User Tag List

Seite 69 von 75 ErsteErste ... 195960616263646566676869707172737475 LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.725 von 1863
  1. #1701
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    Deshalb kann man auch keine Story als generell "gut" oder "schlecht" bezeichnen, ohne dabei seine eigene Meinung zu sagen. Sowas ist, meiner Meinung nach, subjektiv und kann nicht als Fakt verwendet werden.
    Waren ja auch Dinge die ich mit schrieb in meinen längeren Post.


    Zitat Zitat von Yllana Beitrag anzeigen
    och, ich würde schon sagen, dass es Kriterien für objektiv besseres oder schlechteres storytelling gibt. Vieles ist natürlich Geschmackssache, aber wenn zB die Hauptstory immer wieder unterbrochen wird, Personen und Handlungsstränge im Nichts hängengelassen werden, oder es haarstäubende Wendungen ohne jegliches foreshadowing gibt, dann würde ich das objektiv nicht als gutes storytelling bezeichnen.
    ...
    bei shôjo dagegen krankt es öfter mal an glaubwürdiger Charakter- bzw Beziehungsentwicklung. Wenn plötzlich Charaktere Gefühle füreinander entwickeln, die vollkommen aus dem Nichts zu kommen scheinen etc...

    Man kann solche manga sicher trotzdem auch mögen, aber man muss sich da auch als fan eingestehen, dass andere mangaka es vielleicht besser machen, denke ich.
    Genau das hatte ich mich mit gemeint.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Und am Unterhaltungsgrad ändert das ja nicht unbedingt etwas, das das ja meist rein subjektiv ist.

    Das mag schon mit sein, wobei es halt auch immer auf die Person selber ankommt die was liest etc, aka ob sie mehr dabei abschaltet oder nicht.



    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    So ist es. Es gibt natürlich Kriterien, was ein gutes Storytelling ausmacht. Da gehört eine genauere Planung der Story mit dazu und da sagt Tanemura sogar selbst von sich, dass sie das zeichnet, worauf sie gerade Bock hat und das wohlbemerkt innerhalb einer Geschichte. Sie plant nicht großartig und dadurch wird ihr Storytelling ab gewissen Punkten einfach diffus. Sie packt zuviel rein, arbeitet es schlecht aus und lässt dann anderes entweder unter den Teppich fallen oder die Lösung ist jetzt nicht sonderlich gut. Damit es nicht wieder heißt, dass man ja keine Beispiele nennt, gebe ich mal welche.
    Genau daran konnte mich auch noch erinnern, das sie es selber mal meinte. Sie wird da sicher nicht die Einzige sein....es gibt einfach welche die planen mehr voraus als andere, und sowas merkt man halt einfach immer.

    Bei MMF ist es ja auch so, dass Ai viel zu schnell von ihrem eigendlichen Schwarm umschwenkt z.b.



    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Aber man sollte auch als Fan zu diesen Mängeln/Schwächen stehen können. Wenn man sich zudem einen Titel mies machen lässt, weil andere ihn, ob berechtigt oder nicht, runtermachen, gibt im Grunde schon selber zu, dass es nicht ganz unwahr ist. Denn wenn ich einen Titel für toll halte, dann lasse ich ihn mir auch von niemanden mies machen..

    Mein Reden.



    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Der 2. Band von Platinum End ist auf Amazon.jp auch schlecht bewertet, warum diskutiert nicht mal jemand darüber .
    Das müsste ja erst mal wer an passender Stelle erwähnen und früher oder später wird man den Grund mitkriegen. Es macht halt schon nen Unterschied ob bei einem Mangaka öfter was nicht so toll ist als seltener.



    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    und es mag ja sein, dass ihre Geschichten nicht immmer 100% logisch sind (aber es handel sich hierbei um "leichte" Shoujo-Manga Unterhaltung, da erwarte ich das persönlich auch gar nicht...)
    Du gehst da halt mit anderer Erwartung ran, darum hast du weniger ein Problem damit...genau das ist ja das was ich meinte...es liegt schon mit an der Person mit anderen Dingen kombiniert.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    aber was mir vor allem auffällt: bei keiner anderen Mangaka wird so viel von Leuten geschrieben, die sie eigenltich überhaupt nicht leiden können. Warum kann man das nicht langsam mal sein lassen und sich auf die Serien konzentrieren, die man leiden kann?
    Ich will hier niemanden das Recht absprechen seine Meinung hier zu posten, aber langsam ist es doch echt genug.
    Jeder von uns hat sicherlich Serien bzw. Mangaka die einem nicht zugesagt haben, aber trotzdem schreibt nicht jeder von uns regelmäßig in die Threads rein, warum das so ist.
    Also einfach mal so geht ja jetzt eher weniger jemand in besagte Threads, da ist dann schon irgend ein Anlass da....der ja jetzt z.b u.a. durch die neue News kam. Zudem ist es ja nicht mal so das es da Leute wären die sie garnicht mögen, sind ja auch Fans dabei...oder welche die früher größere von ihr waren.

    Zum anderen: ich denke das lässt sich leicht beantworten, jemand der bekannter und beliebter ist, der fällt halt mehr auf und der muss immer mehr mit beiden Seiten kämpfen.
    Etwas dass das ganze dann noch mit hochtreibt...ist dann eben das extreme gepusche das TP macht..also sie eben so zu anderen weitaus mehr bevorzugen.
    Da ist dann klar das auch zurecht häufiger Gegenwind kommt, aus welchen Gründen auch immer. Da ja die größeren Fans von anderen Mangaka sich auch benachteiligt so fühlen...

    Man muss es auch mal so sehen: Sie wird ja von TP als Queen bezeichnet... - aber wieso ist sie das denn genau bzw immer noch...? - Eigendlich doch nur, weil sie länger hier bekannt ist und hier schon mehr Titel raus hat, als andere...

    Denn sind wir mal ehrlich...schaut euch doch mal die Charts an, die haben andere Mangaka sie längst vom Tron gestoßen. Gerade wenn man Hiyokoi nimmt, das immer an der Spitze und einiges über MMF steht. So gesehen ist die Bezeichung eigendlich längst veraltet und nicht mehr wirklich gerechtfertigt.
    Geändert von Mia (03.05.2016 um 13:04 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  2. #1702
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    aber was mir vor allem auffällt: bei keiner anderen Mangaka wird so viel von Leuten geschrieben, die sie eigenltich überhaupt nicht leiden können. Warum kann man das nicht langsam mal sein lassen und sich auf die Serien konzentrieren, die man leiden kann?
    Ich will hier niemanden das Recht absprechen seine Meinung hier zu posten, aber langsam ist es doch echt genug.
    Jeder von uns hat sicherlich Serien bzw. Mangaka die einem nicht zugesagt haben, aber trotzdem schreibt nicht jeder von uns regelmäßig in die Threads rein, warum das so ist.
    Sehe ich auch so.

    Zum Thema Kriterien für eine gute Story: Mein Post war vielleicht etwas missverständlich. Ich weiß durchaus dass es objektive, literarische Kriterien für gute Storys gibt, aber ob diese einem dann gefallen ist trotzdem subjektiv. Genauso kann einem eine Story gefallen, die diese Kriterien nicht beinhaltet. Ich habe schon genügend Werke gelesen die als "literarische Meisterwerke" bezeichnet wurden und mochte diese trotzdem nicht.
    Ich verstehe auch dass die Fans einsehen sollten wenn eine Story objektiv nicht gut ist. Aber gerade bei Arina Tanemura wird, wie Miss Morpheus schon sagte, das sehr oft gemacht und ist teilweise eher schlecht reden.

  3. #1703
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    und es mag ja sein, dass ihre Geschichten nicht immmer 100% logisch sind (aber es handel sich hierbei um "leichte" Shoujo-Manga Unterhaltung, da erwarte ich das persönlich auch gar nicht...)
    aber was mir vor allem auffällt: bei keiner anderen Mangaka wird so viel von Leuten geschrieben, die sie eigenltich überhaupt nicht leiden können. Warum kann man das nicht langsam mal sein lassen und sich auf die Serien konzentrieren, die man leiden kann?
    Ich will hier niemanden das Recht absprechen seine Meinung hier zu posten, aber langsam ist es doch echt genug.
    Jeder von uns hat sicherlich Serien bzw. Mangaka die einem nicht zugesagt haben, aber trotzdem schreibt nicht jeder von uns regelmäßig in die Threads rein, warum das so ist.
    Stimme dir in allen Punkten zu.

    ----------

    Ist schon manchmal ein regelrechter Shitstorm der gegen Arina hier im CF entbrennt o.O


  4. #1704
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Also ich kann zu dem vermeindlichen Shitastorm gegen Arina nur folgendes sagen:

    es ist faktisch einfach so, dass ihre Geschichten extreme Logiklücken aufweisen - und somit dann oft keine wirklich Freude sind, diese zu lesen. Aya-tan hat diese schön, wenn auch kurz und knapp aufgezählt.
    Dass über sie so viel geschrieben wird, liegt von meiner Seite aus daran, dass ich es nicht ganz verstehe, wieso diese Mangaka, die nicht mehr als schöne Zeichnungen (und selbst da hat sie sich in den letzten Jahren tlw. auch etwas verschlechtert bzw. sind manche Zeichnungen "langweilig", da sie tlw. wenig abwechslungsreich und/oder tlw. extrem überladen sind) so hochgelobt wird...

    Wenn eine so populärere Mangaka derart in den Himmel gelobt wird, aber eigentlich nicht diese Leistung und meinen Augen erbringt, die den Titel "Queen" rechtfertigt, dann sehe ich es schon als berechtigt an, das zu kommunizieren... und so schätze ich, halten es andere...

    Es ist eben tlw. umgekehrt genauso seltsam, dass es genug Leute gibt, die Arina auf Biegen und Brechen verteidigen.
    Es spricht diesen Personen ja niemand ab, daran Gefallen zu finden, aber von Innovation kann man bei der Mangaka eben auch nicht sprechen...

    Ich kritisier im übrigen genauso Arina, wie ich es bei anderen Mangaka mache, z.B. kann mich die Mangaka Mayu Shinjo auch nicht mehr hinter dem Ofen hervorlocken...

    Bei Arina ist es deshalb so "ärgerlich" und schade, da man das Gefühl hat, sie wird in Deutschland auf altem Ruhm basierend vermarktet und den hat sie leider - ganz nüchtern betrachtet - seit Kamikaze Kaito Jeanne nicht mehr erbracht. Hätte sie einen Erfolgstitel dieser Art danach rausgebracht...
    Dass vor allem nicht nur tlw. hier User in Deutschland so denken, sondern die Rezensionen in Japan (und nein, nicht nur auf amazon allein) entsprechend das gleiche oder auf jeden Fall ähnliches aussagen, dürfte dafür Indiz genug sein, dass sie längt nicht mehr auf dem glänzenden Stern steht, den man ihr so gerne zuschreibt...

    Zusätzlich kommt ein gewisser Missmut, dass eben eine solche Mangaka, die eigentlich keine Promotion an sich braucht, von Tokyopop mehr als genug beworben wird... Extras enthält etc. pp. Und nötig hat das A. Tanemura sicher nicht in Deutschland....
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #1705
    Annerose
    Gast
    Ich glaube über Arina könnte man ein Buch schreiben, wenn ich all diese Beiträge sehe.

  6. #1706
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan

    ►►Wenn man Arina's Manga nicht mag, dann soll man eben die Finger von denen lassen.◄◄

    Man muss sie aber nicht ständig in der Luft zerreissen(und nein, damit spreche ich nicht von dir, aber von anderen Usern die seitenlang in diversen Threads sowas abgezogen haben).
    Ich spamm auch nicht z.B. den SAO Thread darüber zu, wie schlecht ich die Serie und überhaupt das komplette Franchise finde...ich halte mich einfach davon fern und gut ist.

    Man kann ja seine Meinung zum Ausdruck bringen, muss sich dann aber nicht auf jede sich bietende Situation stürzen und Arina's (größtenteils neuere) Titel zerreissen.

    EDIT
    Und was meine Shitstorm-Äußerung angeht, da brauchst du dich ja gar nicht so angesprochen fühlen, wenn du damit nichts zu tun hast.
    Geändert von Sakuya (03.05.2016 um 20:39 Uhr)


  7. #1707
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan

    ►►Wenn man Arina's Manga nicht mag, dann soll man eben die Finger von denen lassen.◄◄

    (...)
    EDIT
    Und was meine Shitstorm-Äußerung angeht, da brauchst du dich ja gar nicht so angesprochen fühlen, wenn du damit nichts zu tun hast.
    Wie gesagt, ich führe keinen Shitstorm gegen Arina, aber ich kritisiere sie. Da es dazu gehört und du mich damit indirekt angesprochen hast, habe ihc eben nochmal nüchtern erläutert, was mich dazu bringt, sie nicht als so gut zu sehen, wie es von Tokyopop bzw. manchen Usern gemacht wird.

    Und es ist nicht so, dass man per se immer sagen kann: dann lasst die Finger von ihren Werken.
    Ich prüfe jeden Titel gleichermaßen und bei 31 I Dream hatte ich ja anfangs das Bestreben, diesen Titel zu kaufen.
    Selbst MMF klang zu Beginn noch gut.

    Und auch, wenn sie nach KKJ schlechter wurde, habe ich damals FWS, SDC und auch Prinzessin Sakura gekauft... Letztere zwei Titel waren aber leider an Stellen so unterirdisch, dass mit auf MMF total die Laune verdorben wurde... und wenn ich lese, wie es weitergeht ist es für mich kein großer Verlust, denn die Story sagt mir wirklich nicht (mehr) zu...

    Es ist allerdings nicht unüblich, dass man ggf. bei hochgelobten Mangaka nochmal denkt: vielleicht bekommt sie die Kurve und so die Leute noch zu ihren Werken greifen...
    Wundern würde es mich nicht...
    Also kann man es nicht mMn so einfach abtun mit: ja, dann greift man nicht mehr zu...

    Das ist genauso einfach wie: dann bleibt weg aus den Threads...
    Es wird nur irgendwann auch etwas eintönig...

    Natürlich versteh ich, wenn es einen als Fan aufregt, sowas zu lesen, aber umgekehrt kann man dann auch selbst sagen: dann lest es nicht...
    Das eine geht umgekehrt genauso...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #1708
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan
    Meine Shitstorm-Äußerung war eine allgemeine Feststellung. Dich habe ich damit weder direkt, noch indirekt angesprochen.
    Wenn du dich dennoch angesprochen fühlst ist das dein Problem. Du brauchst dich aber meinetwegen nicht so ausführlich rechtfertigen.

    Natürlich versteh ich, wenn es einen als Fan aufregt, sowas zu lesen, aber umgekehrt kann man dann auch selbst sagen: dann lest es nicht...
    Das eine geht umgekehrt genauso...
    (Nur ein Beispiel, also nimm es nicht ernst[und ich bin auch kein Arina-Fan, mag es aber nicht wir mit ihr hier umgegangen wird])
    Nehmen wir jetzt mal an, dass dein Lieblingsmanga kein Meisterwek ist(zumindest für die Masse) und ich würde mich hier jetzt im CF über eben diesen, immer wieder auslassen, wie schlecht er doch etc.
    andere würden mitmachen und wir würden den Thread deines Lieblingsmanga damit zuspammen. Würdest du das ständig ignorieren können? Würde dich das nicht traurig, oder wütend machen?


    ------------
    Außerdem führt diese ständige "Hetze" gegen Arina als Person und ihre Werke auch dazu, dass sich ihre Fans teilweise gar nicht mehr in ihre Threads trauen, oder eben keine Lust haben.
    Klar kann es sein, dass das nur eine Minderheit ist. Aber dennoch ist es eine traurige Entwicklung.

    Aber im Endeffekt kann ich sowieso schreiben was ich will, keiner hört drauf und macht einfach weiter wie bisher.
    Deswegen ist mir das Theama jetzt auch zu lästig und ich enthalte mich vorerst mal.
    Geändert von Sakuya (03.05.2016 um 20:58 Uhr)


  9. #1709
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan
    Meine Shitstorm-Äußerung war eine allgemeine Feststellung. Dich habe ich damit weder direkt, noch indirekt angesprochen.
    Wenn du dich dennoch angesprochen fühlst ist das dein Problem. Du brauchst dich aber meinetwegen nicht so ausführlich rechtfertigen.
    Ich lasse es mir aber nicht nehmen ( ) und ich habe eben - nicht nur für dich - erklärt woher meine Arina-Kritik kommt.

    Somit ist meine Äußerung genauso wie deine Aussage eine allgemeine Feststellung bzw in meinem Fall eine Stellungnahme...

    Und nein, es ist nicht "mein Problem", da ich damit kein Problem hatte - glaub es, oder nicht. Und das meine ich jetzt ernsthaft... daher ist das von meiner Seite aus auch kein Angriff gegen dich, sollte es so angekommen sein...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #1710
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    [...] daher ist das von meiner Seite aus auch kein Angriff gegen dich, sollte es so angekommen sein...
    Kam es ein bisschen. Weil du gleich meintest ich würde gegen dich schießen, dabei habe ich eig. niemanden persönlich angesprochen.


  11. #1711
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die Bezeichung Shitstorm ist ja auch doch schon etwas zu übertrieben, weil Kritik nun mal damit nicht gleichzusetzen ist. Ist ja nicht so als wenn in dem Zusammenhang mit Ausdrücken um sich gemissen wird etc.

    Immer nur die selben Leute sind das nun auch nicht, und es ist ja nicht so als wenn es nur negative Kritik gibt.

    Außerdem gab und gibt es halt auch Fans, die mal größere von ihr waren und darum doch immer mal wieder reinschauen oder es weiter mit ihr versuchen...die werden sicher nicht damit aufhören oder aufhören negatives zu schreiben, weil andere das stören könnte.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Natürlich versteh ich, wenn es einen als Fan aufregt, sowas zu lesen, aber umgekehrt kann man dann auch selbst sagen: dann lest es nicht...
    Das eine geht umgekehrt genauso...
    Stimmt...aber so ist es eben immer mit unterschiedlichen Meinungen.


    *
    Und sind wir doch mal ehrlich, egal wo und was...es wäre doch langweilig wenn alle immer nur einer Meinung wären und man so das selbe lesen würde oder? -denn dann hätte man auch keinen Grund mehr über eine Sache zu sprechen.
    Geändert von Mia (03.05.2016 um 21:04 Uhr)

  12. #1712
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Kam es ein bisschen. Weil du gleich meintest ich würde gegen dich schießen, dabei habe ich eig. niemanden persönlich angesprochen.
    Nein, das habe ich nie irgendwo gesagt... ich sagte das: "Also ich kann zu dem vermeindlichen Shitastorm gegen Arina nur folgendes sagen:" <- hier auf das Wort "vermeindlich" achten...

    und das "Wie gesagt, ich führe keinen Shitstorm gegen Arina, aber ich kritisiere sie. Da es dazu gehört und du mich damit indirekt angesprochen hast, habe ihc eben nochmal nüchtern erläutert, was mich dazu bringt, sie nicht als so gut zu sehen, wie es von Tokyopop bzw. manchen Usern gemacht wird."
    <- hier war mein "da es dazu gehört" so gemeint, dass du eben - indem du von einem Shitstorm allgemein gesprochen hast - den ich wie gesagt nicht teile - eben soweit eine Menge inkludiert hast, die geschrieben hat, war es meine Klarstellung, was ich an ihr kritisieren, nicht aber, dass ich den Shitstorm führe...

    War aber nicht so gemeint, dass ich es so aufgefasst habe, du hättest explizit gegen mich geschossen... ich fühlte mich zu keiner Zeit so direkt angesprochen...
    Aber ein Statement dazu habe ich eben dennoch gegeben, auch, weil ich mitunter das Verhalten der anderen Kritiker ebenso aufgeführt habe...

    Anber gut, ich denke, das Thema ist durch. Es war kein Angriff von meiner Seite, habe deine Äußerung auch als keinen gesehen, aber reagiert habe ich dennoch, aus o.g. Gründen...

    Für mich hat sich das.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #1713
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Bezeichung Shitstorm ist ja auch doch schon etwas zu übertrieben, weil Kritik nun mal damit nicht gleichzusetzen ist. Ist ja nicht so als wenn in dem Zusammenhang mit Ausdrücken um sich gemissen wird etc.

    Immer nur die selben Leute sind das nun auch nicht, und es ist ja nicht so als wenn es nur negative Kritik gibt.

    Außerdem gab und gibt es halt auch Fans, die mal größere von ihr waren und darum doch immer mal wieder reinschauen oder es weiter mit ihr versuchen...die werden sicher nicht damit aufhören oder aufhören negatives zu schreiben, weil andere das stören könnte.
    Kritik schön und gut, aber man muss sie nicht immer und immer und immer wieder, bei jeder sich bietenden Gelegenheit in die Menge klatschen @_@

    Es ist teilweise schon immer dieselbe Gruppe von Leuten

    So lange es nicht in einen seitenlangen Shitstorm ausartet, ist das ja okay(und ja, seitenlange "Kritik" bezeichne ich als Hetze oder Shitstorm).

    ------------

    @Mikku-chan
    Ist gut, chill. Du musst dich nicht mehr rechtfertigen, hast deinen Standpunkt klar gemacht x3
    Geändert von Sakuya (03.05.2016 um 21:18 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler


  14. #1714
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    (...)

    @Mikku-chan
    Ist gut, chill. Du musst dich nicht mehr rechtfertigen, hast deinen Standpunkt klar gemacht x3
    Ich brauche nicht zu chillen, wo ich gar nicht aufgeregt bin....

    Und wie gesagt, ich entscheide, wie lange und ausgiebig ich etwas nochmal beschreibe, insbesondere, wenn es eben falsch aufgefasst wird bzw. es von mir gemeint war...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #1715
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nehmt es mir nicht übel aber im Grunde wurde nur die Diskussion aus dem MMF-Thread hierher verlegt und weder hier noch in dem MMF-Thread wird man sich einig werden.
    Jeder, wirklich jeder (der sich für Arina interessiert, in welcher Art auch immer) hat sich geäußert, sogar mehrfach. Kann jetz bitte mal Schluss damit sein, zumindest vorübergehend?
    Ich kann beide Seiten verstehen, Eine sogar etwas mehr als die Andere aber man wird bei diesem Thema nie auf einen Nenner kommen.

    Nun würde ich gerne wieder etwas "erfreulicheres" in diesem Thread lesen, danke.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  16. #1716
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Kritik schön und gut, aber man muss sie nicht immer und immer und immer wieder, bei jeder sich bietenden Gelegenheit in die Menge klatschen @_@

    Es ist teilweise schon immer dieselbe Gruppe von Leuten

    So lange es nicht in einen seitenlangen Shitstorm ausartet, ist das ja okay(und ja, seitenlange "Kritik" bezeichne ich als Hetze oder Shitstorm).

    Naja, genauso wie du niemanden sagen kannst hey verbreite deine postivie Meinung nicht ständig, kannst es umgekehrt auch nicht von anderen verlagen. Damit muss man halt einfach klarkommen.

    Also Seitenlange würde ich jetzt nicht sagen, sind doch meist nur paar Posts. Seitenlange wäre für mich eher wenn man schon einiges an Seiten zusammen hätte.


    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Nehmt es mir nicht übel aber im Grunde wurde nur die Diskussion aus dem MMF-Thread hierher verlegt und weder hier noch in dem MMF-Thread wird man sich einig werden.
    Jeder, wirklich jeder (der sich für Arina interessiert, in welcher Art auch immer) hat sich geäußert, sogar mehrfach.

    Andere aber man wird bei diesem Thema nie auf einen Nenner kommen.
    Das stimmt, aber das halt man halt immer bei gewissen Themen bzw sobald mehr als eine Meinung zusammentrifft.
    Einig wird man sich da nie wedren, wie du ja ebenfalls sagst.

    Naja, wie auch immer, wie schon gesagt wurde....wurde jetzt öfter erwähnt worum es jeden geht und jetzt sollte erst mal alles gesagt sein.


    ~

    Mal ein anderes Thema:

    Ich weiß nicht ob das mal erwähnt wurde, wenn hab ich das wohl vergessen...aber wie kam Arina den überhaupt zu den Animes zu ihren Titeln, wenn sie in Japan nie genauso gut ankam wie bei uns?
    Ok, die wo einen haben ware noch etwas anders von der Art etc. demnach war sie damals vielleicht auch noch beliebter.

    Auch stellt sich die Frage, wird sie mal wieder einen kriegen?
    Abgeschlossenes kriegt ja selten eine Umsetzung, evtl ja einer der laufenden Titel? (Am ehesten die mit Fantasy würde ich mal meinen...)
    Geändert von Mia (03.05.2016 um 22:23 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  17. #1717
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Auch stellt sich die Frage, wird sie mal wieder einen kriegen?
    Es gibt viele Shoujos, die mehr Erfolg haben und generell beliebter sind. Zudem müssen die Shoujo-Animes auch ein Publikum finden und es bringt ja nichts, wenn der Manga abgeschlossen ist, aber dieser eine Länge hat, die es kaum möglich macht, das in den vorgegebenen Episodenrahmen unterzukriegen (jeder weiß, was passiert, wenn man zuviel in zu wenigen Episoden quetscht). Fortsetzungen sind ja auch eher selten und kriegen generell nur ganz wenige Titel. In erster Linie muss jemand einen Anime haben wollen und diesen in Auftrag geben. Bei Tanemura kann es so sein, dass die Leute an der passenden Stelle sie einfach nicht für geeignet halten.
    Zum Teil kann es aber auch an den Mangakas selbst liegen, dass sie schlichtweg keine Animeadaption haben wollen, weil sie vielleicht mit den bisherigen Umsetzungen nicht zufrieden waren.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #1718
    Annerose
    Gast
    Ein neuer Anime von Kamikaze Kaitou Jeanne wäre wünschenswert, der sich mehr an den Manga hält. Zumindest sieht man dem alten Anime das Alter an.
    Hoffnungen mache ich mir da nicht. <__<

  19. #1719
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Ein neuer Anime von Kamikaze Kaitou Jeanne wäre wünschenswert, der sich mehr an den Manga hält. Zumindest sieht man dem alten Anime das Alter an.
    Hoffnungen mache ich mir da nicht. <__<
    Wäre wirklich wünschenswert.... das Ende vom Anime konnte man sich ja nicht angucken... <.<
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #1720
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wäre wirklich wünschenswert.... das Ende vom Anime konnte man sich ja nicht angucken... <.<
    Dafür war das Ende von Fullmoon besser als im Manga.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #1721
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dafür war das Ende von Fullmoon besser als im Manga.
    Dazu kann ich gar nichts sagen, da ich den Anime ausgelassen habe...

    Wieso es nach KKJ und FWS keine Anime von Arina mehr gab.. da habe ich leider auch keine Info... Ich kann mich grade auch nicht erinnern, dass sie da bzgl. mal was in einem Interview genannt hat...
    Kann ja, wie du schriebst, mehrere Gründe haben. Von schlechten Einschaltquoten und Misserfolg hin zu, dass Arina nicht mehr wollte...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #1722
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Shoujos, die mehr Erfolg haben und generell beliebter sind.
    Naja, meist sind ja auch die Animes mit dafür da, dass die Vorlagen mit beliebter werden....ich glaube daher nicht das man zwangsläufig immer nur schon extrem beliebtes raussucht.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Zudem müssen die Shoujo-Animes auch ein Publikum finden und es bringt ja nichts, wenn der Manga abgeschlossen ist, aber dieser eine Länge hat, die es kaum möglich macht, das in den vorgegebenen Episodenrahmen unterzukriegen (jeder weiß, was passiert, wenn man zuviel in zu wenigen Episoden quetscht). Fortsetzungen sind ja auch eher selten und kriegen generell nur ganz wenige Titel.
    Diesen Folgenzwang finde ich allgemein extrem nervig und unnötig. Dann soll mans halt von Beginn an anders planen, also auch gut passend. Bei einen schon abgeschlossenen Titel kann man das ja auch noch besser. Sei es am Stück oder in mehreren Staffeln. Wobei es ja bei Langzeitshonen auch weniger ein Problem ist...also sollte man sich bei solchen anderen Titeln auch weniger anstellen.
    Allgemein sollte man halt echt mal wieder mehr davon wegkommen, das man so viele Titel raushaut und immer nur einen Teil, weil man so mehr nur Werbung für andere Produkte machen möchte. Mann sollte Anime halt nicht nur zu sehr als Werbeplattform sehen, sondern auch mehr als eigenes Medium. RL Serien gehen ja auch länger etc. Aber dazu müssten halt mal einige Dinge verändert und verbessert werden...
    Aber wollen und wünschen können wir da eh viel, wenn die Japaner (erstmal) nicht wollen.

    Ehrlich gesagt frage ich mich überhaupt, wieviel die Mangaka da mit entscheiden dürfen..also ob sie einen wollten, wenn sie gefragt werden, oder nicht...klar wenn einer kommt sollten sie es auf jeden Fall, auch wegen der genauen Umsetzung bzw mitwirken dürfen. Zumindest scheint man heutzutage da etwas mehr drauf bedacht zu sein, evtl weils zu viele Beschwerden gab.


    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Ein neuer Anime von Kamikaze Kaitou Jeanne wäre wünschenswert, der sich mehr an den Manga hält. Zumindest sieht man dem alten Anime das Alter an.
    Hoffnungen mache ich mir da nicht. <__<
    Da die wenigsten Titel überhaupt mal eine neue Umsetzung kriegen, halte ich das auch eher für sehr unwahrscheinlich. Da waren in Japan sicher andere Titel beliebter und bekamen das auch nicht...


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Wieso es nach KKJ und FWS keine Anime von Arina mehr gab.. da habe ich leider auch keine Info...
    Time Stranger müsste mal noch ne belanglose OAD bekommen haben.
    Geändert von Mia (03.05.2016 um 23:28 Uhr)

  23. #1723
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Diesen Folgenzwang finde ich allgemein extrem nervig und unnötig. Dann soll mans halt von Beginn an anders planen, also auch gut passend. Bei einen schon abgeschlossenen Titel kann man das ja auch noch besser. Sei es am Stück oder in mehreren Staffeln. Wobei es ja bei Langzeitshonen auch weniger ein Problem ist...also sollte man sich bei solchen anderen Titeln auch weniger anstellen.
    Die Sender haben nun mal Programmplätze und da geht es nicht einfach mal so, dass man etwas passend macht. Immerhin muss der Sendeplatz ja dann wieder belegt werden. So wahnsinnig einfach ist das nicht. Die Animes sind in 4 Seasons eingeteilt, da muss schon vorher klar sein, wie viele Episoden diese haben, ob sie Split-Cour sind oder es über mehrere Animeseasons geht. Das hat seinen Sinn und Zweck und wenn es weniger Animes geben würde, würde sich deshalb trotzdem nichts an der Episodenzahl ändern, weil das Problem ja ein komplett anderes. Außerdem sollte man bedenken, dass so ein Anime auch nicht gerade billig in der Herstellung und auch Sponsoren abhängig ist. Wenn dir die Sponsoren nun mal nicht soviel Geld zahlen, je mehr Episoden, desto teurer kommt es nun mal in der Produktion, außer du sparst dann bei den Animationen.
    Langzeitshounen sind wieder ein ganz andere Thema, die haben einen fortlaufenden Programmplatz, den die Sender auch so einkalkulieren.
    Geändert von Aya-tan (05.05.2016 um 22:00 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #1724
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Da ichs vorhin zufällig entdeckt habe...

    Arina hat das Abschlussbild in der 4ten Folge von Shounen Maid gezeichnet.

    Wie auch bei anderen Bildern wo sie nicht für sich selber, sondern für andere Projekte zeichnet, finde ich, dass ihr Stil auch wieder etwas einfacher - leicht anders und somit auch schöner aussieht.
    (Wobei es den Blumenrand nicht gebraucht hätte, aber keine Ahnung ob der von ihr ist oder so gemacht wurde...)

    Was meint ihr?

    Hier das Bild:




    *


    Nochmal kurz nachgeholt:


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die Sender haben nun mal Programmplätze und da geht es nicht einfach mal so, dass man etwas passend macht. Immerhin muss der Sendeplatz ja dann wieder belegt werden. So wahnsinnig einfach ist das nicht.
    Die Animes sind in 4 Seasons eingeteilt, da muss schon vorher klar sein, wie viele Episoden diese haben, ob sie Split-Cour sind oder es über mehrere Animeseasons geht.
    Es ist sicher einfacher als man denkt, weil das ist genau das was ich mit Folgenzwang meinte....klar hängt da mehreres zusammen.
    Der Punkt ist halt einfach, das man es wollen müsste.

    Nach Season einteilen ist für mich mit das selbe Problem aka es gehört zusammen.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das hat seinen Sinn und Zweck und wenn es weniger Animes geben würde, würde sich deshalb trotzdem nichts an der Episodenzahl ändern, weil das Problem ja ein komplett anderes.
    Genau das sehe ich eben anders, es gab früher weniger Animes und dafür auch häufig längere. Weil wenn weniger da ist setzt man ja für das da ist auch mehr ein.
    Der Anlass wieso man Animes mit macht ist halt heute oft nicht mehr mit aus den selben Gründen, wie früher...

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Außerdem sollte man bedenken, dass so ein Anime auch nicht gerade billig in der Herstellung und auch Sponsoren abhängig ist. Wenn dir die Sponsoren nun mal nicht soviel Geld zahlen, je mehr Episoden, desto teurer kommt es nun mal in der Produktion, außer du sparst dann bei den Animationen.
    Langzeitshounen sind wieder ein ganz andere Thema, die haben einen fortlaufenden Programmplatz, den die Sender auch so einkalkulieren.
    Das brauchst mir eigendlich alles nicht erklären, ist mir wie gesagt schon klar...sagte ja nicht umsonst das sich einiges ändern müsste.

    Ist aber genau genommen eh alles OT...war ja auch nur nebenbei angemerkt.
    Geändert von Mia (08.05.2016 um 14:05 Uhr) Grund: xd

  25. #1725
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Gestern zufällig entdeckt, das von Arinas neuer Serie schon ein Band für den 25ten Juli angekündigt ist:

    http://www.amazon.co.jp/%E6%82%AA%E9...X8HZ7H621S2KDF

    Frag mich nur wie das so schnell gehen kann....ob die Kapitel immer so lange sein werden? - Oder ist es ein sicheres Zeichen, dass der Band dünner sein wird? (Was ja leider immer mehr Mode scheint...xd)

    Irgendwie wäre mir lieber gewesen wenn da nichts so schnell gekommen wäre....wäre eine längere Pause bei uns gewesen, denn es würde schon wundern, wenn man da so lange warten würde um sie bei uns zu bringen.

Seite 69 von 75 ErsteErste ... 195960616263646566676869707172737475 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •