User Tag List

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 1819202122232425262728
Ergebnis 676 bis 699 von 699

Thema: RG Veda (Clamp)

  1. #676
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *krohnleuchter aufgeh* ja genau stimmt.
    und worin bestand jetzt Tai´s aufgabe? ashuras erwachen zu verhindern? ... weitersuchen muss.- verdammt, ich weiß dass es in band 7 war, aber wooooooo XXDDDD
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  2. #677
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    *krohnleuchter aufgeh* ja genau stimmt.
    und worin bestand jetzt Tai´s aufgabe? ashuras erwachen zu verhindern? ... weitersuchen muss.- verdammt, ich weiß dass es in band 7 war, aber wooooooo XXDDDD
    Wozu suchen?
    Du erinnerst dich noch gut genug!
    Taishaku sollte verhindern dass Ashura vollständig erwacht und das Himmelreich in Schutt und Asche legt. :hat:

  3. #678
    Mitglied Avatar von Setsuka
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    968
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau.
    Ashura-oh hat sich einen Sohn gewünscht, wollte aber dennoch, dass das Himmelsreich weiter existiert. Daher hat er Taishaku-ten das Versprechen abgenommen, zu verhindern, dass sich die sechs Sterne versammeln. Falls das doch geschehen sollte, sollte Taishaku-ten Ashura töten, um den Untergang des Himmelsreichs zu verhindern.

    Ob Ashura-oh Taishaku-tens Liebe erwidert hat, hat man glaube ich nicht erfahren... Aber wäre meiner Meinung nach durchaus möglich.

  4. #679
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nyo, wenn man mir was erzählt, dann weiß ichs wieder, aber selber kann ich nur fragmente wieder geben.^^
    danke an all.^^

    nyo ... ob ashura tai auch geliebt hat wäre jetzt eine interessante sache heraus zu finden. (sorry, hab heute nicht nachgeschaut war den ganzen tag am stadtfest *droooooop*) aber morgen bin ich brav^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  5. #680
    Mitglied Avatar von Setsuka
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    968
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin hat Ashura-oh Taishaku-ten seinen Wunsch anvertraut und sogar sein eigenes Leben geopfert, damit er stärker werden kann. Also denke ich, dass er ihm zumindest sehr vertraut haben muss.

  6. #681
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo. wahrscheinlich weil er um die starke liebe von Tai zu ihm gewusst hat, was nicht heißen soll dass er ihn ausgenutzt hat.
    sich geopfert, damit Tai stark wird, hat er aber nicht Tai, sondern der erhaltung des himmelreichs zu liebe getan.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  7. #682
    Mitglied Avatar von Setsuka
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    968
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt. Aber er muss davon überzeugt gewesen sein, dass Taishaku-ten diese Stärke vernünftig einsetzt. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass er seine ganze Kraft jemandem überlassen hat, dem er nicht völlig vertraut. Das muss nicht heißen, dass er ihn geliebt hat, aber zumindest hat er wohl viel von ihm gehalten.
    Allerdings finde ich, im Endeffekt hat er Taishaku-ten damit keinen Gefallen getan... Er hätte wissen müssen, wie schmerzhaft es für Taishaku-ten ist, ohne ihn weiterzuleben (zumindest, wenn er gewusst hat, dass er ihn liebt). Eigentlich war das ziemlich egoistisch von Ashura-oh...

  8. #683
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, unbedingt einen stammhalter zu wollen, obowhl der wahrschienlich den himmel niederreißen wird und dann jemanden, der ihn so liebt, ein solches versprechen geben zu lassen ... armer tai.
    man merkt richtig wie er unter der trennung leidet. vor allem wie er erklärt, warum er Karura getötet hat, obwohl dadurch Ashuras erwachen näher rückt. damit sie wieder mit ihrer schwester vereint is, das gleiche bei Soma und Kendappa.
    irgendwie steigt Tai verdammt gut aus bei der sache^^.

    ich versteh aber immer noch nicht warum er Karyo-Binga umgebracht hat.
    wahrscheinlich wollte er ein exempel statuieren >wenn du dich gegen mich auflehnst, verfahre ich so auch mit dem rest deines stammes.< ... dass Karura ihren tod inszenieren würde, anstatt ihrem volk zu liebe, einfach die füße still zu halten ... damit hat er glaub ich schlicht weg nicht gerechnet.
    und dass der Tod der sterne zu ashuras erwachen führt, hat er denk ich nicht gewusst, das hat sich erst mit der zeit für ihn herausgestellt ...
    bissi uninformiert der gute^^°°
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  9. #684
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, wird sind uns alle einig, dass Taishaku sehr viele Fehelr gemacht (noch zusätzlich zu seiner Schreckensherrschaft), einer davon war sicherlich Karyobinga zu töten, vor allem aber ihren Leichnam seinen Hundlöwenbestien vorzuwerfen. Andererseits macht er diesen Fehler aber auch dadurch wider wett, dass er Karura ihren Wunsch erfüllt und sie tötet, obwohl er (so denke ich zumindest zu diesem Zeitpunkt genau weiß, dass er damit dem "wahren" Ashura nur entgegenkommt, sprich dessen Enstehen fördert)
    Das wurde auch schon oben erwähnt.

    Ich denke aber, dass Tai gerade im 7. Band (der dt. Ausgabe) eine gewisse Wandlung durchmacht. Immerhin besitzt er am Ende genug Eindicht, sein Versprechen, dass er einst Ashura-Oh gab an Yasha weiterzugeben. Zumindest sehe ich das so: tai Versprechen alles zu tun, damit der "wahre" Ashura nicht erwacht, wandelt sich in die Bereitschaft, Yashas eigenes Versprechen (nämlich, dass er immer für Ashura da sein wird und ihn nicht "böse" lbleiben lässt) als "Ersatz" für seinen Schwur gegenüber Ashura-Oh zu akzeptieren. daher, so meine ich, kann er dann auch mit ruhigem Gewissen sagen, dass er sein Versprechen nicht gebrochen hat. ich finde, dass er es insofern auch gehalten hat, als er am Ende Yash nicht tötet und auch sonst nicht interveniert (in die Beziehung Yasha- Ashura), sondern lediglich (vielleicht) ein wachsames Auge auf sie behält (zumindest solange bis er endlich endgültig seinen Lebenswillen verliert und stirbt, nachdsem er aber sicher sein kann, dass Yasha es ernst meint mit seinem Versprechen).

    Persönlich bin ich der festen Überzeugung, dass Tai Ashura-Oh aufrichtig geliebt hat. Ob es vice versa ebenso war bleibt leider relativ offen. Anfangs war Ashura- Oh offensuchtlich wenig begeistert davon sich tai hingeben zu müssen, damit dieser ihm hilft, aber kurz vor seinem Tod sagte er doch: "Alles von mir gehört euch." Könnte man das nicht so interpretieren, dass nicht nur sein Körper/ seine Mayakräfte Tai gehören, sondern auch seine Liebe? (Ziemlich weither geholt, ich weiß, aber ich mag dieses Pairing sehr.

    Ashura-Oh betrachte ich in vieler Hinsicht als äußerst skruppelos, immerhin ist er bereit das Himmelreich in Blut zu stürzen, nur weil er unbedingt ein Kind haben möchte (wobei er doch eigentlich auch wissen sollte, dass sein Kind geschlechtlos sein wird)
    Ich frage mich auch, warum er nicht schlicht und ergreifend sein Kind selbst aufzieht und selbst versucht zu verhindern, dass es zum "wahren" Ashura wird.

    Das wars erstmals von mir

    Grüße Haiku :mua:

  10. #685
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    akzeptieren? ... hm, ich denke er hat sich nie wirklich gedanken gemacht ob er was akzeptieren soll oder nicht. er hat einfach gesehen dass seine rolle in diesem stück zu ende war.
    das mit dem versprechen ... nyo, so richtig gehalten hat er´s nicht. denn ein großer teil des himmels ist zerstört und vom großem finale hat nicht er ashura abgehalten sondern yasha.
    von daher denke ich, dass es das naheliegendste war, yasha das feld zu überlassen, weil der viel eher ashura herr werden konnte als tai.

    >>Persönlich bin ich der festen Überzeugung, dass Tai Ashura-Oh aufrichtig geliebt hat<< ... dem absatz schließ ich mich komplett an weil is auch meine auffassung. auch das mit >Alles von mir gehört euch.<
    armer tai. ich komm jedesmal ins heulen wenn ich an die szene denke. stell dir das mal vor ... du liebst jemandem so sehr und dann musst du zu sehen wie er stirbt und siehst dann auch noch wie er stück für stück verschwindet.
    das hält ja keiner aus. ich denke mal er musst sich sein vesprechen sehr stark vor augen halten, sonst hätte er das nicht geschafft.
    (vergleich: karura is ja schon bei der vorstellung, wie die bestien Karyo zerfleischen, halb wahnsinnig geworden. stellt euch vor sie hätte zusehen müssen ... tai is würd ich sagen noch schlimmer dran, denn karura hätte die wahl gehabt die bestien aufzuhalten, bei ihm war es so, dass er selber die bestie war und eben keine wahl hatte ob er aufhören oder weitermachen sollte ...)

    yo, ashura-oh steigt bei mir auch total schlecht aus ... ego-mane xd.
    hm? er wusste dass ashura geschlechtslos sein wird?
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  11. #686
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass sein Sohn geschlechtslos sein wird, wusste Ashura-Oh definitiv nicht. Er hat diesen ganzen Pakt mit Taishaku-Ten, die Hochzeit mit Shashi, etc. ja nur angefangen, um seine Rasse weiterbestehen zu lassen. Fakt ist, dass Ashura-Oh um die Legende um seinen Sohn wusste, also dass er das Ende der drei Welten bedeuten würde. Auf die Fortführung seines Stammes wollte er dennoch nicht verzichten, also sicherte er sich nach allen Seiten hin ab (Tai, Shashi,...) und ließ den Sohn trotzdem zur Welt kommen.
    Und genau dieser Versuch, das Schicksal zu beeinflussen, war der Grund, aus dem Ashura geschlechtslos geboren wurde. Kurz gesagt: Alles war umsonst, da der Stamm so oder so ausgestorben wäre.

    Thema wahre Liebe: Dito, komplett meine Meinung. Ich denke nicht, dass die Liebe Zeit hatte, tief und intensiv zu werden, aber für mich steht eindeutig fest, dass Taishaku-Ten Ashura-Oh geliebt hat. Ich meine, man muss sich die Situation nur mal vorstellen:
    Tai erklärt sich bereit, die gesamte Ordnung des Himmelsreiches auf den Kopf zu stellen, den Kaiser zu töten und eine Tyrannei zu beginnen - und das alles nur für den Preis, dass Ashura-Oh sich ihm ein einziges Mal hingibt.

    Tja, gute Frage, warum gibt Ashura-Oh die Verantwortung an Taishaku-Ten weiter und versucht nicht selbst, das Erwachen der dunklen Seite seines Sohnes zu verhindern. Ich würde sagen, es ist schlichtweg seine Auffassung des Schicksals und der Prophezeihung. Für ihn stand fest, dass, wenn die Sechs Sterne zusammenkommen, und Shurato erwacht ist, die Welt vernichtet werden würde. Das Zusammenkommen der Sterne zu verhindern, war in seinen Augen nur durch eine Schreckensherrschaft möglich.
    Dahingehend würde ich spekulieren: Wie hätte er das selbst tun sollen? Er, Ashura-Oh, war als der treuste Diener des Kaisers bekannt. Und ausgerechnet er sollte ihn töten, die Macht an sich reißen? Wie wäre das umsetzbar gewesen? Dann doch lieber der entschlossene, aufstrebende General, der bei allen als kampfeslustig verschrien ist und ohnehin einen mysteriösen Eindruck hinterlässt.

    Hinzu kommt folgendes: Ashura-Oh hatte Zweifel an seinem Plan. Dementsprechend hatte er von Anfang an die Notlösung im Hinterkopf, dass sein Sohn, wenn absolut nichts mehr geht, auch sterben muss. Mir stellt sich die Frage: Tötet ein Vater seinen eigenen Sohn?
    In diesem Falle wohl eher nicht.Deshalb ließ er sich von Taishaku-Ten töten, damit dieser die Macht erhielt, es im Zweifelsfalle zu tun.

  12. #687
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gewusst hat Ashura- Oh nicht, dass sein Kind geschlechtlos sein wird, aber er hätte es sich meiner meinung nach denken können, dass ihm das Schicksal (oder was auch immer) seinen kleinen Clou nicht so ohne weiteres bzw. ohne Haken durchgehen lässt. Immerhin war es Ashura-Ohs Sünde sich ein Kind zu wünschen, obwohl er wusste, dass es zum Gott der Zerstörung werden würde. Ob sich das Schicksal nun ändert oder nicht spielt, so finde ich, in diesem Zusammenhang keine Rolle. Das "Weltengesetz" (oder was auch imer für die Ortnung der Welten verantwortlich ist) hat Ashura- Ohs "Vergehen" eben dadurch wieder ausgeglichen, dass es sein Kind geschlechtslos machte.
    So ist letztenendes sein "Arterhaltungswunsch" (ziemlich animalisch oder?) gescheitert, hat sich nur um eine Generation verzögert (dafür aber ist immerhin sein anderer Wunsch, dass Ashura nicht endgültig zum Gott der Zerstörung wird dank Yasha, Kujaku , Tai und den anderen 6 Sternen in Erfüllung gegangen, wenn auch zu einem hohen Preis)

    Ich meinte nicht, dass Ashura-Oh selbst die Macht an sich reißen sollte.
    Wäre Ashura überhaupt zum Gott der Zerstörung geworden, wenn sein Vater noch gelebt hätte? Oder bezog sich die Prophezeiung auf die Zeit nach dem Tod seines Vaters, wenn er dann der neue Ashura- Oh ist?
    Ich meine aber dennoch, dass es einen Versuch wert gewesen wäre abzuwarten.
    Ich weiß nicht, ob Ashura- Oh sein Kind getötet hätte, wenn ja, dann hätte er aber wahrscheinlich auch das mal des Frevlers auf die Stirn bekommen. Denn die Hand gegen das eigene Fleisch und Blut zu erheben verstösst mit Sicherheit auch gegen die kosmische Ordnung.



    Grüße Haiku :mua:

  13. #688
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gewusst hat Ashura- Oh nicht, dass sein Kind geschlechtlos sein wird, aber er hätte es sich meiner meinung nach denken können, dass ihm das Schicksal (oder was auch immer) seinen kleinen Clou nicht so ohne weiteres bzw. ohne Haken durchgehen lässt. Immerhin war es Ashura-Ohs Sünde sich ein Kind zu wünschen, obwohl er wusste, dass es zum Gott der Zerstörung werden würde. Ob sich das Schicksal nun ändert oder nicht spielt, so finde ich, in diesem Zusammenhang keine Rolle. Das "Weltengesetz" (oder was auch imer für die Ortnung der Welten verantwortlich ist) hat Ashura- Ohs "Vergehen" eben dadurch wieder ausgeglichen, dass es sein Kind geschlechtslos machte. da stimme ich dir zu Eletra.

    So ist letztenendes sein "Arterhaltungswunsch" (ziemlich animalisch oder?) gescheitert, hat sich nur um eine Generation verzögert (dafür aber ist immerhin sein anderer Wunsch, dass Ashura nicht endgültig zum Gott der Zerstörung wird dank Yasha, Kujaku , Tai und den anderen 6 Sternen in Erfüllung gegangen, wenn auch zu einem hohen Preis)

    Ich meinte nicht, dass Ashura-Oh selbst die Macht an sich reißen sollte.
    Wäre Ashura überhaupt zum Gott der Zerstörung geworden, wenn sein Vater noch gelebt hätte? Oder bezog sich die Prophezeiung auf die Zeit nach dem Tod seines Vaters, wenn er dann der neue Ashura- Oh ist?
    Ich meine aber dennoch, dass es einen Versuch wert gewesen wäre abzuwarten.
    Ich weiß nicht, ob Ashura- Oh sein Kind getötet hätte, wenn ja, dann hätte er aber wahrscheinlich auch das mal des Frevlers auf die Stirn bekommen. Denn die Hand gegen das eigene Fleisch und Blut zu erheben verstösst mit Sicherheit auch gegen die kosmische Ordnung.



    Grüße Haiku :mua:

  14. #689
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke nicht dass er auch prestische- gründen sie sache an tai weitergereicht hat ...
    einem schreckenherscher unterwerfen sich alle, egal wie wenig man >sowas< von ihm erwartet hätte. bei ihm wäre nur die enttäuschung größer gewesen als bei bei tai´s revolution.
    deswegn is die gefahr einer auflehnung gegen ihn aber nicht größer ...

    ich denke mal tai hat es sich einfach nich zugetraut.


    wieso war ashura-oh eigentlich so appicht darauf seinen stamm zu erhalten?
    zu dem zeitpunkt gab es ja noch n haufen anderer ashuras oder?
    (woran sind die eigentlich alle zugrunde gegangen? *vergesse*)
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  15. #690
    Mitglied Avatar von Setsuka
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    968
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich nicht irre, dann haben doch Taishaku-tens Leute den Stamm der Ashura ausgelöscht. Das wäre aber ziemlich widersprüchlich, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Ashura-oh das gewollt hat... Ich finde das gerade etwas verwirrend...
    Aber wahrscheinlich hätten die Ashura Taishaku-tens Schreckensherrschaft nicht geduldet.

  16. #691
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach hat Ashura- Oh genau gewusst, dass sein ganzer Stamm draufgehen würde, schließlich bestand die Aufgabe der Ashura doch darin, den Himmelskaiser zu schützen und somit auch die Ordnung im Himmelsreich aufrecht zuerhalten.
    Das Tai die Rebellion nur aufgrund von Ashura-Ohs Wunsch startete,weiß ja niemand. Und Ashura- Oh kann ja nicht einfach zu seinen Leuten und auch zum Himmelskaiser sagen: "Also wisst ihr, eigentlich stecke ich ja hinter dem ganzen Chaos. Darum sage ich euch, dass ihr am Besten die Waffen niederstreckt und euch Tai unterwerft- ich bürge für eure Sicherheit." (Verzeichung, das ist mir jetzt so rausgerutscht)

    Ich habe bereits erwähnt, dass ich das Pairing Ashura-OhxTai liebe. Dennoch ist für mich Ashura-Oh aber der egoistischste Charakter im ganzen Manga (okay Shashi ist ihm da durchaus ebenbürtig). Nur weil er unbedingt ein Kind haben möchte, gehen tausende und abertausende Menschen/Götter drauf. Da hilft es ihm bei mir auch nichts, dass er von sich selbst sagt, er wäre ein "Unhimmlischer". Naja.

    Mehr kann ich leider dazu nicht sagen, denn mir raucht noch immer der Kopf von den drei Sanskrit VO

    Achja, SakuyaKira, was wolltest du sagen, tut mir Leid, aber ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst (im Konkreten, worauf sich die zahlreichen "ihn" beziehen, liegt wahrscheinlich aber auch an meiner Müdigkeit)

    Grüße Haiku :mua:

  17. #692
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte Tai nicht sowiso den Stamm der Ashura ausgerottet?
    Tai hätte doch so oder so versucht mit Gewalt an den Thron zu kommen, egal was Ashura getan hätte, was auch Ashuras Stamm getötet hätte, da die wohl kaum zugelassen hätten, das so ein Tyrann an die Macht kommt.
    Durch seinen Pakt mit Taishaku wollte Ashura sicherstellen dass zumindest ein Ashura (sein Sohn) überlebt. (dass das letztendlich doch umsonst war, lassen wir hier außen vor).
    Da er natürlich nicht will, dass Ashura das gesamte HImmelsreich auslöscht, lässt er Tai verprechen Ashura Jr. um jeden Preis aufzuhalten.
    Sehr egoistisch, aber wenn Ashura Jr. nicht auf die Welt gekommen wäre, hätte das sicher auch nichts daran geändert, dass Taishakuten die Macht an sich reißt und später eine Gewaltherrschaft aufbaut. Er ist halt nicht der nette Typ, der nach einer blutigen Revolution mal eben zu einem gütigen Kaiser mutiert.
    Von daher ist Ashuras Pakt schon fast wieder vernachlässigbar.

    Und was das Schicksal angeht... es hat Ashura mit der Geschlechtslosigkeit seines Sohnes einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber genau war es geplant, dass es ihn geben muss, da er einer der 6 Sterne ist.

  18. #693
    Mitglied Avatar von Setsuka
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    968
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte, Taishaku-ten hätte wirklich nur die Macht an sich gerissen, um Ashura-ohs Wunsch zu erfüllen. Oder irre ich mich da?

  19. #694
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin weit davon entfernt Tai als "netten Typen" zu bezeichnen, aber ich bin trotzdem der festen Überzeugung, dass Tai nur für Ashura-Oh die Revolution gegen den Himmelskaiser gestartet hat. Immerhin sagt er doch zu Ashura-Oh, dass er für ihn Himmelskaiser werden will.

    So skruppellos und ehrgeizig Tai auch ist, irgendwie finde ich, passt er nicht auf den Thron des Himmelskaisers und damit meine ich nicht, weil er ihn unrechtmäßig erworben hat. Irgendwie fehlt mir bei ihm der Ehrgeiz der Macht und das Vergnügen an der Willkürherrschaft, die meiner Meinung nach für einen "echten" Usurpator kennzeichnend sind.
    Tai schert sich im Grunde genommen einen Dreck um das Himmelsreich und auch seine Bewohner (vor der Revolution ebenso wie nachher). Ich sehe es so, dass ihm eigentlich alles gleichgültig ist, außer eben Ashura-Oh.
    Tai war ja eigentlich immer eine Art Aussenseiter (er kämpft wie ein grausamer Teufel gegen die Dämonen, Nimbus der Unantasbarkeit,..) und dadurch den anderen suspekt. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass Tai auch ohne Ashura-Oh die Herrschaft an sich gerissen hätte (zumindest nicht aus Machtgier und einen anderen Grund kann ich mir im Moment nicht vorstellen).

    Noch was die Beziehung von Ashura-Oh zu Tai angeht:
    Ashura-Oh wollte sich ja möglichst gut absichern, dass sein Kind nicht zum Gott der Zerstörung wird.
    Für mich sieht es aber so aus, als fragte er Tai wie nebenbei, ob er ihm denn helfen wolle das Schicksal zu ändern. (Für mich ergibt sich da eigentlich fast der Eindruck, als erwarte Ashura-Oh gar keine Antwort darauf). So erkläre ich mir dann Ashura-Ohs Gesichtsausdruck, als Tai ihm verspricht ihm zu helfen. Dieser Gesichtsausdruck drückt nämlich meines Erachtens ein Erstaunen und vielleicht auch freudige Verwunderung aus, die ich nicht erwartet hätte, wenn Ashura-Oh von Anfang an überzeugt gewesen wäre, dass Tai ihm hilft. Zumal steht dieser sanfte Gesichtsausdruck doch (meiner Meinung nach) in starkem Kontrast zu seinem wenig begeisterten Gesicht, als Tai ihm sagt, dass er sich ihn wünscht.(Was für eine Formulierung! )

    Grüße Haiku :mua:

  20. #695
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Holen wir diesen Thread mal aus der Versenkung hervor...
    Ich habe den Wikipedia-Eintrag zu RG Veda stark erweitert, könnte aber noch Hilfe gebrauchen (leider insbesondere, was die Formatierung betrifft). Schaut doch mal rein!

  21. #696
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was es an der Formatierung auszusetzen gibt, weiß ich zwar nicht, aber ich habe mir erlaubt, den Eintrag etwas zu erweitern. Zum einen um den Bereich "Mythologie und Namensbedeutungen", zum anderen um den unterpunkt "Nebencharaktere" und um einige Ergänzungen im Bereich der Shitenno.

  22. #697
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, du warst ja echt fleißig :bigeek:. Toll! Nur ein paar Sachen sind mir aufgefallen:
    Bishamonten: "Er behandelt seine Frau Kissho-Ten sehr kalt, hat dafür aber ein paar gute Gründe, denn er will nicht in Ungnade fallen, weil er die Tochter des alten Tentei liebt."
    Äh - woher? Dafür gibt es meiner Ansicht nach keine Anhaltspunkte. Taishaku-ten weiß eh sehr gut, dass er sie liebt.
    Zochouten: "Er ist heimlich in Karura verliebt und hilft ihr in brenzligen Situationen (Stichwort: Vorgetäuschte Beerdigung!), obwohl sie das anscheinend nicht wirklich registriert..."
    Meiner Ansicht nach wird nicht klar, ob er wirklich in sie verliebt ist... er mag sie sehr gern, aber es könnte auch mehr väterliche Zuneigung sein...
    Außerdem werde ich, wenn ich Zeit habe, noch mal drübergehen und die Schreibweisen vereinheitlichen.

  23. #698
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Bishamon-Ten sehe ich keinen Grund zum Ändern. Natürlich kennt Taishaku-Ten die Gefühle, aber nichtsdestotrotz steht fest, dass Kissho fast bis zum Ende glaubt, Bishamon-Ten liebe sie nicht und das ist die Grundaussage. Und letztendlich muss er definitiv Gründe haben, ihr seine Liebe nicht offen zu zeigen. Er will sie schlichtweg nicht in Gefahr bringen, in keinerlei Hinsicht.

    Was Zocho-Ten betrifft, könnte ich mich umstimmen lassen. Die Art seiner Zuneigung wird nie genau definiert. Fest steht, dass Karura zu sehr in ihrer eigenen Welt lebt und nicht wirklich mitbekommt, wie sehr Zocho-Ten sie eigentlich mag. Wenn du willst, streich ruhig die Liebe im Text weg und ersetze sie durch 'starke Zuneigung'.

    Um die bereits vorgegebene Schreibweise zu analysieren, hat mir etwas die Zeit gefehlt, also mach ruhig. XD

  24. #699
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Bei Bishamon-Ten sehe ich keinen Grund zum Ändern. Natürlich kennt Taishaku-Ten die Gefühle, aber nichtsdestotrotz steht fest, dass Kissho fast bis zum Ende glaubt, Bishamon-Ten liebe sie nicht und das ist die Grundaussage. Und letztendlich muss er definitiv Gründe haben, ihr seine Liebe nicht offen zu zeigen.
    Schon, aber die Gründe werden nie genannt. Ich hatte eher den Eindruck, dass Bishamonten glaubte, sie müsste ihn hassen (er ist mit Schuld am Tod ihres Vaters) und darum nicht versucht hat, ihr näher zu kommen.

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 1819202122232425262728

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher