User Tag List

Seite 140 von 146 ErsteErste ... 4090130131132133134135136137138139140141142143144145146 LetzteLetzte
Ergebnis 3.476 bis 3.500 von 3636

Thema: Rauchen / Alkohol / Drogen allg.

  1. #3476
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tomomo
    Original von The Lighthouse Keeper

    Schön ist es für die Menschen, die es nicht brauchen. Aber ich bin jetzt kein Moralapostel der Kids damit nervt "Hey, nimmt keine Drogen!". Ich gehe eher davon aus, dass der Gegenüber genug Eigenverantwortung für seinen Körper besitzt.
    jup. find ich auch. alle kinder haben eigenverantwortung gegenüber ihrem Körper :rolling:
    Sicherlich gibt es Kinder, die in ihrer Beschränktheit dem Genuss von "Drogen" nicht widerstehen können, schwach werden und dem albernen Gerede "Hey, mach mit, Rausch das, trink das, kau das" erliegen. Aber ich appelliere darauf, dass das Kind oder der junge Mensch, falls er in seiner zarten KIndheit doch irgendetwas gelernt haben sollte, auf sein "hier ist doch was falsch" Bauchgefühl hört und nicht dauerhaft dem Genuss der verbotenen Substanzen frönt.

    Ansonsten ist es nicht gerade der Beste Weg einen Menschen zu sagen, Drogen sind mies, schau was passiert. Das mag vielleicht ein paar Kinderchen abschrecken, jedoch könnte gerade der Verbot zu einem Ergebnis führen, welcher in der Kategorie "umgekehrte Psychologie" anzutreffen ist.

    Sag dem Balg: "Nein, fass die Herdplatte nicht an, du verbrennst dich!"und er wird nicht auf dich hören. Die schmerzhaften Folgen sind bekannt. Soll heißen:
    Vielleicht sollte jeder (der einen nicht ganz so eisernen Wille besitzt) einmal die Erfahrung mit Alkohol&Co. gemacht haben.

    @Stoff Sagen wir es doch mal in blumiger How I met your mother Sprache: Ich habe auch schonmal ein Sandwich gegessen.

  2. #3477
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von The Lighthouse Keeper
    Sicherlich gibt es Kinder, die in ihrer Beschränktheit dem Genuss von "Drogen" nicht widerstehen können, schwach werden und dem albernen Gerede "Hey, mach mit, Rausch das, trink das, kau das" erliegen. Aber ich appelliere darauf, dass das Kind oder der junge Mensch, falls er in seiner zarten KIndheit doch irgendetwas gelernt haben sollte, auf sein "hier ist doch was falsch" Bauchgefühl hört und nicht dauerhaft dem Genuss der verbotenen Substanzen frönt.

    Ansonsten ist es nicht gerade der Beste Weg einen Menschen zu sagen, Drogen sind mies, schau was passiert. Das mag vielleicht ein paar Kinderchen abschrecken, jedoch könnte gerade der Verbot zu einem Ergebnis führen, welcher in der Kategorie "umgekehrte Psychologie" anzutreffen ist.

    Sag dem Balg: "Nein, fass die Herdplatte nicht an, du verbrennst dich!"und er wird nicht auf dich hören. Die schmerzhaften Folgen sind bekannt. Soll heißen:
    Vielleicht sollte jeder (der einen nicht ganz so eisernen Wille besitzt) einmal die Erfahrung mit Alkohol&Co. gemacht haben.

    @Stoff Sagen wir es doch mal in blumiger How I met your mother Sprache: Ich habe auch schonmal ein Sandwich gegessen.
    und wie soll n junger mensch deiner meinung nach lernen, was falsch/richtig ist, wenn es ihm keiner vorher gesagt/beigebracht hat?

    Heeey Kind, lass uns zusammen koksen, um dann zu merken, dass es sich hinterher scheiße anfühlt? learning by doing, yeah? Mag sein, dass deine praktik ja auf n bisschen Rauchen, bisschen Saufen , bisschen Kiffen anwendbar ist - aber das so zu verallgemeinern ist ja wohl n bisschen zu vorschnell, meinste nicht?

  3. #3478
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tomomo
    Original von The Lighthouse Keeper
    Sicherlich gibt es Kinder, die in ihrer Beschränktheit dem Genuss von "Drogen" nicht widerstehen können, schwach werden und dem albernen Gerede "Hey, mach mit, Rausch das, trink das, kau das" erliegen. Aber ich appelliere darauf, dass das Kind oder der junge Mensch, falls er in seiner zarten KIndheit doch irgendetwas gelernt haben sollte, auf sein "hier ist doch was falsch" Bauchgefühl hört und nicht dauerhaft dem Genuss der verbotenen Substanzen frönt.

    Ansonsten ist es nicht gerade der Beste Weg einen Menschen zu sagen, Drogen sind mies, schau was passiert. Das mag vielleicht ein paar Kinderchen abschrecken, jedoch könnte gerade der Verbot zu einem Ergebnis führen, welcher in der Kategorie "umgekehrte Psychologie" anzutreffen ist.

    Sag dem Balg: "Nein, fass die Herdplatte nicht an, du verbrennst dich!"und er wird nicht auf dich hören. Die schmerzhaften Folgen sind bekannt. Soll heißen:
    Vielleicht sollte jeder (der einen nicht ganz so eisernen Wille besitzt) einmal die Erfahrung mit Alkohol&Co. gemacht haben.

    @Stoff Sagen wir es doch mal in blumiger How I met your mother Sprache: Ich habe auch schonmal ein Sandwich gegessen.
    und wie soll n junger mensch deiner meinung nach lernen, was falsch/richtig ist, wenn es ihm keiner vorher gesagt/beigebracht hat?

    Heeey Kind, lass uns zusammen koksen, um dann zu merken, dass es sich hinterher scheiße anfühlt? learning by doing, yeah? Mag sein, dass deine praktik ja auf n bisschen Rauchen, bisschen Saufen , bisschen Kiffen anwendbar ist - aber das so zu verallgemeinern ist ja wohl n bisschen zu vorschnell, meinste nicht?
    Okay, du widersprichst dich da gerade selbst.

  4. #3479
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von The Lighthouse Keeper
    Original von Tomomo
    Original von The Lighthouse Keeper
    Sicherlich gibt es Kinder, die in ihrer Beschränktheit dem Genuss von "Drogen" nicht widerstehen können, schwach werden und dem albernen Gerede "Hey, mach mit, Rausch das, trink das, kau das" erliegen. Aber ich appelliere darauf, dass das Kind oder der junge Mensch, falls er in seiner zarten KIndheit doch irgendetwas gelernt haben sollte, auf sein "hier ist doch was falsch" Bauchgefühl hört und nicht dauerhaft dem Genuss der verbotenen Substanzen frönt.

    Ansonsten ist es nicht gerade der Beste Weg einen Menschen zu sagen, Drogen sind mies, schau was passiert. Das mag vielleicht ein paar Kinderchen abschrecken, jedoch könnte gerade der Verbot zu einem Ergebnis führen, welcher in der Kategorie "umgekehrte Psychologie" anzutreffen ist.

    Sag dem Balg: "Nein, fass die Herdplatte nicht an, du verbrennst dich!"und er wird nicht auf dich hören. Die schmerzhaften Folgen sind bekannt. Soll heißen:
    Vielleicht sollte jeder (der einen nicht ganz so eisernen Wille besitzt) einmal die Erfahrung mit Alkohol&Co. gemacht haben.

    @Stoff Sagen wir es doch mal in blumiger How I met your mother Sprache: Ich habe auch schonmal ein Sandwich gegessen.
    und wie soll n junger mensch deiner meinung nach lernen, was falsch/richtig ist, wenn es ihm keiner vorher gesagt/beigebracht hat?

    Heeey Kind, lass uns zusammen koksen, um dann zu merken, dass es sich hinterher scheiße anfühlt? learning by doing, yeah? Mag sein, dass deine praktik ja auf n bisschen Rauchen, bisschen Saufen , bisschen Kiffen anwendbar ist - aber das so zu verallgemeinern ist ja wohl n bisschen zu vorschnell, meinste nicht?
    Okay, du widersprichst dich da gerade selbst.
    Du erkennst einen Widerspruch in meiner Aussage, obwohl ich OFFENSICHTLICH nur deine Aussagen wiederhole und sie in frage stelle?

    du behauptest hier doch, man solle das "Balg" mal machen lassen und dann wird es schon sehen, dass es schlecht wird

    Und du behauptest hier doch, es sei schlecht einem Menschen zu sagen, "drogen sind mies" :tock:


    Um es ganz klar zu sagen:

    Meine Meinung: Jungen Menschen muss man bis zu einem gewissen Grad beibringen, was Richtig/Falsch ist - was die damit machen, ist dann deren Sache

    DEINE Aussage: "Jeder sollte seine Erfahrungen machen" & " Jemandem sagen, was schlecht ist" sei schwachsinnig...

    Ich wiederspreche also nicht mir, sondern dir. Verstanden?

  5. #3480
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, welche Methode besser ist oder zum gewünschten Ergebnis führt. Die Learning By Doing-/Herdplattenmethode ist sicher nicht bei allen Drogen vertretbar (besonders bei härteren), wobei es schon richtig ist, dass ein zu strenges Verbot eventuell zum gegenteiligen Effekt führt.

    Was ich diesbezüglich sehe, ist eine sehr große Verantwortung bei den Eltern (und eventuell bei älteren Geschwistern). Wenn sie ein Kind verantwortungsvoll und mit einer gewissen Vernunft erzogen haben sind sie auch in der Lage genau den Weg für ihr Kind zu finden, den sie als am sinnvollsten erachten. Eine ordentliche Aufklärung in der Schule sollte ihr übriges tun.

    Meiner Meinung nach muss man sein Kind zu einem vernünftigen, selbstbestimmten Menschen erziehen um hier das Vertrauen zu haben, dass das Kind das richtige tut. Den um ehrlich zu sein, kann man sein Kind davor nicht wirklich beschützen...

  6. #3481
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mero
    Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, welche Methode besser ist oder zum gewünschten Ergebnis führt. Die Learning By Doing-/Herdplattenmethode ist sicher nicht bei allen Drogen vertretbar (besonders bei härteren), wobei es schon richtig ist, dass ein zu strenges Verbot eventuell zum gegenteiligen Effekt führt.

    Was ich diesbezüglich sehe, ist eine sehr große Verantwortung bei den Eltern (und eventuell bei älteren Geschwistern). Wenn sie ein Kind verantwortungsvoll und mit einer gewissen Vernunft erzogen haben sind sie auch in der Lage genau den Weg für ihr Kind zu finden, den sie als am sinnvollsten erachten. Eine ordentliche Aufklärung in der Schule sollte ihr übriges tun.

    Meiner Meinung nach muss man sein Kind zu einem vernünftigen, selbstbestimmten Menschen erziehen um hier das Vertrauen zu haben, dass das Kind das richtige tut. Den um ehrlich zu sein, kann man sein Kind davor nicht wirklich beschützen...
    Eben um diese Pauschalität ging's mir - wahrscheinlich nur blöd ausgedrückt

    Deiner Aussage kann ich nur einen punkt und ein Like untersetzen

  7. #3482
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke The Lighthouse Keepers Ansatz ist einfach der des Respekts gegenüber Jugendlichen. Sprich, dass ein Erwachsener nicht das Recht dazu hat einen jungen Menschen zu bevormunden. An sich nicht schlecht.
    Allerdings wurde, meiner Meinung nach, schlicht ein Gedankengang übersprungen:
    Der Mensch bekommt sein Empfinden, sein Gefühl von richtig und falsch, seine Gedanken von Moral, seine Anpassung in das soziale Gefüge und so auch seine ganzes Werteempfinden nicht von Geburt an in die Wege gelegt. Es muss ihm also zunächst vermittelt werden. Manchmal deutlich, manchmal weniger deutlich.
    Diese Eindrücke kommen nun einmal von außen. Dem Anderen das Spielzeug wegzunehmen, ist nicht richtig. Das weiß das Kind jedoch erst, wenn ihm das gesagt wurde, sprich seine Umwelt entsprechend reagierte und so ist es schließlich mit allem, egal auf welches Gebiet man das ausweiten möchte.
    Auch wenn man sein Kind über Drogen aufklärt, kann man es mit Respekt und Achtung behandeln. Man muss nicht mit einer 'Du hast keine Ahnung '- Einstellung auf den jungen Menschen herabblicken. Mero hat das sehr schön formuliert: Man müsse das Kind zu einem 'verantwortungsbewussten, selbst bestimmten' Menschen erziehen und das ist nun einmal die Pflicht, die Verantwortung eines Erwachsenen. Verbote bringen nichts, eine 'mach du nur' – Einstellung allerdings auch nicht, denn damit tut man nur eins: Man lässt das Kind allein und das, obwohl es mitten in der Selbstfindung steckt.

  8. #3483
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sharen
    Ich denke The Lighthouse Keepers Ansatz ist einfach der des Respekts gegenüber Jugendlichen. Sprich, dass ein Erwachsener nicht das Recht dazu hat einen jungen Menschen zu bevormunden. An sich nicht schlecht.
    Allerdings wurde, meiner Meinung nach, schlicht ein Gedankengang übersprungen:
    Der Mensch bekommt sein Empfinden, sein Gefühl von richtig und falsch, seine Gedanken von Moral, seine Anpassung in das soziale Gefüge und so auch seine ganzes Werteempfinden nicht von Geburt an in die Wege gelegt. Es muss ihm also zunächst vermittelt werden. Manchmal deutlich, manchmal weniger deutlich.
    Diese Eindrücke kommen nun einmal von außen. Dem Anderen das Spielzeug wegzunehmen, ist nicht richtig. Das weiß das Kind jedoch erst, wenn ihm das gesagt wurde, sprich seine Umwelt entsprechend reagierte und so ist es schließlich mit allem, egal auf welches Gebiet man das ausweiten möchte.
    Auch wenn man sein Kind über Drogen aufklärt, kann man es mit Respekt und Achtung behandeln. Man muss nicht mit einer 'Du hast keine Ahnung '- Einstellung auf den jungen Menschen herabblicken. Mero hat das sehr schön formuliert: Man müsse das Kind zu einem 'verantwortungsbewussten, selbst bestimmten' Menschen erziehen und das ist nun einmal die Pflicht, die Verantwortung eines Erwachsenen. Verbote bringen nichts, eine 'mach du nur' – Einstellung allerdings auch nicht, denn damit tut man nur eins: Man lässt das Kind allein und das, obwohl es mitten in der Selbstfindung steckt.
    Dies würde ich jetzt einfach mal unterschreiben.


    Mal etwas anderes zu diesem Thema:

    Würdet ihr euer Kind bestrafen, wenn ihr es bei dem Genuss eben jener im Threadtitel aufgeführten Substanzen erwischt? :wiry:

    Gerade muss ich dabei an eine Szene aus dem Film "Flickering Lights" denken, wo ein Junge beim Rauchen einer Zigarette erwischt wurde und damit bestraft wurde, dass er in einen Schrank mit kleinem Fenster eingesperrt wurde und die ganze Schachtel Zigarren (20 Stück) rauchen musste.
    "Du kannst erst wieder raus, wenn du alle geraucht hast!"

  9. #3484
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser mehr ballern, wenn man sein Inneres erforscht..

  10. #3485
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt mal die neuen Pall Mall (Zigaretten) ohne Zusätze probiert. Find die ganz gut gelungen. Nicht ganz so trocken und "stark" wie die anderen zusatzlosen Zigaretten.

    R.I.P. liebes CIL-Forum


  11. #3486
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Nichtraucher und mit (Werbe)design als Schulfach rege ich mich immer über die neue Marlboro Werbung auf (“Don’t be a Maybe!“).
    In meinen Augen ist diese Werbung leicht negativ und dreist ausgelegt. Zum Beispiel das neueste Plakat, ein Sänger der hinter dem Vorhang steht und sich nicht auf die Bühne traut. Auf den ersten Blick war dieses Bild für mich ein Selbstmörder der noch hinter der Wand steht und zögert, an den Rand des Daches zu gehen und zu springen, weswegen ich dachte, es wäre eventuell eine Kontra-Werbung wie hier (mein Favorit ist das 2. Bild).
    Ich empfinde die Werbung als dreist, sie fordert jeden, der sich noch icht für's Rauchen (von Marlboro) entschieden hat dazu auf, doch endlich damit anzufangen. Klar, so ist Werbung gedacht, aber ich finde, da gibt es (acuh für die Firma) deutlich bessere Wege, Kunden zu werben.
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  12. #3487
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Crisma
    Als Nichtraucher und mit (Werbe)design als Schulfach rege ich mich immer über die neue Marlboro Werbung auf (“Don’t be a Maybe!“).
    In meinen Augen ist diese Werbung leicht negativ und dreist ausgelegt. Zum Beispiel das neueste Plakat, ein Sänger der hinter dem Vorhang steht und sich nicht auf die Bühne traut. Auf den ersten Blick war dieses Bild für mich ein Selbstmörder der noch hinter der Wand steht und zögert, an den Rand des Daches zu gehen und zu springen, weswegen ich dachte, es wäre eventuell eine Kontra-Werbung wie hier (mein Favorit ist das 2. Bild).
    Ich empfinde die Werbung als dreist, sie fordert jeden, der sich noch icht für's Rauchen (von Marlboro) entschieden hat dazu auf, doch endlich damit anzufangen. Klar, so ist Werbung gedacht, aber ich finde, da gibt es (acuh für die Firma) deutlich bessere Wege, Kunden zu werben.

    ergiebt allerdings nicht oft sinn. be= marlboro. maybe=nicht marlboro/nichtraucher.

    "maybe will die of lung cancer - be. marlboro"? "maybe will never write a song without coughing"? usw.

    sinn ergiebt nur "be cancerous" und "maybe you should fuck yourself" als antwort auf die ganze blöde kampagne, die auf die ganzen, blöden macher und tuer abzielt.

  13. #3488
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    "maybe will die of lung cancer - be. marlboro"? .. usw.
    evtl. die gemeint, die 'ne andere Marke rauchen, glaub ich

    sinn ergiebt nur .. "maybe you should fuck yourself" ..
    .. finde ich allerdings richtig lustig und ich bekomme grad das Bedürfnis nach einer Marlborozigarette. ^^

  14. #3489
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab noch nie geraucht oder Drogen genommen, besoffen, ja weder angetrunken war ich auch noch nie. Bin sehr stolz auf mich!

    Der Gedanke, nicht ich selbst zu sein oder nicht zu wissen was ich tue ist einfach nur beklemmend.
    Ich hab Charakter, ich brauche so´n Scheiß nicht.
    Zudem kann ich logisch denken: Wenn man damit anfängt, KANN es nur schlimmer kommen. Also, wenn ich mich voll scheiße und allein fühle, dann ist es doch NUR logisch, dass ich lieber mit irgendjemandem rede, ne Runde um den Block renne und nen Tee trinke anstatt mich sowas hinzugeben.

    Aber naja....gibt genug schwache Menschen dies noch nichtmal gebacken kriegen vor ner rauchenden Gruppe Charakter zu beweisen. Mein Mitleid gilt euch!
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  15. #3490
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinung ohne Wissen.

  16. #3491
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ja? Ich denke, über die schädigenden Wirkungen von Alkohol, Zigaretten und harten Drogen ist genug bekannt, sodass man wissen kann, auf was man sich da einlässt (oder eben nicht), auch ohne vorher alles auszuprobieren. Wobei man sich aber auch etwas weniger hochnäsig ausdrücken könnte.

  17. #3492
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sush
    Ich hab Charakter, ich brauche so´n Scheiß nicht.
    Klingt für mich nach der unglaublich arroganten und selbstverliebten/selbstdarstellerischen Aussage eines kleinen, unerfahrenen Mädchens.

  18. #3493
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    ach ja? Ich denke, über die schädigenden Wirkungen von Alkohol, Zigaretten und harten Drogen ist genug bekannt, sodass man wissen kann, auf was man sich da einlässt (oder eben nicht), auch ohne vorher alles auszuprobieren.
    Glaubst du, dass die Schäden nach einmaliger 'Einnahme' auftreten? Und wenn nicht, was würde dich dann davon abhalten, es aus zu probieren?

    Nebenbei möchte ich Mero Recht geben.

  19. #3494
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, wie ist das mit der Dosis und dem Gift? Solange man die Sachen in Massen und nicht in Massen geniesst, ist daran kaum was schädlich. Bei Alkohol gibt es einige Untersuchungen (glaubhaftigkeit hin oder her), nach denen gemässigter Weinkonsum gesundheitsfördernd wäre.

    Und viele Dinge ändern dein Bewusstsein und Erleben - schon ganz ohne Drogen. Oder bist du, Sush, immer gleichförmig glücklich oder ausgeglichen? Keine Gefühlsschwankungen? Viel anderes macht Alkohl und auch gewisse Drogen (legale...medikamente) auch nicht. Es wird halt von aussen statt innen ausgelöst. Die Kontrolle verlieren ist ein ganz anderer Kaffee und bei Alkohol kann man das sehr gut über die Menge steuern (vielleicht nur ein, zwei gläser statt die ganze Flasche).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #3495
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Ähm, wie ist das mit der Dosis und dem Gift? Solange man die Sachen in Massen und nicht in Massen geniesst, ist daran kaum was schädlich. Bei Alkohol gibt es einige Untersuchungen (glaubhaftigkeit hin oder her), nach denen gemässigter Weinkonsum gesundheitsfördernd wäre.
    Das gilt aber nur, wenn man von einem rumdum gesunden Menschen ausgeht. Für jemanden, mit einem Leberproblem (und manche wissen nicht mal, dass sie eins haben) kann der kleinste Tropfen Alkohol schon schädlich sein und für jemanden der Asthma oder COPD hat, kann schon ein Zigarettenzug Schaden anrichten. Wobei man da noch nichtmal zwingend selber rauchen muss.

  21. #3496
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @flashback: tja, ich bin kein Experte und ich wills auch nicht werden, aber ich denke schon, dass harte Drogen nach dem ersten Mal auch schon schädlich sind. Alkohol und Zigaretten sind wohl in der Regel was anderes, wobei du dich ja auch schon beim ersten Mal Trinken ins Koma saufen und Schäden davontragen kannst.

    Aber jetzt Mal ehrlich, warum sollte ein Mensch eigentlich ne Zigarette ausprobieren, nur um des Ausprobierens willen? Man weiß doch, dass das Zeug süchtig macht, gesundheitsschädlich ist etc. Wenn man jetzt nicht gerade rausfinden will, wie das Zeug schmeckt, hat man ja eigentlich keinen Grund es einfach so mal zu probieren. Und wenn einem wie mir allein schon vom Geruch ganz anders wird, kann man sich ja möglicherweise denken, dass man es nicht so toll finden wird.
    Ich probier doch nicht jeden Scheiß aus, nur ums auch mal probiert zu haben.

  22. #3497
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep: Damit ist der Formel mit der Dosis und dem Gift aber noch immer beständig und war auch darauf bezogen, dass man nur durch Alkoholkonsum (oder Zigaretten oder sonstigen Medikamenten) nicht gleich zum Zombie ohne Kontrolle mutiert.

    Wenn man die entsprechenden Veranlagungen hat, kann so ziemlich alles schädlich sein (Allergien seien hier als gängiges Beispiel genannt, Haut mit höherer Empfindlichkeit und Sonne, Aspirin bei Magenproblemen etc.). Man muss seine individuellen Grenzen und Dosen kennen (lernen) - Alkohol verträgt auch nicht jeder Mensch gleichermassen (Leber hin oder her und Schädigung der Leber spielt auch noch eine Rolle).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #3498
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.240
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muss man wirklich erst Drogen und Alkohol in Massen zu sich nehmen um zu wissen, dass das Zeug krank machen kann oder wird? oder sagen zu können, dass das Zeug riesen Müll ist?
    ich bezweifels
    ich würde mich auch niemals dazu überreden lassen es wenigstens mal auszuprobieren
    wenn ich nicht will, dann will ich nicht
    auch wenn Alkohol in Maßen bei weitem nicht so schädlich ist wie die "richtigen" Drogen, die schon beim ersten Konsum abhängig machen können, ich persönlich brauche es nicht und will es auch nicht
    und wenn jemand der Meinung ist, dass er es nicht braucht, sollte man ihm diese Meinung auch lassen
    grade speziell beim Thema Drogen sollte man es akzeptieren wenn es jemand nicht will

    und ich finde auch, dass man es auch akzeptieren sollte wenn jemand keinen Alkohol trinken will
    denn ich habs schon sehr oft erlebt, dass ich als "unnormal" abgestempelt wurde, weil ich keinen trinke
    und als unnormal bezeichnet zu werden, weil man eine (legalisierte) "Droge" nicht zu sich nehmen will, finde ich mehr als daneben und zeigt, dass speziell bei einem großen Teil der Jugendlichen Alkohol mitlerweile als eine Selbstverständlichkeit bei Parties usw zählt


    es ist einfach unschön zu erleben, dass man dafür schief angeschaut wird wenn man versucht sich von den krank machenden Sachen fernzuhalten und selbst der Meinung ist, dass man damit genau das richtige tut

  24. #3499
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ayumi: Entschuldige, aber hier geht es um was ganz anderes. Wenn man keinen Alkohol anfassen will, ist das jedem selbst überlassen. Wenn man nicht rauchen will, ist das auch jedem selbst überlassen. Ich kenne genug Anti-Alkoholiker und ich selbst Rauche überhaupt nicht. Bisher hatte da noch nie jemand von irgendeiner Fraktion Probleme mit dem einen oder anderen.


    Sush stempelt jeden Konsumenten als Schwächling ab - das ist für dich also okay? Und die Sachen machen nicht per se krank (Wein in kleineren Mengen hält laut einigen Untersuchungen gesund und zu viel von allem kann krank machen - Vitamine z.B.).

    Kontrollverlust mit Konsum jeglicher Menge in Verbindung zu bringen, ist völliger Blödsinn (ich nehme nicht an, dass wir hier von harten Drogen reden). Deswegen wurde ihr wohl auch Ahnungslosigkeit von anderen unterstellt - und man kann ja auch einen Schluck nehmen statt gleich die ganze Flasche auszutrinken.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #3500
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.240
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Sush stempelt jeden Konsumenten als Schwächling ab - das ist für dich also okay?
    Das ist natürlich nicht ok!! (sry hab nicht gründlich gelesen)
    und sie sollte diese Aussage möglichst schnell zurücknehmen...
    denn das war eine Beleidigung an alle die auch nur ein fitzelchen Alk etc zu sich nehmen

Seite 140 von 146 ErsteErste ... 4090130131132133134135136137138139140141142143144145146 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher