User Tag List

Seite 27 von 104 ErsteErste ... 17181920212223242526272829303132333435363777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 2591

Thema: Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

  1. #651
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    266) Nur eine kurze Frage, wann kam die MangaManga raus? Ich war am Dienstag in meiner Buchhandlung und habe da angefragt, ob sie die Kazé Preview schon haben, aber sie konnte mir nur die von EMA & Co. in die Hand drücken.

    @Sujen: Erledigt
    Geändert von HySy (27.03.2015 um 15:19 Uhr) Grund: N

  2. #652
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Esra ATG:

    Fragen bitte immer nummerieren.

    Deine wäre die 266
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #653
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    267 habt ihr von ein an den manga verlag wie carlsen manga und EMA , planet manga , tokyopop

    ein lieblings titel
    Geändert von AlicePhantomhive (27.03.2015 um 17:00 Uhr)

  4. #654
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    268) Seit ihr mit den Verkaufszahlen von Nisekoi zufrieden?

  5. #655
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    269)Fragen zu digitale Mangas/E-Mangas
    Könnte Ihr vielleicht ein paar Informationen zu eurem E-Manga Angebot nennen: Welche Auflösung und Dateigrösse haben eure E-Mangas? Verwendet ihr die bestmögliche Qualität? Unterscheidet sich die Qualität der E-Mangas von Distributor zu Distributor (ibooks/itunes vs. kindle vs....) - Unterschied zwischen mobi und epub? Allen voran wie sieht es bei euch mit der Qualitätssicherung aus: Werden etwaige "Fehler", die euch gemeldet werden, in den digitalen Version dann sofort behoben und man muss nicht auf eine etwaige 2. Auflage eines physischen Bandes warten (Viz macht das bspw.: bei bekannten Fehlern in der Rechtschreibung, Übersetzung, Lettering etc. wir das zeitnah erledigt)? - darin würde ja ein grosser Vorteil liegen, digitale Release zu kaufen, da diese einfach nochmal im Store runtergeladen werden können, ohne nochmals zahlen zu müssen. Des Weiteren, wird eine automatische Panel-Lesefolge unterstützt?

    Insgesamt wäre es erfreulich mehr und vor allem genauer Informationen zu euren E-Mangas zu erhalten. Kaum ein deutscher Verlag macht dies bisher. Ich kaufe z.B. fast ausschliesslich E-Mangas, daher habe ich bisher Blue Exorcist, Magi, Toriko und Nisekoi von viz digital erworben, da Nordaamerika einfach mehr auf Zack ist, was E-Mangas betrifft.
    Geändert von Conank (29.03.2015 um 14:41 Uhr)

  6. #656
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    270)Gibt es einen Grund, wieso ihr das Cover von Last Game 5 so anders gestaltet habt, als bei den anderen? Also z.B. die Art und Weise wie der Titel auf dem Cover steht. Mir gefällt es ja, es sieht nur anders aus als die anderen Bände.

  7. #657
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Esra ATG Beitrag anzeigen
    266) Nur eine kurze Frage, wann kam die MangaManga raus? Ich war am Dienstag in meiner Buchhandlung und habe da angefragt, ob sie die Kazé Preview schon haben, aber sie konnte mir nur die von EMA & Co. in die Hand drücken.
    Die neue Manga! Manga! kam zur Leipziger Buchmesse raus. Die Comicshops sollten sie alle haben. Bei den Sortimentsbuchhandlungen ist es so, dass sie die Manga! Manga! kostenlos bei uns bestellen können und wir schicken sie dann. Also falls dein Buchhändler keine vorrätig hat, kannst du dort gerne anregen, dass sie kurz in unseren Händlerkatalog reinschauen und sie bestellen. Außerdem stellen wir ab sofort die Manga! Manga! auch online zur Verfügung.

    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    267 habt ihr von ein an den manga verlag wie carlsen manga und EMA , planet manga , tokyopop ein lieblings titel
    Da kann ich jetzt nur von mir sprechen. Von Carlsen besitze ich die Lady Snowblood Serie, Buddha, und ich hab HOTD in meiner Sammlung. Von Tokyopop ist Gute Nacht, Punpun einer meiner Favoriten, außerdem hab ich noch The Breaker. Von Egmont werde ich mir wahrscheinlich im Juli die Serie Bestiarius zulegen.

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    268) Seit ihr mit den Verkaufszahlen von Nisekoi zufrieden?
    Ja, sehr sogar, Nisekoi läuft prächtig

    Zu den Fragen 269) Ich werde spätestens nach Ostern eine umfassende Antwort auf alle Fragen schreiben, ein paar Sachen muss ich vorher noch recherchieren.

    Zitat Zitat von Taeyeon Beitrag anzeigen
    270)Gibt es einen Grund, wieso ihr das Cover von Last Game 5 so anders gestaltet habt, als bei den anderen? Also z.B. die Art und Weise wie der Titel auf dem Cover steht. Mir gefällt es ja, es sieht nur anders aus als die anderen Bände.
    Der Grund ist, dass sich das Design des Originalbandes ebenfalls deutlich unterscheidet. Wir haben versucht, dem neuen Originaldesign so nahe wie möglich zu kommen. Da sich Shinobu Amano sicher etwas dabei gedacht hat, wollten wir das auch so umsetzen.
    Geändert von Patrick Peltsch (31.03.2015 um 07:39 Uhr)

  8. #658
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 266




    PS:
    Die MangaManga ist wirklich klasse, jetzt weiß ich, warum hier immer wieder andere Leser davon schwärmen.


    271)

    Könntet Ihr den "Lob & Kritik" Thread vielleicht auch oben unter den wichtigen Themen verlinken (so wie es die anderen Verlage in ihren Foren gemacht haben)?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #659
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    PS:
    Die MangaManga ist wirklich klasse, jetzt weiß ich, warum hier immer wieder andere Leser davon schwärmen.
    Mir gefällt dieses PreviewFormat auch am besten

    Okay, dann scheint meine Buchhandlung sie wohl nicht auf Lager zu haben. Mein einziges MangaManga Exemplar habe ich aus einem Manga- und Comicshop in einer anderen Stadt. Dann erkundige ich mich das nächste Mal bei meiner Buchhandlung darüber, wie's da bei ihnen ausschaut.
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #660
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    272 : Seit ihr mit den VKZ von Übel Blatt und Monster Mädchen zufrieden ?

    Sind zwar erst paar Bände raus aber ich frage trozdem mal ^^
    Geändert von artemis (01.04.2015 um 21:52 Uhr) Grund: Nummerierung angepasst

  11. #661
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Conank Beitrag anzeigen
    269)Fragen zu digitale Mangas/E-Mangas:
    - Welche Auflösung und Dateigrösse haben eure E-Mangas?
    - Verwendet ihr die bestmögliche Qualität?
    - Unterscheidet sich die Qualität der E-Mangas von Distributor zu Distributor (ibooks/itunes vs. kindle vs....)
    - Unterschied zwischen mobi und epub?
    - Werden etwaige "Fehler", die euch gemeldet werden, in den digitalen Version dann sofort behoben und man muss nicht auf eine etwaige 2. Auflage eines physischen Bandes warten?
    - Wird eine automatische Panel-Lesefolge unterstützt?
    Für die Wandlung unserer E-Books arbeiten wir mit Firmen, die von Japan offiziell approved wurden. Die Qualität wird nicht nur von uns, sondern auch von den Lizenzgebern noch einmal Seite für Seite überprüft. Die Bilder haben alle eine Breite von 1200 Pixeln bei 300 dpi Auflösung. Die Höhe ergibt sich dann aus dem Seitenverhältnis. Qualitätsunterschiede gibt es bei den Daten zwischen epub und mobi nicht. Visuelle unterschiede können hierbei nur je nach verwendetem Reader entstehen. Eine automatische Panellesefolge wird (derzeit) nicht unterstützt, das ist uns vertraglich untersagt, vermutlich, weil es u.a. den Seitenzusammenhang zerstören würde (wenn z.B. ein Soundword über eine gesamte Seite geht). Ob wir gemeldete Fehler sofort beheben können, kann ich jetzt pauschal nicht beantworten. Das werden wir im Verlauf der nächsten Monate prüfen und, wenn möglich, auch so umsetzen, aber versprechen können wir das zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    272 : Seit ihr mit den VKZ von Übel Blatt und Monster Mädchen zufrieden ? Sind zwar erst paar Bände raus aber ich frage trozdem mal ^^
    Beide Serien laufen bis jetzt fantastisch, wir sind sehr zufrieden

  12. #662
    Annerose
    Gast
    273:
    Könntet ihr euch vorstellen bei Mangas die sowieso eingeschweißt werden Schutzumschläge zu machen? Es wurde gesagt, dass Schutzumschläge für den Buchhandel nicht so geeignet sind, weil sie schnell Mängel haben. Allerdings dürfte das Problem bei Titeln wie Tokyo Ghoul, Übel Blatt usw... gar nicht auftreten. Wäre vllt. eine Idee für zukünftige Serien?

  13. #663
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Beide Serien laufen bis jetzt fantastisch, wir sind sehr zufrieden
    Das Freut mich :3

    Für die Serien und vor allem für euch .
    Bitte mehr von solchen Serien in der Art ^^

  14. #664
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Ja, sehr sogar, Nisekoi läuft prächtig
    Das freut mich aber! Für euch, wie auch für uns Leser kann das nur von Vorteil sein.

  15. #665
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    274 : da ja ÜB bei euch Super läuft wollte ich mal fragen ob die anderen Werke von ihm Potentiell auch kommen könnten ?

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4962974

  16. #666
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    275
    Was haltet Ihr von der Ankündigung einer Comic Con in Deutschland?
    Ist das für euch als Verlag interessant dort auch präsent zu sein?

  17. #667
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 273 und den Schutzumschlägen: Nein, das möchten wir eigentlich nicht machen. Schutzumschläge haben mehrere Nachteile, sie sind anfällig für Schäden, sie verursachen Zusatzkosten, die man auf die Bücher umlegen muss und man produziert durch das Einschweißen einen Haufen Plastik, der eigentlich nicht nötig wäre. Und der Mehrwert ist ja meist gering, weil auf dem Cover und dem Umschlag genau das gleiche zu sehen ist.

    Zu 274: Das alte Lied: Keine Angaben zu Lizenzen und ob sie kommen oder nicht kommen

    Zu 275: Sorry, aber da gibt es derzeit leider nicht genug Informationen, als dass wir uns irgendwie dazu äußern könnten.

  18. #668
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 273: In Japan und Frankreich ist ja dann das Cover drunter schwarzweiß und nicht irgendwie veredelt - manchmal steht auch nur der Titel drauf. Hat aber den großen Nachteil, wenn der Umschlag knuddelig wird, siehts drunter nicht mehr so schön aus.

  19. #669
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    276 Auf die gefahr hin das es vileicht ne Saudumme Frage ist aber ich stell sie mal trozdem .

    Gibt es bei Lizenzverträge sowas wie ein Rückgabe recht ?

    Ich meine das nun wenn ihr hinterher seht das der Manga für euren Verlag doch nichts ist und/oder vileicht sogar was Verbotenes beinhaltet ?
    Fascho Symbolik oder Sexuelloe Handlungen an Minderjährige ?

    277 : Und noch ne Blödere Frage xD

    Passiert es bzw dürft ihr Lizenzen an anderen D Verlägen verkaufen bzw abgeben ?

  20. #670
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    276) Nein, so etwas wie ein Rückgaberecht existiert nicht.

    277) Nein, dürfen wir nicht.

  21. #671
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Ja, sehr sogar, Nisekoi läuft prächtig
    Ihr könnt übrigens ruhig die Auflage erhöhen... seit einer Woche vesuche ich vergebens den sechsten Band zu finde, überall ausverkauft ausverkauft ausverkauft... selbst im Buchhandel erst "in Kürze wieder lieferbar".

  22. #672
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, echt?? Unsere Druckauflage ist eigentlich hoch genug, aber evtl. haben die Händler jeweils zu wenig vorbestellt. Oder aber nach Ostern haben auf einen Schlag ganz viele Leute ihr Ostergeld in Mangas umgesetzt, kann natürlich auch sein. Aber jede Buchhandlung kann ja innerhalb von nur einem Tag Nachschub beschaffen, das sollte also kein Problem sein.

  23. #673
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.757
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    278) gibt es eigentlich schon die neue manga! manga!?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #674
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 278)

    Aktuell ist die für April - September, raus ist sie mindestens seit der LBM / MCC. Es gibt die Manga!Manga! aber auch als Onlineversion auf der HP von Kazé.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  25. #675
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    man produziert durch das Einschweißen einen Haufen Plastik, der eigentlich nicht nötig wäre.
    DAS regt mich bei Übel Blatt zB auf. Ist doch überflüssig, kostet nur und schadet der Umwelt.

Seite 27 von 104 ErsteErste ... 17181920212223242526272829303132333435363777 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher