User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Macross

  1. #1
    Nerv
    Gast

    Macross

    hi
    wer kennt diesen anime und wie findet ihr diesen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hawks
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    endlich mal jemand der das macross universum zu schätzen weiss also... ich kenne den Macross Plus Movie sowie die 4 Teile OVA und finde es EXTREM KEWL (das g wort darf nicht sagen, warum nur?)nach dem Macross 2 debakel ein wohltat für meine nerven

    2te KaioShin

  3. #3
    Nerv
    Gast
    ja macross is keil ,aber irgendwie kennt ihn keiner oder lieg ich da falsch?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne ihn ... sowohl die 4er OVA als auch den Movie zusammenschnitt ... ganz nett, allerdings nicht der überbringer, i.b. was Charaktere und Story angeht hat er doch einige Ungereimtheiten und Hänger ...

    Details zu Macross Plus:
    http://www.macross.co.jp/english/title4_e.html

    Dir Urserie von 1982 finde ich deutlich besser ...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hawks
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo ich auch aber auch nur das 36 Episoden lange original und nicht diesen amerikanischen 76 episoden langen zusammen kasperschnitt aus 3 serien


    der beste macross movie ist immer noch Macross - Do you remember love
    2te KaioShin

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die musik von macross plus gut, außerdem ist isamu ein echter teufelskerl. die szene im wald mit den sauren früchten ist einfach nur cool.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich kenne ich diese Klassiker. Macross ist super.
    Ich glaube 2000 kam auf VOX die Macros Nacht, wo sie
    Macross I und II gezeigt haben. Die Musik ist eigentlich bei allen Teilen recht gut.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Hawks
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also macross 2 war ja derb schlecht aber kennt eine von euch macross 7 ????? ich nämlich net
    2te KaioShin

  9. #9
    Nerv
    Gast
    also den film kenn ich leider net nur die serie,aber die is geuil

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Macross 7 ist wohl mit weiten Abstand das schlechteste Macross was es gab, gibt und wohl auch geben wird. Valkyries mit EGitarren statt Gunpods und Discolights und Lautsprechern statt Raketen .... und gesteuert werden sie natürlich auch von Musikern mit ihren E Gitarren ...


  11. #11
    Nerv
    Gast
    hört sich blöd an ,vielleicht find ich ihn ja irgenwann mal

  12. #12
    Mitglied Avatar von nuclearship
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Macross Chronologie

    Da ist soviel rausgekommen. Und beim durchforsten der Threads im Forum habe ich gesehen, dass evtl. Bedarf besteht. Und so nebenbei ist es mir endlich gelungen alle DVDs zusammen zustellen

    Also da wäre die komplette Chronologie (Hoffe sie stimmt):


    1. Macross (Die Serie oder der Film der die ganzen Geschehnisse zusammenfasst)

    37 Folgen enthielt die original Macross Serie. Die gesamte Robotech Geschichte nochmals 47 Folgen mehr.
    Robotech The Masters: 23 Folgen
    Robotech The New Generation: 24 Folgen

    Welche 3 zusammen eigentlich nur für den amerikanischen Markt zur Serie Robotech "fusioniert" wurden.

    2. Macross Zero (OVA 1 - 5)

    3. Macross Plus (OVA 1 -4 oder der Film der zusammenfasst)

    4. Macross Encore

    5. Macross 7 (49 Folgen)

    6. Macross 7 - The Movie

    7. Macross Dynamite 7 (OVA 1 - 4)


    Der zweite Teil Macross II - Lovers again spielt eigentlich in einem Paralleluniversum und kann nicht zur Macross Chronologie gezählt werden. Des Weiteren kenne ich nicht alle Mangas. Aber es sind einige die dazwischen, davor und danach spielen werden.

    Aber für diejenigen die sich die DVD Kollektion zutun wollen sollte die Liste hilfreich sein

  13. #13
    Mitglied Avatar von ami_ami
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wa, danke für die info! bin schon durcheinander wegen so viel Macross! Hast du schon alle gesehen?

  14. #14
    Mitglied Avatar von nuclearship
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den Macross 7 Folgen noch nicht alle Ist auch schwer das alles zusammenzukaufen *g*

    Und du? Heissblütiger Fan oder gelegenheitlicher Macross-Gucker?

  15. #15
    Mitglied Avatar von vuzman
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine güte, wieviele serien! ich hab nur den macross film (der in dem sich ein pilot in einen popstar verliebt) gesehen als er mal auf vox lief. war auf jeden fall klasse.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Tamanosuke
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war bestimmt Macross Do You Remember Love, der inhaltlich eine Zusammenfassung von der Serie ist.
    Es gibt nur eine Wahrheit und die kommt immer ans Licht.

  17. #17
    Mitglied Avatar von ami_ami
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nuclearship

    nach deiner Liste dann habe ich Macross Zero OVA, Macross Plus OVA und Macross 7-the movie, nicht viel, und ich habe auch die manga dazu

  18. #18
    Mitglied Avatar von nuclearship
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den Mangas zusammen wäre die Liste 5mal so lang

  19. #19
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2012 war auch 30 jähriges Jubiläum zu dem Japan eine Blu-ray Version spendiert bekam...


    Im fiktiven Jahr 1999 stürzt ein extraterrestrisches, stadtgroßes Raumschiff auf die Erde ab. Die darin verborgene Technologie bringt für die Menschheit erstaunliche Erkenntnisse und beschleunigt deren Fortschritt immens. Jedoch wird die Weltbevölkerung nur im geringen Maße über die Vorkommnisse in Kenntnis gesetzt. Seit dem Absturz wird diese von einem Zusammenschluss unter den Vereinten Nationen regiert. Gegen diese Neuordnung gibt es jedoch auch erbitterten Widerstand, so dass die Welt in zwei militärische Großmächte zerfällt und es zu einem globalen Bürgerkrieg kommt.

    In einem Ressourcen-vernichtenden Kampf suchen beide Seiten nach Möglichkeiten, auch nur kleinste Vorteile zu erarbeiten. Beide Fraktionen suchen daher im Jahr 2008 nach dem legendären „Vogelmenschen“, einem außerirdischen Gerät, dass darauf hinweist, dass die Evolution der Menschheit von einer außerirdischen Protokultur beeinflusst und vorangetrieben wurde. In diesem Konflikt werden die ersten „Variable Fighter“ eingesetzt, zu Kampfrobotern transformierbare Kampfflugzeuge, die durch ihre Wendigkeit den bisherigen Kampfjets überlegen sind. Diese neuen Waffen werden von beiden Fraktionen etwa zeitgleich in ihre Dienste gestellt. Bei Versuchen beider Parteien ihrerseits den Vogelmenschen, der in zwei Einzelteilen vorliegt, zu komplettieren, und von dessen Systemen sie zu lernen versuchen, wird dieser von den Emotionen einer einheimischen Inselbewohnerin erweckt.

    Getrieben von dem Wissen nicht allein in den Weiten des Universums zu sein, gelingt es den Menschen das abgestürzte Raumschiff innerhalb von zehn Jahren wieder instand zu setzen und sich gegen eine mögliche außerirdische Bedrohung zu wappnen. Während dieser Zeit kommt es jedoch immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen den beiden Parteien der UN und der Anti-UN. Kurz vor dem Jungfernflug der rekonstruierten Macross erreicht die Kriegsflotte der Zentradi, die auf der Suche nach dem abgestürzten Raumschiff war, die Erde. Am Tag des geplanten Starts in den Weltraum verursacht eine automatische Verteidigungseinrichtung den Abschuss des Hauptgeschützes, welcher eine Erkundungseinheit der sich nähernden Zentradiflotte auslöscht. Die Zentradi, die sich im Glauben befinden, das Schiff würde von ihren Erzfeiden, den Protodeviln (プロトデビルン, Purōtōdebirun), kontrolliert werden, leiten daraufhin einen Angriff ein. Die Macross entkommt durch den ersten Einsatz des Überlichtantriebs, strandet aber im Orbit des Planeten Pluto als dieser Antrieb auf unerklärliche Weise spurlos verschwindet.
    Es beginnt eine etwa einjährige Rückreise zur Erde, bei der die Besatzung immer wieder auf Verbände der Zentradi stößt und dabei die Übertechnologie des Schiffes kennen- und einzusetzen lernt. Während die Zentradi dabei von der Erde ablassen und ausschließlich das Raumschiff verfolgen, herrscht unter ihnen ein Konflikt zwischen denjenigen, welche die Menschen und ihre Kultur kennenlernen wollen – vor allem, da die Zentradi eine reine Kriegerrasse sind denen Kultur extrem fremdartig ist –, und denjenigen, die in dem Schiff eine Beute sehen, die es zu erlegen gilt. Über die Wegpunkte nahe dem Saturn und der Marsoberfläche kehrt die Macross nach Hause zurück, doch muss vor allem die Besatzung erkennen, dass man sie im Stich lässt, da alle Rückkehrer bereits vor einem Jahr für tot erklärt wurden.
    Man hat das Verschwinden der Insel, auf der die Macross lag, zur Verschleierung des außerirdischen Angriffs als Attentat der Anti-UN propagiert, bei der die Insel komplett mit allen Bewohnern und der Macross zerstört wurde. In den folgenden Wochen kommt es schließlich zum offenen Ausbruch von Feindseligkeiten mit den Zentradi, an deren Ende die Erde unter einer Weltregierung steht und mit der angreifenden Zentradi-Flotte ein Frieden geschlossen wird. Gemeinsam geht man schließlich gegen den Oberbefehlshaber der Zentradi vor, der die Auslöschung der Menschen und ihrer Kultur plante.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Macross
    Geändert von Ryo Saeba Fan (20.01.2017 um 19:39 Uhr)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    2012 war auch 30 jähriges Jubiläum zu dem Japan eine Blu-ray Version spendiert bekam...
    https://www.youtube.com/watch?v=VhaX_FDNrCE
    Ja, aber die Clips sind nur von den Pachinko-Maschinen und nicht von der eigentlichen BD-Version ^^


    Wie sehr ich doch für einen Release von Macross im Westen töten würde...

  21. #21
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 761 Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Clips sind nur von den Pachinko-Maschinen und nicht von der eigentlichen BD-Version ^^


    Wie sehr ich doch für einen Release von Macross im Westen töten würde...
    Hier ist ein Blu-ray Trailer...

    Geändert von Ryo Saeba Fan (24.01.2017 um 16:34 Uhr)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Hier ist ein Blu-ray Trailer...

    Danke, wär aber nicht nötig gewesen



  23. #23
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 761 Beitrag anzeigen
    Danke, wär aber nicht nötig gewesen

    Nun ich hoffe ja das sich jetzt zukünftig noch einige weitere Mitglieder des Forums an dieser Diskussion beteiligen werden.

    Ich finde es aber selber auch interessant zu sehen wie alleine das Opening überarbeitet wurde...

    https://www.youtube.com/watch?v=BPWj_4RtKr0&
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  24. #24
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Japanischer Titel: マクロス
    Genre: Abenteuer , Action , Mecha
    Studio: Nue & Artland
    Episoden: 36 [original]
    Start: 3.10.1982
    Website: http://www.macross.co.jp/
    Relation: Originalwerk
    Musik: Mari Iijima
    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=n8iThAVYoQ4
    Opening: "Macross" von Makoto Fujiwara
    Ending: "Runner" von Makoto Fujiwara
    Story:


    Im fiktiven Jahr 1999 stürzt ein extraterrestrisches, stadtgroßes Raumschiff auf die Erde ab. Die darin verborgene Technologie bringt für die Menschheit erstaunliche Erkenntnisse und beschleunigt deren Fortschritt immens. Jedoch wird die Weltbevölkerung nur im geringen Maße über die Vorkommnisse in Kenntnis gesetzt. Seit dem Absturz wird diese von einem Zusammenschluss unter den Vereinten Nationen regiert. Gegen diese Neuordnung gibt es jedoch auch erbitterten Widerstand, so dass die Welt in zwei militärische Großmächte zerfällt und es zu einem globalen Bürgerkrieg kommt.

    In einem Ressourcen-vernichtenden Kampf suchen beide Seiten nach Möglichkeiten, auch nur kleinste Vorteile zu erarbeiten. Beide Fraktionen suchen daher im Jahr 2008 nach dem legendären „Vogelmenschen“, einem außerirdischen Gerät, dass darauf hinweist, dass die Evolution der Menschheit von einer außerirdischen Protokultur beeinflusst und vorangetrieben wurde. In diesem Konflikt werden die ersten „Variable Fighter“ eingesetzt, zu Kampfrobotern transformierbare Kampfflugzeuge, die durch ihre Wendigkeit den bisherigen Kampfjets überlegen sind. Diese neuen Waffen werden von beiden Fraktionen etwa zeitgleich in ihre Dienste gestellt. Bei Versuchen beider Parteien ihrerseits den Vogelmenschen, der in zwei Einzelteilen vorliegt, zu komplettieren, und von dessen Systemen sie zu lernen versuchen, wird dieser von den Emotionen einer einheimischen Inselbewohnerin erweckt.

    Getrieben von dem Wissen nicht allein in den Weiten des Universums zu sein, gelingt es den Menschen das abgestürzte Raumschiff innerhalb von zehn Jahren wieder instand zu setzen und sich gegen eine mögliche außerirdische Bedrohung zu wappnen. Während dieser Zeit kommt es jedoch immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen den beiden Parteien der UN und der Anti-UN. Kurz vor dem Jungfernflug der rekonstruierten Macross erreicht die Kriegsflotte der Zentradi, die auf der Suche nach dem abgestürzten Raumschiff war, die Erde. Am Tag des geplanten Starts in den Weltraum verursacht eine automatische Verteidigungseinrichtung den Abschuss des Hauptgeschützes, welcher eine Erkundungseinheit der sich nähernden Zentradiflotte auslöscht. Die Zentradi, die sich im Glauben befinden, das Schiff würde von ihren Erzfeiden, den Protodeviln (プロトデビルン, Purōtōdebirun), kontrolliert werden, leiten daraufhin einen Angriff ein. Die Macross entkommt durch den ersten Einsatz des Überlichtantriebs, strandet aber im Orbit des Planeten Pluto als dieser Antrieb auf unerklärliche Weise spurlos verschwindet.

    Es beginnt eine etwa einjährige Rückreise zur Erde, bei der die Besatzung immer wieder auf Verbände der Zentradi stößt und dabei die Übertechnologie des Schiffes kennen- und einzusetzen lernt. Während die Zentradi dabei von der Erde ablassen und ausschließlich das Raumschiff verfolgen, herrscht unter ihnen ein Konflikt zwischen denjenigen, welche die Menschen und ihre Kultur kennenlernen wollen – vor allem, da die Zentradi eine reine Kriegerrasse sind denen Kultur extrem fremdartig ist –, und denjenigen, die in dem Schiff eine Beute sehen, die es zu erlegen gilt. Über die Wegpunkte nahe dem Saturn und der Marsoberfläche kehrt die Macross nach Hause zurück, doch muss vor allem die Besatzung erkennen, dass man sie im Stich lässt, da alle Rückkehrer bereits vor einem Jahr für tot erklärt wurden.

    Man hat das Verschwinden der Insel, auf der die Macross lag, zur Verschleierung des außerirdischen Angriffs als Attentat der Anti-UN propagiert, bei der die Insel komplett mit allen Bewohnern und der Macross zerstört wurde. In den folgenden Wochen kommt es schließlich zum offenen Ausbruch von Feindseligkeiten mit den Zentradi, an deren Ende die Erde unter einer Weltregierung steht und mit der angreifenden Zentradi-Flotte ein Frieden geschlossen wird. Gemeinsam geht man schließlich gegen den Oberbefehlshaber der Zentradi vor, der die Auslöschung der Menschen und ihrer Kultur plante.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Macross
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  25. #25
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macross bekommt 2018 neuen TV Anime...

    https://www.animenewsnetwork.com/new...roject/.111595
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •