User Tag List

Seite 1 von 48 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1186

Thema: Blame! | Noise [Tsutomu Nihei]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blame! [Tsutomu Nihei]

    Whoa, Leute! Wirklich ein klasse Manga den Feest da herausbringt.

    Nicht entgehen lassen! Und mit Eden das zweite Highlight im neuen Jahr. Wenn Feest so weiter macht, wird Carlsen glatt noch abgehängt.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sapienza
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    3.866
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ganz meine meinung. glückwunsc feest (wobei ich sagen muss,dass carlsen auch nicht so schlecht ist. nyhaaha bekriegt euch!)

    [Dieser Beitrag wurde von Kryr am 29. Januar 2001 editiert.]

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Wer hat eigentlich jetzt die Lizenz an Weiss Kreuz?

    Wäre ja was: Blame!, Eden und Weiss Kreuz... *schnüff*

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Twist:

    was muss ich da lesen ?? Du als Mod von Carlsen und so ein Verrat ??!! Man sollte dich feuern !! hehehe j/k

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich bin kein Carlsen-Moderator, sondern allgemeiner u.a. für die Foren Kontakt, Superhelden, Tauschbörse, KhK, Fanzines, Alben, usw.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Erik
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    @Twist: Buh! Im Superheldenforum. Buh! ....Ach noch was: Gibt's dieses Comicforum seit dem 6. März 2000??????

    Hecki-kun

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Hee ich wollte hier über Blame! reden....

    Aber nee das Forum gibts schon ein bisschen länger, nämlich seid dem 01. März 2000.
    Und: was spricht dagegen, auch mal genreübergreifend zu lesen? Garnichts!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Twist:
    Wenn Feest so weiter macht, wird Carlsen glatt noch abgehängt.
    IMHO ist Carlsen schon abgehängt, außer X sind alle Blockbuster-Titel (Kenshin, FY) bei Feest. Die Druckqualität kann sich mittlerweile sehen lassen. Allerdings hat Carlsen mit DB ja immer noch die Lizenz zum Gelddrucken und die Fans hinter sich, wie man ja an der Masse an Postings im CMF sehen kann.


  9. #9
    Mitglied Avatar von Sapienza
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    3.866
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ach das gleicht sich aus. feest hat kenshin, omg, eden(meine 3 lieblingstitel) und fy. aber dafür bringt carlsen rolw und eva.(zetzuai verkauft sich glaubich auch nicht schlecht). und hat, wie du schon gesagt hast db im rücken.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    yup, gleicht sich aus: Blame, NaruTaru bei Feest, Titel wie Video Girl Ai, Nausicaä bald bei Carlsen.

    Bei Feest finde ich persönlich bei einigen Bänden wie bei Exaxxion die Bindung mißlungen, da sie zu leicht knickt - während bei Blame eine gute Bindung benutzt wurde.

    Bei Carlsen bemängel ich das orange Logo am backcover, bei schwarzen Einbänden schaut das einfach bescheiden aus, während Feest einen schönen neutral weißen Schriftzug hat.
    So gleicht sich alles aus.

    Feest sollte nur endlich komplett auf ungespiegelt umsteigen und nicht nur ein paar Titel...

    [Dieser Beitrag wurde von Darky am 22. Januar 2001 editiert.]

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ilex 201
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    28201 Bremen
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Kleine Frage am Rande: Ist Blame eigentlich gespiegelt oder nicht?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Curzon
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Blame ist echt ein genialer Manga, ich liebe solche SF-Anarchie-Endzeit-Szenarien!!

    Ich wundere mich aber, warum Blame gespiegelt wurde, schließlich kam Eden shcon vor Blame ungespiegelt.

    Ansonsten muß ich Darky zustimmen, Feest und Carlsen gleichen sich ganz gut aus:

    Feest: OMG, Ranma, Blame, Eden, Seraphic Feather

    Carlsen: EVA, X, Alita, RoLW, Dr Slump

    Und in der Zukunft wird dieses Gleichgewicht auch bestehen bleiben.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    63773 Goldbach
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Blame! wurde wahrscheinlich gespiegelt, damit die französischen Druckfilme übernommen werden können.

    Außerdem ist die Sache mit ungespiegelten Serien bei Feest ja noch in der "monetären" Testphase.

    Ansonsten kann ich Darky nur zustimmen: Feest bringt einige wirklich interessante Titel, wie eben Eden, Blame! oder Cowboy Bebop und greift damit auch bei Serien zu, die weniger von den Fans gewünscht werden (bei den Wünsche sind meiner Meinung nach unheimlich viele Mainstream-Titel dabei, was nicht heißen soll, daß diese Titel schlecht wären ...).
    Diese Initiative unterstütze ich völlig.

    Dafür hat aber Carlsen ebenso wirklich gute Serien im Programm, wie beispielsweise das schon genannte Video Girl. Die Serie hat meiner Meinung nach mehr Substanz als Oh! My Goddess und einiges mehr an Tiefgang und Charakterentwicklung.
    Dazu kommt noch das Toriyama-Programm und Osamu Tezuka, dem einige vielleicht doch mal eine Chance mehr geben sollten.

    Außerdem gab's doch schon deutliche Aussagen zum Erscheinen von Clover bei Carlsen.

    Das war jetzt ziemlich OT, was? Na ja, äh ... und ... Blame! gefällt mir auch.

  14. #14
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Unhappy

    Also Blame gefaellt mir nicht.

    Nicht nur die duestere Atmosphaere macht mir zu schaffen, sondern auch die praktisch Nichtvorhandenbarkeit eines Charakters.

    Die Hauptperson taucht zwar ab und zu auf, aber nur um in der Ecke zu stehen/zu sitzen oder mit einer Waffe andere um die selbige zu bringen.

    Der Episodenhafte Charakter der Story verstaerkt IMO den Eindruck eines nichtssagenden Mangas.

    Soeren

    P.S. @Twist: WK liegt IMO bei Feest.

    Mangas fuer Deutschland

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    63773 Goldbach
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Schon mal was von Stilmitteln gehört? Die Texlosigkeit unterstützt das Szenario. Und das ist wohl das Wichtigste an der Serie, denn selten wurde ein Sci-Fi-Szenario so detailliert ausgearbeitet.

    Der Hauptcharakter ist im ersten Band nicht sonderlich wichtig. Bei Blame! sollte man mehr auf Ausarbeitung und Zusammenpassen der "Landschaften" achten.

  16. #16
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Wink

    Stilmittel? Stilmittel? Noe...

    Zu den "Landschaften" kann ich nur sagen, dass sie mich auch nicht besonders reizen: Die Aussicht ist zu schlecht.

    Und was die Thematik angeht: Ich steh halt mehr auf froehliche Comics (wenn ich etwas Deprimierendes sehen will, schaue ich mir die Nachrichten an )

    Soeren

    Mangas fuer Deutschland

    [Dieser Beitrag wurde von Alita am 23. Januar 2001 editiert.]

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    63773 Goldbach
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Schon verstanden. Ich ziehe etwas heitere Serien auch vor.

    Aber eins kann man Blame! nicht nehmen: Das wortkarge Storytelling ist auf keinen Fall ein Zeichen für Ideenlosigkeit oder mangelnde Story.

    Wäre das der Fall, würde der Autor wohl eher versuchen, eine undurchschaubare, weil nicht vorhandene Story zu entwickeln. Soll's ja auch schon gegeben haben

    Das selbe gillt übrigens für das leider viel zu oft vergessene "Gon" von Masashi Tanaka.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Curzon
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    ALITA: ok, deine Einwände sind durchaus berechtigt, aber da in diesem Manga sehr wenig gesprochen wird, ist dieCharakterentwicklung auch nicht unbedingt sehr wichtig. Blame ist ein Manga, der vor allem durch seine Bilder und seine Atmosphäre überzeugt, und auch die machen einen guten Manga aus.
    Und ich finde, der Hauptcharakter braucht sich nicht groß zu entwickeln, da er hervorragend in diese Welt hineinpaßt. Ich würde sogar sagen, Charakterentwicklung würde hier mehr stören, da sie die Endzeitstimmung und diese Atmosphäre der Hoffnungslosigkeit mehr stören als fördern würde.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Stimmt schon, eine richtige Story oder richtige Charaktere findet man in Blame! nicht. trotzdem hat das, was ich gelesen habe, mir sehr gefallen. Ist mal was anderes.

  20. #20
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von StefanD:
    @alita: Hey, das ist ne hervorragende Idee
    mit der Wunschliste auf http://www.manga.de/mangas_fuer_deutschland/
    Vieleicht solltest du die Seite noch mehr
    Publik machen, z.B. ein einem eigenen
    Thread drauf hinweisen oder
    Leider gibt es hier teilweise Probleme mit dem Hinweis auf eigene Seiten als eigener Threat. Das wird hier im Forum nicht so gerne gesehen. (Insofern ueberlasse ich es anderen, auf meine Seite hinzuweisen und darueber zu diskutieren )


    zumindest ein Link von www.manga.de aus drauf.
    Das kann ich noch machen.

    Was mich allerdings brennend interressiert:
    Aus welchem Manga stammt dieses Hintergrundbild?
    AFAIK Bakuretsu Hunter

    Soeren

    P.S. Warst du es, der Berserk vorgeschlagen hat?

    Mangas fuer Deutschland

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    114
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Alita: Ok, dass verstehe ich Werbung ist nicht gut, andererseits waere das in dem Fall
    sowas wie ne Ausnahme. Na ja, wird sich
    schon rumsprechen.

    Und, ja, ich hab Berserk vorgeschlagen.
    Fantasy ist normalerweise gar nicht mal
    mein Ding, aber ich habe den Anime gesehen,
    und entgegen meiner Erwartung fand ich ihn
    richtig gut und der Manga soll nicht minder
    gut sein.
    Ich haette noch etliche andere Manga,
    die es verdienten, bei uns veroefentlicht zu werden, gibts da ein Limit was Vorschlaege betrifft?
    Ich wuerde halt, wenns zu viele werden,
    die rausloeschen, die nach ner gewissen
    Zeit noch ueberhaupt keine Stimmen
    haben.

    Gruss

    Stefan

  22. #22
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Smile

    Original erstellt von StefanD:
    @Alita: Ok, dass verstehe ich Werbung ist nicht gut, andererseits waere das in dem Fall
    sowas wie ne Ausnahme. Na ja, wird sich
    schon rumsprechen.
    Eigenwerbung finde ich nicht so toll (jedenfalls ausserhalb der Sig) und einen eigenen Threat schon gar nicht. Aber wenn man darauf angesprochen wird ...

    Ich haette noch etliche andere Manga,
    die es verdienten, bei uns veroefentlicht zu werden, gibts da ein Limit was Vorschlaege betrifft?
    Noe. Solange da nicht nur der Name des Mangas und der Autor stehen, sondern auch noch ein paar weitere Infos oder Links, ist das kein Problem.

    Ich wuerde halt, wenns zu viele werden,
    die rausloeschen, die nach ner gewissen
    Zeit noch ueberhaupt keine Stimmen
    haben.
    Faende ich nicht so gut. Irgendwann einmal (*hoff*) sind auch die Mangas aufgebraucht, die oben stehen und dann wendet man sich zwangslaeufig den weiter unten stehenden zu (Mangas, die einen festen Erscheinungstermin haben, werden ja eh rausgenommen).

    Abgesehen davon wird diese Liste dann ja auch eine Negativ-Liste, wenn Ewigkeiten nur die eine Stimme des Hineinstellers gezaehlt wird.

    P.S. Nichts desto trotz haette ich nichts gegen ein paar mehr Besucher einzuwenden ...

    Soeren

    Mangas fuer Deutschland

    [Dieser Beitrag wurde von Alita am 24. Januar 2001 editiert.]

  23. #23
    Mitglied Avatar von Sapienza
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    3.866
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    was mir aufgefallen ist,dass sich bei eden und blame sowohl zeichenstil als auch die atmosphäre ähneln. das mag vielleicht am endzeit-sznerario liegen oder an der frage dei hinter beiden werken steht: die begründung der existenz der menschheit.(ich habe blame noch nicht durch, vielleicht ein drittel und trotzdem ist es mir aufgefallen) was meint ihr dazu?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Dem schliess ich mich an. Obwohl ich eigentlich nicht so sehr auf diese Sci-fi-Endzeitzenarien bei Mangas stehe (bei Animes schon eher...) gefällt mir Blame doch eindeutig besser.
    Auch wenn von den beiden Mangas bis jetzt erst jeweils der erst Band erschienen ist.
    efwe sollte sich mal wieder den Mainstream Titeln zuwenden

    mfg
    Killerattacksyouall

  25. #25
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Beide Title haben ihren eigenen Reiz. Eden durch ein wirklich durchdachtes Szenario, in dem wirklich jedes Detail perfekt passt, plus einen grossen Schuss Philosophie.

    Blame! hat dagegen einen völlig anderen Reiz für mich. Dieses sterile, seltsame und den Leser auch hilflos stehenlassende Szenario fordet schon ganz viel Überwindung es auch zu lesen. Vor allem, da es keinen Hinweis gibt, worum es eigentlich geht.
    Blame! spielt für mich in eine Art von riesigem künstlichen Organismus, in dem Menschen oder besser allgemein Leben ein Fremdkörper, ja einen Eindringling darstellt, den es zu bekämpfen gilt.

    Blame! sollte schon alleine deshalb nicht in eine fast Endlosserie wie Dragonball ausarten, das würde dem Konzept auch nicht gerecht.

Seite 1 von 48 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher