User Tag List

Seite 19 von 29 ErsteErste ... 910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 701

Thema: Diskussion zu Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ

  1. #451
    Junior Mitglied Avatar von Anime-Vision
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fairy Tail Alemannia Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich würde Leute, die nur Fansubs im Internet schauen und sich nie eine DVD/BD kaufen nicht einmal als Otakus bezeichnen !
    Selbst als DVD/BD Käufer würde ich mich selbst nie als Otaku bezeichnen. Sich selbst als "King Otaku" o.ä bezeichnen ist mal wieder so nen Internet Phänomen um zu suggerieren "Hier ich hab die dicksten Eier", dabei sind es meistens gerade die Leute, die sich selbst Otaku schimpfen, jene die am wenigsten in den Markt investieren.


    Zitat Zitat von Fairy Tail Alemannia Beitrag anzeigen
    "Ein Otaku ist eine von Anime/Manga oder Videospielen begeisterte Person, die unheimlich viel Zeit und Geld (Sammlung!) in ihr Hobby investiert."
    lol, dass ist die heutige Definition von Otaku? - Nette Umschreibung, war es doch vor ein "paar" Jährchen so, dass selbst gebürtige japaner nichts mit dem Begriff "Otaku" anzufangen wussten, ist es heutzutage schon fast ein Adelstitel! Tut mir leid, da bleib ich lieber bei meinem Otaku = Kellerkind Vergleich, ohne die Ausschmückung.

    Zitat Zitat von Fairy Tail Alemannia Beitrag anzeigen
    Und nun sind wir wieder bei dem besagten Punkt - Wenn es in Deutschland mehr richtige Otakus gäbe, gäbe es auch "Fairy Tail" auf deutsch ...
    Wäh, schon wieder Otaku *schüttel*. Ohne dir deine Seifenblase zerbersten zu wollen, selbst mit hohen Absätzen bzw. Einnahmen wäre dein Fairy Tail nicht sicher. Einfachster Grund: Zu viele Folgen der Serie welche mit riesen Kosten verbunden wären ala Lizenz, Synchron, Produktion, Logistik etc. usw.

  2. #452
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anime-Vision Beitrag anzeigen
    lol, dass ist die heutige Definition von Otaku? - Nette Umschreibung, war es doch vor ein "paar" Jährchen so, dass selbst gebürtige japaner nichts mit dem Begriff "Otaku" anzufangen wussten, ist es heutzutage schon fast ein Adelstitel! Tut mir leid, da bleib ich lieber bei meinem Otaku = Kellerkind Vergleich, ohne die Ausschmückung.
    In Deutschland (bzw. dem Rest der Welt außer Japan) hatte "Otaku" doch schon immer eine andere Definition als in Japan. (So wie "Anime" in Japan eben nicht nur japanische Animationsfilme/-serien bezeichnet, im Gegensatz zum Rest der Welt.)
    Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich war mir dessen immer bewusst. Im deutschen Sinne würde ich mich daher absolut als Otaku bezeichnen.

  3. #453
    Junior Mitglied Avatar von Anime-Vision
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    In Deutschland (bzw. dem Rest der Welt außer Japan) hatte "Otaku" doch schon immer eine andere Definition als in Japan.
    Machts es das deswegen besser, wenn das Wort im Ursprungsland schon negativ behaftet ist, warum soll ich mich in einem anderem Land damit rühmen? Ich mein, sag mal einem deutschen "Ich bin ein Kellerkind" dafür wird man dir keinen Orden verleihen. Genauso wenig wie du einem japaner stolz sagen könntest "Ich bin Otaku", der würde dich wahrscheindlich nur schief angucken.

    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    (So wie "Anime" in Japan eben nicht nur japanische Animationsfilme/-serien bezeichnet, im Gegensatz zum Rest der Welt.)
    Na ja, die japaner machen es sich diesbezüglich einfach, einfach... Animiert = Anime, ist in Ordnung. Ist im deutschen Sprachgebrauch fast gleich, nur das die deutschen zwischen Computer Animiert und Zeichentrickfilm unterscheiden, wobei "Trickfilm" die kurzform für
    Anime wäre (je nach Spache halt).


    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Im deutschen Sinne würde ich mich daher absolut als Otaku bezeichnen.
    Und wo fängt dann "im deutschen Sinne" ein Otaku an, wo hört es auf?
    - Daran gemessen wie viel Anime, Manga, Games er im Schrank hat?
    - Daran gemessen wie viel er auf seiner Festplatte an Subs und Scans hat?
    - Daran gemessen wie viel er schon gesehen und gelesen hat ohne eh ein Medium sein eigen zu nennen?

    Auf die Antwort bin ich gespannt, ob "Otaku" nun wirklich ein Titel ist der für Aufsehen wirkt oder einfach nur ein Wort ist was sich "pardon", jeder Spinner verleihen kann und darf.
    Geändert von Anime-Vision (26.03.2015 um 02:43 Uhr)

  4. #454
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz zu eurer 'Otaku-Diskussion': Erinnert mich schwer an das Thema "Nerd".
    > Das was es mal ursprünglich war und womit man es heute (bei uns zB) in Verbindung bringt... ist eigentlich eine ähnliche Geschichte.
    Ich finde so etwas nicht weiter schlimm und würde die Sache auch nicht ganz so spießig sehen

    Aber die Frage: Wo fängt das an und wo hört das auf, finde ich persönlich doch recht interessant. Also woran misst man einen "Otaku"?? ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  5. #455
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Kurz zu eurer 'Otaku-Diskussion': Erinnert mich schwer an das Thema "Nerd".
    > Das was es mal ursprünglich war und womit man es heute (bei uns zB) in Verbindung bringt... ist eigentlich eine ähnliche Geschichte.
    Ich finde so etwas nicht weiter schlimm und würde die Sache auch nicht ganz so spießig sehen
    Ich bin seit ca. 17 Jahren Mangafan und schon damals wurde der Begriff Otaku von deutschen Fans benutzt, um sich selbst zu beschreiben, daher finde ich es auch nicht weiter tragisch, wenn sich Nicht-Japaner so betiteln wollen.

    Nichtdestotrotz finde ich dieses: Wer ist ein richtiger Otaku/Fan einfach nur überflüssig und kindisch. Ich habe aber das Gefühl, dass gerade in den letzten Jahren bei vielen Fans eine Art Wettbewerb entstanden ist. Es geht gar nicht mehr darum, dass man die Werke mag, die man liest oder anschaut, sondern darum, wer wie viel herum stehen hat und damit herum protzen kann. Ich habe selbst um die 2000 Manga in der Wohnung stehen und hätte noch weitaus mehr, wenn ich nicht schon viele Reihen verkauft oder verschenkt hätte. Aber bin ich deswegen nun ein richtiger Otaku? Ehrlich gesagt habe ich mich in all den Jahren nie so betitelt und empfinde auch nicht im Geringsten das Bedürfnis dazu...

  6. #456
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt habe ich mich in all den Jahren nie so betitelt und empfinde auch nicht im Geringsten das Bedürfnis dazu...
    DAS kann ich verstehen ^^ Ich muss mich auch nicht so nennen
    Aber das mit dem 'Wettbewerb' habe ich auch schon oft gedacht...
    Ich versuche vollständige Reihen zum Beispiel so gut wie immer schnellst möglich weiter zu verkaufen (liest man eh im seltensten Falle noch einmal). Denn ich habe nur eine Whg bzw lebe in einer und nicht in einem MangaMuseum
    Mein aktueller Stand beläuft sich momentan so ca auf /um die 500 Stück, was mir persönlich eigentlich schon viel zu viel rum zu stehen ist. Sieht zwar schön aus, aber es nervt, staub ein und nimmt wahnsinnig viel Platz weg... Aber ich gebe ungern noch laufende Reihen oder meine Lieblinge ab (auch wenn meinen Kerl das stört ^^)

    PS: Wann schreien eigentlich die ersten "OFF TOPIC"?! Ich vermisse es schon fast xD
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  7. #457
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Nichtdestotrotz finde ich dieses: Wer ist ein richtiger Otaku/Fan einfach nur überflüssig und kindisch.
    Exakt. Darum geh ich auch nicht weiter auf Anime-Vision ein. Ich sehe mich selbst als Otaku ("im deutschen Sinne") und ob das nun so ist oder nicht, kann anderen egal sein, da es eh nicht die eine wahre Definition des Wortes Otaku gibt.

    Ich hab die Diskussion auch ehrlich gesagt gar nicht wirklich verfolgt und keinen Schimmer, wieso sie überhaupt ausgebrochen ist xD

  8. #458
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fairy Tail Alemannia Beitrag anzeigen
    Bitte gestattet mir zum endgültigen Abschluss des Fairy Tail Themas eine allerletzte Frage an die Community zu stellen:

    Trinkt ihr auch manchmal Alkohol aus Frust, dass es Fairy Tail nicht auf deutsch gibt ?
    Oha, da musst Fairy Tail ja ein GANZ besonderen Platz in deinem Leben haben, wenn dir das passiert (was ich nicht denke, da du wahrscheinlich nur trollst).

    Ich liebe Fairy Tail auch sehr, aber einen Endlos-Anime lizenzieren, der ein enormes Risiko birgt, ist nunmal nicht im Sinne eines Publishers und mir selbst. Da hilft auch nicht Carlsen's Veröffentlichung. Anime und Manga sind zwei verschiedenen Bereiche.

    Also entweder du fängst an dir die Episoden zu importieren oder wartest ab, ob in Zukunft nicht doch irgendwelche Neuigkeiten dazu kommen
    Darum, Hartnäckigkeit in allen Ehren, aber hier weiter rumzufragen, wird dir nämlich nichts bringen außer sich lächerlich zu machen.

    Deine ganze Otaku-Diskussion ist ebenfalls nichtssagend. Immerhin bist du nicht derjenige, der diesen Begriff prägt oder bestimmst. Es bezeichnen sich schließlich nicht alle als Otakus, die Manga und/oder Anime konsumieren. Stell dir vor, es gibt auch welche, die es nicht gerne haben, so bezeichnet zu werden.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  9. #459
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fairy Tail Alemannia Beitrag anzeigen
    Bitte gestattet mir zum endgültigen Abschluss des Fairy Tail Themas eine allerletzte Frage an die Community zu stellen:

    Trinkt ihr auch manchmal Alkohol aus Frust, dass es Fairy Tail nicht auf deutsch gibt ?
    Also wenn diese News nicht ein Aprill Scherz ist, haben wir einen Alki weniger auf der Welt ^^
    http://www.anime2you.de/news/26929/n...it-fairy-tail/

  10. #460
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    545
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von evoli2001 Beitrag anzeigen
    Also wenn diese News nicht ein Aprill Scherz ist, haben wir einen Alki weniger auf der Welt ^^
    http://www.anime2you.de/news/26929/n...it-fairy-tail/
    Es wird einer sein. VIACOM hat bei VIVA theoretisch das Programm auf 12 Uhr gekürzt. Auch wenn bis 17 Uhr VIVA da steht ist es eigentlich schon Comedy Central. http://www.dwdl.de/nachrichten/49607...musikprogramm/

  11. #461
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, die Info von Anime2You war ein April-Scherz. Das war aber durch die Programmkürzung irgendwie klar.

  12. #462
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Tja, die Info von Anime2You war ein April-Scherz. Das war aber durch die Programmkürzung irgendwie klar.
    Genau darum hat man ja auch diesen Sender gewählt, damit es eigendlich jeder schnallen müsste, der etwas mehr nachdenkt.

    Trotzdem hätte man sich den Scherz sparen können, hat man nur die Gerüchte weiter angeschürt, wo ja eh schon so einige halb am Rad ewig drehen....xd
    Geändert von Mia (02.04.2015 um 16:53 Uhr)

  13. #463
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Diieses Argument verstehe ich immer nicht so ganz: Da doch sicherlich für die Erstellung der Subs mit irgendwelchen teuren Profi-Tools gearbeitet wird, dürfte es doch ein Leichtes sein, eine bestimmte Farbe für den gesamten Text mit wenigen Klicks einfach auszutauschen?
    Ich finde jetzt den Beitrag nicht, auf den ich mich beziehe, in dem der zusätzliche Aufwand von Q&T in Bezug auf eine zweite UT-Spur als untragbar genannt wurde. Ich weiß nicht mal mehr, in welchem Thread das gesagt wurde.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    ähm nein, du verwechselst da was...du denkst da wohl jetzt an die Streams, aber es geht hier ja um die Kaufvarianten, die sind ja Softsub. Und man könnte locker 2 Farbspuhren machen, genauso wie man ja auch mehrere Spuhren für verschiedene Sprachen macht...Man hätte halt einfach dann mehr ut-Spuhren.
    Haben die BDs Softsub? Ich wüsste nicht mal, wie ich das prüfen könnte. Aber eigentlich lässt sich die japanische Tonspur nur mit Untertitel anschauen, weshalb die in meinen Augen wohl hardcoded wären.

    Edit: Gerade mal meine BD-Fassung von Highschool DxD von Funimation getestet: Da lässt sich die japanische Tonspur auch ohne Untertitel anschauen, also wäre diese kein Hardsub. Muss ich dann gleich mal bei der deutschen Fassung nachprüfen.

  14. #464
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Haben die BDs Softsub? Ich wüsste nicht mal, wie ich das prüfen könnte. Aber eigentlich lässt sich die japanische Tonspur nur mit Untertitel anschauen, weshalb die in meinen Augen wohl hardcoded wären.

    Sind Softsubs mit nem Befehl das die bei Videospur X immer eingeblendet werden müssen, solltest du das Glück haben nen Player zu finden der den Standard ignoriert könntest du sie ausschalten.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  15. #465
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in der deutschen BD-Fassung lassen sich die Untertitel mit PowerDVD10 nicht abschalten, bei der englischen Fassung schon.

    Aber entsprechend der obigen Aussage frage ich mich nun auch, warum man dann nicht einfach die Option auf zwei verschiedene Farben einbaut, das sollte keinen unabwägbaren Mehraufwand darstellen, da man nur einen winzigen Teil des Codes umschreiben müsste.
    Geändert von Sombatezib (21.06.2015 um 17:03 Uhr)

  16. #466
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Also in der deutschen BD-Fassung lassen sich die Untertitel mit PowerDVD10 nicht abschalten, bei der englischen Fassung schon.
    Im Media Player Classic oder VLC dürfte das problemlos gehen. PowerDVD hält sich an Industrienormen und berücksichtigt entsprechende Flags auf den BDs.
    Hardsubs hab ich persönlich noch nie auf irgendeiner BD gesehen, weder im Animebereich noch woanders.

  17. #467
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn noch EIN EINZIGES MAL ein Fairy Tail Aprilscherz bezüglich der Lizenzierung veröffentlicht wird, garantiere ich für GAR NICHTS MEHR!!!

  18. #468
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Fairy Tail Alemannia Beitrag anzeigen
    Wenn noch EIN EINZIGES MAL ein Fairy Tail Aprilscherz bezüglich der Lizenzierung veröffentlicht wird, garantiere ich für GAR NICHTS MEHR!!!
    LOL, merk dir einfach für die Zukunft, glaube am 1ten April besser garnichts. Oder wenns dich so sehr stört, dann gehe an dem Tag einfach nicht ins Internet und Problem gelöst.


    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen

    Edit: Gerade mal meine BD-Fassung von Highschool DxD von Funimation getestet: Da lässt sich die japanische Tonspur auch ohne Untertitel anschauen, also wäre diese kein Hardsub. Muss ich dann gleich mal bei der deutschen Fassung nachprüfen.
    Scheint ja fast so, als wenn ausländische Firmen allgemein in so einigen Puntken besser verhandeln können, als die Deutschen. xd

  19. #469
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fairy Tail Alemannia Beitrag anzeigen
    Wenn noch EIN EINZIGES MAL ein Fairy Tail Aprilscherz bezüglich der Lizenzierung veröffentlicht wird, garantiere ich für GAR NICHTS MEHR!!!
    Äh? Jedes Kind weiß doch, dass man am 1.April lieber nichts glauben sollte Aprilscherze gehören dazu und mit Drohungen kommt man bestimmt nicht weiter... Wenn es dich so stört, dann gehe an dem Tag weder raus noch ins Internet, dann kannst du nicht Opfer von Aprilscherzen werden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  20. #470
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Äh? Jedes Kind weiß doch, dass man am 1.April lieber nichts glauben sollte
    Naja ich würde nicht sagen, dass es jeder weiß, gerade Kinder glauben ja eh erst mal mehr, aber sie sollten es irgendwann wissen. (Und darum sollte man es erst Recht wissen, wenn man älter ist) In RL fällt man sicher noch leichter auf was rein, falls es nicht zu offensichtlich ist.

    Denke es schauen auch zu wenige aufs Datum (bzw lesen online nicht alles richtig), das müsste an dann schon mal machen, um zu merken welcher Tag ist.
    Geändert von Mia (23.06.2015 um 16:39 Uhr)

  21. #471
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja ich würde nicht sagen, dass es jeder weiß, gerade Kinder glauben ja eh erst mal mehr, aber sie sollten es irgendwann wissen. (Und darum sollte man es erst Recht wissen, wenn man älter ist) In RL fällt man sicher noch leichter auf was rein, falls es nicht zu offensichtlich ist.

    Denke es schauen auch zu wenige aufs Datum (bzw lesen online nicht alles richtig), das müsste an dann schon mal machen, um zu merken welcher Tag ist.
    Das war auch eher als kleiner übertriebener Scherz gemeint Wenn ich bedenke, wie oft ich auf Aprilscherze vor ein paar Jahren noch reingefallen bin... (Aber im RL sind die Scherze halt auch nicht so leicht zu enttarnen). Wenn man allerdings älter ist, dann sollte man doch wirklich nicht so kindisch auf einen einfachen Scherz reagieren und erst recht nicht drohen. Man sollte nämlich wissen, dass man damit mal so überhaupt nichts erreicht

    Gerade beim Scherz von Anime2You war es durch die Programmkürzung von Viva ja sehr offensichtlich und am ersten April glaube ich persönlich eh nichts so schnell

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  22. #472
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mich mal kurz dazu zu melden, lasst solche Nutzer in Zukunft bitte einfach in Ruhe, reagiert einfach nicht auf sie.

    Fairy Tail Alemannia ist auch nicht länger Gast in den Kazé Foren.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  23. #473
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Um mich mal kurz dazu zu melden, lasst solche Nutzer in Zukunft bitte einfach in Ruhe, reagiert einfach nicht auf sie.

    Fairy Tail Alemannia ist auch nicht länger Gast in den Kazé Foren.

    Gruß
    Artemis
    Ich hab euch ja gewarnt
    Wobei es natürlich schade ist, seine "lustigen" Beiträge nicht mehr lesen zu können. Aber sicher gibt es irgendwann mal die Meldung, dass ein Fairy Tail Fan in Wiesbaden vor dem KSM Sitz verhaftet wurde (denn auf die ist er ja richtig sauer)

  24. #474
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schon bezeichnet, dass in einem "Fragen an die Anime-Redaktion" Thread, die Fragen von Usern beantwortet werden, anstatt von der Redaktion selbst. Die letzte Antwort von Kaze kam Mitte Mai. Jetzt haben wir Ende August. Ich fand es schon witzig, dass überhaupt ein neuer Thread deswegen eröffnet wurde. Im Kaze Manga Forum schaffen es die dortigen MitarbeiterInnen auch, regelmäßig zu antworten. Warum hier nicht? Wie richtige Kommunikation funktioniert zeigen uns ja UFA und KSM.

    Natürlich kommt jetzt wieder die Antwort, dass aufgrund der vielen vielen Conventions keine Zeit dafür bleibt. Das kenne ich schon. Aber wenn man den Thread sowieso nicht betreuen kann (will oder möchte), frage ich mich ob dieser überhaupt Sinn macht, da dieser unbefriedigte Vorstellungen (in Hinblick auf Antworten seitens der Redaktion) bei den Käufern zurücklässt. Nicht gerade förderlich, für ein sowieso schon (in Hinblick auf Kundenzufriedenheit) angeschlagenes Label.

  25. #475
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist halt auch so komplett unverständlich. Wenn es jetzt um gewisse Lizenseinkäufe, Preisgestaltung, Anfragen warum man diesen und jenen Sprecher nicht bekommen hat etc. geht, dann verstehe ich ja, dass über so etwas keine Auskunft gegeben werden kann.

    Aber dass Kundenanfragen, die sich teilweise einfach nur auf ein Produkt, das z.B. in ein paar Wochen erscheint, einfach komplett ignoriert werden, es wirklich traurig und - nett gesagt - einfach nicht konkurrenzfähig.

    Wenn man nur mal das Beispiel DBZ Kai hernimmt: Wenn ich doch weiß, dass ich auf viel Gegendwind stoßen werde, wenn ich verkünde, dass man fast alle Synchronsprecher austauschen musste, dann versuch ich doch wenigstens in Sachen Kundenservice alles richtig zu machen. Aber dann werden 40 Sekunden nichtssagende Videoschnipsel auf YouTube hochgeladen, die teilweise so klingen als ob man sie von einem Telefonhörer aufgenommen hat. Die nennt man dann interessanterweise Podcasts und Kundenfragen hierzu werden komplett ignoriert oder vor Wochen schon mit der Aussage "unser Techniker ist im Urlaub" abgewimmelt.

    Ich kann mich da gar nicht mehr drüber aufregen, weil ich es teilweise einfach nicht glauben kann. Dabei wäre es wirklich nicht so schwer. Das einzig gute an der Sache ist wohl, dass ihr anscheinend auch so finanziell zufrieden seit und tatsächlich auf die Kommunikation mit den Kunden pfeifen könnt.

Seite 19 von 29 ErsteErste ... 910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher