User Tag List

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 469

Thema: Lieblings Tracks aus FF

  1. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz klar "One winged Angel" gerade in der Fassung von AC war es richtig gut!

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von one winged angel hab ich bisher auch nur eine version gefunden die ich nicht mag und das war die 2002 0220 version

  3. #378
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von anni1991
    mein absoluter favorit ist 1000 words
    und die intros von ffx und x-2 sind au so toll *schwärm*
    Das stimme ich voll und ganz zu!!! :rolling:

  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt das intro von FFX ist große klasse! ich lass es fast immer ganz durchlaufen eh ich zock

  5. #380
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den älteren Teilen kenn ich keine, aber ab X-2. 1000 Words finde ich wunderschön, außerdem die OSTs von XII und Advent Children. Letzterer ist ideal, um SF-angehauchte Endzeit-Szenarien dabei zu schreiben, was ich einmal gemacht hab, als ich den Film immer wieder sehen musste, weil er so toll war.

  6. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah, wo ich dich hier lese, hab ich gleich wieder gedanken, die ich nicht äussern darf

    vllt so viel, hab was tolles gefunden, wo man jeden jemals erschienenen FF soundtrack findet..... pn

  7. #382
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer gerne Final Fantasy Musik (oder auch andere Musik aus SE Spielen) hört sollte sich das nicht entgehen lassen:

    Symphonic Fantasies in Köln

    Hab mir bereits Karten in Kategorie 1 gesichert und freue mich derbst drauf ^^

    Weitere Infos gibts in diesem Interview hier: KLICK

    besonders interessant fand ich den Teil:

    Chris: Your past concerts have been made even more memorable thanks to the attendance of special guests. Is it possible some famous Square Enix composers could attend Symphonic Fantasies too? Might there even be a meet and greet?

    Thomas Boecker: We are going to make a few announcements later, but yes — I can officially confirm that three famous composers will be in attendance. And yes, there will be a Meet and Greet, probably before the actual concert starts, that will be free of charge. More details will be announced shortly.
    3 Komponisten...
    wenn man animmt, dass es nur einer sein kann, dessen werk auch gespielt wird kommen eigentlich nur Uematsu, Shimomura, Mitsuda und Kikuta in Frage... omg ich würd ausflippen, wenn Uematsu kommen würden ;_;
    mal sehen <3

  8. #383
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    omg... danke für den link

    wenn uematsu wirklich kommen sollte *_* oh mann.... ih will auch karten haben.... hab mir aber heute shcon 2 konzertkarten gekauft >____<
    manno..... das werd ich mir nochmal ganz genau überlegen, köln liegt ja auch nicht um die ecke, aber das möchte ich eigentlich nicht verpassen!

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    omg... danke für den link

    wenn uematsu wirklich kommen sollte *_* oh mann.... ih will auch karten haben.... hab mir aber heute shcon 2 konzertkarten gekauft >____<
    manno..... das werd ich mir nochmal ganz genau überlegen, köln liegt ja auch nicht um die ecke, aber das möchte ich eigentlich nicht verpassen!
    Biste Student, Schüler oder Azubi? Gibt 50% Ermäßigung auf den Preis ^^

    hab selbst nur 17€ für Kategorie 1 gezahlt

  10. #385
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Original von Shibbo
    omg... danke für den link

    wenn uematsu wirklich kommen sollte *_* oh mann.... ih will auch karten haben.... hab mir aber heute shcon 2 konzertkarten gekauft >____<
    manno..... das werd ich mir nochmal ganz genau überlegen, köln liegt ja auch nicht um die ecke, aber das möchte ich eigentlich nicht verpassen!
    Biste Student, Schüler oder Azubi? Gibt 50% Ermäßigung auf den Preis ^^

    hab selbst nur 17€ für Kategorie 1 gezahlt
    kuhlio =D student--- das wird ja immer verlockender! danke für den tipp!

  11. #386
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt ja echt verlockend. Wäre sicher sau interessant, sich das mal anzuhören. Und der Rabatt gilt auch für Bundis... Aber Köln? Das ist nun echt ne ganze Ecke von mir weg...

  12. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag aus den ganzen FF Soundtracks am liebsten den aus FF X-2 das Lied "1000 Words".

  13. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rui
    Ich mag aus den ganzen FF Soundtracks am liebsten den aus FF X-2 das Lied "1000 Words".
    Hui, ich auch. Als ich es zum ersten Mal gehört habe war ich total verzaubert (ich war damals 10 und RPGs und FF waren unglaublich faszinierendes Neugebiet für mich) und auch heute finde ich es noch am besten. Hängt sicher auch damit zusammen, dass ich nur FF X & Nachfolger kenne, aber ansonsten gab es ja auch eher Lieder ohne Gesang... wobei ich sagen muss, dass die Opening Melodien meistens auch einzigartig sind.

  14. #389
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir gefallen alle songs von ff10 und 10-2 total gut. aber ich steh total auf piano-lieder, deswegen gefallen mir au to zanarkand und eternity am besten <3

  15. #390
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rui
    Ich mag aus den ganzen FF Soundtracks am liebsten den aus FF X-2 das Lied "1000 Words".
    Hui, das ist wirklich ein sehr, sehr schönes Lied. Hab das sogar irgendwo auf Festplatte rumliegen *gleich suchen geh*

    Mit am bessten, wenn auch sehr alt und original nicht besonders in Szene gesetzt, finde ich "Victoy Fanfare" aus FF 7 und Konsorten. Das hat man einfach soooo oft gehört, dass es echt schon Kultstatus bei mir hat^^ außerdem hab ich immer was positives damit verbunden (wahrscheinlich, weil das Ende von Kämpfen etwas positives ist, vor allem wenn man als Sieger aus ihnen hervor geht^^)

  16. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade kategorie 1 karten sind schon aus und ich muss atm noch warten bis mein geld überwiesen wird -_-
    ich hoffe das wird bald man sieht ja auch nicht genau wie viele karten es noch gibt

  17. #392
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die OST's von FF-X und abwärts sind wohl am besten.

    1. To Zanarkand (a real kick ass song!!!)
    2. One Winged Angel
    3. Tatakau Monotachi (Piano Version)
    4. Someday the dream will end
    5. Theme of Love
    6. Cloud Smiles
    7. People of the North Pole
    8. Eternity ~Memory of Lightwaves~
    9. Eyes on me
    10. Tifas Theme

    usw.

  18. #393
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin zwar nicht der große FF zocker bzw hab noch ned viel von FF gesehn/gespielt, aber trotzdem hab ich meine Favoriten aus den OSTs

    gerne höre ich den OST von Crisis Core, denn der ist schön rockig gestaltet und das mag ich
    ein beispiel dafür wäre z.b. der Track "Encount", eins der Battle Themes oder
    auch ein Favorit von mir, das Battle Theme in der letzten Welt

    auf alle VIIer Teile bezogen mag ich erstaunlicherweise Sephiroths Themesong "One Winged Angel"
    ich bin nämlich überhaupt kein Fan von solcher Musik
    trotzdem mag ich es, und auch das Lied zu den Credits bei Crisis Core, dieses Orchestrastück
    sorgt für Gänsehaut bei mir

    da der VIIAC OST auch rockig gehalten wurde, sagt dieser mir natürlich auch zu, selbst Sephs Theme wurde ziemlich gut ins rockige umgesetzt

    etwas entäuscht bin ich allerdings vom Dissidia OST....der ein oder andere Track ist zwar ok aber an sich nich so pralle.....mag aber vll an den älteren FF Stücken liegen

    auch wenn es kein direktes FF ist, gehört Kingdom Hearts meiner Meinung auch irgenwie hierzu, ist shcließlich ein FF+Disney Crossover
    und die OSTs der Reihe mag ich auch sehr gerne


    ich glaub ich könnte noch weiterreden, aber ich belasse es mal hierbei

  19. #394
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi

    etwas entäuscht bin ich allerdings vom Dissidia OST....der ein oder andere Track ist zwar ok aber an sich nich so pralle.....mag aber vll an den älteren FF Stücken liegen
    die World Map Themes aus FFI-FFVI gehören imho immer noch zu den besten aus der Serie, vor allem das Main Theme aus FFVI. Zusätzlich kommt noch der unglaublich hohe Retro Faktor dazu, wenn man die Stücke in neu arrangierter Form nochmals hört. In Sachen Battle Themes sind die alten Teile auch nicht zu unterschätzen. The Clash on the Big Bridge aus FFV ist für mich immer noch das beste FF Battle Theme aller Zeiten (vor allem in der Black mages Version). The Battle with the four fiends aus FFIV und Cloud of Darkness aus FFIII sind auch ziemlich geil. Dancing Mad ist aufgrund seiner 13 Minuten Länge leider nicht auf dem Dissidia OST drauf, gehört aber auch zu den besseren Battle Themes. Überhaupt finde ich zum Beispiel den FFVI OST besser als alle Uematsu OSTs die danach kamen. Imho ist dieser OST Uematsus größtes Werk, sowohl Main Theme als auch die Character Themes (!!) sind alles Meisterwerke.
    Um zurück zum Dissidia OST zu kommen... der OST ist für all diejenigen, die alle oder fast alle FFs gespielt haben eine tolle musikalische Zeitreise. Für alle anderen mag der Einstieg schwer sein, weil einfach der Bezug zu den Stücken nicht vorhanden ist. Im Übrigen sind manche Arrangements auch imho extrem schlecht geworden. Wer einen besseren Eindruck von den alten OSTs haben will, sollte sich am besten die Originale anschaffen!

  20. #395
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mann, ich kann mir die ganzen Namen nicht merken, außerdem mag ich zuviele Lieder und außerdem, wenn man ungefähr 16 Cds mit jeweils 20 Liedern hat, wie soll man sich denn da entscheiden? O_o Hinzu kommen noch die Lieder, die ich nur aus den Spielen kenne, wo ich den Soundtrack noch nicht habe (Crisis Core, FF10 und FF12). Ich denke, das kommt ja auch oft auf die Szenen an, in denen man das Lied hört. Ehrlich, ich fände es zu schwer, um mich zu entscheiden. Generell mag ich aber die Boss-Battle-Themes lieber als die normalen Battle-Themes. Wohingegen die Endkampfthemen mich weniger reizen (außer One-winged Angel, aber das hat für mich schon irgendwie Sonderstatus). Ich kann auch sagen, dass ich generell lieber die aus der VII und IX höre als aus der VIII und X (X-2 geht ja mal gar nicht) - und dass die XII in eine andere Kategorie fällt. Mir fiel es da sehr schwer, etwas final-fantasy-mäßiges rauszuhören, aber inzwischen habe ich auch da meine Lieblingsthemen. Die VII und IX haben ziemlich viele zu Tränen rührende Stücke, deswegen mag ich die lieber, insgesamt als Soundtrack. ^^

  21. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Original von ayumi

    etwas entäuscht bin ich allerdings vom Dissidia OST....der ein oder andere Track ist zwar ok aber an sich nich so pralle.....mag aber vll an den älteren FF Stücken liegen
    die World Map Themes aus FFI-FFVI gehören imho immer noch zu den besten aus der Serie, vor allem das Main Theme aus FFVI. Zusätzlich kommt noch der unglaublich hohe Retro Faktor dazu, wenn man die Stücke in neu arrangierter Form nochmals hört. In Sachen Battle Themes sind die alten Teile auch nicht zu unterschätzen. The Clash on the Big Bridge aus FFV ist für mich immer noch das beste FF Battle Theme aller Zeiten (vor allem in der Black mages Version). The Battle with the four fiends aus FFIV und Cloud of Darkness aus FFIII sind auch ziemlich geil. Dancing Mad ist aufgrund seiner 13 Minuten Länge leider nicht auf dem Dissidia OST drauf, gehört aber auch zu den besseren Battle Themes. Überhaupt finde ich zum Beispiel den FFVI OST besser als alle Uematsu OSTs die danach kamen. Imho ist dieser OST Uematsus größtes Werk, sowohl Main Theme als auch die Character Themes (!!) sind alles Meisterwerke.
    Um zurück zum Dissidia OST zu kommen... der OST ist für all diejenigen, die alle oder fast alle FFs gespielt haben eine tolle musikalische Zeitreise. Für alle anderen mag der Einstieg schwer sein, weil einfach der Bezug zu den Stücken nicht vorhanden ist. Im Übrigen sind manche Arrangements auch imho extrem schlecht geworden. Wer einen besseren Eindruck von den alten OSTs haben will, sollte sich am besten die Originale anschaffen!
    Ja. die Black Mages sind genial!!!
    Hat jemand schon in das 3. Album reingehört. Da finde ich den Track "Distant Worlds"( HIER eine Hörprobe) am besten. Hört mal rein, es lohnt sich.

  22. #397
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Onizuk@



    Ja. die Black Mages sind genial!!!
    Hat jemand schon in das 3. Album reingehört. Da finde ich den Track "Distant Worlds"( HIER eine Hörprobe) am besten. Hört mal rein, es lohnt sich.
    Jo Distant Worlds ist ziemlich cool. Mag aber auch Starlight & Darkness und Cloud of Darkness sehr ^^ Fand das 3. Album aber insgesamt am schwächsten, weil es mir persönlich nicht "heavy" genug war. Viel zu viel Synthi und viel zu wenig Gitarre... das war bei den ersten beiden Platten deutlich besser, aber dennoch eine sehr gute CD.

    Übrigens ist das Square Enix Konzert fast ausverkauft! Wer noch Karten möchte sollte sich beeilen

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Tickets für Symphonic Fantasies in Köln
    Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:41

    Aufgrund der großen Nachfrage hat sich der WDR dazu entschlossen, eine begrenzte Anzahl Extra-Tickets für "Symphonic Fantasies - music from Square Enix" in Köln anzubieten. Unter www.koelnticket.de (Suchanfrage: symphonic fantasies) sind die Restkarten für die Veranstaltung am 12. September in der Kölner Philharmonie erhältlich.

    Aufgeführt werden Videospiele-Soundtracks des japanischen Herstellers Square Enix. Berühmt ist die Firma für ihre Konsolen-Rollenspiele, deren Fantasiewelten von Musik begleitet werden, die großer Filmmusik in nichts nachsteht.
    Klassiker aus "Final Fantasy", "Chrono Trigger", "Chrono Cross", "Kingdom Hearts" und "Secret of Mana" werden exklusiv für "Symphonic Fantasies" neu arrangiert. Die musikalische Leitung übernimmt Grammy-Preisträger Arnie Roth. Seit 2007 ist er mit der Musik der "Final Fantasy"-Reihe auf Welttournee.
    Quelle: http://www.vgmconcerts.com/main.php?lang=german

    Wer noch keine hat, hat jetzt die letzte Gelegenheit dazu

  24. #399
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es wer noch nicht mitbekommen hat... Nobuo Uematsu wird bei beiden Konzerten anwesend sein!!!!!! Außerdem begleiten ihn noch Yoko Shimomura (Kingdom Hearts), Yasunori Mitsuda (Chrono Trigger) und Hiroki Kikuta (Secret of Mana)

    Wer also jetzt auf den Geschmack kommt... afaik gibts noch restkarten zu bestellen

  25. #400
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte ja interesse dran (Köln wäre bei mir das naheliegenste)
    aber ich müsste garantiert alleine dahin und das ist schonmal ein Punkt für mich um selbst nicht hinzugehn
    ich hätte aber gerne mal FF Musik live gehört und vorallem die genialen Komponisten gesehn

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher