User Tag List

Seite 31 von 34 ErsteErste ... 2122232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 846

Thema: Playstation 3 (Kommentare)

  1. #751
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    wie kann ich meine externe festplatte an meine PS3 anschliessen?? der erkennt die nicht und ich kann somit keine Daten abrufen! :wiry:
    Geht das überhaupt?

  2. #752
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das funktioniert
    habe per USB Stick z.b. Videos auf der PS3 anschauen können

    aber ob es größere externe Festplatten auch tun, weiß ich leider nicht
    ich denke aber das sollte klappen, weil ja ein USB Stick quasi nichts anderes ist als eine kleine hosentaschenfreundliche externe Festplatte

  3. #753
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und hast du vorher etwas besonderes installiert oder so? =/

  4. #754
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein ^^
    einfach eingsteckt und gut

    du musst dann unter den einzelnen punkten wie musik und video schauen, da müsste dann der externe datenträger angezeigt werden

  5. #755
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    derzeit nutze ich meine PS3 zum Blu-ray schauen am TV meiner Eltern
    als Kabel nutze ich logischerweise ein HDMI Kabel

    wenn ich ein eigenen full HD TV habe, wollte ich es mit Componente anschließen um den Sound über meine Anlage wiedergeben zu können, da diese nur mit Cinch-Audiokabel funktioniert (recht altes Modell)
    mit HDMI wäre dies nicht möglich
    da ich aber grade gelesen habe, dass man nur per HDMI gucken kann wegen Kopierschutregel, wollte ich jetzt wissen ob es einer schon mit Componente ausgetestet hat und ob es funktioniert oder nicht und ob es identische Bildquali ist sofern es funktioniert

  6. #756
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm da habe ich absolut keine Ahnung, aber was hast du auch für ne alte Anlage? Ich habe gar keine Anlage LOL Da rübrigt sichd as Problem und man schließt einfach per HDMI an XD

  7. #757
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne alte

    die:

  8. #758
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ganz toll, bin grad total bedient. Wollte heut mal wieder etwas mit meiner PS3 spielen und hab zuvor das Update 3.55 geladen. Und nun funktioniert im Grunde nichts mehr, obwohl nur wenigen Minuten zuvor noch alles einwandfrei funktionierte. Irgendwas muss das Update kaputt gemacht haben, hoffe das das irgendwie behoben werden kann, denn ich hab keine Lust mir eine neue Konsole kaufen zu müssen.

  9. #759
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hast du das update über ein spiel geladen oder per internet?
    hast du shcon weiteres dazu gelesen? (weil dann muss ich demnächst ja aufpassen)

    was genau ist denn passiert? nicht dieser gelber bildschirm oder?

  10. #760
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Update übers Internet geladen, Sony hat mir dies ja als erstes mitgeteilt, das mein System nicht auf dem neuesten Stand ist.

    Bei mir ist die PS3 danach mitten im Intro eines Spiels eingefroren, sodass ich neu starten musste. Doch dann erkannte die PS3 das Spiel nicht mehr und auch andere Spiele und Filme wurden nicht mehr erkannt. Und da dies bei sehr sehr vielen Nutzern in den letzten Tagen genauso passiert ist, kann es nicht am Laser oder am Laufwerk liegen. Das müsste dann heißen, dass die Lebenserwartung dieser Teile von Sony bewusst nur auf ca. 3 Jahre ausgelegt ist. Es muss also irgendeinen Zusammenhang mit dem Update geben.

    Ich habe auch schon an Sony eine E- Mail geschrieben, bin aber sehr skeptisch überhaupt eine Antwort zu erhalten.


    EDIT. Hab heut meine PS3 aufgeschraubt und die Linse gereinigt. Hat trotzdem nichts geholfen. Ich sehe es schon kommen, dass ich mir eine neue PS3 kaufen darf, denn wenn von Sony seit Anfang Dezember keine Aussage diesbezüglich getätigt wurde, trotz mehrfacher Reklamationen, bezweifel ich, dass es bei mir anders sein wird.

    D.h. ich werd mit der PS3 nicht mehr ins Inet gehen, bzw. zumindest keine Updates mehr ziehen (außer von Datenträgern). Eine absolute Frechheit, dass ein Update soetwas hervorrufen kann und immerhin bin ich kein Einzelfall.

  11. #761
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es so sein sollte, wäre das wirklich dreist!!

    ich bin wirklich gespannt, wie die geschichte ausgeht und werde mir felsenfest vornehmen keine updates demnächst zu laden. und wenn nur über spiele.


    rain, kannst du uns weiterhin auf dem laufenden halten? also wenn eine rückmail von sony mit einer stellungnahme kommen sollte?

  12. #762
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab das letzte Update und ich hab keine Probleme o.O
    ok ich hab die Slim aber dass man mit einem Update die dicke PS3 quasi unbrauchbar machen will, das bezweifel ich doch sehr stark
    ich vermute einfach ein Fehler im Update
    sowas kann ja mal vorkommen

  13. #763
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem dabei ist, dass einige Nutzer betroffen sind und andere Nutzer widerum nicht. Und scheinbar ist es auch egal welche Baureihe man besitzt, denn mittlerweile habe ich auch Nutzer gefunden, bei denen selbst eine relativ neue Slim seit dem Update nicht mehr funktioniert. Meiner Meinung nach, wird irgendein Fehler im Update sein, der aber nicht stets auftritt sondern nur vereinzelt.

    Von Sony erwarte ich keine Antwort, halte es für sehr unwahrscheinlich das sie sich darum kümmern, was ein einzelner Nutzer sagt. Außerdem hat die Vergangenheit gezeigt, das Sony so etwas ziemlich egal ist. Zwar gab es deswegen schon einmal eine Klage gegen Sony aber so lang die Zahlen stimmen, stört sie das nicht. Außerdem wissen sie scheinbar genau, das die Nutzer sich sowieso wieder eine neue PS3 kaufen, immerhin sind Spiele und Filme vorhanden.

    Ich hab keine Ahnung was das Update bei mir genau kaputt gemacht hat aber ich gehe davon aus, dass der Laser beschädigt wurde oder aber das Laufwerk. Denn nicht einmal DVDs werden gelesen, obwohl diese von einem zweiten Laser gelesen werden und es daher unwahrscheinlich ist, dass Beide gleichzeitig kaputt gingen.

    Das Schlimme dabei ist, dass Sony natürlich nicht blöd ist und sich abgesichert hat. Einerseits werden sie sagen, dass wenn das Update daran schuld sein soll, dass dann alle Nutzer betroffen sein müssten. Denn das Update ist weltweit gleich. Andererseits haben sie in ihren Nutzerbedingungen, das man stets vor dem Update akzeptieren muss, einen Satz hinterlegt, dass der Nutzer selbst dafür verantwortlich ist, wenn das Update Schäden verursacht. D.h. Sony wird sich damit rausreden, dass man ja nicht gezwungen ist das Update zu laden.

    Mich ärgert dies sehr, da ich eben sehr viele Spiele und Filme habe und mir somit eine neue PS3 kaufen muss, bzw. es schon getan habe. Selbst eine Formatierung der Konsole hat nichts gebracht, d.h. der Fehler liegt nicht im System der Konsole sondern wirklich an der Hardware. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass relativ zeitgleich dermaßen viele Nutzer einen Ausfall ihrer Konsole beklagen und dies auf eine Beschädigung des Laufwerks oder des Lasers aufgrund äußerer Einwirkungen (z.B. Schmutz) oder Verschleißerscheinungen zurück zu führen ist.

  14. #764
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir nun für knapp 50 Euro noch zusätzlich einen neuen Laser bestellt und werd mal schauen, ob ich meine PS3 damit wieder hin bekomme. Sollte dies der Fall sein, werd ich diese verkaufen aber immerhin weiß ich dann, woran es gelegen hat.

    Und es ist überhaupt nicht so schwierig die PS3 zu öffnen und dort dann Arbeiten vor zu nehmen. Wann immer Jemand mal Hilfe braucht, kann er mich gern fragen.

  15. #765
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ame
    Ich hab das Update übers Internet geladen, Sony hat mir dies ja als erstes mitgeteilt, das mein System nicht auf dem neuesten Stand ist.

    Bei mir ist die PS3 danach mitten im Intro eines Spiels eingefroren, sodass ich neu starten musste. Doch dann erkannte die PS3 das Spiel nicht mehr und auch andere Spiele und Filme wurden nicht mehr erkannt. Und da dies bei sehr sehr vielen Nutzern in den letzten Tagen genauso passiert ist, kann es nicht am Laser oder am Laufwerk liegen. Das müsste dann heißen, dass die Lebenserwartung dieser Teile von Sony bewusst nur auf ca. 3 Jahre ausgelegt ist. Es muss also irgendeinen Zusammenhang mit dem Update geben.

    Ich habe auch schon an Sony eine E- Mail geschrieben, bin aber sehr skeptisch überhaupt eine Antwort zu erhalten.


    EDIT. Hab heut meine PS3 aufgeschraubt und die Linse gereinigt. Hat trotzdem nichts geholfen. Ich sehe es schon kommen, dass ich mir eine neue PS3 kaufen darf, denn wenn von Sony seit Anfang Dezember keine Aussage diesbezüglich getätigt wurde, trotz mehrfacher Reklamationen, bezweifel ich, dass es bei mir anders sein wird.

    D.h. ich werd mit der PS3 nicht mehr ins Inet gehen, bzw. zumindest keine Updates mehr ziehen (außer von Datenträgern). Eine absolute Frechheit, dass ein Update soetwas hervorrufen kann und immerhin bin ich kein Einzelfall.

    Ach ja, das berühmte 3.50er Update welches kam um den bösen Raubkopierern Einhalt zu gebieten. Ich hätte ja prinzipiell einfach drei Wege vorgeschlagen:
    - versuchen das Update erneut zu laden. PS3 über das Systemmenü zurück setzen, erneut laden oder einfach dann nach dem Zustand nicht mehr updaten
    - per Jailbreak versuchen zu downgraden, dann wieder Update ziehen oder es nicht utn
    - zu Sony einschicken.

    Option 3 ist aber in deinem Falle gestorben. Nicht wegen dieser Klausel in den AGBs von Sony, die vor Gericht vermutlich keinen Bestand hätten, sondern weil du deine PS3 aufgeschraubt hast. Damit ist, natürlich, JEDWEDE Gewährleistung futsch. Ferner man nicht wirklich ein Elektriker ist der auch wirklich weiß was er da tut, sollte man das sowieso lassen. Konsolen sind bei weitem nicht mehr so simpel wie sie mal waren und vor allem auch wesentlich empfindlicher. Während man mit nem alten NES noch Fußball spielen konnte, hat es ja schon bei der PS2 gereicht wenn sie mal 3-4 CM "gestürzt" ist.

    Ich würde dir in deinem Falle wohl dazu raten, einfach versuchen eine neue PS3 günstig irgendwo abzugreifen. Das ist aktuell ja wegen der Jahreszeit ganz gut machbar, denn es kann auch einfach ein Hardwaredefekt sein, der dich unglücklicherweise erwischt hatte. Hatte ich bei meiner X-Box 360, und nein, die gehörte nicht zur RROD Generation sondern kam WEIT danach, ebenfalls einmal. Von einem Tag auf den anderen wurde keinerlei Disc mehr gelesen. Eingeschickt, zurückbekommen, und mal auf den Zettel geschaut. Neben dem Laufwerk war so gut wie alles in dem Teil als kaputt bezeichnet worden. Glücklicherweise lag ich aber noch in der Garantiezeit und die Reparatur war gratis (Abholung per UPS, Lieferung per UPS) und schnell (von Abholung bis sie wieder bei mir war: eine Woche).

  16. #766
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem dabei ist, dass mit Update 3.55 ein downgraden nicht mehr möglich ist. Damit wollte man eben gegen den Jailbreak vorgehen. Und meine PS3 ist fast 3 Jahre alt, d.h. Garantie ist schon lang nicht mehr gegeben.

  17. #767
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich habe grade selbst mal ausprobiert und die erste DVD, die ich eingelegt habe, blieb bei einem schwarzen Bildschirm bei dem sich nichts tat
    habe dann stromkabel gezogen, neugestartet und dann eine BR eingelegt und die lief ohne probleme
    habe jetzt dann nochmal eine DVD eingelegt und die läuft auch einwandfrei
    habe aber im ersten Schockmoment dann die Playstation Seite und das Forum aufgerufen mit dem 3.55er Update Problem


    also überwiegend betrifft es ja Leute mit einer alten PS3 (60GB Modell)
    aber auch Slim Besitzer sind davon betroffen
    ich selbst habe auch eine Slim (120GB) und die ist nicht grade alt
    ich kann nur hoffen, dass meine PS3 nicht nachträglich auch noch dieses Problem bekommt und vorallem hoffe ich für alle betroffenen, dass da eine Lösung gefunden wird
    kann ja nicht angehn sowas
    und wenn mehrere bei ein und demselben Update das gleiche Problem bekommen, dann kann es kein zufällig gleichzeitiger defekt der Linse sein

  18. #768
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heut wurde meine PS3 Slim geliefert und ich habe sie direkt einmal getestet. Ehrlich gesagt bin ich sehr überrascht, wie leise die Slim doch ist. Natürlich war mir bewusst, dass sie deutlich leiser sein soll aber man hört wirklich fast nichts. Das Design gefällt mir auch sehr gut - das matt schwarz passt sehr gut zu den "silbernen" Schaltern, welche weiß erstrahlen, sofern die Konsole eingeschaltet ist. Das die Slim keinen Ein- und Ausschalter mehr an der Rückseite hat, hatte mich zu Beginn sehr verwundert. Aber das soll mich nicht weiter stören, denn meine PS3 war sowieso immer im Stand- by.

    Ich hab mir die PS3 Slim 320 GB mit Move Starter Pack geholt und einen wirklich guten Preis gemacht. Denn für die 160 GB Variante zahlt man schon mindestens 300 Euro und ich hab insgesamt 350 Euro bezahlt.

    Nun kann ich nur hoffen, dass ich meine Fat´Lady wieder zum Laufen kriege, diese dann verkaufen kann und schon hab ich wahrlich ein "Schnäppchen" gemacht. Außerdem hab ich wohl eines der zuverlässigsten Modelle mit meiner Slim erwischt, erkannt man stets an den Seriennummern.

  19. #769
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe ja noch das alte Modell von 2009 erwischt, welches aber im Ausverkauf war und habe, wenn auch ned viel, ein paar Euros gegenüber das Nachfolgemodell gespart
    ich habe aber persönlich nicht so drauf geachtet sondern auf den preis
    erst danach fiel mir das mit dem Modell ein
    aber die Konsole tut ihre Dienste und da ist es egal

    und ja, die Slim sieht viel besser aus
    vorallem sieht man ned sofort jeden Staubkrümel wie auf der alten


    und zu deinem immer auf Standby:
    ich rate dir ja bei jeder nicht-nutzung den Stecker zu ziehen
    das mache ich auch immer
    mal vom Strom komplett zu trennen, schadet sicher nicht
    meinen TV schalte ich auch immer richtig aus, meine Eltern schalten den Strom aller Geräte im Wohnzimmer auch immer ab

  20. #770
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    Falls es so sein sollte, wäre das wirklich dreist!!

    ich bin wirklich gespannt, wie die geschichte ausgeht und werde mir felsenfest vornehmen keine updates demnächst zu laden. und wenn nur über spiele.
    Ich verstehe auch bis heute nicht (*erst kürzlich eine Ps3 gekauft hat*) warum Ps2 Spiele nicht auf der PS3 funktionieren. (Habe die PS3Slim). Trotzdem habe ich die Möglichkeit interne Memory-Cards für PS1 und PS2 - Spiele zu erstellen und wie ich gehört habe, war es einst sogar möglich. (Muss mit das erste PS3 Modell gewesen sein.) - Für die Slim-Modelle aber definitiv nicht oO

  21. #771
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die PS2 abwärts kampatibilität gab es nur in Japan (und USA?) bei dem 20GB und 40GB Modell
    auf PAL Modellen war dies nur auf dem 60GB Modell und das auch nur mit einer speziellen Software möglich
    also bei uns quasi gar nicht
    warum, ist mir bis heute unklar und versteh ich auch nicht
    vll will Sony noch den Rest an PS2 verkaufen bevor die wirklich tot ist
    muss ja Gründe haben wieso es nicht geht

  22. #772
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tezuka
    Trotzdem habe ich die Möglichkeit interne Memory-Cards für PS1 und PS2 - Spiele zu erstellen (...)
    Klar ist das möglich, denn Du kannst zumindest mit deiner PS3 PAL-PS1-Spiele abspielen und dann will man natürlich auch speichern können, daher besteht die Möglichkeit eine 'virtuelle' Memory-Card zu nutzen ... Bei deiner Slim wurde der Memory-Card-Slot wegrationalisiert (wie viele andere Dinge auch...), daher kann Sony sie auch billiger produzieren und auch billiger an den Handel ausliefern.

    Die Anschlüsse waren auch sinnlos, USB reicht volkommen.

    Original von ayumi
    die PS2 abwärts kampatibilität gab es nur in Japan (und USA?) bei dem 20GB und 40GB Modell
    auf PAL Modellen war dies nur auf dem 60GB Modell und das auch nur mit einer speziellen Software möglich
    Ja, bei den Jap/US-Modellen war quasi eine PS2 integriert, weßhalb man auch nahezu alle NTSC-Titel abspielen konnte. Bei den EU-Modellen, war es eine Hardware-Software-Kombination, die gelinde gesagt irgendwie auch fürn Popo war, weil viele PAL-Spiele nicht richtig liefen.

    Original von ayumi
    vll will Sony noch den Rest an PS2 verkaufen bevor die wirklich tot ist
    muss ja Gründe haben wieso es nicht geht
    Immer noch ein lohnendes Geschäft, ja.

  23. #773
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeitgeist
    Original von Tezuka
    Trotzdem habe ich die Möglichkeit interne Memory-Cards für PS1 und PS2 - Spiele zu erstellen (...)
    Klar ist das möglich, denn Du kannst zumindest mit deiner PS3 PAL-PS1-Spiele abspielen und dann will man natürlich auch speichern können, daher besteht die Möglichkeit eine 'virtuelle' Memory-Card zu nutzen ... Bei deiner Slim wurde der Memory-Card-Slot wegrationalisiert (wie viele andere Dinge auch...), daher kann Sony sie auch billiger produzieren und auch billiger an den Handel ausliefern.
    Nagut, die PS1 Spiele habe ich darauf nicht ausprobiert, aber um ehrlich zu sein, hege ich dafür auch kein Interesse mehr. Letztlich stört es mich nur dahingehend am Meisten, dass ich FFXII nicht mehr spielen kann und so vielleicht nochmal die PS2 rauskramen muss.

    Wenn Sony entsprechend nur für den weiteren Profit die Abwärtskompatibilität nicht umsetzte, haben sie sich zum Teil ins eigene Fleisch geschnitten, da es auch viele potenzielle Käufer gibt, die genau aus diesem Grund keinen Sinn in der PS3 sehen, da sie noch die PS2 haben und auf wenige richtig gute Spiele, die in ihrem Interesse liegen, auf PS3 verzichten können.
    Und ob sie soviel Profit aus der PS2 dadurch noch schlagen können, ist die nächste Frage, da viele alte PS2's bei Ebay gehandelt werden, bzw. die meisten bereits schon eine besitzen. (Hoffe eigentlich, dass eines Tages durch ein Systemupdate dies freigeschalten werden kann, denn in der Slim ist immerhin auch eine interne Memory Card PS2 erstellbar) - weiß nur nicht inwieweit die Hardware-Komponenten vorhanden sind.

  24. #774
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tezuka
    (Hoffe eigentlich, dass eines Tages durch ein Systemupdate dies freigeschalten werden kann, denn in der Slim ist immerhin auch eine interne Memory Card PS2 erstellbar) - weiß nur nicht inwieweit die Hardware-Komponenten vorhanden sind.
    das kannst du knicken
    wenn in der PS3 nichtmal die Technik für PS2 verbaut ist, dann hilft auch ein Update nichts

  25. #775
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tezuka
    Nagut, die PS1 Spiele habe ich darauf nicht ausprobiert, aber um ehrlich zu sein, hege ich dafür auch kein Interesse mehr. Letztlich stört es mich nur dahingehend am Meisten, dass ich FFXII nicht mehr spielen kann und so vielleicht nochmal die PS2 rauskramen muss.
    Naja, ist aber trotzdem ein nettes Feature, z. B. gibt es ja auch Final Fantasy VII-IX günstig im PSN und Leute, die es noch nicht gespielt haben, könnten es so nacholen.^^; Wobei man das auch mit einer PSP machen kann ...

    Original von Tezuka
    Wenn Sony entsprechend nur für den weiteren Profit die Abwärtskompatibilität nicht umsetzte, haben sie sich zum Teil ins eigene Fleisch geschnitten, da es auch viele potenzielle Käufer gibt, die genau aus diesem Grund keinen Sinn in der PS3 sehen, da sie noch die PS2 haben und auf wenige richtig gute Spiele, die in ihrem Interesse liegen, auf PS3 verzichten können.
    Es gibt immer 2. Seiten: Dadurch, dass die PS3 nicht mehr PS2-abwärtskompatibel ist, kann man sie auch günstiger produzieren und auch die Komponenten verkleinen. Das Ergebnis daraus war dann die PS3-Slim, die sich viele Leute nunmal gekauft haben, weil sie günstiger als das alte Modell ist und darüber hinaus auch weniger Strom verbraucht, nochmal's leiser ist etc. pp.

    Original von ayumi
    das kannst du knicken
    wenn in der PS3 nichtmal die Technik für PS2 verbaut ist, dann hilft auch ein Update nichts
    http://www.gameswelt.de/news/50228-P...ompatibel.html

    Ach, dann kauft man eben von Sony noch 'n Adapter dazu und dann sind alle glücklich, besonders Sony, weil sie nochmal € dazu verdient haben!

    Wenn Sony wollte, könnten sie auch eine reine softwarebasierte PS2-Emulation für die PS3 anbieten (siehe Jailbreak), aber mit so einem Adapter mach man einfach mehr Geld.

Seite 31 von 34 ErsteErste ... 2122232425262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher