User Tag List

Seite 96 von 152 ErsteErste ... 468687888990919293949596979899100101102103104105106146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.376 bis 2.400 von 3788

Thema: Eure Manga-Wünsche

  1. #2376
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kimi ni Koishite Ii desu ka. von SHIIBA Nana
    Verlag: Shueisha
    herkunftsland: japan
    Bände: 2
    Genre: Comedy Romance School Life Shoujo
    Chigira Ruiji wurde mit dem Gesicht eines Dämonen geboren, Ärger folgt ihm auf Schritt und Tritt. Aber er möchte ein ganz normales Schulleben mit Freunden und sich sogar zu verlieben…



    Sennen Meikyuu no Nana Ouji von ATORI Haruuno/ AIKAWA Yu
    Verlag: Ichijinsha
    Bände: bisher 3
    Genre: Action Drama Fantasy Josei Mystery
    Herkunft: Japan
    Das Tausendjährige Labyrinth ist ein mysteriöser Ort voller Geheimnisse und Intrigen. Steht es für Verzweiflung oder Hoffnung? Eines Tages sollen herausragende junge Männer sich dort treffen, damit während einer Zeremonie der neue Herrscher ernannt werden kann. Sie dachten, es wäre soweit, aber…


    Jigoku no Enra von SHIMADA Chie
    Verlag: ASCII Media Works
    Magazin: Sylph
    Jahr: 2015
    Bandanzahl: 2 (fortlaufend)
    Genre: Comedy, Supernatural, Romance, School Life
    herkunftland:

    Story: Komachi, eine extrem prüde Schülerin, begegnet Enra, dem Sohn des Königs der Hölle. Er ist darauf aus, sie zu beseitigen als Strafe für eine schwere Sünde, die sie in der Zukunft begehen wird.
    Jigoku No Enra

    meine meinung: einer meiner lieblings managas bis jetzt
    Geändert von TheKuroNeko (14.04.2016 um 02:02 Uhr)

  2. #2377
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haikyuu!!

    ハイキュー!!

    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 20.02.2012 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 20 / 199
    Studio: Shuueisha Inc.
    herkunftsland: japan
    genre: sport,drama,ganbatte,schule,komödie

    Handlung:
    Ein bestimmtes Ereignis weckte in Shouyou Hinata die Liebe zum Volleyball. Sein Team hatte kaum Mitglieder, hat es aber dennoch irgendwie geschafft bis zum ersten regulären Spiel ihrer Mittelschule zu bestehen. Bei ihrem ersten und letzten Spiel wurden sie vonTobio Kageyama, dem Spieler mit dem Titel „König des Feldes“, vernichtend geschlagen. Hinata schwört sich in der Highschool Rache an Kageyama zu nehmen und fängt an hart zu trainieren und zu lernen, damit er an seiner Wunsch-Oberschule angenommen wird. Als er dann endlich dem Volleyball-Club der Karasuno-Highschool beitritt muss er feststellen, dass er nun mit Kageyama im selben Team spielt.

    meine Meinung

    sehr toll,sehr süss, super schön gezeichnet ,die story ist klasse

  3. #2378
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durarara!!

    デュラララ!!
    herkunftsland: japan
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 18.04.2009 ‑ 27.06.2011
    Bände / Kapitel: 4 / 22
    Studio: Square Enix Co., Ltd.
    genre: action,mystery

    handlung:



    • Mikado Ryuugamine ist ein Junge, der sich nach dem aufregenden Stadtleben sehnt. Auf Einladung seines Kindheitsfreundes Masaomi Kida wechselt er auf eine Schule in Ikebukuro. Masaomi warnt ihn vor einigen Leuten, denen er dort besser nicht begegnet: Shizuo Heiwajima- "The strongest Man in Ikebukuro", dem mysteriösen Izaya Orihara und den vielen Straßengangs, von denen besonders die "Dollars" gefährlich sind. Mikado wird gleich am ersten Tag Zeuge einer urbanen Legende, der kopflosen Reiterin auf dem schwarzen Motorrad,Celty Sturluson, die Verbrechern in Ikebukuro das Fürchten lehrt. Eine Vielzahl schicksalhafter Ereignisse und geheimnisvoller Charaktere treffen nun in kurzer Zeit aufeinander und bringen das sonst normale Leben von Mikado und Masaomi durcheinander.

      meine meinung:
      die story ist sehr toll aber auch der zeichen style gefällt mir sehr


  4. #2379
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MIZUTAMA HONEY BOY




    Genre(s):Comedy, Romance, School Life, Shoujo
    Author(s):Ike Junko
    Artist(s):Ike Junko
    herkunftsland: japan
    kapitel: 12 bis jetzt

    handlung:


    Mei Sengoku ist ein unabhängiges Mädchen und Kapitän des Kendo- Club , sie ma es anderen in not zu helfen . Das hat ihr eine Menge Bewunderer unter den Mädchen an ihrer Schule verliehen , aber auch ein Typ namens Shirou Fuji bekannten in der Schule für seine Girly Art bewundert sie auch. Wenn Shirou Mei fragt ob sie mit im geht lent sie ab , aber er kommt am nächsten Tag zurück und sagt ihr, dass er nicht aufgeben würde.

    meinung:
    das ist mein absoluter lieblingsmanga zurzeit
    ich liebe alles an ihm
    den zeichenstyle die story einfach alles!!!


    Bear Bear


    Author(s):Ike Junko
    Artist(s):Ike Junko
    genre: shojo,romance ,comedy
    herkunftsland: japan
    kapitel: 6 bis jetzt


    handlung:
    Fuchinaka Haruka ist eine high school schülerin die Obsessionen über süsse dinge hat und ihre neue Obsession ist das Bären maskottchen von einem Kaufhaus

    meine meinung:
    sehr witzige idee sehr süss ist die story auch
    sehr lustig


  5. #2380
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    56
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okusama ga Seitokaichou! (My Wife is the Student Council President)




    Herkunft: Japan
    Bandanzahl: 9 Bände (laufend); seit 21.01.2012
    Verlag: Ichijinsha
    Handlung/Zeichnen: Yumi Nakata
    Genre: Comedy, Ecchi, School, Romace, Shounen

    Handlung:
    Die Geschichte beginnt mit Izumi Hayato, der zum Präsidenten des Schulrates kandidiert. Doch als ein wunderschönes Mädchen die Liberalisierung der Liebe verspricht, während sie Kondome zum Publikum wirft, verliert er gegen sie und wird Vize-Präsident. Beim Schülerrats-Meeting lädt sich die frischgebackene Präsidentin selbst in Izumis Haus ein, wo sie prompt bekanntgibt, dass sie dank einer Einigung ihrer Eltern, bei der die beiden erst drei Jahre alt waren und die durch Alkohol beeinflusst wurde, Izumis Frau werden soll.

    Meinung:
    gute und lustige Story

  6. #2381
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze: (die mit Herz ganz besonders!)
    Aus dem alten Thread:
    Ushio to Tora von Kazuhiro Fujita
    Gingitsune von Ochiai Sayori
    Aus dem neuen Thread:
    Fate/Zero (Manga) von Gen Urobuchi und Shinjirou
    Kekkai Sensen von Yasuhiro Nightow
    Akatsuki no Yona von Mizuho Kusanagi
    Otome Youkai Zakuro von Lily Hoshino
    Kenjutsu Komachi von Komura Ayumi
    Sengoku Strays von Nanami Shingo
    Ikoku Meiro no Croisée von Hinata Takeda
    Chichi Kogusa von Mi Tagawa
    Totsukuni no Shoujo von Nagabe
    Ragtonia von SHIOMI Chika
    14-sai no Koi von Mizutani, Fuuka

  7. #2382
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge



    Mangaka: UDA Nozomi
    Verlag: Square Enix | Magazin: Gangan Online
    Genre: Comedy, School Life, Shounen, Slice of Life
    Bandanzahl: 5 (fortlaufend)

    Inhaltsangabe:
    Seufzend stützt er sich auf seine Ellbogen, hat schläfrigen Augen. Tanaka-Kun ist ein Junge, der im Grunde nichts versucht, aber auch nicht unbeliebt ist. Dies ist eine entspannte Jugend-Komödie über Tanaka-Kun und der ruhigen Oota, der ihn nicht alleine lässt.

  8. #2383
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abyss von NAGATA Ryuuhaku



    Cover 02 - 06 ↓



    Erscheinungsjahr: 2013
    Verlag: Kodansha
    Genre: Action Horror Sci-fi Shounen
    Bandzahl: bisher 6 Bände (ongoing)

    Inhalt:
    Eine Gruppe von Leuten wurde auf mysteriöse Weise in ein seltsames Labyrinth, gefüllt mit tödlichen Monstern transportiert.
    Als sie aufwachen, wissen sie nur ihren eigenen Namen, mehr nicht. Doch alle scheinen seltsame Fähigkeiten erlangt zu haben, die ihnen helfen soll, in dieser gefährlichen Umgebung zurecht zu kommen.

    Dan Hibiki trifft kurz nach seinem Erwachen, auf die Telepathin Sakura Hiiragi, das Radar-Mädchen Haru Misaki, den starken Taketo Kubu und auf Yuuto Fuse, der psychokenetische Kräfte besitzt.
    Dan's Fähigkeit scheint wohl das Kopieren von allen, die sich in seiner Nähe aufhalten, zu sein.
    Sie alle müssen jetzt zusammen arbeiten, wenn sie hier lebend raus wollen!

    Japanische Leseprobe





    Kichikujima(Freak Island) von HOKAZONO Masaya




    Erscheinungsjahr: 2013
    Verlag: Takeshobo
    Genre: Horror Seinen Supernatural
    Bandzahl: bald 5 Bände (ongoing)

    Inhalt:
    Sechs Studenten und Mitglieder eines Ausgrabungsteams, landen auf der verlassenen Insel Kikuike um dort Ruinen zu besichtigen.
    Higashiyama erblickt offenbare Schiffsbrüchige und betritt das Ufer.

    Auf der Insel, trifft er auf einen Mann mit Schweinekopf Hackebeil.
    Letzterer erschlägt Higashiyama mit einem Hammer und das Schiff der Studenten wird plötzlich zerstört.
    Sie haben keine andere Wahl, als Zuflucht auf der Insel
    zu suchen.

    (Die Inhaltsangabe ist etwas schwammig, da ich sie aus dem französischen mit dem Google Translator übersetzt habe.)

    Japanische Leseprobe


  9. #2384
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Red face

    Ich wünsche mir, und ich unterstütze ganz besonders:

    ALLES von JUNKO (Der Bodyguard & Konbini-Kun) !!!


    Ich unterstütze:


    Sennen Meikyuu no Nana Ouji von ATORI Haruuno und AIKAWA Yu

    MIZUTAMA HONEY BOY von Ike Junko
    Geändert von Constanze (18.04.2016 um 08:39 Uhr)




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  10. #2385
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    It's my Life von NARITA Imomushi




    Erscheinungsjahr: 2014
    Verlag: Shogakukan
    Genre: Comedy Fantasy Shounen
    Bandzahl: bisher 4 Bände (ongoing)

    Inhalt:
    Ein ranghoher Ritter, will sich nach zehn zermürbenden Jahren im Dienst, mit seinem Ersparten zur Ruhe setzen und sich ein neues Heim kaufen...eine Burg, passend für einen Mann der sich nach einem friedlichen Leben sehnt.
    Dort möchte er sich entspannen und das Leben genießen.
    Doch plötzlich taucht ein kleines Elfenmädchen auf, welches nach einem bösen Gott sucht.
    Und als sie den ehemaligen Ritter erblickt, denkt sie diesen bösen Gott in ihm gefunden zu haben.

    Der (ehemalige)Ritter wagt es sich nicht, die Träume des Kindes zu zerstören. Vor allem nicht, nachdem er die Chance verpasst hat, dieses Missverständnis aufzuklären.

    Und so beginnt ein Abenteuer...


    Japanische Leseprobe




    Somali to Mori no Kami-sama von GUREISHI Yako



    Erscheinungsjahr: 2015
    Verlag: Tokuma Shoten
    Genre: Adventure Fantasy Seinen
    Bandzahl: bisher 1 Band (ongoing)

    Inhalt:
    Die Welt wird von Geistern, Goblins und anderen seltsamen Kreaturen regiert.
    Menschen werden verfolgt, bis zur beinahen Ausrottung.
    Eines Tages, treffen ein Golem und ein Menschen Mädchen aufeinander.

    Dies sind die Aufzeichnung des Paares; eine ist das Mitglied einer zugrunde gehenden Rasse, der andere ist der Wächter des Waldes.
    Diese Geschichte dreht sich um ihre gemeinsamen Reisen und um eine Vater-Tochter Beziehung.


    Japanische Leseprobe


  11. #2386
    Mitglied Avatar von Celli-san
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:


    It's my life von Narita Imomushi
    Somali to Mori no Kami-sama von Gureishi Yako

  12. #2387
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Celli-san Beitrag anzeigen
    Ich unterstütze:


    It's my life von Narita Imomushi
    Somali to Mori no Kami-sama von Gureishi Yako
    Ich unterstütze diese Titel ebenfalls.

  13. #2388
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    It's my life
    von Narita Imomushi
    Somali to Mori no Kami-sama von Gureishi Yako


    Ich Wünsche mir :

    Totsukuni no Shoujo



    HP : http://comic.mag-garden.co.jp/totsukuni/

    Leseprobe : http://comic.mag-garden.co.jp/assets...WF_Window.html

    Topic im Mangaforum : http://www.comicforum.de/showthread....12#post5149312

    Gezeichnet von Nagabe

    Erscheint seit 2015 bei Mag Garden monatlich im Comic Blade/Garden

    Bislang ist 1 Band erschienen und Läuft noch

    Genres : Drama ( sehr dezent ) , Fantasy , Mystery , Shounen . Supernatural, European Ambient , Guardien Relationship ( wie Magier Braut ^^ ) ,


    Inhalt :
    "Es ist eine Welt voller Trauer und Dunkelheit.
    Aber lassen sie uns nun eine schöne und trotz all der dunkeln Welt fröhliche Geschichte revue passieren lassen die vor langer Zeit statt gefunden hat."


    Dieses dunkle aber doch schönes Märchen handelt von der kleinen Shiva, ein junges Mädchen, das es liebt einfach gedankenverloren in der Landschaft zu spazieren und Geheimnisse der Welt zu erkunden.
    Shiva lebt in einem verlassen Dorf mit ihrem beschützer , ein Wendigo artigen Herren der sich gern aristokratisch kleidet .
    Dieser befremdlich anmutende aber dennoch liebevolle Mann, verbietet der kleinen Shiva nach draußen zu gehen, da sie in der Freiheit verfulcht würde .
    Aber Shiva´s Neugier und Erkundungsdrang ist stärker, und sie will die Außenwelt dennoch erkunden um zu erfahen was ist dieser grose Fluch eigentlich ist und wer sie verfluchen will ?


    Warum der Manga Nach Deutschland soll ?
    Weil es solche Mangas viel zu wenig bei uns gibt und auch weil Die Braut des magiers gezeigt hat das solche Titel ein enormen Erfolg erzielen können ^^

    Weitere und vor allem ausführlichere Gründe stehen im Topic im Mangaforum Topic den ich oben verlinkt habe.

  14. #2389
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Totsukuni no Shoujo


  15. #2390
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nageki no Siren von Rika Suzuki & KAYATA Sunako




    Erscheinungsjahr: 2005
    Verlag: Chuo Koron New Company(?)
    Genre: Josei, Sci-fi
    Bandzahl: in 3 Bänden abgeschlossen

    (Der Manga scheint die Adaption einer Light Novel zu sein, bin mir da aber nicht ganz sicher)

    Inhalt:
    Eine Serie von Raumschiff-Unfällen ereignete sich in der Nähe eines entfernten Planeten.
    Es sieht so aus, als ob die Raumschiffe dort immer außer Kontrolle geraten würden.
    Zwei Hauptcharaktere fliegen mit einem Raumschiff dorthin(kontrolliert wird es von Diana), um den Unfällen auf den Grund zu gehen.
    Diana wird zum Opfer einen mysteriösen Gesangs, der einem Sirenen-Lied gleicht, dieses Lied verlockt sie dazu, ihre Richtung zu ändern und das Raumschiff in den Tod zu lenken.
    Was ist die Ursache, hinter dieser Gefahr?

    Japanische Leseprobe, Band 01
    Japanische Leseprobe, Band 02





    Mayohiga von Akino Shiina(Mangaka von Auf keinen Fall Liebe! und BL Syndrom)




    Erscheinungsjahr: 2011
    Verlag: Frontier Works
    Genre: Yaoi, Supernatural, Smut
    Bandzahl: Einzelband

    (Hierbei handelt es sich um einen Kurzgeschichtenband)

    Inhalt:
    1-3) Mayohiga

    4) Kindan Spell
    Fei und Gilbert(a.k.a. Gil) sind Sandkastenfreunde und besuchen beide die Zauberer-Akademie.
    Hier lernen die Schüler Magie zu benutzen. Von den beiden Freunden, ist Gil das Genie und Fei der Idiot.
    Fei wird aufgetragen, sich um die Organisation der Schulbibliothek zu kümmern. Während er dies tut, findet er ein verbotenes Zauberbuch. Fei plant damit einen Zauber zu verwenden, der sein Image aufpoliert und noch einen um die Emotionen anderer zu kontrollieren. Jedoch läuft etwas beim zaubern schief und plötzlich verliebt sich Gil, durch den Zauber, in Fei.
    Durch dieses Missgeschick verändert sich die Beziehung der beiden drastisch. Doch wird diese Veränderung auch noch anhalten, nachdem der Zauber verflogen ist, oder bleiben die beiden verbunden durch einen Liebes-Zauber?

    5) Kokoro Logic
    Aoba datet denn süßen und welpengleichen Youhei, aber er datet auch den besitzergreifenden und dominanten Yoichi, außerdem noch den eleganten und kultivierten Yoko und den unbekümmerten Yoji. Und das alles nur, weil Youhei und einer multiplen Persönlichkeitsstörung leidet!
    Aoba versucht Youhei ständig zu versichern, dass er nur ihn liebt, aber Youhei fehlt es an Selbstvertrauen und da seine andere Persönlichkeit Yoichi den beiden Liebenden immer dazwischen funkt, gestaltet sich die ganze Situation noch viel schwieriger.

    6) Mayohiga Extra

    Japanische Leseprobe


  16. #2391
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TAL







    Mangaka: Kang Im
    Verlag: Naver
    Jahr: 2011
    Bände: ca. 134 Kapitel
    Status: laufend
    Genre: Action, Comedy, Supernatural

    Beschreibung:
    Sie gehen wie normale Leute. Sie sprechen wie normale Leute. Doch nichts an ihnen ist normal! Sie nennen sich Chachaoongs (Schamanen). Sie besitzen die Macht, Dinge zu materialisieren, indem sie nur daran denken und ihre Stärke und Schnelligkeit ist wahrlich übermenschlich. Sie wissen nicht, wie sie auf diese Welt gekommen sind und doch gibt es Tausende von ihnen, welche versteckt unter den Menschen leben. Der mächtigste ist Jack O’Lantern. Er ist ihr König und Herrscher, doch es wird Zeit einen Nachfolger zu bestimmen. Die Wahl? Yu Jin, ein normaler Mensch. War ja klar, dass die Chachaoongs das nicht auf sich sitzen lassen, denn es gibt eine Regel: Töte den Nachfolger und du darfst seinen Platz einnehmen!

    Meine Meinung:
    Einfach nur Super! Der Zeichenstil ist toll und die Story total witzig, aber auch spannende und überraschend! Meiner Meinung nach auf jeden Fall wert gelesen zu werden!

  17. #2392
    Annerose
    Gast
    Unterstütze:

    Totsukuni no Shoujo
    Somali to Mori no Kami-sama
    Abyss
    Horimiya
    Sukitte ii na yo


    Wünsche:

    Golden Kamuy von Satoru Noda
    Bände: bisher 6
    Verlag: Shueisha
    Trailer: Klick
    Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Historical, Mature, Romance, Seinen
    Handlung:
    In Hokkaido, der weit nördlichen Länder von Japan, überlebte Sugimoto den russisch-japanischen Krieg der Meiji-Ära.
    Unter dem Spitznamen "Invincible Sugimoto" während des Krieges, sucht er nun, den durch den Goldrausch versprochnen Reichtum in der Hoffnung, die verwitwete Frau seines inzwischen im Krieg verstorbenen Kameraden zu retten.
    Während seiner Jagd auf Gold, findet er Hinweise auf ein verborgenes Versteck des Goldes durch korrupte Verbrecher.
    Die Partnerschaft mit einem Ainu Mädchen, das sein Leben vor dem rauen Klima des Nordens rettet, stürzen sie in ein Überlebens-Abenteuer, um gegen die Verbrecher im Versteck vorzugehen.





    Ginrou Bloodborne von Tatsukazu Konda & Shimeji Yukiyama
    Bände: bisher 3
    Verlag: Shogakukan
    Genre: Shounen, Supernatural, Horror, Action
    Handlung:
    "Es ist die letzte Aufgabe eines gealterten Helden. Hans Verpitt (70 Jahre alt), ein heldenhafter Vampirjäger, war einst als "der Silberwolf" bekannt. Eigentlich hat er sich aus der Ungeheuerjagd in den Ruhestand begeben, doch dann erreicht in die Bitte, den Täter des sogenannten "Entbeinungsfalls" zu schnappen."
    (Inhaltsangabe von Kulturkerbe)

    Geändert von Annerose (21.04.2016 um 22:19 Uhr)

  18. #2393
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Tableau Gate von SUZUKI Rika



    Erscheinungsjahr: 2007
    Verlag: Akita Shoten
    Genre: Action Adventure Drama Fantasy Historical Shoujo Supernatural
    Bandzahl: bisher 17 Bände (ongoing)

    Inhalt:

    Satsuki Hikawa wurde von seinem umherreisenden Großvater, seinem einzig lebenden Verwandten, allein gelassen.
    Jetzt lebt er alleine in einem wunderschönen Herrenhaus und hegt dabei große Selbstzweifel.
    Eines Tages, sendet sein Großvater ihm ein seltsames Buch, das Tablet genannt wird.
    Er öffnet es, entfesselt damit einen gewaltigen Lichtstrahl und sieht daraufhin, dass das Buch größtenteils unvollständige Tarot-Bilder enthält.

    Kurz darauf, erscheint ein wütendes englisches Mädchen namens Lady und beharrt darauf, dass sie die Hüterin des Buches ist!
    Sie erklärt ihm, dass es sich bei den Bildern im Buch um Tableaux handelt, das sind beschwörbare Wesen mit unglaublichen Kräften.
    Die unvollständigen Bilder stellen Wesen dar, die nicht erfolgreich in das Buch eingeschlossen werden konnten.
    Außerdem erklärt sie Satsuki wütend, dass der Lichtstrahl zuvor bedeutet, dass er eines der Wesen ausversehen auf die Welt losgelassen hat!

    Nun wird Satsuki von ihr dazu gezwungen, Lady und den verbleibenden Tableaux im Tablet, dabei zu helfen alle freigelassenen und gefährlichen Wesen einzufangen.


    Japanische Leseprobe Band 01
    Japanische Leseprobe Band 09

    Japanische Leseprobe Band 17
    Ich habe ein paar Veränderungen an dem Wunsch vorgenommen, deswegen zitier ich ihn mal.
    Außerdem gibt es hier noch einen Thread zu Tableau Gate(mit mehr Infos usw.)

    ---------

    Ich unterstütze:

    Golden Kamuy von Satoru Noda
    Ginrou Bloodborne
    von Tatsukazu Konda & Shimeji Yukiyama


  19. #2394
    Mitglied Avatar von Rorschach11
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Binbougami ga!
    Verlag: Shuueisha Inc.
    Autor: Yoshiaki Sukeno (Twinstar Exorcists)
    Bände: 16 (abgeschlossen)
    Genre: Comedy
    Inhalt: Der Manga handelt von Ichiko Sakura, einem Mädchen, dessen glückliches, mit Gesundheit, Schönheit und Köpfchen gesegnetes Leben aus ihrer "Glücksenergie" resultiert. Sie bringt damit jedoch die "Glücksbalance" durcheinander, da sie diese Energie von anderen Menschen absorbiert. Um das Gleichgewicht wiederherzustellen, versucht der Gott der Armut Momiji Binbada Sakura aufzuhalten. Sein Ziel ist es, Sakuras Fähigkeit, anderen Menschen die Glückseligkeit zu absorbieren, zu beseitigen und die gestohlene Energie wieder den Menschen zurückzugeben. (Quelle: anisearch)

    Warum diese Serie?:
    Binbougami ga! ist wohl DIE witzigste Serie die ich je gelesen habe (zusammen mit Gintama)! Angeführt von der Unglücksgöttin Momiji präsentiert sich uns einer der abgedrehtesten Casts aller Zeiten. Momiji ist einfach großartig mit ihrer faulen Art, ihren aberwitzigen Kostümen, abgedrehten Gadgets und diversen Running Gags. Dann wären noch der masochistische Hundegott Momo, der schwarze Priester und ausgemachte Lüstling Bobby und noch viel mehr skurrile Charaktere. Aber auch die 2. Hauptcharakterin Sakura kann überzeugen, ihre selbstzentrierte Art hat etwas herrlich erfrischendes an sich da sie sich wirklich um so gut wie niemanden außer sich schert. Aber es ist nicht nur Comedy die Binbougami ga! ausmacht. So muss Sakura am eigenen Leibe erfahren was es den (wenigen) Menschen, die ihr was bedeuten, antut wenn Sakura ihr Glück stiehlt. Eine Perfekte Mischung aus Comedy und Dramaeinlagen die allen mit einer Vorliebe für abgefahrene Charaktere ein Begriff sein sollte.


    Cover:




    Tsukimizuki Rikai no Tantei Satsujin (Manga)

    Verlag: Kodansha Ltd.
    Autor: Nazuna Shiraume (Art)/ Senri Akatsuki (story)
    Bände: 3 (abgeschlossen)
    Genre: Mystery, Thriller
    Inhalt: Ein mysteriöses Mädchen im Rollstuhl taucht nach längerer Abwesenheit in der Klasse von Tsuzuki Ui auf und küsst diesen ohne jegliche Vorwarnung. Es stellt sich heraus das Tsuzuki sie bei einem Online Mörderspiel getötet hat. Ein Spiel bei dem man versucht den Täter zu finden in dem man abwägt wem man vertrauen kann. Da Irika bislang noch nie bei diesem Spiel verloren hat ist sie gradezu besessen von Tsuzuki. Sie möchte das Spiel in die Realität übersetzen und den vermeintlichen Selbstmord von Tsuzukis Vater aufklären. Aber was soll passieren nachdem sogar seine eigene Schwester zu den Verdächtigen zählt?

    Warum diese Serie?: Die Serie ist ungemein spannend. Der Gedanke aus einem Spiel Realität zu machen mag jetzt nicht unbedingt neu klingen, aber der Charakter von Irika hält die Geschichte spannend. Woher weiß sie wer der Tsuzuki ist? Was weiß sie über die Umstände des Selbstmordes oder wie hat sie überhaupt davon erfahren? Nahezu alle relevanten Fragen in der Geschichte umgeben sie wodurch jegliche ihrer Interaktionen spannend zu verfolgen ist.

    Cover:

    [img][/img]




    Tsukimizuki Rikai no Tantei Satsujin (Lightnovel)

    Verlag: SB Creative Corp.
    Autor: mebae (Art)/ Senri Akatsuki (story)
    Bände: 5 (abgeschlossen)
    Genre: Mystery, Thriller

    Cover:


    Chikotan, Kowareru
    Verlag: Kodansha Ltd.
    Autor: Yuu Imai
    Bände: 2 (ongoing)
    Genre: Comedy, Romance
    Inhalt: Miyahara Chiko ist recht mysteriös. Sie trägt immer Kopfhörer und einen Schal, spricht aber nie. Als der Hauptcharakter Ousaka sieht wie Chiko beinahe vom Dach der Schule stürzt kann er es in letzter Sekunde verhindern. Als sie ihm dankt bemerkt er ihre außergewöhnliche Stimme und verliebt sich direkt darin. Als er ihr später erneut begegnet erfährt er was ihr Grund dafür ist mit Niemandem zu sprechen. Chiko ist so unnatürlich tollpatschig das sie bei den abstrusesten Geschehnissen des alltäglichen Lebens in todesgefahr schwebt. Kann Ousaka sie vor ihrer eigenen Tollpatschigkeit bewahren?

    Warum diese Serie: Das Grundkonzept der Geschichte ist schon so herrlich abstrus und seltsam das es ja einfach nur unglaublich witzig sein kann. Aber damit gibt sich die Serie natürlich nicht zufrieden und wird immer verrückter und dadurch auch witziger. Chiko ist echt niedlich durch ihre tollpatsch Art und die Situationen in die sie gerät sind sehr witzig xD

    Cover:





    3D Kanojo
    Verlag: Kodansha Ltd.
    Autor: Mao Nanami
    Bände: 11 (ongoing)
    Genre: Comedy, Romance
    Inhalt:
    Hikari Tsutsui ist ein Otaku und besitzt beinahe kein soziales Leben. Er hat nur einen Freund mit ähnlichen Problemen in der Schule und wird wegen seiner seltsamen und abstoßenden Art von seinen Mitschülern gemobbt. Eines Tages wird ihm aufgetragen, den Pool zusammen mit Iroha Igarashi zu putzen. Sie ist freundlich zu Hikari und macht sich nicht über ihn lustig. Hikaris Vertrauen zu ihr lässt ihn einige komische Dinge sagen, die Iroha aber nie als seltsam empfindet. Nach einer Weile sieht es so aus, als bekäme Hikari seine erste, echte 3D-Freundin! Wird er damit umgehen können? (Quelle: anisearch)

    Warum diese Serie:
    Beide Hauptcharaktere sind auf ihre Art und Weise toll und es entwickelt sich eine schöne Beziehung zwischen íhnen. Beide Verhalten sich recht untypisch zu den gewöhnlichen Stereotypen. Hikari ist ein netter Typ dem es an sich ziemlich egal ist was die Leute von ihm denken. Iroha macht erst den Eindruck das sie eine typische "Tussi" wäre die die Jungs nach ihrer Pfeife Tanzen lässt, ist aber komplett anders. Sie verurteilt Hikari und seinen besten Freund nicht auf Grund ihrer Hobbies, ganz im Gegenteil. Iroha wohnt diesen Aktivitäten interessiert bei und lässt auch Niemanden schlecht über Hikari reden wenn sie zusammenkommen.

    Cover:



    Ich unterstütze:
    - Horimiya
    - Gekkan Shoujo Nozaki-kun
    - Somali to Mori no Kami-sama von GUREISHI Yako
    -
    Totsukuni no Shoujo (ganz besonders!!)

  20. #2395
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Totsukuni no Shoujo
    Golden Kamuy von Satoru Noda
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  21. #2396
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Golden Kamuy von Satoru Noda
    Chikotan, Kowareru

  22. #2397
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Red face Fudanshi Koukou Seikatsu von MICHINOKO Atami


    Ich wünsche mir ganz besonders



    Fudanshi Koukou Seikatsu von MICHINOKO Atami




    (Cover von dem 1. und dem 2. Band)


    Alternative Titel:
    腐男子高校生活
    Fudanshi High School Life
    High School Life of a Fudanshi

    Genre:
    Komödie, Alltags- und Campusleben,
    Josei

    FSK Empfehlung:
    16+

    Bände:

    2/?

    Status:
    Laufend

    Jahr:
    2015/?

    Verlag:
    Ichijinsha

    Anime Adaption:
    Ab Juli. 2016
    ~ 12 Folgen.

    Quelle: http://www.anisearch.de/news/5543,comedy-manga-fudanshi-koukou-seikatsu-bekommt-tv-anime



    Bei diesem Titel handelt es sich um einen sogenannten 4-Koma Manga.

    Eigene Beschreibung:

    Ryou Sakaguchi ist ein ganz normaler Oberschüler.
    Doch so "normal" ist er nicht.

    Er ist ein "Fudanshi" der Boys Love/Yaoi Mangas liebt,
    obwohl er Hetero ist.

    Diese Tatsachen sorgen für viel Trubel und lustige Missverständnisse.


    P.S.
    Der Begriff „Fundanshi“ (wörtlich übersetzt: „verdorbener Junge“) ist ein Wortspiel, das sich auf die Bezeichnung „Fujoshi“ (deutsch „verdorbenes Mädchen“) bezieht, welche für Frauen, die BL- und Yaoi-Storys mögen, verwendet wird.
    Quelle: Bericht von AniSearch (Siehe Anime Link)


    Hier gibt es eine Leseprobe zum ersten Kapitel:
    https://comic.pixiv.net/viewer/stories/7613

    Und hier zum aktuellen 16. Kapitel: https://comic.pixiv.net/viewer/stories/12556


    Eigene Meinung:

    Die Männer, die Hetero sind und Yaois Lesen, würden nie zugeben
    das sie "Fudanshis" sind.

    Denn wer glaubt einem Mann der Yaois liest, das dieser Stock... -
    Hetero ist?! So gut wie niemand.

    (Gut zu wissen das ich eine "Fujoshi" bin.
    Wieder was gelernt )


    Es verspricht witzig zu werden

    Ich würde mich wirklich sehr über die Lizenzierung dieses Titels freuen,
    zumal mir auch der Zeichenstil sehr gut gefällt.

    Eure Conny


    Geändert von Constanze (24.04.2016 um 16:59 Uhr)




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  23. #2398
    Mitglied Avatar von Celli-san
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Golden Kamuy von Satoru Noda

  24. #2399
    Mitglied Avatar von Dämonenkönig
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:
    Nejimaki Seirei Senki - Tenkyou no Alderamin (Alderamin on the Sky) von Bokuto Uno (Story) und Taiki Kawakami (Zeichnungen)
    Magazin: Dengeki Maoh
    Bände: 3 (noch nicht abgeschlossen)
    Läuft seit 2014
    Herkunftsland: Japan
    Story (übersetzt von Caelum):
    Das Reich Katjvarna und die Kioka-Republik führen einen Krieg miteinander. Katjvarna ist gerade dabei, ihre Grenzen gegen die Attacken von Kioka zu verteidigen. Yatorishino stammt aus einer einflussreichen Familie in Katjvarna und sie macht gerade ihr Examen als Offizier. Um sicherzugehen, dass sie an der Spitze bleibt, bringt sie den faulen, dem Krieg entgegenstehenden und nach Mädchen verrückten Ikuta dazu, ebenfalls das Examen zu machen und ihr zu helfen - im Gegenzug für einen Gefallen ihrer Familie. Der erste schriftliche Test läuft wie geplant und sie begeben sich für den nächsten auf ein Schiff. Doch unglücklicherweise sinkt dieses Schiff und Yatorishino, Ikuta, ein paar andere Kandidaten und ein mysteriöses kleines Mädchen stranden am feindlichen Strand!
    Meine Meinung: Das Cover und die Inhaltsangabe finde ich sehr interessant, deshalb würde ich gerne diesen Titel in Deutschland sehen!

    Im Juli kommt übrigens auch ein Anime von diesem Titel!

  25. #2400
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oushitsu Kyoushi Haine von AKAI Higasa





    Erscheinungsjahr: 2013
    Verlag: Square-Enix
    Genre: Comedy Historical School Life Shounen
    Bandzahl: bisher 6 Bände (ongoing)

    Inhalt:
    Mit dem akzeptieren, des Postens als königlicher Privatlehrer am Hofe des Königs von Grannzreich, hat der kleine Professor Heine Wittgenstein sich einen großen Job an Land gezogen!
    Jedoch hat jeder der 4 Prinzen aus dem Königreich, eine ganz eigene, spezielle Persönlichkeit.
    Hat ihr neuer zierlicher Lehrer das Zeug dazu, den vier Prinzen etwas beizubringen?

    Japanische Leseprobe



    Sougiya Riddle von AKAI Higasa





    Erscheinungsjahr: 2009
    Verlag: Square Enix
    Genre: Action Comedy Shounen Supernatural
    Bandzahl: mit 8 Bänden abgeschlossen

    Inhalt:
    Sakura Hayate ist ein ganz normaler Highschool Schüler mit einer Ausnahme: Geister werden von ihm angelockt.
    Eines Tages wird er von einem Mann, vor einer Horde Geister die er angezogen hat, gerettet.
    Sein "Held" stellt sich selbst als Undertaker Riddle vor, der Geistern ihren letzten Frieden gibt.
    Sakura fragt ihn daraufhin nach einem Gefallen, nämlich ob er ihm mit seinem Geister-Problem helfen könne, im Austausch dafür ist Sakura bereit alles zu tun.
    Undertaker Riddle bietet Sakura an für ihn als Undertaker zu arbeiten.
    Wird Sakura das Jobangebot annehmen und damit die Geister endlich los, oder wird er das Jobangebot ablehnen und für den Rest seines Lebens von Geistern verfolgt werden?

    Japanische Leseprobe




Seite 96 von 152 ErsteErste ... 468687888990919293949596979899100101102103104105106146 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher