User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #6401
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mann, des ist hier voll unübersichtlich des forum...
    300 Seiten zu einem Thema...

    @Sasuke:
    naja, zuerst kommen se auf so ne gangster insel,
    dann treffen sie einen typen namens cricket, der
    sagt ihnen wo die sky island liegt ( insel im himmel)
    dann fliegen sie hoch und legebn sich mit dem gott da und seinen untertanen an...

    genauer nachzulesen auf http://www.grandline.de
    in aktuelle kapitel.

  2. #6402
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin doch mal richtig gespannt, was unser lieber Gott von Skypia so alles drauf hat.
    Am Schluss wird er wahrscheibnlich sowieso wieder mit knapper müh und not von Ruffy besiegt, aber das lieben wir ja so an Onepiece. :laugh1:

  3. #6403
    Mitglied Avatar von Dashu
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1.524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yaso Gen-Yal:
    Solange Ruffy Enel nicht dadurch besiegt, weil er fast am krepieren war, ihn Chopper dann heilte und Ruffy dann um einiges stärker war, weil er ein Sayajin ist, ist mir vieles Recht.

  4. #6404
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iron Rose
    Original von Esma
    Übrigens scheint Kapitel 304 ja ziemlich in die länge gezogen zu sein, wenn ihr versteht was ich meine...:sure:
    Na und? Bedeutet das für dich, dass Long Island schon jetzt gaga ist, oder wie? Abwarten, diese Foxies könnten was drauf haben
    Das mein ich doch nicht! Ich hab mich totgelacht!!! Ich bin umgekippt vor lachen und darauf wollte ich hinaus

  5. #6405
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Esma
    Das mein ich doch nicht! Ich hab mich totgelacht!!! Ich bin umgekippt vor lachen und darauf wollte ich hinaus
    Ach so - na dann, sorry für den Missverständnis ^^°

    Auf jeden fall ist's mal wieder mit diesen Non-Sense-Gags von Oda gespickt... Ein kämpfender Bambu XD

  6. #6406
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens noch was. Ich beschäftige mich ohnehin öfters mit der ganzen Skypia-Story, und da hab ich etwas gemerkt...

    Im grunde genommen ist diese ganze Geschichte ein Musical! XD

    Nein wirklich. Angefangen mit dem Titel von Band 27, "Ouvertüre". Dann kommt Band 28 ("Viper der Bersrker"), und mit Band 29+30 gehts richtig weiter - "Oratorium" sowie "Capriccio".

    Also, was sind die Bedeutungen von diesen Titeln?

    1. "Ouvertüre": Eine Ouvertüre, franz. für (Er-)Öffnung, ist ein instrumentales Eröffnungsstück.
    2. "Oratorium". Dies ist eine Kompositon für Solostimmen.
    3. "Capriccio". Unter Capriccio versteht man ein scherzhaftes, launiges Musikstück.

    Und das ist nicht alles. All das geht wie ein roter Faden durch die ganze Skypia-Story. Wie die Titeln einzelner Kapitel. Z.B. das letzte Chapter von Band 29 (Kap 275), "Divina Comedia" (ist das bekannteste Stück des berühmtesten ital. Dichter, Dante). Oder auch Kapitel 299, "Fantasia", sowie 300 - "Symphony".

    Eigentlich hatte ich dabei etwas andere Thesen, was die Benennung der Bände 29-30 angeht.

    Ein "Oratore" ist ja eigentlich ein Redner, jemand, der ein Vortrag vorhaltet. Dementsprechend dachte ich, ein Oratorium wäre in dem Fall eine Art "Hörsaal" oder sowas ähnliches. Denn in Band 29 kommt Eneru ohnehin genug auf seine Pläne zu sprechen, was meine Theorie durchaus einen Hauch von dem Berechtigungsdasein verleihen würde XD.
    Und "capriccioso" heisst auf italienisch soviel wie launisch, genervt. Nur frage ich mich, ob da wohl Eneru oder doch eher Ruffy gemeint sein wir....

    Naja, jedenfalls hat da Oda einiges an künstlerischen Einfallsreichtum vorgewiesen ^_^

    Ps: Damit ihr nicht denkt, dass ich die vorigen Definitionen nicht einfach aus dem Bauch hervorgeholt habe: Greift nach dem nächstbesten Duden in eurer Nähe, dort steht's schwarz auf weiss ^^

  7. #6407
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oratorium - "Hörsaal"
    ich glaub du verwechselst das mit Auditorium(oder so ähnlich)
    [align=center]lat. audire - hören[/align]

    und wenn ich jetzt Oratorium aus dem lateinischen ableiten müsste würd ich es von orare ableiten und das heißt beten/bitten

  8. #6408
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Olio
    und wenn ich jetzt Oratorium aus dem lateinischen ableiten müsste würd ich es von orare ableiten und das heißt beten/bitten
    Hm.. Wäre gut möglich. Ich beziehe mich aber eher an den "Oratio". U.a. waren Oratoren im Konsul Roms tätig- und informierten wahrscheinlich über Roms politische Lage uns sonst solchem "Kram". Eben, "Redner".

    Und das mit dem Oratorium = Hörsaal war so gemeint, dass man dann den Oratoren ja zuhörte.

    Ach was solls, jetzt weiss ich's ja besser- meine Theorien basieren auf meinen etwas abgelausten Latein *g*(sind ja eh nur Theorien gewesen, macht ja nix). Na gut, dann ist Skypia wirklich eine Operaufführung XD (was mich mehr zu Odas Bewunderung verleitet ^^)

  9. #6409
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    is doch egal.ich mag skypia eh nicht so gern

  10. #6410
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    andere schon^^


    ach übrigens, ja oratio heißt im lateinischen Rede!

  11. #6411
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gab es schon irgentwelche anzeichen von oda wie lang One piece werden soll?????

  12. #6412
    Mitglied Avatar von Shiyo
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bad Salzuflen/Bielefeld
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tsubasa Misugi
    gab es schon irgentwelche anzeichen von oda wie lang One piece werden soll?????
    keine Ahnung ich schätze mal so bis Band 40

  13. #6413
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und ich schätz mal: auf jeden fall mehr als 40!!!

    aber bitte nicht schon wieder diese frage,
    es gibt keine anzeichen für ein ende und das sind hier alle nur vermutungen-keiner weiß es...

    und schluss!

  14. #6414
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    hui!!!

    hui!!!

  15. #6415
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    spinnst du???
    das hat nix mit dem thema zu tun...

  16. #6416
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Chapter 305 ist draussen ^_^ *jubelfreu*


    Also, was mich enttäuschte: wieso zum Teufel ist dieser Foxy-Chief wieder so ein verdammter Rookie... magere 24 mille.

    Wenigstens sorgte der Tonjit für lacher... hockte seit 10 Jahren auf dem Bambu und konnte nicht mehr wieder runter - menno, die Dummheit scheint in OP eine Epidemie zu sein
    Naja, dieser "Davey Backfight" verspricht jedenfalls wieder, ein amüsanter Fight zu werden.

    Ps: komisch, dass der Tonjit Ruffy zu kennen scheint... Obs wieder etwas mit Goldies "Geist" zu tun hat? *grübel*


  17. #6417
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hihi leute ich bin wieder da!!!!!!!!!!
    MUHAHAHAHAHAHA!!
    Frisch vorm jahreswechesl kehrt die durchgeknalltheit schlechthin wieder ins cil zurück^^

    so leute worum gehts grad? außer das iron rose wieder rumspoilert XD

  18. #6418
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur um das^^
    ist nicht wirklich über was intressantes gesprochen worden

  19. #6419
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ist man mal eine,zwei,drei, vier wochen weg und schon ist hier nischt mehr los. nenenene.
    hat weihnachten euch alle so geschafft???

  20. #6420
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    so leute worum gehts grad? außer das iron rose wieder rumspoilert XD
    Hey, welcome back Arlong )

    Also, wie Olio schon erwähnt hat, hast du nichts verpasst (mit der Ausnahme von äusserst vielen Spoilereien ). Und auch sonst gibts nichts neues zu berichten... Band 28 erscheint erst Mitte März, und in Japan kam kürzlich Band 31 raus... Naja, das wirst du auch sonst bestimmt mitbekommen haben ^_^

    Und ob Weihnachten uns alle dahingerafft hat; keine Ahnung, auf jeden Fall wurde der Rest des ganzen CiL's auch davon betroffen, und ab und zu war's nahezu leer *gg*. Ach was solls, sind ja schliesslich Ferien *freu*.

    Und falls mal hier (ausnahmsweise) nichts gepostet wird oder nichts los ist, ist's auch keine Schande ^^

  21. #6421
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne das wusste ich nich. ohne inet bin ich nahezu von der außenwelt abgeschlossen XDXDXDXDXD

    ja ferien sind cool, aber leider sind sie bei mir am 6ten schon vorbeiXD

    stimmt, ganz schön leer hier XD

  22. #6422
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brüder und Schwester, uns sind wohltuende News zugesagt ^__^

    1. Nur noch 3einhalb Monate, und wir werden Band 28 zwischen den Fingern halten können! (ist keine News, aber musste gesagt werden)
    2. zwei Monate danach, also Mitte Mai, kommt das superbe Band 29 (auf dt. mal provisorisch "Das Oratorium" benannt) heraus *freu*
    und 3. werden wir dann Mitte Juli mit Band 30 ("Die Rhapsodie" - ein völlig beschissener Titel, "Capriccio" klingt um Welten besser >_<) beglückt.

    Hey, dass heisst, nach Band 28 geht's mal provisorisch mit einem 2-Monate-Rhytmus weiter! Yeah!

    Und übrigens: in ca. 2 Wochen wird hierzulande OP: Blue veröffentlicht (was ich, im gegensatz zu Red, wärmstens empfehlen kann - ist wirklich gut gelungen ). Ok, das wissen wir auch schon, aber nur, um es wieder in Erinnerung zurückzurufen ^^

  23. #6423
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das One Piece bals 2 monatlich erscheinen wird ist ne super Neuigkeit! *freu*

    und auf OP Blue freue ich mich auch schon!!!!

    Weißt du denn was zu dem zweiten Artbook? Ob es vielleicht auch hier geplant ist? Oder ob sich das Erste gut verkauft hat?

  24. #6424
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nein - von einem Releasedatum von Color Walk Volume 2 weiss ich leider nichts... Jedenfalls kam es ja erst frisch in Japan raus, darum dürfte ein bisschen Zeit vergehen, bis wir es hierzulande zu sehen bekommen...

    Und über die Verkaufszahlen von CW1 ist mir auch nichts bekannt. Aber höchstwahrscheinlich wird Volume 2 trotzdem hier (irgendwann mal) veröffentlicht. )

  25. #6425
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    One Piece kommt nach band 28 100% nicht 2monatlich ich meine wo wäre denn da die logik dass sie sich jetzt soviel zeit lassen und dann die nächsten bände schneller fertig kriegen! also ich denke des dauert noch

Seite 257 von 777 ErsteErste ... 157207247248249250251252253254255256257258259260261262263264265266267307357757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher