User Tag List

Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 689

Thema: Battle Angel Alita (Yukito Kishiro)

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kishiro Yukito wird wegen der Neuauflage möglicherweise den Verlag verlassen. Shûeisha wird mehrere Wörter austauschen, weil sie zusehr an Schitzophrenie errinern sollen (obwohl sich in 10 Jahren niemand daran störte). Trotz mehrerer Treffen mit dem Verlag konnte keine Einigung gefunden werden, jetzt macht es der Verlag gegen den Willen des Autors. Und der ist sich jetzt nicht sicher, ob er weiter bei Shûeisha bleiben will oder eine Alternative sucht.


    Quelle: http://www.manga-news.com/index.php/...er-la-Shueisha

  2. #277
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt gar nicht gut. Hoffen wir, daß es nicht so endet wie bei Sailormoon, wo sich Autorin und Verlag jahrelang gestritten haben. (Immerhin war die Serie da schon vollendet.)
    Sonst werden wir wohl ewig auf die Fortsetzung oder das Ende der Serie warten müssen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  3. #278
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu
    Da gibt es schon noch andere:

    -Akira
    -Dragon Head
    -B'TX (auf Deutsch unvollständig erschienen)
    -Blame!
    -Biomega
    -Eden
    -Exaxxion
    -Cowboy Bebop
    -Candidate for Goddess
    -Neon Genesis Evangelion
    -König der Dornen
    -Gundam-Serie
    -Shinku Chitai (auf Deutsch unvollständig erschienen)
    und noch ca 5 weitere, die mir gerade nicht einfallen.
    Ich dachte eigentlich eher an aktuelles und neues Zeug, was ich noch nicht kenne.

    Eden ist echt gut, aner mir irgendwie schon wieder zu lang. An Biomega hab ich mich noch nicht rangetraut. War ehrlich gesagt von Blame ziemlich enttäuscht, besonders vom Ende. Ist viel zu verkopft und das Design steht eindeutig über der Story. Sieht gut aus, aber das war's.

    NGE und Gundam sind ja nun wirklich kein Cyberpunk. Das ist Mecha-Sci-Fi.

    Guido Neukamm veröffentlicht ja demnächst 'ne Cyberpunk/Western/Vampir-Story bei Comic Culture. Das wird sicher abgefahren, aber ist jetzt weniger Manga.

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sanguinius
    Kishiro Yukito wird wegen der Neuauflage möglicherweise den Verlag verlassen. Shûeisha wird mehrere Wörter austauschen, weil sie zusehr an Schitzophrenie errinern sollen (obwohl sich in 10 Jahren niemand daran störte). Trotz mehrerer Treffen mit dem Verlag konnte keine Einigung gefunden werden, jetzt macht es der Verlag gegen den Willen des Autors. Und der ist sich jetzt nicht sicher, ob er weiter bei Shûeisha bleiben will oder eine Alternative sucht.


    Quelle: http://www.manga-news.com/index.php/...er-la-Shueisha
    Zumindest pausiert der Manga erst mal (betrifft Last Order, nicht die Neuauflage: Shueisha hat Band 2 noch für Juli gelistet):

    Battle Angel Alita: Last Order Manga Put on Hiatus

    Yukito Kishiro undecided on whether GUNNM: Last Order manga will return

    Manga creator Yukito Kishiro announced in a Thursday blog entry that his Battle Angel Alita: Last Order (GUNNM: Last Order) manga will go on hiatus after the 100th installment. The hiatus will begin in the August issue of Shueisha's Ultra Jump magazine on July 17, but Kishiro has not decided if or when the manga will return.

    According to Kishiro, an editor asked him to revise dialogue in the original Battle Angel Alita manga while he was in the middle of finishing the 100th Last Order manga installment before its deadline. Kishiro was still drawing the Last Order installment on the evening of June 7 when the editor called him about changing three lines in the original manga for its imminent new reprint.

    The three lines have a deckman saying that a female criminal is a mutant who went crazy or "hakkyM" (volume 1), the character Zapan saying he himself went crazy (volume 4), and a hunter warrior cursing someone as a "psycho" (volume 3). There were concerns about the terms' association with mental disease, although Kishiro noted that similar words for going crazy or madness such as "kurutteru" and "kyMki" are permitted.

    Kishiro asked the editor if he realized that imposing this request might mean Kishiro will miss his deadline for the 100th Last Order installment and will refuse to allow more reprints of his manga, and the editor said yes. Kishiro decided to make dialogue changes and finish the current installment on time, and the first reprint volume and the 100th Last Order installment shipped on June 18 and June 19, respectively. However, he then announced Battle Angel Alita: Last Order's hiatus and added that there might never be a 101st installment.

    Viz Media publishes both the original Battle Angel Alita manga and the Last Order manga in North America. The 15th Last Order volume shipped in Japan on June 18, and the 13th volume shipped in North America this month.
    Quelle: ANN

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 der Neuauflag erscheint morgen in Japan:

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Battle Angel Alita/Gunnm: LO Manga's Return Planned

    Yukito Kishiro makes final offer to Shueisha, prepares to move to Kodansha if needed

    Manga creator Yukito Kishiro reported in a Wednesday blog entry that he met with the editors of Kodansha's Evening magazine and Shueisha's Ultra Jump magazine to arrange for the return of his Battle Angel Alita: Last Order (GUNNM: Last Order) manga. Kishiro had put his manga on hiatus last month after the 100th installment ran in Ultra Jump (pictured at right).

    According to Kishiro, a Shueisha editor had asked him on June 7 to revise dialogue in the original Battle Angel Alita manga for a new reprint (pictured below). However, Kishiro was in the middle of finishing the 100th Last Order manga installment before its deadline. Kishiro asked the editor if he realized that imposing this request might mean Kishiro will miss his deadline for the Last Order installment and will refuse to allow more reprints of his manga, and the editor said yes. Kishiro did make the dialgoue changes and finished the current installment on time. However, he then announced Battle Angel Alita: Last Order's hiatus on June 24 and added that there might never be a 101st installment.

    On Tuesday, Kishiro met with the editors of Evening magazine. While he has met with the Evening editors several times before, Tuesday's meeting was the first one at Kodansha's headquarters in Tokyo's Gokokuji area. He discussed with Evening's editor-in-chief the possiblity of moving not only Battle Angel Alita: Last Order, but all of his works to Kodansha.

    However, he met with the Ultra Jump editors one more time on Wednesday to see if he could resolve the issues he had there. He gave a final offer of settlement to the Ultra Jump editors: the legal department must apologize to him for questioning the three sections of dialogue in the new reprint of Battle Angel Alita, and Shueisha must recall the new reprint edition and revert the revised sections to their original form. The Ultra Jump editors told Kishiro that they could not make any promises, but they would try to discuss the offer with the legal department.

    Kishiro said that if the final settlement offer goes through, he will return to Shueisha and resume the Battle Angel Alita: Last Order manga in Ultra Jump. If the final offer does not go through, he will switch publishers to Kodansha and resume the Battle Angel Alita: Last Order manga in Evening. He expects that the outcome of the discussions between Ultra Jump's editors and Shueisha's legal department will be revealed by next week.
    Band 3 der Neuauflage:

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shueisha hat das Angebot abgelehnt. Jetzt stehen alle Zeichen auf Trennung von Shueisha und einem Wechsel zu Kodansha.

    quelle:
    http://www.manga-news.com/index.php/...sha-Finalement

  8. #283
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist es egal in welchem Verlag der Manga erscheint, hauptsache, wir bekommen ihn auch hierzulande weiterhin.

    Ich frage mich allerdings schon, wie man bloß so stur sein kann, so ein Theater wegen dreier Worte zu machen. :tock:
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn der Mangaka das nicht ändern will, ist es sein recht, oder nicht?^^

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Problem war auch, dass er währenddessen an dem 100. Kapitel von Last Order gearbeitet hat.

  11. #286
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wird's demnächst wohl Zeit für Neuverhandlungen....

  12. #287
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Naja, wenn der Mangaka das nicht ändern will, ist es sein recht, oder nicht?^^
    Sicher ist es sein Recht. Aber das scheint mir doch ziemlich kleinkariert zu sein, wo er immerhin schon seit über 20 Jahren bei dem Verlag ist.
    Die wollten ja nur, daß er drei Wörter in den Sprechblasen ändert. Das ist ja keine große Sache. Vielleicht ein bißchen ärgerlich, aber kein Grund, gleich alles hin zu schmeißen. Zumal er als Mangaka ja daran gewöhnt sein sollte, daß der Verlag großen Einfluß auf die Gestaltung nimmt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  13. #288
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man auch andersrum sehen. Der Manga ist seit bald 20 Jahren auf dem Markt, aber jetzt fällt irgendjemandem plötzlich auf, dass da eventuell etwas drin sein KÖNNTE, das VIELLEICHT falsch verstanden werden KÖNNTE. Wenn Herrn Kishiro bisher niemand rein geredet hat, kann ich es gut verstehen, wenn er sich gegen redaktionelle Zensur zur Wehr setzt.

  14. #289
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier

    Schlechte Nachrichten für die Verfilmung von Battle Angel Alita durch James Cameron.
    http://www.variety.com/VR1118026416.html
    http://www.animenewsnetwork.com/news...t-battle-angel

    Eine weitere Verschiebung der Verfilmung, nun auf mindestens 2015+, ob man Cameron überhaupt noch glauben kann, das er das Projekt machen will, wenn er ständig andere Projekte vorzieht?
    Enttäuschend !

  15. #290
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Wunder. Avatar ist doch ein diamantenscheißender Goldesel. Da wäre er ja blöde, wenn er nicht etliche Fortsetzungen drehte.

    Aber ich kann eigentlich auch ganz gut auf eine US-Verfilmung von Alita verzichten. Ein solider Anime wäre mir viel lieber, als irgendwelche sterilen Computergrafiken.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  16. #291
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will nen guten 3D Film ;..(
    (wobei der bestimmt keine unter 18 FSK bekommt, wenn man ihn 1 zu 1 übernimmt)
    Man kann ja über Avatar vieles sagen, aber das er technisch schlecht war, nicht.

  17. #292
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedem das Seine!

    Ich bevorzuge Filme mit guter Story und erstklassigen Schauspielern. Die Technik ist sekundär.
    Leider ist es halt in den meisten Hollywood-Filmen so, daß wenn man 400 Millionen für Spezialeffekte ausgibt, offenbar kein Geld mehr für gute Drehbuchautoren übrig bleibt...
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem nun schon seit einiger Zeit der Wechsel von BAA:LO zu Kodansha feststeht, wollte ich fragen ob dies Auswirkungen auf die Lizenzierung hierzulande haben wird?
    Band 14/15 sind noch unter Shueisha veröffentlicht worden, sollten also auch hier normal erscheinen.

    Hoffe wirklich nicht auf erfolglose Verhandlungen(wobei ich das selber nicht glaube, weil gerade bei BAA:LO der internationale Markt sehr wichtig sein dürfte bei in Japan nur sehr bescheidenen Verkaufszahlen):

  19. #294
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der deutsche Band 14 von BATTLE ANGEL ALITA - LAST ORDER ist bereits gedruckt und erscheint kurz vor Weihnachten!

    Für Band 15 hatten wir wegen des aktuellen Lizenzgeberwechsels in Japan vor Redaktionsschluss des Sommerprogramms leider noch kein OK bekommen. Der Band ist zwar in Japan bereits erschienen (noch bei SHUEISHA), aber es müssen noch vertragliche Details in Japan mit Kishiro-.sensei und den Verlagen geklärt werden, weshalb der Band jetzt noch nicht ins Ausland lizensiert werden durfte.

    Wir gehen davon aus, dass Band 15 dann am Anfang des nächsten Programms erscheinen kann; d.h. Oktober 2011 - und bis dahin alle Details geklärt sind. Da wir mit KODANSHA gut zusammenarbeiten, sehen wir für eine Weiterlizensierung neuer Bände ebenfalls kein Problem.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #295
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Da wir mit KODANSHA gut zusammenarbeiten, sehen wir für eine Weiterlizensierung neuer Bände ebenfalls kein Problem.
    Haha, darüber können wir glücklich sein. Wäre BAA:LO bei TP erschienen, hätten wir jetzt ein ernsthaftes Problem. Bin überhaupt gespannt, wie man das mit den verbleibenden Kapiteln bis Nummero 100 regeln wird, die noch nicht im Taschenbuch zusammengefasst wurden. Da die Kaps noch in der Young Jump erstveröffentlicht wurden, müssten sie an sich auch bei Shueisha erscheinen, nur ob das Kishiro noch will. Yadda, yadda, alles ein Chaos. Solange es die Bände im Endeffekt weiterhin nach Deutschland schaffen, aber alles halb so wild, denke ich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich ja extrem lässig fände wäre, wenn es auch Ashen Victor mal nach Deutschland schaffen würde. Gibt es da eigentlich irgendwelche rechtlichen Gründe warum nicht, oder ist's einfach Desinteresse an dem One-Shot von Carlsen-Seite?

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt band 15 erst ende 2011 so lange warten band 14 hatt ein wieder heiß gemacht auf den Kampf .

  23. #298
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben ASHEN VICTOR verkaufstechnisch bisher einfach deutlich schwächer als ALITA eingeschätzt. Mal schauen, nun müssen wir ohnehin erstmal abwarten, bis die weiteren rechtlichen Fragen in Japan geklärt sind.
    Zu LAST ORDER 15 hatte ich m.W. bereits im Fragethread geantwortet - wir wollen ihn so früh wie möglich bringen, was nach Stand der Dinge im Oktober 2011 sein könnte.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #299
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wieder was an der Filmfront

    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18470487.html
    Filmstarts
    Von Carsten Baumgardt - Dienstag, 1. Februar 2011
    James Cameron gibt "Battle Angel" nicht ab
    Über mangelnde Arbeit braucht sich Blockbuster-Regisseur James Cameron nun wahrlich nicht zu beklagen. Der Kanadier bestätigte nun gegenüber Collider, dass er trotz arger Terminnot sein Wunschprojekt „Battle Angel“ weiterhin selbst realisieren wolle.


    Derzeit bereitet James Cameron schon die Sci-Fi-Sequels „Avatar 2“ und „Avatar 3“ vor, die jeweils im Dezember der Jahre 2014 und 2015 in die Kinos kommen sollen. Aber von seiner heiß geliebten Manga-Verfilmung „Battle Angel“ will der Filmemacher dennoch nicht ablassen. Während der Pressetour des von ihm produzierten Höhlen-Thrillers „Sanctum“, der diese Woche in den USA anläuft, sagte Cameron zu Collider: „Ich werde in den nächsten fünf Jahren offensichtlich sehr beschäftigt sein. Also musste ich überlegen, ob ich das Projekt ‚Battle Angel‘ an einen anderen Regisseur weiterreiche. Und ich habe zu mir selbst gesagt: ‚Nein, dafür liebe ich es zu sehr.‘“

    „Battle Angel“ ist die....

  25. #300
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, das hieße ja, so ab 2016 können wir uns langsam warmlaufen...
    *No comment...* :saumuede:
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher