User Tag List

Seite 34 von 47 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 1151

Thema: Dragon Ball & Dragon Ball Z (Akira Toriyama)

  1. #826
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man brauch sich doch wegen einem "n" oder einem "nn" nicht so aufregen, wie es hier manch einer tut. Bisher war es nie falsch, "man" zu schreiben und daher werd ich das weiterhin tun. Ich bezweifel ehrlich gesagt auch, das es falsch ist. Es werden wohl eher beide Varianten richtig sein.


    Und 713, dein Post war mal wieder absolut unnötig. Hat rein garnichts zum Thema oder der Diskussion zuvor beigetragen. Es war wie so häufig ein reines Post- Phisching.

  2. #827
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Naschkätzchen
    Wenn du etwas mehr auf Grammatik achten würdest, würde man dich wesentlich leichter verstehen. Daher würde ich das, was du schreibst, nicht unbedingt als verständlich einordnen.

    in einer familie mit lauter professoren oder doktoren geboren zu sein
    Na und? Was hat das damit zutun? In meiner Familie gibt es viele dumme Leute, dennoch habe ich den höchsten Schulabschluss und bin allgemein intelligenter als die Konsorten, die bei mir in der Familie herumlaufen.

    also stehlt mich nicht als dumm da ok ??? mit dem satz deutsche sprache schwere sprache.
    Es ist aber ein Fakt, dass die deutsche Sprache eine schwere Sprache ist, mit den ganzen Regeln. Wenn du diese Regeln nicht beachtest, die nunmal vorhanden sind, damit man sie beachtet. Dann musst du auch damit rechnen, dass so ein Satz kommt. Der übrigens nichts mit Intelligenz oder Dummheit zutun hat.

    Ein Indefinitpronomen ist ein unbestimmtes Fürwort.

    Darüber gibt es nichts zu diskutieren. Der Duden gibt uns Recht, somit ist es richtig. Hier gibt es keine Ausnahmeregelungen oder sonst etwas, worüber man sich streiten könnte.


    naja irgendwie hast du recht ist doch irgendwie verrückt fangen wir nun auch mit der bibel an wüsste ein paar fehler
    Die Bibel hat wirklich verdammt viele Übersetzungsfehler.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #828
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann, Mann, Mann...
    Ich bitte darum, zum Thema zurückzukehren.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #829
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Bisher war es nie falsch, "man" zu schreiben
    Doch, in diesem Satz war das schon immer falsch...

    Naja, generell finde ich es sehr gut, wenn man sich die Mühe macht und Fehler in Manga nennt. Weil mich nerven die auch, wenn ich sie mal sehe. Allerdings sollte man (hier ist "man" korrekt und "mann" falsch ) sich sicher sein, dass es auch Fehler sind.

  5. #830
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band #22 muss ja erst nachgedruckt werden, aber bleibt es dabei, das der Band dann ab März wieder im Handel erhältlich ist!?

  6. #831
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir gestern den ersten Sammelband geholt und der schaut doch recht ordentlich aus.
    Allerdings was ich mich schon die ganze Zeit frage: Wie sieht der letzte Band (also 21) aus? Der würde dann ja theoretisch die ursprünglichen Bände 41 und 42 enthalten. Aber diese beiden Bände allein sind ja schon (fast) so dick wie ein Sammelband jetzt ist. Wie dick soll denn dann Sammelband 21 sein??
    Es grüßt der schwarze Hai.

  7. #832
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eins vorweg: Ich habe mir den ersten Band nur gekauft, weil er günstig war. Denn die Serie habe ich ja schon, aber bei so einem Preis kann ich einfach net widerstehen. Anfangs war die Serie ja auch noch gut, unteranderem deswegen ging der Kauf so leicht von der Hand Was mir aber gar nicht zusagt, ist das Format. Wie soll ich das Dingens denn halten? Genauso unschön wie schon bei den TP-Novels

  8. #833
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    . Wie soll ich das Dingens denn halten? Genauso unschön wie schon bei den TP-Novels
    Zudem Format habe ich mir auch gedanken gemacht aber als ich den band gekauft habe konnte ich nu noch sagen super top

    ich komme mit dem format super klar und das soll was heissen denn ich habe große hände

  9. #834
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Zudem Format habe ich mir auch gedanken gemacht aber als ich den band gekauft habe konnte ich nu noch sagen super top

    ich komme mit dem format super klar und das soll was heissen denn ich habe große hände
    Wenn Du aber entscheiden müßtest, ein größeres Format oder dieses hier, wie würdest Du Dich dann entscheiden?

  10. #835
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Man kann sich doch entscheiden, die herkömmliche Taschenbuchausgabe wird es ja weiterhin geben.

    Mein Bruder besitzt zwar die normale Ausgabe komplett, aber ich habe keine Lust, die bei ihm zu suchen, daher habe ich mir jetzt den 1. Band der Sammelband-Edition bestellt. Einfach weil es günstiger ist. Ich bin relativ flexibel, was die Größe der TBs angeht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #836
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Format sagt mir leider auch nicht ganz so zu. Bezüglich Höhe und Breite, dass die Bände jeweils mehr als 300 Seiten umfassen, gefällt mir wiederum, werde trotzdem die Reihe kaufen, da ich die alte Serie nicht gekauft habe, nur 3 oder 4 Bände. Aber möchte diese auch nicht mehr fortführen, da Nachkauf nicht so meine Sache ist. Bei der Neuen erscheinen sie erst und ist für meinen Kauf-Rhythmus auch relativ gut und zudem preiswerter, als wenn ich die alte Serie komplettiere.
    Werde trotzdem noch den Anime-Comic von DBZ weiterkaufen, nun hab ich einmal damit angefangen xD...

  12. #837
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von 713
    Zudem Format habe ich mir auch gedanken gemacht aber als ich den band gekauft habe konnte ich nu noch sagen super top

    ich komme mit dem format super klar und das soll was heissen denn ich habe große hände
    Wenn Du aber entscheiden müßtest, ein größeres Format oder dieses hier, wie würdest Du Dich dann entscheiden?
    Hier geht es aber nicht darum wenn, wem die größe nicht passt der muss es ja nicht kaufen

  13. #838
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Hier geht es aber nicht darum wenn, wem die größe nicht passt der muss es ja nicht kaufen
    Wieder so eine Antwort, dann antworte ich Dir genauso zurück: "Du mußt meine Antworten ja nicht lesen".

  14. #839
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von 713
    Hier geht es aber nicht darum wenn, wem die größe nicht passt der muss es ja nicht kaufen
    Wieder so eine Antwort, dann antworte ich Dir genauso zurück: "Du mußt meine Antworten ja nicht lesen".
    Das ist jetzt mal wieder dein kindisches Verhalten. :tock:

    Wie gesagt anfangs war ich was das format betrifft echt skeptisch doch es hat mich überzeugt und die bände passen echt prima in die hosentasche also perfekt für kurze bus und zugfahrten oder für die pausen

  15. #840
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Das ist jetzt mal wieder dein kindisches Verhalten. :tock:
    Genau, dann paßt es doch perfekt zu Deiner Aussage

    Wie gesagt anfangs war ich was das format betrifft echt skeptisch doch es hat mich überzeugt und die bände passen echt prima in die hosentasche also perfekt für kurze bus und zugfahrten oder für die pausen
    Das machst Du? Mangas mitnehmen und auch in die Hosentasche stecken? Für den Rucksack wärs mir schon zu schade.

  16. #841
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band ist gestern angekommen und wie ich es mir dachte, ich hatte keinerlei Probleme mit dem Format. Fand es sogar ziemlich angenehm. Ich habe jetzt wieder gemerkt, wie sehr ich Dragon Ball mag, da ich den Band gestern gleich gelesen habe.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #842
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe den band heute geholt und bin damit auch zufrieden
    und trotz der dicke, kann man gut knicke im buchrücken vermeiden, finde ich zumindest
    ist ja sonst bei dicken sachen schwer zu vermeiden

  18. #843
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ihn nun auch.

    Sehe echt nicht, was es da zu bemängeln gibt.


    Würde gerne mehr erfolgreiche Shounenserien in Doppelbänden sehen

  19. #844
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich richtig über diese Sammelband Edition, da ich so einen Anlass hab mir Dragonball endlich zu kaufen!
    Den ersten Band schenkt mir meine Freundin, das heißt ich muss noch ein wenig warten...
    Mit dem Format werd ich sicher auch keine Probleme haben... es gibt ja schon einige Mangas die ein größeres Format haben!
    War nur überrascht, das alle zwei Monate zwei Bände erscheinen... warum nicht jeden Monat einer?

  20. #845
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Änn
    (...) War nur überrascht, das alle zwei Monate zwei Bände erscheinen... warum nicht jeden Monat einer?
    Jeden Monat erscheinen gleich 2 Bände, also insgesamt 4

  21. #846
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Änn
    (...) War nur überrascht, das alle zwei Monate zwei Bände erscheinen... warum nicht jeden Monat einer?
    Jeden Monat erscheinen gleich 2 Bände, also insgesamt 4
    Stimmt... mein Fehler...
    Aber ich frag mich trotzdem warum sie gleich so viele veröffentlichen...

  22. #847
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Änn

    Aber ich frag mich trotzdem warum sie gleich so viele veröffentlichen...
    doch sicher weil die promo riesig hoch ist und käufer abspringen wenn nur jeden monat einer kommt

  23. #848
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich ja auch das so schnell so viele erscheinen, aber mir hätte auch einer jeden Monat gereicht!
    Und bei dem ´normalen´ Tempo kann ich mir nicht vorstellen, das da einer abspringt...
    Immerhin gibt es ja auch Serien die sich gut verkaufen und bei denen man länger auf den nächsten Band warten muss!

  24. #849
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Änn
    Stimmt... mein Fehler...
    Aber ich frag mich trotzdem warum sie gleich so viele veröffentlichen...
    Die Serie ist doch schon abgeschlossen und selbst mit dem monatlichen vergeht noch einige Zeit, bis alle Sammelbände veröffentlicht wurden. Mich hat das auch gewundert, aber ich sehs locker, denn ich kaufe ja nicht mehr weiter

  25. #850
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Format gestern im Laden gesehen und bin sehr sehr froh, das ich die "Original"- Bände (die schwarzen Bände) habe. Das Format ist grausam, hat mich persönlich in keinster Weise angesprochen. Und das blau passt auch nicht zu Dragon Ball.

Seite 34 von 47 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher