User Tag List

Seite 29 von 40 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 999
  1. #701
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BC McFly zur "ultimativen" Edition von Berserk, aus dem Panini-Forum:
    Zitat Zitat von BC McFly
    764) Diese Ausgabe wird genauso sein wie 20th Century Boys.
    767) Ja, hier sind Farbseiten geplant.
    770) Berserk ist in derselben Ausstattung geplant wie 20th Century Boys.
    771) 20th Century Boys und Berserk sind ausstattungsgleich. D.h., ja, beide haben einen Plastikumschlag. Ich finde, das sieht klasse aus.
    In meinen Augen kommt nun das, was die "Max"-Ausgabe von Anfang an hätte sein sollen, "ultimativ" finde ich daran nichts, aber überteuert schon :/
    Allein wegen der Farbseiten interessant für mich. Vielleicht werden auch die Cover hübscher^^"

    Edit: Hab' Murulos Post vorher nicht gesehen, sorry :X
    Geändert von Damian (26.11.2018 um 19:23 Uhr)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  2. #702
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spare ich mir wenigstens Geld

    2019 wird eh heftig genug ...

  3. #703
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Vergleich zur MAX-Ausgabe finde ich die Ultimate jetzt schon überteuert :/ Ich wollte eigentlich zuschlagen, nun muss ich aber stark überlegen und die Ausgabe in den Händen halten. Es gibt allerdings ein Problem, bei mir in der Stadt habe ich noch nie Manga von Panini gesehen
    Wie ist eigentlich die Qualität der MAX-Ausgabe?


  4. #704
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sich ist die Qualität wie bei anderen Panini Mangas. Man muss etwas aufpassen damit sich die Folie nicht ablöst aber Preis-Leistung ist völlig okay. Nur die Cover sind leider nicht so dolle :/

  5. #705
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Antwort steht nicht wirklich "Ich finde, das sieht klasse aus." Na prima.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #706
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    In der Antwort steht nicht wirklich "Ich finde, das sieht klasse aus." Na prima.
    Ähm doch, du musst nur bis zur Nummer 771 scrollen oder was bitte willst du damit sagen?
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  7. #707
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke @Flam, die Cover sehen wirklich schlecht aus :/ aber wenn ich jetzt 200€ für die MAX-Ausgabe und 380€ für die Ultimate sehe, tendiere ich ehrlich gesagt zu der günstigen Ausgabe. Mal sehen, vielleicht reicht auch nur die MAX aus, so einfach zum lesen, nicht zum sammeln.


  8. #708
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Smoke
    ich habe ebenfalls die MAX-Ausgabe daheim. Von der Aufmachung her ist sie wirklich nichts besonderes... aber sie ist eben dafür auch wirklich günstig.
    Wie Flam schon geschrieben hat, ist es eben typisch Panini. Was ich positiv finde, ist das der Buchrücken recht flexible ist, so dass es schwer ist dort Knicke reinzubekommen. Als sehr negativ empfand ich allerdings den Teils sehr schlechten Druck. Meine Bände haben stellenweiße richtig schmierige Seiten... aber es kann sein, dass so manche Bände inzwischen nachgedruckt worden sind und das Problem nicht mehr aufweißen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #709
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Ähm doch, du musst nur bis zur Nummer 771 scrollen oder was bitte willst du damit sagen?
    Ich war eben entsetzt, dass man finden kann, dass das klasse aussieht. Ich hole für dich gleich mein Schild raus ... warte ... uhmm ... habs gleich... uff da ist es ...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #710
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, okay XD In dem Sinne ist dein Kommentar sehr witzig XD
    Sorry, ich hab's zuerst so verstanden, dass du mir die Verfälschung des Zitats vorwirfst^^"

    Andererseits: Warum sieht ein durchsichtiger Plastikumschlag an sich nicht gut aus? Ich finde am Konzept selbst ist nichts auszusetzen, oder?
    Zumindest haben mich die Optik und gestalterische Umsetzung bei 20th Century Boys nicht gestört, im Gegenteil, es gefällt mir Nur die Haptik, Softcover, Papier usw. find' ich für den Preis zu "minderwertig" bzw. hätte mir mehr gewünscht, Carlsen macht mit seinen Perfect Editions vor wie's (mit Softcover) besser geht.
    Am schönsten wäre in beiden Fällen natürlich Hardcover und Bindung :/
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  11. #711
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja okay, wenn man sich nur was aus der Entfernung anschaut, dann mag es noch toll sein, aber wenn man dann mit dem Produkt auf Tuchfühlung geht, dann ist es eben wie du schon sagst in diesem Fall "minderwertig". Und das ist aus meiner Sicht dann auch nicht mehr klasse.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #712
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hab mal meinen Herzschmerz drüben ausgelassen:


    ​773) Merkt ihr nicht, dass die Community euch dafür hasst, dass ihr großartige Titel so billig produziert und es dann als „ist doch ganz schick“ hinstellt? 20th Century Boys ist einfach qualitativ minderwertig und kein Fan findet, dass das dem Werk gerecht wird. Gut, hier kann man argumentieren, dass man das bei so einem Nischentitel (zumindest ist er in Deutschland eine Nische) nicht anders kalkulieren kann, also ignorieren wir den Titel einfach mal. Bei Berserk ist das ganze schon eher eine große Lachnummer. Berserk ist ein zeitloser Klassiker und Dauerbrenner. Alle, die ihn bis jetzt noch nicht gekauft haben, haben das getan, weil sie die Qualität der Max-Bände schrecklich finden (und die Aufmachung, die stumpf Leute zum Kauf animieren soll, nicht gutheißen) bzw. sie die Einzelbände nicht nachkaufen können (wobei diese Bände Qualitativ auch deutlich unter dem deutschen Durchschnitt liegen). Die Hardcore-Fans haben schon ewig nach einer wirklich hochwertigen Ausgabe geschrien, und jetzt als Dark Horse endlich eine Ausgabe ankündigt, die diesem Werk würdig ist, wollt ihr wieder so was produzieren, das billiger als große Doppelbände von Tokyopop ist? Das ist doch vollkommen absurd und realitätsfern. Habt ihr mal geschaut, was andere Publisher als hochwertige Ausgaben anbieten? Hardcover, dickes Papier, hochwertige Verarbeitung und liebevolles Design (Blame! von Manga Cult, Battle Angel Alita von Carlsen, Ghost in the Shell von Egmont). Und was macht ihr? Standardmäßiges Großeformat, schnell vergilbendes, dünnes und graues Papier, ein Umschlag, der vollkommen verzogen ist und einfach nur nervig ist und ein Design, das einfach nicht schön und modern aussieht. Versteht mich nicht falsch, ich will euch hier nicht niedermachen, sondern nur das Schildern, was mir als Fan durch den Kopf geht und hoffentlich als ernste Kritik aufgenommen wird. Ich habe noch keine einzige Person getroffen, die eure „Ultimative“ Editions gut findet. Weder im Internet noch draußen. Warum schaut ihr nicht einfach mal rüber zu euren westlichen Comics und nehmt euch mal ein Beispiel an solche qualitativ hochwertigen Ausgaben? Wieso ist das nicht möglich? Nicht alle Titel sind für Aufmachungen wie Blame! von Manga Cult geeignet, aber Berserk, der Titel, den jeder Seinen-Fan in seiner Top 5 hat, ist nur mehr als dafür geschaffen. Bitte überlegt euch noch mal, ob ihr das den Fans wirklich antun wollt. Es ist einfach nur traurig und bricht mir das Herz, was ihr daraus macht. Versucht doch nur einmal eine wirklich liebevolles und extrem hochwertige Ausgabe zu produzieren. Bitte, im Namen so ziemlich aller Fans.

    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  13. #713
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du sprichst mir aus der Seele. Bin ehrlich immer noch fassungslos, was die da mit der Berserk Lizenz veranstalten. -_-
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #714
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninel: I feel you
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  15. #715
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab fast geheult beim lesen.

    Panini lässt so viele Lizenzen verkommen, die man zu was wirklich tollem machen könnte.

    Berserk, 20th Century Boys, Fullmetal Alchemist usw.

    Echt traurig.

  16. #716
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nur wer ist die Community? Die 10 Leute hier, die sich gegenseitig in ihrer Filterblase aufschaukeln?

  17. #717
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Thema geht jetzt über 2 Foren hinweg.

    Irgendwie fängt jetzt bei Mangas das an, was bei Alben ebenfalls vor einigen Jahren startete. Es kommen neue Titel (auch zu Kampfpreisen) und jeder glaubt, dass das auf alles umgelegt werden müsse. Jeder Verlag wird gleich gesehen, genauso wie jeder Titel (und das bei Mangas wo es so viele unterschiedliche interessen und Käuferschichten gibt).

    Ich möchte nicht die Manga Cult Ausstattung bei jedem Titel. Die haben Gantz zu diesem Preis bei ganz anderer Vertriebsstrategie als andere als Vorzeigeprojekt, aber ob sich das rechnet ist ein anderes Thema. Sie werden vermutlich auch quersubventionieren, weshalb die regulären Mangas, auch wenn sie Übergröße haben, mit 10€ nicht gerade günstig bepreist sind. Viele betrachten das aber halt nur in Ausschnitten.

    Was Berserk betrifft, fehlt mir bei der Neuedition aber irgendwie der Mehrwert insbesondere zur MAX Version. Wenn ich es richtig verstanden habe ist er halt größer und hat einen Plastikumschlag und halt andere Cover.
    Das würde sich vielleicht dann rechnen, wenn die MAX Ausgabe Out of Print ist. Evt. wird Panini die auch nicht mehr reprinten (siehe Carlsen wo der gelbe Gaston OOP geht, damit die neue HC Ausgabe etwas gepusht wird).
    Wenn man so wie ich die preiswerte MAX Ausgabe aber bereits hat, sehe ich nicht, warum ich den doppelten Preis zahlen sollte. Klar gibts einige Szenen die das größere Format rechtfertigen, aber das reicht mir nicht. Hätte es aber auch nicht bei anderem Papier, das ich gar nicht unbedingt brauche. Das ist mir für Berserk zu clean.

  18. #718
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Nur wer ist die Community? Die 10 Leute hier, die sich gegenseitig in ihrer Filterblase aufschaukeln?
    Alle, dessen Meinung ich dazu irgendwie aufgeschnappt habe. Ich hab bislang noch nichts gegenteiliges Gehört, außer von Paninimitarbeitern selber.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #719
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin von den MAX Bänden auch nicht so der Fan, einfach schon weil es zusammengefasste Bände sind. Das sagt mir nicht so zu. Was spricht denn dagegen, die nochmal einzeln rauszubringen? Wenn die Lizenz für zusammengefasste Bände da ist, wirste die ja wohl auch Einzeln rausbringen dürfen? Die müssten ja nichtmal die Cover neu erfinden oder so.

    Über Dark Horse hab ich jetzt gesehen, dass man die in englischer Sprache kaufen kann. Aber mit Versand, Zoll + Mwst (Wenn man nicht splittet) ist das schon ein größeres Investment. Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen.

  20. #720
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blackout Beitrag anzeigen
    Über Dark Horse hab ich jetzt gesehen, dass man die in englischer Sprache kaufen kann. Aber mit Versand, Zoll + Mwst (Wenn man nicht splittet) ist das schon ein größeres Investment. Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen.
    Die Bände bekommt man auch über Großbritannien (Wordery/Book Depository) oder über deutsche Seiten wie Amazon oder Thalia.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  21. #721
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Die Bände bekommt man auch über Großbritannien (Wordery/Book Depository) oder über deutsche Seiten wie Amazon oder Thalia.
    Möge dein Kopfkissen heute Nacht besonders weich sein. Ich danke dir.

  22. #722
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blackout Beitrag anzeigen
    Möge dein Kopfkissen heute Nacht besonders weich sein. Ich danke dir.
    Ich würde aber empfehlen auf die Deluxe Ausgabe von Dark Horse zu warten, falls du Hardcover magst. Band 1 kommt im März.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  23. #723
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mir persönlich gar nicht so wichtig. HC ist immer nice to have, aber sind auch wieder Sammelbänder ne?

  24. #724
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Was Berserk betrifft, fehlt mir bei der Neuedition aber irgendwie der Mehrwert insbesondere zur MAX Version. Wenn ich es richtig verstanden habe ist er halt größer und hat einen Plastikumschlag und halt andere Cover.
    Plus Farbseiten, aber mir persönlich geht es ebenfalls hauptsächlich darum^^"
    Zitat Zitat von BC McFly
    773) Das fällt aber eben auch alles ein wenig in die Rubrik „Geschmacksache“, oder?
    Ich verstehe ja, dass man HC, weißes schweres Papier, etc, mag. Aber mir persönlich gefällt die leichtere Ausstattung mit etwas gröberem Papier bei 20thCB (und Berserk) viel besser. Es hat eben auch was von „Vintage“.
    Man kann es nicht allen recht machen, so leid es mir tut.
    (Und vom Preis reden wir da noch gar nicht.)
    Für "ultimativ" muss sich in meinen Augen mehr ändern als das Format und der Zusatz von ein paar Farbseiten -.-
    Eine "ultimative" Version hat meiner Meinung nach nicht Vintage zu sein, außerdem wird das Kriterium bereits durch die
    Einzelbände und die Max-Ausgabe erfüllt. Ehrlich? Eine dritte Version mit KAUM Mehrwert zur Max-Ausgabe? EBENFALLS Vintage?
    Wer Vintage mag greift zu einer der bereits vorhandenen Ausgaben, wobei sich ja nicht mal die Mühe gemacht wird die Einzelbände lieferbar zu halten -.- Also das Argument lasse ich sicher nicht gelten.
    Würd' mich echt mal interessieren was die sich dabei gedacht haben
    Ich find' auch den Punkt interessant wieso Edelausgaben von Panini-Comics nicht auf "Vintage" getrimmt werden. Da scheint der Verlag zu verstehen was die Kunden von einer "ultimativen" oder "Deluxe" Edition erwarten. Woher kommt der Doppelstandard?
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  25. #725
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Nur wer ist die Community? Die 10 Leute hier, die sich gegenseitig in ihrer Filterblase aufschaukeln?
    Hiye das erinnert mich an die Argumentationslinie von Egmont als sie das Forum verließen. Hier seien ja nur 100 User und daher sind sie von dannen gezogen. Okay hast ne Null gestrichen. Eben 10 statt 100.

    Aber Spaß beiseite, bin mir sicher auch das wird sich super verkaufen. Berserk ist der heißeste Manga unter der Sonne. Das verkauft sich auch auf Klopapier.

    Ich werde wohl trotzdem kaufen. Guts kann ich nicht entfliehen. Mein Held. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 29 von 40 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •