - deutsch Übersetzung? kleiner aber feiner Unterschied, japanisch kann nicht jeder und ist ein klein wenig schwieriger

    2. Die Mangas müssen gelettert werden zum Teil überarbeitet (Stichwort: Soundwords, japanische Zeichen, ... müssen überzeichnet werden, Linen neu gemacht werden ect etc).

    3. Der TB muss in Japan vom Lizenzgeber abgesegnet werden, was manchmal schon sehr lange dauern kann. Im gegensatz dazu ist man bei englischen Großverlagen schneller, vor allem wenn man bedenkt in wieviel Länder der Band verkauft wird und mit welcher Verkaufszahl in Deutschland. Würden Mangaserien mit der selben Verkaufszahl in Deutschland aufwarten können, wären die neuen Bände in Deutschland auch Ruckzuck draussen.

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mir den ersten Band bei Erscheinen gekauft, die Serie dann aber schleifen gelassen. Nun habe ich vor ein paar Tagen in der Bibliothek Band 2 gelesen und mir gleich Band 3 gekauft. Die Folgebände folgen so bald wie möglich. Das Alita Fieber hat mich wieder gepackt.

  4. #254
    Mitglied Avatar von Adolfotopia
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 bis 5 bis für mich die besten!!!!!!! danach kann man es gar nicht lassen!!

  5. #255
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Battel Angel Alita, war einer meiner ersten Mangas und meine erste Serie, die ich vollständig hatte ; )

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fange demnächst mit dem Lesen von Band 6 an. Das Z.O.T.T. Turnier ist natürlich ein toller Vorwand für Yukito Kishiro, jede menge Kämpfe zu zeigen. Sehr viel Storyentwicklung gibts da leider nicht.
    AR-11 und 12 haben tolle Kostüme!
    Überhaupt sind einem Alitas neue Freunde (AR-6, Pingu Uh) recht schnell ans Herz gewachsen.

  7. #257
    Mitglied Avatar von Adolfotopia
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jadawin
    Überhaupt sind einem Alitas neue Freunde (AR-6, Pingu Uh) recht schnell ans Herz gewachsen.
    ne das glaube ich nicht! von einer Freundschaft kann man hier nicht sprechen. sie sind nur zusammen weil sie sich gegenseitig brauchen.
    ich glaube Alita will keine Freunde mehr haben denn sie verliert sie auch sehr schnell und das belastet sie sehr.

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Captain A
    Original von Jadawin
    Überhaupt sind einem Alitas neue Freunde (AR-6, Pingu Uh) recht schnell ans Herz gewachsen.
    ne das glaube ich nicht! von einer Freundschaft kann man hier nicht sprechen. sie sind nur zusammen weil sie sich gegenseitig brauchen.
    ich glaube Alita will keine Freunde mehr haben denn sie verliert sie auch sehr schnell und das belastet sie sehr.
    Ob Kampfgefährten oder Freunde, ich glaube nicht, dass Alita von ihnen hintergangen werden wird. Zumindest nicht von AR-6 und Pingu Uh. Naja, von Nova vielleicht. :hat: Für mich sind es also schon "Freunde".

  9. #259
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pingu Uh wird auf jedenfall ein guter Freund, wenn ich mich nicht irre, kommt er auch später nocheinmal kurz vor in der Geschichte. Über die Zukunft von AR-6 sag ich lieber nichts, wäre zu sehr gespoilert.

  10. #260
    Mitglied Avatar von Adolfotopia
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pingu WIRD, ist aber noch nicht ein guter Freund!! und das meine ich bis Band 6 kann man nicht von Freundschaft sprechen!

    @Masterfly: pass auf pass auf, deine Gesundheit ist gefährdet wenn du weiter so machst... ich mag Spoiler nicht also sei vorsichtig!!

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 hat ja zum Glück wieder etwas mehr zur Storyentwicklung beigetragen, so erfährt man mehr über Alitas/Yokos Vergangenheit. Yoko war ja ziemlich "badass" wie man im Flashback sah. Das wie und warum ihres Handelns muss natürlich in den Folgebänden geklärt werden.

    Zuvor hat Alita haarknapp das "Todestor" überlebt. Eigentlich war ihr ihre Gegnerin überlegen (wie anscheinend schon in der Vergangenheit, als sie ihr schon als Yoko gegenüberstand).

    AR-11 und 12 haben ihre Bunnykostüme abgestreift und sich jetzt als Alita verkleidet, hehe. Eine der beiden ist jetzt aber kurz davor, vom Fakir-artigen Gegner in ihre Einzelteile zerlegt zu werden. Naja zur Not kann man sie ja wieder zusammenbauen. :bigt:

    Naja, jetzt bin ich "up to date" und gespannt auf Band 7. Wusste nicht, dass es schon wirklich recht lange her ist, dass Band 6 erschienen ist (Juni 2005).

  12. #262
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt fällt mir auch erst jetzt auf^^ aber der kampf von yoko war einfach phänomenal... richtig gut gezeichnet^^ würd mich über mehr flashbacks freuen

    P.S.: wann kommt nochmal der siebte band?

  13. #263
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Setsuna90
    stimmt fällt mir auch erst jetzt auf^^ aber der kampf von yoko war einfach phänomenal... richtig gut gezeichnet^^ würd mich über mehr flashbacks freuen

    P.S.: wann kommt nochmal der siebte band?
    Der siebte Band soll im Mai kommen, wenn ich mich nicht irre.
    *schon total gespannt ist*
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Setsuna90
    stimmt fällt mir auch erst jetzt auf^^ aber der kampf von yoko war einfach phänomenal... richtig gut gezeichnet^^ würd mich über mehr flashbacks freuen
    Ich kann jedenfalls verstehen, wieso dieser Band erst "ab 18" ist, bei so viel Blut und Gedärmen, die da spritzen.

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber das war ja auch nur eine "Empfehlung" und keine Altergrenze! Aber ich kanns auch gut nachvollziehen wieso sie "(empfohlen) ab 18" draufgesetzt haben.

    mfg K

  16. #266
    Mitglied Avatar von Adolfotopia
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    empfehlen dürfen sie alles was sie wollen aber wehe wenn sie was rausschneiden!!!

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub kaum, daß sie das machen würden, denn dann würden sie sich den Unmut der Leser zuziehen! Und es is sicher ein kleineres Problem einen Band mal ab 18 zu machen als einfach gewisse Panels zu retuschieren. Obwohl man ja nie sagen kann ob sie das nicht eh machen. Aber ganze Passagen bzw. Seiten können sie ja nicht wirklich rausschneiden, weil dann würden ja Lücken in der Story entstehen.

    mfg K

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von watashi kenzo
    Ja, aber das war ja auch nur eine "Empfehlung" und keine Altergrenze! Aber ich kanns auch gut nachvollziehen wieso sie "(empfohlen) ab 18" draufgesetzt haben.

    mfg K
    Das weiss ich doch, ansonsten wäre es auch schon etwas seltsam, Setsuna so locker hier mitdiskutieren zu sehen.

  19. #269
    Mitglied Avatar von Cing_Cartel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    he , noch nicht 18, oder wie? naja, aber dass mit dem rausschneiden wäre ja auch nicht das esrte mal bei einem Verlag gewesen. Hauptsache die Serie wird fortgesetzt und nicht wie einige meiner Reihen einfach abgesetzt.

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe dass das ganze sich ein wenig beschleunigt, weil ich keine lust habe jedes mal fast ein jahr auf den neuen band zu warten, auch wenn die zeichnnungen gut sind und die story sicher einiges an recherche erfordet möchte ich nicht in fünf jahren noch immer alita sammeln.

    ich finde übrignes das BAA:LO noch viel interessanter wird wenn man die vorgschcihte ( BAA 1-9) kennt, dann versteht man die zusammenhänge und warum alita was tut viel besser, Last order ist ja eigentlich eine fortsetzung von BA band 7, was ich übrigens sehr gut finde da mir BAA schon sehr gut gefallen hat, das ende in band 9 jedoch konnte mich nicht richtig befriedigen, ich hoffe diesmal gibts ein besseres finish, wo man mehr über ihre vergangenheit erfährt.

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nja, das Ende von BAA war wirklich etwas unbefriedigend, weil der Zeichner es am Ende aus irgendwelchen Gründen (keine Zeit, krank geworden oder sowas, wurde mal irgendwo erwähnt, weiß ich aber nicht mehr) zu einem schnellen "Ersatzende" gebracht hat.
    Ich finds deswegen überhaupt toll, dass es so ein alternatives (eigentlich ja das richtige) Ende in Form von LO gibt.
    Bei manchen Serien die ich mag war man da nicht so gnädig, z.B. Yu Yu Hakusho (ziemlich provisorisches Ende) oder Lumen Lunae (einfach abgebrochen).
    BAA war immerhin einer der ersten Manga, den ich gelesen hab und einer der besten, da liegt es einem schon im Magen, wenn der so hastig beendet wird.

    Mir fällt das warte auf Band 7 jetzt jedenfalls auch ziemlich schwer, nach dem Cliffhanger am Ende von 6. Außerdem fand ich es schade, dass Sechs in diesem Band so wenig vorgekommen ist, ich mag ihn/es (wie auch immer) recht gerne leiden seit er halt irgendwie männlich ist (in BAA auch schon, aber jetzt mehr), weil in BAA:LO irgendwie bisher ein Mangel an halbwegs tauglichen männlichen Kämpfern herrscht.
    Obwohl...wenn ich mal überlege, sind da ja Mbadi, der wohl nicht schlecht ist (sehr unsympatisch, hoffentlich stirbt er langsam und schmerzhaft) und Niz, der immerhin nicht direkt ein Loser ist, wenn auch nicht wirklich gut. Egal, ich mag Sechs trotzdem. Hätte auch nicht gedacht, dass er gelbe Augen hätte, sieht aber sehr stylish aus.
    Nja, aber ein Überschuss an tollen Frauen ist ja auchmal was schönes.


    Nur so am Rande:
    Über schneiden/Zensur zu diskutieren find ich im Zusammenhang mit BAA/BAA:LO etwas albern.
    Carlsen wusste bei dem Zeichner/Autor von Anfang an was sie rausbringen und im Fragenthread wurde gerade erst wieder betont, dass man Serien, die man selbst zensieren müsste, lieber gar nicht erst lizensieren würde. Und es gab nie irgendwelche Andeutungen in diese Richtung, warum sich also immer über ungelegte Eier ereifern?
    :bigt:

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von J.B

    Obwohl...wenn ich mal überlege, sind da ja Mbadi, der wohl nicht schlecht ist (sehr unsympatisch, hoffentlich stirbt er langsam und schmerzhaft)

    ich finde das aga mbadi einer der coolsten charas ist, neben caella. der hat style, er ist irgendiwe die graue eminenz im hintergrund und hat es garnicht nötig zu kämpfen obwohl er warhscheinlich enorm stark ist. er stirbt zwar mit ziehmlich hoher warscheinlichkeit aber bestimmt dauert das noch eine ganze weile, schließlich ist er der mächtigste mann in der ladder.

    vom design her finde ich niz am besten, neben caella die meiner meinung nach der beste chara aus dem manga ist, überflüssig finde ich den diesen general der anscheinend sowas ähnliches wie alitas gewissen oder ihre inneren konflikte darstellen soll.

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Puma D. Ace
    ich finde das aga mbadi einer der coolsten charas ist, neben caella. der hat style, er ist irgendiwe die graue eminenz im hintergrund und hat es garnicht nötig zu kämpfen obwohl er warhscheinlich enorm stark ist. er stirbt zwar mit ziehmlich hoher warscheinlichkeit aber bestimmt dauert das noch eine ganze weile, schließlich ist er der mächtigste mann in der ladder.
    Glaub auch, dass es noch in bisschen dauert bis jemand Mbadis Löffel abgibt.
    Für die Handlung ist seine Rolle schon sehr gut, mit der Eminenz hast du eindeutig recht, ich find es nämlich an sich auch sehr toll, dass es wieder reichlich Leute gibt, vor denen Alita sich wirklich ernsthaft in Acht nehmen sollte. Da macht das lesen gleich doppelt Spaß wenn man weiß, dass ihr noch ein paar richtig übele Niederlagen bevorstehen (und davon geh ich aus).
    Aber charakterlich ist er mir trotzdem total umsympathisch, ich find ihm irgendwie schwerfällig und lethargisch, auch wenn er eigentlich psychisch und physisch fit ist.
    vom design her finde ich niz am besten, neben caella die meiner meinung nach der beste chara aus dem manga ist, überflüssig finde ich den diesen general der anscheinend sowas ähnliches wie alitas gewissen oder ihre inneren konflikte darstellen soll.
    Ja, Caella ist wirklich eine Augenweide und Niz ist auch nicht schlecht.
    Und ich mag rein äußerlich wie gesagt auch Sechs und außerdem Pingu und Qu Tuan.
    Vom Charadesign ist BAA:LO meiner Meinung nach besser als BAA, ich find Alitas jetztiges Aussehn im Vergleich zu früher schöner, nicht mehr ganz so rund, das entspricht auch ihrem Charakter besser.
    Was ich allerdings ein bisschen vermisse ist die schrottige Atmosphäre dr Erde. Obwohl sich das in Band 5 und 6 von LO auch wieder etwas gegeben hat.

    Was diesesewige rumgereite auf der Geschicht mit dem General soll versteh ich auch nicht so ganz, ich finds ausgelutscht. Alita hat doch auch so schon oft genug Gewissenskonflikte.

  24. #274
    Mitglied Avatar von Cing_Cartel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber der General ist es doch, der für die ganzen Flashbacks verantwortlich ist (glaub ich doch zumindest) und die tragen ja mit zur Geschichte bei. Man erfährt mehr über alitas dunkle Vergangenheit :mua:

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, Sechs war auch schon in Battle Angel Alita dabei? Als Alita gegen ihre Doppelgänger gekämpft hat? Muss zugeben, dass ich BAA nie gekauft, sondern von einem Freund ausgeliehen habe, deswegen kann ich also nicht mal eben nachschauen. Insofern find ichs auch gut, dass es am Anfang jeden Bandes einen Rückblick auf das bisher Geschehene gibt.

    Der General naja. Er sucht sie heim, seitdem sie ihn getötet hat. Ich gehe (auch) davon aus, dass er demnächst verschwindet.

    In Frankreich ist Band 7 diesen Monat erschienen. Naja aber 2 Monate werde ich wohl noch überleben. Gut, meine Wartezeit war eh nicht so gross wie die Eure, da ich erst vor wenigen Wochen die vorigen LO Bände gelesen habe.

Seite 11 von 28 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher