User Tag List

Seite 25 von 29 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 723

Thema: J-Pop, J-Rock, Visual Kei

  1. #601
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nagi: hey danke für den La'cryma cristi link, leider funkzt bei ma die gallery nich, da kommt nur teru mit dem mittelfinger *totlach*

    Hai la'cryma cristy sind auch echt gut ich mag taka m meisten *irgendwie immer auf die vocalisten abgesehn hat*

  2. #602
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tina
    @nagi: hey danke für den La'cryma cristi link, leider funkzt bei ma die gallery nich, da kommt nur teru mit dem mittelfinger *totlach*

    Hai la'cryma cristy sind auch echt gut ich mag taka m meisten *irgendwie immer auf die vocalisten abgesehn hat*
    kam bei mir auch erst, musst den Text lesen, dann erfährst du wie man reinkommt kanns dir aba auch sagen, auf eines der Plus drückarn
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  3. #603
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sherry: ja sags ma ich blick des nich *bad english speaker*

  4. #604
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut 10 Jahre später pusten wir mal den Staub weg und versuchen es noch einmal:

    @ AKB48 - 34th Single "恋するフォーチュンクッキー (Koisuru Fortune Cookie - In Love With Fortune Cookie)" PV:
    Kommen wir zur Single nach dem fast katastrophalen Senbatsu Ergebnis. Yûko nicht auf Rang 1 nachdem Acchan ging, Kojiharu gerade noch in den Top 10 und Tomochin flog zum Abschied gleich raus aus diesen. Akicha rutsche und gerade eher untalentierte Mitglieder wie Paruru und Kaotan stiegen. Immerhin konnten Rena und Jurina weiter nach oben klettern, wo ich doch sehr hoffe, dass eine der beiden vielleicht in 2-3 Jahren Senbatsu Center wird, nachdem hoffentlich und um jeden Preis im kommenden Jahr nicht noch einmal Sasshi da steht, sondern Mayuyu, Yukirin oder gerne noch einmal Yûko. Nachdem das eigentliche Video einer Enttäuschung gleich kommt und ich die Choreographie zunächst belächelte, so sehr begann ich dann diese durch die 'Staff Version' und 'Fan Version' des Videos zu schätzen. Da ging einem das Herz auf, zu sehen, wie all diese Mitarbeiter des AKB-Universums mittanzten und Fans von aller Welt es ihnen gleich taten. Den 70's Pop Anteil am Song finde ich besonders ansprechend. Allgemein ist der Titel 'catchy as hell' und das Gefühl hatte ich erst nach dem dritten Mal hören. Habe ich eher selten bei der Gruppe, dass mir dann im Nachhinein ein Song erst wirklich zusagt, meist ist es von Beginn an. Die B-Seiten sagten mir dieses mal nicht so sehr zu, wobei jene zu Type B samt der beiden Abschiedstitel von Mariko-sama und Tomochin gelungene und zu den Mitgliedern passende Videos erhielten.

    Ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass dies die letzte Single mit Mariko-sama und Tomochin sein wird. Zwar ist noch Kojiharu sowie Rena und Jurina dabei, doch ist das nicht dasselbe ohne die anderen. Und Sae bleibt dann auch noch in SNH48 und gab ihren Platz in Team K auf. Mal sehen was innerhalb des Jahres geschehen wird; es wäre erfreulich wenn die älteren Mitglieder nun die Chance hätten im Senbatsu zu steigen und nicht nur all die neuen Mitglieder dies tun. Miyupon wäre da für mich eine Ausnahme, hehe. Leider wird es aber nie dazu kommen, wenn sie zwar nun in Team B ist, aber nicht einmal über 11.000 Stimmen erhält um überhaupt ins Senbatsu einzuziehen. Schade, und das bei einem 14-jährigen Mitglied, das stimmlich die meisten Damen der Gruppe an die Wand klatsch und schon ein Solo auf dem Millionseller Studioalbum hatte. Mal sehen mit was für einer hohen Zahl sie nun auf Platz 1 der Oricon Daily Charts einsteigen. Ich denke nämlich, dass sie Ende des Jahres, wenn wir Glück haben vielleicht erst zu Beginn des kommenden Jahres, nicht mehr 1 Million Singles per Woche verkaufen können, da die Fanbase seit dem Ausstieg von Acchan mehr und mehr schrumpft und erst "So long!" knapp die 1 Million-Marke innerhalb der ersten Woche erreichte. Da wird das Fehlen von Mariko-sama und Tomochin auch zwei gewaltige Löcher hinterlassen. /edit. Yeah, ABK48 sind weiterhin im Spiel! Und ich dachte noch das sie eventuell weniger verkaufen würden, was letztes Jahr bei "ギンガムチェック (Gingham Check)" geschah. Mit 1.095.894 (!) verkaufter Exemplare konnten AKB48 Platz 1 der Oricon Daily Charts einnehmen und haben zugleich ihren dritthöchsten Daily-Start innerhalb ihrer Karriere hingelegt. Um dies zu versüßen, sind die beiden höheren Zahlen von Senbatsu Singles, ergo den Singles mit Ticket zum Wählen der Mitglieder, welche eben massenhaft gekauft werden. Somit kann ich nur sagen "Hut ab" vor den Damen und freue mich sehr über den Erfolg, da sie u.a. auch bei iTunes Japan und Recochoku auf Platz 1 stehen.


    @ E-girls - 1st Album "Lesson 1":
    Nachdem ich fast den kompletten EXILE TRIBE-Clan höre und vielerlei Künstler wie Gruppe dessen schätze, mussten nun auch mal E-girls ran. Da ich die Debüts von FLOWER und Happiness eher Mau fand und mich mit Dream schon seit über 7 Jahren nicht mehr auseinander gesetzt hatte, dachte ich, dass ich der Gruppe nichts abgewinnen könnte, doch weit gefehlt: das Album verdiente sich den ersten Platz der Oricon Weekly Charts zu recht mit den einfangenden Pop-Nummern der Scheibe, die nach und nach mehr Gehör bei mir fanden. Optisch wusste ich das die Gruppe einen Umhaut, ebenso was sie tänzerisch drauf haben, aber das mich eher die Dream Mitglieder fesseln würden, als es jene von FLOWER und Happiness taten, hätte ich nicht erwartet. Derzeit könnte ich Liebeshymnen über Ami schreiben, doch belasse ich es einfach mal dabei, dass ich sie sehr schätzen lernte. Stimmlich sagt sie mir in "Follow Me" am meisten zu, ebenso ist der Song auch mein Favorit unter all den Titeln des Albums. Was mich für die einzelnen Gruppen, die sich als E-girls zusammen finden, derzeit sehr freut, ist der enorme Erfolg, den sie als Kollektiv erhielten und sich positiv auf die einzelnen Band ausübte. Dream's letzte Single erreichte die Top 10 und verkaufte innerhalb der ersten Woche mehr als 20.000+ Exemplare. Etwas, das die Gruppe seit mindestens 9 Jahren nicht mehr schaffte. Selbiges für Happiness und FLOWER. Die aktuellen Singles konnten Top 10 Platzierungen erreichen und verkauften mehr als das vierfache der vorherigen Veröffentlichungen. Bleibt zu sagen, dass ich mich auf die kommende E-girls Single "ごめんなさいのKissing You (Gomennasai no Kissing You)" freue, und hoffe, dass diese erneut ein Erfolg wird.


    @ BENI - 8th Album "Red":
    Nach dem großen Erfolg ihrer beiden Cover Alben ("COVERS" verkaufte 240.000+ Exemplare, "COVERS2" konnte 140.000+ an den Mann bringen), meldet sich die Gute wieder mit 'ner eigenen Platte zurück, doch ist das Ergebnis dieser nicht gerade das, was man sich wünscht. Verkaufstechnisch wie musikalisch. Zunächst war ich ein wenig schockiert, dass "Red" rein von den Verkaufszahlen so sehr floppte, da ich mir nach dem Megaerfolg der Cover Alben ein paar mehr Gelegenheitskäufer erwartet hatte, doch Fehlanzeige: das gute Stück verkaufte bisher pro Woche weniger als es ihr vorheriges Studio Album "Fortune" (meiner Meinung nach eines ihrer besten Werke) tat, das vor dem Boom ihrer Coverwelle erschien. Somit verlor sie sogar vorherige Fans / Gelegenheitskäufer und das, nachdem sie sich endlich einen Namen machen konnte. Als ich das Album dann hörte, empfand ich den Flop schon eher gerechtfertigt. "Red" hört sich kein bisschen mehr nach der BENI an, die ich damals so sehr schätzen lernte. Von den 13 Titeln sagen drei Stück zu: "REASON", "Red" und eben der Anfang 2012 veröffentlichte Titel "永遠 (Eien - Eternity)", welcher auch das Highlight der Scheibe ist. Ihre Cover empfinde ich als zeitlose und wirklich gelungene Interpretationen, die zwischenzeitlich zum Träumen einladen, doch von der einstigen R&B Queen ist nicht mehr viel zu hören. Naja, da kann ich nur noch hoffen, dass bald wieder ein Aufschwung von statten geht und eine kommende Single wieder mehr Potenzial zeigt als es "OUR SKY" und "さつきあめ (Satsuki Ame - Early Summer Rain)" taten. Derzeit steht "Red" in seiner dritten Woche auf Platz 39 und konnte nicht einmal 16.000+ Exemplare innerhalb dieser 3 Wochen verkaufen. Vielleicht erhalten wir ja im kommenden Jahr ein "COVERS3", wäre zwar ein gewaltiger Hilfeschrei, aber sie könnte sich als kreative Künstlerin samt der eigenen Texte, die sie für die Covers schreibt, mehr etablieren. Mal sehen was auf uns zukommt.


    @ May J. - 1st Cover Album "Summer Ballad Covers":
    Als erst kürzlich ihr Best Of Album "May J. BEST -7 Years Collection-" gnadenlos floppte, stimmte es mich schon irgendwie traurig, dass sie nach "FAMILY" (hier hatte ich meinen Einstieg in ihre Karriere) keine verkaufsträchtigen Hits mehr veröffentlichen konnte. Dem 'Cover-Bandwagon-Effect' Japans sei Dank hat ihre Karriere derzeit den Höhepunkt gefunden und zeigt noch einmal allen, was in ihr steckt. Das Album bietet von Anfang bis Ende eine vielfältige Palette an neuinterpretierten Titeln: Ob nun Spitz, Utada Hikaru, Kuwata Keisuke, Hitoto Yo, dem Les Misérables Cast oder Ito Yuna, sie demonstriert mit diesen Covern eine Art Liebesbotschaft an die Titel selbst und kann in vielen dieser Versionen sogar die Original Titel um einiges besser darbieten. Das Feature mit Chris Hart ist unbeschreiblich schön ("白い雲のように (Shiroi Kumo No Yô Ni - Like That White Cloud)") und auch mit "secret base ~君がくれたもの~ / secret base ~Kimi ga Kureta Mono~ / secret base ~What You Gave Me~", "ハナミズキ (Hanamizuki - Flowering Dogwood)" (auch auf "May J. BEST -7 Years Collection-" zu finden) sowie "夢やぶれて (I DREAMED A DREAM) / Yume Yaburete (I DREAMED A DREAM) / The Torn Dream (I DREAMED A DREAM)" überzeugt sie voll und ganz. Besonders in "Precious Love" geht sie auf, hier bietet sie ihr kraftvolles Stimmvolumen und haut Ito Yuna's Original an die Wand. Habe selten ein Cover gehört, das so viel besser als das Original ist (und ich mag das Original), ob nun vom stimmlichen oder emotionalen Aspekt, doch May J. steckte all ihr Können in den Titel, was sich auszahlte. Ein Album das in seiner neunten Woche zurück in die Top 10 steigt, die ersten fünf Wochen innerhalb dieser verbrachte und seither 155.000+ Exemplare verkaufen konnte. Im Oktober erscheint ihr drittes Mini Album "Love Ballad", ich hoffe nur das sie nicht dasselbe Schicksal erleidet wie viele Vorgängerinnen der Coverwellen es taten und nun nicht wieder auf die 4.000+ verkaufte Exemplare sinkt, wie es ihre vorherigen Releases im long-run taten. Immerhin gibt sie wieder eine Tour, die fast zwei Monate abdeckt und nicht nur 1-2 Wochen lang ist. Vielleicht kann sie ja hiermit mehr Fans und Interessenten Gewinnen. Gewünscht sei es ihr. Hier eine Kostprobe des gesamten Albums seitens avex trax's Youtube Channel:



    Hier kann man in die vier Videos zum Album reinschnuppern:

    + "Precious" [Ito Yuna] -Short PV-
    + "白い雲のように (Shiroi Kumo No Yô Ni - Like That White Cloud)" [Sarugan Seki] -Short PV-
    + "ハナミズキ (Hanamizuki - Flowering Dogwood)" [Hitoto Yo] -Short PV-
    + "First Love" [Utada Hikaru] -PV-

    Und da der Herr AKB48 und May J. schätzt, gibt es diese grandiose Sommer Song Medley Kollaboration zwischen der Idol Group und der R&B-Sängerin oben drauf. Besonders gut hatte mir die Interpreation von JITTERIN'JINN's "夏祭り (Natsu Matsuri - Summer Festival)" gefallen, die Kojiharu, Mayuyu und May J. zu Beginn sangen.


    Kurz angeschnitten:
    平原綾香 (Hirahara Ayaka)'s letzte Single "翼 (Tsubasa - Wings)" gehört zu meinen derzeitgien Lieblingstiteln. Sie singt seit Jahren weiterhin so melodisch wie kaum eine andere Sängerin Japans es tat und fängt einen ununterbrochen mit ihren emotionalen wie träumerischen Titeln ein. Wenn ich da nur an "Jupiter" denke, mag ich ihr Debüt Album gleich wieder hören. Highlight der aktuellen Single ist die B-Seite "Precious Love". Mit "Delight" sagte mir miwa zum ersten Male zu. Ihre Stimme fand ich schon seit längerem ganz interessant, aber die Titel dazu konnten einfach nie gefallen erzeugen. Mit ihren Hit "ヒカリへ (Hikari e - To The Light)" war es dann um mich geschehen und ich konnte nicht anders, als dieses ununterbrochen rauf und runter zu hören. Werd' in Zukunft weiterhin reinhorchen. Auch aiko konnte mich für sich gewinnen, hat aber auch lange genug gedauert. Ich mochte ihre nasale Stimmfarbe damals nicht gerade gerne hören (obwohl ich widersprüchlicherweise die Stimmfarbe an sich ganz schön fand), zudem fand ich immer, dass sie recht 'schief' singt. Bei der B-Seite ihrer letzten Single "Loveletter / 4月の雨 (4gatsu no Ame - April Rain)" gefiel mir aber gerade dieser Charme von ihr. Im Refrain geht sie vollkommen auf und lädt einen ein, sich zurück zu lehnen und die langsam kühler werdenden Tage zu genießen.
    Geändert von erri (21.08.2013 um 18:43 Uhr)

  5. #605
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Mit BENIs neuem Album bin ich auch nicht so ganz zufrieden.
    Mir gefallen BENIs Album Lovebox, Bitter & Sweet, Jewel und Fortune am besten. fortune hat aber auch fast alle meine Fav-Songs von ihr

    Das Intro find ich toll von RED, "Reason" gefällt mir sehr gut, das Intstrumental ist klasse. "Satsuki Ame" ist eine tolle Ballade. Gefällt mir auch.
    Mit "Our Sky" kann ich mich nicht ganz so anfreunden, "Fly High" ist wieder mehr upbeat, aber auch nicht zu jeder Zeit mein Liebling.
    "Concrete Rose" finde ich am schwächsten, "Red" hat einen guten Beat, das hat Potenzial, "Angel" ist Durschnitt. Interessant finde ich "sweet danger", "Sands of time" ist ruhig, ganz geflasht hat es mich noch nicht. "Home sweet home" ist auch zu ruhig, "Eien" kennt man schon aus dem Preview, gefällt mir aber ganz gut, "AM 200" geht.

    Insgesamt fällt also mein Urteil über das Album auch etwas mau aus.

    Welchen Song ich aber total gerne mag, der zwar schon älter ist, ist "Hanabi" von Mr.Children. In den hab ich mich momentan total verliebt. Schuld war nur das Drama "Code Blue" XD

    Momentan bin ich auch nicht sooo begeistert von den jap. Oriconcharts. Muss sagen, dass mir momentan nur "Guren no Yamiya" von Linked Horizon gefällt, wobei das ja eher durch den Anime bedingt ist.
    Charts sind aber für mich meist eh nicht so ausschlaggebend. Mir muss ja der Song gefallen Und leider (oder vllt auch glücklicherweise) geht der Geschmack manchmal gegen den Mainstream der Charts xD
    Geändert von Mikku-chan (21.08.2013 um 19:00 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #606
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues Mega-Bandprojekt mit bekannten Musikern!

    Mal wieder steht ein Projekt in den Startlöchern, dass vor bekannten VK Musikern nur so überläuft. Als Sänger wird ryo der Band vorstehen. Er hatte Anfang dieses Jahres seine durchaus erfolgreiche Band 9GOATS BLACK OUT aufgelöst. Ihm zur Seite stehen die Gitarristen yumeji und kazuya. Erster hatte sich im März aus den Reihen von Lc5 verabschiedet, über kazuya ist aktuell noch nichts bekannt. Am Bass steht der vielbeschäftigte yuki (ehemals als yukino bei deadman und the studs aktiv). Hinter dem Schlagzeug findet man shinya der als fester Support mit Jinkaku Radio unterwegs war.

    Das erste Konzert von HOLLOWGRAM soll am 29. August im Shibuya AX stattfinden, wo sie als Spezial Opening Act von D auftreten werden.
    Quelle
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #607
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan:
    "Concrete Rose" war auch für mich der schwächste Titel der Scheibe und bei "AM 2:00" hatte ich viel zu hohe Erwartungen gehabt, da er kurz vor dem Release des Albums noch als Promotitel herhalten sollte und dann einfach kein Funke übersprang. Mit "HANABI" konnte ich damals nicht viel anfangen; zu meinen Favoriten zählen "youthful days" (könnte ich ununterbrochen hören), "hypnosis", "フェイク (Fake)", "エソラ (Esora)" und "擬態 (Gitai - Mimicry)" wenn es um Mr.Children geht. Kann aber verstehen, dass man einen Titel eben gerade durch den Bezug einer Sendung mehr schätzt. "紅蓮の弓矢 (Guren no Yumiya - Crimson Bow and Arrow)" ist ein wirklich gelungenes Musikstück, begeisterte mich dadurch kurzweilig für den Manga / Anime ("Bertholdt Fubar").


    @ EXILE - 42th Single "No Limit" Short PV:
    Endlich was Neues von den Herren. Der Song geht ins Ohr, kann einen mit seinem Dance-Pop sofort einfangen, ist jedoch nicht ganz so 'catchy' wie die Vorgänger. Das Video sagt jedoch mit seinen Lichteffekten und 3D-Kameraschwenker zu. Optisch habe ich nichts auszusetzen und bin hier und da sogar positiv überrascht worden. Etwas schade (bisher): zu wenig Screentime von TESTUYA und MAKIDAI, doch sagte mir Atsushi seit Jahren nicht mehr so sehr zu, wie bei "No Limit". Leider nicht ansatzeise so gut wie die letzten Singles ("Rising Sun", "ALL NIGHT LONG", "BOW & ARROWS", "EXILE PRIDE ~こんな世界を愛するため~ / EXILE PRIDE ~Konna Sekai wo Aisuru Tame~ / EXILE PRIDE ~To Love This World~" und "Flower Song") es waren, doch kann "No Limit" mit einem stimmigen Beat überzeugen und weiß besonders mit Atsushi's Präsenz zu glänzen. Etwas, das ich schon länger nicht mehr so sehr schätzte, wie hier. Bin auf das komplette Video gespannt. Hoffe jedenfalls sehr, dass weitere, noch genialer aussehende Moves der Mitglieder zu sehen sein werden.

  8. #608
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Hynek:

    Ih hingegen kann nicht so recht viel anfangen mit anderen Mr.Children-Songs. Hab bei youtube in diverse Lieder reingehört, aber "Hanabi" hat mich einfach mehr geflasht. Der Text ist so wunderschön. *.*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #609
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Line pausieren!
    Und noch eine Band, die erst dieses Jahr durch Europa tourte, kündigt eine Pause an. Dieses Mal entschieden sich BLACK LINE für diesen Weg. Sie gaben bekannt, dass sie sich nach dem Konzert GOOD NIGHT BLACKERS, welches am 26. Dezember im Shibuya REX stattfinden wird, alle Liveaktivitäten pausieren würden. Die Band entschuldigte sich bei ihren Fans für alle damit entstehenden Sorgen und bat sie um weitere Unterstützung.

    Quelle
    Amano Tonbimaru verstorben!
    Amano Tonbimaru, Sänger und Gitarrist von guruguru eigakan, verstarb am 12. August. Allerdings wurde dies erst am 26. August öffentlich. Nach Informationen der offiziellen Seite der Band wurde Amano bewusstlos aufgefunden und umgehend ins Krankenhaus transportiert, wo er schlussendlich entschlafen ist.

    Die Mitglieder guruguru eigakans schrieben ihre Gedanken zu diesem Verlust ebenfalls auf der Seite nieder. Die Beerdigung des Künstlers soll verständlichweise nur im Kreise der nächsten Angehörigen ausgerichtet werden.

    Quelle
    PLUNKLOCK pausieren ebenfalls!
    Die Visual Kei Band PLUNKLOCK kündigte über ihre Webseite eine unbegrenzte Pause an. Die Band, die erst kürzlich zum zweiten Male durch Europa tourte, wird ihre letzte Show am 10. Oktober geben. Die Entscheidung zu der Pause fiel, da sich die Meinungsverschiedenheiten unter den Mitgliedern in letzter Zeit wohl gehäuft haben.

    PLUNKLOCK baten ihre Fans sie bis zum Ende zu unterstützen. Auf der offiziellen Seite der Band könnt ihr die Abschiedsnachrichten auf Japanisch und Englisch nachlesen.
    Quelle
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #610
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Na, dann will ich mal den Thread etwas entstauben.

    Weil im US-Lizenzenverlag das Thema J-pop erwähnt wurde, knüpfe ich da mal grob an.

    Ich habe vor paar Wochen wieder eine neue Sängerin für mich entdeckt, die vllt nicht jeder Fan der jap. Popmusik kennt.
    Bei Gelegenheit eröffne ich einen Thread zu der guten Dame. :3

    Wen ich meine?

    Die letzte Zeit bin ich sehr begeistert von JASMINE. Ein paar Info sind hier zu finden: http://www.jpopasia.com/celebrity/jasminejpop/

    Sie singt nicht den üblichen 08/15-Pop, sondern geht mehr in die Richtung Rn'B.
    Bisher hat die 3 Alben herausgebracht, zudem erscheint ein Best of Album mit Balladen und Love Songs demnächst.

    Die Lieder, die mir besonders von ihr gefallen sind:

    Handz up!
    Addiction
    I Hate you
    Bitches
    Touch me on the Beach
    Jealus
    This is not a game
    Ride on


    Kennst sonst noch jemand ihre Songs?

    Sonst bin ich momentan auch von der Band Grandrodeo im Bezug auf die OP und EDs von Kuroko no Basket begeistert. :3 Rimfire z.B. geht ja echt ab, sowas mag ich gerne. :3
    Aber auch die anderen OPs und EDS der anderen Bands und Künstler gefallen mir gut.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #611
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um einfach mal den thread am leben zu erhalten:

    JASMINE kenne ich persönlich nicht.
    ich beschäftige mich allerdings nicht so viel mit japanischer musik. wenn mir etwas zu ohren kommt, das mir gefällt, höre ich mir manchmal noch weitere songs an um zu schauen ob die anderen auch so gut bzw interessant sind
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #612
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    um einfach mal den thread am leben zu erhalten:

    JASMINE kenne ich persönlich nicht.
    ich beschäftige mich allerdings nicht so viel mit japanischer musik. wenn mir etwas zu ohren kommt, das mir gefällt, höre ich mir manchmal noch weitere songs an um zu schauen ob die anderen auch so gut bzw interessant sind
    Auf JASMINE bin ich auch nur durch Zufall gekommen und die Songs, die am besten von ihr sind, gibt es halt nicht als Video/PV, was schade ist, um reinzuhören. Allgm. findet sich wenig von ihr, eben, weil sie nur eine handvoll Single gemacht hat, im Vergleich zu anderen Künstlern.

    Sonst liebe ich BENI, die weiter oben auch schon erwähnt wurde. Ihr aktuelles Album Red ist, nachdem ich richtig Fan wurde, einfach nur wunderbar.

    Momentan sind BENI und JASMINE meine Fav.sängerinnen. Neben Dauerbrennern wie Namie Amuro, Utada Hikaru und Kumi Koda (wobei ich finde, dass sie seit ihrer Single Juicy etwas nachgelassen hat. ;_; )
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #613
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mittlerweile lerne ich nur noch durch animes neue songs und künstler kenne. vor ein paar jahren habe ich mich wirklich noch bemüht neues zu finden.
    die interesse ist einfach nicht mehr ganz so groß, woran das liegt kann ich nicht sagen.
    dementsprechend kenne ich nur koda kumi und utada hikaru, von den die du aufgezählt hast^^
    und beide höre ich nicht gerne xD
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #614
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    mittlerweile lerne ich nur noch durch animes neue songs und künstler kenne. vor ein paar jahren habe ich mich wirklich noch bemüht neues zu finden.
    die interesse ist einfach nicht mehr ganz so groß, woran das liegt kann ich nicht sagen.
    dementsprechend kenne ich nur koda kumi und utada hikaru, von den die du aufgezählt hast^^
    und beide höre ich nicht gerne xD
    Bei mir ist es eher umgekehrt: da ich wenig Anime schaue, höre ich eben bei jap. Künstlern rein. Zudem liebe ich ja J-Dorama, sodass ich dadurch an neue Künstler komme.

    Sonst schaue ich mir aber die Orincon Charts gerne mal an, höre rein etc. Zudem habe ich eine Seite geliked bei Facebook und bei folge ihr bei Twitter, die mir Info aus Japan zu Künstlern bringt. Das hilft mir, up to date zu bleiben.

    Kumi hat für mich nachgelassen, Utada höre ich nachwievor gerne, ich finde, sie hat eine wundervolle Stimme. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #615
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japanische Musik höre ich eigentlich auch nur noch, wenn ich Anime-Openings/Endings anschaue, oder halt Vocaloid-Lieder. In letzter Zeit höre ich doch vermehrt K-Pop, allerdings habe ich dort keine wirklichen Lieblingsgruppen/-sänger, da höre ich einfach das, was mir gefällt.

    Eine japanische Gruppe, die mir sehr gut gefällt, wäre jedoch Home Made Kazoku, die J-Hip-Hop machen. Obwohl ich jetzt weder Hip-Hop-Hasser noch der grösste Fan davon bin, mag ich deren Musik.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  16. #616
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Kumi hat für mich nachgelassen, Utada höre ich nachwievor gerne, ich finde, sie hat eine wundervolle Stimme. :3
    ich glaube stimmen ist bei mir so ein problem ^^''
    ich bin anderes gewohnt, an stimmen.

    tatsächlich gibt es eine sängerin die mir spontan einfällt: kanon wakeshima! eine wundervolle sängerin ^^
    moi dix mois habe ich extrem gerne gehört. aber die gibts nicht mehr
    genauso wie meine lieblings j-rock gruppe versailles *_____________*
    aber auch die existiert nicht mehr v_v

    sonst gibts noch girls generation, wenn man nach korea schaut. und vocaloid habe ich auch gerne gehört. aber mittlerweile gehts mir mehr aufn senkel
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #617
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Japanische Musik höre ich eigentlich auch nur noch, wenn ich Anime-Openings/Endings anschaue, oder halt Vocaloid-Lieder. In letzter Zeit höre ich doch vermehrt K-Pop, allerdings habe ich dort keine wirklichen Lieblingsgruppen/-sänger, da höre ich einfach das, was mir gefällt.

    Eine japanische Gruppe, die mir sehr gut gefällt, wäre jedoch Home Made Kazoku, die J-Hip-Hop machen. Obwohl ich jetzt weder Hip-Hop-Hasser noch der grösste Fan davon bin, mag ich deren Musik.
    K-pop ist so überhaupt nichts für mich. Da werde und werde ich nicht wirklich warm mit...

    Ich mag von jap. Bands, die etwas unkonventioneller singen Orange Range exrem. Die sind einfach gut und crazy zugleich. xD


    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    ich glaube stimmen ist bei mir so ein problem ^^''
    ich bin anderes gewohnt, an stimmen.

    tatsächlich gibt es eine sängerin die mir spontan einfällt: kanon wakeshima! eine wundervolle sängerin ^^
    moi dix mois habe ich extrem gerne gehört. aber die gibts nicht mehr
    genauso wie meine lieblings j-rock gruppe versailles *_____________*
    aber auch die existiert nicht mehr v_v

    sonst gibts noch girls generation, wenn man nach korea schaut. und vocaloid habe ich auch gerne gehört. aber mittlerweile gehts mir mehr aufn senkel
    Also von der Stimme mag ich Kumi ja gerne, ich hab nur das Gefühl, sie ist Qualitativ gesunken. Viele Lieder klingen gleich und wie schonmal gehabt. ;__;

    Kanon Wakehima... joa, mag ich zwar auch, aber auf Dauer mag ich so "süße" Stimmen nicht. Bei mir müssen es eher welche sein, die weder zu hoch noch zu tief singen, daher liebe ich eben BENI, Jasmine oder Utada. Die haben genau die Stimmlage, die ich mag. Wenn ich es mit Singstimmen beschreiben soll, dann ist es der Alt, den ich bevorzuge. XD Und das ist ja meist der Fall, wenn es eher in die R'n'B-Richtung geht.

    J-Rock bin ich seeehr wählersch. Wenn Rock, dann B'z. Weniger die typischen J-Rock-Bands. Wobei ich Gackt z.B. schon wieder gut finde.
    Aber ich stehe eher auf Bands wie B'z, UVERworld, Grandrodeo. Die ordentlich Wumme hinter haben. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #618
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gegen ordentlich wumme habe ich nichts, aber japaner sind mir zu soft xD

    kanon ist tatsächlich purer zucker. allzu lange kann ich es mir auch nicht antun
    mit r'n'b habe ich dagegen noch weniger zu tun. gackt finde ich auch gut (wobei das auch an seinem aussehen liegen kann )
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #619
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    gegen ordentlich wumme habe ich nichts, aber japaner sind mir zu soft xD

    kanon ist tatsächlich purer zucker. allzu lange kann ich es mir auch nicht antun
    mit r'n'b habe ich dagegen noch weniger zu tun. gackt finde ich auch gut (wobei das auch an seinem aussehen liegen kann )
    Kommt drauf an, was man da mag und wen man kennt. Ich habe mit Sex Machineguns eine jap. Metalband entdeckt, die extrem genial ist. Mancher wird sie vllt kennen durch den Anime City Hunter. Da haben sie "Magnum Fire" und "Illusion City" für gesungen. Und "Illusion City" ist dermaßen genial.
    Alelrdings kommen sie an die Vielfalt, die es im BEzug auf Metal gibt, nicht heran, leider. Was würde ich z.B. über jap. Speedmetal geben. Oder jap. Bands im Stile von Blind Guardian.

    Naja, Wumme hat z.B. für mich Grandrodeo mit "Rimfire" oder auch das OP von Free von der Band OLDCODEX, die auch für Kuroko singen. B'z haben natürllich auch fetzige Songs, die gut reinhauen.

    Gackt mag ich deshalb, weil seine Stimme gut ist und er schöne Songs macht, sowohl schnelle als auch langsame Stücke.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #620
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Aber ich stehe eher auf Bands wie B'z, UVERworld, Grandrodeo. Die ordentlich Wumme hinter haben. xD
    Auf UVERworld und Grandrodeo stehe ich auch. :P B'z kenne ich noch gar nicht. Ansonsten mag ich noch die Radwimps, OOR, Galileo Galilei, SPYAIR, Asian Kung-Fu Generation, Ikimono Gakari, Bump of Chicken, phatmans after school, Fullkawa Honpo usw. Was koreanische Musik betrifft, mag ich vieles, was in die Richtung Indie geht (Zitten <3, Yozoh, Sweden Laundry, Fanny Fink, Coffee Boy etc.). Womit ich bisher eher wenig bis gar nichts anfangen konnte, sind diese ganzen Visual-Kei-Gruppen. Irgendwie reizen die mich überhaupt nicht, weder optisch noch musikalisch.

    Meine zwei (mehr oder weniger) Neuentdeckungen sind die Utaite Shoohey und Chomaiyo. Jetzt sind das natürlich Leute, die Songs "nur" bzw. vor allem covern und sie anschließend auf Nico Nico Douga hochladen, aber ich wüsste nicht, wo ich sie sonst erwähnen könnte. D: Beide haben sehr tolle Stimmen, wie ich finde.

  21. #621
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Blaustern Beitrag anzeigen
    Auf UVERworld und Grandrodeo stehe ich auch. :P B'z kenne ich noch gar nicht. Ansonsten mag ich noch die Radwimps, OOR, Galileo Galilei, SPYAIR, Asian Kung-Fu Generation, Ikimono Gakari, Bump of Chicken, phatmans after school, Fullkawa Honpo usw. Was koreanische Musik betrifft, mag ich vieles, was in die Richtung Indie geht (Zitten <3, Yozoh, Sweden Laundry, Fanny Fink, Coffee Boy etc.). Womit ich bisher eher wenig bis gar nichts anfangen konnte, sind diese ganzen Visual-Kei-Gruppen. Irgendwie reizen die mich überhaupt nicht, weder optisch noch musikalisch.

    Meine zwei (mehr oder weniger) Neuentdeckungen sind die Utaite Shoohey und Chomaiyo. Jetzt sind das natürlich Leute, die Songs "nur" bzw. vor allem covern und sie anschließend auf Nico Nico Douga hochladen, aber ich wüsste nicht, wo ich sie sonst erwähnen könnte. D: Beide haben sehr tolle Stimmen, wie ich finde.
    Das wundert mich, dass du B'z nicht kennst. o.ô Das müsste eine von Japans ältesten Rockbands sein, immerhin gibt es sie seit 1988. Sie haben einige Lieder zu Detektiv Conan gesungen (im Original): Shoudou, One, Everlasting, Girigiri chop (mein erstes Lied von ihnen), Don't wanna lie. http://www.detectiveconanworld.com/wiki/B%27z

    Sonst sind halt bekannte Songs von ihnen: Ultra Soul, Liar Liar, Love Phantom etc.

    Edit:

    Ich bin ja von den Songs von Yowamushi Pedal (einem Sportanime übers Radfahren) begeisert, besonders OP 1 und ED 1 gefallen mir sehr

    Opening 1 - "Reclimb" von Rookiez is punk'd

    Opening 2 - "Yowamushi no Honoo" von Dirty Old Men

    Opening 3 - "Be as one", Song von den Seiyuu von dem Amime, Team Sohoku

    Ending 1 - "Kaze wo Yobe" von Under Graph

    Ending 2 - "I'm Ready" von AUTRIBE feat. Dirty Old Men - I'm Ready

    Ending 3 - "Glory Road", Song von den Seiyuu von dem Anime, Team Hakone
    Geändert von Mikku-chan (16.10.2014 um 16:13 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #622
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube wir definieren 'wumme' unterschiedlich xD
    gackt hat tatsächlich eine tolle stimme, aber er sieht einfach auch fantastisch aus *_*

    ach! daisuke ono liebe ich <3
    mein absoluter lieblings seiyuu *___* (und er sieht so niedlich aus >_<)
    seine songs sind zwar irgendwie merkwürdig aber trotzdem toll xD
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  23. #623
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Das wundert mich, dass du B'z nicht kennst. o.ô Das müsste eine von Japans ältesten Rockbands sein, immerhin gibt es sie seit 1988. Sie haben einige Lieder zu Detektiv Conan gesungen (im Original): Shoudou, One, Everlasting, Girigiri chop (mein erstes Lied von ihnen), Don't wanna lie.
    Seit 1988 schon? Wow, da war ich noch nicht mal geboren. Habe mal reingehört und joa, nicht schlecht! Ich weiß nicht warum, aber deren Gesang erinnert mich irgendwie ein bisschen an GReeeeN?! Habe Detektiv Conan vor ein paar Jahren noch im Original verfolgt, daher nicht ganz unwahrscheinlich, dass ich sie vielleicht doch schon mal gehört habe, nur eben unbewusst. ^-^

  24. #624
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Blaustern Beitrag anzeigen
    Seit 1988 schon? Wow, da war ich noch nicht mal geboren. Habe mal reingehört und joa, nicht schlecht! Ich weiß nicht warum, aber deren Gesang erinnert mich irgendwie ein bisschen an GReeeeN?! Habe Detektiv Conan vor ein paar Jahren noch im Original verfolgt, daher nicht ganz unwahrscheinlich, dass ich sie vielleicht doch schon mal gehört habe, nur eben unbewusst. ^-^
    Stimmt. An Greeen erinnern sie. Ich liebe B'z einfach. Die haben Power, die Stimme ist sooo gut und sie machen super Songs, aber auch schöne Balladen.

    1988 war auch auch noch nicht auf der Welt. Ich habe aber großen Respekt davor, dass eine Band so lange so erfolgreich ist.

    Ja, es kann sein, dass man die Songs kennt, sich aber nicht so sehr erinnert.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #625
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    J-Pop ist für mich noch totales Neuland. Ausser den Animesongs kenne ich da gar nichts. Daher sagen mir die ganzen genannten Künstler auch nichts. Ich habe mir aber mal auf YouTube Aufnahmen von Gackt und Grandrodeo angeschaut.
    Ich verstehe ja kein Wort, von dem was da gesungen wird, aber es reisst mich trotzdem mit.
    Das zeigt, daß Musik eben ihre ganz eigene Sprache hat.

    Die Konzerte von Gackt sind absolut sehenswert. Ich habe mir nur Ausschnitte angesehen, aber die Japaner verstehen sich auf eine große Show!

Seite 25 von 29 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •