User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #17651
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht echt super aus, jetzt bleibt nur zu hoffen, dass alle Cover ab 61 die Originalfarben haben werden oder wenigstens sehr nah dran sein werden. Das Carlsenblau sieht meiner Meinung nach sehr öde aus und die bunten Farben passen besser zur Serie.

  2. #17652
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass sie den Originalfarbe übernommen haben, aber ich hab eine frage ob das auch bei Buchrücken betrifft? Hoffentlich doch dann Blau.

  3. #17653
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum würde der Buchrücken sich plotzlich verändern? Bisher ist es immer gleich geblieben bei Covern mit Originalfarben.

  4. #17654
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, dass der Buchrücken weiterhin Carlsen-Blau sein wird. Die Cover-Farben waren ja bei den letzten Bänden doch des Öfteren am Original gehalten, der Rücken blieb aber weiterhin blau.
    Ich hoffe mal, dass es auch weiterhin so sein wird. Jetzt plötzlich alles bunt zu haben, fände ich nicht so schön im Regal...

  5. #17655
    Mitglied Avatar von darkshadow
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe dieses Cover *-*
    Grüße an die Stalkerin

  6. #17656
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme den Vorpostern zu.

    ABER trotzdem muss ich auch sagen, dass ich wirklich sehr hoffe, dass Band 62 nicht in den japanischen Originalfarben erscheinen wird. Ernsthaft, welcher One Piece-Fan möchte ein pinkes One Piece Cover?

  7. #17657
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Soge-King
    Ich stimme den Vorpostern zu.

    ABER trotzdem muss ich auch sagen, dass ich wirklich sehr hoffe, dass Band 62 nicht in den japanischen Originalfarben erscheinen wird. Ernsthaft, welcher One Piece-Fan möchte ein pinkes One Piece Cover?
    ja, hier!!das motiv ist richtig toll und das standard-blau macht das ganze bild kaputt.


  8. #17658
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Soge-King
    Ich stimme den Vorpostern zu.

    ABER trotzdem muss ich auch sagen, dass ich wirklich sehr hoffe, dass Band 62 nicht in den japanischen Originalfarben erscheinen wird. Ernsthaft, welcher One Piece-Fan möchte ein pinkes One Piece Cover?
    Ich.

  9. #17659
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Soge-King
    Ich stimme den Vorpostern zu.

    ABER trotzdem muss ich auch sagen, dass ich wirklich sehr hoffe, dass Band 62 nicht in den japanischen Originalfarben erscheinen wird. Ernsthaft, welcher One Piece-Fan möchte ein pinkes One Piece Cover?
    Ich glaube, hier sind die meisten für das pinke Cover ... so steht es jedenfalls jetzt. Ich bin auch kein großer Fan von der Farbe, aber im Original sieht es einfach besser aus als mit diesem doofen blau.
    ~ I believe in death ~

  10. #17660
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer möchte die original bunten Farben, die zu den Bändern und dem Manga passen, anstatt das langweilige Carlsenblau? Ich würde sagen die Mehrheit der One piece Fans^^

  11. #17661
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt reist euch doch mal zusammen ey! Dieses ganze rumgenörgle hier geht mir echt auf den Geist. Entweder stimmen die Farben nicht oder gar die Covers, dann ist der Text falsch gesetzt etc!
    Klar ist ein Cover schön und toll, aber es geht hier um den Manga! Seid froh das dieser überhaut erscheint!

  12. #17662
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Tobirama
    Jetzt reist euch doch mal zusammen ey! Dieses ganze rumgenörgle hier geht mir echt auf den Geist. Entweder stimmen die Farben nicht oder gar die Covers, dann ist der Text falsch gesetzt etc!
    Klar ist ein Cover schön und toll, aber es geht hier um den Manga! Seid froh das dieser überhaut erscheint!
    Ich hasse diese Einstellung. Man soll nicht einfach froh über etwas sein, wenn es einige Kritikpunkte gibt. Nur so kann man etwas verbessern.

    Überhaupt, wären all immer einfach nur froh das One Piece erscheint, hätten wir die jetzige Qualität nicht.

  13. #17663
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MarcelloF
    Originally posted by Tobirama
    Jetzt reist euch doch mal zusammen ey! Dieses ganze rumgenörgle hier geht mir echt auf den Geist. Entweder stimmen die Farben nicht oder gar die Covers, dann ist der Text falsch gesetzt etc!
    Klar ist ein Cover schön und toll, aber es geht hier um den Manga! Seid froh das dieser überhaut erscheint!
    Ich hasse diese Einstellung. Man soll nicht einfach froh über etwas sein, wenn es einige Kritikpunkte gibt. Nur so kann man etwas verbessern.

    Überhaupt, wären all immer einfach nur froh das One Piece erscheint, hätten wir die jetzige Qualität nicht.
    Finde ich auch.
    "Seid froh, dass es überhaupt erscheint"? Immer blödes Argument. Das ist wie wenn nen Land ne Diktatur abschafft und dann ne fadenscheinige "Demokratie" bekommt...da werden die Staatsvertreter auch sagen: "seid froh, dass ihr überhaupt uns habt, das vorher war ja viel schlimmer!" Toll.

    Also Kritik soll man hier ruhig äußern. Was ich allerdings zugeben muss: die Farbe des Manga ist schon fast zur größeren Diskussion geworden, als der Manga selbst xD Also ich finde das Original auch schöner, aber herrgott, wenn es blau wird , ist mir das auch schnuppe xD

  14. #17664
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde es gut wie carlsen es in moment macht.
    selbst wenn sie die original farben nehmen, sind die nicht so grell wie in japan. was ich doch wesentlich angenehmer finde.
    Ich sage da nur carlsen macht das schon

  15. #17665
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mojo-chan
    Original von MarcelloF
    Originally posted by Tobirama
    Jetzt reist euch doch mal zusammen ey! Dieses ganze rumgenörgle hier geht mir echt auf den Geist. Entweder stimmen die Farben nicht oder gar die Covers, dann ist der Text falsch gesetzt etc!
    Klar ist ein Cover schön und toll, aber es geht hier um den Manga! Seid froh das dieser überhaut erscheint!
    Ich hasse diese Einstellung. Man soll nicht einfach froh über etwas sein, wenn es einige Kritikpunkte gibt. Nur so kann man etwas verbessern.

    Überhaupt, wären all immer einfach nur froh das One Piece erscheint, hätten wir die jetzige Qualität nicht.
    Finde ich auch.
    "Seid froh, dass es überhaupt erscheint"? Immer blödes Argument. Das ist wie wenn nen Land ne Diktatur abschafft und dann ne fadenscheinige "Demokratie" bekommt...da werden die Staatsvertreter auch sagen: "seid froh, dass ihr überhaupt uns habt, das vorher war ja viel schlimmer!" Toll.

    Also Kritik soll man hier ruhig äußern. Was ich allerdings zugeben muss: die Farbe des Manga ist schon fast zur größeren Diskussion geworden, als der Manga selbst xD Also ich finde das Original auch schöner, aber herrgott, wenn es blau wird , ist mir das auch schnuppe xD
    Das meine ich doch! Egal was es ist, es geht immer nur um die Farben! o.o... Ich finde das Blau sehr gut und auch äusserst originell, wem es nicht gefällt, soll es nicht kaufen.

  16. #17666
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Tobirama


    Das meine ich doch! Egal was es ist, es geht immer nur um die Farben! o.o... Ich finde das Blau sehr gut und auch äusserst originell, wem es nicht gefällt, soll es nicht kaufen.
    Mein Gott, lass die blöden Argumente! Wenn ich irgendetwas kaufe darf ich es kritisieren. Man kann nicht einfach irgendjemanden sagen sie sollen etwas nicht kaufen, nur weil du ihr Kritik nicht hören willst. Dann ist man in ein Forum falsch.

    Mir gefällt es besser in den original Farben, aber das ist nicht so wichtig das ich es nicht kaufe wenn's die nicht gibt. Was aber nicht heißt dass ich nicht entäuscht bin wenn es wieder Carlsen blau ist.

    Und ich muss ehrlich sein, ich weiß jetzt wirklich nicht wie das Carlsen blau originell ist.

  17. #17667
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir sind die Cover egal. Hauptsache die Buchrücken bleiben blau, sonst würde das im Regal blöd ausschauen. Aber ich glaube, das steht nicht zu Debatte oder?

  18. #17668
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MarcelloF
    Originally posted by Tobirama


    Das meine ich doch! Egal was es ist, es geht immer nur um die Farben! o.o... Ich finde das Blau sehr gut und auch äusserst originell, wem es nicht gefällt, soll es nicht kaufen.
    Mein Gott, lass die blöden Argumente! Wenn ich irgendetwas kaufe darf ich es kritisieren. Man kann nicht einfach irgendjemanden sagen sie sollen etwas nicht kaufen, nur weil du ihr Kritik nicht hören willst. Dann ist man in ein Forum falsch.

    Mir gefällt es besser in den original Farben, aber das ist nicht so wichtig das ich es nicht kaufe wenn's die nicht gibt. Was aber nicht heißt dass ich nicht entäuscht bin wenn es wieder Carlsen blau ist.

    Und ich muss ehrlich sein, ich weiß jetzt wirklich nicht wie das Carlsen blau originell ist.
    bzw. Welche Argumente? Hatte ich argumentiert wieso DU es gut finden solltest? Klar kann ich Kritik hören, aber nicht wenn man den gleichen Mist seitenlang postet. Ich denke jeder hat verstanden das man mit den Farben nicht zufrieden ist.

    bzw. Ich finde es originell, aber dies ist meine Meinung, genau wie du deine hast. Da gibt es auch nichts grösseres zu diskutieren.

    Dann wünsche ich mir mal für dich das sich die Farben ändern!

  19. #17669
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jungs...das artet hier aber mal in einem richtigen Zickenkrieg aus

    Der eine bevorzugt blau und der andere die Originalfarbe und Punkt. Über Präferenzen bei Farben müssen wir uns hier nun echt nicht streiten.
    Fazit: Kritik darf geäußert werden und ob einem die Farbe des Bandes nun wichtig ist oder nicht, ist letzten Endes jedem selbst überlassen.

    Trotzdem hängen wir schon etwas zu lang bei dieser Farbengeschichte fest, also wollen wir nicht lieber über den Inhalt reden?

  20. #17670
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inhalt ist mein Stichwort

    Ist nun schon etwas her, seit ich Band 60 gelesen hab. Ich fand die Story von Ruffys und Aces Kindheit sehr schön, hat mich schon immer interessiert, schade nur, dass sie aufgrund dieses traurigen Ereignisses aufgerollt wurde...
    Sabo tat mir Leid Ich frage mich jedoch, ob er wirklich umgekommen ist? Zugegeben, die Chance ist gering, aber man hat ihn ja nicht wirklich sterben sehen...
    Ansonsten fand ich es rührend, wie Ace sich um Ruffy gekümmert hat :love1:
    Jetzt bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen auf den nächsten Band
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  21. #17671
    Mitglied Avatar von LaLaLaLelo
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Ace kam ja im Manga sehr selten vor ( im Anime ein wenig mehr, aber auch nicht so viel) und ich persönlich mochte ihn, war allerdings kein fan. wenn ich dann immer gelesen habe, wie sehr die beiden sich sorgen um den anderen machen, fand ich das...naja nicht übertrieben, aber ich konnte die bindung zwischen ihnen nicht wirklich ausmachen, also warum sie so aneinander hängen.

    und dann, nachdem ace gestorben ist, dann wird diese wunderbare, wirklich schöne geschichte der drei brüder erzählt. im anime war es auch sehr schön rübergebracht. und das alles, hat es viel schlimmer gemacht, weil man in gedanken ja immer wusste, dass ace schon nicht mehr ist.
    fand ich sehr gut von oda gemacht, keine ahnung ob das so gut rübergekommen wäre, wenn er die vergangenheit zwischen den ereignissen im krieg erzählt hätte, aber ich denke so konnte es seine volle wirkung entfalten.

    am schönsten fand ichs einfach, dass ace sein versprechen gegenüber sabo halten konnte

    und zum thema sabo, ich bin auch der überzeugung, dass er noch lebt. doch dann stellt sich die frage, warum er ace nicht zu hilfe geeilt ist, schließlich wusste die ganze welt davon und ich würde annehmen, dass er sich immer noch bei den revos aufhält, die erst recht davon wissen.

  22. #17672
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, dass Sabo noch lebt. Ich bin sogar voll davon überzeugt. Oda führt nicht einfach so einen Chara auf diese Weise ein, ohne dass dieser noch wichtig wird. Die Story um Ace und Ruffy hätte auch irgendwie ohne Sabo funktionieren können. Es ist bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir von ihm gehört haben. Auf die Erklärung was er in der Zwischenzeit getrieben hat, bin ich aber gespannt.^^
    Es grüßt der schwarze Hai.

  23. #17673
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist Oda eben. Man kann sich bei einigen Charas sicher sein, dass sie irgendwann nochmal vorkommen. Und gerade Sabo scheint eine wichtige Rolle gespielt zu haben, da wird der jetzt nicht einfach tot bleiben.
    ~ I believe in death ~

  24. #17674
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird aber mit Sicherheit noch sehr lange dauern, denn bisher ist nicht mal ansatzweise etwas dahingehend angedeutet.

  25. #17675
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vorhin das Interview von Oda und Akira Toriyama aus Color Walk 1 gelesen. Und meine Güte, der Mann (Oda) ist wirklich verrückt nach Dragonball. Der weiß ja Dinge, die Akirai schon längst vergessen hat. xD
    Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf den 2. Artbook und hoffe, dass Carlsen die weiteren noch lizenzieren wird. Ich warte ja schon sehnsüchtig auf das Artbook mit den Bildern aus dem Fischmenschen-Insel Arc. Aber das kann noch lange dauern. ^^

Seite 707 von 777 ErsteErste ... 207607657697698699700701702703704705706707708709710711712713714715716717757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher