User Tag List

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 343

Thema: Deutsch sein im Ausland - "are you a Nazi?"

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by coldheat

    denn sei mal froh ... da wo ich wohne is gerade ma jeder 5 deutscher .... und jeder der deutsch is wird gleich nazi genannt

    ach? WO wohnst du denn? ich will mir diese statistik selber raussuchen.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habs schon selber gefunden:

    Von den Empfängern mit laufender Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem BSHG waren 1997 in Hamburg - das nach wie vor mit 15 % einen geringeren Ausländeranteil aufweist als andere (west)deutsche Großstädte - bereits 27,5% Ausländer.
    http://www.lpb.bwue.de/aktuell/bis/1_2_99/laender8.htm

    ach ja... aber hauptsache, man kann ungefilterte rechte propaganda labern. 15% sind sehr eindeutig nicht 80%, so wie du es behauptet hast.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    habs schon selber gefunden:

    Von den Empfängern mit laufender Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem BSHG waren 1997 in Hamburg - das nach wie vor mit 15 % einen geringeren Ausländeranteil aufweist als andere (west)deutsche Großstädte - bereits 27,5% Ausländer.
    http://www.lpb.bwue.de/aktuell/bis/1_2_99/laender8.htm

    ach ja... aber hauptsache, man kann ungefilterte rechte propaganda labern. 15% sind sehr eindeutig nicht 80%, so wie du es behauptet hast.
    ja natürlich ... aber hamburg is groß ... ich meine da wo ich wohne sprich allermöhe (ost und west) .... ich selber bin auch pole .... und ich spreche auch nur von der jugend rentner und erwachsene zähle ich nicht mit in meine "statistik"

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss sagen, dass ich damit auch noch keine Erfahrungen gemacht habe(weder im Ausland noch hier), sei es vielleicht, weil ich halb-türkin bin.

    vorstellen kann ich es mir aber, dass man so angesprochen werde.
    ich habe uch gelesen (ich kann mich jetzt nicht erinnern wo, sorry, sonst würde ich die quelle angeben) dass ein großer anteil der briten glaubt, hitler sei eine erfundene figur und der kalte krieg ist die erfinung irgendwelcher autoren... das lässt einen doch schon grübeln oder?

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    habs schon selber gefunden:

    Von den Empfängern mit laufender Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem BSHG waren 1997 in Hamburg - das nach wie vor mit 15 % einen geringeren Ausländeranteil aufweist als andere (west)deutsche Großstädte - bereits 27,5% Ausländer.
    http://www.lpb.bwue.de/aktuell/bis/1_2_99/laender8.htm

    ach ja... aber hauptsache, man kann ungefilterte rechte propaganda labern. 15% sind sehr eindeutig nicht 80%, so wie du es behauptet hast.
    Ganze Städte mit 80% Ausländeranteil wirds in der BRD wohl nicht geben, aber durchaus Stadtviertel. In Bremen-Tenever dürfte die Nationalitätenverteilung auch etwa so aussehen...

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by coldheat
    ja natürlich ... aber hamburg is groß ... ich meine da wo ich wohne sprich allermöhe (ost und west) .... ich selber bin auch pole .... und ich spreche auch nur von der jugend rentner und erwachsene zähle ich nicht mit in meine "statistik"

    kinderkram. verliert man im alter seine herkunft?

    hier jedenfalls findest du die bevölkerungsstatistik für allermöhe:
    http://fhh1.hamburg.de/fhh/behoerden...allermoehe.htm

    und ich gehe davon aus, das auch unter jugendlichen 20% deutsche eine sehr surreale schätzung ist.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Original von L.N. Muhr
    habs schon selber gefunden:

    Von den Empfängern mit laufender Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem BSHG waren 1997 in Hamburg - das nach wie vor mit 15 % einen geringeren Ausländeranteil aufweist als andere (west)deutsche Großstädte - bereits 27,5% Ausländer.
    http://www.lpb.bwue.de/aktuell/bis/1_2_99/laender8.htm

    ach ja... aber hauptsache, man kann ungefilterte rechte propaganda labern. 15% sind sehr eindeutig nicht 80%, so wie du es behauptet hast.
    Ganze Städte mit 80% Ausländeranteil wirds in der BRD wohl nicht geben, aber durchaus Stadtviertel. In Bremen-Tenever dürfte die Nationalitätenverteilung auch etwa so aussehen...
    ja genau so wat meine ich ... ich meine mann müsste bloß einbißchen inteliegenz besitzen um darauf zu kommen das ich wohl schlecht ganz hamburg meinen kann ... und pass auf wen du hier als nazi darstellst du wi^^ser !!!!!!!!!!!

    na dann weiß ich auch nicht wo sich die ganzen deutschen kinder verstecken .... ich kenne so gut wie keine ausser die aus meiner klasse

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Henne
    Original von L.N. Muhr
    habs schon selber gefunden:

    Von den Empfängern mit laufender Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem BSHG waren 1997 in Hamburg - das nach wie vor mit 15 % einen geringeren Ausländeranteil aufweist als andere (west)deutsche Großstädte - bereits 27,5% Ausländer.
    http://www.lpb.bwue.de/aktuell/bis/1_2_99/laender8.htm

    ach ja... aber hauptsache, man kann ungefilterte rechte propaganda labern. 15% sind sehr eindeutig nicht 80%, so wie du es behauptet hast.
    Ganze Städte mit 80% Ausländeranteil wirds in der BRD wohl nicht geben, aber durchaus Stadtviertel. In Bremen-Tenever dürfte die Nationalitätenverteilung auch etwa so aussehen...
    Tenever, der laut seinem Quartiersmanager "hoch, jung und international", ist ein "klassisches" westdeutsches Trabanten-Hochhausviertel mit einem Auslýnderanteil von 40 Prozent plus einem Aussiedleranteil von 30 Prozent.
    http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.d...artikelid=1112

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by coldheat

    ja genau so wat meine ich ... ich meine mann müsste bloß einbißchen inteliegenz besitzen um darauf zu kommen das ich wohl schlecht ganz hamburg meinen kann ... und pass auf wen du hier als nazi darstellst du wi^^ser !!!!!!!!!!!

    na dann weiß ich auch nicht wo sich die ganzen deutschen kinder verstecken .... ich kenne so gut wie keine ausser die aus meiner klasse
    hüte deine zunge.

  10. #85
    Koji
    Gast
    ist gemeldet wegen mehrmaligen negativem auffallen. (nur um jeden weiteren möglichen streit zu ersticken.)

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich auch aus hamburg stamme kann ich bestätigen dass es kaum deutsche in neu allermöhe west wohnen. aber es ist auch nur ein kleiner bezirk.

    genau, pass doch lieber auf, was du sagst oder andeutest.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    ist gemeldet wegen mehrmaligen negativem auffallen. (nur um jeden weiteren möglichen streit zu ersticken.)
    hey wieso mehrmaligen ?? ... is bloß das eine oder ?? .... und wenn er mich nazi nennt kann ich ihn ja wohl n ******* nennen oder ??

  13. #88
    Koji
    Gast
    pn. und wie gesagt wurde, achte auf deine wortwahl.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehe gerüchte aufkommen - ich schrieb nur:

    Original von L.N. Muhr
    ach ja... aber hauptsache, man kann ungefilterte rechte propaganda labern.
    von nazi steht da nix.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    ehe gerüchte aufkommen - ich schrieb nur:

    Original von L.N. Muhr
    ach ja... aber hauptsache, man kann ungefilterte rechte propaganda labern.
    von nazi steht da nix.
    naja wenn jemand zu mir sagt das ich rechte propaganda mache dann is es für mich im grunde nix anderes als wenn ich für rechts währe ---> was denn wohl heist das ich n nazi bin

  16. #91
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    ehe gerüchte aufkommen - ich schrieb nur:

    Original von L.N. Muhr
    ach ja... aber hauptsache, man kann ungefilterte rechte propaganda labern.
    von nazi steht da nix.
    also wer rechte propaganda labert, gilt in der allgemeinheit als nazi ^^

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von .:|~Yue~|:.
    ich muss sagen, dass ich damit auch noch keine Erfahrungen gemacht habe(weder im Ausland noch hier), sei es vielleicht, weil ich halb-türkin bin.

    vorstellen kann ich es mir aber, dass man so angesprochen werde.
    ich habe uch gelesen (ich kann mich jetzt nicht erinnern wo, sorry, sonst würde ich die quelle angeben) dass ein großer anteil der briten glaubt, hitler sei eine erfundene figur und der kalte krieg ist die erfinung irgendwelcher autoren... das lässt einen doch schon grübeln oder?
    Die Briten spinnen doch eh alle.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist rechts = rechtsextrem? ist jeder rechte ein nazi? ich bitte euch....

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    ist rechts = rechtsextrem? ist jeder rechte ein nazi? ich bitte euch....
    natürlich ... sag doch mal n beispiel von recht sein aber kein nazi

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    Original von L.N. Muhr
    ist rechts = rechtsextrem? ist jeder rechte ein nazi? ich bitte euch....
    natürlich ... sag doch mal n beispiel von recht sein aber kein nazi
    mensch du redest vielleicht schwachfug...

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    Original von L.N. Muhr
    ist rechts = rechtsextrem? ist jeder rechte ein nazi? ich bitte euch....
    natürlich ... sag doch mal n beispiel von recht sein aber kein nazi
    Konservativ, das ist eine Form von rechtem Gedankengut denke ich, zumindest ein Ansatz, ausserdem sagt Rechts ja aus das es nur Rechts ist, allerdings nicht RECHTSEXTREM, wie es die Neonazis sind.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    rechts ist, meiner meinung nach, gegen alle auslaender und nazi sein, halt so wie in unserer geschichte, gegen juden. ich seh da schon nen unterschied, auch wenn ichs nich so doll erklaeren kann...

    zum thema: ich hab viele geschichten von leuten gehoert, die in england verpruegelt wurden wegen ihrer deutschen nationalitaet. mir wurde gesagt, dass man sich als deutscher von pubs fern halten soll, weil die betrunken dann noch mehr anti-deutsche sind.
    hier in amerika ist es okay. klar, einige haben mich danach gefragt, aber die wussten dann eigentlich schon was ueber die deutsche geschichte. sie fragen nur, um etwas mehr darueber zu erfahren. und als deutscher sollte man froh drueber sein, dass einige leute das interesse an der wahrheit ueber deutschland haben und nicht nur nach unserer schlechten geschichte ausgehen.

    und das mit dem "sie wussten nicht mal, dass wir telefone haben": und? wissen wir alles ueber andere laender? wenn sie fragen, kann man ihnen erklaeren dass deutschland technologie-maessig auf dem neusten stand ist und nicht hinterm mond lebt. ist nicht so ein grosses problem.....

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben mal in englisch das thema gehabt. also mehr so steeotype... was denken wir von anderen ländern und die von uns?

    danach haben wir in gruppen ein rollenspiel gemacht... bei uns sind zwei amerikaner und zwei deutsche aufeinandergetroffen.

    da fiel dann halt auch die frage "are you a nazi?"
    und sowas wie "do you weare leatherpents" oder so ^^°

    naja.. und die deutschen dachten halt, die amerikaner wählen alle bush und seinen fett und gehn nur bei mc donald essen XD auch geirrt..

    tja.. so ist das..

    aber jedes land hat halt seine geschichte und deutschland halt die nazis. und in anderen ländern sieht man zuerst die schlechten seiten, die in die geschichte eingegangen sind.

    aber es müssen nicht nur deutsche nazis sein. der neue junge beim amoklauf neulich. der war auch ein nazi. und harrison und cebold vom Columbine massacre waren auch in so einem verein.

    also finde ich es blöd, wenn man sagt, dass deutsche haupsächlich nazis sein.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daisuke-san
    was denken wir von anderen ländern und die von uns?

    im rahmen eines schüleraustauschs in die schweiz haben wir das auch gemacht, aber nur deutschland, schweiz.
    was fiel uns zur schweiz ein? nur schokolade, uhren, taschenmesser...

    was die uns an den kopf geworfen haben... da mußten wir alle schon etwas schlucken. das geht eben von rechtsextremismus, über den bissl blöden mallorca-urlauber, den biersaufenden, randalierenden deutschen bis eher harmlosen sachen wie oktoberfest etc.

    da sitzt man als deutscher schon da und ist geschockt. und das schlimme daran: sie haben ja recht.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Manx
    rechts ist, meiner meinung nach, gegen alle auslaender und nazi sein, halt so wie in unserer geschichte, gegen juden. ich seh da schon nen unterschied, auch wenn ichs nich so doll erklaeren kann...
    Und wieso bezeichnet sich dann die CDU/CSU als "rechtsorientierte" Partei? Weil sie, wie schon gesagt, konservativ sind.
    Rechtsextrem, das darf nicht mit rechts verwechseln.
    zum thema: ich hab viele geschichten von leuten gehoert, die in england verpruegelt wurden wegen ihrer deutschen nationalitaet. mir wurde gesagt, dass man sich als deutscher von pubs fern halten soll, weil die betrunken dann noch mehr anti-deutsche sind.
    hier in amerika ist es okay. klar, einige haben mich danach gefragt, aber die wussten dann eigentlich schon was ueber die deutsche geschichte. sie fragen nur, um etwas mehr darueber zu erfahren. und als deutscher sollte man froh drueber sein, dass einige leute das interesse an der wahrheit ueber deutschland haben und nicht nur nach unserer schlechten geschichte ausgehen.
    Dann hast du aber Glück gehabt. Meine Freundin, halb Amerikanerin, halb Deutsche, wurde in Amerika an ihrer deutschen Schule (ja, das müsst ihr euch mal geben, dort waren nur Kinder, deren Eltern mal nach Amerika ausgewandert sind!) gemobbt, von wegen, sie sei ja in Deutschland geboren, und müsse bloß aufpassen was sie sage. Da hat es dann schon gereicht, dass sie ein Mädel mit etwas dunklerer Hautfarbe (deren Vater wear Deutscher, die Mutter Amerikanerin italienischer Abstammung) mit 7 Jahren auf dem Schulhof geschubst hat, und sie durfte vor die Rektorin, die ihr gleich Rassismus vorgeworfen hat.
    Da ist man ja wirklich froh, wie ganz Amerika über uns aufgeklärt ist. (Und das an einer Schule, die sich am Lehrplan von NRW orientiert)

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher