User Tag List

Seite 32 von 42 ErsteErste ... 2223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 1028

Thema: Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ Archiv

  1. #776
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sicher ist aber jedenfalls bei Titeln die sie so nicht da haben (z.b. auch unc/fsk18er), dass das extra Bestellen einen Aufschlag nochmal dazu kostet. Hatte mal früher aus neugier nachgefragt...Kundenfreundlich ist sowas jedenfalls nicht gerade. xd
    Ernsthaft? Schreib mal an die Zentrale das hilft manchmal wenn man sich da beschwert, wichtig ist eine gute Begründung anzugeben.

    Zum Thema, Ob die DVD bei Händlern verfügbar ist hängt allein von diesen ab, ich hoffe das beantwortet die Frage.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  2. #777
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    zu 406) Wird dir Kazé wegen der fehlenden FSK nicht sagen können. Online bzw im stationären Handel wird man die ohnehin nicht finden. Du kannst nur bei deinen örtlichem Comichändler nachfragen ob der die OVA unterm Ladentisch liegen hat.
    Warum soll Kazé das nicht sagen können? Es besteht keine Pflicht einen Titel prüfen zu lassen, weder bei Filmen/Serien, noch bei Spielen. Und solange keine Indizierung vorliegt, kann Kazé diesen hier auch offen besprechen.

    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    Das alter ist nicht das Problem. Die Frage ist halt, ob man bei Müller usw. DVD/BD ohne FSK-Prüfung kaufen/bestellen kann. Ich denke mal, die ihre Lieferanten werden solche Titel nicht im Angebot haben.
    Müller verkauft in der Regel auch indizierte Medien
    Ungeprüfte Filme/Serien oder welche mit Spio/JK Freigabe liegen dabei (i.d.R.) offen aus (bis zur möglichen Indizierung), bei indizierten Medien einfach an der Theke nachfragen.

  3. #778
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Once Beitrag anzeigen
    Warum soll Kazé das nicht sagen können? .. Und solange keine Indizierung vorliegt, kann Kazé diesen hier auch offen besprechen.
    Weil der Titel als Indiziert gilt, er wurde von der SPIO als "Strafrechtlich unbedenklich" eingestuft, dazu findest du hier mehr: http://www.medienzensur.de/SPIO-JK-J...edenklich.html

    Wenn du auf indiziert klickst siehst du auch was alles verboten ist.


    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  4. #779
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Weil der Titel als Indiziert gilt, er wurde von der SPIO als "Strafrechtlich unbedenklich" eingestuft, dazu findest du hier mehr: http://www.medienzensur.de/SPIO-JK-J...edenklich.html

    Wenn du auf indiziert klickst siehst du auch was alles verboten ist.


    Gruß
    Artemis
    Ich bin davon ausgegangen das er ungeprüft ist

  5. #780
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    407. Sind in der Blu Ray Version vom K-On! Movie irgenwelche Inhalte, die bei der DVD-Fassung nicht enthalten sind?

  6. #781
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ein herzliches Dankeschön an alle die auf meine Frage bezüglich Okane ga Nai, FSK usw. reagiert und geantwortet haben.
    Euch allen ein frohes Fest und schöne Feiertage!




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  7. #782
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    408)

    werdet ihr Kuroshitsuji: Book of Murderer
    (und alle weiteren OVA's von Black Butler die zukünftig hoffentlich noch erscheinen werden) auch lizenzieren?








    Geändert von Constanze (24.12.2014 um 07:16 Uhr)




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  8. #783
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    545
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 408), dass fällt unter das Thema Lizenzen. Mittlerweile müsste eigentlich jeder wissen, das die Publisher zu dem Thema nicht Antworten werden.

  9. #784
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    409)

    Steht eigentlich schon fest, ob die 2. Staffel von Space Dandy, die ihr ja per Simlulcast bereits komplett in eurem Angebot habt, wie die 1. Staffel auch wieder auf DVD und Blu-Ray erscheint?

    (Ich weiß, dass das in gewisser Weise unter das Thema Lizenzen fällt, deshalb würde mir ein "steht noch nicht fest" ja auch als Antwort reichen, wenn dazu noch nichts bekannt ist. Könnte jedoch sein, dass bspw. beim Start der 1. Staffel bereits die Aussage fiel, dass man plane, auch die 2. Staffel als Retail-Ausgabe zu veröffentlichen.)

  10. #785
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 409 gilt die Aussage von Kazé, das zu den Simulcasts später auch DVD/BD VÖ's folgen, bis Kazé etwas anderes dazu veröffentlicht.

    Beste Grüße
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  11. #786
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ah, alles klar, danke!

  12. #787
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    410) Läuft die DBGT Box 3 Umtauschaktion eigentlich noch?
    Hatte die Box vor über nem Jahr kurz nach der Veröffentlichung gekauft & gesichtet und über das letzte Jahr einfach vergessen das ihr das fehlerhafte Digipack austauscht.
    Leider muss ich aber gestehen das ich den Kaufbeleg nicht mehr habe, ist immerhin ein Jahr her :/
    411) Nachdem Universum ja jetzt den neuen DBZ Film mit dt. Synchro im 2. Quartal 2015 hierzulande auf DVD & Blu-Ray bringt wollte ich mal fragen wie mittlerweile die Chancen stehen das ihr den vierten DragonBall Film mit dt. Synchro hierzulande veröffentlicht? Eine Neuauflage mit dt. Synchro im Hype um den neuen DBZ Film auf DVD & Blu-Ray wäre doch ideal - evtl. sogar mit der alten Kölner Besetzung? (wäre ja machbar bei G&G Synchron)
    412) Ich hatte 2012 kurz nach der Veröffentlichung der zweiten DragonBall Box ja bereits hier im Forum angefragt wie es um eine Umtauschaktion der fehlerhaften Disk steht (der Ton läuft um eine Sekunde verzögert zum Bildmaterial bei allen Folgen auf einer Disk) da ich mir relativ sicher bin das es mittlerweile eine zweite Auflage gibt und ihr doch den Fehler beseitigt haben werdet, dachte ich ich frage nochmal nach wie es in der Situation steht?
    Geändert von artemis (08.01.2015 um 20:13 Uhr) Grund: Nummern angepasst

  13. #788
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    413) Ich schließe mich mal mit einer Dragonball Frage an die von hudemx an.
    Dragonball GT wurde nur in der stark geschnittenen RTL 2 Version veröffentlicht (inkl der fehlenden Episoden in OmdU) und durch die Schnitte ist die Handlung kaum mehr zu verfolgen. Damals sparte man sich die Mühe und veröffentlichte nicht alle Episoden ungeschnitten in OmdU, sondern nur die 13 fehlenden Episoden.
    Wie schon angemerkt wurde, veröffentlicht Universum Anime im 2. Quartal 2015 den neuen Dragonball Z Film in Deutschland. Hier stellt sich nun die Frage - könnte Kazé diese VÖ nicht dazu nutzen, Dragonball GT in einer Neu-Veröffentlichung komplett ungeschnitten zu veröffentlichen (ggf. die ungeschnittenen Episoden nur OmdU)? Das Dragonball-Franchise ist noch immer eine starke Marke und durch die VÖ des neuen Films, wird sie 2015 auch noch einmal belebt.

    Anmerkung: Das Lizenzfragen nicht beantwortet werden ist mir bekannt. Aber da Kazé die Lizenz zu GT besitzt, dürfte eine Beantwortung hier hoffentlich möglich sein.
    Geändert von artemis (08.01.2015 um 20:14 Uhr) Grund: Nummer angepasst.

  14. #789
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Once Beitrag anzeigen

    Anmerkung: Das Lizenzfragen nicht beantwortet werden ist mir bekannt. Aber da Kazé die Lizenz zu GT besitzt, dürfte eine Beantwortung hier hoffentlich möglich sein.
    Mhn wobei es sich bei der Frage von euch um ne Extra Lizenz handeln dürfte die nicht in der GT Lizenz al ssolches drin ist, genaueres kann sofern es nicht als Lizenzfrage gewertet wird Ruth schreiben.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  15. #790
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Edit: Ich seh grad, dass diese Frage im Juli schon mal gestellt wurde (war Frage 354, die Antwort), eine Beantwortung erübrigt sich also.

    414) Hamatora kann man sich ja bei AoD anschauen. Bei Crunchyroll gibt es allerdings die Serie mit deutschen UT auch, und zwar kostenlos. (Die SD-Version kann man sich ohne Konto anschauen. Ob man sich für die HD-Version nur anzumelden braucht oder sie kaufen muss, weiß ich nicht.)
    Ist es also möglich, dass im VOD-Bereich mehrere Unternehmen die Verwertungsrechte haben können?

    (Ich hab mit 414 weitergemacht. Es gab ja vorher einen Sprung von 409 zu 910.)
    Geändert von Anti (25.01.2015 um 18:44 Uhr) Grund: Frage wurde schon mal gestellt

  16. #791
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    545
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 414)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    414) Die SD-Version kann man sich ohne Konto anschauen. Ob man sich für die HD-Version nur anzumelden braucht oder sie kaufen muss, weiß ich nicht.
    Für die höheren Auflösungen braucht man ein Abo. Einige Serien kann man sich nur mit Abo ansehen.

    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    414)Ist es also möglich, dass im VOD-Bereich mehrere Unternehmen die Verwertungsrechte haben können?
    Das hängt immer davon ab, was derjenige, der die Rechte vergibt will.

    Normalerweise versuchen die Publisher immer die Exklusivrechte zu bekommen, was aber nicht immer mögliche ist. Kazé ist ja nicht der einzige wo es zu Doppelungen bei der Lizenz kam. Letzte Season betraf es CR und peppermint anime bzw CR und Viewster. Einige Animes findet man sowohl bei CR und Netflix mit der deutschen Fassung (OmU)

    Edit
    Es gibt übrigens auch zeitlich begrenzte Rechte. So musste CR bei Mahōka Kōkō no Rettōsei (betraf alle Angebotenen Sprachfassungen) nach einer Woche die Episoden wieder heraus nehmen bzw. wurden die letzten Episoden von CR nicht mehr gezeigt nach der Lizenzierung von KSM.
    Geändert von Yang Xing Ho (06.01.2015 um 10:08 Uhr)

  17. #792
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    415) Wann kann man mit information rechnen, wo erwähnt wird ob One Week Friends auf BD/DVD herauskommt oder nur als ärmlicher Simulcast vergammelt ?

  18. #793
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ roxas90:

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Zu 409 gilt die Aussage von Kazé, das zu den Simulcasts später auch DVD/BD VÖ's folgen, bis Kazé etwas anderes dazu veröffentlicht.

    Beste Grüße
    Artemis

  19. #794
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von roxas90 Beitrag anzeigen
    415) Wann kann man mit information rechnen, wo erwähnt wird ob One Week Friends auf BD/DVD herauskommt oder nur als ärmlicher Simulcast vergammelt ?
    Die DVD/BD erscheint im Media Book Format voraussichtlich Ende April.

    Weitere Infos siehe Kazé Newsletter: http://news.kaze-online.de/ov?mailin...GNF-18XR9Q1&m2

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  20. #795
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    416) Bei den neuen Lizensierungen wurden ja, für mich sehr überraschend, 2 neue Synchronstudios beauftragt. DMT (Hamburg) ist mir bekannt und die liefern gute Arbeit ab, aber warum ist die Wahl auf GlobaLoc gefallen, welches bisher kaum Synchronerfahrungen hat? Generell ist der Schritt ja auch (positiv) sehr mutig mal wieder eine Synchro nach Hamburg zu geben.

  21. #796
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.241
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 416) ich nehme mal an, dass das Abwechslungsgründe und sicherlich auch Kostengründe sind
    grade in Punkto Abwechslung finde ich das gut, vorausgesetzt die Umsetzung hat auch ihre gute Qualität (ich jedenfalls gehöre zu den letzten, die sich über eine deutsche Synchro beschwert bevor sie nicht das Endprodukt gehört hat)
    nichts gegen die üblichen Verdächtigen, die man so in den Anime hört, aber mal "unverbrauchte" Stimmen täten ganz gut

  22. #797
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    zu 416) ich nehme mal an, dass das Abwechslungsgründe und sicherlich auch Kostengründe sind
    grade in Punkto Abwechslung finde ich das gut, vorausgesetzt die Umsetzung hat auch ihre gute Qualität (ich jedenfalls gehöre zu den letzten, die sich über eine deutsche Synchro beschwert bevor sie nicht das Endprodukt gehört hat)
    nichts gegen die üblichen Verdächtigen, die man so in den Anime hört, aber mal "unverbrauchte" Stimmen täten ganz gut
    Ich glaube kaum, dass das was mit Kostengründen zu tuen hat. Wir sprechen hier von Kaze, die nicht gerade wenig Geld haben.

  23. #798
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 416, @Ayumi-sama:

    Tatsächlich hörte man mMn in keinem Anime, den Kazé 2014 veröffentlichte, die "üblichen Verdächtigen" (einzige Ausnahme: die vom Studio G&G synchronisierten Titel mit Rieke Werner als weibl. HR). Gab letztes Jahr doch überaus viele (positive wie negative) Überraschungen, was Sprecherbesetzungen betrifft.

    Auf die Synchro von One Week Friends bin ich aber sehr gespannt. Dieses Studio hat allem Anschein nach noch keine einzige Serie synchronisiert. Lediglich Videospiele....

    Zitat Zitat von Tomoya88 Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass das was mit Kostengründen zu tuen hat. Wir sprechen hier von Kaze, die nicht gerade wenig Geld haben.
    Natürlich hat man die obigen Studios aus Kostengründen engagiert. Sonst hätte man doch renommierte Synchronstudios verpflichtet, die gibt es in Deutschland zuhauf!



    ___________________

    417) Bitte gebt dem Film Magical Sisters Yoyo & Nene einen deutschen Titel! Angekündigt wird der Film in eurem Newsletter mit den Worten: "Zwei zauberhafte Schwestern", das wäre doch auch ein schöner Titel.
    Geändert von CqG (11.01.2015 um 17:02 Uhr)

  24. #799
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Servus

    418)


    Es geht um den Anime Bobobo-Bo Bo-Bobo. Ich würde diesen unglaublich gerne kaufen. Ich vermute, dass Bobobo deshalb in keinem Shop in deutsch verkauft wird, weil die deutsche produktion der Syncro abgebrochen wurde. Durch YouTube habe ich erfahren, dass Kaze die Rechte besitzen soll. Wäre es irgendwie möglich die existierenden 26 Folgen (oder ggf. mehr????) bei euch zu erwerben? Ob DVD, BlueRay oder als Download ist mir egal. Hauptsache ich komme irgendwie an diese Serie dran!

  25. #800
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    545
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 418)
    Das würde wieder unter das Thema Lizenzen fallen, dazu wird sich nicht geäußert, wenn du beim richtigen Ansprechpartner wärst. Kaze Deutschland hatte noch nie die Rechte an der Serie. Das was du bei YouTube gesehen hast, war die französische Fassung, welche bei Kaze Frankreich erschienen war. www.amazon.fr/Bobobo-bo-bo-bobo-box-Collector-%C3%89dition/dp/B000VR4NDM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1421062401&sr=8-1&keywords=Bobobo-bo

Seite 32 von 42 ErsteErste ... 2223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher